Ich krieg noch die Krise, jetzt wo ich ein Pröbchen bestellt habe, kommen die Verrisse am laufenden Band
Ich krieg noch die Krise, jetzt wo ich ein Pröbchen bestellt habe, kommen die Verrisse am laufenden Band
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Pröbchen ist doch halb so wild - und letztlich muss man sich ja eh immer n eigenes Bild machen, egal wie oft es schon Übereinstimmungen mit anderen Beautys gab
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ja das stimmt
Es gibt auch genügend Düfte, die fast allen hier gefallen, ich aber furchtbar finde. Jedem seine Nase
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hab grad in der Mittagspause mal eben Armani She und Armani Mania aufgesprüht.
She gefällt mir auch beim 3. testen nicht. Ich könnte erstens gar nicht sagen, wonach es riecht, zweitens stört mich etwas, und auch das kann ich nicht benennen. Irgendwie ist es mir zu aufdringlich
Mania duftet für meine Nase wie She mit Lakritz. Komischerweise macht die Lakritze den Duft interessanter und mindert auch das was nervt. Es ist eine leicht fruchtige Komponente drin und ich meine auch Kokos zu riechen. Hm den finde ich eigentlich ganz schön, ich glaub, den hol ich mir
Duftabfüllungen im SeSki
Der neue Mania gefällt mir nicht, der alte war viiiiiel schöner
Die liebe Bel hat mir eine Restabfüllung Oud von Maienfelser zugeschickt noch mal dafür. Ich war schon skeptisch wg. Naturparfums, aber weil ich ja im Moment sowieso lauter Oud-Düfte teste und Bel mir auch aus diesem Grund von sich aus diese Probeabfüllung angeboten hat, konnte ich nicht nein sagen . Dieser Duft hat allerdings meine Vorurteile gegenüber Naturparfums bestätigt: Von Oud rieche ich nicht die Spur , weder das Oud aus den Arabian-Ouds noch das etwas chemische aus vielen anderen Düften. Es riecht einfach - nach Reformhaus . Kann diesen typischen Geruch eigentlich gar nicht analysieren, aber so roch es immer in den Reformhäusern, in denen ich manchmal Veleda-Lotions gekauft habe . Im Hintergrund kann ich evtl. etwas Holziges ausmachen, aber ansonsten riecht es kräuterig-alkoholisch - . Und so wie ein Reformhaus mag ich auch nicht riechen
Neulich getestet:
Reminiscence Ambre: auf dem Teststreifen dachte ich: "das riecht ja nach Rasierwasser!" Trotzdem durfte er auf die Haut. Im ersten Moment hat er auch auf der Haut diesen Rasierwassereffekt. Dann kommt der Amberduft durch, auch wenn laut Zusammenstellung kein Amber enthalten ist. Der Duft verändert sich dann kaum noch und hält sehr gut. Allerdings muß ich sagen, daß für mich Ambre d´Or von Il Profumo DER Amberduft ist. Wo Ambre d`Or eine Assoziation von goldenem Öl hervorruft, Hat Ambre von Reminiscence eine scharfe Kante. Bei Wuchsa steht: "wie ein Juwel". Das könnte man so sehen. Wie ein Bernstein mit scharfer Kante. Ein Amberduft mit einer etwas stechenden Note. Meiner Meinung nach auch sommergeeignet für diejenigen, die einen etwas herberen Amber bevorzugen. Schön, aber mir nicht kuschelig genug. Ich bleibe bei Ambre d´Or, auch wenn der für den Sommer zu schwer ist.
Cerchi Nell´acqua Waves: Auf dem Teststreifen zuerst Bergamotte und dann Jasmin, und dann Jasmin.... Nun ist es leider so, daß Jasmin bei mir eine heftige körperliche Abwehrreaktion in Form von Kopfschmerzen und Übelkeit auslöst. Aber auch dieser Duft durfte auf die Haut. Zuerst eine angenehme, gemilderte Bergamotte, die leider viel zu schnell verschwindet. Dann sehr schnell, sehr viel Jasmin. Und dann die Überraschung - eine Beimengung von Puder, vermutlich die Iris. Wunderschöner Jasmin-Iris-Puder. Leider läßt die Intensität dieses Duftest noch schneller nach, als bei Piccolo Amor. Ich hatte irgendwann wieder dieses Aura-Gefühl und mußte über mich selbst schmunzeln, weil mir eingefallen ist, daß das ein Rest von Piccolo Amor sein mußte, der auf dem Sweatshirt war. Also noch ein Test. Das Selbe wie beim 1. Mal, bis zum Verschwinden des Duftes nach ca. 2 1/2 Stunden. Wieder eine Aura, aber wesentlich sanfter. Eine eher subtile Sinnlichkeit. Beim Ausziehen war im Shirt wieder ein Hauch von Bergamotte und ein bißchen Bubblegum. Alles in Allem ein sehr veränderlicher und widersprüchlicher Duft und der erste Jasminduft, der mir gefällt und mit dem ich mich wohl fühle. Waves hat es trotz Allem auf meinen Wunschzettel geschafft. Ich bin verwirrt, weil er so gar nicht meinen üblichen Duftvorlieben entspricht. Aber trotzdem...
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Es gibt auch wunderschöne Naturparfums Zwar nicht meine Richtung aber z.B. die Harvests von Burren sind alle sehr schöne, zarte Blütendüfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten...von Maienfelser gibt es auch sehr schöne und mir fielen da auch noch mehr ein.
Aber Oud ist ja nun ne ziemlich spezielle Geschichte, den muss man einfach mögen...oder eben nicht. Das ist eine leicht süßlich-modrige aber auch herbe Holznote, die passt nicht zu allem/immer/Jedem. In dem Maienfelser Oud ist sie schon recht auffällig drin *find* mir sogar zu viel und ich hab das Zeug als Räucherwerk pur hier (leider nur 2. Quali, das gute Zeug ist mir zu teuer ).
Ich muss auch grundsätzlich sagen, dass ich Oud-Noten in Parfumölen als angenehmer empfinde als in EdPs oder EdTs und auch da eigentlich so richtig auch nur in Orientals.
Liebe SoftSkin,
danke schön für die tollen Duftbeschreibungen!
Könntest du den Ambre d´Or vielleicht nochmal kurz beschreiben? Den Ambre von Reminiscence finde ich auch zu scharf und "stechend".
Coony, Mania schnuppert nach Lakritz? Muss ich unbedingt nochmal testen. *flitz*
Meinst du damit arabische Oud-Düfte Und welche genau *neugierigbin*?
Hm, dann habe ich wohl nur fake-Ouds gerochen in letzter Zeit . Denn das Maienfelser-Oud riecht für mich eigentlich gar nicht wie die Ouds, die ich bis jetzt getestet habe; auch nicht wie der TF . Wie irgendein Reformhaus-Badeöl oder so . Aber stimmt schon, die Lavera-Düfte z.B. fallen ja auch aus diesem kräuterigen Rahmen.
Ich hatte jetzt drei Arabian Oud Düfte unter der Nase: Ameera, Golden Oud und Diamond (letzterer ist ohne Oud und gefiel mir am besten...aber der Ameera ist auch sehr schön) - wenn die nur nicht so teuer wären
Und ich bin zwar Fan holziger Noten aber Oud muss nur bedingt sein.
Fake will ich nicht behaupten aber vllt entwickelt die Oud-Note sich für meine Nase und Haut in Ölen einfach gefälliger...
Geändert von Bellemorte (16.06.2011 um 16:02 Uhr)
O ja, gefällig ist das richtige Wort . Dieses El Ewan von aA war auch ein Öl, und es hatte nichts wirklich Kantiges , war dabei aber trotzdem speziell . Ja, teuer sind die leider
Vielleicht können europäische Parfümeure mit Oud nicht so recht umgehen
Belle... und wie isser, der MOG???
Duftabfüllungen im SeSki
Sprühte mir heute in der Parfümerie Hermès - Kelly Caleche auf die rechte Hand und Keiko Mecheri - Loukhoum auf die linke. Holla, was für eine Kombination! Loukhoum riecht wie eine Mitarbeiterin des Kölner Pascha, entlaufen auf der Cranger Kirmes, mit einer Idee My Little Pony. Völlig over the top, aber als ich den Duft zum ersten Mal roch, musste ich spontan lachen. Und das ist doch eine gute Reaktion.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Das dachte ich mir schon @Belle, der MOG ist halt einfach schön
Ich war heute bei Müller um mich mit dem Armani Mania einzudieseln. Da roch ich so eine tolle feine Wolke und die Verkäuferinnen herum und mußte fragen, was sie denn tragen. Die eine (die mir mal erzählen wollte, daß das Shalimar EdP einfach nur stärker sei als das EdT und von Reformulierung noch nie was gehört hat) hat es mir dann gezeigt, es war Hermès Kelly Caleche. Erst wollte ich gar nicht, daß sie es mir aufsprüht, dann hab ich doch gesagt, ach doch bitte hier auf die Hand. Und sie pfft pfft pfft auf meinen ganzen Arm
Naja er war dann besser als befürchtet, sehr rosig und eben mit dieser typischen herben Hermès Note, die ich von Rose Ikebana, dem Nilgarten und eigentlich sonst auch allen Hermès-Düften kenne. Nun ja, er kommt mal auf meine Merkliste, aber da ich Rose Ikebana habe, brauche ich den erst mal nicht - glaube ich.
Ach ja, Armani Mania duftet lakritzig und irgendwie leicht bubblegum-artig. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Nun überlege ich, soll ich oder soll ich nicht?
Duftabfüllungen im SeSki
Coony - ich könnte mal kramen, ob der stiefmüterlich vernachlässigte Rest des Kelly Caleches noch bei mir in der Schuhschachtel im Schrank schlummert ... hatte ich glaube vor geraumer Zeit mal ins SeSki eingestellt....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich hatte das mit dem MoG ja schon befürchtet und mich schonmal im Netz umgeschaut wo der herzubekommen ist.
Ich wollte doch nur noch Kleinigkeiten diesen Monat ...Proben oder Abfüllungen halt...
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe wohl wieder was verpasst - was ist der MOG
Armani Mania klingt irgendwie nach Testenmuss , lakritzig-kaugummiartig macht mich schon an
@ Schneehase: Musk Oriental Goldskin von Ramon Molvizar.
Duftabfüllungen im SeSki
Danke Coony
Teste den Kelly Caleche lieber nochmal solo, Coony, das Leder kommt m. E. schon sehr deutlich raus bzw. wenn man generell Ledernoten nicht mag, nimmt man es ziemlich intensiv wahr, ist jedenfalls meine Erfahrung damit.
Den Caleche Eau Delicate fand ich früher toll, wo ist der bloß geblieben? Da muss ich glatt mal bei Douglas und Co. stöbern, ob es den noch gibt
Also ich wurde nicht auf das "hören" was drin sein soll, sondern was Deine Haut draus macht. Wenn das Leder nicht durch kommt, ist es doch eigentlich egal, ob welches drin ist. Aber Frau Xor hat - meiner Haut zufolge jedenfalls - recht, Leder und Kletterose kommen schon deutlich raus. Allerdings ist es feines weiches helles dezentes Leder (vielleicht von weichen Lederhandschuhen ) und nicht das eines Pferdesattels
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Na gut, ich teste den Kelly Caleche nochmal nächste Woche
Meine Wuchsa-Pröbchen sind da, und ich fange mal mit Pure Virgin von TDC an. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Bei dem Preis hätte ich etwas erwartet, was mehr besonders ist. Der Duft riecht pudrig-vanillig, ziemlich süß. Babypuder habe ich irgendwo im Hinterkopf, aber das ist es nicht. Es kommt mir aber irgendwie bekannt vor, ich komme zwar nicht drauf aber ich glaube aus der Billigschiene, sorry an alle Liebhaber. Also schlecht finde ich ihn nicht, irgendwie schon schön, aber kein Habenmuss, schon gar nicht zu diesem Preis
Duftabfüllungen im SeSki
Mit deiner Beschreibung hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso empfinde ich den Duft auch, ich denke auch, daß er das Geld in keinem Fall wert ist. Coony, falls dir der vergleichbare Duft noch einfällt, sag bitte Bescheid!!!!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Thread ist echt Gold wert! Danke schön, Coony!
Werde Pure Virgin bestimmt auch nochmal testen, aber deine Info mindert den "Druck". (o;
Geändert von Yari (17.06.2011 um 12:57 Uhr)
So, hatte dank Nudlz nun endlich die Gelegenheit, Nutmeg&Ginger zu testen . war ja total angefixt von den Beschreibungen hier, in denen von einer Ähnlichkeit zu Nivea die Rede war. Leider empfinde ich diesen Duft überhaupt nicht so , an mir ist und bleibt er citrisch-frisch mit einer unangenehmen Plastik-Note, die mir z.B. auch an Bois1920s Agrumi Amari Di Sicilia aufgefallen ist . Von cremigkeit bei mir absolut keine Spur . schade
Ach Schneehase, genau das Problem habe ich auch immer bei allen Düften die hier als cremig beschrieben werden, das werden sie bei mir leider nie, wie z.B. Bulgari, wird eher herb . Oder auch Mihime von Keiko Mecheri, kann für 2 Minuten eine wunderschöne Cremenote riechen und dann wird er nur noch doof blumig. Ich habe deinen Testbericht aber schon mit Spannung erwartet, jetzt ist der Wunsch den Malone zu testen bei mir auch nicht mehr dringend
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Jaja, die doofe Hautchemie . Wobei ich den Nutmeg&Ginger auch beim schnüffeln am Pröbchen nur citrisch finde, offenbar entwickelt er sich bei manchen Beauties nivea-artig . Mit Blv Notte habe ich Glück, das wird bei mir ein Creme-Duft, nur auf Kleidern/Bettzeug kommt die Rasierwassernote raus.
Ach Mensch, die Parfumeure könnten aber auch ruhig mal unkomplizierte Cremedüfte kreieren
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man einen bedufteten Streifen die Runde machen lassen könnte und man erhielte total unterschiedliche Eindrücke. Für mich ist das unterschiedliche Duftempfinden viel eher verantwortlich für die diversen Meinungen zum gleichen Duft.
Und den Nutmeg & Ginger kann ich damit auch von der Schnuppernmussliste erst mal streichen
Heute Abend teste ich Mona di Orio Jabu.
Duftpyramide laut parfumo.de: Kopfnote: Orange, Petitgrain, Ylang-Ylang -
Herznote: Amyris, Guaiac, Vetiver - Basisnote: Ambra, Pflaume, Tonkabohne.
Hört sich verdammt lecker an. Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich etwas herbes, bitteres, ich dachte, uuuh puh was soll das denn sein? Aber nach ganz kurzer Zeit verzieht sich diese für meine Nase ein wenig unangenehme Note und macht einem großen Korb Orangen Platz, die richtig schön gezuckert sind. Dann verändert sich der Duft immer wieder ein bißchen, wird etwas blumiger, dann kommt das herbe wieder ein wenig durch. Und nach und nach wird der Duft weicher und weicher, so weich wie ein leckeres Marschmallow, in das man eintauchen und sich einkuscheln kann. Die Basis wird richtig lecker, nichts sticht hervor, alles ist total harmonisch! Und sofort hat sich Jabu leider auch schon gleich auf meiner Wunschliste eingenistet. Und nun wollte ich bei Wuchsa nochmal nachlesen, jetzt finde ich den Duft nicht mehr
Duftabfüllungen im SeSki