Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 218 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ja Schneehase, das geht ruckzuck
    Hab ich auch schon mal gemacht und mich hinterher geärgert, weil die meisten davon Flops waren und ich für das Geld eine FS hätte kaufen können.
    Ich schaue immer, daß es nicht viel mehr als die 15 € sind, so 4-6 Pröbchen sind das meistens, je nach dem welche Düfte man probieren will. Es sind ja auch die Pröbchen manchmal ganz schön teuer.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

@Coony,
    das dachte ich mir dann auch: Für 30 € kriegt man schon einen mittelpreisigen 30-ml-Flakon. Es waren dann auch ein paar Pröbchen wieder aus dem Körbchen gehüpft , aber von den (leider sehr teuren) Keiko Mecheris konnte ich mich dann doch nicht trennen, Lalique Le Parfum hatte ich aber schweren Herzens wieder zurückgelegt
    5 € für vllt. 1,2 ml sind aber auch wirklich ganz schön happig

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    @Coony,
    das dachte ich mir dann auch: Für 30 € kriegt man schon einen mittelpreisigen 30-ml-Flakon. Es waren dann auch ein paar Pröbchen wieder aus dem Körbchen gehüpft , aber von den (leider sehr teuren) Keiko Mecheris konnte ich mich dann doch nicht trennen, Lalique Le Parfum hatte ich aber schweren Herzens wieder zurückgelegt
    5 € für vllt. 1,2 ml sind aber auch wirklich ganz schön happig
    Bei uns hier gibt es Lalique Le Parfum z. B. im Karstadt. Wenn du auch einen in der Nähe hast, schau doch mal dort, da kannst du auch probesprühen (ich glaube, ich werde das auch mal wieder machen, ich hatte ihn ja mal und mochte ihn nach einer Weile nicht mehr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Bei uns hier gibt es Lalique Le Parfum z. B. im Karstadt. Wenn du auch einen in der Nähe hast, schau doch mal dort, da kannst du auch probesprühen (ich glaube, ich werde das auch mal wieder machen, ich hatte ihn ja mal und mochte ihn nach einer Weile nicht mehr)
    Ja, das war auch meine Überlegung - dass es den wohl auch in freier Wildbahn zu testen gibt. Hätte ich gestern eig. machen können in der gut bestückten Parfümerie Bähr .
    Wie riecht denn Lalique ungefähr?
    Ich weiß, dass er in die süße Richtung geht, aber riecht er eher foody oder eher vanillig (m.E. nicht dasselbe ) oder blumig?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch meine Überlegung - dass es den wohl auch in freier Wildbahn zu testen gibt. Hätte ich gestern eig. machen können in der gut bestückten Parfümerie Bähr .
    Wie riecht denn Lalique ungefähr?
    Ich weiß, dass er in die süße Richtung geht, aber riecht er eher foody oder eher vanillig (m.E. nicht dasselbe ) oder blumig?
    Foody duftet er nicht, aber vanillig-blumig-süßlich-orientalisch. Schöner Duft argh jetzt fixe ich mich selber an
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Foody duftet er nicht, aber vanillig-blumig-süßlich-orientalisch. Schöner Duft argh jetzt fixe ich mich selber an
    Oh nicht nur dich . Könnte mich treten, dass ich ihn Samstag nicht getestet habe, hatte ich über die Begeisterung über Ruby total vergessen

Inventar Avatar von kikisonne

Lalique Le Parfum habe ich vor zwei Jahren den ganzen Winter durch getragen. Ich rieche gar nichts blumiges, sondern nur zarte pudrige Vanille. Allerdings muß man so eine halbe Stunde warten, am Anfang stört schon ein wenig die viel zitierte Bleistiftnote, aber danach ....
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Bleistiftnote?
    Wohl doch eher ein Kandidat für den Langzeittest
    Übrigens, bei Wuchsa hab ich gestern meine Probenbestellung aufgegeben. Normalerweise kriegt man doch immer so eine automatisch generierte Auftragsbestätigung, aber bisher habe ich nichts bekommen
    Ist das vllt. normal Oder ist Herr Wuchsa auch im Urlaub

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nee, das ist normal, wenn du am Sonntag bestellst. Die kommt noch heute im Laufe des Tages.
    Liebe Grüße Gina

Die Wuchsa-Mails kamen sogar schon gestern, aber mein Mailprovider hat die als Spam eingeordnet und ich erfuhr heute über den "Spamreport", der an mein Mailprogramm geschickt wurde, davon

HBDC Avatar von India

Ich habe heute noch mal den Traversee du Bosphore getestet. Die Basis kann man echt lang riechen. Und ich mag ihn echt total gerne.

Wenn der wieder bei ALzD erhältlich ist, kauf ich mir glaube ich wirklich die 50 ml.

Warum gibts die ganzen Nischensachen nie in 30 ml?

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Ui danke für die Ehre - ich bin sehr gespannt wie er gefällt! Ich hab mich heute schon wieder damit eingehüllt Ich komme mir wirklich 10 cm grösser und sinnlich mit diesem Parfum vor Es ist gradezu unglaublich wie dieser Duft meine Ausstrahlung (und Körperhaltung )verändert - das ist für mich der High Heel unter den Parfums!

Chrisantiss - was für ein interesssanter Link! Ich werd mich da mal genauestens umsehen

LG
    He,
    bin ja noch ne Antwort schuldig.
    Also: ich auch Pfeffer ats his first , aber schön!
    Die Rose kommt fast zeitgleich .Ich finds gelungen!
    Und dann Patchouli Hhmm
    Mir gefällt er ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Und schon wieder Pröbchen bestellt
    Das heißt, erstmal nur in den Warenkorb gelegt
    Muss unbedingt noch Creed Love in white und Fleurs de Bulgarie testen, den hatte ich mit Fleur de Thé Rose Bulgare verwechselt

Endlich konnte ich heute Love Chloe testen! Und was soll ich sagen? Gefällt mir gar nicht, oder meiner Haut, wie auch immer. Bei mir ist nix mit pudrig, nur blumig und eine ganz deutliche aufdenKeksgehNote!! Menno, will auch mal wieder was ganz tolles schnuppern !

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Endlich konnte ich heute Love Chloe testen! Und was soll ich sagen? Gefällt mir gar nicht, oder meiner Haut, wie auch immer. Bei mir ist nix mit pudrig, nur blumig und eine ganz deutliche aufdenKeksgehNote!! Menno, will auch mal wieder was ganz tolles schnuppern !
    Ha, die kenne ich leider auch...
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute teste ich meine neu erstandenen Abfüllungen:

Chanel Beige - Zuerst schnuppere ich ein Blumenmeer, das dann einen Moment ziemlich intensiv wird, für mich schon fast an der Grenze zum Beginn von Kopfschmerzen. Aber dann wird die Note schnell weicher, der Duft ist weiterhin blumig, aber ganz edel und wird auf meiner Haut irgendwie skinnig, ich habe das Gefühl, Beige verbindet sich ganz toll mit meiner Haut. Ein wunderschöner Duft und somit ein Top-Blindkauf (Ich meine ich habe ihn schon mal probiert, aber ganz anders in Erinnerung und damals war ich noch "Anfängernase" )
    Mein Kollege fand ihn auch toll. Und ich kann eure Schwärmerei verstehen, wirklich ein wunderschöner Duft, und ich mag die schlichte Eleganz von Madame Chanel

Mein zweiter Blindkauf war Jo Malone Nectarine Blossom & Honey. Die Kopfnote besteht aus für meine Nase ziemlich authentischer Nektarine, sehr lecker. Nur leider verändert sich der Duft dann und wird irgendwie muffig. Leider habe ich einen alten Spüllappen vor Augen . Auch im direkten Vergleich zu Beige kam der Malone Duft nicht an. Beige verband sich toll mit meiner Haut, Nectarine lag irgendwie schwitzig obenauf. Die Haltbarkeit ist zwar toll, aber er hat leider diese "Aufdenkeksgehnote", die ich einfach nicht an mir haben kann. Der Duft darf wieder gehen, sorry an alle, die ihn mögen.

Im Rossmann vorhin habe ich noch einen Helene D'Arcy Duft probiert, Dreams oder so. Roch zuerst wie Jil Sander Sport Water und ich dachte schon, prima ein preiswertes Dupe. Aber der Duft entwickelte sich unschön und etwas schweißiges bleibt zurück. Nee muß man nicht haben

Dann habe ich noch einen neuen von Betty Barclay probiert, irgendwie nicht schlecht, aber auch leider irgendwie nichtssagend und halt süßlich
    ich kann gar nicht mal sagen, wonach er duftet.

Edit: Hui Schnapszahl 5555, ich mach ne Runde raus
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Juhuu, meine Abfüllung Lumière Noire Pour Homme samt Pröbchen von Aqua Universalis (beides Maison Francis Kurkdjian) ist angekommen. Meine ersten Eindrücke:

* Aqua Universalis: feiner Frische-Wäscheduft mit schöner strahlender (Aldehyde?) Zitrusnote, sanften Blüten und etwas Seife. Gefällt mir, ist ein angenehmer sauberer Wohlfühl-Immergeher. Erinnert mich allerdings extrem an mein Cerruti 1881 Blanc, das ich im Sommer sehr schätze. Wer das mag oder vermisst, sollte AU eine Chance geben.

* Lumière Noire Pour Homme (Patchouli-Rose-Mix): tolle facettenreiche Komposition, für mich viel spannender als die Pour Femme-Variante und definitiv auch für Frauen tragbar. Die Kopfnote ist würzig und dunkel (der Noire-Teil des Dufts) und hat einen Hauch Staubigkeit an sich, wie der Duft einer alten ehrwürdigen Bibliothek . Duftet irgendwie nach Geschichte. Anfangs geht der Duft dank der enthaltenen Gewürze und Kräuter (Cumin, Beifuß, welches Kampfer enthält) leicht in die maskuline Richtung. Ein bisschen Pfeffer und eine Prise Tier meine ich auch zu schnuppern, beides sehr sinnlich und leicht dosiert. Die Patchoulinote ist sehr zurückhaltend, die Rose würzig und süßlich und sie bildet zusammen mit Narzisse den hellen, strahlenden Lumière-Anteil des Parfums. Mit der Zeit weichen die strengeren Gewürze in den Hintergrund und warme, butterweiche Noten verschmelzen mit der Rose zu einer hautnahen, wunderschönen, durchaus weiblichen Basis. Einfach wow, diese Entwicklung, ich bin begeistert. Für mich ist das der bisher tollste Duft aus der MFK-Linie.

Coony, du machst mich ganz bekloppt mit deinem Chanel Beige !

Ich durfte heute Hypnose Elixir dank der lieben Frau Billy tetsten . Und ich muß sagen, daß ist wirklich ein toller Duft, 1000 mal schöner als der normale Hypnose, viel (jetzt kommen wieder meine drei Wörter) runder, weicher und kuscheliger als das normale Parfüm.

Ich stelle immer wieder fest, das die Elixire wesentlich schöner sind.
    Jetzt steht aber erstmal mein Umzug an, und wenn dann noch etwas übrig bleibt, darf auch gleich ein neuer Duft mit einziehen !

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Juhuu, meine Abfüllung Lumière Noire Pour Homme samt Pröbchen von Aqua Universalis (beides Maison Francis Kurkdjian) ist angekommen. Meine ersten Eindrücke:

* Aqua Universalis: feiner Frische-Wäscheduft mit schöner strahlender (Aldehyde?) Zitrusnote, sanften Blüten und etwas Seife. Gefällt mir, ist ein angenehmer sauberer Wohlfühl-Immergeher. Erinnert mich allerdings extrem an mein Cerruti 1881 Blanc, das ich im Sommer sehr schätze. Wer das mag oder vermisst, sollte AU eine Chance geben.
    ...
    *notier*
    Danke, Deronda-Spatz!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

sherlocked Avatar von Dyani

Ich habe gestern auch wieder mal getestet...

Zum Ersten Joop - Le Bain

Der Auftakt hat an mir irgendwas fieses, stechendes. Das verfliegt dann aber relativ schnell und dann wird der Duft einfach nur erdrückend süß und schweeeer Ich rieche Marzipan und Marzipan und -ja- Marzipan. Mehr nicht. Diese Süße ist einfach nur erschlagend, der Duft ist mir generell zu schwer (und das will was heißen, ich LIEBE HP ). Allerdings: Die Basis ist toll. Immer noch leicht marzipanig, aber dann kommt die Vanille und macht den Duft sanfter und irgendwie pudriger Es dauert aber ziemlich lange, bis ich die Basis erschnuppere, die laute Kopfnote hält nämlich ziemlich gut

Zum Zweiten J.Lo - Sunkissed Glow

Wo Glow bei mir nach Cremeseife riecht (und das dauerhaft, der Duft verändert sich kein Stück ), riecht Sunkissed Glow bei mir nach fruchtiger Seife. Und das auch die ganze Zeit. Die Glows scheinen für mich nichts zu sein...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Hab heute von ALzD so eine "Anfixmail" mit den Düften von Maison Francis Kurkdijan bekommen Hat denn nicht eine von euch Pour le Soir - Absolue getestet? Der hat mich nämlich gleich angesprungen
    Liebe Grüße Gina

Joy Joyful
    Besucher

Och, die sind alle habens- und testenswert: APOM *schmacht* Absolue pour le matin *nochmal schmacht* und auch das Universalwasser ist toll. So viele Düfte - so wenig Kohle...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

* Lumière Noire Pour Homme (Patchouli-Rose-Mix): tolle facettenreiche Komposition, für mich viel spannender als die Pour Femme-Variante und definitiv auch für Frauen tragbar. Die Kopfnote ist würzig und dunkel (der Noire-Teil des Dufts) und hat einen Hauch Staubigkeit an sich, wie der Duft einer alten ehrwürdigen Bibliothek . Duftet irgendwie nach Geschichte. Anfangs geht der Duft dank der enthaltenen Gewürze und Kräuter (Cumin, Beifuß, welches Kampfer enthält) leicht in die maskuline Richtung. Ein bisschen Pfeffer und eine Prise Tier meine ich auch zu schnuppern, beides sehr sinnlich und leicht dosiert. Die Patchoulinote ist sehr zurückhaltend, die Rose würzig und süßlich und sie bildet zusammen mit Narzisse den hellen, strahlenden Lumière-Anteil des Parfums. Mit der Zeit weichen die strengeren Gewürze in den Hintergrund und warme, butterweiche Noten verschmelzen mit der Rose zu einer hautnahen, wunderschönen, durchaus weiblichen Basis. Einfach wow, diese Entwicklung, ich bin begeistert. Für mich ist das der bisher tollste Duft aus der MFK-Linie.
    Klasse beschrieben Deronda Die werde ich auf jeden Fall auch testen - na das kann ja wieder ein Programm werden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Hatte nach dem Angefixe hier auch Proben bei Brecourt bestellt...heute kam der Umschlag an. Der Briefkasten duftete verdächtig, das Tütchen auch ...und es war nass...
    Von 3 Proben waren zwei zerbrochen und die dritte halb ausgelaufen (also nur noch ne winzige Menge drin)
    Naja, zumindest duftetes nun im Treppenhaus...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Klasse beschrieben Deronda Die werde ich auf jeden Fall auch testen - na das kann ja wieder ein Programm werden
    Dankeschön, Süße, auch für das liebe Lob!

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Hatte nach dem Angefixe hier auch Proben bei Brecourt bestellt...heute kam der Umschlag an. Der Briefkasten duftete verdächtig, das Tütchen auch ...und es war nass...
    Von 3 Proben waren zwei zerbrochen und die dritte halb ausgelaufen (also nur noch ne winzige Menge drin)
    Och nö, das tut mir leid, wie schade. Da hast Du ja richtig doll Pech gehabt.

Forengöttin Avatar von Juni

Och Bellemorte, das ist ja ärgerlich *tröst*.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Meine Proben von Brecourt sind auch heute angekommen - zum Glück alle heile.

@Bellemorte: Welche sind denn kaputt gegangen? Die schick ich Dir gerne, wenn ich sie getestet habe.

Getestet habe ich schon 2 davon:
    - Ambre Noir, der sich leider leider nicht so toll entwickelt, wie bei einigen von den Beauties hier. Bei mir wird der Amber - wie üblich - etwas säuerlich
    - Agaressence ist quietischig süß und musste abgeschrubbt werden.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mich heute durch die Unbekannter-Name-Billigduft-Abteilung (9,94 € - 14,95 €) geackert. Ich hätte es wissen müssen

Der einzige Duft, der halbwegs tolerierbar war, war der von David Garrett.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Oh Bellemorte, das ist ja wirklich fies. Kann man sowas überhaupt reklamieren? Wär ja nicht so angebracht, die Pröbchen sind ja kostenlos oder? Schade und ärgerlich.

Ich habe heute wieder probegeschnüffelt, und zwar:

Issey Miyake Florale - Hier dominiert ganz klar die Rose, und zwar für meine Nase ziemlich authentisch die Rose, die man so aus dem Garten kennt. Gefällt mir sehr gut, vor allem auch, weil das Holz sich bei mir gnädigerweise zurückhält, nicht daß mir wieder schlecht wird, da hab ich seit Kenzo Femme bei holzigen Düften etwas Angst. Die Frage ist, ob so ein Rosenduft auf Dauer ev. nerven könnte. Ich werde ihn aber nochmal testen, weil eigentlich finde ich ihn ganz schön und gottseidank nicht so "trocken" wie sonst die Miyake Düfte

Creed Spring Flower - Eigentlich sah ich im Schaufenster Acqua Fiorentina, deswegen bin ich auch rein in die Parfumerie, bat die Verkäuferin, obigen Florale und den von Creed probieren zu können. Sie kam dann (wie mir jetzt erst auffiel) mit dem falschen Duft an, nämlich Spring Flower - mit den Worten: Jaaa, diesen Duft liebt Madonna!! Ja und weiter? Aus dem Alter bin ich raus, als daß mich sowas beeindrucken würde . Egal, ich hab den Duft probiert und im Prinzip spielte die Hauptrolle schlicht und einfach Pfeffer. Ich habe fast nur Pfeffer gerochen, im Hintergrund ein paar zarte Blümchen und eine Kaugumminote. Das wars. Morgen muß ich nochmal hin, weil ich doch eigentlich Acqua Fiorentina probieren möchte.... oder kennt den schon jemand und kann davon berichten?

Mein Blindkauf Burberry Brit Limited Edition Winter 2010 ist heute angekommen. Und was soll ich sagen, ich mag ihn Die Kopfnote ist dem normalen Brit ziemlich ähnlich, später kann man aber eher fruchtigen Bratapfel erschnuppern, was den Duft für meine Nase weicher und stimmiger macht als die Birne. Die Basis duftet dann moschusiger, wie frisch gebügelte duftige Wäsche, aber immer noch erkennbar Brit, wenn auch sanfter und schön mit der Haut verbunden. Ich finde ihn schön , ein gelungener Blindkauf. Ach ja, der Flakon ist ein Traum, wertig und schwer und verspiegelt, sieht super aus.

Die Abfüllung SoOud Ouris kam heute auch an, leider etwas ausgelaufen, daher kann ich sagen, daß es ein wunderschöner Pfirsichduft ist, aber der richtige Test folgt noch.
    Duftabfüllungen im SeSki

sherlocked Avatar von Dyani

JPG - Classique EDT

Ganz nett, mehr leider nicht. Er wird an mir sehr "erwachsen" und leider nicht schön skinnig, wie es beispielsweise Kenzo Amour bei mir wird. Ich hätte mir von dem Duft mehr versprochen. Morgen teste ich mal das EDP, vielleicht gefällt mir das besser...

Barony Brazil - Coconut
    Süß,süß,süß und nochmal pappig süß. Die ersten Fünf Minuten erschnuppere ich Kokosnuss, danach nur noch klebrige Zuckerwatte.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Meine Laune...
    Pensive

Ich denke mal, reklamieren ist da nicht angebracht...käme ich mir blöd bei vor

Bestellt hatte ich Ambre Noir (da war noch ein Tropfen drin), Haram und Agarescence. Der Duftmischmasch roch übrigens nicht besonders toll

Inventar Avatar von cherrylips

Jaaa, Lumière Noire pour Homme ist ein Hammerduft, da habe ich auch eine Abfüllung von

Die Damenvariante finde ich auch sehr schön, aber das "Noire" finde ich kommt bei der Herrenvariante besser durch.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mittlerweile SoOud Ouris getestet.

Da ich meine Abfüllung warum auch immer als Parfumroller bekommen habe, kann ich ja nur so ein bissel auf die Haut streichen, normalerweile sprühe ich viel lieber, auch ein bissel auf die Kleidung, weil viele Düfte da einfach länger halten.
    Gut, das ist hier jetzt nicht möglich, und auf meiner Haut hat der Duft leider nicht so eine gute Haltbarkeit.
    Ich erschnuppere zuerst Pfirsich, dann kommt eine warme Note hinzu, ich denke Vanille, Tonkabohne etc. und ein wenig Süße durch den Honig. In der Basis duftet Ouris nach frischen Pflaumen. Ich habe kürzlich welche gegessen, und wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, sehe ich förmlich die saftig-süße Pflaume vor mir, deren Haut ein wenig säuerlich schmeckt. Und so duftet Ouris. Sehr lecker, nur leider finde ich die Haltbarkeit und Intensität nicht so berauschend.
    Ich hatte mir dummerweise parallel ein teures Pröbchen bestellt und dazu noch die Abfüllung genommen (ich Gierhals), das war dann ein teurer Spaß. Und umfüllen muß ich auch, damit ich sprühen kann.
    Schön ist der Duft, aber ich habe irgendwie mehr erwartet

Probiert habe ich auch Francis Kurkdjians Cologne pour le Matin. Die Duftnoten sind ja etwas anders als beim Absolue. Zuerst duftet es sehr frisch, zitrisch, fast ein wenig kölnischwasserhaft, um dann an einem Lavendelfeld kurz vorbeizuschauen um dann auch ähnlich wie das Absolue ein wenig wie der Nilgarten von Hermes zu duften. Schön frisch und auch irgendwie edel duftet es, im Sommer passt das bestimmt ganz toll Der wird noch öfter getestet und Absolue ebenfalls.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Ui, die klingen beide lecker

Mich läßt das Absolue pour le Soir von Maison Francis Kurkdjian nicht los. Hat jemand evtl. ein paar Tröpfchen für mich übrig?
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

Leider nicht, liebe Gina, aber mich würde es auch unheimlich interessieren, genau wie die anderen Düfte der Linie, die ich noch nicht kenne: das "Abencologne", die beiden Matins und APOM pour homme (wobei ich den APOM pour femme auch nochmal testen möchte, denn ich komme so langsam auf den Orangenblüten/Neroli-Geschmack).

Meine Wuchsa-Proben sind angekommen .
    Bin olfaktorisch allerdings etwas überfordert .
    Der Do-Re ist jedenfalls wunderbar , hat wirklich Ähnlichkeit mit Etros Heliotrope, hat aber nicht diese etwas stechende Bittermandel, stattdessen dezente, frische Kokosnuss . Ich denke, wenn Wuchsa den wieder hat, darf der bei mir einziehen.
    Loukhoum riecht mir etwas zu sehr nach Kirmes, bekommt aber auf dem Teststreifen so eine Creme-Note, die mir wiederum gut gefällt.
    Coudray Coco Vanille ist eben wie der Name schon sagt Kokos mit subtiler Vanille, ganz angenehm, aber nicht unbedingt ein Habenmuss.
    l´Artisan drole De Rose riecht am Anfang muffig und dann seifig-hart
    So erstmal meine Eindrücke.
    Edit: Kan aber auch sein, dass die "creme" auf dem Teststreifen der Coudray war, wie gesagt ich bin dufttechnisch im Moment überfordert
    Geändert von Schneehase (04.02.2011 um 17:06 Uhr)

Ich war ja vorhin in meiner Stammparfümerie und hab ein paar Düftchen getestet:

Annick Goutal - Le Mimosa: nein, diese Blumensachen sind nichts für mich. Ist ganz nett, unschuldig und lieblich, aber nichts Besonderes.

Cartier de Lune: auch blumig, aber weicher. Moschus und etwas Holziges machen ihn wärmer. Muss ich nochmal testen, wenn er da ist.

Lalique - Fleur de Cristal: Starker Tobak, die Mischung aus Maiglöckchen und Jasmin hat mich förmlich erschlagen. Wer blumige Düfte und Lalique mag sollte aber mal einen Schnüff nehmen.

YSL Kouros und Baldessarini Strictly Private hab ich mir nach Vortest in Phiolen mit nach Hause genommen, gut Ding braucht Weile. Ich muss ja gleich in die Arbeit und darf nicht so "stinken" Fleur de Christal hab ich gleich abgeschrubbt
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

Diptyche Eau Duelle: Das könnte ein neuer Alltags-und-überhaupt-Liebling werden. Duftet nach weichem, süßem, ganz leicht rauchigem Holz , etwas Tannengrün und einer Prise Vanille und anderen zart dosierten Gewürzen. Das ist ein FS-Kandidat für dieses Jahr, mehr spontanes Wohlgefühl geht kaum.*seufz* Hat ein bisschen was von Chai-Tee bzw. Chai Masala und erinnert mich ganz leicht an Bvlgari Omnia (wobei Omnia viel frischer duftet und nicht dieses perfekte Zuhausegefühl bei mir auslöst).

Monadi Orio Les Nombres d'Or Musc: Cool , ein Cumarinduft erster Güte, wunderbar heuduftlastig , lecker und kuschlig, weich und warm auf der Haut. Ein bisschen mandeliges Heliotrop meine ich auch zu schnuppern, aber nur einen Hauch. Davon hätte ich gerne eine Abfüllung.

PG Hutième Art Ciel D'Airain: Kaum war die Birne da, war sie auch schon wieder weg und machte Platz für eine milchige Leckerfeige mit Kokostouch. Nix Neues, aber trotzdem fein. Erinnert mich an Dambrosia von Profumum, ist aber etwas leichter/transparenter. Gefällt mir auch gut, haut mich aber wie die anderen Milchfeigen nicht vom Hocker.

Ich fürchte, bei dem Vanilla Et Coco von Coudray ist es entgegen meinem ersten Eindruck genau anders herum: Prominente, aber zarte Vanille, verfeinert mit etwas Kokos. Auch ein schöner Duft, aber immer noch kein . Vielleicht wenn ich mal nen Gutschein kriege oder so