Bin grad am Testen von zwei der Brecourt-Pröbchen:
Ambre Noir und Haram. Beide gefallen wir wirklich gut, wobei sich der Haram intensiver entwickelt und ich von dem Ambre Noir schon fast nichts mehr wahrnehmen kann.
Der Amber beginnt irgendwie dunkel und schon nach kurzer Zeit wird er ganz sanft, der schmilzt auf meiner Haut quasi weg und übrig bleibt ein sanfter Hauch.
Aber vielleicht liegt das auch an der Dosierung (oder an mir), ich bin kein so großer Freund von so Tropfer-Proben, ich sprühe lieber
Der Haram ist wirklich intensiver. Er beginnt sehr süß aber mit der Zeit gewinnt er an Tiefe, das mag ich sehr. Und im Vergleich zum Ambre Noir nehm ich den immer noch deutlich wahr.
Einige von Euch haben ja schon Fullsize von den Düften, wie ist denn generell die Haltbarkeit?
Auch getestet, auch wenn der alles andere als neu, aber irgendwie an mir
vorbeigegangen ist:
Gaultier Madame EdT - Ich hatte überhaupt keine Vorstellung von dem Duft und hab den einfach heute morgen blind aufgesprüht, wow, das hat mich irgendwie überrascht. Knackig würd ich sagen, ein Muntermacher am frühen Morgen, der sich dann beruhigt und quasi "nett" wird. ich muss dann erstmal nachlesen, was da überhaupt drin ist. Echt sehr schön, später bekommt er dann so eine leicht cremige Note. Madame mag ich, der hat was.
LG
Snowflake
Haram und Ambre Noir habe ich gestern auch getestet :
- Haram ist mir einfach viel zu süß
- Ambre Noir ist ein netter kuschliger Amber, entspricht aber auch nicht meinem Beuteschema. Ich mag wohl nur Amber, das zwar so heißt, aber nicht wirklich danach duftet (Armani Ambre Soie und Dior Ambre Nuit)
- Ebenfalls getestet wegen Lakritze: Contre Pouvoir - eindeutig ein Herrenduft für meine Nase, erst recht nix
Eau Blanche und Eau Trouble gefielen mir da noch am besten von allen getesteten, wobei mich die Basis bei Trouble nicht ganz überzeugte.
Fazit: Kein für mich dabei.
Geändert von Deronda (05.03.2011 um 15:01 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Frau Xor, genau das wollte ich auch schreiben . Aber Sumari würde er ganz sicher auch gefallen. So schade, dass sie keine Zeit mehr für hier hat .
Vielen Dank für eure vielen interessanten Testergebnisse. Die Becourt-Düfte kann ich wohl nach Derondas Ergebnis abhaken und unter "nichts verpasst" einstufen. Ich warte lieber auf diverse Moschusschätzchen .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Bei meiner Brückner Bestellung waren einige Pröbchen dabei, echt ein ganz toller Service da, werd ich sicher öfter bestellen
Odin New York 01 Nomad: : Ja, der gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir bei Douce Amere etwas zu "scharf" war, ist hier perfekt ausbalanciert. Ein würziger Duft, der überhaupt nicht kratzig wird, bleibt die ganze Zeit warm und holzig, aber auch sehr sehr hautnah- balsamisch- samtig. Eine Mischung aus trockenem Wüstenduft und buntem orientalischem Basar. Hat für mich wirklich deutliche Ähnlichkeit mit DA , aber in "tragbarer". In der Basis schön trocken- vanillig. Der wandert mal auf die Abfüllungs- Wunschliste.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich mag Harâm und Ambre Noir und hab von beiden eine FS. Die Düfte halten sehr lange und werden mit der Zeit immer schöner. Zu süß finde ich sie beide nicht. Die anderen Brecourt-Düfte gefallen mir nicht besonders.
Wenn man hier liest, wird man auch leider angefixt...so war mal eine Probenbestellung bei Wuchsa fällig, eigentlich wollte ich bestellen um endlich Calamaty J. zu testen, da der sich stark nach meinem Beuteschema anhört und was habe ich vergessen ??....
Also sind ins Körbchen gehüpft: Hiroshima mon Amour-Nez a Nez, Frapin 1270, Ouris So Oud, Nicolai Kiss me Tender, LO Alkemi.
Nez à Nez - Hiroshima mon AmourI
Im Auftakt hat er mich erst mal an den Sigili Volumna erinnert. Jetzt dominiert die Pflaume mit der Kirsche und einem Hauch Zimt, zudem hat er für mich die Teenote, die ich von Vanithe kenne. Alles in allem ein Duft, der total in mein Beuteschema fällt und es somit auf die Wunschliste geschafft hat. Da auf dieser noch sooo viele Duftwünsche stehen, und ich auf keinen Fall soviel kaufen möchte wie in den vergangenen 2 Jahren, müssen wohl erst einige ausziehen und dann wird wohl ne Münze geworfen, wer einziehen darf.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Yuzu, Pflaume, Mandarine
Herznote: Wacholder, Zimt, Birke, Sake, Kirsche
Basisnote: Bienenwachs, Moschus Ambra, Vanille
Patricia de Nicolaï - Kiss Me Tender
Nachdem was ich hier und auf Cosmoty darüber gelesen habe, war mir schon ziemlich klar, das der ein Antönchen Duft ist.
Bei mir dominiert ziemlich stark das Heliotrope mit Moschus, Vanille und Mandel was es für mich zu einem wunderschönen pudrigen, vanillien Duft macht, ohne extrem süß zu sein.
Die Gewürze halten sich zurück von Lebkuchen und so keine Spur, das ich ihn mir auch im Sommer vorstellen kann.
Absoluter Volltreffer und somit gaaanz weit oben auf der Wunschliste.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang, Anis
Herznote: Heliotrop, Gewürznelke, Mandel
Basisnote: Vanille, Mandel, Hölzer, Heu, Moschus
Die anderen muß ich nochmal genauer unter die nehmen, mein mittlerweile ungeübtes Näschen macht das nicht mehr so mit wobei mir der Alkemi auf den ersten Schnüff auch super gefällt, vielleicht ein bißchen zu gewürzig für den Sommer, mehr von den anderen die nächsten Tage.
Antoenchen, jetzt war ich auf deinen Bericht von Calamity J. gespannt und du hast es noch gar nicht getestet. Das hab ich nämlich auch schon im Warenkorb, weil ich es erst 1 x getestet hab und mich nicht mehr erinnern kann. Und den Alkemi auch...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab heute Gucci by Gucci EdT getestet...schon wieder einer, der mir bisher nie gefallen hat, ich aber auch nicht auf die Haut gelassen habe Dabei wollte ich immer, dass mir das EdP oder EdT gefällt, weil der Flakon so hübsch ist...meine Farben und mein Stil. Naja, wieder zum Test:
Todesmutig aufgesprüht und abgewartet... Erst zu herb-kratzig und zu unsüß, dann angenehm, dann dachte ich "aaaaaahhh, zuviel Patchi, ich bin wohl doch noch nicht soweit ()", dann wieder sanfter und mittlerweile ein sehr cremiger, weiblicher Duft, den man am liebsten abschlecken möchte Kann also noch nicht sagen, was ich so im Ganzen davon halten soll. So richtig herausriechen kann ich keine einzelne Note, aber die Basis ist so milchig-vanillig-lieblich
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Tja wie blöd aber auch, startet ich deshalb ne Pröbchenbestellung und vergesse ihn
Der Alkemi wird jetzt mit der Zeit ziemlich weihrauchig, obwohl ich Weihrauch nicht mag (kommt drauf an wie er verpackt ist) gefällt er mir hier ganz gut. Obwohl ich glaube (muß aber nochmal in den Einzeltest) das er kein Kandidat für ne FS wird, da gefallen mir andere Gewürzdüfte wohl besser.
Und ich habe mir vorgenommen keine mehr zu kaufen, die in die Gattung gefällt mir ganz gut liegen, es sollen doch die größeren Lieben a la Ambra Mediterane oder Ambra Aureum, Sandalum, La Vaniglia, jetzt wieder Hiroshima mon Amour oder Kiss me Tender, Tilleul oder oder sein die wirklich große Lieben sind bzw. sich dazu entwickeln und noch nicht in meinem Duftschrank stehen.
Juni, wenn ich mit dem Alkemi "durch" bin, schicke ich dir gerne das Pröbchen
Mir gefällt von den Brecourt-Düften der Harâm am besten und der darf wahrscheinlich auch bei mir einziehen
(einer ist ganz derbe zu bruch gegangen )
Ich weiss nicht, mal finde ich ihn süss (Marzipan? Heliotrope?? Mandel?), mal nicht.
(ich aber die Süsse)
Er erinnert mich (wenn man die Bananenholznote mal ausser acht lässt) echt und ganz wirklich an die Felanilla.
(nachdem ich den Harâm getestet habe, musste ich mich nämlich mit Felanilla einparfümieren).
Ich könnte mich ärgern, dass ich den nicht bei nubeso bestellt hab.
Jetzt wird's dann wahrscheinlich der Harâm dafür
**************
liebe Grüße Elise
Der Harâm ist schön, hatte ne Probe...undmeiner Mum den Agarescence zum Geburtstag bestellt. Man bekommt zu jeder FS noch n Minispray dazu. Das habe ich dann mal behalten
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab heut meine restlichen Brecourt-Proben getestet.
L´Amoureuse - find ich ganz nett. Am deutlichsten kommt bei mir die Rose raus, fruchtig finde ich den an mir eher nicht. Wie gesagt nett, aber haben muss ich den nicht unbedingt.
Agaressence mag ich nicht, riecht nach wenigen Minuten wie Haarspray oder Friseur an mir, der geht also gar nicht.
Eau Trouble - ist wie Frisch-mit duftender-Seife-gewaschene-Hände. Wunderbar seifig-pudrig, ohne stechend zu sein. Der gefällt mir wirlich richtig gut.
Außerdem hab ich heute Escada Taj Sunset probiert, nein wir werden keine Freunde.Irgendwie genauso wie andere Escadas, wahnsinnig süß und mehr auch nicht. Ich mag Kokosnuss und war gespannt auf den Duft, aber von der Nuss merke ich nicht viel.
LG
Snowflake
Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Düfte sich entwickeln bzw. wahrgenommen werden
Bei mir ist der Eau Trouble erst stechend und irgendwie ist da Essig drin der Agaressence ist fruchtig-blumig auf einer ganz tollen herb-holzigen Basis und rundet sich dann zu einer ausgewogenen Gesamtkomposition ab, die dann sehr cremig wirkt. Nicht mein Beuteschema aber schön.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Den Taj Sunset finde ich auch furchtbar quietschig-synthetisch, komisch süß.
Huitième Art - Sucre d´Ebene
Ha! Für mich eindeutig ein Pink Sugar-Ähnlichkeits-Kandidat.
Mich wundert allerdings total, dass Herr Guillaume mit 3 Ingredenzien das gleiche Ergebnis zutage bringt, wie Aquolina mit 11. Zumal ich Benzoe im Sucre d´Ebene überhaupt nicht wahrnehme. Aber vielleicht werden da auch nicht alle Stoffe offenbart?
Für mich duftet er wirklich nach Süßigkeiten und Puderzucker. Wie mit einem exquisieten Wässerchen zu einem Brei angerührte Zuckerguss-Matsche, die dann zu einem erlesenen Gebäck verarbeitet wird, welches nicht eintrocknet. Ich empfinde Ebene augeglichener, raffinierter und einen Tick würziger als Aquolina, aber die Ähnlichkeit ist da. Acqua e Zucchero von Profumum Roma passt noch perfekt ins Trio, ist aber für meine Nase noch etwas süßer als der Ebene. Kennt jemand den sensationellen Duftbericht auf parfumo.de? Unbedingt lesen - ganz toll! Die Haltbarkeit ist wieder nicht so gut bei mir.
Huitième Art - Vohina
Frischer, würzig-leichter Lavendelduft mit einem Hauch Pirsichblüte und toller, saftiger Heunote. Soweit eine Heunote saftig sein kann, denn Heu ist ja eigentlich das genaue Gegenteil, nämlich in der Sonne vertrocknetes Gras. Aber diese Heunote ist sehr rund, pudrig und halt auf eine tolle Art - saftig. *g* Das Ganze ist pudrig lieblich mit einer ganz leichten Frischewäschenote drin. Wirklich: Frühlingsassoziationen pur. Schöner, eigentständiger Duft. Hält bei mir aber auch nicht so gut.
So Oud - Ouris
Was für ein süßes Leckerchen! Ist schon ein toller Duft. Startet gleich zu Beginn berauschend süß und gourmandig. Bei mir treten alle drei Duftnoten auch irgendwie gleichzeitig auf: Mandeln, Tonka, Vanille, Pflaume, ein Hauch flüssiger, goldener Honig und dem entgegengesetzt Zedern- und Sandelholz und schwarze Johannisbeeren, die gemeinsam mit der Pflaume eine erdige Fruchtigkeit in den Duft bringen. Lieblich wirds durch Iris und Pfirsich. Obwohl durch Mandeln, Holz, Tonka und Vanille sehr gourmandig, hat dieser Duft für mich eine blaue Aura. (o; Alles zusammen ergbit sich da bei mir in der Herz/Basis ein Kirscharoma... Wirklich interessant. Muss nochmal getestet werden. Die Haltbarkeit ist einen Tick besser als die der Guillaumes.
Amethyst von Lalique
Den hab ich gestern doch zum ersten Mal geschnuppert und bin angenehm überrascht. Da sich idR Beeren auf meiner Haut zu Kinderkotze entwickeln, war ich immer sehr skeptisch.
Aber blaue Beeren scheinen zu funktionieren. Hier gibts halt Blaubeeren und schwarze Johannisbeeren, die konsequent präsent sind. Die Vanille bleibt sehr im Hintergrund und rundet das Ganze nur ganz leicht ab. Rose und Pfeffer passen hier sehr gut. Sie sind kaum auszumachen, trotzdem sind sie es wohl, die die Beeren edel, sauber, frisch und klar bleiben lassen. Ein überraschender Duft, besonders und... er macht gute Laune! Hatbarkeit ist gut.
Geändert von Yari (06.03.2011 um 09:30 Uhr)
War gestern die neuen Teedüfte von Jo Malone schnuppern, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Düfte diesmal besonders eindimensional gehalten werden, damit man unbedingt zum Layern einen zweiten dazukaufen muss.
Ich fand leider alle recht unspektakulär, auf die Haut haben es zwei geschafft:
Sweet Lemon Cologne - sehr angenehmer zitroniger (nicht klosteiniger) Duft, Haltbarkeit leider genau 3 Minuten, die mir nicht ausgreicht haben, eine Meinung zu bilden
Fresh Mint Leaf habe ich auch aufgesprüht, für mich gab es anfangs eine frappierende Ähnlichkeit zu Aqua Allegria Herba Fresca, später hat er mich vage an "Light Blue" erinnert. Leider ist er auch recht schwach auf der Brust: Haltbarkeit ca. 1,5 Stunden.
Sweet Milk hatte mich auch noch sehr interessiert, der hatte leider nur noch auf einem Teststreifen Platz. Auftakt war sehr warm, weich, mit angenehmer Süße, die jedoch schnell sehr "streng" wurde. Man kennt das Phänomen, wenn sich erwärmte Milch als leicht geronnen entpuppt ...
Fazit: Nix, wofür ich meinen Geldbeutel strapazieren müsste.
Mensch Paper, da werde ich ihn wohl doch mal auf meine Haut lassen. Ich hatte ihn letztens nur auf dem Streifen und da fand ich ihn sowas von leicht, dass ich ihn gar nicht erst aufgesprüht habe. Allerdings muss ich sagen, dass der Douce Amere bei mir auch eher leicht und flüchtig ist ohne jegliche Schärfe
Ich habe Kiss me Tender auch hier zum Testen und finde ihn genauso schön, vanillig, würzig, aber nicht zu süß oder schwer. Theoretisch wäre er was für mich aber dann sage ich mir, ich habe soviele vanillige Leckerlis, muss es dieser dann wirklich noch sein Zumal ich gerade irgendwie nicht so auf Gourmands stehe, was sicher nur vorübergehend ist Ach, alles doof, aber schön isser
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Yari, danke erst einmal für deinen Bericht. Der Vohina interessiert mich auch, weil ich in der Richtung noch nichts habe, aber du verwirrst mich ganz schön. So wie du schon schreibst, dass trockenes Heu und saftig eher nicht passen, passt für mich auch pudrig und saftig nicht. Puder ist ja auch in der Regel trocken . Und saftig klingt nach Frucht . Man muss sich wohl wirklich wieder mal eine eigene Meinung bilden. Frischewäschenote klingt auf jeden Fall sehr verlockend.
Geändert von Juni (06.03.2011 um 13:41 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Joy: Was fürn süßer Smiley!
Jap, Juni, widersprüchlich passt gut. Aber ich finde Vohina nicht laut und schreiend. Hab gerade nochmal nachgelegt und über deine Worte nachgedacht... doch, es bleibt bei saftig und pudrig, (u.a.) und eine Frischewäschenote (nicht dominant, sondern linear). Bin schon sehr auf deine Beschreibung gespannt!
Bei mir wird der Vohina so richtig pfirsich-saftig. Obwohl ich normal keine Fruchtdüfte mag, gefällt dieser mir gut weil er nicht soo süß wird.
Die vielzitierte Heunote mag ich gar nicht rausriechen, vielmehr eine trockene Lavendel-Pudernote die den Pfirsich ein wenig erdet. Eine gewisse grüne Würze nimmt dem Gesamteindruck auch ein wenig Lieblichkeit, GsD
Ein netter, femininer Alltagsduft mit guter Haltbarkeit der bei mir gleich einziehen durfte.
LG
Snoozy
snoozy, kurz und schmerzlos. Hast Recht, die Heunote würde ich auch nicht herausriechen, aber das grün-würzige, dezent Lavendelige gefällt mir sehr. Leider ist die Haltbarkeit nicht soooo dolle
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Und ich wiederum rieche recht deutlich diese schöne, trockene Heunote raus , Juni, ich kann mir schon vorstellen, dass er dir gefällt. Haltbarkeit ist eher mittelmäßig.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Vielleicht meint Ihr ja auch die gleiche Note - nur für Schehi isses Lavenel und für Paper Heu. So ganz unähnlich finde ich diese Düfte nicht
Also ich rieche auch Lavendel UND Heu, aber noch nicht ganz trockenes, sondern vor noch nicht allzulanger Zeit gemähtes, deshalb noch saftig
Der Duft ist so schön, warum kann die Haltbarkeit nicht besser sein?
Gestern kamen die Brecourt Pröbchen an, das ging ja fix
Getestet habe ich gestern Abend noch Eau Troublé und Ambre Noir.
Eau Troublé roch ganz furchtbar nach Haarspray, und Ambre Noir hatte dieselbe schweißige Note, die ich schon in Cerruti 1881 so ekelhaft fand.
Hab schon gar keine Lust mehr, die anderen noch zu testen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Eau Trouble hat bei mir wirklich eine seltsame Basis, irgendwie rauchig-holzig-krautig, jedenfalls nicht besonders schön. Scheint inkompatibel mit meiner Haut zu sein. Doof, denn den cremigen Einstieg finde ich toll und ein gegen einen hübschen günstigen Neuzugang hätte ich nix gehabt. Auch gut, dann bleibt es eben erstmal bei Eau Duelle demnächst.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bei mir riecht Eau Trouble ein bisschen wie Iris-Brausepulver. Schon lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hoffe ja, dass er mir im Sommer noch besser gefällt, bisher finde ich ihn zwar nett, aber viel mehr auch nicht.
Heu und Lavendel riech ich beide, das find ich auch so besonders schoen an dem Duft. Post geht morgen gleich raus, juni, dann bin ich gespannt, wie Dir Vohina gefällt.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
So weiter gehts
Frapin - 1270
Ein schöner, warmer gewürziger Duft, der mir sehr gut gefällt, einzelne Noten im speziellen kann ich gar nicht definieren, obwohl ich ja so Leckerechen im generellen mag und alle aufgeführten Noten total in meinem Beuteschema liegen, löst der jetzt keinen Kaufimpuls in mir aus. Wer Süße und Gewürze mag, sollte mal testen. Die Süße ist allerdings nicht erschlagend.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Kandierte Orange, Nuss, Rosine, Pflaume, Kakao, Tonkabohne, Kaffee
Herznote: Weinblüte, Sand-Strohblume, Lindenblüte, Pfeffer, Gewürze
Basisnote: Hölzer, Guajakholz, Honig, Vanille
SoOud - Ouris
So wie der Pfirsich in der Kopfnote daher kommt, so wünsche ich mir einen Pfirsichduft, den ich ja auch schon ewig suche. Allerdings wünsche ich mir einen "frischen" Pfirsich. Der Ouris ist auch ein schöner Duft, bei dem der Pfirsich eine Cremigkeit bekommt, die sehr schön ist, der Duft riecht für mich so ein bißchen nach PfirsichVanilleCreme. Aber komischerweise auch kein musthave. Vielleicht bin ich doch wählerischer geworden
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Pfirsich, Pflaume, Schwarze Johannisbeere, Honig, Tagetes
Herznote: Jasmin, Zedernholz, Mandel
Basisnote: Iris, Vanille, Sandelholz, Tonkabohne
Coony, hast du den Brecourts auch genug Zeit zum Entwickeln gegeben? Ich war am Anfang auch nicht begeistert, aber nachdem ich sie beim nächsten Test nicht gleich wieder abgeschrubbt hab, sind Harâm und Anbre Noir sehr schön geworden
Mädels, ich brauch Stimmen zum Gucci by Gucci EdT (Frau Xor, war das nicht ´ne Zeitlang dein Fav?) und zum Miss Dior Cherie EdT... Gehen mir beide nicht aus dem Kopf... bin aber unschlüssig ob die passen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Sagt mal hat schon einer die PG Düfte Praliné de Santal und Tonkamande schnuppern können ? Die klingen auch stark nach meinem Beuteschema
Nö. Aber danke für die tollen Tipps!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)