Narciso Rodriguez Essence: Beim Testen im Dougi und mit vielen anderen olfaktorischen Eindrücken, die erst verarbeitet werden wollten, roch er für mich wie Fanta oder Sprite . Auch den Eau de Musc gab es dort, und auch der hatte diese ausgeprägte Sprite-Note, war dabei allerdings wärmer und fluffiger.
Und noch ein anderer seltsamer Gourmand war mir begegnet: Estee Lauders sensuous wurde auf meiner Haut und in meiner Nase zu Cola . Zu allem Unglück hatte ich mir den auf den Handrücken gesprüht, und natürlich wollte auch dieses GEbräu einfach nicht verfliegen; hatte immer das Gefühl, jemand hätte mir ein Colaglas übergeschüttet . Wer weiß, vielleicht sind die "geschmolzenen Hölzer" für die Cola-Note verantwortlich, allerdings habe ich keine Ahnung, wie "geschmolzene Hölzer" riechen sollen . Später wurde er ganz angenehm, die Klebrigkeit ging zurück und er wurde wärmer und anschmiegsamer. Insgesamt aber ein merkwürdiges Düftchen.
Hm, hattest du gerade Durst, als du zum Testen in den Dougie bist, Schneehase? Das klingt ja wie n Cola-Junkie auf Entzug...alles riecht nach Cola/Fanta/sprite...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Nach dem Rosenflop von gestern habe ich heute zur Abwechslung einen tollen Rosenduft getestet: Hermès Hermèssence Rose Ikebana.
Oh der duftet so lecker, ja auch nach Rosen, aber frische helle, zarte hellrosa und nicht kopfwehverursachende Rosen, dazu kommt eine feine säuerlich-fruchtige Note, ohne ins stechende oder zitrische abzudriften. Ganz toll, ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet und wird hoffentlich bald bei mir einziehen
Jetzt möchte ich noch Kenzo Amour Indian Holi gegentesten, dann behalte ich von dem ggf. auch nur eine Abfüllung und der Flakon darf gehen.
Auch noch getestet: Byredo La Tulipe. War mir zuerst zu pudrig, ich dachte schon, da sei Iris drin. Die Blume wurde dann aber einen Ticken fruchtiger, und ich hatte abwechselnd die Meinung ihn toll und dann nervig zu finden. Nun rieche ich fast gar nichts mehr von ihm, dafür ist er mir dann zu teuer und ich würde ihn wahrscheinlich auch nicht oft benutzen. Also zum Glück kein Habenmuss für mich.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Meine zuletzt getesteten Düfte:
Bvlgari pour Femme - ist als Blumenduft deklariert und da ich Blütendüfte mag, war ich mir sicher, dass er mir gefallen würde. Der Bvlgari wurde für mich aber leider zu einer Enttäuschung. Ich habe keine einzige der genannten Blüten (Veilchen, Mimose, Jasmin, Rose und Iris) herausriechen können. Ich habe nur einen warmen, aber zurückhaltenden und leichten Duft erschnuppern können und das ist natürlich viel zu wenig. Besonders, da der Bvlgari auch wieder ziemlich schnell verduftet ist.
L'Instant Magic ist ein Traum von einem Parfum. Der Guerlain ist ein blumig-eleganter, unaufdringlicher und warmer Duft der schließlich in eine cremig-süße Vanille übergeht, die aber nicht erdrückend wirkt. Er ist pure Eleganz und hat eine sehr gute Haltbarkeit. Dieser Duft ist ein Kandidat für meine Wunschliste.
APOM pour Femme Dies soll also der beste Duft aus dem Hause Maison Francis Kurkdjian sein... das hab ich zumindest gehört/gelesen. Entsprechend waren auch meine Erwartungen - und umso größer wurde meine Enttäuschung. Mein Gott, was ist in diesem Wässerchen eigentlich drin? Für meine Nase ist der jedenfalls nicht gemacht. Anfangs duftet er ja sogar noch ganz angenehm (nach Orange? k. A.), aber dann verändert er sich und ich habe das Gefühl, an Kaugummi zu riechen. Der kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!
Noa ist ein sehr schöner Duft. Ein Immergeher. Blumig, vanillig-cremig, warm und dennoch leicht. Ein Parfum, das man fast zu jeder Gelegenheit tragen kann und auch im Sommer nicht zu schwer wird. Und dabei ist dieser Klassiker von Cacharel nicht einmal besonders teuer. Noa ist einer jener Düfte, der sich garantiert bei vielen Dufties in der Sammlung befindet, einer, der mit zur 'Grundausstattung' gehört. Noa ist wie eine gute Freundin, die man vielleicht manchmal aus den Augen verliert, zu der man aber immer wieder zurückkehrt.
Indian Summer Tja, nun... obwohl ich nicht so der Fan von Stardüften bin, musste ich natürlich diesen Duft trotzdem testen. Schließlich haben wir zwei den gleichen Namen, was aber purer Zufall ist. Ich war ja schon ein bisschen skeptisch, ehrlich gesagt, aber ich wurde angenehm überrascht. Dieses Parfum von Priscilla Presley ist ein blumiger, warmer und sinnlicher Duft aber trotzdem ist er nicht zu schwer. Er erschlägt einen nicht, wie so manch anderer in dieser Kategorie. Den Namen finde ich übrigens sehr passend.
Les Souveraines d'Egypte Hier weiß ich kaum, was ich schreiben soll. Denn dieser Duft von Roméa d'Améor ist so unbeschreiblich. So perfekt, so toll, so einzigartig. Das hört sich irgendwie banal an, aber mir fehlen wirklich die Worte. Das heißt, ich habe schon welche, aber sie scheinen einfach nicht gut genug für dieses wundervolle Parfum zu sein. Blumig, fruchtig, vanillig, süß, würzig - hört sich alles nicht sehr besonders an, oder? Aber dieser Duft ist etwas Besonderes. Vielleicht liegt es daran, dass keine dieser Noten dominiert und die anderen überlagert, es passt einfach alles. Wie bei einem Galadinner. Oder wie im Paradies.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Hm, ob es den Indian Summer noch zu kaufen gibt, kann ich dir leider auch nicht beantworten, Bellemorte. Ich hatte ein Pröbchen bekommen und habe das getestet. Aber ob der Duft noch vertrieben wird, puh, keine Ahnung.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Ich hab mal spaßeshalber geguckt, ob es Indian Summer noch gibt, weil ich den auch früher sehr gern gehabt hab. Die Preise lassen einen in Ohnmacht fallen Von 26 € bis 129 € ist alles drin
Habe die letzten Tage auch noch mal getestet.
Wohl zum 20 zigsten Mal Serge Lutens Serge Lutens - Muscs Koublai Khan
Bei manchen Tests blieb er tierisch, bei anderen wurde er zart vanillig mit animalischem Moschus. Ich habe jetzt nochmal eine Probe mitnehmen können, jetzt wird er nochmal bei kühlerem Wetter getestet und nochmal bei wärmerem und dann hop oder top.
Aqua Allegoria Jasminora
Beim ausprühen roch er so fein, wie als wenn man an einer frisch aufgebrühten Tasse Jasmin Tee riecht. Ich war schon kurz davor ihn zu kaufen, doch dann roch ich nochmal und er hatte dann eine Zeitlang den Geruch von überreifen Jasmin, der mich auch schon in Serges A la Nuit gestört hat, das riecht dann auf meiner Haut so nach . Also doch nicht kaufen. Als ich dann aus der Stadt war wurde er in der Basis wieder seeehr schön muß also nochmal getestet werden.
Noten lt. Parfumo
Kopfnote: Alpenveilchen, Bergamotte, Galbanum
Herznote: Freesie, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Amber, Moschus
Dann habe ich nochmal den Marc Jacobs Curacao getestet, bei dem Duft bin ich wirklich unschlüssig, anfangs richt er ein bißchen süß, pappig aber in der Basis wird er wirklich sehr schön
Vivienne Westwood Boudoir
Anfangs roch er nur nach Kaugummi, dann bekam er eine animalische Note dazu in der Kombination mit dem animalischen gefiel er mit ganz gut.
Jedoch wurde er mit der Zeit so aufdringlich und penetrant ohne jegliche Veränderung, das mir leicht übel davon wurde. Selbst nach dem Duschen begleitete er mich noch die ganze Nacht beim Schlafen was total unangenehm war.
Noten lt. Parfumo
Kopfnote: Aldehyde, Bergamotte, Hyazinthe, Orangenblüte, Ringelblume
Herznote: Iriswurzel, Jasmin, Kardamom, Koriander, Narzisse, Nelke, Rose
Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Tabakblüte, Vanille, Zimt
Floris - Private Collection - Wedding Bouquet
Der ist kurz zu beschreiben als wenn man die Nase an einen Strauß aus weißen Blüten hält, sehr authentisch, sehr schön ich mag ihn, weiß aber nicht ob er mir den Preis wert wäre.
Noten Lt. Wuchsa
Kopfnote: Bergamotte, Limette, Maiglöckchen, Maritime Noten
Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Stephanotis
Basisnote: Moschus, Sandelholz
Und mein neuer Blindkauf Montale Vanille Absolu
Da Vanilledüfte ja mein Ding sind, habe ich gerade für den Preis den Blindkauf bei Nubeso gewagt. Er erinnert mich sehr an den CSP Vanille Extreme. Der CSP riecht bei mir ausschließlich nach Vanillepudding, der Montale eher nach staubigen Vanillezucker, diese staubige, trockene Note mag ich ganz gerne aber für den regulären Preis hätte ich ihn wohl nicht genommen, dafür wäre er mir doch zu eindimensional gewesen. Zimt kommt kaum die Nelke nur ein bißchen und sie verschwindet auch sehr schnell wieder.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Zimt
Herznote: Gewürznelke
Basisnote: Vanille, Hölzer
Geändert von antoenchen (12.04.2011 um 16:56 Uhr)
Ich kann endlich Coromandel testen .
- Tja irgendwie fehlen mir die Worte . Er ist jedenfalls ganz anders als ich erwartet hätte. Dem Strip finde ich ihn kaum ähnlich , klar haben beide Patch, aber das Patch im Coromandel ist doch erdiger, und dann hat er noch so eine etwas schmutzige Note, die mich an calamity J. erinnert. Mir gefällt er bisher ganz gut.
Montales Blue Amber fand ich . Der hat eine fiese Phäkalnote, die mir schon im eau de Patchouli von Reminiscence aufgefallen ist, der ja auch Amber hat. Bei diesem Amber kann ich mir gut vorstellen, dass es sich dabei um Walexkremente handelt /
Habe heute eher zufällig einen sehr leckeren Bodysplash getestet:
iColoniali Body Splash mit Yuzu
Anfangs ist der kühl, zitrisch und hat eine deutliche Mentholnote, die leicht metallisch wirkt. Auch ist der Geruch nach Alkohol die ersten 5 Minuten heftig...aber dann, nach etwa 20 Minuten hatte ich eine wunderschöne frische Sandelholznote mit einem leicht cremig-zitrischen Touch auf dem Arm. Die Haltbarkeit ist eigentlich recht gut...ist jetzt locker 3 Stunden her und die Sandelholz-Creme-Note ist noch ganz zart da.
Dank einer ganz lieben Beauty konnte ich heute außerdem Strip von Agent Provocateur testen.
Duftnoten laut Parfumo
Herznote: Bourbon-Geranie, Irisblüte, Yang-Ylang
Basisnote: Ambra, Edelholznoten, Moschus, Vetiver
Ich weiß nicht so recht, was ich erwartet habe, bei einem Duft, der keine Kopfnote hat...aber Strip hat mich sofort begeistert. Ich mag ja die Herz- und Basisnoten meist eh viel lieber und ein Duft, der da gleich einsteigt, wo andere erst nach längerer Wartezeit ankommen ist für mich natürlich genial.
Strip mit seiner herben und doch schmeichelnden Holznote und der eher dezenten Süße (nichtmal das Ylangzeugs nervt mich) ist für mich ein absoluter Kaufkandidat...wenn ich eine Quelle auftun kann, zieht der definitiv ein!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Belle, das ist ja toll, dass Strip dir auch so gefällt. Ich würde mich beeilen mit dem Ordern. Seit in D keine Tester mehr verkauft werden dürfen, werden die Angebote merklich weniger. Das hier ist ganz gut "klick".
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Meine Abfüllung Durance Vanille-Ylang kam heute bei mir an, und ich mußte natürlich sofort testen
Er ist schon dem Guerlain AA Ylang-Vanille ziemlich ähnlich. In der Basis erschnuppere ich allerdings fast nur noch Vanille, die Blüten sind im Hintergrund. Das ist im Prinzip nicht schlecht, der Duft ist auch sehr schön, aber im direkten Vergleich gefällt mir der Guerlain etwas besser, er ist etwas blumiger, hier ist es umgekehrt und mehr die Ylang-Blüte zu erschnuppern und die Vanille eher das Beiwerk. Letzterer bleibt also auf meiner Wunschliste. Aber ich freu mich, daß ich auch eine Abfüllung vom Durance Vanille-Ylang habe
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich glaube ich habe jetzt das Geheimnis um den Serge Lutens - Muscs Koublai Khan und meine Haut gelüftet, wenn es mächtig warm ist, riecht er nur nach Tier bei mir, bei kühlerem Wetter wie heute wird er vanillig anschmiegsam, wo wie ich ihn mir wünsche
Nach Bellemortes Hammer-Kompliment für diesen Duft, habe ich Field Notes from Paris von Ineke angetestet. Oh ja, das ist mal wieder etwas anderes. Er startet herb-frisch und wird dann unsüß-likörig mit dominanter Tabaknote. Der suggeriert wirklich irgendwie Kaffeehausatmosphäre. Kaffee selbst kann ich allerdings nicht erschnuppern, eher diesen likörigen Tabak mit Bienenwachs, aber immer von einer leichten herben Frische getragen. Zwischendurch war mir die Tabaknote etwas zu dominant, dann wieder nicht Am besten hatte er sich nach ca. zwei Stunden entwickelt. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Duft, den ich nochmal ausgiebig unbeduftet alleine testen werde.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Doch Antönchen, tut mir ehrlich leid , aber an mir geht der gar nicht . Aber anscheinend komme ich mit Amber bzw. dieser Ambernote nicht klar und also generell nicht mit Amberdüften. Mit Ambroxan dagegen schon, das mag ich v.a. in NAP sehr gerne.
Songes hatte ich im Laufe der letzten Tage ausgiebiger getestet: Der ist doch nicht nur einfach blumig, sondern tropisch-blumig. Er ist bis zur ... Gourmandhaftigkeit süß, bei Parfumo meinte jemand "Gummibärchensaft", könnte hinkommen . Der Duft hielt sehr lange bei mir, bekam in der Basis aber eine künstlich wireknde bittere Note. Ich finde ihn sehr gehaltvoll und sicher kein Alltagsduft, eher was für die Party am Abend, da er doch sehr laut und auffällig ist.
Heute getestet: Hilde Soliani - Conafetto
Ein Sommergourmand. Noten: Orangenblüten, Zucker, Mandel.
Zunächst Orangenblüte pur (erinnert mich an Neroli von Atelier Cologne), dann wird es langsam süß ohne klebrig zu werden und jetzt - so nach 20 min - wird es wie Mandelpudding mit deutlicher Bittermandelnote. Sehr schön, sehr lecker, sehr *habenwollen*. Sicher nichts für den Hochsommer (dann bitte lieber Mandeleis), aber für Frühling und germanischen Normalsommer ein schöner Duft.
Bleibt das Beschaffungsproblem. Sündhaft hat ihn - aber "nur" als Parfumöl. Luckyscent dürfte mit Versand undZoll usw. etwas teuer werden. Andere Ideen also sehr willkommen. Bin spontan und über beide Ohren verliebt.
Geändert von Joy Joyful (13.04.2011 um 19:15 Uhr) Grund: Tippfehler
Ich habe heute Chloé EdT getestet, bei früheren Tests bekam ich Kopfschmerzen und er nervte mich schnell. Heute fand ich ihn sehr frisch, angenehm und lecker, ideal für die Arbeit. Wenn ich den mal günstig ergattern kann, werde ich ihn ev. nehmen
Ebenfalls getestet: Kenzo Amour L'Eau. Eine sommerliche Version von Amour, etwas fruchtiger, ich fand ihn sehr angenehm, und meine Hand riecht nach ca. 6 Stunden und zwischendurch Händewaschen auch noch fein aber deutlich danach.
Ich persönlich mag ihn mehr als das normale Amour, bei dem ich mich nie entscheiden kann, ob ich ihn jetzt mag oder er mich nervt (hatte ihn mal, dann verkauft, dann wollte ich ihn doch wieder, und nun soller wieder gehen). Das L'Eau könnte ich mir in meiner Sammlung gut vorstellen. Aber ich will ihn erst noch öfter testen.
P.S. Sorry, aber Blue Amber fand ich auch so schrecklich, den mußte ich sofort abwaschen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja ich hatte den bei ersten Test auch als vanillig empfunden und bei den weiteren nur noch Tier, der erste Test war aber auch bei kaltem Wetter und die weiteren bei wärmerem.
Heute kam von der lieben Billy der Alien Or D´Ambre
Also ich finde den megagigantisch er riecht wie Alien mit frisch aufgeschnittener aber keineswegs pappig süßer fruchtiger Kiwi. Wenn ich nicht gewußt hätte, das es Kiwi ist, hätte ich es nicht identifizieren können, aber er riecht weicher, etwas süßer als die Vorjahresversion, ich finde ihn absolut gelungen und hege tatsächlich schon Bunkergedanken. Der könnte von mir aus dauerhaft im Programm bleiben.
Wenn der so nach Kiwi riecht, dann ist er wohl nichts für mich Geld gespart
Hat denn schon jemand Incense Oud von Kilian getestet? Auf den bin ich ja total gespannt
Ne soviel ist das nicht, schwer zu beschreiben, es ist unverkennbar Alien aber die Kiwi macht ihn etwas sanfter, gefälliger nicht so "hart" als die Vorjahresversion. Es ist auf keinen Fall so, das man die Kiwi 20 Meilen gegen den Wind riecht es gibt dem Duft nur etwas für meine Nase sehr angenehme Süße
So, meine Durance Vanille Ylang-Abfüllung ist auch da . Tja also ich finde, er riecht dem Guerlain AA Ylang-Vanille zum Verwechseln ähnlich . Erst wenn ich die beiden gegeneinander teste, fällt mir die stärkere Blumigkeit des AA auf. Also für mich ein guter und v.a. preiswerter Ersatz für den discontinued-ten AA
Dank einer lieben Beauty teste ich heute
Lei von Mazzolari
Duftnoten laut Parfumo
Kopfnote: Bergamotte, Zitrone
Herznote: Kakao, Labdanum, Patchouli, Vanille
Basisnote: Sandelholz, Texas-Zeder, Vetiver
Erster Gedanke: UFF! Heftig ist der ja schon erstmal...
Bergamotte und Zitrone nehme ich nur sehr kurz als frisches Element wahr, danach sind die sofort wieder verschwunden. Mit der Nase am Arm sind Labdanum und Patchouli sehr intensiv und herausstechend harzig, kratzig, dunkel - das ist mir dann doch etwas zu stark, zu erdig aber wenn ich weiter weg bin und nur durch die Bewegung der Hand Duftschwädchen zur Nase ziehen ist die Vanillenote deutlich wahrnehmbar und mildert den Duft ab. Auch die holzigen Elemente nehme ich eher bei diesem Schnuppern auf Entfernung erst richtig wahr, während Patch und Labdanum so milder wirken.
Nachtrag: Jetzt, nach etwa 4 Stunden und diversem Händewaschen, ist der Lei immer noch da aber nun riecht er intensiv nach Honig...damit ist er aus dem Rennen. Ich hasse Honig!
Geändert von Bellemorte (14.04.2011 um 22:31 Uhr)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Echt Belle? Nach Honig riecht der für dich? Er hat eine Süße, das stimmt, aber Honig würde ich da nicht hereininterpretieren. Hast du denn nicht auch die schmutzige Note wahrgenommen?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Schmutzig...so wie animalisch (Leder, Moschus etc) ? Nee, anfangs halt was stechend zitronig-alkoholisches, das aber sehr schnell verfliegt (vllt. 2 Minuten), danach dicht an der Haut diese erdig-harzige Note aus Patch und Labdanum und, was mir viel besser gefällt, auf Entfernung eine holzige Vanillenote, die das harzige, herbe abmildert. Und dann nach diversen Stunden und Wasser-Seife-Attacken diese süße Honignote, die nirgends erwähnt wird...hab den nochmal am Oberarm aufgetragen um den unverfälscht zu testen. Ist aber erst ne Stunde her, so dass ich noch auf den Honig-Effekt warten muss...berichte dann morgen, ob sie wieder kommt oder an der Seife lag.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ist ja vielleicht Hautchemiesache. Southernsun könnte da evtl. mit dir plaudern, sie hat Lei auch, mag Honig und riecht auch oft welchen, wo keiner drin sein sollte.
Ich meinte schon eine kleine animalische Note, die auch andere riechen können. Aber vielleicht kommt halt bei dir statt dessen Honig
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Vorhin dachte ich, ach komm sprüh mal Love, Chloé auf, das Pröbchen lag da gerade so herum. Ich hatte den schonmal getestet und da gefiel er mir nicht besonders. Diese ein wenig altbackene Note hat mich irgendwie abgeschreckt.
Heute finde ich diese Note komischerweise ziemlich interessant. Dieses blumige, ein wenig frische und elegante Puderdüftchen gefällt mir von Minute zu Minute besser
Hm ich glaube er gefällt mir. Aber morgen muß er erst noch in den Tagestest.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Bin schon da. Den Honig, z.B. in L'Inspiratrice oder auch Lei, haben andere aber auch schon gerochen, nicht nur ich allein . Das dezent Animalische kommt bei Lei noch dazu, stört mich aber nicht, obwohl ich nicht so die Anhängerin von Analdrüsendüften bin . Aber hier ist der Hauch wohl schwach genug für mich. Den könnte ich auch mal wieder tragen...
Na super, ich hab schon gedacht, du liest hier gar nicht mehr mit. Das ist mir dann wohl nicht haften geblieben, dass Lei auch bei anderen eine Honignote hat. Ist ja auch egal, schön isser und du musst ihn wieder mal tragen (bevor der ganz heiße Sommer kommt).
Ich teste auch gerade mal wieder:
Maison Francis Kurkdjian - Aqua Universalis - EdT. Weiß gar nicht, ob ich darüber hier schon mal gelesen hab, wenn, war auch das mir entfallen. Das Düftchen ist Weichspüler par excellence. Vom ersten Schnüff an und hält prächtig. Viele Weichspülerdüfte haben für mich eine stechende Note, dieser ist ganz einfach angenehm wie frische Wäsche. Mein Kind ist auch hellauf begeistert und hat schon traurig geschaut, als ich ihr gesagt habe, wieviel der kostet. Ich brauche den jetzt nicht unbedingt, aber für Fans der frischen-Wäsche-Düfte ist der zu empfehlen.
Geändert von Juni (15.04.2011 um 17:43 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab gestern ja den Lei nochmal nachgesprüht und er wurde wieder zu Honig nach einigen Stunden und zwar ziemlich intensiv (musste den abwaschen). Denke mal, dass was ihr als animalische Note meint, ist das was ich als dunkle erdige Mischung aus Patch und Labdanum wahrnehme...das hat schon etwas irgendwie urtümliches
Bin ja froh, dass ich nicht doch was an der Nase habe und auch andere den Honig riechen
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Mensch was ist das nur ich glaube meine Haut hat sich geändert soviel Düfte die ich früher nicht mochte gefallen mir auf einmal sensationell. Obwohl die anderen "alten" immer noch gut riechen . Ich habe mich heute total in Shalimar vorher wurde er bei mir so wie Mottenkugeln nach heute habe ich ihn aufgesprüht und von Anfang an wurde der einfach traumhaft. Den muss ich haben