Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
U4EAHH 2.43 v. Yosh
...Aloe-Vera, Birne, Granatapfel, Gurke, Wasserlilie...
so viel erhofft, so wenig bekommen. Nix Grünes, schon garnix Glückmachendes nur eine billige Apfelseife auf meiner Haut
Omniscent 0.96 v. Yosh
...ägyptische Tuberose, Basilikum, Feige, Flieder, Gardenie, Geranium, Kush, Nelke, pinke Grapefruit, Sandelholz, tunesisches Opium, Vanille, Veilchen..
leider auch kein Volltreffer. Auf meiner Haut etwickelt sich eine sehr maskuline Note, ich rieche nichts raus was drin sein sollte vielleicht einen Hauch Nelke aber dann eher mit Vetiver, herb maskulin.
Ombre Rose geht bei mir garnicht, damit fühle ich mich brav und anständig Aber der hat ja nen guten Platz gefunden
Eben habe ich Kenzo Amour Florale getestet. Nachdem ich ihn beim ersten Test vor 1/2 Jahr ca. langweilig mainstreamig fand, kann ich jetzt eine schön weich eingepackte Orangenblüte genießen. Ich mag Orangenblüte total gerne, aber sie ist immer für meinen Geschmack unschön verpackt.
Hier nun rieche ich fast nur Orangenblüte, alles andere bleibt im Hintergrund und dient nur auf angenehme Weise zur Unterstützung. Nichts nervt, nichts drängt sich auf.
Ich finde, der Florale ist ein ganz schöner frischer Sommerduft, wohl etwas teuer, aber es gibt ja andere Erwerbsmöglichkeiten .
Hehe, den habe ich auch und liebe ihn. Aber ich glaub Orangenblüte ist gar nicht drin oder?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ok-wieder was gelernt. Ein toller Duft jedenfalls. Aber ich finde schon, er erinnert an den normalen Amour, nur blumiger. Kommt sicher auch hier wieder auf die Hautchemie an.
Heute bekam ich von Essenza Nobile - eines muss man ihnen ja lassen, sie sind immer wahnsinnig schnell ; meine Pröbchen-Bestellungen waren bisher immer innerhalb von maximal 3 Tagen da.
Hatte mir ja noch mal Lyric Woman bestellt, obwohl ich davon schon ein Lucky-Scent-Pröbchen hatte. Aber weil er mir damals im Tagestest so holzig-herb vorkam und die Beschreibungen hier sich völlig anders lasen, hatte ich schon vermutet, evtl. die Herrenvariante erhalten zu haben. Aber nach einem Testsprüher war mir klar, dass es schon damals die Damenvariante war. Denn auch diesmal bemerkte ich was herb-holziges, allerdings entdeckte ich jetzt auch die skinnige Komponente, die beim letzten Test total untergegangen war. Ich nehme jetzt an, dass es an der hohen Dosierung lag, und werde ihn morgen, niedrig dosiert, noch einmal in den Tagestest nehmen
Hattest du dir wieder das ganze Röhrchen auf einmal übergeschüttet, Schneehase?
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Äh... jetzt nicht , aber damals das Cheapsmells-Röhrchen ; was hast du denn gedacht ?
Aber jetzt mit dem Sprüher geht das alles etwas einfacher . Ich hoffe, morgen hab ich nicht zu viel Fleurie De Tahiti im Haar, um noch mal Lyric Woman tragen zu können . Weil natürlich hab ich wieder das ganze Röhrchen gekillt
Ok, ein paar Testtropfen waren schon raus
Von Lyric nehme ich nur ein paar Tropfen auf das Handgelenk und auf den Nacken, sonst bekomme ich einen Overkill.
Aus einem vollen Flakon gesprüht, fände ich ihn zu aufdringlich.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Hin und wieder bestelle ich Duschgel bei Daniel Jouvance - diesmal gabs 50ml Düftchen als Geschenk dazu:
Nuances de Peau EdT von Noémie pour Daniel Jouvance
Nouten laut Jouvance:
Kopfnote: Kakao
Herznote: Vanilleblüten
Basisnoten: Moschus, Zeder
Nuances ist ein eher skiniger Duft mit deutlicher Schokoladennote über einer holzigen Moschusbasis. Warm, weich, kuschelig, cremig, schokoladig... Deutlich weniger süß und intensiv wie z.B. Chocolate Greedy. Trotzdem kein Sommerduft wie aus dem Perfume Guide
Ich habe lange überlegt an welchen Duft Nuances mich erinnert (in meinem Alter geht das mit dem Erinnern nicht mehr ganz so schnell ) aber diesmal bin ich schließlich drauf gekommen: Amorito von The Body Shop! Allerdings ist der Amorito im Duftverlauf süßer...der Nuances wird nach etwa 1 Stunde ein wenig herber.
Tante Edit sagt, die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig (nach 3 Stunden kaum noch was davon da)
Geändert von Bellemorte (13.05.2011 um 21:01 Uhr)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Nachdem ich den Alien Liqueur heute in Empfang genommen habe, musste auch gleich einSprüher auf den handrücken. Hm, ich finde, er riecht ... wie Alien eben . Vielleicht noch etwas sanfter als die Aliens (ich meine EdP und edT), aber das kann ich auch nicht mit Bestimmtheit behaupten; da müsste ich die beiden wohl gegeneinander testen. Morgen nehme ich ihn als Tagesduft, dann wird sich zeigen, ob ich mich mit diesem Duft wohl fühle oder nicht. Denn das normale Alien war mir zu stechend.
Heute war ich in unserer nettesten Nischenduftparfumerie Zaga und habe dort Black Ananda schnuppern dürfen. Eigentlich ein schöner Duft, Ananda nicht ähnlich, eher eine Mischung aus pudrig, fruchtig, hintergründiger Blumigkeit, aber.... ein alt bekanntes Gefühl von Übelkeit meldete sich. Tuberose-Alarm! Zwar eher im Hintergrund, aber riechbar. Schade.
Dann hatte ich das Glück, Shalimar als Parfum zu finden. Ich sprühte mir ein wenig auf das Handgelenk (eine Sünde, reines Parfum zu sprühen). Es hat den typischen Shalimar-Duft, nur halt stärker und haltbarer, mir zu doll, so dass ich zu Hause einen Teil abwusch. Nein, ich werde nie Vintage-Fan werden.
Wie riecht denn Ananda, könntest du den mal beschreiben?
Oh, war das die Vintage-Version? - Wobei ich glaube ich mal gelesen habe, dass das Parfum dem Vintage-Duft am nächsten käme oder sogar identisch damit seiDann hatte ich das Glück, Shalimar als Parfum zu finden. Ich sprühte mir ein wenig auf das Handgelenk (eine Sünde, reines Parfum zu sprühen). Es hat den typischen Shalimar-Duft, nur halt stärker und haltbarer, mir zu doll, so dass ich zu Hause einen Teil abwusch. Nein, ich werde nie Vintage-Fan werden.
Apropos Shalimar, ich glaube, mit den Klassikern werde ich nicht warm . Hatte ja vor einiger Zeit das neue EdP getestet und hatte ein paar Tage danach die -Keller-Muffnote am Jackenärmel, dretwegen ich schon immer meine Probleme mit Shalimar hatte. Nun hatte ich mir letzte Woche ein Pröbchen von Molinards Habanita bestellt, und schon nach dem Sprühen auf dem Teststreifen fiel mir diese spezielle Note auf, die wohl alle zu Anfang des letzten Jahrhunderts kreierten Düfte haben . Diese Note dominiert m.E., so dass ich zu dem Duft auch nichts Näheres sagen kann, außer dass ich ihn wegen besagter Note nicht aufsprühen wollte
schade, dann brauche ich wohl auch l'Heure Bleue nicht zu testen, obwohl der nach manchen Beschreibungen hier vielversprechend klang. Aber die Klassiker und ich - das wird wohl nie was.
Chryseis, ich bin voll neidisch ... wegen dem Shalimar Aber gesprüht gehört das nicht...das wäre mir dann auch too much!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Sorry, mit vintage meinte ich alle Klassiker. Der Shalimar war mit Sicherheit das normale Parfum, aber eben das reine . Und ja, das gehört getupft.
Mit Habanita kann ich auch gar nicht. Auch für meine Nase gibt es hier diese Muff-Note. Beim Shalimar wird sie allerdings vanillig und das EdT ist für mich die tragbarste Form.
Ananda - hach . für mich hat er eine Fliedernote, drin sind aber außer Bourbon-Vanille noch Pfingstrosen und weiße Blüten sowie ein wenig Zitrus.
Ich finde aber, er riecht nach zartesten Blüten mit Flieder - und zwar butterweich, null stechend oder pieksend und alles untergebracht in einem wunderschönen Honigbett. Ich finde ihn wunderschön, samtig und sehr feminin.
Heute habe ich endlich den neuen Alien Or D'ambre schnüffeln können.
Die Kopfnote fand ich sehr fruchtig und erinnerte mich an ein anderes parfum. Die Alien-Note kam für mich erst nach ca. 10 Minuten zum Vorschein und hier gefiel sie mir nicht. Ich vermeinte, einen ganz ganz leichten metallischen Touch zu riechen, das war evtl. die Kiwi.
Irgendwie.... nö.... schlagt mich, aber ich finde Abyss wirklich schöner und den originalen Alien natürlich auch.
Nachdem ich soviel gutes über Prada - Infusion d`Iris gelesen habe war ich neugierig und habe den Duft die letzten zwei Tage mal getestet. Einmal das EDT und das EDP. Meine Haut mag ihn leider gar nicht, er riecht einfach núr nach Maggikraut. Selbst die Parfümerieverkäúferin verzog ihr Gesicht angewidert, als ich sie "nötigte" an meinem Handrücken zu schnuppern !
Sie hat mir anschließend auch nahegelegt, den Duft nicht zu kaufen. Und für`s nicht kaufen habe ich noch ein Pröbchen vom Dior " Forever and ever" abgestaubt. Was für eine nette Verkäuferin ! Tja Elise, das war mal ein Satz mit X!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Naja, wurdest ja auch die letzte Zeit genug angefixt *unschuldig guck*
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
MaxMara Le Parfum: sehr schön, sanft und blumig, erinnerte mich stark an KM Musc, ohne die anfängliche phäkale Note. Ich denke, der muss her. Leider hat Dougi ihn nicht, weder in der Filiale, in der ich nachgefragt habe, noch auf der Homepage .
The Iceberg Fragrance roch am Anfang ganz schlimm, ich hatte mal gelesen, dass die Gewürze anfänglich durchkämen und abschrecken konnten, aber es war etwas Anderesvielleicht die Birne in Kombination mit den gewürzen? Danach wurde der Duft sanfter und erinnerte mich an ein no-name-Parfum, das mir mal geschenkt worden war, die Pistazien(Eis)creme kann man deutlich herausriechen; Pistazie unterlegt mit Vanille. Ganz ok, muss ich aber nicht (noch mal) haben
MaxMara cashmina Touch ist wie auch Le Parfum ein sanfter Duft, dabei aber würziger und fruchtiger - macht wahrscheinlich der "Amaretto-Akkord". Das Rennen hat aber eindeutig Le Parfum gemacht, da der nicht so teuer ist, wird er sicher bald auch ohne Gutschein einziehen
Edit: Aaah ich glaube, was ich getestet hatte war das hier . Wusste gar nicht, dass es noch mehr MaxMaras gibt außer Le Parfum und Cashmina Touch. Dann steht immer noch ein Test von Le Parfum aus...
Geändert von Schneehase (14.05.2011 um 22:55 Uhr)
Ich bin gar nicht so traurig , wie Belle schon ganz treffend erwähnte, bin ich ja genug angefixt worden in der letzten Zeit. Und eigentlich will ich auch in nächster Zeit nix neues mehr sehen und hören, außer natürlich "Pure Virgin" von The Different Company, aber da stehe ich ja auch in der Verpflichtung als Moschus Junkie . Der müßte ja auch in dein Beuteschema passen liebe Elise ....
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Dann kannst Du bitte berichten
Oh Du willst nix Neues testen
**************
liebe Grüße Elise
Ich habe gerade den neuen Gartenduft "Un Jardin sur le Toit" getestet. Habe nen Probenröhrchen geschenkt bekommen.
Beim Aufsprühen hat er für mich ganz heftig nach Le Jardin après la Mousson (verursachte bei mir Übelkeit), dann nach ca. 15 Minuten erinnerte er mich stark an diese blumige Frische von Kelly Calèche und jetzt ca. 2 Stunden später erinnert mich der Duft immer noch stark an Kelly Calèche, wenn auch diese Ledernote fehlt.
So wie er jetzt riecht, gefällt er mir ganz gut, aber irgendwie ist es keine Liebe auf den ersten Riecher.
Für mich
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Also ganz ehrlich fand ich diesen Prada Irisinfusionsdings ganz scheußlich
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Tom Ford Tobacco Vanille: anfangs war er lecker-rauchig-würzig mit unsüßer Vanille, die an vanilligen Pfeiffentabak erinnerte. Aber im Laufe der Zeit wurde daraus ein eher gourmandiger Vanilleduft mit Schoko-Tendenzen , erinnerte mich nun an Havana Vanille, der mich auch an geschmolzene Schokolade denken lässt. Fazit: Zu lecker für meinen Geschmack.
Ich erwarte immer noch sehnsüchtig das OudWood-Pröbchen
Hm, ich muss wohl doch mal schauen, dass ich ein Pröbchen vom TF Tobacco Vanille bekommen...
Mmhmmm....Schoko
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Aqaba: Ein opulenter, blumig-schwerer Orientale mit Wunderkerzenkomponente . Es soll ja Weihrauch in dem Duft enthalten sein, mich erinnert dieser Weihrauch allerdings nicht an Kirche sondern eben an Wunderkerzen; der Weihrauch ist eher warm und mollig als kühl und sakral . Der Duft hat etwas sehr gediegenes, Schweres, und ich merke immer mehr, dass ich für die orientalischen Kracher nicht zu haben bin.
Bäh, nee das mag ich auch nicht...schmecken muss nicht sein
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Der eigentliche Geruch ist gar nicht so unangenehm, aber seit ich in mir auf den Unterarm gesprüht habe, habe ich einen seifigen Geschmack im Mund
Nachdem meine restlichen TPC-Pröbchen heute eingetroffen sind, konnte ich das heißersehnte Oud Wood und Anne Pliska edP testen. Zu Oud wood möchte ich noch nichts sagen, Anne Pliska macht es mir da leichter. Kurz und gut er riecht pudrig-mandelig-vanillig - ja ich rieche Bittermandel, und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, an welchen anderen Duft mich AP erinnert. Ich weiß es immer noch nicht, aber ich glaube, an SL Louve und an Joop Le Bain. Letzterem würde ich aber jederzeit den Vorzug geben , aP hat eine für meinen Geschmack zu starke Mandel-Note. Die Haltbarkeit scheint gut zu sein, das Tröpfchen auf dem Handrücken (mit dem Applikator aufgetragen) rieche ich jetzt, nach etwa 2 std. immer noch.
Ich habe heute bei meinem Müller-Besuch spontan Bvlgari Mon Jasmin Noir aufgesprüht. Der reguläre Jasmin Noir gefiel mir auch, aber er hat dann leider doch eine etwas stechende Note auf meiner Haut entwickelt. Die meisten - hm eher eigentlich alle Bulgari Düfte entwickeln sich auf meiner Haut nicht so schön, aber nichtsdestotrotz war ich bei Mon Jasmin Noir neugierig.
Mon Jasmin Noir startete bei mir blumig-jasminig, um dann in eine süßliche Richtung zu gehen, ohne zu süß, quietschig oder aufdringlich-klebrig zu werden. Das sollen Nougat und Patchouli sein. Vom letzteren rieche ich nicht viel, und Nougat liebe ich.
Gefiel mir sehr gut, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Handschmeichler davon zu holen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich muss gestehen, ich mag den Infusion d'Iris, zumindest das EdP. Das EdT habe ich noch nicht geschnuppert.
Ich hatte den Duft vor einigen Wochen im Duty Free unter der Nase und war selbst erstaunt, dass ich davon so angetan war, zumal der Duft eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema paßt .
Nach Maggi riecht er bei mir jedenfalls gar nicht , sondern er wird bei mir etwas süßlich, leicht orangig und hat eine frisch-cremige Irisnote.