Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 218 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173183213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Also DAS klingt aber wirklich nach einem idealen Sommerduft! Wo hast Du den getestet? Douglas?
    Da werde ich meine Nase auch mal hineinhalten müssen
    Ich habe das Pröbchen als Goodie bekommen beim Kauf einer Abfüllung.
    Den Duft gibt es z. B. bei Aus Liebe zum Duft. Wo man ihn noch bekommt weiß ich leider nicht. Aber dort kann man ja auch Pröbchen bestellen.

Ich finde, das ist mal was anderes als Sommerduft als immer nur zitrisch
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Coony, eine wunderbare Beschreibung, der Duft ist flugs auf meiner Testliste gelandet

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Coony, eine wunderbare Beschreibung, der Duft ist flugs auf meiner Testliste gelandet
    Dito!
    Danke liebe Coony , für die schöne Kopfkino-Beschreibung. Wenn ich Dich schon wieder loben dürfte, hätte ich es getan.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ja, der Tester war Midnight Poison; war auch der einzige Duft, den ich auf einen Teststreifen gesprüht habe - hatte auch leider nicht richtig gezielt und mir was auf die Hand gesprüht...
    Was die Duftcharakterisierung angeht, bin ich jetzt unsicher - ja dunkel ist er, aber doch, mich erinnerte der sofort an die Ikea-Bratapfel-Duftkerzen . Vielleicht der Gesamteindruck Ich sagte ja schon, dass ich Düfte nicht gut analysieren kann...
    darf ich mal anmerken, dass die ihre Kerzen ja auch nicht mit natürlichen Düften herstellen, von daher muss die Bratapfel-Kerze ja nicht unbedingt nach Bratapfel riechen

liebe Grüße Elise

nachtaktiv Avatar von Schneehase

@Elise, *hehe* ja, fruchtig im Sinne von Escada-fruchtig riechen die für mich auch nicht. Mittlerweile denke ich bei Rose und Patchouli an LV, aber mit dem hat MP garnix gemein
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Experte Avatar von Catweezle

Coony,
    ein wunderschöner Bericht
    Ich bin schwer angefixt.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Nez à Nez Bal Musqué: Sehr intensiv, sehr langanhaltend - wobei ich ja wieder das ganze Pröbchen über mich geschüttet habe , das liegt aber daran, dass ich diese Röhrchen mit dem widerspenstigen Stöpsel gerne schnell loswerden will. Ja, für mich ist er dem PV sehr ähnlich, allerdings ist PV doch heller und transparenter; schlagt mich, aber BM riecht für mich wie die eine dieser Riechpuppen - kennt die noch jemand? Da gab es eine Charlotte Chocolate (wenn ich mich richtig erinnere ), die nach Schoki duftete; so riecht in meiner Nase der BM
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Borsalino Pour Elle: Ist frisch im Auftakt, eine außergewöhnliche Frische, wie ich finde. Dann wird er aber 08/15-mäßig süß , nicht pappsüß aber so gewöhnlich vanillig.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forenkönigin Avatar von Prunella

Guten Abend!!

In der neuen In Style sind derzeit drei Parfumproben

Der neue Sommerduft von Escada (Name ist mir gerade entfallen)

Chloe love und

Womanity von Mugler

Also, der Escada ist absolut nichts für mich; riecht so wie der YR Flowerparty vom letzten Jahr und den war ich furchtbar schnell leid.
    Fruchtig, süß, laut und quitschig.

Der neue Chloe ist pudrig, blumig. Hatte zuerst das Gefühl, er sei etwas seifig, aber er wurde dann schnell ganz sanft und zart.
    Die Haltbarkeit ist bombastisch, ich rieche auch jetzt noch was, ganz sanft und angenehm.
    Momentan fast ein Duft, den ich mir kaufen würde.

Womanity, aber da wurde ja eh schon viel drüber gesagt, ist kein leiser Duft.
    Wird bei mir etwas stechend, hat Kopfschmerzpotential.
    Irgendetwas tritt zutage, was mir nicht gefällt, das hab ich aber bisher bei allen Mugler-Düften so gehabt.

Also, der Chloe wird nochmal getestet, vom Rest möchte ich nie und nimmer mehr als diese Probe.
    Gruß und Kuss von Pruni

Meine Laune...
    Breezy

Jetzt muß ich dank der lieben Prunella doch den Chloe Love auf der Haut testen

Die liebe Juni hat mir liebenswerterweise ein Probetröpfchen von ihrem Molecule 02 überlassen (vielen lieben Dank )
    Das mußte ich heute Abend natürlich gleich testen. Zuerst roch ich fast gar nichts, dann kam langsam diese Ambroxan-Note hervor, die ich auch von JhaG Not a Perfume kenne. Die Düfte sind schon etwas ähnlich, Not a Perfume ist allerdings intensiver und auch einen Hauch süßer. Molecule 02 versteckt sich mal, mal lugt es frech hervor, einen Moment später kann ich es recht kräftig wahrnehmen, und nach einigen Minuten ist es wieder weg. Später erschnuppere ich um mich herum immer wieder mal so eine Zigarettenrauchnote, aber ganz zart und fein, als ob jemand etwas weiter weg gerade vorbeigeht und sich eine Zigarette anzündet. Ich habe dann Schatzi gefragt, ob er das auch riecht, und er meinte dann, das Parfum würde nach Menthol-Zigaretten riechen
    Zwischenzeitlich habe ich geduscht, und ich kann Molecule 02 immer noch erschnuppern
    Fazit: Juni, ich kann dich verstehen, der Duft ist wirklich sehr schön
    Ach ja, rasierwasserartig wird der Duft an mir zum Glück nicht.

Zudem habe ich noch Paglieri Felce Azzura testen dürfen. Ist das der Duft zum Puder, den man bei DM z. B. kaufen kann? Am Duschgel habe ich nämlich mal geschnuppert und fand es nicht so gut. Aber der Duft gefällt mir sehr gut. Etwas seifig, auch etwas beissend, aber nicht unangenehm, man riecht halt sauber, ich könnte mir vorstellen, daß der Duft im Sommer sehr angenehm und erfrischend sein könnte. Der Duft erinnert mich etwas an die Algemarin-Dusche, die ich sehr mag.
    Fazit: Auch sehr schön, ich erwäge eine Anschaffung für den Sommer
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade zum wiederholten Mal Huitième Art Vohina.
    Der Duft ist absolut köstlich. Endlich mal ein Heuduft, der mir gefällt.

Ich mache einen Spaziergang über die Felder, der Himmel ist blau, die Sonne lacht, ich höre ein paar Vögel vergnügt zwitschern, die auf einer Baumgruppe etwas weiter entfernt sitzen. Ich gehe durch eine Wiese, die vor wenigen Stunden frisch gemäht wurde, es riecht sooo gut, aber nicht zu grasig, sondern etwas würzig-süßlich. Es weht mir auch eine Brise Lavendel in die Nase, der auch in der Nähe gerade blüht. Wunderschön

Der Lavendel wirkt nicht gekünstelt wie Lavendelaroma, sondern zart und natürlich, als wenn man an einer blühenden Pflanze vorbeigeht.
    Die Heunote duftet genauso natürlich, aber nicht zu trocken und holzig, sondern eine süßliche Note ist noch dabei. Das ist mit Sicherheit ein ganz toller Sommerduft, den werde ich mir auch anschaffen im Mai
    Danke für die tolle Beschreibung, Coony Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich hatte mir ein Pröbchen bestellt und habe ihn gestern getestet. Echt schönes Stöffchen mit einer nur gehauchten Lavendelnote, die man gar nicht gleich zuordnen kann. Nicht nur für den Sommer geeignet, finde ich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BBW Twilight Woods: Hat so eine fiese Fruchtnote, die mir zumindest beim Auftupfen auf dem Handrücken unangenehm aufgefallen war, so dass ich es nicht anlegen mochte. Riecht ähnlich wie mein gelibtes Montana 80, letzteres ist allerdings holziger und hat diese pappige Süße nicht.
    Übrigens: Warum schickt Wuchsa die Abfüllungen auch nach einer Paypal-Bezahlung erst 3/4 Tage später weg
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Amazed

BBW Twilight Woods: Hat so eine fiese Fruchtnote, die mir zumindest beim Auftupfen auf dem Handrücken unangenehm aufgefallen war, so dass ich es nicht anlegen mochte. Riecht ähnlich wie mein gelibtes Montana 80, letzteres ist allerdings holziger und hat diese pappige Süße nicht.
    Übrigens: Warum schickt Wuchsa die Abfüllungen auch nach einer Paypal-Bezahlung erst 3/4 Tage später weg :missstrau:
    so schnell - bei Dir?
    ich hab beim letzten Mal länger gewartet...

bei Pröbchen hab ich das Gefühl, die lassen sich echt viel Zeit und bei FS schicken sie sofort los

ich meine: ich bestell doch meine FS-Düfte nachdem ich die Abfüllungen getestet hab, oder?
    liebe Grüße Elise

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hm, vielleicht ist da einfach nur grade viel los , ich hab meine Probenbestellungen bisher immer genauso schnell bekommen wie die FS. Drück euch die Daumen, dass eure Bestellungen bald da sind.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Yari
    Besucher

Bisher kamen meine Proben genau so schnell an wie die FS.
    Allerdings hatte ich bisher erst einmal mit Paypal bezahlt und da dauerte es etwas länger als gewohnt (vielleicht 2 oder 3 Tage).

Sie warten erst auf die Bestätigung, hieß es.

Meine Laune...
    Amazed

Dann kann's auch daran liegen - ich hab die Proben einmal mit KK bezahlt u die anderen Male mit pp und tatsächlich kamen die Proben mit pp ein paar Tage später
    liebe Grüße Elise

Yari
    Besucher

Hab mir vorgenommen, das nächste Mal wieder normal per Überweisung oder Selbsteinzug zu bezahlen, um genau das mal zu testen...

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Hab mir vorgenommen, das nächste Mal wieder normal per Überweisung oder Selbsteinzug zu bezahlen, um genau das mal zu testen...
    Hab diesmal auch per Einzug bezahlt; es hat etwas mehr als eine Woche gedauert; ich glaube, es hängt davon ab, wie viel dort gerade zu tun ist.
    Bei der letzten Probenbestellung hatte ich nämlich den Umschlag binnen 3 Tagen im Kasten, bei gleicher Zahlart.
    Gruß und Kuss von Pruni

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

leute -bei alzd IST viel los.. die haben momentan unglaublich viele probenbestellungen und kommen kaum hinterher.. habt nachsicht, es ist keine absicht
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Inventar Avatar von Kashmir82

so, hab eine Les Senteurs Gourmandes Probenbestellung aufgegeben, hab alle Düfte bis auf Vanille Abricot und den Moschusduft geordert
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    leute -bei alzd IST viel los.. die haben momentan unglaublich viele probenbestellungen und kommen kaum hinterher.. habt nachsicht, es ist keine absicht
    Aber ja, hab ich doch auch.
    Gruß und Kuss von Pruni

Forengöttin Avatar von Juni

...
    Fazit: Juni, ich kann dich verstehen, der Duft ist wirklich sehr schön
    Ach ja, rasierwasserartig wird der Duft an mir zum Glück nicht.

Zudem habe ich noch Paglieri Felce Azzura testen dürfen. Ist das der Duft zum Puder, den man bei DM z. B. kaufen kann? Am Duschgel habe ich nämlich mal geschnuppert und fand es nicht so gut. Aber der Duft gefällt mir sehr gut. Etwas seifig, auch etwas beissend, aber nicht unangenehm, man riecht halt sauber, ich könnte mir vorstellen, daß der Duft im Sommer sehr angenehm und erfrischend sein könnte. Der Duft erinnert mich etwas an die Algemarin-Dusche, die ich sehr mag.
    Fazit: Auch sehr schön, ich erwäge eine Anschaffung für den Sommer
    Coony, da war die Post ja mal relativ schnell. Freut mich, dass das Molecule bei dir zumindest nicht durchgefallen ist . Auf Zigaretten(duft) wäre ich nicht gekommen, aber Mentholzigarettenrauch kenne ich auch gar nicht. Vielleicht ist aber das des Rätsels Lösung, dass ich so viele Komplimente dafür bekomme (nach reiflicher Überlegung jetzt waren das fast alles Raucher) und Schatzi den so mag.

Das Felce Azzurra ist das EdT zum Duschgel und Puder . Ich liebe, liebe, liebe das Puder! Benutze es jeden Abend. Das riecht anfangs auch etwas herb, sehr nach Thymian, aber wenn es auf der Haut ist, wird es ganz weich und duftet köstlich kuschelig. Das EdT ist etwas stechender, aber, wie du vermutest, im Sommer angenehm und einfach eine andere Art Frische als seifige oder diverse Zitrusdüfte. Das Duschgel hatte ich auch nur einmal. Ich mag sowieso lieber Seife (die gibt es davon auch, aber selten) und das Duschgel finde ich für diesen Preis nicht gut genug.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Juni, ich habe mir Molecule 02 eben auch wieder aufgesprüht, und ich habe wieder die Assoziation zu feinem Zigarettenduft, vielleicht so parfümierte französische Zigearetten oder sowas Aber immer irgendwie nur so ein entfernter Hauch.
    Interessant und gefällt mir immer besser

Das Felce Azzurra Puder habe ich auch schon überlegt zu kaufen, aber ich habe Bedenken, weil ich sowieso schon ziemlich trockene Haut habe, zumindest jetzt in dieser Jahreszeit. Wie trägst du das auf, mit einer Quaste? Mein Pulli duftet noch ganz schön intensiv danach, und ich habe es gestern Abend aufgesprüht. Also das EdT überlege ich mir anzuschaffen.
    Duftabfüllungen im SeSki

So, meine Pröbchen sind da

Bisher getestet: Diane Brill, der Duft hat irgendwie Charme. Es kommen ganz verschiedene Noten zum Vorschein; zunächst etwas süßlich, mit einem Hauch von Frische. Nach einer Weile riecht man weiches Leder mit einer gewissen Würze, wie Pfeifentabak irgendwie, weil diese leichte Süße unterschwellig bleibt. Ist er dann etwas länger auf der Haut, wird's wieder ein bisschen cremiger, ein Hauch von Honig umschwebt meine Nase.
    Die Haltbarkeit scheint ganz gut zu sein; Langzeiterfahrungen kann ich dann heute abend mitteilen.

Also, der hat was, wie ich finde.

Muss nochmal kurz was nachtragen; der Duft entwickelt sich enorm, nimmt nun aber Züge an, die mir nicht mehr so zusagen.
    Die immer noch vorhandene Süße wird leicht schwülstig, da bin ich immer vorsichtig, weil Kopfschmerzkandidat.
    Geändert von Prunella (24.02.2011 um 15:19 Uhr)
    Gruß und Kuss von Pruni

Yari
    Besucher

Bei dem Diane Brill würd mich mal interessieren, wo man den noch kaufen kann. Bei Wuchsa gibts nur noch Pröbchen.

Das Feza Azzura-Parfum klingt toll. Ist doch auch recht günstig, nicht? Wo würdest du das denn kaufen, Coony? Via amazon??

Meine Laune...
    Breezy

Yari, im großen Auktionshaus habe ich einige gesehen
    Das wird für den Sommer bei mir auf jeden Fall einziehen.

Diane Brill habe ich auch mal probiert, roch bei mir leider wahnsinnig stechend
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Bei dem Diane Brill würd mich mal interessieren, wo man den noch kaufen kann. Bei Wuchsa gibts nur noch Pröbchen.

Das Feza Azzura-Parfum klingt toll. Ist doch auch recht günstig, nicht? Wo würdest du das denn kaufen, Coony? Via amazon??
    Tatsächlich Yari; also, als ich die Probe bestellt habe ( vor ca. 10 Tagen), da konnte man auch noch die Flasche erwerben, lag bei 85 Euro, mein ich.

Ansonsten scheint man den nirgends mehr zu kriegen, hab ich auch schon geguckt...ein Pröbchen hab ich noch übrig.

Nachdem das mit Dianne Brill dann so ein "Reinfall" war, hab ich noch Secrets de Rose getestet.
    Also, der ist mal wirklich was für mich. Ist noch jetzt sehr gut wahrnehmbar und einfach toll.
    Dunkle Rose mit etwas würzigen Anklängen; später aber ganz warm und fast mild, sehr schön.
    Von den Parfums de Rosine sind bisher Secrets de Rose und Rose Praline meine Favoriten, daran kann ich mich gar nicht satt riechen.

Weiß in diesem Zusammenhang vielleicht jemand, wie Brulure de Rose von Parf. Generale riecht? Der klingt auch höchst interessant.
    Geändert von Prunella (24.02.2011 um 22:56 Uhr)
    Gruß und Kuss von Pruni

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Prunella Beitrag anzeigen
    Tatsächlich Yari; also, als ich die Probe bestellt habe ( vor ca. 10 Tagen), da konnte man auch noch die Flasche erwerben, lag bei 85 Euro, mein ich.

Ansonsten scheint man den nirgends mehr zu kriegen, hab ich auch schon geguckt...ein Pröbchen hab ich noch übrig.

Nachdem das mit Dianne Brill dann so ein "Reinfall" war, hab ich noch Secrets de Rose getestet.
    Also, der ist mal wirklich was für mich. Ist noch jetzt sehr gut wahrnehmbar und einfach toll.
    Dunkle Rose mit etwas würzigen Anklängen; später aber ganz warm und fast mild, sehr schön.
    Von den Parfums de Rose sind bisher Secrets de Rose und Rose Praline meine Favoriten, daran kann ich mich gar nicht satt riechen.

Weiß in diesem Zusammenhang vielleicht jemand, wie Brulure de Rose von Parf. Generale riecht? Der klingt auch höchst interessant.
    ja, hier ich, den hab ich gerade bekommen (Probe) und erschnüffelt:
    ein typischer Rosen-Geruch (wie Rosenhydrolat) ganz leicht mit Karamellcreme untersetzt - aber nicht süß-pappig, sondern eher - so fluffig.

Also, ich rieche schon die Karamellcreme, aber sie sticht nicht so hervor sondern begleitet den Rosenduft ganz zart - quasi als Akkord...
    ich hoffe, Du kannst was damit anfangen...
    liebe Grüße Elise

Juni, ich habe mir Molecule 02 eben auch wieder aufgesprüht, und ich habe wieder die Assoziation zu feinem Zigarettenduft, vielleicht so parfümierte französische Zigearetten oder sowas Aber immer irgendwie nur so ein entfernter Hauch.
    Interessant und gefällt mir immer besser

Das Felce Azzurra Puder habe ich auch schon überlegt zu kaufen, aber ich habe Bedenken, weil ich sowieso schon ziemlich trockene Haut habe, zumindest jetzt in dieser Jahreszeit. Wie trägst du das auf, mit einer Quaste? Mein Pulli duftet noch ganz schön intensiv danach, und ich habe es gestern Abend aufgesprüht. Also das EdT überlege ich mir anzuschaffen.
    Coony, wirst sehen, wenn das Molecule-02-Pröbchen leer ist, brauchst du zumindest 'ne Abfüllung . Das ist nämlich edel und einzigartig und wunderschön .

Ich habe glaube das Felce Azzurra von Beautyplaza 24. Und ich habe auf keinen Fall 25 € dafür bezahlt ! Ich glaube, um die 15 € waren das. Das Puder schütte ich in die Hände und verteile es auf dem Oberkörper, unter den Achseln... Habe llerdings auch keine trockene Haut, keine Ahnung, ob das da gut ist

Ich teste gerade mein heute eingetroffenes Abyss gegen Alien EdP.

Die Kopfnote von Abyss hat mich etwas erschreckt, war irgendwie chemisch. Das verflog aber schnell und zu zurück blieb ein Alien Light mit einer Moschusnote, die mir ja nicht ganz unrecht ist. Allerdings hat mir in der Herznote die dreckige Note des Alien (EdP, das EdT kenne ich nicht) gefehlt, die mir widerum auch gefällt.
    Fazit: da Alien für den Originalpreis nicht unbedingt ein Musthave für mich ist, sondern eher ein "das-muss-man-als-Duftjunkie-haben-Duft" , kann ich mit dem Abyss wunderbar leben. Danke an die Anfixerinnen
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ja, hier ich, den hab ich gerade bekommen (Probe) und erschnüffelt:
    ein typischer Rosen-Geruch (wie Rosenhydrolat) ganz leicht mit Karamellcreme untersetzt - aber nicht süß-pappig, sondern eher - so fluffig.

Also, ich rieche schon die Karamellcreme, aber sie sticht nicht so hervor sondern begleitet den Rosenduft ganz zart - quasi als Akkord...
    ich hoffe, Du kannst was damit anfangen...
    Elise, danke schön.

Unsere Wege kreuzen sich hier ja öfter, wir scheinen in etwa den gleichen Geschmack zu haben.

Damit kann ich schon was anfangen.
    Meinst du, der Duft entwickelt sich oder bleibt er nett rosig/karamellig?
    Gruß und Kuss von Pruni

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, wirst sehen, wenn das Molecule-02-Pröbchen leer ist, brauchst du zumindest 'ne Abfüllung . Das ist nämlich edel und einzigartig und wunderschön .

Ich habe glaube das Felce Azzurra von Beautyplaza 24. Und ich habe auf keinen Fall 25 € dafür bezahlt ! Ich glaube, um die 15 € waren das. Das Puder schütte ich in die Hände und verteile es auf dem Oberkörper, unter den Achseln... Habe llerdings auch keine trockene Haut, keine Ahnung, ob das da gut ist

Ich teste gerade mein heute eingetroffenes Abyss gegen Alien EdP.

Die Kopfnote von Abyss hat mich etwas erschreckt, war irgendwie chemisch. Das verflog aber schnell und zu zurück blieb ein Alien Light mit einer Moschusnote, die mir ja nicht ganz unrecht ist. Allerdings hat mir in der Herznote die dreckige Note des Alien (EdP, das EdT kenne ich nicht) gefehlt, die mir widerum auch gefällt.
    Fazit: da Alien für den Originalpreis nicht unbedingt ein Musthave für mich ist, sondern eher ein "das-muss-man-als-Duftjunkie-haben-Duft" , kann ich mit dem Abyss wunderbar leben. Danke an die Anfixerinnen
    Ja Juni, du hast Recht, ich hätte gerne ne Abfüllung
    Es stimmt schon, der Duft ist edel und außergewöhnlich, und auch anders als Not a Perfume. Ich werde die Augen offen halten nach einer Abfüllung

Danke für den Tipp wegen dem Felce EdT, dann werde ich mal sehen, daß ich das auch günstiger bekomme als bei Ebay.

Freut mich, daß Abyss dir gefällt. Aber eigentlich war es klar. Für den Preis ist das ein toller Duft.
    Duftabfüllungen im SeSki

Ist zwar kein Pröbchen , schreibe ich aber trotzdem mal hier rein:
    Von Lalique Le Parfum bin ich etwas enttäuscht . Vanillig ist er, ja, aber ich finde ihn überhaupt nicht "leichtfüßig", sondern im Gegenteil sehr schwer und süß - ich meine ZU süß... Ist ein Zerstäuber + Nachfüllflasche, jeweils 15 ml. Ich denke, die Nachfüllflasche kommt ins Seski .
    Edit: Ist im Seski
    Geändert von Schneehase (25.02.2011 um 01:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Le chevre
    Besucher

ich habe gerade Calamity Jane getestet und er erinnert mich an den Duft meines Mannes nämlich Dior Homme intense . Auch nach Stunden immer noch sehr ähnlich . Wobei ich beide sehr schön finde aber für mich eher in der kalten Jahreszeit in Frage kommen .

Habe auch den Escada Taj Sunset geschnuppert und ausprobiert. Ist mir viel zu süß und fruchtig .

Ich Habe von Juliette has a gun auch den Citizen Queen von Wuchsa als Abfüllung erhalten und der erinnert mich an einen der Bond Düfte . Riecht am Anfang sehr edel und modern etwas schön künstlich (Bond Nr 9) Schuhcemig ?verändert sich dann aber sehr schnell bei mir und bekommt einen etwas billigen Geruch .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nachdem ich ja meinem alten Shalimar doch recht nachgetrauert hab (ich weiß, dass es in guten Händen ist ), hab ich jetzt Ersatz gefunden: in Jicky, das dem alten Shalimar sehr ähnlich ist. Ich hab das mit der Ähnlichkeit bei parfumo gelesen und es stimmt Shalimar ist nur etwas vanilliger.
    Liebe Grüße Gina

Von mir getestet wurde heute: Hanae von Keiko Mecheri

Es ist ein traumhafter Duft, weiche Moschusnote (ich komme nie damit zurecht, wenn die kratzig und fast animalisch daherkommt), dazu Blüten und den Hauch einer süßlichen Fruchtnote; ganz, ganz fein, sehr ausbalanciert, ein echter Genuss.

Auf dem Teststreifen hab ich dann noch an Loukhoum Eau Pudree geschnuppert. Auch sehr schön, süßlich, orientalisch.
    Den müßte ich dann morgen nochmal auf der Haut testen.
    Gruß und Kuss von Pruni

So, hier ein etwas differenzierterer Bericht über Strip : Seine Duftaura ist eben doch besser als der Duft aus der Nähe: Nach einer etwas stechenden Kopfnote beruhigt er sich und wird pudrig-schokoladig, hat dabei aber eine stark rauchige Note, offenbar Patchouli. An diesem herausstechenden Patchouli stoße ich mich nach wie vor, könnte für meinen Geschmack etwas weniger sein, dann wäre es möglicherweise sogar ein .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Ist zwar kein Pröbchen , schreibe ich aber trotzdem mal hier rein:
    Von Lalique Le Parfum bin ich etwas enttäuscht . Vanillig ist er, ja, aber ich finde ihn überhaupt nicht "leichtfüßig", sondern im Gegenteil sehr schwer und süß - ich meine ZU süß... Ist ein Zerstäuber + Nachfüllflasche, jeweils 15 ml. Ich denke, die Nachfüllflasche kommt ins Seski .
    Edit: Ist im Seski
    Genau die Beschreibung leichtfüßig hatte mich stutzen lassen, als du das schon mal geschrieben hattest. Aber weil sich ja jeder sein eigenes Bild machen muss und jeder hier einen anderen Dufteindruck/-geschmack hat, hab ich dich nicht irritieren wollen. Ich finde Lalique le Parfum auch ganz und gar nicht leicht, sonder eher opulent und voll, aber durchaus edel und wunderschön. Ist für mich kein Duft, den ich jeden Tag tragen könnte, aber wenn ich ihn trage, fühle ich mich sehr wohl damit. Behalte wenigstens eines deiner 15-ml-Fläschchen, ist ein schöner Ausgehduft und den trägt nicht jede 2.

Meine Laune...
    Breezy

Schneehase das ist immer so ne Sache mit Patchouli. Entweder man liebt es, oder man hasst es... oder man tastet sich langsam heran und gibt ihm eine Chance.
    Aber gerade das testen und herantasten macht doch Spaß

Was ich allerdings bei meinen heutigen Testdüften nicht behaupten könnte.
    Love, Chloé habe ich auf der linken Hand, riecht pudrig-metallisch, sehr stark nach Iris und ein bißchen Waschpulver, ist mir echt too much, ich bekomme auch Kopfschmerzen davon (Edit: Alles klar, es ist Hyazinthe drin, hab ich noch nie vertragen). Nee, also ich glaube, die Düfte, für die am meisten Werbung gemacht wird, sind nicht mehr für mich gemacht. War schon mit Boss Orange so. Ich vermute, Love Chloé wird dann bald in der Dougi-Top10 auf Platz 1 sein.

Auf der rechten Hand habe ich Life Threads Rubi, gefiel mir beim ersten Test ganz gut, heute überhaupt nicht. Ich finde den Duft heute an mir muffig, stechend und einfach nervig. Auch recht, ich spare lieber für Molecule 02

Am Handgelenk habe ich noch Eau d'Orlane, das ist einfach Waschpulver pur.

Heute sind auch wieder mal Pröbchen von Wuchsi gekommen. Aber ich dachte, ich hätte ein Pröbchen von der Ägypterin bestellt, statt dessen nochmal die Prinzessinnen Sowas blödes, ich werd alt
    Geändert von Coony (25.02.2011 um 17:19 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Bei mir kommt bei Strip das Patchouli gar nicht so hervor, dass ich das direkt herausriechen würde. Ist eher ein sehr amberlastiger Duft bei mir.

@Juni, ja, den Zerstäuber behalte ich, werde dem Duft auf jeden Fall noch e Chance geben. das attribut "leichtfüßig" stammt nicht von mir , wäre auch das Letzte, was mir zu Le Parfum eingefallen wäre . Aber so ist es eben, man darf sich nicht auf die Duftbeschreibungen verlassen .
    Der Strip wird bei mir nach längerer Zeit auch immer sanfter - ich weiß ich bin völlig unglaubwürdig Ich glaube, die liebe Elise darf mir doch ihre abf. vermachen , den Strip muss ich doch noch mal ausgiebiger testen .
    @Coony, doch, mir macht das Testen großen Spaß , und auch das... bezirzen-lassen von anfänglichen ekel-Kandidaten à la Strip. Mein Horizont hat sich in Bezug auf Düfte in den letzten Wochen jedenfalls sehr erweitert, und das finde ich super
    Zitat Zitat von Schlaubi