Ich habe mich durch die Washington Tremletts getestet Clove, Neroli und Iris Absolue.
Ich finde die riechen alle sehr sehr ähnlich, als wäre nur eine Komponente im Duft ausgetausch...und vor allem riechen sie so richtig "omamäßig" - schwer, blumig und halten leider ewig...trotz Bürste, Seife und heißem wasser!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Bei meiner KM-Abfüllung waren 2 Pröbchen dabei . Der eine Duft, Mazulari Musc, ist ein schöner, süßlicher, klarer Moschusduft . Der andere ist sinnlicher und hat etwas von creme . Übrigens @Coony, was ist das nur für ein Duft Die Beschriftung sagt mir irgendwie so garnix , irgendwas mit "Fath de Fath" .
Edit: Ok , habe es gefunden; "Fath de Fath" von Jacques Fath - also doch nicht verguckt
Geändert von Schneehase (10.02.2011 um 16:53 Uhr)
Und auch meine Pröbchen von EN sind heute angekommen .
Lady Vengeance hat mich enttäuscht, finde ihn irgendwie flach ; CQ war meinem Empfinden nach weicher und auch tiefer . NAP scheint mir sehr dezent zu sein, jedenfalls nehme ich ihn schon wenige Minuten später auf meinem Handrücken nicht mehr wahr. Der Duft besteht ja wohl aus einem einzigen Chemical, aber er riecht entgegen meiner Befürchtung gar nicht chemisch. Ein unaufdringlicher, herb-frischer Duft. Versace Versense finde ich wunderbar , wie frischgepresster Zitronensaft - also ganz anderes Citrus, als man es von CK One & Co. kennt. Love in White ist bei mir schon ohne ihn auf die Hsut gesprüht u haben durchgefallen, so was gewöhnliches, riecht wie jedes xbeliebige Duschgel, und so manches Duschgel riecht noch markanter. Riecht einfach nur frisch, und so was kriegt man günstiger und bequemer in jeder Drogerie. Fleurs De Bulgarie war wieder nicht vorrätig, hab aber wieder den Preis zurückerstattet bekommen.
Edit: Hab mir Lady Vengeance noch mal auf die Hand gesprüht: Zuckrige Rose, hat für mich Ähnlichkeit mit Loukhoum, wenn auch nicht ganz so foody. Aber nach Kirmes riecht der für mich auch, mir viel zu schwülstig.
Geändert von Schneehase (10.02.2011 um 22:55 Uhr)
Mhh ja, solche Kommentare halten mich meist aber nicht davon ab irgendetwas zu tragen. Obwohl es natürlich immer schöner ist, wenn man Komplimente für einen Duft bekommt, das kann ich nicht abstreiten!
So, war heute mutig und habe mir die Lady aufgesprüht. Nachdem der Duft hier so beliebt ist, dachte ich, ich gebe ihm noch mal eine Chance. So schlimm wie beim Testsprühen ist er dann auch wirklich nicht, diese Gourmand-Note rieche ich eigentlich nur am Anfang, und dann wird der Duft rosig-seifig . Fazit: Ganz ok, aber kein Habenmuss.
NAP hatte ich auch noch mal getestet. der ist wirklich sehr dezent, konnte später ohne Probleme die Lady aufsprühen. Er ist frisch und clean, auch ok, aber für den Preis suche ich mir glaube ich lieber was Anderes aus .
Heute getestet: Chloe Love, der geht bei mir gar nicht, extrem blumig- schwülstig, mit einer komischen Plastiknote, ließ sich leider kaum abschrubben. Die Haltbarkeit ist Top, und das will bei mir schon was heißen. Ein Treffer der gleich mit durfte ist Versace Vanitas, ein unauffälliger, aber gefälliger Frühlingskandidat, frisch blumig, grün und sanft mit schöner Holzbasis. Freu mich grade über diesen Spontankauf...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Frei nach dem Motto: "nur die Harten kommen in den Garten" bin ich bekennende Love, Chloé-Trägerin. Und langsam beginne ich mich über die ganzen Negativbewertungen zu freuen. Passiert einem dann wenigstens nicht wie beim "normalen" Chloé, dass man ihm an jeder Straßenecke begegnet
Da hast du wwirklich Grund dich zu freuen, es gibt echt nix besseres, als wenn ein Duft, den viele nicht tragen können bei einem selbst ganz toll wird. Ich würde auch nicht sagen, dass Love schlecht ist, funktioniert nur gar nicht mit meiner Haut..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mich erinnert er ja sehr an True Love, den hab ich immer geliebt hab. Ich hab noch ein DG davon. Aber der paßt nicht mehr zu mir
Belle, ich warte noch auf deinen Bericht vom Kyphi
Ups
Bericht, Sir, ja, Sir: Aalso, ich sagte ja schon, als Raumduft ist der toll, intensiv, tatsächlich Kyphi sehr ähnlich, würzig mit weihrauchnote und sehr ergiebig. Auf der Haut ist er anfangs recht stechend und alkoholisch, das verfliegt aber nach wenigen Minuten und lässt einen intensiven würzigen Duft zurück, der echt lange hält...da hat er mich nicht mehr so sehr an Kyphi erinnert wie im Raum (vermutlich meine Hautchemie). Ich finde ihn angenehm und die 6 Euronen, die ich bezahlt habe ist er allemal wert. Denke er wird ein kombinierter Raum und Bodyduft.
Bist du damit zufrieden Hexchen?
In einem satz, für die Preisklasse ist der absolut in Ordnung, würde ich wieder kaufen
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Jawoll, Sir *salutiert* Wo hast du den denn her?
hab grad einige Romea d'Ameor Pröbchen bestellt und bin ganz gespannt wie sie mir gefallen Die Ägypterin und die Mätresse von König Louis XIV mag ich beide sehr gern. Les Imperatrice Japonaise hab ich mal ausgelassen, hab gelesen der soll sehr pudrig sein u. das geht bei mir gar nicht.
Les Princesses de Venise
Les Espionnes du Tsar
Les Grandes Amours du Taj Mahal
Les Grandes Prêtresses Incas
Bei Amazon geschossen. War noch mit Folie eingeschweißt...allerdings sind die Flaschen nicht doll. So Aludinger, meine is bissi undicht, denke werd die aufsägen und umfüllen...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Kettensägen-Massaker, oh weh
Nene, das kommt morgen erst...die Schwiegerfamilie will in den Wald, Holz machen für den nächsten bzw übernächsten Winter Schwiegervater mit der Motorsäge in den Bäumen, Schwiegermuttern Händeringend darunter - und mein Schatz und ich dürfen alles zum wagen schleppen...ich freu mich schon so...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich habe eben kurz folgende Düfte probiert:
Marc Jacobs Daisy EdP - Duftet wie das EdT, nur stärker. Leider habe ich gleich Kopfschmerzen davon bekommen. Mal davon abgesehen duftet Daisy ganz nett nach Maiglöckchen und eben Frühlingsblümchen, schön saftig und etwas grün. Leider ist die Haltbarkeit vom EdP auch nicht wesentlich besser als beim EdT. Recht bald wird er nämlich ziemlich schwach und nichtssagend, leider.
La Prairie Life Threads Ruby - Sah ich zufällig stehen und dachte bei mir, oh von dem wurde doch auch schon heftig geschwärmt. Also gleich mal mutig aufgesprüht und war dann hin- und hergerissen zwischen: oh toll - ui ziemlich heftig - hm seifig - jo sehr pudrig - uah sehr stechend. Ich kann gar nicht sagen, wonach er duftet, keine Ahnung ob blumig oder fruchtig oder was auch immer, aber für mich ist das so ein richtig schweres Parfum mit Charakter, was ich mir eben für erwachsene Ladys so vorstelle. Leider bekam dann der Duft eine stark maskuline Seite und wurde eine Zeit lang ziemlich rasierwassermäßig. Diese Note ist zwar bald wieder weg, und die Basis duftet kuschlig, pudrig und tief irgendwie. Der Dufthauch um mich herum oder wenn ich meine Hand bewege ist schon lecker, das gefällt mir wieder, den muß ich wohl bei Gelegenheit nochmal alleine probieren oder mir eine Abfüllung organisieren.
Versace Vanitas - Auf den war ich sehr gespannt, von der Duftbeschreibung her war ich schon versucht, ihn mir blind zu bestellen, wurde dann aber von Chryseis eigener Dufterfahrung gebremst. Also nichts wie rauf auf die Haut und fröhlich geschnuppert. Der Beginn ist zitronig, ähnlich wie bei Versense aber wärmer und etwas lieblicher. Eine blumige Note kommt hinzu, ob das Tuberose ist weiß ich nicht, ich weiß gar nicht wie Tuberose duftet muß ich gestehen zu meiner Schande. Vanitas ist jetzt nichts sooo besonderes, aber er duftet für meine Nase ziemlich angenehm, die Basis erinnert mich ein klein wenig an Chopard Brilliant Wish. Also den könnte ich mir in meiner Sammlung durchaus vorstellen, gefällt mir durch die wärmere Note eigentlich besser als Versense
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh, da sind die Düfte ja ein bisschen günstiger als bei Wuchsa.
Die Inka Prinzessin mag ich gern.
Ich kann leider kein Französisch, kann mir vielleicht jemand verraten, wie hoch das Porto wäre?
@Tamia, mein französisch ist auch nicht das Beste , aber durch die Bestellung konnte ich mich immerhin noch durchwurschteln . Wie hoch das Porto ist, wird, soweit ich sehe, erst bei der Bestellung angegeben. Für das Probenpac musste ich 7 € bezahlen - teurer als die Pröbchen *grummel* . Ich nehme an, dass es für eine Fullsize mehr sein werden.
Gruß
Übrigens typisch, dass die Shop-Seite NUR auf Französisch ist -
Geändert von Schneehase (11.02.2011 um 23:24 Uhr)
Dankeschön, Schneehase!
Ok, dann bin ich wohl die einzige, die den Vanitas nicht mag. Auch heute duftet er noch auf dem Streifen vor sich hin und ich mag ihn immer noch nicht. Ich finde ihn kühl, seifig und unlecker . Versense finde ich dagegen trotz seiner anfänglichen Zitronigkeit eher warm durch die schöne Moschusnote.
Les Princesses de Venise steht übrigens auch unbedingt auf meiner nächsten Pröbchenbestellung.
Ich möchte meine zweite Wuchsa-Pröbchenbestellung ordern und suche Tipps... einmal bestelle ich auf jeden Fall 'Lady Vengeance' nach, ansonsten habe ich noch keine Ahnung. Gerne etwas, was sehr weiblich ist, sexy wäre nicht schlecht, vanillig... ach, keine Ahnung.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Blaubeere, ich finden den Histoires de Parfums "1826 Eugenie de Montijo" testenswert, wobei die Vanille da im Hintergrund bleibt, der Duft ist eher unsüß.
Sehr schön mit leicher Vanille- und deutlicherer Ambernote ist m. E. von Laboratorio Olfattivo der Alambar.
Meine liebste leckere dunkle Vanille ist der Maison de la Vanille "Vanille noire du Mexique".
Irgendwie ist mein Hirn allerdings gerade etwas Duftidee-leer
Blaubeere, ich würde noch den Pretty Woman von Barbara Orbison mitbestellen, der ist absolut sexy und schön.., mit zarter Vanillenote
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Vanille ist auch kein definitives Muss, aber irgendwie habe ich das etwas für mich entdeckt. Vielen Dank für die Tipps, ich werde gleich mal auf der Seite stöbern und Beschreibungen lesen.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe wieder mal ein paar Pröbchen bestellt.
Simone Cosac Perle de Bianca - Im Auftakt ein wenig seifig und herb, wird dann aber weich und sehr feminin. Erst war ich etwas abgeschreckt, aber nun ist er wirklich sehr schön, gefällt mir
Duftpyramide laut Wuchsa:
Kopfnote: Neroli
Herznote: Iris, Brombeere, Jasmin
Basisnote: Ambra, Moschus, Myrrhe
Roméa d'Améor Les Princesses de Venise - Endlich mal einer aus dieser Reihe, der mir gefällt. Fruchtig-blumig, aber nicht zu süß, sondern einfach lecker mit einer zarten etwas säuerlichen erfrischenden Note, die im schönen Kontrast zum an mir ziemlich warmen Duft steht. Ein schönes Zusammenspiel der einzelnen zumeist fruchtigen Duftnoten.
Ich glaube ich muß die Ägypterin nun doch auch nochmal probieren.
Na prima, wieder zwei neue auf der Wunschliste...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Sundance von Memo-Hier tanzen die Noten mit der Sonne um die Wette. Ein sehr schöner heller und lieblicher Duft, weich und zart würzig, etwas ungewöhnlich, leider etwas schwach.
L de Lubin-ein Duft von samtiger Zartheit. Lieblich, sehr feminin und sauber. Etwas seifig, die hier aber gut paßt. Könnte auch ein schöner Weichspülerduft sein. Erinnert ein bißchen an White Musk von TBS.
Citizen Queen von Juliette Has a Gun-toller Irisduft, beginnt frisch und pudrig mit einer sehr schönen zarten Rose. Gleichzeitig weich, balsamisch und sehr anschmiegsam. Traumhaft.
Gardénia von Isabey-der gefällt mir nicht so. Etwas schwülstige und strenge Note besonders in der Kopfnote und später in der Basis. Die Herznote ist schön blumig, aber diese strenge Note nervt. Vielleicht kann man sich unter schwülstig was vorstellen, wenn man mal an Duftlilien riecht.
Charm Rose von Thomas Sabo-spritzig, zart fruchtig mit alkohol.Note. Sanfte Rose und im ganzen ein eher zarter Duft ohne große Entwicklung.
Kenzo Amour Le Parfum-eigentlich ein schöner Duft, warm und süßlich mit schöner Würze. Aber...da ist eine komische Note, die mich bald sehr nervte. Deshalb hab ich lieber den Amour genommen.
Malizia BonBons - Cotton Flower-der wahre Puderduft. Hell und lieblich. Da denkt man an watteweiche Baumwollbällchen.
Francis Kurkdjian Cologne pour le Soir teste ich heute und muß leider sagen, der gefällt meiner Nase nicht so. Sehr herb zu Beginn, mit einer deutlich rauchigen Note, erschnuppere ich ansonsten noch Kerzenwachs und Rasierwasser. Der Duft wird dann zwar schwächer, die rauchige Note zieht sich etwas zurück, aber es bleibt ein ziemlich maskuliner Duft. Meiner Meinung nach eher für Männer als für Frauen tragbar. Laut parfumo ist es ein Unisexduft, und lauten Duftnoten lauten Kaschmir und Leder *urgs*, laut Wuchsa Benzoeharz, Rosenhonig und Weihrauch. Leder kann ich zum Glück nicht erschnuppern, aber eine Honignote kann ich mit Mühe herausschnuppern.
Je länger er auf der Haut ist, umso schöner wird er zwar, wird weicher und nicht mehr so rauhbeinig, aber ich denke, den brauche ich nicht in meiner Sammlung
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Chrisantiss, wo hast du den Malizia Cotton Flower denn her? Ist der Duft auch blumig? Das mag ich nämlich nicht so. Powder Flowers von Montale finde ich z.B. ziemlich heftig. Aber über Cotton Flowers habe ich gelesen daß er schön kuschelig, weich, umhüllend ist. Trifft das zu?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Powder Flowers von Montale hat der nichts zu tun.
Cotton Flower ist für mich einfach nur pudrig, auch kuschlig, weich und umhüllend.*lol* Ich nehme den gerne als Nachtduft.
Ob er blumig riecht...nicht so wie übliche blumige Düfte. Aber weicher Puderduft hat immer etwas zartblumiges an sich.
@Kiki: Ich hab einfach mal bei Amazon geschaut:
http://www.amazon.de/MALIZIA-BONBONS...7619418&sr=8-1
und wurde fündig
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Das hatte ich auch gelesen und ihn bestellt.
Leider finde ich, dass er an mir wie ein besseres Deo riecht. Also so gar nicht parfümig, leider.
Den Milk Shake hatte ich auch gekauft, der riecht süßlich Babybreimäßig.
Ich hatte meine von beautyplaza24.
Hat hier schon jemand die Korres Düfte probiert und mag berichten?
@ Bellemorte, danke danke , ist schon bestellt, für knapp 5 Euro kann man ja auch nix falsch machen .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Huhu, guckst Du https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5906
Ich habe am Samstag nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Düfte in der Parfumierie getestet. Reingegangen bin ich nur, weil ich ein Geschenk kaufen wollte
Als erstes waren die Odin-Düfte dran. Also die ersten beiden fand ich ganz nett, aber irgendwie nichts Besonderes. Der dritte davon, also Century hatte schon eher was. Gleich am Anfang stieg mir die Minze-Note in die Nase, in diesem Fall ganz schön krautig, was sicher von Birke, Zypresse und Myrrhe herrührt. Danach wird er weicher, tiefer, leicht rauchig.
Petrana hat mir auch gefallen, da war der Pfeffer gleich im Vordergrund, Koriander, Iris, Veilchen, Heliotrop geben ihm zwar eine gewisse Blumigkeit, aber es ist kein Blümchen. Ich empfand ihn als sehr weich mit einer schönen frischen Würze, die nicht heraussticht.
Ich werde sicher beide nochmal genauer und auf der Haut testen. Winter ist testtechnisch blöd, man hat kaum einen Aktionsradius, überall nur Kamotten Meine beiden Handgelenke waren schon beduftet, und zwar das eine mit Kasaneka von Menard - mein letzter Versuch sozusagen, da ich ihn sehr schön finde, aber er an mir kaum hält - und auf der Oberseite Chanel Chance Eau Fraiche, mehr oder weniger zufällig, da ich kein besonderer Freund der Flanker bin. Aber dieser ist richtig schön frisch, leicht grün-blumig und von enormer Haltbarkeit - sogar bei mir Ein herrlicher sommertauglicher Immergeher, bin schon an Überlegen
Und auf dem anderen Handgelenk die Entdeckung des Tages Ginger Ciao von Yosh. Wenn ihn mir meine Lieblingsverkäuferin nicht empfohlen hätte, wäre er nie von mir getestet worden, denn er enthält schwarze Kokosnuss und Kokosdüfte sind nicht so mein Ding. Dieser erweckt nach dem Aufsprühen das Gefühl, man hat sich gerade mit einem alten Klassiker beduftet, vielleicht kommt das von Kokos mit Ylang-Ylang und Sandelholz auf jeden Fall geht es würzig weiter mit Basilikum und Ingwer. Lilie nicht zu vergessen und das ganze wirkt irgendwie elegant-exotisch, oder besser gesagt, ich habe meinen ersten Kokos-Chypre entdeckt Auf jeden Fall habe ich ein Pröbchen mitbekommen und teste in Ruhe dieses außergewöhnliche Stöffchen weiter. Mal wieder ein Duft, der völlig anders riecht, als die, die ich habe - also großes Gefährdungspotential
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)