Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Naja, den Rochas absolut halt .... spontan geboten und gleich abgeräumt (für 6,50 )
Naja, sonst wandert er weiter - bin gespannt. Eigentlich wollte ich so was ja gaaar nicht mehr machen
Naja, der Verlust hält sich ja in Grenzen, wenn es einer sein sollte.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Eben. Ich bin auch nicht mehr bereit, viel Geld für noch mehr Düfte auszugeben. Schließlich gibt es noch andere nette Dinge i.
Recht hast du. Und ist ja nicht so, dass man unbedingt Parfüm brauchte, ne? Schrank ist ja eigentlich voll. Aber wenn man´s praktisch hinterhergeworfen bekommt
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Deronda - ich werde natürlich berichten.
Cinema fand ich ja schon mal ganz nett, also wird schon.
Rochas Absolu und Cinema haben für meine Nase auch gar nichts gemeinsam Cinema ist irgendwie "hell", und Rochas Absolu ist dunkel und etwas herber, für mich eine ganz andere Duftrichtung.
Ich habe erst mal zwei Pröbchen davon, das reicht zum ausgiebigen Testen, und wenn er mir gefällt, zieht er ein. Oder ich nehme Chryseis Flasche, wenn er ihr nicht gefällt
Die liebe Motzi hat mir eine Probe von Paolo Giglis Maestrale geschickt (vielen lieben Dank )
Direkt nach dem Aufsprühen dachte ich, oh nein Leder!! Medizinisches Leder sozusagen, aber gottseidank verflüchtigte sich die Note nach nur wenigen Minuten und der cremige Lavendel kommt hervor. Motzi hat ja geschrieben, dann käme noch ein wenig L'air du Desért Marocain mit heraus, aber den Duft kenne ich leider nicht. Aber was da noch unterschwellig mitschwingt riecht sehr angenehm. Eine leicht süßliche Note, aber auch eine herbere leicht holzige Note ist dabei. Alles in allem ein wunderschöner Duft. Motzi, ich kann deine Begeisterung verstehen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh yes. Oder es wird geteilt... immerhin bist Du schuld
Lolita Lempicka Si Lolita: Beginnt würzig frisch, ich war schon im Zweifel, ob das nicht doch ein Herrenduft ist . Später verflüchtigt sich die Frische und es bleibt eine herb-sinnliche Note zurück, die mich an Basilikum erinnert .
Trotzdem wäre er für mich eher ein Sommerduft.
Cacharel Noa: Hatte ich schon öfter getestet und war mir zunächst zu unspektakulär, beim nächsten Mal fand ich ihn schließlich schön cremig, aber mit einer gewissen herben, trockenen, manche würden sagen stechenden Note, von der ich noch nicht weiß, ob sie mich stört. Dazu muss ich den Duft mal auflegen.
Angel Liqueur: Riecht völlig anders als Angel, sehr außergewöhnlich nach Honig und Patchouli und im ganzen irgendwie... nach Erkältungsbad ; er hat noch eine Menthol-Note, die ihn warm und kuschlig macht - zumindest empfinde ich Menthol so, obwohl es eigentlich ein frischer Geruch ist . Angel mag ich nicht besonders, der hat sich bei mir zunächst Maskulin und dann essensdunstmäßig entwickelt , aber der Liqueur ist wirklich klasse .
Edit: Jetzt fällt mir auch ein, woran mich Noa nach einiger Zeit erinnert: An Exclamation von Coty - auch ein herber, cremiger, moschuslastiger Duft.
Edit2: Der vermeintliche Angel Liqueur war in Wirklichkeit Jo Malone Vanilla&Anise . Kein Wunder, dass der nichts mit Angel zu tun hat
Geändert von Schneehase (02.03.2011 um 17:57 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
l´Instant Magic: Das ist ja eine dicke Creme-Bombe . Ich mag ja so was, aber das hier wird mir schon fast zu viel.
Kann aber auch an der Dosierung liegen . Nichtsdestotrotz merke ich schon, wie der sich auf meine Wunschliste schleicht...
Aufgrund meiner Überlegungen, bei Mona ein paar Düfte zu bestellen habe ich folgende mal (wieder und auch ungeplant) getestet:
Miro Fancy (verwechselt mit Salsa): Naja pudrig-süßlich-frisch welchem Duft ist der denn nachempfunden?
D&G Light Blue: Ach ja, ich glaube, den könnte ich mal wieder vertragen nach 2-3 Jahren Pause wenn nur nicht immer noch so eine leicht stechende Note dabei wäre Ich würde ihn so gerne lieben...
Dior Miss Dior Cherie EdP: Es stimmt, die komische Biernote ist gottseidank weg. Das ist auch der erste dieser Reihe, der mir gefallen könnte. Er hat aber auch Nervpotential, deshalb bin ich froh, daß ich ein Pröbchen ergattern konnte zum ausgiebigen Testen. Die Basis ist ganz schön
Tommy Hilfiger Peach Blossom: Das ist mal ein fröhlich-frischer fruchtiger Sommerduft mit Pfirsich und Kokos, schön weich-cremig, gefiel mir gut, ist schon so gut wie auf der Wunschliste
Chanel Chance: Hatte ich nur auf dem Teststreifen, er roch mir zu scharf, sehr zitrisch und irgendwie zu hart. Da lobe ich mir den schönen weichen schmusigen Beige. Muß ich auch als Dupe nicht haben.
I Tesori: Hatte ich nur auf dem Teststreifen, da Arme schon voll. Aber der Streifen roch so gut und das wurde immer weicher und leckerer, und dann auch noch reduziert, so durfte er dann direkt mit zu mir nachhause kommen.
Duftabfüllungen im SeSki
der moschus ist aber auch fein
Duftabfüllungen im SeSki
worum gehts? kann grad net folgen
So gings mir mit dem Light Blue letztens auch... Nach der langen Pause könnte mal wieder Zeit für ihn sein...
Ahhhhh, du hast den MDC ja getestet, guuuut, dann hat mich meine Nase ja nicht verarscht Ich finde ihn jetzt dem EdT etwas ähnlicher als zuvor. Aber wie gesagt, schön, könnte was werden.
Peach Blossom? Kenn ich nicht! Kokos? Muss ich testen!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich hab' mal eine Frage an die Experten hier:
Wo bekommt man eigentlich eine Probe vom Le Labo Musc?
Habe hier schon so viel tolles über den Duft gelesen und möchte ihn unbedingt mal testen. Allerdings kann ich ihn bei den "einschlägigen Probenlieferanten" nicht finden und selbst bei "Le Labo" direkt kann man ihn in dem äußerst günstigen Discovery Set (3x 5 ml für 45 €!) nicht auswählen.
LG
Ratzepüh
Hallo Ratzepüh,
der Musc 25 von Le Labo ist einer der City Exclusives, den bekommt man nur in Los Angeles - leider kein Versand möglich.
Ist aber auch ein wirklich teurer Spaß, die City Exclusives sind schweineteuer und für den Kurs müßte der Stoff dann schon ein 100% Volltreffer sein...
Pröbchen kannst Du bei Gerald bestellen, er hat immer Abfüllungen und FS bei Crystal Flakon - kuckst Du hier:
http://flacon.ambaric.net/viewtopic.php?t=7
Keine Bange wegen dem englischen Text, Gerald wohnt in München.
Etwas runterscrollen, dann kommst Du zum Le Labo Musc, ein Pröbchen kostet allerdings 14,10 Euro und eine 10ml Abfüllung kostet 47 Euro.
Falls Du Interesse hast und Du Dich nicht extra deswegen bei Crystal Flacon anmelden möchtest, kann ich Dir auch gerne per PN Geralds Emailadresse schicken.
PS Strip ist unterwegs
Ui, das ist ja tatsächlich ein gut gehütetes und vor allem teures Schätzchen.
Vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht.
Ich überleg's mir noch mal mit dem Pröbchen und melde mich dann bei Bedarf wegen der e-mail Adresse.
Ich fürchte ja, auf Dauer komme ich da nicht drum herum. Was tut man nicht alles, wenn man hier so böse angefixt wird?
LG
Ratzepüh
Huhu Ghislaine, ich wäre durchaus bereit 14 Euro für eine Probe von dem Le Labo auszugeben. Habe mir Geralds Seite durchgelesen, kann ich da einfach auf PM klicken und ihm eine Nachricht schicken?
Le Labo Musc steht schon seit Beginn meiner Forumszeit hier auf meiner Testen-Muß Liste !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ach übrigens, durfte dank der lieben Prunella Tova Nights testen und bin total begeistert von dem Duft. Wo ist denn die ganze Moschus Kuschelfraktion? Kennt ihr den Duft, oder habt ihr den schon lange vor meiner Zeit durch gehabt? Ich finde ihn ....
Ok, auf der Arbeit kam nach Nachfrage schon einmal der Kommentar, "riecht nach Chemieklo, und einmal "riecht aufdringlich", aber auch zwei positive Kommentare. Ist mir aber alles egal , ich finde ihn toll !
Danke liebe Joy, dann werde ich die Tage doch mal zuschlagen !
Ich habe heute -angefixt von der lieben Chryseis- Kenzo Amour Florale getestet.
Erst duftete er ziemlich scharf, ich vermute die Kombination Neroli, Grapefruit und schwarze Johannisbeere macht das aus. Richtig saftig duftete er zeitweise Dann wird der Duft pudriger und erinnert mich entfernt an Alien, oder das sanftere Frangipane delle Maldive, kein Wunder, es ist ja auch Frangipani drin. Ich mag Frangipani irgendwie ist das so eine besondere Note. Ich fand den Duft eigentlich sehr schön, aber die Basis ist mir eine Spur zu holzig und auch etwas zu seifig. Eine kleine Abfüllung oder eine Miniatur davon würde mir auch gefallen, aber für eine FS reicht es nicht
Ich glaube, ich werde in Zukunft auch eher mal auf Miniaturen achten.
Weiterhin getestet: Chanel Chance. Nee also da hätte ich etwas anderes erwartet, der Duft war so säuerlich stechend, gar nichts schönes oder angenehmes hatte der, gefiel mir überhaupt nicht.
Auch nochmal getestet: D&G Light Blue. Ich glaube mein Light Silver von Maxim ist gekippt oder eben doch nur ein schlechtes Dupe, denn mit dem Original hat es nicht sooo viel gemeinsam. Ja ok, die Kopfnote, aber Light Silver verduftet ganz schnell, und Light Blue kann ich jetzt auch nach ca. 4 Stunden noch sehr gut wahrnehmen. Ich glaube, zum Sommer hin darf er wieder einziehen, entweder das Original, oder eine frische Flasche Light Silver
Duftabfüllungen im SeSki
Kenzo Amour Florale?? Nee nee Süße, den habe ich nicht. Ich kriege den Flower Oriental . Der riecht ein wenig wie der normale Flower, ist dabei aber dunkler und patchouliger, irgendwie so... .
Der Light Blue ist schon schön . Ist der Light Silver das Dupe vom Aldi? Dass hatte ich mal geschnuppert und fands nicht so übel.
Ja der vom Aldi
Ach hab ich das mal wieder verwechselt Ich bin ein bißchen wirr zur Zeit...
Egal, der Test war trotzdem schön Ich glaube, der Oriental gefiel mir nicht so, den hatte ich aber auch nur mal auf dem Streifen.
Tja, bald habe ich ja einen riesigen Müller vor der Nase, wo ich praktisch jeden Tag hin könnte zum testen, ohje ohje...
Duftabfüllungen im SeSki
Ahja. Hast du schon mal das DKNY Woman-Dupe getestet? Ich meine, eine klitzekleine biestigkratzige Note zu erschnuppern - aber viell. ist die im DKNY ja auch vorhanden. Aber bei DEM Preis...!
Na, dann wirst Du entweder bald das halbe Müller-Sortiment zu Hause stehen haben oder in Kürze im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll .
Was sagt denn Dein Süßer eigentlich inzwischen zu der größer werdenden Duftauswahl?
Nee, wie heißt das Dupe denn?
Tja ich glaube, der hat das Ausmaß noch nicht so voll erfasst
Aber ich glaube er nimmt es hin, dafür beschäftige ich mich jetzt schon zu lange damit. Er weiß, daß das ein Hobby ist und nicht nur ein kurzes Interesse.
Duftabfüllungen im SeSki
Finde ich gut .
Bei Aldi gibt es zur Zeit 3 Dupes, das 3. kopiert Kenzo Flower. Ich finde es weicher als das Original, kriegt aber für meine Nase irgendwie was Billiges . Keine Ahnung, wie nun das DKNY-Dupe heißt. Ich finde insgesamt, dass die für diesen Preis schon toll sind.
Naja hier bei Aldi-Süd gibts die Düfte glaube ich nur immer mal kurz. Ich komme im Moment auch gar nicht hin. Vielleicht nächste Woche mal...
Aber muß ja auch nicht sein, ich überlege gerade, bei Mona doch noch was zu bestellen
Duftabfüllungen im SeSki
Och bütte . Ich habe einen sehr frischen und bitteren Mandarinenschalenduft in Erinnerung - von Kratzigkeit weiß ich auch nichts mehr - nur, dass ich ihn immer in der falschen Jahreszeit getestet hatte und dann nicht mochte. Aber das wird schon noch.
By the way: ich will Frühling! *stampf*
Das sind die Tomatenblätter, die etwas kratzbürstig daherkommen
Ich hatte ihn ja mal, aber die Liebe hat nicht lange gehalten...
Duftabfüllungen im SeSki
Genau, das wars, was mich immer irritierte an dem Duft
Tomatenblätter - tzä... Vielleicht gibts ja auch bald ein Knobi-Parfum