Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 218 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Der Indochine klingt für mich auch interessant. Gab es letztens noch nicht bei Wuchsa. Gibt's ihn jetzt? Da muss ich wohl auch noch mal Pröbchen bestellen, die neue Lady möchte ich nämlich auch gern testen.

Der Prada Candy war für mich auch nicht erschreckend süß, sondern hat einfach wie angebrannter Zucker gerochen, ich glaube, irgendwer hatte das auch schon geschrieben hier.

Den Bosphore teste ich ja nun schon mehrere Abende lang und bin wie beim Eau Duelle hin- und hergerissen. Die ziemlich lange Kopfnote gefällt mir nicht, die Basis wird dafür sehr schön. Nicht FS-schön, aber evtl. Abfüllungs-schön . Geht aber für mich (für mich!, andere protestieren sicherlich) vom Duftempfinden her in die Richtung Aimez Moi, von welchem ich die Kopfnote schöner finde. (Felanilla hat für mein Empfinden auch Ähnlichkeit mit dem TdB.)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Jabu von Mona di Orio

Eine Leichtversion a la Onkel Serge Fleurs d'Oranger meets La Myrrhe in Miel de Bois.

Ein wunderschöner Orangenblüten-Myrrhe-Duft mit einem leichten Honigaroma. Nicht süß, eher weich-holzig-exotisch.
    Ein toller Duft, der auch lange anhält. Heute morgen aufgetragen und nachmittags war er immer noch da.
    Ich fand, dass das Orangenblütenaroma sich dann mehr herauskristallisierte
    Nur mit dem Sprühen ist meiner Meinung nach Vorsicht angebracht, sonst wird es zuviel und es verliert seinen Skinduft-Charakter *meineMeinung*

Topnotes: Orange flower from Brasil, Petitgrain from South Africa, Manoi Oil.
    Heartnotes: Rose Damascena, Ylang from the Comores, Santal Amyris
    Basenotes: Benjoin from Siam, Plum, Myrrhe.

http://fragrancebouquet.blogspot.com...me-review.html
    Geändert von Motzi (23.09.2011 um 18:21 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Oh Motzi,von dem hab ich auch ne Probe hier,der ist
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Wieso ist der eigentlich meinem Radar entgangen
    Ein feiner Duft

Und den gibt es auch nicht mehr zu kaufen
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wieso ist der eigentlich meinem Radar entgangen
    Ein feiner Duft

Und den gibt es auch nicht mehr zu kaufen
    Frag doch mal bei "The Different Scent" nach...die haben Jabu zwar nicht online eingestellt, aber vielleicht haben sie ihn noch

hier gibts ihn noch
    http://www.shopping-premiereavenue.c...roduct.en.html

Meine Laune...
    Amused

Super und Danke für den Tipp

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab gestern abend den Candy auf der Haut getestet ... der haut mich nicht grad um Der hat an mir so eine merkwürdig süße Plastiknote, die richtig stechend ist und von Kopf- bis Basisnote durchgehend da ist. Definitiv kein
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern abend den Candy auf der Haut getestet ... der haut mich nicht grad um Der hat an mir so eine merkwürdig süße Plastiknote, die richtig stechend ist und von Kopf- bis Basisnote durchgehend da ist. Definitiv kein
    Genau so roch er an mir auch, das hast du abslolut die richtigen Worte gefunden, und genau so riecht auch leider der Infusion Ìris von Prada an mir!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute:

Fifi Chachnil - Der Flakon in rosa mit dem altmodischen Ballonzerstäuber, bah der gefällt mir eigentlich gar nicht. Aber die Beschreibung hört sich irgendwie gut an. Und der Duft gefällt mir tatsächlich, er ist sehr feminin, etwas süß, diese Tabaknote kann ich erschnuppern, ansonsten erschnuppere ich einen klitzekleinen Hauch Alien und Angel, Amber macht den Duft schön rund und läßt ihn nicht zu süß werden. Trotzdem ist er nichts für Frauen, die lieber zarte Düfte mögen, da er schon ordentlich Power hat. Sehr schön

Floris Madonna of the Almonds - Darunter stelle ich mir einen zarten unschuldigen sauberen leicht süßen Mandelduft vor. Aber Vorstellung und Realität gehen ja leider öfter weit auseinander. Ich rieche eigentlich nur zitrisches, dazu eine sehr süße Gummidrops-Note. Joa riecht nicht schlecht, aber erstens total am Thema vorbei und zweitens zu süß. Ich kann mir nicht vorstellen, so den ganzen Tag zu riechen

Nachtrag: Fifi Chachnil bekommt Charakter durch Amber und Tabak (zu Frau Xor rüberwink).
    Und der Floris Duft bekommt eine schöne Basis, zwar dieselbe Grundnote, aber weicher und eigentlich ganz angenehm.
    Geändert von Coony (25.09.2011 um 00:45 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh.Mich haut der auch nicht um.Eher so belanglos künstlich Ich brauche den auch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir ist der Prada Candy auch kein Habenmuss. Für mich ein etwas weniger süßer Jahrmarktsduft, der dazu noch schlecht hält. Für solche Gelüste habe ich Angelo di Fiume.

Getestet habe ich gestern auch Trésor Midnight Rose, naja nicht schlecht, aber umgehauen hat er mich auch nicht. Die Himbeer-Johannisbeer-Note ist zwar schön erwachsen, aber irgendwie zu dominant auf meiner Haut, was sich erst mit der Basis legt, die aber dann sehr schön ist. Vielleicht bin ich auch nur zu wählerisch, weil ich ja eigentlich keinen Duft unbedingt brauche.

Chloé Love Intense ist auch ein sehr schöner Duft ohne Habenmuss-Reflex, vielleicht wenn ich das Chloé EdP nicht schon hätte Auf jeden Fall werde ich ihn nochmal aufsprühen, ich empfand ihn als dunklen warmen Schleier mit sinnlich-pudriger Basis.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Candy hat mich auch nicht begeistert. Bei mir auf der Haut riecht er nur nach billiger Keks-Synthetik-Vanille. Schade, denn Vanille, Karamel und der schöne Flakon wären prinzipiell ganz mein Fall gewesen. Oh well!

Hab in den letzten Tagen recht viel getetstet aber wirklich erwähnenswert waren (für mich) nur:

Chanel No 22: Hat mich auf Iris-Noten wild gemacht. Aldehyde, Iris, elegantes Understatement - hat sich als Schläfer entpuppt. War nicht verliebt aber jetzt sehne ich mich die ganze Zeit nach ihm.

Tosca (EdC): Ich glaub, die haben den Duft verändert & ich glaube, er gefällt mir! War aber eine sehr flüchtige Angelegenheit. Das EdP ist zum Testen vorgemerkt, da ich eine Iris-Note entdeckt zu haben glaube. Na, und die mag ich ja jetzt.

Zibeline: Als ich ihn aufgesprüht habe, hab ich fast geweint - so eine tolle Kopfnote. Ganz klar, frisch und blumig; meine Güte, richtig schön. Leider wurde er später so üppig blumig, dass ich Kopfschmerzen davon bekam. Aber der Anfang ... muss ich nochmal testen, auf eigenes Risiko.

Meine Laune...
    Amused

Kenzo Flower Tag:

Hab nur fruchtige künstliche Aromen wahrgenommen.
    Außerdem ging der Duft direkt und ohne Umwege in meine Bronchien

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste wieder:

Memo Lalibela - Sirupartig süß, die Basis geht ja noch, aber insgesamt ist mir der Duft zu klebrig irgendwie. In den Memo Düften ist irgendetwas drin, was mich stört, keine Ahnung was Fazit: Nix für mich.

Helmut Lang Nightscape - Beim ersten Test roch ich eigentlich nur Patchouli, das war mir dann zu gruftig irgendwie. Das zieht sich über die Kopf- und Herznote hinweg. Bergamotte oder was blumiges kann ich gar nicht erschnuppern, einzig daß das Patchouli eine klitzekleine grüne Note hat vielleicht. Das dauert dann eine Weile, aber wenn dann die Basisnote hervorkommt, ist das einfach nur fein-elegant, zwar auch patchoulig, aber mit ein wenig Süße (Tonkabohne vielleicht?), Amber gibt noch Tiefe und der Duft wird schön weich. Gefällt mir gut, warum kann der Duft nicht einfach nur aus der Basis bestehen?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Kürzlich auch getestet:

Keiko Mecheri Les Nuits d'Izu - Die Beschreibung lässt einen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich dachte schon, soll das endlich der zitrische Duft sein, der genau so ist wie du ihn dir wünschst? Zu Anfang sah es auch so aus, total leckere Zitrone/Grapefruit, gezuckert, kein bißchen künstlich, dafür lecker und weich. Und dann kommt dieses komische Küstenmoos daher und macht alles kaputt. Schade
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Divine L'Inspiratrice - Ok, ich gebe mich geschlagen.
    Ich habe den Duft bei unserem Schnuppermarathon in Bruchsal schon mal probiert, allerdings nicht an mir selbst, da gefiel er mir nicht
    Aber da immer wieder von ihm geschwärmt wird, hab ich mir nun doch mal ein Pröbchen bestellt, damit ich endlich mal richtig teste und mitreden kann.

Der erste Moment ist irgendwie schnapsig. Ich rieche Äpfel und Alkohol, Apfelwein oder sowas? Ich bin erst mal irritiert. Der Apfel bleibt erhalten, das ganze wird schwer und orientalisch, also Blumen rieche ich da fast keine, vielleicht einen Hauch dunkelrote Rose. Ich könnte schwören, daß dann eine Ledernote dazukommt. Ich habe eine Lederhandtasche vor Augen, in der ein Bratapfel liegt vielleicht mit etwas Grand Marnier übergossen. Direkt an der Haut geschnuppert ist mir der Duft erst zuviel, wird z. T. sogar etwas stechend, aber die Sillage ist wirklich toll. Erst mochte ich ihn wieder nicht besonders, aber dieser Duft, der mir bei jeder Bewegung in die Nase kommt, ist so toll. Der Duft wird dann auch weicher und weniger intensiv. Das duftet dann göttlich
    Ist direkt auf meine Wunschliste gehüpft
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Coony , jetzt hat er Dich auch erwischt

Ich erschnuppere zwar was anderes als Du, aber ohne den L'Inspiratrice wäre meine Duftsammlung unvollständig.

Die Kopfnote ist auch nicht so meins, aber die Entwicklung... So wunderschön!

Meine Laune...
    Breezy

Ja langsam verstehe ich es
    Scheinbar mag meine Nase nun wieder die Nischendüfte lieber. Eine Zeitlang waren es eher die Mainstreamer. Ich bin aber wieder fleissig am reduzieren. Einiges behalte ich nur als Abfüllung, auch wenn ich die wahrscheinlich nicht benutze, aber falls der Drang doch mal kommt, muß ich es mir nicht wieder kaufen.
    Naja, ich hab halt eine Meise

Gerade probiere ich nochmal Reminiscence Essence, da mir ja doch einige Düfte erst nach mehrmaligem Test gefallen, aber in dem hier ist eine Note drin, von der mir ganz wird. Nee das muß ich schnell abwaschen, das geht gar nicht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Mmmmh, schnapsig, Apfel und Leder klingt großartig! * notier *

Meine Laune...
    Breezy

testtarget, ich bin gespannt, was du herausriechen wirst
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Lady Vengeance Extreme:

Wunderschön- dem normalen LV verwandt, aber in dieser Version rückt die Vengeance - Seite mehr in den Vordergrund und die Lady hält sich eher zurück- sprich- der dunkle Patchoulianteil ist viel intensiver, insgesamt wirkt der Duft dadurch etwas kantiger, trockener und weniger vanillig. Was die Sillage und Haltbarkeit angeht, muss ich die LV und LVE erst noch gegentesten.

Es gibt bald noch einen neuen Duft von JhaG- Romantina- ein weißer Blütenduft- ich hab leider nur den Flakon gesehen, aber konnte ihn noch nicht ausprobieren.

Indochine von PG:

Auf den Duft war ich so neugierig- von den Noten her genau meine Kragenweite und dann noch Benzoin- aber totale Enttäuschung . Auf meiner Haut wird er zur Gewürzbombe- eine ganz deutliche Currynote- das esse ich zwar gerne, so möchte ich aber nicht riechen. Ich hatte mir eher einen harzigen Räucherduft erwartet- im Sinne von Cologne pour le soir von FK.. Hätte beinahe einen Blindkauf gestartet- puh, bin froh, dass ich es gelassen habe . Ich werde aber, wenn's kühler wird, nochmal testen.

Traversee du Bosphore:

Iris auf den ersten Sprüher- hat mir erst gar nicht gefallen, bin nicht der weltgrößte Irisfan, sehr herb und trocken- aber dann hat er sich innerhalb kürzester Zeit wunderbar entwickelt- weich, schmeichelnd, eindeutig wie zartes Wildleder mit Gourmet-einschlag- ein wunderschöner Kuschel- und Wohlfühlduft für kalte Tage.

Am Flughafen hab ich vor zwei Wochen den Guerlain Shalimar Initial getestet- schöne Kopfnote, aber in der Basis hat er dann eine sehr unangenehme, breiige Note bekommen, die mir gar nicht gefallen hat.

Den neuen Kenzo ( irgendwas mit Mad, den genauen Namen hab ich vergessen, der Flakon sieht ähnlich wie der des letzten limitierten Duftes aus, der so schwer zu kriegen war) hatten sie auch da- ein sehr schöner, weicher Duft- leider war ich schon so vollgesprüht, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, nur dass ich ihn sehr angenehm fand und unbedingt nochmal allein testen möchte.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Sumari, meinst du den Kenzo Madly? Auf den warte ich nämlich auch schon ganz gespannt!
    Berichte dann bitte nochmal, wenn du ihn genau unter die Lupe genommen hast, ja?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Sumari: Du bist schon die zweite, von der ich lese, dass sie bei Indochine Curry herausriecht. Das wäre ein no go für mich. Bin total gespannt, was meine Nase dazu sagen wird. Muss unbedingt daran denken, mir beim nächsten Kauf ein Pröbchen mitzubestellen.

Hm, Currynote bei Indochine, das kann es natürlich auch gewesen sein, was mich so abgeschreckt hat. Ich dachte zuerst, dass der Honig mit den Gewürzen so knarzig rüberkommt - auf meiner Haut zumindest.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Also an Curry kann ich mich nicht erinnern, aber der Duft war mir insgesamt etwas zu holzig in der Basis.

Ich war heute kurz bei Müller und sah Shalimar Initial im Regal stehen, aber kein Tester dabei. Die Flasche, die dabeistand, war fast leer und es stand nur Shalimar drauf. Ich also eine junge Verkäuferin gefragt, ob es denn keinen Tester gibt, sie deutete auf die Flasche und meinte, da sei er. Ich: "Das kann nicht sein, da steht doch nur Shalimar drauf." Sie: "Doch doch, das ist der Tester!" Ok, ich das Zeug auf einen Papierstreifen gesprüht, es war Shalimar. Ich hab die Verkäuferin dann doch noch mal angesprochen, da auf dem Tester steht Shalimar EdT, das Initial ist aber ein EdP. Sie dann wieder: "Kann nicht sein." Sie hat es aber probiert und einfach eine andere Flasche (wohl das neue reformulierte mit einer etwas anderen Form, aber auch EdT) genommen und meinte dann ganz expertenmäßig, stimmt, da hat jemand die Flaschen vertauscht. Ich sagte ihr dann wieder, das kann nicht stimmen, das ist wieder nur ein EdT. Und sie meinte dann: "Das wäre egal, die riechen sowieso gleich, das EdP duftet nur länger."
    Oh Mann, manchmal könnte ich wirklich
    Also Initial konnte ich nicht testen mangels Tester.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Ein Hoch auf das gut ausgebildete, interessierte Fachpersonal

Wenn ich so arbeiten würde... Nee, schlechte Idee, das würde das Problem nur ausweiten - oh man!

Warst aber auch hartnäckig Coony

Sumari, vielen Dank für die Beschreibung des LVE, hab ich schon drauf gewartet, dass darüber noch einmal jemand was schreibt. Klingt für mich wunderbar, die normale Lady wird sowieso ziemlich süßlich an mir, an meiner Kollegin viel weniger, da kann ein wenig mehr Patch nicht schaden.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Ja Juni, da kommt mein kleiner Widder-Sturkopf-Rechthaber zum Vorschein
    Ich hätte mir der diskutieren können bis dorthinaus, aber es hätte nichts gebracht, weil die ca. 19-jährige "Fachkraft" von sich dachte, sie wüßte alles besser
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Warst aber auch hartnäckig Coony

Sumari, vielen Dank für die Beschreibung des LVE, hab ich schon drauf gewartet, dass darüber noch einmal jemand was schreibt. Klingt für mich wunderbar, die normale Lady wird sowieso ziemlich süßlich an mir, an meiner Kollegin viel weniger, da kann ein wenig mehr Patch nicht schaden.
    Na da bin ich ja froh, dass ausnahmsweise auch mal bei jemand anderem Zucker dazu kommt. Den LVE muss ich auf alle Fälle testen, auch wenn ich eigentlich ja ein Patchouli-Weichei bin.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Coony, ich weiß wie das ist, wenn der Widder durchkommt Aber in so einer Situation kann einem auch der Kragen platzen

Dank Yari durfte ich Battito d' Ali von Profumum Roma testen. Von Kakao keine Spur, auch süß finde ich ihn nicht. Orangenblüte und Myrrhe entwickeln aber eine interessante etwas krautige Pudrigkeit auf der Haut. Leider hält das ganze nicht sehr lange, wird erst leicht cremig, wie mit einer schönen Seife gewaschen und verschwindet dann recht schnell. Aber auf dem richtigen Häutchen stelle ich ihn mir sehr schön vor, z. B. bei Dir, liebe Yari
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Breezy

Ja ich war auch kurz davor. Mal sehen, ob der Tester morgen da steht. Wenn ja, werde ich ihn der jungen Dame mal unter die Nase halten oder sie damit einsprühen

Auf den LVE bin ich nun gar nicht mehr scharf, die normale Lady ist für mich genau richtig, so wie sie ist. War bei mir auch wieder mal Liebe auf den x. Blick.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

Hab heute endlich mal den Tresor Midnight Rose testen können.Fing fein an,wurde dann aber irgendwie säuerlich,stechen.Parisienne Extreme von YSL war recht nett,aber eben nur blumig,fruchtig,nett.Richtig gut gefiel mir dann der Very irrésistible L'Intense von Givenchy.Pflaume,Rose und Patchouli.Blume,Frucht und etwas dunkel,verwegenes in der Basis.Dann gabs noch was von George,Gina und Lucy,ging so in die Richtung Be delicious,also nix tiefgreifend Neues.Recht gut vom ersten Eindruck waren Burberry Body und Van Clef & Arpels First.Und der Signaturduft von Lalique könnte es mir auch noch antun.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja froh, dass ausnahmsweise auch mal bei jemand anderem Zucker dazu kommt. Den LVE muss ich auf alle Fälle testen, auch wenn ich eigentlich ja ein Patchouli-Weichei bin.
    Meine Kollegin trägt die Lady sehr oft und an ihr duftet sie viel, viel dunkler als an mir. Viel schöner eigentlich (leider).
    Ich könnte sie so oft wie meine Kollegin gar nicht tragen, da würde mir irgendwann schlecht von, aber ich freu mich immer, wenn ich den Duft erschnuppere.

Und ich hab gestern Abend den Tosca noch mal getestet. Der ist definitiv reformuliert, denn das ist nicht mehr der Duft, den meine Oma getragen hat. Aber in diesem Falle finde ich es gut, denn die neue Version gefällt mir irgendwie. Ich kriege die Noten nicht ganz raus, ich glaube, Orangenblüte ist in der Kopfnote und dann ist relativ viel Puder und irgendwas frisches in der Herz-/Basisnote.

... grrrrr, ich komm da nicht ran, ich glaube, ich hol mir das kleinste Fläschchen vom EdP und rätsel noch ein bisschen. Er hat mir abstrakt gefallen, ist dufttechnisch nicht ganz mein Fall. Hm, hm, hm!

Meine Laune...
    Amused

Gardenia Royal von Il Profumo

Auf meinem Häutchen duftet er Gardenia, Tuberose und Pfirsich.

Tagsüber im Büro würde ich ihn nicht tragen wollen, weil er mir schlichtweg zu blumig erscheint,
    aber im Spätsommer so wie heute auf Terrasse/Balkon ist er für mich DER Duft

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste gerade Amorvero EdT. Der erste Schnupperer nimmt mir fast den Atem. Der Inbegriff eines klassischen Parfums. Schwer, schwülstig-blumig, fast schon animalisch. Der erste Impuls ist, ganz schnell abwaschen.

Aber der Dampfhammer verzieht sich schon nach ca. 5 Minuten, der Duft wird samtweich, bleibt allerdings damenhaft-blumig, ich glaube am dominantesten ist Tuberose. Das ist nun kein Duft, den ich tragen würde, aber ich zolle Respekt, denn es ist schon ein schönes hochwertiges Parfum, nur passt es zu mir überhaupt nicht

P.S.: Die Basis wird allerdings wunderschön

P.P.S.: Die Basis wird so schön, daß ich mich reinlegen könnte. Sanft, weiblich, erwachsen, wunderschön. Oh Mann, wieder einer für die Wunschliste.

Ich bin heute völlig gaga. Wollte schon ein Sharing anbieten und mir die große Pulle bestellen. Dabei wird der Duft nun wieder irgendwie bitter, schade. Ich werde erst mal das Pröbchen ausreizen und weiter probieren. Naja so bin ich halt schnell zu begeistern und ebenso schnell wieder abgekühlt
    Geändert von Coony (28.09.2011 um 23:47 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich hab' gestern den neuen Tom Ford ausprobiert, Violet Blonde. Anfangs sehr krasse, süße Veilchennote - ich hab' die berüchtigten Veilchenpastillen nie probiert, aber so könnten sie riechen. Ich wollte schon zu schrubben anfangen, da wurde der Duft doch noch ganz leidlich, mit einem blumig-pudrigen Herzen. Die Pastillen haben sich verzupft und das Veilchen mitgenommen.
    Für mich jetzt nichts Dolles und das Veilchen hat ja leider auch nur einen Kurzauftritt.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Hab heute endlich mal den Tresor Midnight Rose testen können.Fing fein an,wurde dann aber irgendwie säuerlich,stechen.Parisienne Extreme von YSL war recht nett,aber eben nur blumig,fruchtig,nett.
    Genau das wars bei mir auch... Die Kopfnote ist großartig, dann hat sichs mit der Freude.

Ich hab letzt im dm mal das Fantasy der Frau Spears getestet (kannte ich bisher noch nicht). Muss sagen, nicht schlecht. Wird zum Ende hin schön cremig und kuschlig-lecker. Gut, der Beginn ist arg fruchtig-süß-girly, aber manchmal darfs ja auch das sein
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Pensive

Getestet habe ich auch mal wieder Und zwar:

Indochine - Parfumerie generale

Duftnoten
    Kopfnote: Benzoeharz
    Herznote: Schwarzer Pfeffer, ceylonischer Kardamom
    Basisnote: Hölzer (Tanakha), Honig

Ich war ja soooo neigierig auf diesen Duft. Und nun ist er als Pröbchen bei mir, mit folgender Wirkung: Irgendwie steht entweder meine Welt grad auf dem Kopf oder die Duftpyramide Nach dem Aufsprühen rieche ich leckeren Chai-Gewürztee mit Milch und Honig, was vornehmlich wohl am Kardamom liegt. Ich trink den ab und an sehr sehr gern aber einen ganzen Tag so riechen...na ich weiß nicht
    Etwa 1 Stunde später schnuppert mein Handgelenk nach kühlem, räucherwerkigen Weihrauch mit einem Hauch Holz, wie mein Räucherschränkchen irgendwie, und immer noch ist die Tasse Chai-Tee in der Nähe aber nun abgekühlt und damit eher im Hintergrund.

Ich werd die Probe mal in den Tagestest nehmen, auf den ersten Schnüff hat er mich nicht umgehauen aber die Weihrauch-Basis ist sehr schön.