Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 218 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Dank Frau Motzi darf ich heute Cuir de Lancome testen.
    Anfangs schnuppere ich eine interessante Mischung aus Jasmin, 'Bergamotte und Leder, dazu ein Schwung grünes Hölzchen in der Kopfnote.
    Erinnert mich ein wenig an Jasmin de Nuit, aber dieses mal mit dezenter Ledernote - interessant und irgendwie auch harmonisch durch seine Weichheit. Später wird er dunkler, runder, weicher; Amber breitet sich elegant aus. Ein sehr gemütlicher, trotzdem auch irgendwie rrrrrr-Duft. Elegant, nicht zu schwer. Er schrammt später ganz leicht an einer von mir assoziierten Oma-Note vorbei, aber so, dass ich ihn trotzdem schön finde.
    Ein Duft für Leder-Anfänger. Die Leder-Note ist vorhanden, aber sanft in blumig-ambrierte
    Weichheit eingebettet. Nix Ledersattel. Sehr schön - leider scheint er auf der Haut nicht lange zu halten. Morgen wird er richtig getestet. Vielleicht wird die Haltbarkeit durch Einsatz auf Klamotten besser.
    Geändert von Chryseis (05.02.2011 um 21:11 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute mal wieder ein bißchen:

Barbara Orbison Pretty Woman - Das ist für mich ein "klassisches" Parfum, blumig, kräftig, ein wenig süß, Bergamotte sorgt für ein bißchen Fruchtigkeit, sanfte Vanille macht es ein wenig weicher. Zeitweise erinnert mich der Duft an Umé von Keiko Mecheri. Der Duft ist wirklich wie beschrieben warm und harmonisch, gefällt mir gut Nur die Nelke könnte ev. für Kopfschmerzen sorgen.... Das Pröbchen werde ich auf alle Fälle behalten.

SoOud Hajj - Süß, frisch, pudrig, unbeschwert und hell, so würde ich den Duft beschreiben. Irgendwie unschuldig und rein, womit ich aber nicht langweilig meine. Davon hätte ich ev. gerne eine Abfüllung.

Parfumerie Generale Louanges Profanes - Hier habe ich mal von Kittilotta eine Restabfüllung geschenkt bekommen. Die lag nun lange herum, weil ich den Duft früher schon mal getestet hatte und er mir eigentlich nicht so richtig gefiel.
    Aber zur Zeit ist es ja so, daß mir viele Düfte gefallen, die ich vor einiger Zeit nicht mochte. Also hab ich ihn mir aufgesprüht und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mittlerweile kann ich die Sonnencremenote deutlich wahrnehmen. Da ist auch etwas herbes dabei, das ich irgendwie nervig finde und aber auch gleichzeitig recht anziehend. Die Duftnoten kann ich gar nicht beschreiben, aber irgendwie gefällt er mir, und ich glaube ich hätte ihn gerne in meiner Sammlung, zumindest als frische Abfüllung. Oder ich schaue mich nach dem Duftzwilling Neroli Divine von UdV um...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Nachdem heute 2 Seski-Lieferungen eingetroffen sind ( @Coony und Deronda ) weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll
    Konnte auch noch gar nicht alles testen, hab ja nur 2 Handgelenke und 2 Handrücken und außerdem vorher schon was gesprüht
    Also, Mariah Carey M riecht für mich ganz ähnlich wie Mini Sexy oder Carolina Herera 212 Sexy oder das erste von Lolita Lempicka, ganz ok, aber eben auch nicht herausragend; hätte mir mehr davon erwartet - wobei ich bisher nur an dem Fläschchen geschnuppert habe; da ist noch der Hauttest fällig.
    In den Keiko Mecheri Musc, von dem mir unsere liebe Deronda ein Pröbchen reingetan hat , habe ich mich sofort ver...schnuppert Also wenn der nicht so schweineteuer wäre, hätte ich mir den jetzt gleich geholt
    Und noch ein Pröbchen hat mich umgehauen, ein holzig süßer Duft - mann o mann, seit dem ich hier bin, erlebe ich lauter überraschungen; eigentlich war ich immer der Meinung, ich fände Hölzer ganz schrecklich, zumindest nicht als Parfum geeignet. An Bvlgari Jasmin Noir hat mich immer das Holzige gestört, hatte für mich immer diesen Möbelhaus-Charme. Aber dieser Duft hier ist einfach nur schön . bin mir allerdings nicht ganz sicher, was für ein Duft das genau ist . Auf dem Pröbchen steht "Iris Ganache", im Netz habe ich einen Duft von Guerlain gefunden, der so heißt; ist der das @Coony Die Beschreibungen bei Basenotes lesen sich ganz anders als meine Duftwahrnehmung
    Montale White Musk fängt angenehm an, wird dann aber auf meiner Haut beißend und riecht ungefähr wie wenn meiner Duftlampe das Wasser ausgegangen ist und das Duftöl am Schälchen festbackt .
    Citizen Queen ist der erste frische Duft ohne Citrus, der mir untergekommen ist; jedenfalls riecht er auf dem Tempo so, mit dem ich den Stöpsel vom Pröbchen abgezogen habe. In jedem Fall waren alle 3 zuletzt genannten Düfte sehr speziell, man riecht denen die Nische sozusagen an

Meine Laune...
    Breezy

Schneehase, die eigene Wahrnehmung und die Duftbeschreibungen der Hersteller unterscheiden sich oft total
    Ich muß zugeben, ich habe den Duft gar nicht getestet. Die Beschreibung hörte sich ja lecker an, aber die Beschreibung von Chrisantiss auf parfumo.de hat mich abgeschreckt. Zudem ich allzuviel Iris nicht mehr mag. Da hätte ich ihn wohl doch mal testen sollen...
    Aber ich freue mich, wenn er dir gefällt
    Duftabfüllungen im SeSki

Ok, also ist es der Guerlain? - Ja, die Kundenrezensionen bei Basenotes sind völlig anders. Dort beschreiben die Meisten ihn als blumiger Gourmand, für mich riecht er aber eindeutig holzig mit ( ) einer Gourmand-Note, die ich aber auch nicht näher definieren kann ; bin ja ne Niete im Düftebeschreiben . Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so abgehärtet gegen Hölzer und empfinde Düfte als Holz-Kracher, bei denen "Kenner" höchstens kurz die Nasenflügel zucken
    Dachte schon, du hättest den als FS...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Chrisantiss auf parfumo.de hat mich abgeschreckt
    Seh ich aus wie eine Schreckschraube...?*gg*

Soooo schlecht hab ich ihn gar nicht kommentiert.
    Aber für mich gibt es bessere Irisdüfte.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Seh ich aus wie eine Schreckschraube...?*gg*

Soooo schlecht hab ich ihn gar nicht kommentiert.
    Aber für mich gibt es bessere Irisdüfte.
    Ich sag nur zermanschte Würmer...
    Nee, ich war abgeschreckt von allzuviel Iris.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Heftige Irisdüfte sind ja auch Bas de Soie von Lutens und Eau Trouble von Brecourt. Aber die gefallen mir komischerweise besser als Iris Ganache. Versteh ich auch nicht so recht.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Naughty Alice hab ich gestern auch noch getestet. Beim ersten Test kurz vor Weihnachten ist er durchgefallen, gestern hat er mir ganz gut gefallen. Ich warte mal den 3. Test ab
    Liebe Grüße Gina

Ne allgemeine Frage: Wie riecht denn Iris In dem Iris Ganache erschnuppere ich überhaupt nichts blumiges
    [...]
    Geändert von Schneehase (23.05.2012 um 16:11 Uhr) Grund: Verwechslung

HBDC Avatar von India

Ich habe heute auch getestet:

Fareb von Huitieme Art: Absolut scheußlich bei mir, kräuterig medizinisch und richtig stechend. Leider wird er auch nach einer Weile nicht schöner, ich finde er riecht wie Wick Medinait schmeckt.

Felanilla von Parfumerie Generale: Ich wollte das Kätzchen wirklich mögen, es fängt auch lecker an mit unsüßer Vanille und Iris, aber dann kommt so ein muffiger Unterton dazu. Keine Ahnung was das ist, werde ich noch mal ausführlicher testen müssen.

Habe Citizen Queen noch mal aufs Handgelenk getan, und ich mussmich wohl korrigieren: Er wird auf der Haut cremig-weich, hatte auch schon gelesen, dass andere Beauties enttäuscht waren deswegen. Tatsächlich riecht er auf der Haut viel weicher als auf Teststreifen oder Tempo , überhaupt nicht mehr frisch. Gefällt mir ganz gut, werde aber noch Lady Vengeance testen, bevor CQ auf meine Wunschliste kommt. Der ist auch bei Wuchsa 10 € billiger und die Beschreibung klingt auch gut.

Forengöttin Avatar von Juni

Schneehase, die sind beide toll und Not a Perfume von derselben Firma auch . Ich bin gerade dabei, mich bei den letzten Tropfen meiner Abfüllung auch in den Midnight Oud von JhaG zu verlieben. Bin jetzt schon traurig, wenn die Abfüllung leer ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Queen ist toll - bisher fand jeder die an mir sehr passend und schön .
    Der Midnight Oud war meiner Nase nicht so genehm. Ich glaube, ich kann Oud getrost auf Dauer abhaken.

Schneehase, vielleicht würde ja auch erst mal eine Abfüllung reichen. Die Queen ist schon recht ergiebig.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Schneehase, die sind beide toll und Not a Perfume von derselben Firma auch . Ich bin gerade dabei, mich bei den letzten Tropfen meiner Abfüllung auch in den Midnight Oud von JhaG zu verlieben. Bin jetzt schon traurig, wenn die Abfüllung leer ist.
    Argh schlimm diese Anfixerei hier
    Aber es steht ja sowieso noch meine Probenbestellung von EN an, da werde ich "Not A Perfume" wohl noch dazutun - übrigens ein schöner Name für einen Duft

Perfect Veil macht sich doch ganz gut, diesen "brandgeruch" nehme ich eig. nur war, wenn ich die Nase aufs Handgelenk drücke. Ansonsten riecht der aber toll, dezent gourmandig, ist aber überhaupt kein Gourmandhammer wie der Loukhoum. Gut, dass ich dem noch mal eine Chance gegeben habe.
    Von Red Door Velvet bin ich etwas enttäuscht . Finde den viel zu süß und nahe mit dieser LL1-212Sexy-Richtung verwandt . Bei Miss Behave rieche ich so eine künstliche Vanille heraus , die ich bei einem ischenduft nicht erwartet hätte

Die Queen mag ich auch sehr gerne, aber Lady Vengeance ist nicht mein Fall. Hast du schon Calamity J. getestet? Der gefällt mir auch recht gut, bin aber noch am Überlegen, ob er einziehen darf, bei NAP auch. Midnight Oud liebe ich
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute konnte ich endlich Versace Vanitas testen. Ich war schon sehr neugierig und wollte ihn auf jeden Fall mögen, aber leider leider.....

Hier habe ich die offizielle Duftbeschreibung:
    Eröffnet wird der neue Versace Duft Vanitas von einer erfrischend leichten Limettennote. Im Herzen bezaubert das Eau de Toilette Vanitas durch einen sinnlichen und verführerischen Blütenduft aus Jasmin und Tiare-Blüte. Abgerundet wird die edle Duftkomposition durch einen sinnlich würzigen Fond aus Zedernholz und cremigen Tonkabohnen.

Meine Nase meint aber sofort, dass da Tuberose drin sein muss und meldet das auch ohne jede Verzögerung an den Magen, der daraufhin spontan die letzte Mahlzeit wieder zurückgeben möchte (sorry, Tuberose wirkt bei mir so, das ist fast wie eine Duftallergie). Diese Tuberrosenote (die ja gar nicht drin ist) vergeht aber nach ca. 1 Std. zum größeren Teil und macht einer Rose-dominierten, frischen, fast schon stechenden, Seifennote Platz. Tonka kann ich mit Mühe ganz versteckt ausmachen.

*schnief*

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute konnte ich endlich Versace Vanitas testen. Ich war schon sehr neugierig und wollte ihn auf jeden Fall mögen, aber leider leider.....

Eröffnet wird der neue Versace Duft Vanitas von einer erfrischend leichten Limettennote. Im Herzen bezaubert das Eau de Toilette Vanitas durch einen sinnlichen und verführerischen Blütenduft aus Jasmin und Tiare-Blüte. Abgerundet wird die edle Duftkomposition durch einen sinnlich würzigen Fond aus Zedernholz und cremigen Tonkabohnen.

Meine Nase meint aber sofort, dass da Tuberose drin sein muss und meldet das auch ohne jede Verzögerung an den Magen, der daraufhin spontan die letzte Mahlzeit wieder zurückgeben möchte (sorry, Tuberose wirkt bei mir so, das ist fast wie eine Duftallergie). Diese Tuberrosenote (die ja gar nicht drin ist) vergeht aber nach ca. 1 Std. zum größeren Teil und macht einer Rose-dominierten, frischen, fast schon stechenden, Seifennote Platz. Tonka kann ich mit Mühe ganz versteckt ausmachen.

*schnief*
    Oh, da muß ich den Duft ganz schnell wieder von meiner Liste streichen. Deine Beschreibung hört sich ja ganz anders an. Die offizielle Beschreibung hatte mich schon fast soweit, den Duft blind zu bestellen. Gut, daß ich standhaft blieb.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Jo, ich hatte da auch eine andere Vorstellung. Puh, und irgendwie wird es nicht besser.
    Teste Du auch bitte, ich bin gespannt, ob Dein Eindruck ähnlich ist

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ne allgemeine Frage: Wie riecht denn Iris In dem Iris Ganache erschnuppere ich überhaupt nichts blumiges
    ...
    Mit Iris ist meistens Iriswurzel gemeint, der Duft ist ziemlich erdig und ein bißchen nach Veilchen, ich persönlich mag ihn mit einigen Ausnahmen (wie Calamity J oder Felanilla) nicht besonders, weil er mich immer an Schimmel im feuchten Keller erinnert.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Die Queen mag ich auch sehr gerne, aber Lady Vengeance ist nicht mein Fall. Hast du schon Calamity J. getestet? Der gefällt mir auch recht gut, bin aber noch am Überlegen, ob er einziehen darf, bei NAP auch. Midnight Oud liebe ich
    Nein den kenne ich noch nicht. Lady Vengeance auch noch nicht, davon und von Not a Perfume habe ich gestern jeweils ein Pröbchen EN bestellt. Der Name Calamity hat mich irgendwie auch etwas abgeschreckt . Aber bei der nächsten Probenbestellung ist der dabei . Ich wechsle immer ab, einmal Essenza Nobile, beim nächsten Mal Wuchsa usw.
    @Frau Xor, ah ok also keine Blütenessenz
    Geändert von Schneehase (07.02.2011 um 23:43 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Experte Avatar von billy1

Eigentlich gehört es ja gar nicht hierhin, denn ich Idiot hab natürlich kein Pröbchen, sondern gleich die Full Size bestellen müssen (weil es ja bei Nubeso grad so "billig" war und ich auf dem Tuberose-Trip bin): Tubereuse Couture.
    Was für ein entsetzliches Gebräu. Ich rieche Benzin, Benzin und Benzin. Ich hab mir soviele Vorab-Rezensionen durchgelesen, wo der Duft gelobt und mit Carnal Flower verglichen wurde ......Jetzt steh ich da mit diesem Pinselreiniger, den ich wohl gleich wieder abschrubben werde.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

*schnief*
    Hab ihn heute auch getestet - an mir keine Spur von Tuberose Ich glaube, das ist der schönste Versace seit Ewigkeiten Ich finde ihn wirklich wunderschön! Gabi, der könnte echt auch was für Dich sein...
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, Hase . Ich habe den Streifen noch hier vor mir. Der Tuberoseeindruck (die ja tatsächlich nicht enthalten ist) ist weg, dafür rieche ich stark rosige Seife. Kräftig und lang anhaltend isser ja, das muss ich dem Duft lassen. Aber so gar nicht mein Fall. Mein Versace-Favorit ist Versense im Sommer . Auch wenn ich den bei anderen rieche, könnte ich hinterherlaufen

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehört es ja gar nicht hierhin, denn ich Idiot hab natürlich kein Pröbchen, sondern gleich die Full Size bestellen müssen (weil es ja bei Nubeso grad so "billig" war und ich auf dem Tuberose-Trip bin): Tubereuse Couture.
    Was für ein entsetzliches Gebräu. Ich rieche Benzin, Benzin und Benzin. Ich hab mir soviele Vorab-Rezensionen durchgelesen, wo der Duft gelobt und mit Carnal Flower verglichen wurde ......Jetzt steh ich da mit diesem Pinselreiniger, den ich wohl gleich wieder abschrubben werde.
    Oh Billy... gleich 'ne Fullsize - mein Beileid !
    Ich hatte den Tubereuse Couture mal als Pröbchen bei Wuchsa bestellt und fand den auch ganz furchtbar
    Aber die PGs bringen meistens in der Bucht noch einen recht guten Kurs und da Du ihn günstiger bekommen hast ist der Verlust mit ein Bisserl Glück dann nicht so hoch...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Oh Billy das is ja ärgerlich....ich liebäugele ja auch grad mit nem Blindkauf (L´Agent von AP)...noch kann ich mich beherrschen aber ich fürchte...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab heut auch den Vanitas testen können. Finde ihn sehr angenehm wenn auch nicht außergewöhnlich. Nach einem leicht zitrischen Anfang wird er (bei mir) relativ schnell würzig und holzig. Ein relativ sanfter, hautnaher Duft. Könnte ein Kandidat werden.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Joy Joyful
    Besucher

Nach dem mich die vorfristig blühenden Haselsträucher (mir kams vor wie fliegende Hasenfellbüschel- schnief) außer Gefecht gesetzt haben, nun also heute der Testbericht vom neuen Serrrrsch:
    Serge Lutens - Jeux de Peau
    Interessanter Duft - vom Konzept her. Aber für mich kein Kaufkandidat, auf meiner Haut liegt die ganze Zeit in Milch eingeweichtes Weißbrot - oder auch Toastbrot, zu Anfang zumindest ist auch etwas leicht Rauchig-Angebranntes zu riechen.
    Süß ist der Duft nicht - kennt jemand das Erzgebirgische Weihnachtsdessert: Semmelmilch (in Milch eingeweichte kleingeschnittene altbackene Brötchen, ein früher typisches Armeleute-Essen). So riecht der Duft bei mir.
    Von daher werde ich leicht sentimental, von wegen Weihnachten bei Groß- und Urgroßeltern im Erzgebirge, ganz viel Schnee, Schnitzereien...
    Aber, um die Kurve zu kriegen zum Thema: er ist kein süß-kuschliger Gourmand-Duft.
    Und macht null Entwicklung durch. Vom Anfang bis zum (für Lutens erstaunlich frühen) Ende ein unsüßes Essen. Weißbrot und Milch - nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt, interessant um am Pröbchen zu Schnuppern, aber so rumlaufen mag ich nicht.

Nachtrag: Angeblich sind ja auch Kokos, Aprikose, Osmanthus enthalten. Wo bitte? Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Joy genauso habe ich den Jeux de Peau auch empfunden.
    Bei mir war er auch arg schwindsüchtig, nach 30 Minuten schon entschwunden... nee, seit Chris Sheldrake weg ist, hat mich vom Serrrsch nix mehr so richtig begeistern können

Billy, deine Beschreibung ist einmalig Benzin und Pinselreiniger, ich hab mir das mal mit meiner "inneren Nase" vorgestellt...
    Liebe Grüße Gina

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, Hase . Ich habe den Streifen noch hier vor mir. Der Tuberoseeindruck (die ja tatsächlich nicht enthalten ist) ist weg, dafür rieche ich stark rosige Seife. Kräftig und lang anhaltend isser ja, das muss ich dem Duft lassen. Aber so gar nicht mein Fall. Mein Versace-Favorit ist Versense im Sommer . Auch wenn ich den bei anderen rieche, könnte ich hinterherlaufen
    Das heißt ja nun mal gar nix . Tuberose wird doch öfter mal reingemiischt, ohne genannt zu werden. Beispiel: Bobbi Brown Beach - eindeutig tuberoselastiger Ami-Sonnencremeduft. Trau Deiner Nase da ruhig, Schätzelein.

@billy: Och nö, das hört sich ja fies an. Tut mir leid, dass Du so Pech hattest. Wieder mal krass, wie unterschiedlich die Blüte duften kann bzw. interpretiert wird (buttrig, schwülstig/narkotisch, superfrisch, sonnencremig, würzig...). An dem Pinselreiniger muss ich auch mal schnuppern, aus Spaß an der Freud.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nun mal gar nix . Tuberose wird doch öfter mal reingemiischt, ohne genannt zu werden. Beispiel: Bobbi Brown Beach - eindeutig tuberoselastiger Ami-Sonnencremeduft. Trau Deiner Nase da ruhig, Schätzelein.
    Das mach ich, Schnuggi ... aber ich halte es durchaus auch für möglich, dass Jasmin/Tiare für meine Nase nach Tuberose riecht. Aber nichtsdestotrotz duftet er für mich auch heute noch auf dem Streifen recht kräftig... nach stechender Rosenseife
    Ami-Tuberrosen-Sonnencremeduft? OMG

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Jasmin und Tuberose haben für meine Nase auch eine gewisse Ähnlichkeit, ich bin nämlich recht empfindlich auf Indol. Davon enthält die Tuberose zwar wohl weniger als der Jasmin, aber ich vertrage beide nur in homöopathischen Dosen im Parfum. Indol gibt Fäkalien ihren Geruch, also kann man sich vielleicht vorstellen, wie heftige Tuberosen- oder Jasmindüfte für mich riechen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, Sausi, ich mag Jasmin, wenn er schön eingebunden, ganz gerne. Ich denke, dass es bei mir in Fall echt die Mischung mit Tiare ist. Aber wahrscheinlich hat Deronda Recht.

Magst du Jasmin de Noir oder Jasmin de Nuit auch nicht?

Ich will jetzt endlich, dass noch mehr hier den Vanitas testen - her mit Euren Meinungen

Versense ist bei meiner EN-Probenbestellung dabei, die hoffentlich bald ankommen wird .

Avon dank einer lieben Beauty hab ich eine Abfüllung von Tahitian Holiday hier : Ein lecker Kokosduft, riecht für mich wie ami-Kokos-Sonnenmilch .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Busy

Hm, Sausi, ich mag Jasmin, wenn er schön eingebunden, ganz gerne. Ich denke, dass es bei mir in Fall echt die Mischung mit Tiare ist. Aber wahrscheinlich hat Deronda Recht.

Magst du Jasmin de Noir oder Jasmin de Nuit auch nicht?

Ich will jetzt endlich, dass noch mehr hier den Vanitas testen - her mit Euren Meinungen
    Dann liegt es bei Dir wahrscheinlich wirklich an der Mischung. Die beiden Düfte kenne ich gar nicht, glaube ich. Wenn Jasmin schon im Namen vorkommt, teste ich gar nicht mehr... Manchmal sehe ich eine von den Pflänzchen aufgelistet und merke aber nix Unangenehmes im Duft, dann ist wahrscheinlich nur wenig enthalten. Aber bei manchen Düften musste ich abwaschen gehen, so eklig hat das gestunken. Offenbar nur für mich, Bene zum Beispiel konnte das nie nachvollziehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ha. Dann ist Jasmin für dich, was bei mir Tuberose ist (oder Mischungen, die so tun als ob ).
    Und wieder denke ich, die Unterschiede entstehen eher im individuellen Duftempfeinden und weniger auf der Haut.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    Nach dem mich die vorfristig blühenden Haselsträucher (mir kams vor wie fliegende Hasenfellbüschel- schnief) außer Gefecht gesetzt haben, nun also heute der Testbericht vom neuen Serrrrsch:
    Serge Lutens - Jeux de Peau
    Interessanter Duft - vom Konzept her. Aber für mich kein Kaufkandidat, auf meiner Haut liegt die ganze Zeit in Milch eingeweichtes Weißbrot - oder auch Toastbrot, zu Anfang zumindest ist auch etwas leicht Rauchig-Angebranntes zu riechen.
    Süß ist der Duft nicht - kennt jemand das Erzgebirgische Weihnachtsdessert: Semmelmilch (in Milch eingeweichte kleingeschnittene altbackene Brötchen, ein früher typisches Armeleute-Essen). So riecht der Duft bei mir.
    Von daher werde ich leicht sentimental, von wegen Weihnachten bei Groß- und Urgroßeltern im Erzgebirge, ganz viel Schnee, Schnitzereien...
    Aber, um die Kurve zu kriegen zum Thema: er ist kein süß-kuschliger Gourmand-Duft.
    Und macht null Entwicklung durch. Vom Anfang bis zum (für Lutens erstaunlich frühen) Ende ein unsüßes Essen. Weißbrot und Milch - nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt, interessant um am Pröbchen zu Schnuppern, aber so rumlaufen mag ich nicht.

Nachtrag: Angeblich sind ja auch Kokos, Aprikose, Osmanthus enthalten. Wo bitte? Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen...

Na das klingt in meinen Ohren ja mal so gar nicht nach einem Leckerduft ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Joy Joyful
    Besucher

@Waldelfe - und in der Nase ist er es noch weniger..

Meine Laune...
    Busy

Ich freu mich schon gar nicht mehr auf mein Pröbchen... *urgs*