Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 194 von 218 ErsteErste ... 94144174184192193194195196204214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.760
    Experte Avatar von BeckyB

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Habe gestern den No. 4711 Nouveau Cologne getestet. Ich muss gestehen, ich finde ihn eigentlich richtig gut für warme Tage. Allerdings wird es schon komisch sein, so eine Flasche zu Hause stehen zu haben Wenn sie den Flakon wenigstens ein bisschen "moderner" gestylt hätten....
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Hm, die Silage vom Mandragore ist gar nicht so minzig , ich finde, er riecht aufgetragen eher wie Hagebuttentee , wobei eine leichte Minz-Note durchkommt. Aber könnte ruhig stärker sein .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

So richtig beschrieben hat hier noch keiner den Iris & White Musk von Jo Malone (hab jedenfalls nichts gefunden).

Ich trage den heute das erste Mal als Tagesduft. Er ist für mich Puder pur. Kein Babypuder, eher Talkum. Es entwickelt sich auch nicht, bleibt von Anfang bis Ende gleich, wobei er auch nur 3 Noten beinhaltet - eben Iris, Musk und Lilie. Man fühlt sich einfach angenehm duftend und was mich sehr positiv überrascht, ist die hervorragende Haltbarkeit, trotz dass es nur ein EdC ist. Ich werde die Abfüllung genießen und dann schauen, ob ich mehr brauche.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Master of Desaster Avatar von snoozy

So, nun konnte ich IHN endlich testen Dank einer lieben Duftschwester die mir ihr Pröbchen überließ.
    @Yari: da bleibt nix nach
    Es geht um die Doppelvanille von Guerlain.
    Toll, toll, toll!
    Eine Vanille mit einem Schuß Rum im Auftakt aber viel feiner abgestimmt als z.B. bei L'Artisans Havanna Vanille. Eine ganz dunkle Rosennote umweht die Nase, bleibt aber ganz zurückhaltend und macht den Duft erwachsen und edel.
    Bißchen harzig-rauchig, gaaanz dezente Süße aber keine Butterkeksanleihe, einfach nur schön. Wird sehr hautnah, bleibt dezent.
    Ganz viele Facetten und spannend. Erinnert mich auch an edle, aromatisierte Pfeifentabakke und ihren zurückbleibenden Geruch wenn die Dose leer ist.
    Und dabei habe ich dieses Schätzchen nur auf den Handrücken getupft und da ist es seit 2 Stunden und einer Handwäsche.
    Was mag da noch kommen?
    Das ist ein Duft zum Wünschen
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Yari
    Besucher

Puder pur? *schmelz:
    Danke schön Juni, der Duft hat mich schon ewig interessiert!

Ui, snoozy, ja, dann haste ja wieder ein teures Schätzchen mehr auf deinem Wunschzettel. War wohl nix mit einem erfolgreichen Entfixen. *g*

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute bei Müller einen neuen Kenzo Duft entdeckt: Flower Tag.
    Der Flakon ist von der Form her wie die anderen Flower Düfte, aber rot, sieht wirklich sehr schön aus. Der Duft ist etwas wärmer und süßer als das Original, nicht nur einfach blumig, duftet ganz angenehm. Den muß ich unbedingt nochmal testen, könnte auf meine Wunschliste kommen.

Ferre In the Mood for Love Tender hab ich jetzt schon mehrmals getestet. Den Duft finde ich schön, frisch-fruchtig und die Basis duftet wunderbar, so richtig zum anbeißen, unbeschwert und lecker. Die Haltbarkeit und Sillage sind auch ganz ok. Aber ich glaube, ich will schon an den Herbst denken und brauche nun keinen Sommerduft mehr. Wenn er mir aber mal als Schnäppchen begegnet, darf er bestimmt einziehen.

Elie Saab Le Parfum passt zum Beispiel schon eher in den Herbst. Warm, süßlich, ein wenig würzig, feminin und kuschlig, den möchte ich auf jeden Fall gerne haben.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Spazio Krizia Donna-ein toller harmonischer weiblicher Duft, blumig-pudrig und sehr cremig mit zartem Pistazienaroma. Traumhaft. Ich hab grad alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den in den USA zu kaufen.

Krazy Krizia-DER Duft für alle Fans von Venice von Y.Rocher. Riecht fast genau so, in der Basis mit leichter Ähnlichkeit zu L'Instant Magic. Strenge Kopfnote, würzig und fruchtig nach Mandarinen. Wunderschöne Herz-und Basisnoten mit zartem Mandelpuder.
    Er kommt wirklich sehr an Venice heran, fast ein Dupe, hab ihn gegengetestet.

Iris Nobile von Acqua di Parma-Großartiger und edler Duft, der allerdings bis auf eine leichte Irisnote nichts mit dem EdT Iris Nobile gemein hat. Dafür hat er starke Ähnlichkeit mit Organza von Givenchy.
    Vollblumiger Duft, sehr lieblicher Duft mit weicher und kräftiger Sillage.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heute im Tagestest war PG Tonkamande.

Im Auftakt erschnuppere ich schon die Vanille und einen Duft von (an)gebrannten Mandeln, süß und eindeutig gourmandig. Die Aldehyde verhindern, dass Tonkamande wie ein Dessert duftet.

Die erste Stunde ist der Duft für Leckerschmeckerduftmöger sicher wunderbar, mir duftet es trotz der Ablenkung durch die Aldehyde doch etwas zu sehr nach Süßigkeiten.
    Aber die Basis, ooooh, die finde ich ganz traumhaft. Da wird der Duft ganz weich, extrem warm und total skinnig, die Aldehyde sind weg und auch die Mandelnote hat sich auf meiner Haut verzogen. Es bleibt ein Hauch Vanille und die dunkle Tiefe von Amber, superschön.

Würde er mit der Basis starten, wäre es ein Duft für meine Wunschliste. Die Stunde Entwicklung, die er bis dahin braucht, ist mir leider etwas zu lange.
    Aber das Pröbchen werde ich genießen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Krazy Krizia-DER Duft für alle Fans von Venice von Y.Rocher. Riecht fast genau so, in der Basis mit leichter Ähnlichkeit zu L'Instant Magic. Strenge Kopfnote, würzig und fruchtig nach Mandarinen. Wunderschöne Herz-und Basisnoten mit zartem Mandelpuder.
    Er kommt wirklich sehr an Venice heran, fast ein Dupe, hab ihn gegengetestet.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gestern bin ich hocherfreut zu unserem Sahling rein, denn ich sah dort die TDC's herumstehen. Den Pure Virgin kenne ich ja immer noch nicht. Tja, alle Düfte hatten ihren Tester, nur den Pure Virgin nicht. Doll!

Dafür konnte ich den Sommer-Noa testen. Noa mit Früchtchen, sehr schön - aber auch hier gibt es eine mich etwas nervige Note, die ich glaube, schon von Naughty Alice zu kennen . Schade - ich hatte schon einen freudigen Kaufimpuls.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Die Probe habe ich schon eine Weile liegen aber irgendwie kam ich nie dazu mir mehr Gedanken darüber zu machen:
    Il Profumo - Pioggia Salata

Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote:Salz, Seegras, Veilchenblatt
    Herznote:Hibiskus, Klebsamen, Lilie, Oleander, Rose, Ylang-Ylang
    Basisnote:Eukalyptus, Palme, Salz, Seelilie

Pioggia Salata ist ein aquatischer Duft. Besonders in den ersten Minuten überwiegt der aquatische Eindruck allem anderen, hier besitzt er auch noch eine schöne Frische.
    Die aquatische Note behält der Duft aber er wird sanfter und das blumige Herz tritt in den Vordergrund, Rose, Hibiskus und Ylang kann ich erschnuppern, die sich die Wage halten. Der Duft ist nun auch recht süß. Ein Hauch von etwas leicht bitterem-grünem scheint im Hintergrund noch vorhanden zu sein aber ich kann nicht ausmachen, was es ist. Einige der aufgeführten Noten kenne ich auch gar nicht in Reinform (Klebsamen z.B.).
    Nach etwa 2 Stunden werden die Blumen etwas sanfter und auch die Süße lässt etwas nach, ein paar grüne Noten kann ich nun besser herausschnuppern aber im ganzen ist Pioggia Salata weiterhin aquatisch-blumig-süß.
    Die Haltbarkeit ist gut und die Duftintensität würde ich gleichsetzen mit Cool Water Woman. Also durchaus mit raumfüllendem Potential und der Gefahr zum Umfeldschädigenden Überdosieren.

Fazit: An anderen kann ich ihn mir vorstellen aber zu mir passt er nicht. Zu aquatisch, zu blumig... mir fehlt einfach ein holziges oder harziges Gegengewicht in der Komposition.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Kenzo Flower Tag getestet. Hab mich ordentlich damit eingedieselt - und gleich Kopfweh bekommen
    Der Duft ist ganz schön, blumig aber mit ein wenig warmer Würze und Fruchtigkeit, um dann leicht pudrig zu werden. Zuerst also der Dampfhammer auf den Kopf, später dann nur ein ganz zarter und leichter feiner Duft. Von der Haltbarkeit bin ich etwas enttäuscht, hab ihn vor ca. 4 Stunden aufgesprüht, und nicht zu knapp, aber besonders viel kann ich nicht mehr erschnuppern.
    Hm, ich werde nochmal testen, aber ich denke, er wird doch kein Habenmuss.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab hier 9 proben von "Farmacia SS. Annunziata" liegen und fange mal mit "Chia" an:

Unkompliziert wie ein Kinderlachen, undschuldig und fröhlich kommt Chia daher.

Die Kopfnote versetzt mich in Gedanken ersteinmal auf den Weihnachtsmarkt, wo man an manchen Ständen Marzipan am Stück kaufen kann - frisch und unverfälscht.. vllt sogar mit Rosenwasser hergestellt?

Die darauf folgende Cremigkeit der Mandel mit einem nussigen Hauch, unterlegt mit einer hellen Vanillenote, wird gefolgt von einem deutlichen Zuckerwattercharakter der einen vom Weihnachtsmarkt direktn auf die Kirmes beamt. Beides Orte, an denen man glücklich und unbeschwert das Leben genießt und an nichts böses denkt.

In der Basis bleibt die Mandel erhalten, untermalt von Vanille und einem Rest Moschus. Ambra direkt konnte ich nicht herausriechen.

Dieser Duft ist süß, hell und rund - er braucht keine besondere Tiefe um im Gedächtnis zu bleiben :) Er ähnelt dem Mandorlo die Sicilia von AdP, erscheint mir aber einen Tick edler.
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Bashful

Kitty, auch wenn der Chia sicher nix für meine Nase ist wegen zu süß, finde ich die Beschreibung total schön und es klingt nach 'nem Duft, den ich an anderen gerne schnuppern würde.

Nach Deinem Bericht freu ich mich umso mehr, mehrere der Farmacia-Düfte zum Testen bestellt zu haben

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich glaub die farmacias können echt was.. der chia wird immer schöner auf der haut und er ist erstaunlich haltbar!

hier hat es eben ohne ende geregnet, der wind geht und es ist kalt.. hab mich wohl für den richtigen duft entschieden
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Aufhören Kitty

Ich durfte dank betti u. a. Mona di Orios Jabu testen Der hat mich erstmal stutzen lassen, wahrscheinlich, weil er sich ständig verändert. Anfangs eher herb orangig, dann doch süßlicher, aber nur kurz, Tiaré ist zum Glück nur hintergründig zu erschnuppern und macht den Duft "modern", denn sonst ist er eher elegant, aber auch heiter. Ylang-Ylang hätte ich auch geschätzt und Pflaume und Myrrhe, ja, wenn man es weiß. Auf jeden Fall scheint er reinzuhauen, Mann und Familie fanden ihn genial - böse, böse.

Nuit Noire von Mona di Orio hat auch was, aber irgendwie stört mich da etwas. Ich denke, dass es die Gewürznelke ist vielleicht mit der Tuberose, obwohl der Duft an sich ruhig etwas würziger sein könnte, dann würde die Ledernote vielleicht nicht dieses leicht animalische Dings auf meiner Haut produzieren. Auch dieser Duft verändert sich ständig, und wenn der Weihrauch durchkommt, finde ich ihn göttlich. Mal gucken, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Dann wäre Jabu doch das perfekte Geschenk, das Deine Lieben für Dich anschaffen könnten

Ja, den Jabu finde ich auch spannend aber er würde mich auch nerven...
    Abfüllung reicht mir davon.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das kann schon sein, allerdings finde ich z. Z., bis auf Osmanthe Yunnan keinen Duft, der mich nicht mit der Zeit nervt. Bin ich krank Sollte er aber demnächst einziehen - man weiß ja nie - bin ich jedenfalls abfüllungsbereit.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Nach 2 Pröbchen bin ich langsam davon überzeugt, dass kein Weg daran vorbeiführt, den PG Aomassai anzuschaffen

Die ersten paar Minuten sind nicht so ganz meins, aber dann, die Entwicklung, die Basis, sooooo schön. Würzig, harzig, golden, warm, holzig, dunkel, lecker... der hat so viele Facetten und jede davon ist richtig toll.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Der Aomassai layert sich ganz toll... z.B. mit dem sonst arg süßen Chocolate Greedy Ich hab den auch und liebe ihn! (Aber eher wenns kälter ist.)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nach 2 Pröbchen bin ich langsam davon überzeugt, dass kein Weg daran vorbeiführt, den PG Aomassai anzuschaffen

Die ersten paar Minuten sind nicht so ganz meins, aber dann, die Entwicklung, die Basis, sooooo schön. Würzig, harzig, golden, warm, holzig, dunkel, lecker... der hat so viele Facetten und jede davon ist richtig toll.
    Hättest Du das mal 2 Wochen eher gesagt, hätten wir ein Schnäppchen davon bei Schnitzler sharen können!
    Wollte einfach keine 100ml Buddel allein kaufen...trotz Schänppchen-Preises.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Verflixt , das ist ja doof. Jetzt müssen wir auf das nächste Schnäppchen warten

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Verflixt , das ist ja doof. Jetzt müssen wir auf das nächste Schnäppchen warten
    Machen wir!
    Sind ja geduldig... oder so...
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Geduld ist unser zweiter Vorname!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Öhm,... nja, ich lasse mich dann mal von Dir damit anstecken!

Aber: ich bin immerhin schon seit Bruchsal re-verliebt und habe ihn noch nicht erstanden!*stolzbin*

Meine Laune...
    Bashful

Du bist ein gutes Vorbild! Ich hab das zweite Pröbchen gerade erst 2x benutzt und kann mich schon nur noch schwer zurückhalten. Aber für diesen Monat ist genug gekauft. Der nächste Monat kommt bestimmt

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Sehr brav so!

ich habe ihn zwischenzeitlich mal als Abfüllung gehabt, aber leider ist da nur noch der Boden leicht bedeckt...
    da kriegt das Junkie-Herz ja Panik...
    Ich nehme das mal mit in den OT-Fred...

Meine Laune...
    Bashful

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Geduld ist unser zweiter Vorname!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, allerdings finde ich z. Z., bis auf Osmanthe Yunnan keinen Duft, der mich nicht mit der Zeit nervt. Bin ich krank Sollte er aber demnächst einziehen - man weiß ja nie - bin ich jedenfalls abfüllungsbereit.
    Da sach ich ma: Büdde hier...

Experte Avatar von Flower2007

Parfum AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So richtig beschrieben hat hier noch keiner den Iris & White Musk von Jo Malone (hab jedenfalls nichts gefunden).

Ich trage den heute das erste Mal als Tagesduft. Er ist für mich Puder pur. Kein Babypuder, eher Talkum. Es entwickelt sich auch nicht, bleibt von Anfang bis Ende gleich, wobei er auch nur 3 Noten beinhaltet - eben Iris, Musk und Lilie. Man fühlt sich einfach angenehm duftend und was mich sehr positiv überrascht, ist die hervorragende Haltbarkeit, trotz dass es nur ein EdC ist. Ich werde die Abfüllung genießen und dann schauen, ob ich mehr brauche.
    Huhu liebe Moschus-Schwester ,

hier hatte ich den Iris & White Musk mal beschrieben *klick*.
    Ich finde die Haltbarkeit für ein EdC auch bemerkenswert. Morgens aufgesprüht hält bei mir der Duft bis zum Abend. Ich mag ihn total gerne .

Ich habe heute auch mal wieder getestet:

Andrea Maack: Sharp
    Aufgrund der enthaltenen Duftnoten - Orange, Moschus und Vanille - war ich vorab davon überzeugt, dass der Duft absolut in mein Beuteschema paßt. Dem ist aber nicht so . Sharp startet auf meiner Haut mit einer herben Orangenblüte, versehen mit einem Hauch Kräutrigem, wobei jedoch diesbezüglich nichts enthalten ist . Auf alle Fälle behagt diese Note meiner Nase gar nicht. Mit der Zeit schwächt sich das Herb-Orangige ab, der Duft wird weicher, anschmiegsamer und gefälliger, aber auch süßer. Die Süße wirkt leider etwas klebrig-zuckrig und ist somit nichts für mich.

Andrea Maack - Smart
    Auch von Smart hatte ich mir aufgrund der Beschreibung und der enthaltenen Duftzutaten etwas mehr erhofft.
    Smart ist ein weicher und eher leiser Duft. Allerdings kommt bei mir von Anfang an eine sehr starke Ledernote heraus, die durchgängig intensiv bleibt. Der Moschus versucht zwar dagegen anzukämpfen, bleibt aber im Hintergrund.
    Insgesamt haftet dem Duft eine etwas künstliche Note an, die ich gar nicht so wirklich beschreiben kann, die mir den Duft aber verleidet .
    Noten lt. Luckyscent: Violet leaf, jasmine, sandalwood, vanilla, white musk, buckskin

Viele Grüße
    Flower

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Moschus-Schwester ,

hier hatte ich den Iris & White Musk mal beschrieben *klick*.
    Ich finde die Haltbarkeit für ein EdC auch bemerkenswert. Morgens aufgesprüht hält bei mir der Duft bis zum Abend. Ich mag ihn total gerne .
    ...
    Hallo Flower, warst lange nicht hier Ich wusste, dass ich schon was gelesen hatte, hab aber eben im Pröbchen-Thread nichts gefunden. Ich glaube, Black_Magic hat auch mal irgendwo von ihm geschwärmt.

Und danke für's testen - Andrea Maack = abgehaakt
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Kenne nur den Sharp und ich fand auch den irgendwie künstlich .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

BJ-Einsteiger Avatar von sissi67

Hallo, weiß eine von euch wo ich Pröbchen herbekomme? Die hab das sonen Sammeltick und Douglas rückt kaum noch welche raus.

Ne idee?

Das wäre spitze!
    Danke

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe Iris & White Musk jetzt auch endlich mal einen Tag probegetragen und muss sagen, dass er für mein Häutchen gar nix ist . Schuld daran ist eine seltsame animalische Note (ähnlich wie Not a perfume, d.h. leicht fäkal ; vielleicht ist dieselbe Ambroxanart enthalten ), die recht lange wahrnehmbar ist. Nix für mich, auch die Iris finde ich seeehr blass in dem Duft.

Schehi, Jabu hört sich ziemlich fein an!

Deronda, irgendwie hab ich mir gedacht, dass der für dich nix ist, kann aber nicht sagen warum . Animalische Note rieche ich nicht, aber vielleicht eine leicht liebliche, sehr eigene, hintergründige...

Iris möchte ich gern mal pur schnuppern, ich weiß absolut nicht, wie die riecht .

Meine Laune...
    Buzzed

Keine Schwertlilien im Garten liebe Juni?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

muss ich Mama mal fragen . Ich hab keine auf meiner Terrasse und in Mamas Garten gehe ich selten, da wartet immer nur Arbeit . Auf jeden Fall weiß ich jetzt dank dir, wonach ich suchen muss. Schwertlilien hab ich nämlich schön gehört, kenn auch eine nette Blumenverkäuferin, da frag ich das nächste Mal auch mal.

Meine Laune...
    Buzzed

Also alles was so aussieht, gibt auch Iris mit kleineren Blüten aber eben von der Form wie Schwertlilien ... also jedenfalls kenne ich die unter Iris, aber vielleicht google ich nochmal, ehe ich weiter klugschei*e hier

guckste nach sowas hier
    http://www.google.de/search?hl=de&tb...w=1259&bih=844
    Liebe Grüsse, Waldelfe