Dank einer ganz lieben Beauty darf ich heute Summersent von Marjorie Midgarden testen.
Summersent duftet wie ein Spaziergang in der Dämmerung in einem Garten mit vollerblühten duftintensiven Blumen. Er duftet wie ein Blumenmeer, ich erschnuppere z. B. Lilien und Maiglöckchen, obwohl laut Duftbeschreibung keine drin sind. Im ersten Moment ist es mir fast ein wenig zuviel und ich befürchtete schon, daß ich Kopfschmerzen bekomme. Aber bevor es dazu kommen kann, wird der Duft schwächer und weicher. Dann ist der Duft einfach nur wunderschön. Animalisches kann ich zum Glück nicht erschnuppern, wie auch sonst nichts außer Blumen.
Da ich mit Chanel Beige schon einen ziemlich blumigen Duft habe, brauche ich Summersent wohl nicht. Aber das Pröbchen werde ich gut hüten und daran schnuppern, wenn ich mal einen Ausflug in ein Blumenmeer machen möchte
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Sehr schöne Duftbeschreibungen, antoenchen und Coony!
Leider darf ich euch beide erstmal nicht wieder loben. *schnüff*
Bei mir wird der Hâram voll das Apfel-Zim-Törtchen. Sehr lecker, schlägt aber auch schnell auf den Magen.
Und wieder ist es um mich geschehen: Jardin du Poete von Eau d'Italie
Der firmeneigene Poet schreibt - ein Duft zu Ehren Siziliens
Kopfnote: Bitterorange, Grapefruit, Basilikum
Herz: Engelwurz, Immortelle, rosa Pfeffer
Basis: Zypresse, MOSCHUS, Vetiver
Ich hatte ja erst Bedenken, dass dies ein Kräutergarten wird, Basilikum wird ja gern überdosiert. Aber nein, schön ausbalanciert und durch die Grapefruit auch schön frisch-spritzig.
Den Duft hätte ich gestern probieren sollen, vor dem großen Donnerwetter waren in der "Metropole" ja schwüle 30 Grad. Aber er gefällt mir auch heute sehr gut.
Ein erfrischender, kühler Sommerbegleiter, der durchweg interesssant ist und bleibt.
Parfumeur: Betrand Duchaufour - der kanns einfach!
Fazit: Falls der Sommer mit dem gestrigen Abend nicht vorbei ist, sollte nein muss der Garten des Poeten dringend hier her.
Nachtrag - ich glaube, Sizilien kommt in die engere Auswahl für die Urlaubsplanung nächstes Jahr. Wenn es dort nur halb so schön ist, wie der Duft es verspricht, dann wird das ein Traum.
Purr ist da
Der Flakon ist sehr hübsch, der Duft hm naja.
Fruchtig-süß, wobei ich die Apfelnote irgendwie kratzig finde, meiner Meinung nach passt die nicht dazu irgendwie.
Ich überlege noch, ob ich ihn gleich wieder zurückschicke
Der Flakon sieht zwar schön aus, aber den Duft werde ich wohl nicht groß benutzen, außerdem bekomme ich glaube ich Kopfschmerzen davon.
Ich warte jetzt mal ab, wie er sich noch entwickelt und entscheide dann.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin auch noch unschlüssig. Die Basis duftet angenehm vanillig.
Aber klüger für mich wäre es wahrscheinlich, Purr zurückzuschicken und das Geld lieber in Isabey Fleur Nocturne oder Love, Chloé anzulegen.
Duftabfüllungen im SeSki
Also ich finde Purr nen Maiglöckchenduft (obwohl keins drin ist). Rieche nur anfangs was Fruchtiges und dann nur noch Maiglöckchen.
Lustig, ich rieche überhaupt keine Maiglöckchen, dafür Apfel und schwarze Johannisbeeren
Duftabfüllungen im SeSki
Ach echt, das ist wirklich lustig...
Montale - Patchouli
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sagt mal wo kann man Nischendüfte sehr günstig bestellen?
Seifen TB
Montale - Patchouly
Amber, Bourbon-Vanille, Labdanum, Patchouliblätter, weißer Moschus
Erst kommt der Patchouli sehr stark durch, nach und nach kommt eher Moschus und Ambra mit etwas Vanille dazu...einfach herrlich.....eine Kollegin meinte zu mir ich rieche wie ein Weihnachtsmarkt.
-->
Seifen TB
L'Artisan Parfumeur - Traversée du Bosphore
Endlich ein Duft, dem eine spezielle Einzigartigkeit eigen ist - endlich
Auf meinem Häutchen kommt Loukhoum nur sehr zart heraus, ich könnte nicht sagen, dass er bei mir dominiert. Ein bisschen schnuppere ich auch dieses Kaugummi-Bubblegum heraus, aber er verschmilzt wunderschön mit den übrigen Gewürzen. Hauptsächlich nehme ich eher Saffron und verschiedene Gewürze auf einer Lederbasis wahr.
Je mehr ich ihn rieche, um so mehr gefällt er mir
Schön finde ich, dass er ein Eigenaroma entwickelt und nicht 08/15 ist.
Ob er ein neuer Signaturduft wird? Könnte durchaus sein.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Also, da Belle so nett schon mit den Füßen trippelt - hier also ein Schnupperbericht zu "150" von Profumi del Forte.
Dass es um Italien geht merkt man nur in den ersten Sekündchen - Bergamotte und Orange in der Kopfnote bestätigen meine Vorurteile.
Dann aber wird es ganz anders: ein Puderduft vom Feinsten - erinnert an Maquillage von Martinez (nur hat letzterer noch Lippenstift intus). Eine Puderwolke umschwebt mich - schön, aber ich hätte jetzt eher an Paris der 20er Jahre gedacht - und er erinnert mich auch ein wenig an Moulin Rouge.
Also Fazit: ein wunderschöner kuschliger Puderduft - aber nicht so heftig-kopfschmerzlastig wie z. B. Teint de Neige bei mir - da ich aber in der Richtung Maquillage habe, muss ich ihn nicht kaufen. Als Geschenk (Morgengabe *g*) aber sofort bitte zu mir.
@Motzi: Schubiduuu, da freu ich mich! Sehr schön beschrieben. Ich rieche auch nichts im Vordergrund, sondern auch einfach diesen runden, inspirierenden Mix.
@Joy: Das hört sich aber auch fein an. Ein neuer Puderduft ist immer willkommen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe "Purr" heute als "Bettduft" getragen und muss sagen,daß
er mir mit der Zeit doch etwas "penetrant" ist....er startet ja sehr frisch-"apfelig/fruchtig",
aber bekommt leider mit der Zeit keine wirklich warmen Anklänge und das stört
mich etwas
Es gibt ja viele solche Düfte,die nicht weicher werden und die finde ich einfach
zu aufdringlich!
Schade,ich hatte mir anhand der Beschreibung eine weiche Basis erhofft,aber
die hat Purr leider (auf jeden Fall bei mir....) nicht
Sicher kann ich Anklänge davon wahrnehmen,aber nicht genug,um den DuftDie Basis ist eine schmeichelnde Umarmung aus Vanille, weißem Amber, cremigem Sandelholz und Moschus.
ausreichend abzurunden!
Sweet, das kann ich gut nachvollziehen. Die Basis war bei mir zwar weich-vanillig, aber diese Apfelnote hat sich durch die gesamte Entwicklung gezogen und hat mir den Duft so ziemlich vergällt. Ich finde den Duft sehr unrund, deshalb hab ich ihn gar nicht erst behalten
Duftabfüllungen im SeSki
Ganz genau.....bei mir kommt die Vanille gar nicht richtig durch
Ich hätte mir eine Entwicklung in Richtig "Apfelkuchen" gewünscht
Also jetzt übertragen gesagt.....der Apfel müsste sich gut abschwächen und
schon bald die warme (beschriebene) Basis dazukommen.....dann wäre er
perfekt!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Schehi: Och Schätzeken, den gibts doch sicher noch länger. Außerdem hatten der Hase und ich ja eh den Vorrat geplündert letztens. Falls Du nochmal testen magst und dazu gerne einen größeren Schluck hättest, melde Dich einfach.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich fand ihn sehr vanillig/caramellig. Ich werde ihn noch mal testen gehen, bevor ich ihn kaufe. Eigentlich hat er mir sehr gut gefallen. Aber ich fand ihn nicht außergewöhnlich. Allerdings hatte ich gestern auch schon viele Sachen geschnuppert, so dass ich nicht sicher sein kann, ob er nicht arg verfälscht wurde.
So, vor etwa einer Woche habe ich ein Pröbchen von Lutens´Chergui bekommen, und ich versuche mich jetzt mal an einer Beschreibung
Ich finde ihn dick, schwer, süß, balsamisch, aber außerdem auch kantig-herb, wodurch der Duft etwas Maskulines erhält - wobei, ist ja soweit ich weiß ein Herrenduft , muss noch mal bei essenza nachschauen, wo die den gelistet haben. Aber m.E. ist der auch für eine Frau gut tragbar , ist aber schon ein gewisses Kaliber, zu schwer und opulent für das Büro denke ich.
Bei mir leider nicht
Mir waren die anderen Noten einfach viel zu aufdringlich....da konnte
ich weder Vanille noch Caramell wirklich rausschnuppern!
Und außergewöhnlich ist er in der Tat nicht....meiner Meinung nach ein
ganz "typischer Star-Duft"
Bisher hat mir noch kein einziger von denen gefallen
Purr habe ich eigentlich auch nur wegen des Flakons gekauft
Und weil ich Katy Perry so mag
Hinzu kam die Beschreibung,die sich ja echt gut anhört!
Nur die kann ich eben so gar nicht wiederfinden....
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Anstansbuddel ist gut.
Ihr könnt einen aber auch neugierig machen.
Hab den Purr gerade auch auf der Haut. Bei mir wird der gar nicht so apfellastig, sondern fruchtig-synthetisch. Später kommt dann noch eine ebenfalls synthetische Vanillenote dazu, die selbst mir Vanillfreak nicht richtig gefällt.
Der Flakon ist echt schön, liegt auch gut in der Hand und ist etwas transparenter, als er oft auf Fotos dargestellt wird.
Der Duft ist wirklich nicht ekelig, aber einfach nichts Besonderes auf meinem Häutchen. Schade.
Ich habe heute eben kurz nochmal L'Eau de Kenzo Amour getestet, dazu noch Pure White Linen.
Wurde alles stechend auf meiner Haut
Das L'Eau flog erst mal von meiner Wunschliste.
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, das L'eau von Kenzo hatte an mir auch eine stechende Note. Hab mich schon gewundert, dass der dir gefällt und gedacht, bei dir kommt das Stechende nicht durch.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab auch wieder ein paar Düfte getestet:
Forever and ever von Dior. Dieser Duft ist der reinste Frühjahrstraum. Blumig kommt er daher, aber nicht süß/schwer, sondern eher frisch und leicht. Man fühlt sich richtig beschwingt, zumindest ging es mir beim Testen so. Freesien und Jasmin, die liebe ich ja sowieso. Und dann eine sehr schöne Rose, hm. In der Herznote wird er wärmer und cremiger, in der Basis kommt dann eine feine, dezente Vanillenote zutage. Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Infusion de Tubéreuse von Prada. Ein schöner Duft, blumig, frisch, leicht, dezent, mit einer schwachen Süße. Solche Wässerchen liebe ich, aber leider ist dieser Duft von Prada wirklich nur ein Wässerchen, denn er hält nicht sehr gut. Oder besser gesagt: Er verschwindet, kommt dann wieder, verschwindet erneut und das geht immer so hin und her. Verwirrend. Aber vielleicht ist das ja nur bei mir so.
L von Lolita Lempicka. Auch wenn es viele hier nicht verstehen werden, weil dieser Duft sehr beliebt ist: Ich kann 'L' absolut nichts abgewinnen und das ist noch stark untertrieben. Ehrlich gesagt, finde ich 'L' einfach furchtbar. Ich fühle mich erschlagen von dieser dominanten Vanille und diesem Hölzer/Moschus-Gemisch. Nein, der geht bei mir gar nicht.
Perles de Lalique Noch ein Verriss. Diesen Lalique empfinde ich noch schlimmer als 'L'. Mein Eindruck, den ich beim Testen gewonnen habe, lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: Rasierwasser. Genauso riecht er nämlich auf meiner Haut, nach einem frisch-würzigen Aftershave. Ein absolutes No Go für mich.
Coco Mademoiselle Ein typischer Chanelduft. Zarte Blüten, leicht, elegant, schwach süß und dennoch auch frisch. In der Kopfnote treten die Blüten stärker in den Vordergrund, die Basisnote duftet schön cremig und leicht vanillig. Gute Haltbarkeit und ein rundum gelungener Duft, den ich mir bestimmt irgendwann zulegen werde.
Omnia Green Jade von Bvlgari. Ein frisch-grüner, würziger und leicht süßer Duft. Anfangs gefällt er mir wirklich gut, denn er duftet richtig lecker nach Mandarine. Später wird er cremiger und noch ein bisschen würziger. Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber es gibt Düfte, die noch schneller verfliegen. Das wäre für mich noch kein Grund den grünen Bvlgari abzulehnen, dass ich es trotzdem tue, hat einen anderen Grund. Mir fehlt hier einfach was, das Besondere, der Wiedererkennungswert, oder der Duftcharakter, wenn man es so ausdrücken will. Es gibt bessere Parfüms, aber natürlich auch schlechtere.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Am Wochenende im Test:
Miss Charming von Juliette has a Gun: Zuerst dachte ich, das ist DER Sommerduft für mich. Frische, sanfte Rose. Leider kamen dann die Früchte zu stark durch und die Rose war bei mir nicht mehr wahrnehmbar. Schade.
White Musk von Montale: Irgendwie gerate ich immer wieder in Versuchung Montale Düfte zu testen. Aber sie scheinen nicht zu mir zu passen. White Musk riecht auf meiner Haut total seifig. Wie die ganz billigen Billigseifen, die wir früher in der Drogerieabteilung verkauft haben.
Blue Amber von Montale: der erste Montale Duft, der mir gefällt. Frischer Amber, ein bißchen holzig. Eine perfekte Kombination für Amberliebhaber, die auch im Sommer nicht verzichten wollen. Nur leider nicht für mich. Ich mag es lieber weich und kuschlig. Aber bei einem Mann der diesen Duft trägt, würde ich vielleicht weiche Knie bekommen. Also falls mal einer des Weges kommt, der mir gefällt, schenke ich ihm das Pröbchen. ;)
Piccolo Amor von Cerchi Nell Acqua: An diesen Duft bin ich mit einer sehr hohen Erwartung heran gegangen. Deshalb war ich im ersten Moment entsetzt. Nicht patchlouli-moderig, sondern total medizinisch war mein erster Eindruck. Zum Glück hatte ich nur sehr vorsichtig gesprüht. Aber dann... Der Duft entwickelt und verändert sich sehr stark. Er wird weich und rund. Runde Patchouli-Vanille. Honigartig, aber unsüß. Tief, dunkel, sinnlich. Und unheimlich beruhigend und entspannend. Interessanterweise verliert er relativ schnell an Intensität, wird dadurch aber nur umso schöner. Ich liebe es am nächsten Morgen in die Kleidung vom Vortag zu schlüpfen und die Parfumreste zu genießen. Deshalb war ich enttäuscht, weil so gut wie Nichts von dem Duft übrig war. Bis ich gemerkt habe, daß da eine sanfte Aura ist - wie zärtliche Arme in die man sich fallen lassen kann. Sanft und entspannend. Und es stimmt, daß der Duft auch an warmen Sommertagen ganz wunderbar zu tragen ist.
Und weil der Duft ein absolutes Haben-muß für mich ist, habe ich ihn gleich bestellt.
Zum Schluß - Kiki von Vero Profumo: Lavendel in einem kuschligen Bett aus ein bißchen Frucht, ein paar Blumen und sanftem Karamel. Wundervoll, weiblich, für Frauen, die wissen, wer sie sind. Auch ein Haben-muß! Für eine knappe Stunde. Dann war einfach Nichts mehr da. Welch eine Enttäuschung! Der Duft war schon auf meiner Wunschliste gelandet - trotz des Preises.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Genau das habe ich auch gedacht Chryseis...und kurz danach kam der "Testen-MUSS-Reflex"
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Jo - und bei mir ist der Testen-muss-Reflex gleich weitergeschliddert in den Haben-muss-Reflex... hasa hasa hasa.....
Uah, den hatte ich auf dem Teststreifen und fand ihn furchtbar. Ich hätte wohl etwas warten müssen Den muß ich nochmal probieren
Duftabfüllungen im SeSki
Oh - Coony, Du könntest die Rettung meines Geldbeutels sein *schawitz*
oh, ich glaube, hier knallts gleich richtig... sieht gruselig aus draußen: schwefelfarben mit rosa Einschlag.
Hm...ich mag den trotzdem testen!
Ich auch *hibbel*, jetzt! sofort!
Schlimm, diese Ungeduld!
Gestern im Tagestest: Serge Lutens santal Blanc. Zunächst sehr scharf, würzig, wahrscheinlich der Pfeffer, der die erste Hälfte des Duftverlaufs dominiert. d.h. eigentlich wird die pfeffrige Schärfe mit der Zeit schwächer und es kommt das cremige Sandelholz durch. Diese Richtung gefälllt mir grundsätzlich ganz gut, aber der scharfe, stechende Auftakt stört mich an diesem Duft. Ich denke, der blumige sandelholzduft Samsara in der edP-Version wird schon eher ein Treffer werden - ich hoffe, dass ich das EdP bald testen kann.
Waaaas, Belle, du kennst den nicht? Dann kann mein Pröbchen unmöglich von dir sein...