Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 207 von 218 ErsteErste ... 107157187197205206207208209217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.241 bis 8.280
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Mit L'Eau de Chloé liebäugel ich auch ein wenig, muss aber nicht unbedingt.

Echt? Malabah ist Dir zu herb? Ich rieche hier eine transparente Würze mit ausgewogener, leichter Süße .
    Ja leider, total unsüß, das ist dann wohl mal wieder Hautsache

Und ja, der L'Eau de Chloé muß nicht unbedingt, wenn mir mal ne Abfüllung zufällig begegnet ist gut, wenn nicht, dann halt nicht. Ich hab ja noch das Pröbchen und Müller nicht weit weg
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke, eher eine Sache des Geruchsempfindens. Tropf doch mal ein Quentchen aufs T-Shirt und guck, ob es ähnlich herb wird.

Meine Laune...
    Breezy

Ok, das werde ich mal versuchen
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Kurzer Eindruck zu Nuances de Peau: Pfui! Das riecht ja total klebrig und schweißig , wie Apfelkompott und Vanillecreme auf schweißbedeckter Haut . Der geht leider gar nicht .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Psychedelic

Nö, der riecht lecker. Der hat halt ne Prise Patchouli, die an kalten Tagen superschön rüberkommt. Vielleicht magst Du keinen Patchouli?

Hm, Patch habe ich da nicht rausgerochen - aber stimmt trotzdem, ich bin kein großer Patch-Fan , für mich ging Patch bisher nur in Strip und Coromandel, und selbst letzterer ist mir zuweilen zu muffig. Aber NDP roch tatsächlich bäh, Marke Käsefüße .

Außerdem heute eher unfreiwillig im ausgiebigen Test : Imperial Opoponax. Puh, der ist schon ziemlich kräftig ; habe mir eingebildet, eingangs Mandarine rauszureichen, aber die ist laut Parfumo gar nicht drin. Danach gings weiter mit von Myrrhe umrahmter Vanille - ich nehme zumindest an, dass dieses schwere, aromatische an diesem Duft Myrrhe ist; stand auch bei Parfumo. Vor allem die Vanillenote ist hier so toll , aber durch die Myrrhe wird das Ganze für mich doch ein bisschen zu heavy. Der Duft ist ja reformuliert worden, die Version muss ich mal testen.

Und coony sei Dank konnte ich auch den Eau Ambrée von Prada testen. Riecht cremig, -cremig; erinnert mich tatsächlich an meine Oma - die hatte allerdings Nivea benutzt, nach Nivea riecht Eau Ambrée aber nicht - finde ich jedenfalls nicht unangenehm, ist aber kein Must-have, auch wegen der schwachen Silage > ich rieche ihn eigentlich nur, wenn ich die Nase ans Handgelenk drücke.

chanel No. 22: Ein angenehmer sanfter, pudriger Blütenduft.
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Hm, also omamäßig finde ich den L'Eau Ambrée nun gar nicht, es sei denn, man verbindet die Oma mit Weichheit und Geborgenheit und Wärme Und Nuances de Peau finde ich auch nicht schweißig, obwohl das eine Note ist, die ich manchmal sehr empfindlich in manchen Düften herausrieche Aber das ist so ein sanfter Duft, ich vermute, die Schokonote irritiert dich da.

Heute habe ich mal Guerlain Insolence als EdT und EdP getestet. Und im direkten Vergleich muß ich sagen, das EdT geht irgendwie gar nicht. Das ist so krischig im Vergleich zum EdP.
    Duftabfüllungen im SeSki

Coony, o nein, Weichheit und Geborgenheit assoziiere ich nicht mit Oma, sondern der Duft erinnert mich irgendwie an Cremes, die meine Oma benutzte - nicht Nivea, oder doch
    Aber je öfter ich daran schnuppere, desto besser finde ich ihn; also nicht unbedingt im negativen Sinn -mäßig.

Und wg. dem Nuances De Beau: Ah genau, das ist bestimmt die Schokolade, die bei mir so rauskommt. Aber eben keine Zartbitterschokolade, kein trockener Kakao, sondern Kakaobutter .
    Und das EdT vom Insolence fand ich auch schrecklich. Beim Schnuppern an der Flasche fand ich es gut, also habe ich es mir mal von einem Gutschein gekauft. Den Duft fand ich aber so erschlagend, dass ich ihn zurückgegeben hatte. Durch dieses Forum hier bin ich auf das EdP aufmerksam geworden, das ist viel ausgewogener und ein schönes Veilchenpuder .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ok, das muß ich dann gleich mal überprüfen, mein Gutenacht-Duft wird dann wohl doch eher L'Eau Ambree

Ich finde auch, daß Kakaobutter ein wenig herb/bitter riecht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Jetzt weiß ich auch, warum mich l'Eau Ambrée an meine Oma erinnert: Der Eau Ambrée startet ja mit einem Creme-Citrus-Mix, und meine Oma hatte (wie wohl viele Omas) neben Nivea immer Kölnisch Wasser. Ich nehme an, dass daher meine Assoziation kommt.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kikisonne

Schneehase, jetzt muß ich aber ganz schön mit dir schimpfen , der Nuances de Peau riecht nämlich ganz schön lecker und gar nicht schweißig, lass das mal nicht unser Bellchen lesen.......
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich auch, warum mich l'Eau Ambrée an meine Oma erinnert: Der Eau Ambrée startet ja mit einem Creme-Citrus-Mix, und meine Oma hatte (wie wohl viele Omas) neben Nivea immer Kölnisch Wasser. Ich nehme an, dass daher meine Assoziation kommt.
    Hm, also ich rieche weder Nivea noch Citrus noch Kölnisch Wasser da raus Er ist ein wenig cremig, ja. Aber ich finde schon, daß er nach Amber duftet.
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Bellchen sieht von Berufswegen ALLES

Abgesehen davon, findet Bellchen gut, dass sie dann mehr vom Nuances hat, wenn das Schneehaserl den nicht mag
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

oje . Kiki, was machst du erst mit mir, wenn ich den By Night White hier verreißen sollte , ertränkst du mich dann in einem Pott Nuances De Peau?
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

oje . Kiki, was machst du erst mit mir, wenn ich den By Night White hier verreißen sollte , ertränkst du mich dann in einem Pott Nuances De Peau?
    Schneehäschen, mir schwebt da eher ein Pott Womanity vor!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Hey, den fand ich gar nicht so schlecht - .
    Aber gut, zu viel davon ist wohl doch... zu viel ;).
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute im Alsterhaus getestet: Untitled Maison Martina Margiela EdP.
    Nach einigem Geschnupper kurz vorm Ausgang ein kleiner Stand mit diesem Duft, den ich noch nicht kannte und auch noch nichts gelesen hatte. Also war ich unvorbelastet .

"sprüh"! Holla... herb, krautig, heftig, interessant... sehr interessant sogar. Auf dem Weg zur Tür (Frischluft für die arme Nase)... das waren vielleicht mal gerade 10 – 15 Meter, spontane Liebe. Ach ist der schön. Er ist orientalisch, aber auch frisch irgendwie. Trocken, herb, leicht knarzig und doch auch weich. Und dazu eine fruchtige Bitternote, die ich schon seit Jahren suche. Ein ganz spannender Duft, schwer einzuordnen, schwer fassbar......ich bin verliebt!!!! Meinsmeinsmeins!!!!! Mannomann

Duftnoten
    Bitterorange, Buchsbaum, Galbanum, Jasmin, Moschus, Weihrauch, Zeder

Gute Silage ohne aufdringlich zu sein, gute Haltbarkeit und interessante Entwicklung.

Pröbchen gab es auch: Quelques Fleurs Royale: viele weiche, aber kräftige Blumen ohne ommig zu wirken. Freue mich auf Tagestest.

Und auch Oriens von Van Cleef & Arpels: Himbeeren, Jasmin, Amber, Patchouli u. a.. Erscheint mir schön. Amber und Frucht auf den ersten kurzen Schnupperer dominant. Tagestest in Kürze.

Und es gab auch Amouage Opus II: Holz, Holz, Holz, eher männlicher Duft - aber mal schauen an kalten Tagen.

Kurzeindrücke zu den Dutzenden von Pröbchen, die mich gestern und heute erreichten:

MMM Untitled: Zu Beginn eher maskulin für mein Empfinden, dann balsamisch;

Byredo Seven Veils: Hm, da hatte ich was Anderes erwartet, riecht irgendwie wie Apfelzimt-Pfannkuchen , also gourmand; hab ihn bislang aber nur auf dem Teststreifen getestet;

Mazzolari Fleurs d'Orange: Auch da hatte ich mir was Anderes vorgestellt; ein lauter, schwülstiger Duft; aber schön; nur habe ich schon etwas, das ähnlich riecht, vielleicht noch etwas citrusiger (ein italienisches No-Name-Parfum);

VC&A Gardenia Petale: Auch der ist ganz anders als gedacht; den hatte ich mir nämlich als schwülstige Bombe vorgestellt, aber es ist ein sanfter, leicht herber und cremiger Duft , Wunschliste

Hermes Hermessence Poivre Samarcande und Iris dingsbums : Nein, mit Hermes werde ich nicht so recht warm; selbst Osmante Yunan hat mich nicht gerade in Begeisterung versetzt; PS riecht m.E. wie beim Mönch unter der Kutte - ja, ich rieche Weihrauch, obwohl laut Duftpyramide gar keiner drin ist; Weihrauch, Leder und Pfeffer, meiner Meinung nach eher maskulin; und der Iris-Dingsbums-Duft ist grün-frisch, Iris kann ich allenfalls erahnen ; aber vielleicht ging die auch neben den ganzen anderen Gerüchen, die noch auf den Unterarm durften, unter;

Kenzo Flower Le Parfum: Ja doch, ich bilde mir ein, Mandel zu riechen; aber vielleicht auch nur, weil ich oft gelesen habe (und weil die Duftpyramide es hergibt), dass Mandel darin enthalten sein soll; aber im Übrigen riecht es für mich halt nach Kenzo ; ich bin mglw. nicht so kenzo-versiert als dass ich die feinen Unterschiede herausriechen könnte; kann so was ohnehin besser im direkten Vergleich;
    Kenzo 5:40 PM in Madagaskar: "Grüne Vanille" hat die liebe Fran bei Parfumo geschrieben, und das trifft es auch ganz gut; grüner Start, vanilliger Restverlauf, wobei die Vanille zart süß ist und ihren grünen Charakter beibehält;

Shisaido Zen 2000: Riecht für mich omig-blumig ;
    Shisaido Feminité Du Bois: Tja, was soll ich dazu sagen ... toll , weich, opulent, dabei durch die Holznoten aber entspannend; am deutlichsten rieche ich Pflaume und Holz heraus, überhaupt scheine ich ein Faible für die Holz-Frucht-Kombi zu haben (aber bloß nicht im Stil von BBW Twilight Woods ); ach ich weiß auch nicht, ich finde den einfach , und zumal ich ohnehin kein Genie im Düftebeschreiben bin, fehlen mir jetzt erst Recht die Worte; alle FDB-Fans schwören ja auf die Version von Shisaido, ich habe aber noch die leise Hoffnung, dass mir die SL-Version genauso gut oder noch besser gefällt; andererseits traue ich mich kaum, den FDB von Lutens zu testen .
    Geändert von Schneehase (10.05.2012 um 23:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Heute ist mein Luckyscent-Probenpäckchen gekommen .

Profumum Vanitas: Riecht exakt wie Süßigkeiten auf der Kirmes, gebrannte Mandeln oder so; nicht mein Fall; überhaupt hat mich bisher keiner der Profumums vom Hocker gerissen (wobei ich bislang nur die beliebtesten Vanitas, Battito d'Ali und Confetto getestet habe); aber die Haltbarkeit ist bei allen bombastisch

Vittoria Apuana: Bananenschock; Banane mit Kokos unterlegt; ist mir auf den ersten und zweiten Schnüff zu fruchtig, obwohl ich gerade den Geruch von Bananen eigentlich mag; aber diese Banane kommt mir fast saftig vor

By Night White: Hab mir davon etwas mit dem Aplikator auf den Arm gegeben, und tatsächlich; es war auch bei der heutigen Hitze tragbar; es ist zwar so süß, wie ich es in Erinnerung hatte, aber außerdem fluffig und mit deutlichem Citrusanteil; ich finde diesen Duft irgendwie italienisch ; kommt sicher noch in den Tagestest

Amour De Cacao: Riecht wie Schokozerialien; ist mir definitiv zu foody;

KM Les Zazous: Riecht zunächst ähnlich wie Chergui von Lutens, ist aber leichter als dieser und bekommt eine leckere balsamisch-würzige Basis ; ist für den Winter sicher ; und überhaupt, wem Chergui zu dicht ist (und das ist bei mir der Fall), das Grundthema dagegen zusagt, für den ist Les Zazous die richtige Wahl; für einen Herrenduft finde ich ihn ziemlich feminin, ähnlich wie etwa Le Male, der mir als Damenduft übrigens gut gefallen hätte.
    Zitat Zitat von Schlaubi

BJ-Einsteiger Avatar von vanillefrau

Hallo, will mich heute auch mal an einer Probenbeschreibung versuchen.

CSP - Vanille Passion

Erst riecht es angenehm nach Vanille, dachte sofort an MDLV Vanille Sauvage de Madagaskar, jedenfalls so die Richtung, allerdings kam dann eine irgendwie störende Note zum Vorschein die den Vanillegenuss störte.

Nach 20 Minuten entwickelt sich der Duft komplett anders, ich rieche so an meinem Handgelenk und denke so, huch, nun isses auf einmal Amour de Cacao .
    Ich denke der Unterton der mich vorher störte war das tieferliegende Amour de Cacao.

Also mir ist es lieber entweder direkt Vanille Extreme ODER Amour de Cacao aufzusprühen. Und nicht so einen "Mischmasch"

Wollte auch mal fragen, kann es sein das CSP Vanille Apricot fast genauso wie CSP Nora Bella riecht ? Irgendwie kommt das bei mir gleich daher.

Ansonsten bin ich fleissig dran diesen Thread durchzuackern, bin ja auch "schon" auf Seite 37 von gefühten 10 Millionen *schwitz*
    Aber meine Schnupper-Wunschliste wächst und wächst dank euch allen
    Immer weiter so !!!

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe Armani Code Luna Eau Sensuelle jetzt schon mehrmals getestet. Erst dachte ich, er duftet dem Code ähnlich, aber weicher, sanfter und mit warmer süßer Beinote, Vanille roch ich dann. Er kam mir so bekannt vor, aber es dauerte einige Tage, bis ich endlich drauf kam, an was er mich erinnert, nämlich an Cinema von YSL! Da ich aber davon noch einen Rest habe und vom Code Luna noch Pröbchen brauche ich ihn entgegen meinem ersten Kaufimpuls doch erst mal nicht.
    @Kurzhaarkatze, der müßte ev. was für dich sein, du magst doch auch Cinema. Ich bin gespannt, was du zu dem Duft sagst und ob du die Ähnlichkeit zu Cinema auch erschnupperst

Shalimar Initial L'Eau hatte ich zuerst nur auf einem Papierstreifen geschnuppert und fand es ganz schrecklich, der Streifen flog sofort in den Müll. Ein Pröbchen hatte ich aber noch zuhause, wollte es schon als Goodie hergeben, dachte dann ach ich probiers doch mal mutig auf der Hand. Und siehe da, es duftet ganz angenehm, leichter als das normale Initial, fand ich eigentlich ganz schön. Ich werde es mir nachher nochmal aufsprühen Die ganze Diskussion, ob das nun ein unnötiger Flanker ist oder nicht, finde ich ehrlich gesagt auch unnötig. Denn mMn wurde hier versucht, auch denen gerecht zu werden, denen Shalimar sowieso und Initial auch noch zu heftig/würzig/was auch immer ist.
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Je höher die Erwartung desto tiefer die Enttäuschung!
    Amber & Lavender von Jo Malone

Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote:Bergamotte, Lavendel, Minze
    Herznote:Gewürznelke, Maiglöckchen, Zimt
    Basisnote:Amber, Myrrhe, Patchouli

Wie habe ich mich gefreut, als ich unerwartet die kleine Abfüllung Amber & Lavender aus dem großen braunen Umschlag barg. Die enthaltenen Komponenten Amber, Lavendel, Bergamotte, Myrrhe und Patchouly liebe ich, allein schon beim Gedanken an diese wunderschönen Noten könnte ich wohlig die Augen verdrehen. Nach der Duftpyramide vermutete ich einen frischen herb-zitrischen Start, untermalt schon von warmen Noten aus Zimt, einem Hauch Nelken und vielleicht auch schon eine Ahnung von Amber und Myrrhe. Meine Erwartungen an diesen Duft waren so hoch ...

... und genauso tief war dann der Fall der Enttäuschung nach dem Aufsprühen. Die Kopfnote war nahezu purer beißender Alkohol, der bald von einer scharfen gewürzigen Nelkennote begleitet wurde. Der Lavendel gab dem ganzen dann noch den leicht krautig-medizinischen Flair von billigem Rasierwasser ... Aber ich war trotzdem geduldig, da mussten doch irgendwann die warmen Noten der Basiskomponenten kommen... Aber nein, auch nach 2 Stunden war von denen noch nix zu riechen, dafür wurde der Rasierwassermuff GsD langsam schwächer.

Naja, dachte ich mir, vielleicht passt der nicht zu meiner Hautchemie ... also habe ich mir den Arm meines Schatzes ausgeliehen als Duftträger: Mit dem exakt gleichen Ergebnis. Und mein Schatz rümpfte angeekelt die Nase und ging den Arm waschen... Ok, die Abfüllung könnte auch gekippt sein, dachte ich mir. Was soll ich sagen? Auch in der Parfumerie vom Tester wars das selbe Ergebnis.

Der Amber & Lavender kann bleiben, wo der Pfeffer wächst... an meine Haut kommt der nicht mehr, der Stinker!!!
    Oh, sehe ich ja jetzt erst - ja genauso roch Amber&Lavender auch für mich, extrem stechend und kratzig und billig .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Heute im Test:
    Like This von Etat Libre d´Orange
    Erstes Aufsprühen-> ultimativ leckerer Rübli-Kuchen.
    Schon bissi foody, aber gänzlich ohne irgendwie süß zu sein oder zu sehr an etwas zum Essen zu erinnern.
    Also Rübli-Kuchen, aber eben nicht zu dolle.
    Dann wird er bei mir moschusig und etwas blumig, bleibt aber dabei lecker-schmecker und hautnah.
    Zum Ende hin fällt er etwas ab (hält bei mir wahrscheinlich einfach nicht so gut),
    und ich müsste wohl öfter mal nachlegen.
    Fazit: Lecker-Schmecker Duft, der mich wahrscheinlich süchtig machen würde, stünde er in meiner Duftsammlung.
    Ein dickes DANKE der edlen Pröbli-Spenderin (@ Deronda), die mal wieder ins Schwarze getroffen hat!
    Geändert von jack (16.05.2012 um 21:27 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meinem Vatertagsgeschenk vom Dougi lag ein Pröbchen Davidoff Cool Water sensual Essence bei - joa , die für die letzten Jahre so typische sahnige Vanillenote mit Fruchtplörre durchzogen, riecht m.E. ähnlich wie Bodytalk oder Jette Joop Dark Saphire, nicht schlecht, aber auch nicht gut *find*. Meiner Meinung nach ein völlig überflüssiger Flanker .
    Zitat Zitat von Schlaubi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Les Secrets de Rose - Les Parfums de Rosine:

Eine üppige, fruchtige, etwas liebliche Rose, die zugleich etwas von einem dunklen Rotwein hat und sich mit einem homöopäthischen Flair von Chamade oder 24 Rue Faubourg auf meiner Haut niederlässt, aber nicht in einer altmodischen Weise, sondern eher rosig-pudrig, mit einem gewissen leichten Hermes-Aroma. Weiblich, sexy. Für mich ein Rosenduft im „French-style“.

Kopfnote: Orange, Pflaume, Rose, Safran, Süßholz
    Herznote: Jasmin, Kuminsamen, Magnolie, Rose, Ylang-Ylang
    Basis: Amber, Eichenmoos, Labdanum, Moschus, Sandelsholz

Artemisia - Penhaligon:

Das erste Parfum, in dem ich sogar ein leicht gezuckertes Veilchen-Aroma gern habe. Ich hab den Eindruck, dass Kopf- und Herznoten nur ein paar Sekunden wahrnehmbar sind, bevor sie sich kurz darauf in einer milchig-cremigen Melange niederlassen. In der Basis findet ich ihn etwas linear, aber trotzdem nicht langweilig. Sanft, feminin, warm und kuschelig. Hat etwas von einem ruhigen, langsamen Musikstück.
    Es heisst, dass Artemisia wie Cashmere Mist von Donna Karan duften soll. Auf meiner Haut nicht.

Kopf: Nektarine, grüne Noten
    Herz: grüner Apfel, Maiglöckchen, Jasmintee, Veilchen, Vanille
    Basis: Eichenmoos, Sandelholz, Moschus, Amber
    Geändert von Motzi (20.05.2012 um 09:49 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Amused

Nuit Etoilee von Annick Goutal:

Die Verpackung sprach mich sofort an. Eine Vollmondnacht, Wasser, Pinienbäume(?) im Hintergrund. Ich konnte nicht widerstehen und musste mir den Duft sofort auf die Hand sprühen.
    Der Duftverlauf nahm sofort seinen Weg. Aromatisch-würzig, mit einer Erinnerung von Nuit d’Hadrien nahm er dann eher eine Wendung in Richtung Wald zu Nadelhölzern und Pinienaromen. Mir persönlich ist er zu waldig-harzig und ich finde, ihn eher für einen Männerduft geeignet, obwohl er als Unisex deklariert ist.
    Ein Elfenduft für eine etwas korpulente Waldelfe. Sorry eher Wald- oder Baumnymphe

Fleur von Floris:

Als erstes: Ich stehe nicht gerade für zarte, blumige Düfte, aber dieser hier nahm mein Herz sofort ein. Frisch und zart-elegant blumig beginnt er seinen Verlauf, einen Hauch von pudrig-milchig-cremiger Note folgte und macht ihn sehr gefällig. Unaufdringlich und fein.
    So stelle ich mir einen Elfenduft vor.
    Geändert von Motzi (21.05.2012 um 19:55 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Ich muss wohl meine Eindrücke von manchen Düften ein wenig korrigieren , zunächst von Mazzolaris Fleurs d'Orange: Das ist überhaupt nicht schwülstig und laut, ich würde es jetzt eher als floral-cremig-frisch bezeichnen . Jedenfalls eine gute Wahl, wenn man ein sommertaugliches und dennoch voluminöses Parfum sucht . Und im Vergleich mit meinem italienischen No-Name-Orangenparfum macht Fleurs d'Orange klar das Rennen, letzteres ist von Anfang an so traumhaft cremig, während das italienische Parfum auf meiner Haut erstmal irgendwie ganz fies wird. Als Raumspray macht es sich dagegen gut, wird also zum Räumebeduften verwertet .
    Fazit: Fleurs d'Orange ist zwar ein eindimensionaler, aber hübscher, sehr tragbarer Duft. Kommt in die engere Auswahl für den Wuchsa-Geburtstagsgutschein.

Und noch mal zu Profumums Engelsflügel : Ja, Motzi hatte seinerzeit recht, er entspricht Jo Malones Blue Agava&Cacao, ohne dessen Frische. Dafür ist er wesentlich voller, behält dabei aber die Fluffigkeit, die ich am BA&C so geschätzt habe. Trotz seiner Potenz ist er ein sanfter Gourmand, kein angerührter Kakao, sondern feines Kakaopulver, abgerundet mit einer vor allem am Anfang präsenten herben Orangennote . Ein heißer Wunschkandidat inzwischen, allerdings bräuchte ich mit Sicherheit keine 100 ml, bei der Ergiebigkeit bekäme ich den wohl nie leer. Eine Abfüllung würde mir reichen, zumal ich diesen Duft auch nie aufsprühen würde, denn wie gesagt, überdosiert ist er mörderisch und kriegt so eine fiese Plastiknote .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Amused

Schöne Beschreibung, Schneehase. Ja, überdosiert erschlägt einen der Engelflügel

Aria di Mare von Il Profumo:

Aria duftet wunderbar schön nach einer "steifen" Brise salziger Seeluft. Es ist, als ob ich gerade aus dem Meer komme, mich auf das Strandlaken werfe und mich mit Sonnencreme einreibe. Sehr schöner Meeres-/Strandduft, ich sag mal, eher von der Nordsee, als von einem tropischen Strand.
    Leider discontinued

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Waaas Aria di Mare discontinued (PANIK) - bist Du sicher Motzi, wer sagt denn sowas ???

Meine Laune...
    Amused

Gehört von den Damen bei Schnitzler und Douglas. Sie sagten mir, dass die Düfte nicht mehr hergestellt werden und die Serie ausläuft. Dort werden sie jedenfalls schon nicht mehr geführt. Ob es stimmt, kann ich nicht prüfen

Ähnliche Gerüchte hörte ich vor einem Jahr von Baiser du Dragon von Cartier.
    Den finde ich auch nicht mehr in den Parfümieren.

Oh nee, das wär ja wirklich übel
    Ich habe Il Profumo mal angemailt, vielleicht ist das auch nur wieder ein Problem mit dem deutschen Vertrieb.
    Auf der Il Profumo HP ist der Aria die Mare noch ganz normal gelistet, wenn er in Deutschland raus geht, bleibt er vielleicht direkt über die Il Profumo HP bestellbar.
    Mal sehen was sie antworten...
    Gerade werden soviele Düfte die ich liebe discontinued, aber ich mag nicht ständig bunkern müssen

@Motzi, ja genau. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man diesen Duft sprühen kann , der gehört getupft . Wär doch schade um einen so schönen Duft, wenn er einen erschlägt.

@Aria Di Mare: Den kenne ich (noch) nicht, aber "discontinued" und "reformuliert" werden langsam Hasswörter für mich . So Vieles, das noch gar nicht lange auf dem Markt ist, geht plötzlich raus oder wird verändert, und ich rede nicht von sowieso limitierten Sondereditionen - / .

Meinem Päckchen mit By Night White ( ) lagen zwei Pröblis bei:

Amouage Ciel Woman: an den hatte ich hohe Erwartungen, bezüglich Cremigkeit, nachdem er teils als Cremeduft Par Excellence angepriesen wurde. Anfangs kommen einem filigrane, leicht seifige und - ja, durchaus cremige Blüten entgegen, aber mit der Zeit wurde der Duft auf meiner Haut immer seifiger. Offengestanden roch er nun fast wie ein Feniala-Duschgel, das mir mal geschenkt worden war und dass ich aufgrund seiner extremen Seifigkeit nie benutzt hatte. Machte sich also gar nicht hochwertig in meiner Nase und auf meiner Haut , ähnlich wie Dia Woman. Beide zählen ja zu den noch hochpreisigeren Amouages, 220 € für 50 ml anstatt 205 €, was man z. B. für Lyric hinlegen muss. Letzterer wirkte sehr viel hochwertiger, edler als dieses Seifenwasser . Das heißt, wenn ich Ciel geschenkt bekäme, würde ich es sicher nicht ablehnen, aber selber kaufen .

Tante Edit will noch was zu No. 19 Poudree sagen: Ja, da ist der Name Programm, meinem Duftempfinden nach. Ich rieche Iris mit ein bisschen Vanille/Tonka und ein paar Blümchen, die Iris ist von der trockenen Sorte, aber das Ganze kommt dank der restlichen Ingredienzien gar nicht staubtrocken daher. Gefällt mir ganz gut, ist allerdings recht flüchtig.
    Geändert von Schneehase (23.05.2012 um 08:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Will auch mal meine Eindrücke von ein paar erworbenen Neuigkeiten abgeben:

Montale - Pure Gold: Dachte erst "nee, geht gar nicht - metallische Note". Diese versaut mir so einige Düfte, aber ab der Herznote verschwindet das Metallische und die Basis ist wunderbar - edel, voll, gerade so süß, dass ich es ertragen kann und die Silage ist der Hammer. Die Haltbarkeit montalemäßig, wobei dieser Duft im Verlauf im Gegensatz zum Dark Rose verhaltener wird, nicht mehr so schreit. Noten kann ich nicht herausschnuppern, aber ich nehme an, die enthaltene Vanille und Patchouli machen den Duft in der Basis so schön rund, intensiv ohne sich aufzudrängen.
    Hab gestern nach dem Sport ein Kompliment bekommen: "alle stinken hier nach Schweiß, nur Simone riecht geil nach Parfüm!" War die Russin, die auch schon Midnight Oud als wunderbar entziffert hat.

Mazzolari - Fleurs d'Oranger: Mein Tagesduft heute, aber der wird nicht mein Liebling . Die Kopfnote empfinde ich irgendwie als muffig. Macht aber nichts, Ecken und Kanten machen einen Duft interessant und der Muff ist nicht unangenehm. Leider ist der Duft aber in der Zeit, in der ich auf eine tolle Moschusnote warte, verschwunden. Entweder trifft der bei mir einen blinden Fleck oder er ist recht flüchtig. Ich kann jedenfalls trotz Tagesduft heute nicht viel über die Basis sagen. Das, was ich noch roch, war eher dunkler Moschus, angenehm, aber das gewisse Etwas hab ich nicht gefunden.

Der Knaller: Tatatata...Juniper Sling! Die Kopfnote hier ist ja der Hammer! Nur diese als Duft wäre schon kaufenswert. Wachholder sticht ziemlich heraus, aber das ist sooo gut (und erinnert mich etwas an Bois d'Iris)! Was danach kommt, ist wunderbar abgestimmt mit einem Hauch an Süße, Gewürzen, Leder... Hab nur den Tagestest noch nicht gemacht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Juniper Sling hat wirklich eine geniale Kopfnote, aber das war's dann leider auch schon
    Die Haltbarkeit ist bei mir so schlecht, daß er sich nach der kurzen Kopfnote sofort verdünnisiert...

Was ist Juniper Sling
    Zitat Zitat von Schlaubi

Was ist Juniper Sling
    Penhaligon's Juniper Sling
    http://www.parfumo.de/Parfums/Penhal.../Juniper_Sling

Juhu, die Antwort von Il Profumo kam gerade an.
    Entwarnung, weder der Aria di Mare noch andere Il Profumos sind discontinued
    Schnitzler nimmt öfter mal Serien raus (die Parfumerie Generale sind dort ja z.B. auch aus dem Sortiment genommen worden), aber das hat nichts mit einer Einstellung der Düfte zu tun.
    Also durchatmen, die Il Profumo Schätzchen bleiben uns alle erhalten und wenn sie bei Douglas und Schnitzler rausgehen, gibt's ja zum Glück noch andere Dealer

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Danke für's Nachforschen Ghislaine Ich habe zwar noch reichlich in meiner Buddel Aria di Mare, aber schade wäre es trotzdem. Übrigens riecht der Aqua di Sale von Profumum fast genauso
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    .
    Zitat Zitat von Schlaubi