Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 218 ErsteErste ... 99149179189197198199200201209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.960
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Oh, der essence klingt ja testenswert - Pfefferminz ist ja sowieso ein Reizwort bei mir.

@Deronda, Angel-Klon? - Eine Beleidigung für Angel. Obwohl ich eigentlich kein Angel-Fan bin. Ich hoffe auch, dass mir der Liqueur im Winter noch gefällt .

Beim durchsuchen meiner Pröbchen fiel mir eines von Boss Orange in die Hände - dachte, ich hätte es schon weggegeben. Beginnt (wie sollte es auch anders sein ) fruchtig, eher säuerlich. Dann macht der Duft eine bemerkenswerte Metamorphose durch und wird buttrig , evtl. mit leichten Fruchtanteilen. Wird demnächst noch mal genauer getestet.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe auch wieder mal ein paar Pröbchen bei Wuchsa bestellt, bisher ist aber nix nach meinem Geschmack

Sinfonia di Note Blanc de Cotons - Anfangs ein ganz zarter baumwolliger Frischewäscheduft, wird dann leider immer lauter und hat was von Viss. Gefällt mir gar nicht.

Farmacia S. Annunziata Sofron - Ein sehr außergewöhnlicher Duft, riecht nach Apfel, aber nicht künstlich, dazu kommt so eine gewisse Marshmallow-Note, so riechen die weißen Mäuse aus Zuckerschaum, die ich als Kind geliebt habe (die mit den roten oder schwarzen Augen ). Zuerst dachte ich, wow, so ein toller ausgefallener Duft, so schön. Aber leider wurde er mir mit der Zeit zuviel, er fing an mich zu nerven, war einfach zu aufdringlich und zu intensiv für meine Nase. Auch nix für mich.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Sophia von Bud Parfums
    Süße, leicht blumige Kopf- und Herznote, die ich ganz bezaubernd finde, hat für mich einen lieblichen Retro-Charme. Die Basis erinnert mich an eine weiche Version von Shalimar mit viel Ambra und Vanille. Ach, würde die Herznote doch länger bleiben! Insgesamt mitlere Haltbarkeit, nach fünf Stunden war nur noch ein Hauch zu riechen. Dabei ist es Parfüm-Öl.

Strip von Agent Provocateur
    Blindkauf, der sich gelohnt hat. Im Auftakt eine Likör-Rose, die ich schon lange gesucht habe, dann eine Mädchenversion von Old Spice - würzig, reich, orientalisch mit Ambra. Im Drydown nicht mehr ganz so süß, mehr Holz. Lustigerweise sind sich beide Parfums ein wenig ähnlich - weich, rund und sehr feminin.

Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Proben, die ich von Bud Parfums habe.

Meine Laune...
    Breezy

Weiter gehts:

Farmacia S. Annunziata Vaniglia del Madagascar - Riecht 1:1 wie ein anderer Vanille-Duft, ich komme nur nicht drauf welcher, vielleicht der von Yves Rocher? Duftet ganz nett, aber für mich leider irgendwie zu langweilig.

Maison Francis Kurkdjian Lumière Noir pour Homme - Also der hat mich echt überrascht. Der erste Schnupperer ist ziemlich maskulin, das vergeht aber ganz schnell, dann kommt eine zartliebliche leichte Süße zu den Rosen dazu, das duftet dann wirklich schön. Leider kann ich nach einer halben Stunde fast gar nichts mehr davon wahrnehmen, nur noch ganz subtil und hautnah. Sehr schöner Duft, den ich mir an einem Mann nicht wirklich vorstellen kann.
    Hm, sollte es nun tatsächlich soweit sein? Der erste Herrenduft, den ich mir wünsche, wenn auch nur als Abfüllung?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich noch Veld's Prends Moi zu testen.

Das soll ja nicht nur ein Parfum sein, sondern irgendwelche Bestandteile haben, die in die Haut ziehen und dann irgendwie Glücksgefühle ausschütten sollen und dazu noch Heißhungerattacken unterdrücken sollen Dafür soll man den Duft aber mehrmals täglich auf den ganzen Körper bzw. auf die Stellen wo man abnehmen will sprühen. Nach wenigen Tagen soll man dann den Erfolg spüren können, nachdem man dann besser gelaunt ist und weniger isst
    Der Duft an sich ist eigentlich recht angenehm, erfrischend fruchtig zu Anfang dank zitrischer Noten, blumig dann in der Mitte, und in der Basis ist irgendwie alles da mit Moschus noch, nur abgeschwächt. Ja, ganz angenehm, aber im Grunde nichts neues. Die Gute-Laune-Wirkung spüre ich natürlich nach einem Test nicht.
    Für 100 ml muß man 59 € berappen, was ja eigentlich noch ganz ok ist. Allerdings wäre mir das etwas too much, meinen ganzen Körper damit einzusprühen, dafür ist mir der Duft dann doch etwas zu intensiv, und dann auch noch gleich mehrmals täglich?
    Fazit: Schlecht isses nicht, wenn man es mir schenken würde, würde ich es sicher benutzen. Aber einen Kaufimpuls habe ich derzeit nicht. Mag aber auch daran liegen, daß es eher ein sommerlicher Duft ist, nun aber der Herbst vor der Tür steht.
    Geändert von Coony (11.09.2011 um 22:24 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Prada Infusion de Rose

Ein recht leckerer etwas fruchtiger und warmer Rosenduft, irgendwie cremig. Bienenwachs, Mandarine, Minze, Rose, Stechpalme sollen drin sein. Von der Minze rieche ich eigentlich nichts, könnte aber auch sein, daß sie sich gekonnt einfach sehr gut mit den anderen Noten vermischt. Ich weiß auch nicht, wie Stechpalme riecht Erinnert mich an Hermes Hermessence Rose Ikebana, Infusion de Rose ist nur etwas intensiver und wärmer und verfliegt nicht gar so schnell. Schöner Duft
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich mir mal eben Thomas Sabo Charm Kiss auf einen Streifen gesprüht, zum Glück. Es soll nach Schokolade, Champagner und Erdbeeren duften. Ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig, und mir wurde irgendwie etwas flau im Magen. Ich glaube das möchte ich gar nicht auf der Haut probieren.
    Duftabfüllungen im SeSki

Heute habe ich im Rossi einen Duft getestet, um den ich damals, vor etwa 11 Jahren, ständig herumgeschlichen bin und den ich mir aus irgendeinem Grund nie zugelegt habe: Tommy Girl. Ich hatte es als blumig-frischen Mädchenduft in Erinnerung, und hatte es mir wahrscheinlich deshalb auch nicht gekauft, weil ich solchen Düften meistens schnell überdrüssig bin , obwohl sie mir theoretisch gefallen ... Bei Parfumo kommt er aber dafür überaus gut weg, und die Lobpreisungen +die Tatsache, dass Luca Turin für diesen Duft die Höchstwertung vergeben hat, machten mich ganz buschig.

Als er mir beim Rossi dann aufgesprüht wurde, war ich zunächst enttäuscht. Etwas citrisch-Frisches stieg mir in die Nase, aber mit einer herben Beinote, die ich eigentlich eher von gekippten Parfums her kenne . Andererseits war da wieder dieser frische blüten-Mädchenduft, ich steckte den Teststreifen ein und nahm diesen Geruch nach verdorbenem Duftwasser noch lange wahr, daneben aber weiterhin dieses Citrus-Blütengemisch... und nun weiß ich nicht, was ich von diesem Parfum halten soll. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Die Parfumos hatten recht, ein Duft mit Tiefe und Charakter. Denn er ist gleichzeitig citrisch, lieblich und herb - eine solche Komplexität hätte man von einem Duft in diesem Preissegment (rund 20 € beim Dougi für die kleinste Größe) nicht erwartet. Apropos Preis: Die Rossi-Verkäuferin behauptete, 30 ml würden in ihrem Laden 28,95 kosten - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber sie hat auch nach meinem Einwand, dass er im Dougi um einiges billiger wäre, darauf beharrt. Allerdings hatte die irgendwie keinen Durchblick, denn sie redete irgendwas davon, dass die kleinste Größe nicht da sei - m.W. ist 30 ml bei diesem Duft die kleinste Größe . Wäre er günstiger gewesen, hätte ich ihn mir vllt. mitgenommen, um ihn mal auf der Haut zu testen; das hatte ich versäumt - beim nächsten Mal.

Edit: Ach so, nein ich glaube nicht, dass der Rossi-Tester gekippt war, bei Parfumo ist auch die Rede von einer herben Note in diesem Duft, und ich nehme an, die riecht dann wie gekipptes Parfum...
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Schneehase, das Tommy Girl habe ich lange Zeit total gemocht und ganz viel getragen. Eigentlich, bis ich hier gelandet bin und bemerkt habe, wie groß die Welt der Düfte ist. Da hatte ich es dann etwas über.
    Für mich riecht das wie frisch geduscht und das ziemlich intensiv und langanhaltend. Jungmädchenduft kommt schon hin, aber eben durchaus präsent. Man fühlt sich damit einfach wohlriechend und es passt immer, ähnlich wie Glow von J.Lo.
    Das gibt es bei Rossi und auch anderswo öfter im Angebot für 20 € die 30 ml. Wenn du es magst, würd ich an deiner Stelle einfach abwarten, bis so ein Angebot kommt.

Übrigens erinnert mich der Reminiscence Essence etwas an Lutens Miel de Bois, diese holzige Honignote kommt da bei mir ähnlich heraus, nur weniger intensiv.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Coony, wenn der Sofron Dir zuviel wird, dann könnte er ja für mich passen, oder? Testen werde ich ihn auf jeden Fall.
    Dass der Lumiere Noir von Kurki bei Dir so schlecht hält ist ja ein Ding. Der hält sogar bei mir bombensicher und ist auch an Göga genial. Vielleicht tangiert ja irgendwas darin Deinen blinden Fleck.
    Prends Moi hat sich meine Schwieto geleistet und er duftet traumhaft schön an ihr. Sie benutzt ja hauptsächlich frische, leichtere Düfte und dieser füllt den ganzen Raum aus wenn sie ihn trägt - und zwar nur wie jedes andere Parfum und nicht auf alle "Problemzonen" aufgesprüht. Das mit den Pheromonen und deren Wirkung als Duft aufgetragen betrachte ich eher mit einem

Ich war am WE erstmalig bei Lubner in HH. Ich hätte mir das Geschäft allerdings wesentlich größer vorgestellt, aber die Auswahl ist exclusiv und die Belegschaft sehr nett. Nachdem ich eine Weile mit der Verkäuferin gefachsimpelt hatte, habe ich Indochine gleich auf die Haut gesprüht. Schon schön das Stöffchen, aber eine Note entwickelt sich irgenwie stechend auf meiner Haut. Wir fanden dann, es wäre der Honig. Irgendwann war das dann wieder weg und es blieb eine sehr angenehme Rauchigkeit. Ich weiß nicht so recht, aber einen Sofort-Habenmuss-Reflex hat er nicht ausgelöst.
    Dann habe ich an Hippie Rose von Heeley geschnuppert, den ich als sehr angenehm empfand, eine moderne leichte Hippie Rose, leichter als Paestum Rose, ich hätte ihn mir "dreckiger", gruftiger vorgestellt, aber er ist eher zeitgemäß und alltagstauglich. Die Verkäuferin meinte, das bin ich nicht, der ist zu brav (was soll das denn heißen ) für mich und hat mir den Nightscape von Ulrich Lang ans Herz gelegt. Also auf die Haut damit und ich war sofort hin und weg, obwohl sich schon etwas Patchouli in der Kopfnote tummelt und ich ja ein Patch-Weichei bin. Er mutet orientalisch an mit einem etwas grünen Einstieg, Zeder ist zu erschnuppern und etwas Tolles, Elegantes, was ich erst später als Leder identifiziert habe. Die Basis ist ein Traum - Tonkabohne, Ambra, Patchouli, Moschus und dieser Hauch von Leder. Ich habe meine Nase nicht mehr vom Arm bekommen. Eigentlich soll es ein maskuliner Duft sein, den auch Frauen mögen. Ich finde, es ist ein femininer Duft, den auch Männer tragen können. Toll für abends, aber auch tagestauglich.

Dann - die Entscheidung war schon gefallen - noch ein Sprüher 34 von Diptyque, und auch der hat irgendwie was. Erwachsen-fruchtige Johannisbeere mit pfeffriger Frische und dann eine würzige Kuschel-Balsamigkeit, also weich und harzig gleichzeitig, sanft, aber sogar für mich genug Wums und auch schön haltbar, abends aufgesprüht (habe eine Probe bekommen) ist er morgens noch zu erschnuppern. Der könnte mir auch gefährlich werden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Argh...Frau Schehi, das ist böse! Jetzt muss ich doch glatt den Nightscape testen....

Getestet habe ich schon diesen hier:
    Ambra Nera von Farmacia SS Annunciata

Duftnoten laut Parfumo:
    Amber, Benzoe, Eukalyptus, Patchouli, Vanille, Vetiver, Zypresse

Wie der Name ja quasi ankündigt ein tiefschwarzer, rauchiger Amberduft. Anfangs ist er mir fast ein wenig zu intensiv, besonders die Rauchigkeit aber nach einigen Minuten schmiegt der sich richtig in die Haut, wird warm, die rauchigen Noten werden feiner und holziger
    Raumfüllend ist er nicht, jedenfalls nicht wie ein Angel, dass den Raum ausfüllt - Ambra Nera ist subtiler aber schon mit ordentlich Sillage und das Beste es hält und hält und hält. Nachmittags aufgesprüht hat es kochen, dusche und nächtlichen Schlaf überstanden und war morgens noch ganz leicht am Handgelenk zu finden

Wunschliste...aber sowas von weit oben!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Schneehase, das Tommy Girl habe ich lange Zeit total gemocht und ganz viel getragen. Eigentlich, bis ich hier gelandet bin und bemerkt habe, wie groß die Welt der Düfte ist. Da hatte ich es dann etwas über.
    Für mich riecht das wie frisch geduscht und das ziemlich intensiv und langanhaltend. Jungmädchenduft kommt schon hin, aber eben durchaus präsent. Man fühlt sich damit einfach wohlriechend und es passt immer, ähnlich wie Glow von J.Lo.
    Das gibt es bei Rossi und auch anderswo öfter im Angebot für 20 € die 30 ml. Wenn du es magst, würd ich an deiner Stelle einfach abwarten, bis so ein Angebot kommt.

Übrigens erinnert mich der Reminiscence Essence etwas an Lutens Miel de Bois, diese holzige Honignote kommt da bei mir ähnlich heraus, nur weniger intensiv.
    So, ich war heute beim Dougi, um den Tommy Girl noch mal zu testen. Der Rossi-Tester war doch gekippt - ist aber auch logisch, da beim Dougi die Tester frei herumstehen und dadurch auch öfter benutzt werden, während die beim Rossmann weggesperrt sind. Diesmal war der Duft natürlich wesentlich angenehmer als der Sprüher gestern, und ja, ich mag den Duft schon, empfand ihn aber auch als weniger blumig, eher citrisch-kräuterig mit der von Deronda anderswo erwähnten Teenote, die ich gestern gar nicht rausschnuppern konnte. Im I-Net kriegt man ihn recht billig, vllt. schlage ich auch dort zu . Für ein EdC finde ich ihn übrigens auch recht intensiv und haltbar, ich denke, es schlägt so manches EdP .

Außerdem habe ich inzwischen herausgefunden, welches Eisenberg-Parfum man mir damals aufgesprüht hatte, als ich nach The Iceberg Fragrance gefragt hatte. Es war das normale José, das ich vor einiger Zeit getestet und anders in Erinnerung hatte. Es ist reichhaltig, opulent, aber leider auch etwas stechend. Scheint ein Merkmal des Hauses Eisenberg zu sein, denn Rouge Et Noir, das ich auch getestet habe, hat auch was Stechendes. R&N hat m.E. Ähnlichkeit mit Naughty Alice, ist allerdings noch etwas blumiger und eher cremig als pudrig.
    Dann hatte ich mir seit längerem wieder Laura aufgesprüht. Fand es mal ganz nett, dezent, alltagstauglich, aber kein . Ein netter Moschus-Duft, wiederum mit einer stechenden Note - entweder bin ich inzwischen überempfindlich oder ich war früher geruchsblind .
    Zitat Zitat von Schlaubi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Leider zu spät entdeckt: Eau de Cartier und Eau de Cartier Concentree

Perfekt für Sommer und Büro und ich war echt überrascht, wie sehr er mir gefällt. Wenn ich die Wahl hätte zu Lacoste Femme, würde eher nach den beiden schnappen.

Eau de Cartier Eau de Toilette
    yuzu, bergamot, violet leaves and flowers, musk, lavender, cedarwood, patchouli, amber

Eau de Cartier Concentree (leider LE)
    violet leaf, coriander and lavender, nutmeg; cedar, patchouli and musk.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab eben was neues getestet:

Cartier Baiser Volé. So was zartes gepflegtes, ich bin total überrascht. Die Lilie spielt hier die Hauptrolle, aber sowas von weich und frisch, man fühlt sich total gepflegt und wie frisch geduscht.

Dagegen ist:

Lancome Tresor Midnight Rose ein echter Duft-Hammer. Den wollte ich mir heute eigentlich holen, wenn ich den Reisduft von Douglas umtausche. Aber ich glaube, ich verzichte auf ihn zugunsten von Baiser Volé
    Duftabfüllungen im SeSki

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Inspiriert vom Duftkomponenten-Thread:
    Labdanum von L'Occitane
    Auf dem Papier und in den ersten Minuten wahnsinnig vielversprechend - üppig, dunkel, ambriert in alle Tiefe, süß, weich ... ach, herrlich einfach.
    Leider wird er dann immer süßer und dünner, so dass selbst eine Süßdufthysterikerin wie ich das nicht mehr so mag. Wenn man angel komplett rundschleifen würde, wäre es etwa so ein Duft. Zu klebrig. Schade ... aber den "Rohstoff" Landanum muss ich mir trotzdem noch mal genauer zu Gemüte führen.

Neroli, ebenfalls von L'Occitane
    Ich hab da wenig Neroli gefunden, dafür jede Menge narkotische bis erschlagende weiße Blüten. Blumige Süße, die für mich kopfschmerzig wird und mich an ein Parfum erinnert, was eine Tante von mir mal benutzt hat.

Aber immerhin: keine Kaufimpulse - yay!

Meine Laune...
    Pensive

Hm, dann sehe ich von einem Blindkauf des Labdanum wohl doch erstmal ab

Meine Laune...
    Amused

Gestern nachmittag getestet: Cartier de Lune

Was für ein chemisches Kampfgas
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Breezy

Motzi, den fand ich auch nicht gut, rasierwasserartig-stechend.

Heute im Tagestest: Cartier Baiser Volé
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

der cartier lacht mich schlimm an.. schlimm..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Den fand ich auch richtig unangenehm. Von wegen zarter Moschus...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

, den hab ich vor einigen Monaten getestet und mir hat er ganz gut gefallen, wurde so holzig- moschussig und hat wohl gut mit meiner Haut harmoniert, gab einige Komplimente, als ich meine Pröbchen davon aufgebraucht habe.
    Der darf früher oder später bei mir einziehen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab den auch von einiger Zeit getestet und mir war er irgendwie "zu wenig"
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    , den hab ich vor einigen Monaten getestet und mir hat er ganz gut gefallen, wurde so holzig- moschussig und hat wohl gut mit meiner Haut harmoniert, gab einige Komplimente, als ich meine Pröbchen davon aufgebraucht habe.
    Der darf früher oder später bei mir einziehen
    Da bist du aber ein echtes Glückskind
    Ich sag ja immer, auf der richtigen Haut wird oft ein Duft zum Renner, bei dem andere in Deckung gehen würden.

Baiser Voilé von Cartier:

So ein schöner Starter Ein toller Lilienduft - dachte ich, bis die Basisnote herauskam. Ich konnte mich nicht entscheiden: Klospray oder Billigseife

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

chemisches Kampfgas ist aber mal nen vernichtendes Urteil
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    chemisches Kampfgas ist aber mal nen vernichtendes Urteil
    Ja, sicher, aber so entwickelt der Duft sich auf meiner Haut. Was soll ich da schön reden?
    Kannst ja mal schnuppern

Meine Laune...
    Breezy

Da bist du aber ein echtes Glückskind
    Ich sag ja immer, auf der richtigen Haut wird oft ein Duft zum Renner, bei dem andere in Deckung gehen würden.

Baiser Voilé von Cartier:

So ein schöner Starter Ein toller Lilienduft - dachte ich, bis die Basisnote herauskam. Ich konnte mich nicht entscheiden: Klospray oder Billigseife
    Nix Klospray oder Billigseife bei mir, zum Glück
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Hm, dann sehe ich von einem Blindkauf des Labdanum wohl doch erstmal ab
    Wie? Ich dachte, du hast das schon. Hast uns das so voller Freude präsentiert, dass ich davon ausgegangen bin, du hast und liebst es.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Pensive

Nee, ich habs getestet (und ein Sprüherchen bekommen) aber es leider nicht gekauft, war alles stressig: weil Klassenfahrt, am Bahnhof, kurz vor der Zugabfahrt und da war ich nicht entscheidungsfreudig genug. Auf der Rückfahrt hab ich dann immer geschnuppert und gedacht "Man, bist du doof. Hättste den mal mitgenommen!" Im Netz war er dann ned zu bekommen und wo der Sprüher geblieben ist, frag ich mich seit paar Tagen auch wieder.
    Ich fand den damals so schön, weil er so eine typische Labdanumnote hatte, harzig und dunkel, dabei süß ...
    Insofern ist Blindkauf nicht das richtige Wort aber intensiv getestet ist auch was anderes... (Ich bin doch so leicht zu verunsichern, wenns um meine Dufterinnerungen geht ...)

Meine Laune...
    Amused

Serge Lutens - Vitriol d’Oeillet

Der kommt mir nicht ins Haus
    An mir duftete er einfach nur wässrig-krautig
    Mit Nelke als Duftkomponente steht ich wohl auf dem Kriegsfuß.

Lavendel
    Besucher

Monatelang freue ich mich auf Batucada von L'Artisan Parfumeur und endlich konnte ich ihn testen...enttäuschend
    auf meiner Haut wird er zu einem Mix aus scharfer Minze, Blumen und Schweiß

Meine Laune...
    Amused

Acqua di Parma - Gelsomino Nobile

Blumiges in Vollendung.

Dabei habe ich meine Nase nur am Sprüher gehalten und gar nicht erst getraut, den Duft zu versprühen.
    Ich wette, ein Sprüher und die Umgebung fällt ins

Da war noch Shalimar Initial

Endlich konnte ich den neuen Duft in den Händen halten. Endlich!
    Er erinnerte anfangs sehr an den normalen Shalimar, bis auf die Basisnote.
    Die wurde nicht vanillig, sondern irgendwie weicher, moderner.
    Aber ob ich unbedingt eine neue Version davon brauche?
    Habe mir mehr von diesem Flanker versprochen. Mal abwarten...
    Geändert von Motzi (22.09.2011 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    ...
    Insofern ist Blindkauf nicht das richtige Wort aber intensiv getestet ist auch was anderes... (Ich bin doch so leicht zu verunsichern, wenns um meine Dufterinnerungen geht ...)
    Kann ich verstehen, geht mir auch so. Ist bestimmt ein natürlicher Vorgang des Körpers zum Schutz vor leerem Konto . Und wir in der Pampa sind da wahrscheinlich besonders gut geschützt.

Ich hab gestern auch getestet - die ganzen hier diskutierten Düfte der letzten Tage. War nix dabei für mich. Ganz fürchterbar war Prada Candy.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, geht mir auch so. Ist bestimmt ein natürlicher Vorgang des Körpers zum Schutz vor leerem Konto . Und wir in der Pampa sind da wahrscheinlich besonders gut geschützt.

Ich hab gestern auch getestet - die ganzen hier diskutierten Düfte der letzten Tage. War nix dabei für mich. Ganz fürchterbar war Prada Candy.
    Bei mir das gleiche - und Candy mag ich wirklich nicht; ich finde ihn auch echt süß (egal, ob auf Teststreifen oder sonstwo) - nicht schön süß, sondern auf Dauer nervig-süß. Noch nicht fertig mit Testen bin ich mit dem neuen Cartier. Wenn man sauber abgeseift mit leichtpudriger Blumigkeit duften möchte, ist er wirklich nett. Der kommt in den Tagestest.

Meine Laune...
    Pensive

Den hab ich auch noch liegen ...willich am Wochenende ran. Aus der Buddel (Apo) war er kein aber der Hauttest steht noch aus. Eigentlich lieb ich ja Gourmands...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Du musst berichten, Frau Bellemorte

Meine Laune...
    Breezy

Komisch, so süß finde ich Prada Candy gar nicht

Heute teste ich auch mal wieder ein bißchen:

Parfumerie Generale Indochine - Würzig-exotisch würde ich ihn beschreiben, allerdings erinnert mich diese Würzigkeit nicht an die Küche oder an Kräuter, sondern an einen Marktbesuch in einem exotischen Land, wo es Räucherstäbchen, Gewürze, Leckereien und buntes Treiben gibt. Außer dem Honig kann ich eigentlich keine Note bestimmen. Oh Mann, der ist echt schön dabei ist das eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Der muß genauer getestet werden

Reminiscence Essence - Meine Haut macht aus ihm keinen schönen Duft. Er riecht nach Lippenstift und Schweiß, irgendwie komisch muffig-bitter-pudrig gefällt mir gar nicht.

Edit: Indochine wird leider immer holziger, für mich zu sehr, schade. Der Essence wird zwar weicher, aber ich glaube nicht, daß wir Freunde werden.
    Geändert von Coony (22.09.2011 um 22:25 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Komisch, so süß finde ich Prada Candy gar nicht

Heute teste ich auch mal wieder ein bißchen:

Parfumerie Generale Indochine - Würzig-exotisch würde ich ihn beschreiben, allerdings erinnert mich diese Würzigkeit nicht an die Küche oder an Kräuter, sondern an einen Marktbesuch in einem exotischen Land, wo es Räucherstäbchen, Gewürze, Leckereien und buntes Treiben gibt. Außer dem Honig kann ich eigentlich keine Note bestimmen. Oh Mann, der ist echt schön dabei ist das eigentlich gar nicht mein Beuteschema. Der muß genauer getestet werden

Reminiscence Essence - Meine Haut macht aus ihm keinen schönen Duft. Er riecht nach Lippenstift und Schweiß, irgendwie komisch muffig-bitter-pudrig gefällt mir gar nicht.

Edit: Indochine wird leider immer holziger, für mich zu sehr, schade. Der Essence wird zwar weicher, aber ich glaube nicht, daß wir Freunde werden.
    für deine Duftbeschreibungen, liebe Coony!
    Ich bin auf beide Düfte ganz neugierig und muss mir bald mal Pröbchen bestellen . Insbesondere der exotische Indochine spricht mich an. Und wenn er dann auch noch holzig wird, kommt mir das eher entgegen.

Viele Grüße
    Flower

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Du musst berichten, Frau Bellemorte
    Sehr wohl, Mylady

Der Indochine steht auch auf meiner ******Wunschliste

Meine Laune...
    Breezy

Weil so viele begeistert von ihm sind, hab ich mir nun doch mal ein Pröbchen von L'Artisan Traversée du Bosphore bestellt. Ich habe den damals bei Wuchsa nur auf einem Papierstreifen geschnuppert oder halt frisch aufgesprüht und roch nur Leder, das mag ich gar nicht und war abgeschreckt .
    Also mutig auf die Haut gesprüht, uah Leder. Aber ich habe tapfer ausgehalten und die Entwicklung abgewartet und wurde belohnt mit einem wunderschönen Duft . Die Ledernote ist zwar da, aber nicht dominant, und es duftet nach weichem hellen Velourleder. Dazu kommen fruchtige und blumige Noten, die mit einer guten Portion Süße daherkommen. Wunderschön, aber auch nicht alltäglich. Nach dem Tagestest heute wird sich zeigen, ob er auf die Wunschliste kommt
    Duftabfüllungen im SeSki

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen

Ach nee, Coony, du nicht auch noch Holunderbeere hat mich auch schon damit angefixt
    Liebe Grüße Gina