Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 218 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165175205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich mußte Cabochard natürlich auch testen Der geht bei mir garnicht Mottenkugeln von der übelsten Sorte, Kopfweh war vorprogrammiert. Hab ihn mir viel schöner vorgestellt
    Liebe Grüße Gina

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

So geht mir das auch oft...Düfte klingen sooo toll, manchmal nach haben-muss...die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten schreit einen an "Kauf mich, du wirst mich lieben!"....und dann kommt die Nase in Kontakt mit dem Stöffchen und ...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich natürlich gleich Gaultier2 getestet.
    Wow!
    Er ist schon heftig. Amber, Vanille und Moschus soll enthalten sein, einige schreiben auch von Bernstein. Und der gute Francis hat diesen Duft kreiert - ja isses denn zu glauben...

Für mich ist dieser Duft eine Mischung aus Brit Gold, Amber&Vanille von Coudray plus einem Tröpfchen Rasierwasser. Er ist einfach "dicht" ohne jede Transparenz und sehr Gourmand. Lecker und wärmend an sehr kalten Tagen, mir aber eine gute Spur zu viel. Ich gebe zu: ich bin zu schwach für ihn .

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Wow!
    Er ist schon heftig. Amber, Vanille und Moschus soll enthalten sein, einige schreiben auch von Bernstein. Und der gute Francis hat diesen Duft kreiert - ja isses denn zu glauben...

Für mich ist dieser Duft eine Mischung aus Brit Gold, Amber&Vanille von Coudray plus einem Tröpfchen Rasierwasser. Er ist einfach "dicht" ohne jede Transparenz und sehr Gourmand. Lecker und wärmend an sehr kalten Tagen, mir aber eine gute Spur zu viel. Ich gebe zu: ich bin zu schwach für ihn .
    Und das von jemandem, der Patchouli Leaves, den ich total erschlagend fand, heiß und innig liebt...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, ich denke, weil ich Patchouli grundsätzlich mag. Dan hat er nicht diese Dichte. Er ist wohl ein wenig rauh und erdig, hat dabei aber auch eine leichte schokoladige, fast transparente, Süße - nicht dieses Dichte, Dicke, fast Klebrige, fast eine Vanillebuttercreme.

Meine Laune...
    Pensive

Mir war der Gaultier 2 auch too much...und ich bin bekennder Angel-Möger! Irgendwas im Gaultier überfordert mich...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ist ja witzig, Chryseis, beim Gaultier kommt bei mir nach der ersten Viertelstunde vor allem Amber zum Vorschein, das ja nicht allzu süß ist. Die Vanille bleibt eine ganz dezente Randerscheinung.

Intensiv und dicht ist er allerdings, das stimmt, eher Keule als Florett... äh... oder so

Meine Laune...
    Breezy

Jo ein zartes Düftchen ist Gaultier 2 wirklich nicht gerade.
    Aber ich fand ihn ziemlich lecker, und ihm fehlt diese Rasierwassernote, die ich in Alambar oder L'Ombre Fauve leider immer hatte, die wurden mir dann zu maskulin und rauh.
    Aber das ist ja das schöne, daß die Nasen so unterschiedlich sind
    Duftabfüllungen im SeSki

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Wow!

ich habe mich natürlich, nach Coonys Beschreibung vom Gaultier2, auch sofort ins Auto gesetzt und ihn getestet.
    Puh, mir wurde sofort übel. für mich hat er eine ziemliche Ähnlichkeit mit Joop Homme, meinen absoluten Männerhassduft.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wo bekommt ihr denn Proben her?
    Und was meint ihr mit Abfüllungen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Proben kriegt man schon mal so in der Parfumerie, wenn man dort etwas kauft - und für Abfüllungen bezahlt man. Das sind so Mini-Sprühfläschchen (2ml), die zwischen 3€ und 9€ kosten und die man bei Online-Parfumerien bekommt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Proben kriegt man schon mal so in der Parfumerie, wenn man dort etwas kauft - und für Abfüllungen bezahlt man. Das sind so Mini-Sprühfläschchen (2ml), die zwischen 3€ und 9€ kosten und die man bei Online-Parfumerien bekommt.
    Ich krieg bei Dougi immer nur so dämlich Cremeproben
    Könnt ihr Onlineshops empfehlen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Essenza Nobile
    Aus Liebe zum Duft
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von tamia1978

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    ich habe mich natürlich, nach Coonys Beschreibung vom Gaultier2, auch sofort ins Auto gesetzt und ihn getestet.
    Puh, mir wurde sofort übel. für mich hat er eine ziemliche Ähnlichkeit mit Joop Homme, meinen absoluten Männerhassduft.
    Sorry

Ich war heute nochmal testschnuppern, habe Zen White Heat nochmal probiert. Der gefällt mir richtig gut und darf sicher bald einziehen Der einzige der mir gefällt aus der ganzen Zen-Reihe.

Dazu habe ich nochmal Lancome Tresor in Love getestet, aber heute stört mich eine irgendwie "welke" Note, die ich nicht genau benennen oder identifizieren kann und die mir irgendwie Kopfweh macht. Eigentlich wollte ich mir den zulegen, aber dann...

... habe ich spaßhalber Gucci Guilty probiert als Alternative. Und zu meiner eigenen Überraschung gefiel er mir ganz gut. Mein Pullover duftet sehr angenehm, ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht lieber den holen soll anstatt Tresor in Love

Probiert habe ich auch nochmal den normalen Zen, aber der wird wie damals beim ersten Test stechend und bitter auf meiner Haut, der geht gar nicht.

Dazu hab ich noch Lancome Miracle probiert, aber der wurde auch stechend und irgendwie biestig, nääh

Gaultier 2 hab ich auch nochmal auf Papier gesprüht, und ich bleibe dabei, ich werde mir eine Abfüllung davon zulegen, ich finde ihn lecker (mal gespannt wie lange )
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Coony, den Guilty finde ich auch überraschend schön! Ganz weich und angenehm.

Magst du den White Heat von Shiseido beschreiben? (Oder hab ich da was überlesen? )

Meine Laune...
    Breezy

Yari, er duftet anfangs etwas nach Zitrusfrüchten, ähnlich dem normalen Zen, aber viel weicher, er hat nicht das stechende aufdringliche, sondern entwickelt eine warme Beerennote, etwas süß, und schön warm und lecker. Ich finde ihn sehr schön, blumig, aber nicht zu sehr durch die Beeren. Die Basis ist sehr warm durch Amber, Sandelholz und Patchouli, die aber nicht hervorstechen, sondern sich mit den Blumen zu einem warmen weichen Duft vermengen, der etwas sinnlich ist, aber nicht zu stark, da die schwarzen Johannisbeeren ganz leicht auch noch durchblitzen. Genau mein Beuteschema
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Ganz tolle Besschreibung, Coony!
    Allerdings bin ich sehr erleichtert wegen der vielen Beeren. Die mag ich nicht so.
    Trotzdem muss White Heat bald mal verkostet werden! Bei den anderen Shiseidos rieche ich auch so was leicht Stechendes heraus.

Cnedra
    Besucher

Guten Morgen zusammen

Gestern kamen meine Pröbchen von Aus Liebe zum Duft an. Bestellt hatte ich

Lalique - Perles de Lalique
    Juliette has a Gun - Citizen Queen
    Lubin - L'Eau Neuve - Inédite
    Micallef - Aoud Gourmet

Nach erstem Proberiechen wanderte das Eau Neuve Inédite schon mal in die hinterste Ecke, das roch mir zu sehr nach Medizinschrank und Kräuterapotheke irgendwie.....

Die Citizen Queen war beim ersten Eindruck angenehm - die teste ich morgen ausführlich auf der Haut.

Aoud Gourmet von Micallef.....ja also .... hmm..... ich weiss nicht so recht, irgendwie war ich beim ersten Sprühen angewidert und wollte es wieder vom Handgelenk abwaschen. Da das dann aber nicht so recht funzte (jessas hält das gut! ) wagte ich nach ner guten Stunde noch mal nen vorsichtigen Schnüffler und fand es dann doch noch einigermassen ok, aber es wird definitiv kein "haben muss".

Die Perles de Lalique hingegen...... wow.....
    Ich war ja nur froh dass mich da gestern keiner gesehen hat wie ich alle paar Minuten mit seeligem Lächeln an meinem Handgelenk geschnüffelt hab Sooooooo ein toller Duft! Heute bin ich damit eingehüllt und anscheinend gefällt der Duft auch der Umwelt - wie sonst sollte sich erklären dass mir beim Bäcker heut morgen der nachfolgende Kunde auf die Pelle gerückt ist

Hach ich bin heut ganz in mich verliebt - ich rieche soooo gut

LG

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Mädels,
    könnt ihr mir helfen? Ich bin nicht so dir große "Parfümfanatikerin" aber schön langsam möchte ich mal was "neues" und bin deshalb auf dieses Forum gestoßen - und auf die Internetseite ausliebezumduft.de Hier möchte ich mir gerne 5 Proben bestellen - meine Lieblingsparfüm ist immer noch "Cool Water" von Davidoff - gefolgt von Boss Orange -im Sommer Sun von Jil Sander. Welche Düfte würdet ihr bestellen?
    Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe! : )

Yari
    Besucher

Moin Schnitte!

Und es sollen auch Nischendüfte von Aus Liebe zum Duft sein?

Wie wärs mit:

Breydo - Gypsy Water
    Eau d'Italie - Au Lac
    Il Profumo - Musc Bleu Osmo

... für die leichten Düftchen.

Laboratorio Olfattivo - Alambar
    Keiko Mecheri - Loukhoum Eau Poudrée

... für die intensiveren à la Jil Sander - Sun.

Grias di Yari
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja die hören sich ganz gut an. Kannst Du mir Düfte aus der Drogerie auch empfehlen? Bin am We. vor dem Regal gestanden und wusste gar nicht, wo ich anfangen soll. Leider wurde ich auch nicht gut beraten, so dass ich nach 6x ansprühen wieder gegangen bin.

Yari
    Besucher

Hm, ja, das ist ja auch alles Geschmackssache.

Ich persönlich mag den Selection Women von S. Oliver ganz gerne.

Von Betty Barcley noch Women und den Pure Style.

Vielleicht auch eine "billigere Variante" für tagsüber!?

Ich notiere es mir und lass es Dich wissen. DANKE schon mal vorab.

Schnitte, Nischendüfte sind zum Teil doch recht speziell. Such dir erst mal eine größere Parfümerie, wo sie dich gut beraten und du in Ruhe testen kannst. Ich bin am Anfang auch so zu den Nischendüften gekommen.
    Liebe Grüße Gina

Sooo, hier sind wieder 4 neue Testkandidaten:

Montale - Steam Aoud: erinnert mich irgendwie an den Wasserdampf bei einer Kosmetik-Gesichtsbehandlung, nur dass der Dampf duftet. Der Name paßt also. Ein leichter Aoud-Rose-Duft, könnte denen gefallen, die es nicht so heftig mögen.

Montale - Attar: gleich nach dem Aufsprühen erinnert er mich an das alte Coco EdP, nur rosiger. Ein schöner, warmer, tiefer und sinnlicher Duft.

Reminiscence - Jammin: die Beschreibung hat mich neugierig gemacht Am Anfang ist er ziemlich beerig-fruchtig, was aber dann etwas nachläßt. Ein warmer, sonniger Gute-Laune-Duft, der Lust auf Sommer macht. Muss ihn noch mal testen, wenn es wärmer ist und dann auch den Jammin Vibration (kommt erst), auf den ich auch sehr gespannt bin.

Keiko Mecheri - Oliban: erinnert mich etwas an Black Cashmere von Donna Karan, ist aber dunkler, würziger und rauchiger. Ein toller Duft mit einer ganz besonderen -etwas unüblichen- Weihrauchnote.
    Liebe Grüße Gina

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem ich ja immer noch auf der Suche nach DEM perfekten Pfirsichduft bin, hab ich jetzt SoOud Ouris getestet.
    Und was soll ich sagen, der kommt dem ganzen schon gefährlich nahe
    Schon im Auftakt erschnuppere ich eine ganz weiche, schon leicht süsse und auch vanillige Pfirsichnote, die sich sofort wunderbar hautnah entfaltet. Ich hab sofort Frühlingsbilder im Kopf. Von Beeren rieche ich nichts, der Duft ist "nur" cremig, rund und sehr hübsch vanillig, ohne künstlich zu wirken. Ich finde die Pfirsichnote sehr gut getroffen, ähnlich gut gefällt mir nur der Pèche Cardinal , bei dem aber in der Basis etwas stechendes negativ auffällt
    Ouris ist einer der nächsten Kaufkandidaten
    ich überlege nur, ob ich den Nektar nehmen soll, muss mal getestet werden, weil etwas mehr Haltbarkeit wäre natürlich top, obwohl das EdT nicht schlecht hält, ist halt ein sehr feiner, zarter Duft.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Mmmh, der hört sich toll an.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Yari
    Besucher

Wow - bei einer Firma, die sich "SoOud" nennt hätte ich so ein kuscheliges Düftchen gar nicht erwartet!

Meine Laune...
    Fine

Komisch, das stimmt, aber von Aoud ist da keine Spur , zum Glück, die meisten Aoud Düfte werden ganz scheusslich bei mir.
    Rabea, für dich kann ich mir den absolut gut vorstellen , unbedingt testen!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Pensive

Paper, hast du den Vohina von Huitieme Art mal getestet? Der hat auch sowas zart pfirsichiges, mit Heu und Lavendel...für mich ein Frühlingsduft, weil er so zart ist wie ein früher morgen im Garten, mit leichter Frucht, etwas Gras/Heu und Blüten...

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja immer noch auf der Suche nach DEM perfekten Pfirsichduft bin, hab ich jetzt SoOud Ouris getestet.
    Schon im Auftakt erschnuppere ich eine ganz weiche, schon leicht süsse und auch vanillige Pfirsichnote, die sich sofort wunderbar hautnah entfaltet. Ich hab sofort Frühlingsbilder im Kopf. Von Beeren rieche ich nichts, der Duft ist "nur" cremig, rund und sehr hübsch vanillig, ohne künstlich zu wirken. Ich finde die Pfirsichnote sehr gut getroffen, ähnlich gut gefällt mir nur der Pèche Cardinal , bei dem aber in der Basis etwas stechendes negativ auffällt
    ich überlege nur, ob ich den Nektar nehmen soll, muss mal getestet werden, weil etwas mehr Haltbarkeit wäre natürlich top, obwohl das EdT nicht schlecht hält, ist halt ein sehr feiner, zarter Duft.
    Ooooh, das klingt gut!
    Pfirsich mag ich auch wahnsinnig gern und so kommt ein Pröbchen gleich auf meine Wunschliste!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Komisch, das stimmt, aber von Aoud ist da keine Spur , zum Glück, die meisten Aoud Düfte werden ganz scheusslich bei mir.
    Rabea, für dich kann ich mir den absolut gut vorstellen , unbedingt testen!
    Ich werd wohl doch mal wieder Pröbchen bestellen müssen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Bellamorte, danke für den Tipp, ist schon notiert, die Huitiemes wolte ich eh endlich testen
    klingt verlockend, Lavendel gut dosiert mag ich nämlich sehr gerne, nur meist ist der so dominant, aber die Kombi mit Heu und Pfirsich hört sich wirklich toll an

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Sooo, hier sind wieder 4 neue Testkandidaten:

Montale - Steam Aoud: erinnert mich irgendwie an den Wasserdampf bei einer Kosmetik-Gesichtsbehandlung, nur dass der Dampf duftet. Der Name paßt also. Ein leichter Aoud-Rose-Duft, könnte denen gefallen, die es nicht so heftig mögen.

Montale - Attar: gleich nach dem Aufsprühen erinnert er mich an das alte Coco EdP, nur rosiger. Ein schöner, warmer, tiefer und sinnlicher Duft.

Reminiscence - Jammin: die Beschreibung hat mich neugierig gemacht Am Anfang ist er ziemlich beerig-fruchtig, was aber dann etwas nachläßt. Ein warmer, sonniger Gute-Laune-Duft, der Lust auf Sommer macht. Muss ihn noch mal testen, wenn es wärmer ist und dann auch den Jammin Vibration (kommt erst), auf den ich auch sehr gespannt bin.

Keiko Mecheri - Oliban: erinnert mich etwas an Black Cashmere von Donna Karan, ist aber dunkler, würziger und rauchiger. Ein toller Duft mit einer ganz besonderen -etwas unüblichen- Weihrauchnote.
    Echt? Der wurde bei mir so ein ganz Wischiwaschi-Duft ohne dunkle, rauchige Weihrauchnote. Aber die Mecheris sind wohl eh alle nicht für mich gemacht, da wird regelmäßig auf meiner Haut nicht viel draus
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Gut getroffe, so sehe ich das auch.

Ich überlege jetzt schon drei Wochen, ob ich ihn haben muß.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Bellamorte, danke für den Tipp, ist schon notiert, die Huitiemes wolte ich eh endlich testen
    klingt verlockend, Lavendel gut dosiert mag ich nämlich sehr gerne, nur meist ist der so dominant, aber die Kombi mit Heu und Pfirsich hört sich wirklich toll an
    Teste sie besser nicht. Davon sind gleich mal drei oder vier auf meiner Wunschliste gelandet, der Vohina ist einer davon. Und einer wird sicherlich aus Bruchtal mit zu mir nach Hause dürfen.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Schon mehrfach hatte ich Pröbchen von Bvlgari Omnia Krystalline. Ganz nett, sehr dezent, verfliegt bei mir leider sehr schnell. Definitiv kein

Meine Laune...
    Pensive

Mein heutiger Testkandidat:
    Frapin - 1270 Ist der mal schön, ein ganz warmer dichter harzig-holziger Duft. Anfangs ein Touch Whisky, insgesamt sehr intensiv...so nach 1 Stunde kommt dann eine warme weiche Vanille raus, während Holz und Harz etwas zurück treten aber immer noch schön präsent bleiben.
    Da muss ich mich echt zusammen nehmen ...