Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 172 von 218 ErsteErste ... 72122152162170171172173174182192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.880
    Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Bronze Goddess Soleil (E.Lauder)

Ich bin bekennender Fan des normalen Bronze Goddess Duftes,
    und werde es wohl auch bleiben,
    denn dieser Flanker ist leider nix besonderes für mein Näschen.
    Er ist jetzt nicht grausig, aber ohne Kokos, Tiaré und Vanille
    fehlt mir einfach die Cremigkeit, und es wird für mich
    zu ´nem langweiligen Blümchen-Duft.
    Für Kokos-Hasser ist der Duft jetzt vielleicht gerade richtig,
    aber für mich ist es so einfach nicht mehr DER Sonnencremeduft.
    Er ist erst frisch, und wird dann recht stark blumig,
    wobei ich meine ziemlich stark Jasmin und Neroli wahrgenommen zu haben.:gruebel
    Und so blumig bleibt er denn auch eine ganze Weile;
    soll heißen: bis zur Basis dauert es mir zu lang.
    Aber wenn sie denn da ist (die Basis ) ist er wieder o.k. für mich,
    denn diese holzig-leicht moschusige Seite ist wieder ganz nett.
    Insgesamt für mich keine Alternative zum Normalo-Bronze-Goddess,
    aber vielleicht mal einen Test wert, wenn man den Duft mal ohne Kokos
    schnuppern mag.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    *gg* Ja, der war mir auch zu mandelig. Aber dann hast du SL Louve noch nicht getestet, Heliotrope ist garnix dagegen
    ich Heliotrope und Louve

und muss Dir recht geben: der Louve ist in der Hinsicht "schlimmer" als Heliotrope
    liebe Grüße Elise

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

Bronze Goddess Soleil (E.Lauder)

Ich bin bekennender Fan des normalen Bronze Goddess Duftes,
    und werde es wohl auch bleiben,
    denn dieser Flanker ist leider nix besonderes für mein Näschen.
    Er ist jetzt nicht grausig, aber ohne Kokos, Tiaré und Vanille
    fehlt mir einfach die Cremigkeit, und es wird für mich
    zu ´nem langweiligen Blümchen-Duft.
    Für Kokos-Hasser ist der Duft jetzt vielleicht gerade richtig,
    aber für mich ist es so einfach nicht mehr DER Sonnencremeduft.
    Er ist erst frisch, und wird dann recht stark blumig,
    wobei ich meine ziemlich stark Jasmin und Neroli wahrgenommen zu haben.:gruebel
    Und so blumig bleibt er denn auch eine ganze Weile;
    soll heißen: bis zur Basis dauert es mir zu lang.
    Aber wenn sie denn da ist (die Basis ) ist er wieder o.k. für mich,
    denn diese holzig-leicht moschusige Seite ist wieder ganz nett.
    Insgesamt für mich keine Alternative zum Normalo-Bronze-Goddess,
    aber vielleicht mal einen Test wert, wenn man den Duft mal ohne Kokos
    schnuppern mag.
    Gibts den denn noch? Würde den nach der ganzen Anfixerei hier und in Korrmans Blogg ja zu gern mal probeschnuppern...aber find den nirgends...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Belle, den gibt es eigentlich jedes Jahr zum Sommer wieder.
    Neue Flasche mit dem gewohnten "Saft".
    Man kann die 2011er Edition schon bestellen.->KLICK
    Also sollte er auch bald wieder in den Parfümerien vor Ort
    zu finden sein, denke ich mal (es sei denn die ordern alle die "Soleil" Variante ).
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forenkönigin Avatar von Prunella

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    So, nach dem Heliotrope Desaster mal was Nettes:
    Belle en Rykiel von Sonja Rykiel
    Hatte gelesen, der solle quasi eine leichtere und gefälligere Variante zum Angel sein. Letzteren mag ich und trage ihn gelegentlich aber der ist mir auf Dauer zu anstrengend. Jailia war da schon deutlich angenehmer aber fand den arg teuer, zumal ich ja noch einen Rest Angel habe.
    Der Belle ist für mein Empfinden floraler als Angel und trotztdem sehr intensiv und haltbar (hat auch den Tagesabwasch auf der Hand überstanden). Der Anfang ist dem Angel gar nicht so nah, irgendwas in der schnellflüchtigen Kopfnote... Aber nach kurzer Zeit ist die Ähnlichkeit dann doch recht deutlich. Was mir jedoch besonders gut gefällt ist der Dry-down des Belle - da kommt eine schöne cremig-weiche Patchoulynote durch und was holziges, eingebettet in Vanille und einen gourmandig-floralen Fond.
    Und bei dem Namen sollte ich mir den wohl zulegen wollen müssen
    Ich liebe den auch sehr, hab ich in letzter Zeit ziemlich oft getragen.

Die Angel-Note, so ich sie überhaupt erahne, ist bei mir ganz, ganz schwach.
    Wahrscheinlich hätte ich diesen Duft sonst auch nicht so ins Herz geschlossen, denn Angel geht bei mir never ever.

Ansonsten ist deine Beschreibung sehr zutreffend!
    Gruß und Kuss von Pruni

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich Heliotrope und Louve

und muss Dir recht geben: der Louve ist in der Hinsicht "schlimmer" als Heliotrope
    Hey elise
    joa, der Louve ist süßer und gourmandiger als Heliotrope. Letzteres mochte ich anfangs auch, aber dann war mir die Bittermandel doch zu stark und jetzt ist für mich do-Ré die bessere Alternative.
    Übrigens ist Louve mein erster SL, und der soll ja lauter "schwierige" (d. h. komplexe) Düfte und "Stinker" haben, mit Louve hab ich da wohl beinahe den falschen Eindruck vom Serge
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

-

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    @Coony und Ratzepüh: Danke für den Link. Hab mir das alles mal durchgelesen und weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Wenn das wirklich der echte Duft ist, fühlt man sich ja als Käufer der teuren Düfte eine bisschen vera.....t.
    Aber leider passt es auch nicht auf meine Proben, denn die haben Nummern, die ich nicht gefunden habe: 90, 23, 83 und eines leider ohne Beschriftung.
    Billy, ich kenne Leute die sich mit "Dupes" und auch mit "herkömmlicher" Parfumherstellung befassen. Von den Lamis wird auch gesagt, das ist der Orginalduft in anderer Flasche, ein anderer Hersteller, den ich durch meine Bekannte, die die Düfte vertreibt kennenlernen konnte, sagt das auch. Bei manchen z.b. Armani she oder Hypnotic Poison, kann ich auch teils keinen nennenswerten Unterschied feststellen, andere wiederrum, da kann man nur erahnen, das sie danach riechen sollen. Ich glaubs nicht, das es tatsächlich 100 % der gleiche Duft ist.
    Allerdings lassen diese Hersteller die Düfte in Belgien fertigen wo auch viele der "normalen" Düfte gefertigt werden. Ich kann mir schon vorstellen, das so manches Dupe und der Orginalduft aus der gleichen Fabrik stammen...

Konnte das letzte Woche 2 mal mit eigenen Augen sehen, musste 2 mal beruflich nach Holland in die Nähe von Rotterdam, da muß man durch Belgien und da liegt an der Autobahn eine Parfum und Kosmetikfabrik nach der anderen, unter anderem auch riesengroß Estee Lauder.

Auf der anderen Seite kenne ich einen leitenden Angestellten von Roche. Roche hat (ich weiß nicht ob es immer noch so ist) das "Konzentrat" für Muglers Angel hergestellt. Er erzählte mir, das ein Liter dieses Stöffchens bei 20.000,--€ liegt, aber es wird für 100 ml gaaaanz wenig gebraucht. Er sagte, er kenne kein Parfum dieser Welt (welches synthetisch hergestellt wird) was über 2,50 € für 100 ml liegt. Alles andere bezahlen wir für Marketing (vor allen Dingen), Shops, Flakons (siehe Kilian), Entwicklung des Duftes etc. pp.
    Zu Bedenken gilt auch, das z.b. ein Top Duft auch die Entwicklung eines Flop Duftes finanziell mitträgt.

Er sagte auch das die gleichen Düfte in anderen Ländern viel günstiger seien, weil die Leute einfach nicht bereit sind, solche Summen für Düfte auszugeben, hängt halt mit der Mentalität zusammen.
    Wir deutschen müssen ja immer alles um jeden Preis haben. Viele stehen ja so auf Marken, das sie teils für ne Kik Qualität mit Desinernamen hunderte von Euros für ein T-Shirt hinblättern. Siehe Düfte und z.b. Klamotten (Hilfiger) in USA und hier...
    Da er ausschließlich weltweit für die Roche im Sektor Düfte arbeitet, glaube ich ihm mal seine Aussagen.

Und mit den Düften halt ich es wie mit Klamotten, ich kann ne Jacke vom Discounter tragen, sofern ich sie toll finde, oder ne Wellensteyn. Ergo wenn ich ein wirklich gutes Dupe eines Duftes gefunden habe, sehe ich nicht mehr ein, soviel Geld fürs Orginal hinzulegen.

Hier war glaube ich mal die Frage (glaube im Duftzwilling) Thread ob die Dupe Hersteller auch so saisonale Düfte auflegen. machen sie nicht, da die Entwicklung zuviel kostet, das würde sich nicht rechnen, erzählte der Dupe Hersteller mir. Es werden nur so Düfte aufgelegt, die die breite Masse treffen und bereits ein Klassiker sind oder auf dem Weg dahin sind, einer zu werden.

Und da ich mittlerweile so nen speziellen Geschmack bekommen habe, ist es nun auch schwer mit Dupes für mich

Inventar Avatar von kikisonne

Danke liebe antoenchen für den wirklich sehr informativen und interessanten Beitrag!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Hey Antö, auch von mir ein Dankeschön für den informativen Beitrag. Man denkt sich ja schon, dass der eigentliche Stoff viel weniger kostet als in den Parfumerien verlangt wird, aber dass der Unterschied wirklich so krass ist, hätte ich nicht gedacht!
    Und leider ist es wahr, die Preise richten sich nach dem, was der Verbraucher bereit ist zu zahlen.
    Vor dem Hintergrund ist es doppelt ärgerlich, wie sehr die Preise für Mainstreamhits aufgeschlagen sind - 30 ml für über 50 Euronen (also 100 D-Mark!) ist heute ja die Regel!

ABER:
    An meinem Kaufverhalten wird das wohl nicht viel ändern . Denn die meisten Dupes gibt´s ja auch nur in 100-ml-Flakons, und ich mag wie schon öfter erwähnt lieber die kleinstmögliche Größe als die größtmögliche.
    Theoretisch müsste ich meine 30-ml-Flakons für´n Appel und ´n Ei kriegen.
    Geändert von Schneehase (26.03.2011 um 10:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Yari
    Besucher

Antoenchen, danke schön für diesen tollen Beitrag!
    Leider kann ich dich erstmal nicht wieder loten. )o:

Marktwirtschaft zielt hauptsächlich auf eines ab: Gewinnmaximierung. Was ja nix Neues ist. *g* Aus der Berufsschule ist mir noch immer gut im Gedächtnis, dass der Markt in Käufergruppen eingeteilt wird. Zum Beispiel gibts da die, die wenig Produkt, nett verpackt mit Prommi-Namen für viel Geld kaufen möchten ---> bringt Kohle.

Um die Marktanteile zu erhöhen, sog. Marktabschöpfung, verpacken die gleichen Hersteller ihr Produkt auch in größeren Mengen, machen eine einfachere Verpackung und einen anderen Namen drauf und verkaufen dieses Produkt an "die breite Masse" in großen Mengen und schwupps hab ich meine Kohle über die Masse.

Das funktioniert doch sicher auch im Parfumbereich?

Und mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache...*g*
    Hab mal bei LR in Ahlen einen interessanten Wettbewerb mitgemacht:
    Wir sollten bekannte Düfte in neutralen Flakons und anders eingefärbt herausriechen. War gar nicht so einfach.

Wegen dem Bronze Goddess:
    Ich müsste diesen Duft eigentlich total lieben... aber gehts euch auch so? Ich finde den so super leicht, dass ich da kaum etwas wahrnehmen kann. *schnüff*

Experte Avatar von billy1

Auch von mir vielen Dank an Antoenchen. Das ist sehr aufschlussreich. Ich hätte im Moment gerne den L'instant. Da das ja ein Mainstream-Klassiker ist - gibt's da schon ein Dupe?
    Und für alle Fans vom Bronze Goddess bzw. Kokosnuss: Ich hab gestern eine blind georderte Flasche Juste un reve von Nicolai erhalten (musste ja die Sonderangebote bei Nubeso ausnutzen), und das ist ein wunderschön zart-blumig-kokosnussiger Duft, sehr edel und sommertauglich. Für genauere Beschreibung versagt leider meine Nase und mein Vokabular, daher liste ich einfach mal die Pyramide auf:
    Kopfnote: Kokosnuss, Aprikose
    Herznote: Jasmin Absolue, Tuberose Absolue, Rose, Iris
    Basisnote: Sandelholz, Vanille

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute Profumi del Forte Versilia Aurum.
    Das ist ja ein ganz schön teures Schätzchen, also war ich gespannt.
    Zuerst rieche ich nur süß süß süß und ganz deutlich die Erdbeeren. Das war mir doch eine Spur zu heftig, und ich wollte ihn schon wieder abwaschen, aber die Süße macht nach einigen Minuten doch Platz für eine balsamische warme weiche Basis. Ja genau, von den blumigen Herznoten bekomme ich nämlich irgendwie nichts mit Vielleicht blitzt ein bißchen Orchidee hervor, oder aber die Blümchen vereinen und verstecken sich im Hintergrund. Der Duft ist dann irgendwie karamellig, hat aber auch eine irgendwie bittere Note, die ich nicht richtig deuten kann, könnte aber auch Sandelholz sein.
    Ein interessanter Duft, aber kein Habenmuss für mich

Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote: Erdbeere, Orange, Pflaume
    Herznote: Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
    Basisnote: Ambra, balsamische Noten, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, weißer Moschus
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amazed

Ich frage nochmal, viellt. bin ich ja gestern untergegangen

Ich habe gestern Calamitiy J von JhaG getestet.

Er erinnert mich an ein Parfum, ich komme aber nicht drauf, an was.

Bitte helft mir, oder wenn ihr es nicht wisst, dann schreibt was dazu, dann weiss ich wenigstens, dass ich das nur so empfinde.

Zuerst dachte ich an Rousse, aber das kann ja kaum sein, ist ja kein Zimt drin.
    Dann hab ich überlegt, ob viellt. an den Patchouli Patch.
    Jetzt fällt mir noch ein: viellt. eine sanfte Variante vom Coromandel.
    Quasi: coromandel - very light.

Habt ihr denn keine Idee, mit wem der Duft verwandt sein könnte???

Ich überlege schon seit gestern und habe ihn heut gleich nochmal aufgesprüht, aber ich komme nicht drauf.
    liebe Grüße Elise

Heute habe ich erstmals seit ich ihn habe Lalique Le Parfum im tagestest. Beim ersten Sprüher macht er ja gleich einen heftigen Eindruck, er schien mir dick, schwühl, schwer und ein Duft, der für ältere damen mit Nerz geeignet sein könnte. aber jetzt, da ich ihn an mir habe, ist er überraschend geschmeidig; Vanille ist nur noch dezent vorhanden und es kommt eine zarte Frische durch. Die Herznote soll ja blumig sein, aber ich rieche vor allem Melisse
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Bitte helft mir, oder wenn ihr es nicht wisst, dann schreibt was dazu, dann weiss ich wenigstens, dass ich das nur so empfinde.

Ich überlege schon seit gestern und habe ihn heut gleich nochmal aufgesprüht, aber ich komme nicht drauf.
    Ich teste den morgen nochmal...mal sehen ob der mcih auchj an was erinnert
    (Ist zwar nicht hilfreich aber will nciht, dass du denkst wir ignorieren dich alle )

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Si Lolita?

Meine Laune...
    Amazed

Ich teste den morgen nochmal...mal sehen ob der mcih auchj an was erinnert
    (Ist zwar nicht hilfreich aber will nciht, dass du denkst wir ignorieren dich alle )

ich hab nur gedacht, dass fast jede von euch eine Buddel davon im Schrank hat und es kann ja nicht angehen, dass ich die einzige bin, der das auffällt...
    ...dass CJ einem bestimmten Parfüm gleicht.
    (zumindest hab ich es hier noch nicht so gelesen)

das ist lieb, Belle, danke, ich bin geduldig.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Si Lolita?
    Si Lolita nicht...
    liebe Grüße Elise

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Elise, ich finde der CJ könnte eine leichtere Version von Felanilla sein.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

-

finde ich auch so hatte ich ihn auch in meinem Test darüber geschrieben

Yari
    Besucher

Elise, bin ein ganz großer Calamity J - Fan. Aber ich kenne nichts Vergleichbares. Tut mir leid!
    Bin aber mal gespannt, was es sein wird, wenn du es rausgefunden hast.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Elise, ich finde der CJ könnte eine leichtere Version von Felanilla sein.
    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    finde ich auch so hatte ich ihn auch in meinem Test darüber geschrieben
    Ursprünglich kam der Vergleich "Felanilla light" glaub ich von Deronda und das passt haargenau. Den Calamity J mag ich noch viel lieber als Felanilla.

Ich erschnuppere auch eine leichte Ähnlichkeit zu L'Ombre fauve bzw. generell zu trockenen, unsüßen Amber-Düften.

@Juni, ,habe grade im Tagesduft Thread gelesen, daß du eine Probe vom Le Labo Musc hast. Neid...., magst du ihn mal ein wenig beschreiben wie er auf dich und auf deiner Haut wirkt?

Meine Laune...
    Amazed

dann werd ich nochmal an der Felanilla riechen, dankeschön

Stimmt, das hatte ich auch mal i-wo gelesen, das mit Felanilla light, aber hab es jetzt im Nachhinein nicht mehr mit Calamity J in Verbindung gebracht.

Ich bin nur sämtliche Flakons u Abfüllungen durchgegangen, hab auch am Coromandel geschnuppert (wg. des Patch) und dachte "verdammich, an irgendetwas erinnert mich das" und war echt verwundert, dass euch das nicht aufgefallen ist.
    Ist es anscheinend doch

Ich vergleiche heute Abend u werde berichten

Dann könnte es ja sein, dass ich CJ nicht brauche (weil Felanilla hab ich eh schon), aber weil mir die bisher getesteten Düfte von JhaG nicht gefallen, war ich davon echt positiv überrascht.

Die Lady hab ich zb. nur, um sie mit Yerbamate zu layern
    liebe Grüße Elise

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

So, dann muss ich wohl auch mal am CJ schnüffeln Ich hab das Pröbchen weggelegt, weil mir zuviel Lavendel drin ist. Bin gespannt, ob er mich auch an was erinnert
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Lavendel? Nö, riech da keinen...
    Hatte je versprochen, den CJ heute Gassi zu führen und die Ähnlichkeit zum Felanilla is da wobei der CJ sanfter startet (nicht die Frieseursalon-Bleiche-Dauerwell-Note) aber dafür ist der Dry-down auch nicht so schön kuschelig, wie beim Felanilla. Der CJ bleibt ein bissi ruppiger, nicht so sanft und rund in der Basis *find*

Hatte mir nun doch den Louve auf den Handrücken gesprüht. Zu Anfang ist er wirklich so eklig synthetisch amarenakischmäßig süß wie beim schnüffeln am Fläschchen, später entwickelt er sich aber zu einem etwas mandeligen Sun - doch ich finde, es riecht wie Sun vor der Reformulierung. Also doch ganz ok, wenn da die marzipan-Kirsch-Bombe am Anfang nicht wäre. Aber kein Habenmuss
    Zitat Zitat von Schlaubi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Wann wurde Sun denn reformuliert? Ich finde da wenig Ähnlichkeit zu Louve
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Amazed

Lavendel? Nö, riech da keinen...
    Hatte je versprochen, den CJ heute Gassi zu führen und die Ähnlichkeit zum Felanilla is da wobei der CJ sanfter startet (nicht die Frieseursalon-Bleiche-Dauerwell-Note) aber dafür ist der Dry-down auch nicht so schön kuschelig, wie beim Felanilla. Der CJ bleibt ein bissi ruppiger, nicht so sanft und rund in der Basis *find*
    ich riech da leider auch keinen Lavendel (ich hab schnell nachgeguckt, ob da welcher drin ist - ist) - denn ich Lavendel.
    Nu bin ich enntäuscht

Ich habe beide nebendeinander auf einen Teststreifen gesprüht.

Klar, am Anfang riecht der Fela ziemlich nach dem Bananenholz u ziemlich trocken.

Nach einiger Zeit riechen beide echt gleich - und stimmt, Belle:
    der Felanilla wird weicher
    Würde man echt nicht vermuten

Ich mag beide
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Pensive

Elise

Meine Laune...
    Pensive

Eigentlich dachte ich, ich hätte den schon beschrieben aber da Kiki so lieb gefragt hat:
    Field Notes from Paris (INeKE)
    Der Anfang ist ein frischer cremiger Zitruston mit einem Hauch Koriander, wobei der zitrische Anteil schnell abgerundet wird vom Honig, da ist auch was schweres blumiges mit im Spiel (Tabak?), relativ schnell kommt eine warme holzig-vanillige Note dazu...
    Der Übergang von Kopf- über Herz zu Basisnoten verläuft sehr gleichmäßig fließend und die einzelnen Komponenten ergeben ein sehr rundes harmonisches Ganzes. Die Haltbarkeit ist sehr gut (8 Std. +)
    Ich liebe ihn!
    Geändert von Bellemorte (14.04.2011 um 22:33 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Elise
    danke Belle, ich hab mich jetzt nochmal angemeldet weil mir auffiel, dass ich mich noch gar nicht bedankt hab
    Lieb, dass Du an mich gedacht hast
    liebe Grüße Elise

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Eigentlcih dachte ich, ich hätte den schon beschrieben aber da Kiki so lieb gefragt hat:
    Field otes from Paris (INeKE)
    Der Anfang ist ein frischer cremiger Zitruston mit einem Hauch Koriander, wobei der zitrische Anteil schnell abgerundet wird vom Honig, da ist auch was schweres blumiges mit im Spiel (Tabak?), relativ schnell kommt eine warme holzig-vanillige Note dazu...
    Der Übergang von Kopf- über Herz zu Basisnoten verläuft sehr gleichmäßig fließend und die einzelnen Komponenten ergeben ein sehr rundes harmonisches Ganzes. Die Haltbarkeit ist sehr gut (8 Std. +)
    Ich liebe ihn!
    Schöne Beschreibung!

Die INeKEs haben was, find ich. Sowohl der Field Notes wie auch Evening Edged in Gold und After my own heart sind richtig schöne Düfte

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Wann wurde Sun denn reformuliert? Ich finde da wenig Ähnlichkeit zu Louve
    weiß ich nicht. Er riecht aber inzwischen anders als früher, hab ich hier auch schon gelesen , bin also offenbar nicht die Einzige, der das aufgefallen ist .
    Und ich bleibe dabei, Louve riecht nachdem die Marzipan-Amarena-Kombi abgeebbt ist, wie das frühere Sun, zumindest auf meiner Haut
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Frau Xor: Ich finde toll, dass der so dicht ist, keine Note sticht besonders hervor...alles ein warmes süßes ganzes...und mich stört ncihtmal der Honig.
    Wobei ich mir einbilde, da Lavendel zu riechen...aber da is keiner drin ...

Ja, Kiki hat ganz lieb gefragt und dafür eine wirklich schöne Duftbeschreibung bekommen, so schön, daß ich ganz neugierig auf diesen Duft bin. Danke liebe Belle !

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeit für Pröbchen bei Krigler in etwa ist ?
    Ich warte nun schon 2 Wochen (sind nur 2 Pröbchen, also nicht zoll-relevant) und so lange kann ein Brief von USA nach D doch eigentlich nicht dauern

@ghislaine, kann deine frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich erinnere mich, dass Chrisantiss ihre Krigler-Pröbchen sehr schnell hatte, glaube innerhalb weniger Tage, so dass sie schon Pershing-Raketen als Transportmittel vermutet hatte
    Vllt. noch mla nachfragen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich Flowerbomb La Vie en Rose getestet und fand ihn sehr lecker. Es ist die Flowerbombsüßigkeit, aber in zart und leicht fruchtig-blumig betont. Mandarine, Rose und Lilie sind es, die diesen schönen Touch ausmachen. Leider wird der komplette Duft sehr schnell dünn, nach 15 Minuten musste ich ihn schon auf meinem Unterarm suchen. Schade auch, es ist wirklich ein schöner Duft, aber so eine miese Haltbarkeit für einen doch relativ stolzen Preis geht für mich einfach nicht.

Dafür habe ich bei Karstadt der SL-Frau ein Pröbchen Gris Clair entlockt und nun frohlocke ich auch, denn ich mag diesen staubtrockenen, tonkabohnenunterlegten Lavendel sehr. Ein Tröpfchen reicht fast zur Beduftung, er kann sonst schnell zu viel werden und nerven. Vorsichtig angewendet bekommt er eine leichte Waldmeisternote, die ich mir für den Frühling herrlich vorstelle . Man muss sich nur klar sein, dass, wenn man sich morgens für ihn entschieden hat, er einem abends auch noch an der Backe klebt .

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Flowerbomb La Vie en Rose getestet und fand ihn sehr lecker. Es ist die Flowerbombsüßigkeit, aber in zart und leicht fruchtig-blumig betont. Mandarine, Rose und Lilie sind es, die diesen schönen Touch ausmachen. Leider wird der komplette Duft sehr schnell dünn, nach 15 Minuten musste ich ihn schon auf meinem Unterarm suchen. Schade auch, es ist wirklich ein schöner Duft, aber so eine miese Haltbarkeit für einen doch relativ stolzen Preis geht für mich einfach nicht.

Dafür habe ich bei Karstadt der SL-Frau ein Pröbchen Gris Clair entlockt und nun frohlocke ich auch, denn ich mag diesen staubtrockenen, tonkabohnenunterlegten Lavendel sehr. Ein Tröpfchen reicht fast zur Beduftung, er kann sonst schnell zu viel werden und nerven. Vorsichtig angewendet bekommt er eine leichte Waldmeisternote, die ich mir für den Frühling herrlich vorstelle . Man muss sich nur klar sein, dass, wenn man sich morgens für ihn entschieden hat, er einem abends auch noch an der Backe klebt .
    Ich hab den auch am Freitag getestet und bin ihm total erlegen

Ich bilde mir ein, dass es duftet, als ob man an einem Fläschchen japan. Heilöl (ÄÖ) schnuppert - so kühl ist er :treaum:

Ich kenne Lavendel nur sehr sanft, die Variation hat mich auch sehr überrascht

Im Sommer, wenn es richtig heiss ist, muss der GC herrlich sein und einen um paar Grad runterkühlen

der steht auf jeden Fall auf meiner Liste

liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Psychedelic

SL kann immer wieder überraschen . Eine Abfüllung sollte man hier oder drüben schnell kriegen. Eine FS würde bei mir für mindestens 3 Leben reichen .
    Wir können ja beide mal die Augen offen halten.

Dieser Lavendel kann sehr sanft sein, verteil mal nur 1 Tröpfchen und warte ein wenig. Der müsste auch als Schlafduft gut sein