Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 218 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    HBDC Avatar von India

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Den kenne ich noch gar nicht, auch die anderen beiden neueren SLs.

Also ich würde sagen, dass der Duft auf keinen Fall gefällig ist, interessant ja, aber nichts für jeden.

Von L'artisan mag ich viele, z.B. Chasse aux papillons und Premier Figuier und will morgen noch ein paar testen.

Dzing! fand ich ganz schrecklich (Löwenkäfig, Sägespähne, Hamsterpipi) und Mure et Musc roch an mir nicht so toll.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hamsterpipi... aha, ich weiß nun echt nicht wie der riecht, eher den von Meerschweinchen .

Naja, SL und gefällig, das passt eh nicht. So wirklich und dauerhaft mag ich sie alle nicht. L'artisan finde ich netter, besonders L'ete en Douce und Bois Farine. Ach ja und natürlich die Höllenfahrt - hrrrrrr . Wenn Du da rankommst, teste mal. Wenn Du SL magst, könnte die Passage d'Enfer Dir evtl. gefallen.

HBDC Avatar von India

Von der Höllenfahrt hab ich hier schon gelesen, davor hab ich Angst.

Von SL habe ich Un bois Vanille, Datura Noir und Gris Clair, also nicht so sehr die "krasseren".
    Und den Taschensprüher Daim Blond, und den hasse hasse hasse ich.

L'ete en douce und Bois Farine sind notiert, die werden morgen getestet.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ghost-Captivating-blumiger Fruchtcocktail, der ins Cremige geht. Sehr harmonischer und schöner Duft, der ein bißchen an warme Tropen erinnert. Sehr präsent und langanhaltend, aber nicht erschlagend. Die Rose kommt hier sehr schön zur Geltung, ohne den Duft zu dominieren.

Iceberg-Twice-künstlicher Duft nach Plastik und zuckrigen Bonbons. Nicht der Rede wert, unterste Schublade.

Kenzo-Kenzo-schwülstig und bittersüß mit schweißiger Note. Später wird der Duft etwas angenehmer, aber die langanhaltende Kopfnote übersteht man kaum.

Guerlein-Aqua Allegoria Flora Nymphea-dieser Duft geht etwas in die krautig-blumige Richtung. Er wirkt klar und lieblich. Trotz der grünen Note gefällt er mir gut. Er ist ein feiner, unaufdringlicher, aber auch langanhaltender Frühlingsduft.

Hermes-Voyage d'Hermès-zu Anfang eher frisch und leicht und erinnert an ein Cologne. Trotzdem ist recht langanhaltend. Durch den Moschus wird er weicher und recht angenehm. Die Hölzer halten sich im Hintergrund. Eher ein Uniduft.

HBDC Avatar von India

So, bin aus der Stadt zurück und um zwei Parfums reicher, mein Geldbeutel weint leise vor sich hin..
    Gekauft habe ich Loukhoum Eau Pudree, das normale war mir immer einen Tick zu stark und diese Version ist soooo schön weich, kuschelig und süß!
    Außerdem durfte Nuit de Cellophane vom Onkel Serge mit, bin mir aber nicht 100% sicher, ich glaube dass es an der enthaltenen Nelke liegt.
    Viel lieber hätte ich von Profumi del forte by night gehabt, das ist echt ein Traum. Aber bei einem Preis von 168 Euro hab ich es gelassen.

Geschnüffelt hab ich an mehreren L'Artisans, weiß aber nicht mehr so genau an welchen.
    Tea for Two hatte ich auf der Haut, der ist echt toll, eher gewürzig bei mir mit einem kleinen Tick Milch, aber Haltbarkeit ist gleich null.

Nuda von Il Profumo war am Anfang auf der Haut schön, nach einer Weile wurde aber scheußliche, billige Hotelseife daraus.

Dann noch von Kilian Love don't be shy, das riecht m.M. nach genauso wie My Insolence von Guerlain mit dieser Himbeer/Erdbeer-Zuckernote mit Patchouly. Davon bekomme ich leider Kopfschmerzen.

Außerdem habe ich gerade mein Huitieme Art Probenset aus dem Briefkasten gefischt, der Versand ging ja mal super flott. Morgen wird getestet.
    Geändert von India (24.01.2011 um 21:44 Uhr) Grund: Musste was ändern...

Inventar Avatar von cosmonandu

India , da hast Du aber gut zugeschlagen- soviel Neuanschaffungen , da wäre ich erst mal überfordert .
    Ich teste mich gerade durch die La Prairie Düfte , gekauft habe ich Sapphire.
    Nächste Woche kommt der Ruby Duft dazu.
    Momentan teste ich PLATINUM - und steh auf´n Schlauch . Ich weiß nicht wie ich den finden soll , trage ihn jetzt schon Stunden und er wird ehr besser... schade das ich nicht wirklich beschreiben kann was ich riche- denke er ist mir doch zu würzig und zu ernst - andererseits schön balsamisch.
    Vielleicht kennt Ihn noch jemand -wäre neugierig auf Eure Eindrücke !

Gruß , Cosmo

HBDC Avatar von India

Cosmonandu, das sind doch nur zwei.

Und das Huitieme Art Probenset, das hab ich direkt dort bestellt, war nicht so teuer.

Platinum kenne ich leider nicht.

@Chryseis: Die L'artisan Düfte, die du mir genannt hast, hatten sie nicht da und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass meine bezaubernde Verkäuferin die Marke nicht so mochte. Sie sagte, die wären alle so schlecht haltbar.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Mein heutiger Testkandidat war Micallef - Gaiac:
    Mein erster Eindruck war "Oh, schön!" ein warmer pudrig-holziger Duft mit zarter Süße vom Guajakholz. Jetzt, nach etwa einer Stunde ist nur noch ein Hauch Duft übrig, ganz dicht an der Haut aber immer noch deutlich ein warmes balsamisches Holz.
    Insgesamt denke ich, landet der nicht auf meiner FS Wunschliste, dafür hat er mir zu wenig Duftaura..aber wenn jemand ne Abfüllung anbietet würde ich nicht nein sagen
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hält der Gaiac schon ein paar Stunden, ebenso die anderen Micallef Rose Vanille aoud und Note Vanille.

@Chrisantiss: lieben Dank für den Link - ich hab mir jetzt mal die femme Proben geordert. Es war ja alles bei 0€ - ich hoffe da kommt nicht noch eine Rechnung nach.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

India, bei mir halten die L'Artisan-Düfte auch nicht sooo gut, obwohl ich ein recht guter Duftträger bin. Da hatte die Verkäuferin schon irgendwie Recht. Ich mag die Düfte aber trotzdem
    Liebe Grüße Gina

HBDC Avatar von India

Olinehexchen, das ist echt schade, oder?
    Muß mal in mich gehen ob ich das Traversee du Bosphore trotzdem will.

Mimosa pour moi habe ich und der hält ganz ok.

Welche halten bei dir denn ganz ok?

Bei Al Oudh und Dzing! geht die Haltbarkeit so, Dzongkha und besonders Timbuktu verflüchtigen sich recht schnell. Aber ich mag beide und sie sind immernoch im Hinterkopf für wärmere Zeiten, wo beide vielleicht besser passen.
    Liebe Grüße Gina

Vorhin sind meine Pröbchen von Brecourt gekommen Aber leider gefällt mir bis jetzt kein einziger der 4 Düfte Ich hab Ambre Noir, Eau Trouble, Harâm und Agaressence bestellt. Irgendwie sind sie für mich nur süß, ohne auch nur den geringsten Wow-Effekt Ich geb ihnen morgen nochmal eine Chance...
    Liebe Grüße Gina

Die 2. Chance hat sich rentiert:

Ambre Noir ist nach weit einer Stunde Entwicklung zum absoluten geworden, genauso wie Harâm Doch noch ein Wow-Effekt, hab nicht mehr dran geglaubt.
    Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung bei Brecourt?
    Liebe Grüße Gina

Du kannst mit Paypal bezahlen. Ich hatte übrigens Montag den Eau Trouble bestellt und heute schon bekommen. Nebst einer Miniatur von Eau Blanche und das ganze Angebot als Proben.

HBDC Avatar von India

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bei Al Oudh und Dzing! geht die Haltbarkeit so, Dzongkha und besonders Timbuktu verflüchtigen sich recht schnell. Aber ich mag beide und sie sind immernoch im Hinterkopf für wärmere Zeiten, wo beide vielleicht besser passen.
    Dzing! riecht auf mir leider gar nicht gut.

Muß mal gucken, wenn ich wieder bei ALzD Pröbchen bestelle, muß ich mal andere L'Artisans testen.

Heute habe ich Kelly Caleche nach langem wieder getestet, am Anfang fand ich es nicht gut, inzwischen mag ich es.
    Die leichte Ledernote ist wunderschön und ich hatte es nicht so weich in Erinnerung.

Ha, Korrektur, ich habe gerade nochmal nach dem Pröbchen geguckt, ich habe das EDP heute getestet, vorher nur das EDT.
    Mir war gar nicht bewusst, dass ich eine Probe von beiden habe.
    Da muß ich doch glatt das EDT auch noch mal testen.
    Die Kopfnote vom EDT ist viel frischer und spritziger, das EDP sanft und kuschelig.
    Ich hab jetzt eins rechts, das andere links, mal gucken wie es sich entwickelt.

So, eine Stunde später: Das EDT riecht auf meinem Arm wie ein Auto, das bei 40 Grad Hitze eine Weile in der Sonne gebacken hat. Wenn man sich jetzt den Geruch der sauheißen Amaturen plus einem Grapefruitwunderbaum plus verschmorter CD vorstellt, hat man das, was ich an mir erschnüffele.

Das EDP ist schön angenehm pudrig, ich rieche etwas blumiges und einen Wildlederhauch. Total schön.
    Geändert von India (27.01.2011 um 22:45 Uhr) Grund: Nachtrag

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Vorhin sind meine Pröbchen von Brecourt gekommen

Meine kamen gestern auch

Ich hab Ambre Noir, Eau Trouble, Harâm und Agaressence bestellt.

Dito bis auf Eau Trouble - ich wollte nur die drei testen die von der Beschreibung her am besten passen könnten

Irgendwie sind sie für mich nur süß, ohne auch nur den geringsten Wow-Effekt Ich geb ihnen morgen nochmal eine Chance...
    Naja, also Harâm hat mir von der Kopfnote unheimlich gut gefallen - ich roch da Zimt und Pflaumen Aber dann hat sich das ganze in "Räucherstäbchen deluxe" verwandelt und somit war es ganz und gar nicht mein Geschmack.....

Agaressence hab ich heute den Tag über getragen und war sehr positiv angetan, es ist nicht so ein Hammer wie Harâm sondern eher subtil und sehr weich. Ich würde es z.b. an Monica Bellucci sehen - in der Rolle die sie im Film Pakt der Wölfe innehatte. Ein toller Duft der sicher einziehen wird

Ambre Noir habe ich noch nicht getestet - mal sehen wann der drankommt

Heute kamen dann auch meine Perlen von Lalique Und schwupps bin ich auch schon wieder angefixt *seufz* Da war nämlich ein Pröbchen von Joop Le Bain dabei..... Wie konnte mir dieser Duft entgehen - das ist für mich Marzipan pur! Den werd ich mal ausgiebig testen

LG

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Habe noch ein Pröbchen von La Prairie Life Threads sapphire. Das Sprühröhrchen hat sogar einen Aufsatz . Das ist bisher der erste Nischenduft, den ich bisher testen konnte. Kurz nach dem Aufsprühen ist er frisch und erinnert mich etwas an Rasierwasser, aber nicht so männlich-herb. Dann wird er süßer, aber ich finde ihn vor allem seifig; eine Mischung aus Seife und Waschpulver . Aber ich mag so was , ist auch nicht so kratzig wie andere "Waschpulver"-Düfte .

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Dank der lieben Chryseis darf ich Absolue pour le Matin von Francis Kurkdjian testen.

Der Duft startet herb-frisch-lieblich , ich kann deutlich Nivea-Creme erschnuppern, so wie sie früher mal geduftet hat, dazu kommt dann eine gewisse Haarspraynote, die aber ganz schnell verfliegt. Überhaupt wandelt sich der Duft ziemlich schnell, hüpft unbeschwert von einer zur anderen Duftnote. Mal duftet er etwas kräuterig, etwas herb, dann zitronig, was am Schluß auch überwiegt. Dann dachte ich, er duftet wie der Nilgarten von Hermes, aber Absolue pour le Matin überlegt es sich nochmal anders und will auf meiner Haut sehr ähnlich wie Annick Goutals Le Chevrefeuille duften. Letzteren habe ich ja, übrigens ein toller Sommerduft. Als Sommerduft würde ich Absolue pour le Matin auch einordnen, da passt er bestimmt toll Die Haltbarkeit schätze ich ganz gut ein, da der Duft recht intensiv auf meiner Haut ist.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Coony für die tolle Duftbeschreibung
    Ich habe gerade gesehen daß es die Düfte von Francis Kurkdjian nun auch bei Wuchsa gibt, da muß ich dann bei der nächsten Bestellung mal ein paar Pröbchen mitordern...

Chrisantiss, geht nur Paypal oder kann man auch überweisen? Ich komme nicht bis zum "Paiement"
    Liebe Grüße Gina

die Pröbchen von Essenza Nobile sind heute angekomen
    Lily of the Valley war leider nicht dabei , hatten sie nicht vorrätig. Dafür waren dann die 4 € im Umschlag.
    Joy und Fleur de The Rose Bulgare sind 2 Blumen- , riechen beide wie duftende Blumensträuße. Fleur de Thé Rose hat leider eine etwas unangenehme Note, die ich schonmal in einem mutmaßlich gekippten Parfum gerochen habe - aber viell. war das Parfüm auch gar nicht gekippt und die Note ist grundsätzlich in Rosendüften enthalten
    Joy riecht schön nach Jasmin, süßlich und blumig-frisch.
    Orchidee Vanille ist etwas citrusartig aber hauptsächlich warm und gourmandig, aber weniger vanillig, als ich angenommen hatte. Der Duft erinnert mich an irgendeine Süßspeise, in der Duftbeschreibung steht, dass er nach "kandierten Mandeln" riechen soll - könnte sein
    Heliotrope hat mich sofort vom Hocker gehauen , der riecht tatsächlich (wie hier schon gesagt wurde) nach Mandel und außerdem wie ich finde sehr pudrig . Ich schätze, der muss her . Joy und Orchidee Vanille wären 2 weitere -Kandidaten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dank der lieben Chryseis darf ich Absolue pour le Matin von Francis Kurkdjian testen.

Der Duft startet herb-frisch-lieblich , ich kann deutlich Nivea-Creme erschnuppern, so wie sie früher mal geduftet hat, dazu kommt dann eine gewisse Haarspraynote, die aber ganz schnell verfliegt. Überhaupt wandelt sich der Duft ziemlich schnell, hüpft unbeschwert von einer zur anderen Duftnote. Mal duftet er etwas kräuterig, etwas herb, dann zitronig, was am Schluß auch überwiegt. Dann dachte ich, er duftet wie der Nilgarten von Hermes, aber Absolue pour le Matin überlegt es sich nochmal anders und will auf meiner Haut sehr ähnlich wie Annick Goutals Le Chevrefeuille duften. Letzteren habe ich ja, übrigens ein toller Sommerduft. Als Sommerduft würde ich Absolue pour le Matin auch einordnen, da passt er bestimmt toll Die Haltbarkeit schätze ich ganz gut ein, da der Duft recht intensiv auf meiner Haut ist.
    Wieder mal toll beschrieben Coony

Chrisantiss, geht nur Paypal oder kann man auch überweisen?
    Man kann auch überweisen, soweit ich weiß. Aber wieso kommst du nicht mit Paypal weiter? Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    die Pröbchen von Essenza Nobile sind heute angekomen
    Lily of the Valley war leider nicht dabei , hatten sie nicht vorrätig. Dafür waren dann die 4 € im Umschlag.
    Joy und Fleur de The Rose Bulgare sind 2 Blumen- , riechen beide wie duftende Blumensträuße. Fleur de Thé Rose hat leider eine etwas unangenehme Note, die ich schonmal in einem mutmaßlich gekippten Parfum gerochen habe - aber viell. war das Parfüm auch gar nicht gekippt und die Note ist grundsätzlich in Rosendüften enthalten
    Joy riecht schön nach Jasmin, süßlich und blumig-frisch.
    Orchidee Vanille ist etwas citrusartig aber hauptsächlich warm und gourmandig, aber weniger vanillig, als ich angenommen hatte. Der Duft erinnert mich an irgendeine Süßspeise, in der Duftbeschreibung steht, dass er nach "kandierten Mandeln" riechen soll - könnte sein
    Heliotrope hat mich sofort vom Hocker gehauen , der riecht tatsächlich (wie hier schon gesagt wurde) nach Mandel und außerdem wie ich finde sehr pudrig . Ich schätze, der muss her . Joy und Orchidee Vanille wären 2 weitere -Kandidaten.
    Hach, mein geliebtes JOY Wobei, da kommt mir grad in den Sinn, dass meine Pulle leer ist und spätestens für den Frühling eine neue her muss Am liebsten hätt' ich ja das Eau de Parfum, aber das ist sooo teuer
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Psychedelic

Dank Papermoon durfte ich nun auch testen:

SoOud Ouris - mhhhh, ist das ein leckeres Stöffchen. Zarte Pfirsichvanillemilch, zuerst fruchtig - ich rieche vor allem Pfirsich und Pflaume auf einem sich zurückhaltenden, zarten Blütenhintergrund. Nach wenigen Minuten wird die Frucht subtiler und macht einem zarten Vanille-/Mandelsouffle Platz, Butter und Tonka gessellen sich auch (nur zart) dazu.
    Man sollte Leckerdessertdüfte schon mögen, aber durch die zurückhaltende Süße in diesem Duft dürften auch andere Geschmäcker sich dieser Duftrichtung annähern können. Nichts sticht, nichts drängelt sich hervor, alles ist harmonisch abgeschmeckt, dezent und lecker.
    Keine Ähnlichkeit zu den Loukhoum-Krachern.

Eigentlich wollte ich die SoOuds ignorieren - shit happens.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

SoOud Ouris - mhhhh, ist das ein leckeres Stöffchen. Zarte Pfirsichvanillemilch, zuerst fruchtig - ich rieche vor allem Pfirsich und Pflaume auf einem sich zurückhaltenden, zarten Blütenhintergrund. Nach wenigen Minuten wird die Frucht subtiler und macht einem zarten Vanille-/Mandelsouffle Platz, Butter und Tonka gessellen sich auch (nur zart) dazu.
    Man sollte Leckerdessertdüfte schon mögen, aber durch die zurückhaltende Süße in diesem Duft dürften auch andere Geschmäcker sich dieser Duftrichtung annähern können. Nichts sticht, nichts drängelt sich hervor, alles ist harmonisch abgeschmeckt, dezent und lecker.

Ich sabbere auch schon....
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zu Recht , zu Recht, liebe Coony
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Das hast du schön geschrieben, Chryseis.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Mal wieder seehr neugierig geworden durch Euch mußte ich am Donnerstag den neuen Duft aus dem Hause Vivienne Westwood "Naughty Alice" testen.
    Wenn hier ab und zu davon gesprochen wurde daß der Duft zu einem jungen Mädchen passen würde, kann ich nur vehement widersprechen.
    Ziemlich aufdringliche Blütenschwaden beim ersten Sprüher die leider schnell auch noch eine recht altbackene Note bekommen Veilchen mit Ylang auf im Moschusbettchen auf englisch, nix für mich.
    Das Tüchlein aus der Parfümerie mußte ich auf halben Weg nach Hause entsorgen denn für mich ist das ein ganz klassischer Kopfschmerzduft.
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen

Danke für die super Beschreibung Kann mir den Duft richtig vorstellen, obwohl ich ihn noch nicht getestet habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So geht es mir auch, bin ja sowieso zur Zeit eher abstinent. Aber Du hast den so schön beschrieben, dass ich zappelig werde.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hab beim Kauf von Ruby noch ein Pröbchen von Emerald gekriegt . Scheint nicht schlecht zu sein, blumig und frischer als die andern beiden.
    Silver Rain hatte ich auch getestet, den fand ich zu... dicht
    Die Verkäuferin hat ihn als "lieblich" charakterisiert, ich fand ihn dick und schwer ähnlich wie Angel.
    Midnight Rain gab es auch, aber da der ein noch größerer sein soll, hat die Verkäuferin ihn mir nicht aufgesprüht . Hätte viell. drauf bestehen sollen .
    Hätte gerne Do-Re von Reminiscence getestet, soll ja dem Heliotrope sehr ähnlich sein (ohne die etwas stechende Bittermandel), aber die Dame konnte schon mit dem Namen "Reminiscence" nix anfangen und hatte sich bei einer Kollegin zuerst nach "Rennaissance" erkundigt .

Midnight Rain ist schon ein richtiger Bestimmt so heftig wie Angel, da müssen schon die "äußeren Umstände" passen, wenn man den trägt Silver Rain ist dagegen ein laues Lüftchen...
    Liebe Grüße Gina

^^Das sah die Verkäuferin bei der Parfümerie Bähr wohl genauso. Mir war ja schon das "laue Lüftchen" zu heftig
    Aber Ruby ist schon toll . Ich hoffe nur, dass ich mich nicht schon nach kurzer Zeit daran sattgerochen habe, geht mir leider oft so

Hermes-Hermèssence Iris Ukiyoé-riecht für mich wie eine Mischung aus Inekes After my Own Heart, Malles En Passant und Brousseau Jasmin Lilas. Frischer und blumiger Duft nach Flieder und frisch gemähtem Gras. Sehr schön, aber kein Habenmuß.

Guerlein-Purple Fantasy-dunkle Beeren mit Puder. Kokos ist nur zu erahnen. Später wird er blumig-pudrig mit hauchzarter Fruchtnote. Kein Allerweltsduft, sondern sehr harmonisch und warm. Sehr weiblich und mystisch.

Dior-La Collection Couturier Parfumeur - New Look 1947-ein wunderschöner warm-kuschliger Duft mit ganz feiner Vanille und zarten Blüten. Umhüllend, aber nicht aufdringlich. Sehr außergewöhnlich.

Chanel-Beige-mein neuer Traumduft. Wunderbar blumig, warm umhüllend und toller Honignote. Leicht balsamisch und pudrig.

Brecourt-Agaressence-süß-fruchtiger Auftakt. Etwas Rose, aber kein Oud zu riechen. Ohne Entwicklung und irgendwie langweilig.

Guerlein-Aqua Allegoria Ylang & Vanille-Ylang & Vanille wirkt schwer und ölig mit einer sehr hautnahen Duftaura. Nelke und Jasmin sind herauszuriechen, bleiben aber sanft. Die Vanille ist lieblich und macht den Duft etwas cremig. Sehr schön, gefällig und kuschlig. Leider sehr schwache Duftaura.

Meine Laune...
    Breezy

Wieder mal toll beschrieben Coony
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke für die super Beschreibung Kann mir den Duft richtig vorstellen, obwohl ich ihn noch nicht getestet habe.
    Dankeschön

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Zu Recht , zu Recht, liebe Coony
    Bist du wohl still

Ich teste heute wieder einen Francis Kurkdjian Duft, dieses Mal Apom.
    Der Duft ist auch wieder ziemlich intensiv. Zuerst erschnuppere ich eine Waschmittelnote, dann Bazooka-Kaugummi, falls das noch jemand kennt
    Dazu gesellt sich eine etwas zitronige, eher orangenschalenartige Note. Etwas leicht bitteres gesellt sich dazu, ich habe das Gefühl Iris, aber es ist keine drin glaube ich Der Duft wird dann etwas cremiger und lieblicher, schön feminin, frisch aber nicht zu sportlich.
    Gefällt mir eigentlich ganz gut
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich meine blind ertauschte Abfüllung Romea d'Ameor Les Espionnes du Tsar getestet.

Wirklich ein schöner überwiegend zitrischer oder grapefruitiger Duft, nicht zu herb mit einem Hauch Süße, aber ich bekomme leider schlimme Kopfschmerzen davon. Ich werde es an einem anderen Tag nochmal testen, wenn ich da wieder Kopfaua bekomme, muß er leider wieder gehen. Wäre schade, schön isser nämlich.

Edit: Nee ich glaube, das geht gar nicht mit uns beiden. Irgendwie wird mir davon. Schade
    Duftabfüllungen im SeSki

Guerlein-Iris Ganache-ein Irisduft, bei dem ich zwiegespalten bin. Mir ist er zu erdig und man riecht den Patchouli, oder zumindest eine bittere Note, sehr heraus.
    Zugleich ist er auch weich und cremig, was wohl an der weißen Schokolade und Vanille liegt. Aber er hat was. Kaufen würde ich ihn mir allerdings nicht.

Dior-La Collection Couturier Parfumeur - Milly-la-Forêt-der Auftakt ist etwas zitronig, dann kommen die Blüten, weich und lieblich. Ist ganz zart gourmandig. Hat eine Note, die den Duft sehr schön macht, die ich aber nicht identifizieren kann. Dadurch wird er sehr ungewöhnlich.

Guerlein-Cruel Gardénia-toller Blumenduft, vollmundig und weiblich, ohne aufdringlich zu sein. Die Rose bleibt zart und durch Pfirsich bekommt er eine samtige Umrahmung. Er ist ohne Ecken und Kanten, zärtlich, cremig und leicht pudrig. Aber ich finde die Haltbarkeit nicht gut. Nach circa 2 Stunden läßt er sehr nach.

Von allen heute und gestern getesteten Düften finde ich Cruel Gardenia und La Collection Couturier Parfumeur - New Look 1947 am schönsten. Gefolgt von Iris Ukiyoé.

Mal ne Zwischenfrage: Wenn ihr Pröbchen z. B. bei Wuchsa bestellt, wie viele bestellt ihr so im Schnitt?
    - Hatte vorhin 9 Abfüllungen im Warenkorb und kam auf insgesamt 32 €, da war ich schon erschrocken