Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 208 von 218 ErsteErste ... 108158188198206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.320
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Von mir auch ein Danke schön Wäre aber auch zu schade und der Verkäuferin werde ich das direkt unter die Nase reiben, sobald ich sie sehe
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Heute kam wieder ein Schwung Essenza-Pröbchen .

Lorenzo Villoresi Iperborea: Citrisch-cremig, meiner Meinung nach ein Duftzwilling von Mihime, allerdings ohne hervorstechende Plastiknote. Wie dieser ein eher hautnaher Duft. ganz hübsch, kommt wohl in die engere Auswahl für den Wuchsi-Gutschein, aber eigentlich ist das immer noch nicht der Cremeduft, den ich suche. das hier ist eine deutlich citrische Creme, keine - cremige creme . Auf jeden Fall nicht so ausgeprägt wie etwa mein Blv Notte, das ja auch einen deutlich citrischen Anteil hat.

Profumi Del Forte Versilia Vintage Ambra Mediterranea: Nun ja, was hab ich erwartet? Natürlich ist das ein phäkaler, rauchig-bissiger Ambra, der auf meinem Teststreifen auch hör- bzw. riechbar die erste Geige spielt. Und Ambra mag ich ja aufgrund seines animalischen Charakters nicht besonders; ich bin wohl wirklich ein hoffnungsloses Duftweichei.

Etro Musk: Hm, wo isser denn Für mich kaum wahrnehmbar, und es war der erste der 4 bestellten Düfte, der aufgesprüht wurde. Auf der Haut nehme ich einen zarten, frischen Hauch wahr, ich rieche vorwiegend Citrisches, im übrigen ist er sehr unscheinbar.

Ganz anders Byredos Blanche: O - mein - Got! - das riecht original wie Reinigungsmittel - obwohl, manches Reinigungsmittel riecht angenehmer! ... Oder wie ein Waschpulver, wohlgemerkt das Waschpulver, nicht etwa ein wohlparfümierter Weichspüler. Kurz es riecht chemisch, aggressiv, steril, giftig. Taugt vielleicht als Raumspray, um einen Putztag zu simulieren . Aber niiiie würde ich so was tragen . Traue mich nicht mal, den testweise auf die Haut zu lassen, weil ich irgendeinen Ausschlag befürchte . Na ja, und im Vergleich damit ist das gestern besprochene Ciel Woman tatsächlich die "creme de la creme".

Nachtrag zu Iperborea: Ich nehme doch etwas Plastik war :leiderja:, aber immerhin nicht so ausgeprägt wie im Mihime. Wahrscheinlich bestimmte synthetische Citrus-Riechstoffe, die statt echten Ölen eingesetzt werden .

Noch mal zum Villoresi: Nee, ist mir doch zu citrisch - schade.
    Geändert von Schneehase (23.05.2012 um 20:21 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Juniper Sling hat wirklich eine geniale Kopfnote, aber das war's dann leider auch schon
    Die Haltbarkeit ist bei mir so schlecht, daß er sich nach der kurzen Kopfnote sofort verdünnisiert...
    Echt? Klar, Herz- und Basisnote sind völlig anders, aber ich konnte gestern den ganzen Abend lang einen feinen Hauch wahrnehmen. Keinen lauten Brüller, aber feine Würze, Leder, toll abgestimmt. Bin eigentlich ein schlechter Duftträger, aber der ging ganz gut.

Schneehase, da hast du ja nur Enttäuschungen bestellt. Nimm dir doch einfach noch mal in Ruhe Duft für Duft einzeln vor.
    Ich mag ja den Etro Musk total gern!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

@Juni, Ja, zumindest den Etro und Ambra Mediterranea werden noch mal einzeln getestet, letzteres, wenns wieder etwas kühler wird. Iperborea war ja gestern mein Gutenachtduft.

Nachtrag zum Etro Musk: Doch, der ist schön @Juni, klar und leicht herb, dabei moschusig-samtig, leider recht dezent. Aber die Etros scheinen nicht so teuer zu sein, der kommt auf die Wunschliste.
    Geändert von Schneehase (25.05.2012 um 07:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

BJ-Einsteiger Avatar von vanillefrau

Wow, bin grad ganz hin und weg

Habe grade den Duft Sucre D`Ebene von Huitieme Art in Probe auf meinem Handgelenk.
    Roch schon am Sprühkopf sehr interessant.
    Also ich habe sofort Bilder im Kopf von einem wundervollen Tag auf einem schönen Musikfestival, viele Verkaufsstände nebenbei,
    man schlendert so herum, und genau daher kenne ich diesen Duft.
    Es riecht wie einer der tollen bunten Verkaufsbüdchen wo man Räucherstäbchen und indische Sachen kaufen kann, Echt original !!!

Man könnte fast sagen Nag Champa zum sprühen (Ist so ne tolle Räucherstäbchen Sorte)

Für mich ein schöner Duft mit Wohlfühl-Charakter, da er mich einzigartig an genau die oben beschriebene Szenerie erinnert.
    Einfach herrlich.

Mal sehen wie er sich noch entwickelt und wie lange er hält.

Meine Laune...
    Amused

Acqua di Parma - Gelsomino Nobile

Ein sehr schöner, blumiger Jasminduft.

Mir ist er etwas zu blümerant, um ihn tagsüber auszuführen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von vanillefrau Beitrag anzeigen

Man könnte fast sagen Nag Champa zum sprühen (Ist so ne tolle Räucherstäbchen Sorte)
    Bei Nag Champa werde ich hellhörig Berichte mal, ob der Sucre d'Ébène auch so bleibt.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bei Nag Champa werde ich hellhörig Berichte mal, ob der Sucre d'Ébène auch so bleibt.
    Ja er blieb die ganze Zeit so, finde ich super
    Er macht keine Kehrtwende mehr, lach
    Blieb auch lange genug erhalten

Leider kosten da 50 ml fast 100 Euronen Mennooooo

Heute im Test :

Agent Provocateur - Strip

Dachte gleich oh das kenn ich doch, aber leider im negativen Sinne.
    Erinnert mich zu Beginn sehr an Angel von Mugler. Und den kann ich nicht ausstehen, sorry an alle Fans.
    Aber dann wird er weicher und schöner als der Angel und es gibt grade einen ausreichenden Kick Vanille dazu damit die Patchoulinote die ich rieche nicht zu stark wird. Genau das was mich am Angel störte, dieses aufdringliche herbe.

Er ist etwas rauchig aber nicht zu stark und die zarte Vanillenote hält das herbe gerade so im Zaum.
    Verstehe jetzt warum viele ihn sehr verführerisch empfinden.
    Vielleicht ja wirklich ein Männerfänger Duft

Heute im Test :

Agent Provocateur - Strip

Dachte gleich oh das kenn ich doch, aber leider im negativen Sinne.
    Erinnert mich zu Beginn sehr an Angel von Mugler. Und den kann ich nicht ausstehen, sorry an alle Fans.
    Aber dann wird er weicher und schöner als der Angel und es gibt grade einen ausreichenden Kick Vanille dazu damit die Patchoulinote die ich rieche nicht zu stark wird. Genau das was mich am Angel störte, dieses aufdringliche herbe.

Er ist etwas rauchig aber nicht zu stark und die zarte Vanillenote hält das herbe gerade so im Zaum.
    Verstehe jetzt warum viele ihn sehr verführerisch empfinden.
    Vielleicht ja wirklich ein Männerfänger Duft
    Vanillefrau, teste den mal öfter, ich finde den Duft schon seit Jahren absolut toll und er ist tatsächlich ein Komplimentefänger. Kann Angel auch nicht leiden, aber der Strip hat für mich mit diesem auch gar nichts zu tun. Vanille und Patchouli sind beide gar nicht enthalten . Ich rieche aber auch Vanille, ist vermutlich die Bourbon-Geranie.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Die von den Firmen veröffentlichten Noten stellen aber meist nur einen Bruchteil der Gesamtkomposition dar und sind oft fantasievolle Umschreibungen der eigentlich enthaltenen Stoffe. Insofern würde ich mich immer auf meine Nase verlassen und die Listen nur zur Orientierung verwenden. Strip kann man durchaus zu den amberlastigen Düften zählen und Amber ist kein eigener einzelner Duftstoff, wie ich gerade gelesen habe, sondern ein Mix aus Labdanum, Vanille und Benzoin. Und Patchouli rieche ich bei Strip ebenfalls und würde schwören, dass es auch enthalten ist. Es fehlen aber klar die fruchtig-süßen Angel-Noten (zum Glück ). Mit dem Original-Angel kann ich auch nicht, aber Strip ist einer meiner großen Lieblinge.

Oh, das hab ich gar nicht gewusst, das Amber ein Mix ist. Danke mal wieder für die kleine Wissenrunde , man lernt halt auch in Sachen Parfüm nie aus.

Strip hat für mich auch nichts mit Angel zu tun , und wie Deronda könnte ich schwören, dass Patch enthalten ist . Die Ähnlichkeit zu Coromandel wurde ja schon öfter herausgestellt, und dieser ist jedenfalls auch "offiziell" ein Patchouliduft.

Konnte gestern u.A. tarifa von Keiko Mecheri testen. Die Mecheris scheinen mir zu liegen, abgesehen von den Loukhoums. Alle andern, die ich getestet habe, haben eine wunderbare Weichheit und Cremigkeit, wie übrigens auch ausliebezumduft.de im Zusammenhang mit Tarifa feststellt. Zu Beginn macht Tarifa seiner Zugehörigkeit zur Hesperidenkollektion alle Ehre, es riecht nach Zitronenschalen mit einer Ahnung von Cremigkeit, die später dann auch vorherrschend ist. Süßlich-würzig klingt der Duft dann aus. Die Haltbarkeit ist überraschend gut, auf meinem Handrücken hat der Duft eine Dusche überstanden.

Chanel No. 19: Darauf war ich auch aufgrund der positiven Rezensionen bei Parfumo sehr gespannt, da mir doch der Poudre so zusagt und der Tenor der Rezis lautet: "Vergesst diesen 08/15-Flanker, der Klassiker No. 19 ist viel tiefgründiger, raffinierter, edler, besser". Allein, mit den Klassikern habe ich von jeher meine Probleme, und mit diesem hier sogar ein riesengroßes . Denn das hier riecht nicht nur omig, aldehydig oder sonstwie ... unzeitgemäß , das hier beißt richtig in der Nase und kratzt im Hals . Todesmutig habe ich mir schließlich doch etwas aufgesprüht, ich dachte, vielleicht kommt ja hinter diesem beißend-herben, erdigen, dreckigen Odeur noch eine Sensation zum Vorschein. Aber nach wenigen Minuten, in denen sich noch etwas animalisches Leder dazugesellte , hielt ich es nicht mehr aus und schruppte mir das Zeug vom Handrücken. Nee, ich bleibe wohl doch bei dem harmlosen, dem ein oder Anderen vielleicht zu schminkig-pudrigen Poudre . das Original ist ein wahrer Chyprekracher und nichts für schwache Nerven :mono:.

@Deronda, sehr interessante Info . Als ich letztens strip aufgelegt habe, hat es mich plötzlich an den kurz vorher getesteten Ambra Mediterranea erinnert - letzter ist wesentlich heftiger, dunkler und rauchiger -, jetzt weiß ich, warum.
    Geändert von Schneehase (01.06.2012 um 20:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Vanillefrau, teste den mal öfter, ich finde den Duft schon seit Jahren absolut toll und er ist tatsächlich ein Komplimentefänger. Kann Angel auch nicht leiden, aber der Strip hat für mich mit diesem auch gar nichts zu tun. Vanille und Patchouli sind beide gar nicht enthalten . Ich rieche aber auch Vanille, ist vermutlich die Bourbon-Geranie.
    Ja werde ich machen
    War aber leider nur nen Rest aus nem kleinen Röhrchen, also oft wird nich gehen.
    Aber hauptsache ich kenn ihn jetzt und habs im Hirn gespeichert das der sehr interessant und faszinierend ist.
    Werde ich mir irgendwann auf jedenfall zulegen und freu mich schon drauf

Muss noch bissl warten und fleissig posten dann kann ich mich später evtl. im SeSki ins Armenhaus kaufen.

Gut das ihr das mit den Duftnoten geschrieben habt, sonst würd ich ja direkt an meiner Nase zweifeln.
    Dann is ja alles gut, uff

Ich weiß nicht Vanillefrau, "irgendwann kaufen" wird glaube schwierig, war eine Limited Edition und ist jetzt schon schwer zu bekommen, leider.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht Vanillefrau, "irgendwann kaufen" wird glaube schwierig, war eine Limited Edition und ist jetzt schon schwer zu bekommen, leider.

Echt ? Ach mist mensch
    Na mal sehen.
    Gibt es denn einen vergleichbaren Duft, nen Duftzwilling vom Strip ?
    Wäre ja dann ne Art Notlösung

Allwissend Avatar von Nicky1974

Woher bekommt ihr denn eure Pröbchen? Ich bekomme z.B. im Dougi nur Pröbchen wenn ich dort auch was kaufe, und dann auch nur ab einer bestimmten Summe. Kaufe ich "nur" nen Nagellack für 5€ krieg ich nix

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Bei www.ausliebezumduft.de kann man entgeldlich Proben ordern, ebenso bei www.thedifferentscent.de und bei http://shop.essenza-nobile.de. Auch hier http://www.suendhaft.com/ und hier http://www.marisco-naturkosmetik.de/ geht das.

Ansonsten bekomme ich Proben über das Second Skin, also im Tausch/Kauf mit anderen Parfumbegeisterten
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Bei www.ausliebezumduft.de kann man entgeldlich Proben ordern, ebenso bei www.thedifferentscent.de und bei http://shop.essenza-nobile.de. Auch hier http://www.suendhaft.com/ und hier http://www.marisco-naturkosmetik.de/ geht das.

Ansonsten bekomme ich Proben über das Second Skin, also im Tausch/Kauf mit anderen Parfumbegeisterten
    Das ist ja toll danke für den Tipp

Echt ? Ach mist mensch
    Na mal sehen.
    Gibt es denn einen vergleichbaren Duft, nen Duftzwilling vom Strip ?
    Wäre ja dann ne Art Notlösung
    Manche finden ja Coromandel dem Strip ähnlich, ist allerdings weniger ... schokoladig. Aber vielleicht könnte der was für dich sein. Ist halt einer von den Les Exclusives, daher nur in Chanel-Boutiquen zu kriegen, und recht teuer.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Ok danke für den Tipp Schneehase
    Kommt direkt auf meine Suchliste

PG Louanges Profanes: Ich bin ja immer offen für Cremedüfte, und Neroli ist für mich eigentlich nie verkehrt. Und dieser hier ist eine dicke, fette Neroli-Creme . Beim ersten Test und gleich nach dem Auftragen dachte ich, ach so, ein JPG Classique- bzw. UDV-Mini-Flirt-Dupe, aber dann kommt die volle Ladung Sonnencreme, aber wirklich oroiginal der Duft einer bestimmten Sonnenmilch, die in meiner Kindheit und da besonders im 4-wöchigen Italienurlaub immer zum Einsatz kam - die Parallele zur Sonnencreme hab ich natürlich schon gehört, nun hat es sich mir bestätigt. Von Nahem errieche ich etwas Bitteres, das sich aber in der Projektion überhaupt nicht bemerkbar macht. Die Haltbarkeit ist bei allen bisher getesteten PG-Düften und auch bei dem hier nicht soo gut, aber andererseits gibt es in dieser Hinsicht viel schwächere Kandidaten, etwa die l'artisans - außer Dzing!, selbstredend .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Bin durch Zufall an ein Pröbchen von Shalimar EdP gekommen. Nach dem Aufsprühen rieche ich jetzt ganz deutlich die citrusige Kopfnote, später kommt eine balsamische und von Vanille dominierte Süße durch. Aus der Nähe rieche ich was Animalisches und ebenjene antiquierte Note, die das Parfüm für mich untragbar macht. Ich glaube, ich fange an zu verstehen, warum dieser Duft ein so geschätzter Klassiker ist.
    Wie gesagt finde ich die Silage gar nicht mal so schlecht . Ich muss wohl mal die (moderneren) Flanker probieren, vielleicht sind die ja was für mich.
    Dennoch, im Vergleich mit Chanel No. 19, den ich mir auch wieder aufgesprüht habe, wirkt Shalimar richtig jugendlich.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Nobile1942 - Pontevecchio W.: Das liebe Süsken ( ) hat irgendwo in diesem Thread was von "elfenhaft" geschrieben - ja, hab in letzter Zeit mal ein bisschen herumgegraben -, aber gestern war der für mich in erster Linie seifig, wenn auch gsd nicht so aggressiv-seifig wie Amouages Ciel Woman. Im Laufe der Zeit beruhigt sich PvW langsam, erst zur Basis hin wird er so, wie ich ihn gern hätte: Leicht cremig, leicht herb, leicht frisch. Schade.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Und noch einer: amouages Opus III. Ist für meine Nase ein Duftzwilling von Iris Ganache, nur dass dessen Holznote und somit ein Gegengewicht zur pudrigen Süße fehlt. Könnte Fans von Naughty Alice gefallen .
    Zitat Zitat von Schlaubi

l'Eau d'Issey Florale: Vorgestern, als meine Nase außer Gefecht war, hatte ich mir etwas aus dem Pröbchen aufgesprüht, und da war - nichts . Das hatte ich noch nie, das war diesmal echt krass, ich hätte genausogut Wasser aufsprühen können.
    Aber gestern konnte ich dann endlich etwas riechen , und aus dem Eau-d'Issey-Florale-Pröbchen kam ein banaler, seifiger Rosenduft, dem Chloe zum verwechseln ähnlich, nur noch etwas milder und nicht ganz so kompromisslos seifig. Alles in allem aber recht unspektakulär. Da war mir tags zuvor doch kein olfaktorischer Hochgenuss durch die Lappen gegangen.

Mira Takla Vallee Des Rois: Wie sollte es anders sein, die Kommis enthusiasmierter Dufties hatten mich neugierig gemacht, und obwohl dieser anfängliche Harods-Exklusivduft heute superrar und ultraschwer zu kriegen ist, wollte ich dieses anscheinende Dufterlebnis unbedingt mal unter den Rüssel kriegen . Also bettelte ich die Duftine, von der ich den Theorema gekauft hatte, um ein Testschlückchen dieses sagenumwobenen Duftes an, und schweren Herzens füllte sie mir ein paar Tröpfchen ab - ganz wenig, was "für 'nen hohlen Zahn", wie mein Vater sagen würde. Und dann auch noch in einem Apofläschchen; dachte schon, es wäre gar nix drin . Nun, auf den war ich natürlich besonders gespannt, aber beim ersten Testschnüff an der Flasche dachte ich, "Kennste doch", und dann fiel es mir ein: Joop Femme . Allerdings so, wie es früher gerochen hat, auch ein beklagenswertes Reformulierungsopfer. Aber früher war der weniger Räucherstäbchenartig, wohl schwer und voluminös, aber gefällig vanillig-cremig. So empfinde ich auch den vielgelobten Wunderduft, üppig, schwer, balsamisch und sexy; vielleicht ein wenig harzig oder rauchig, aber auf gar keinen Fall kratzbürstig, sondern sehr gefällig. Edel riecht der schon, aber m.E. nicht einzigartig oder gar nach Nische . Und wie der Zufall so spielt, bietet jemand just diesen raren Duft gerade im Souk an . Joop Femme mochte ich ja früher, und bei Raritäten wird bei mir immer so ein -Reflex aktiviert - .

Hermes Kelly Caleche edP: Zartes herb-frisches Lederchen. Scheint für mich als nicht-Lederfan tragbar, da die Ledernote nicht animalisch, sondern fein und zart ist. Erinnert an die ebenfalls ledrige Basis von Osmante Yunan, und da ich die skinnige Basis vom OY mochte, liegt mir dieser Duft eigentlich.Diese herb-frische Elléna-Art war bislang nicht ganz mein Fall, hier könnte ich mich evtl. damit anfreunden. Kommt noch mal in den Tagestest; kann mich nur leider nicht großzügiger damit beduften, denn auch die Spenderin wirtschaftet sparsam - aber KC EdP ist doch nicht discontinued

Nachtrag zum KC EdP: Nachdem ich heute mehr aufgetragen habe als gestern stelle ich etwas Aquatisches fest, das mich stört und den Duft auch ... verwässert .
    Geändert von Schneehase (11.06.2012 um 21:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Schneehase, also ich an deiner Stelle würde mich freuen und wäre dankbar, daß ich die Düfte überhaupt testen kann und sich die Spenderin "schweren Herzens" die Mühe gemacht hat, damit du sie testen kannst.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Was Natürlich bin ich sehr dankbar, verstehe ich jetzt nicht wirklich .

Edit: Ok, ist offenbar falsch rübergekommen; war aber nicht als Genörgel gemeint , v.a. falls die Spenderin hier mitliest!
    Zitat Zitat von Schlaubi

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab das so verstanden, dass du nach all dem Anfixen und den tollen Kritiken und der Vorfreude auf die Probe vom Duft dann enttäuscht warst, weil er nichts neues war
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Genau Bell ! War wirklich nicht als Kritik gemeint, vielleicht eher ein etwas ungeschickter Versuch, die Rarität dieses Düftchens (also Vallee Des Rois) zu unterstreichen. Kann aber verstehen, dass man es so auffassen kann, auch bei der anderen Duftine mit dem Hermes-Pröbchen.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Sorry, dann hab ich es wohl mißverstanden, es klang so unzufrieden wegen der Menge

Ich habe die zwei neuen Dior Addict Düfte probiert.
    Eau Fraiche ist ziemlich lecker, fruchtig-frisch, aber mit warmer Note, gefällt mir gut, aber 20 ml kosten 45 €, das ist mir doch ein bißchen zu viel des guten.
    Eau Sensuelle duftet unspektakulär blümelig, wird auch ein wenig stechend. Nö also der ist für mich sein Geld überhaupt nicht wert.

DKNY Be Delicious Fresh Blossom Eau So Intense (oh so von Marc Jacobs den Namen abgekupfert? ) Duftet wie Fresh Blossom, nur intensiver und hat noch zusätzlich eine warme Note darin. Fand ich zuerst nicht schlecht, beim zweiten Testen nervte er mich allerdings schon.
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich versuche mich mal an Beschreibungen meiner spontanen Lieben: Fendi Theorema und Trouble, beide discontinued. Vor allem bei spontanem Verliebtsein habe ich immer Skrupel, die Düfte zu beschreiben; keine Probleme habe ich mit Ekeldüften, zu beschreiben, warum die eklig sind, ist leichter, als zu sagen, was an einem für mich tollen Duft denn so toll ist.

Zu Theorema: In diesem Thread hat schonmal jemand was von einer Ähnlichkeit zu Ambre Soie geschrieben, interessant, denn das war auch meine Assoziation: Ambre Soie in tragbar und cremig - aber halt! Duftzwillinge sind es nun auch nicht , aS ist gröber, herber, Theorema ist bzw. war ein mit Blumencreme überzogener Würzduft. Alles ist in perfekter Balance, nichts knarzt oder kratzt, die Gewürze werden durch die Blumen entschärft, letzteren wird durch die Gewürze alles Süße oder Schwülstige genommen. Das Ergebnis ist ein kuschliger Wohlfühlduft, ausdrücklich tragbar und trotzdem außergewöhnlich.

Zu Trouble: Könnte mich treten, dass ich den nicht schon vorher getestet habe , jetzt ist er eingestellt , und im i-Net kann man jetzt schon den Preisen beim Wachsen zusehen . Dabei lief der mir zumindest hier im Forum dauernd über den Weg, aber aus irgendeinem Grund dachte ich an einen wumsigen Klassiker, eine Aldehydbombe oder was Anderes Ommiges. Als -Duft stufen ihn ja manche auch ein... jedenfalls hatte ich mir vor kurzem doch mal von einer Duftine ein Pröbchen gewünscht, weil ich Trouble für einen Klassiker hielt und dachte, den müsse man vielleicht mal getestet haben.

Nun ja, beim ersten Testtupfer wirkte er auch eher madamig-schwer, zwar keine Aldehyde, trotzdem madamig . Ich glaube, ich war immer noch vorurteilsbeladen, und am We vor zwei Wochen war wohl auch nicht das richtige Wetter für diesen Duft; überhaupt merke ich gerade in letzter Zeit, wie star die Wahrnehmung von Düften bei mir von der Außentemperatur abhängt.

"Madamig" war also mein erster Eindruck, aber nicht altmodisch , süß-kuschlig und bei geeignetem wetter einen Testlauf wert. Der war heute fällig - und es hat gefunkt.

Der Auftakt ist frisch, dann entfaltet sich die dem Duft durchaus innewohnende Opulenz, ohne aber je wirklich schwer zu werden. Das Ganze schwebt auf einer cremig-fluffigen Basis, die schon fast buttrig wirkt. Heute morgen im Bus fragte ich mich flüchtig, wer sich wohl gerade die Hände eingecremt hatte. Als ich den Duft später im Büro immer noch wahrnahm, da konnte es nur der Trouble sein . Also ein echter und von mir lange gesuchter Cremeduft, auf meiner Haut und in meiner Nase zumindest. Mit Schrecken habe ich dann festgestellt, dass der d/c ist - . Günstige Bezugsquellen waren rar, und die meisten davon nicht zugänglich - die Seite eines Shops funktionierte nicht richtig, und die Seite von Easycosmetic schien irgendwie nicht online zu sein. Hab nun bei einem niederländischen Shop noch ein Flakönchen zu einem annehmbaren Preis gefunden und (wie schon gebeichtet) sofort bestellt und hoffe, dass alles klappt - mal wieder. Blöde Sache, das mit den Reformulierungen und Einstellung von schönen Düften.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Schneehase, also ich an deiner Stelle würde mich freuen und wäre dankbar, daß ich die Düfte überhaupt testen kann und sich die Spenderin "schweren Herzens" die Mühe gemacht hat, damit du sie testen kannst.
    Coony, da stimme ich dir zu.

Schneehase, du meine Gute, was für Duftpamphlete

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Coony, da stimme ich dir zu.

Schneehase, du meine Gute, was für Duftpamphlete
    Werde bitte etwas konkreter; von mir aus auch per PM. Danke.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe die Alverde Düfte Oriental Touch, Lemon Love und Flower Dream getestet.

Oriental Touch duftet sehr samtig-würzig-warm-kuschlig, erst dachte ich ein wenig zu maskulin, aber er wird so schmeichelweich, den hab ich mir gekauft.
    Lemon Love riecht zitrisch-süß, nicht schlecht, aber muß man nicht haben.
    Flower Dream roch für mich ziemlich muffig, der gefiel mir am wenigsten.

Dann hab ich kürzlich Chanel No.19 Poudré im vorbeigehen mal aufgesprüht. Duftet sehr grün, leicht süß und ziemlich pudrig, aber er gefiel mir. Da ich sowas gar nicht habe, möchte ich mich nach einer Abfüllung davon umsehen
    Duftabfüllungen im SeSki

Master of Desaster Avatar von snoozy

Meine Nase habe ich an den Bond No9 "I Love NY for All" gehalten.
    Sehr amerikanisch: Laut im Auftakt, es geht ziemlich schnell zur Sache:
    Kaffee, Likör und auch Blümerantes. Aber leider, ich darf das als Espressojunkie sagen, kein echter Kaffee. Irgendwie eine künstliche Note schwingt da mit die mich doch sehr stört. Auch die Entwicklung des Duftes ist für mich zu linear, ich kann die Komponenten gar nicht trennen, alles sehr zäh. Ich gestehe: die Basis konnte ich nicht abwarten, Alepposeife wusch sie hinfort
    Für Bond Fans sicher ein netter Duft, ich komme mit den Bonds durch die Bank nicht klar, auf meiner Haut werden die nix.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Annick Goutal Quel Amour --> Rosenseife.

- Vanille Exquise: Hm, lecker Vanille, ein keinesfalls quietsch-künstlicher Gourmand,aber ein bisschen eindimensional *find*.

Frederic Malle Une Rose: Muss noch ausführlicher getestet werden, am Pröbchen roch es nach Rosen in Weinessig.

- Lipstick Rose: Jaaaaaa , ein echter Lippenstiftduft, leicht cremig, fluffig, pudrig ohne staubtrocken zu sein (was ich ggf. ja auch mag) - so hatte ich mir Ombre Rose l´Original gewünscht. Hat für mich Ähnlichkeit mit l'Artisans Drole de Rose, der aber im nullkommanix von meiner Haut verduftet war, wie fast alle Artisans. .

Ach ja, hab noch zwei Pröblis vergessen:

Donna Karan: Hm, ist das ein Songes-Dupe Riecht für mich genau so, wie ich Songes in Erinnerung habe , also schwülstig, exotisch, blumig. scheint ein sehr langanhaltender Duft zu sein, das Plastiktütchen, in dem das Pröbchen steckte, riecht so intensiv danach, als sei es ausgelaufen. Und auch das ein Merkmal von Songes in meiner Erinnerung.

CK Eternity: Ein Klassiker, war damals, mitte der 90er, voll der Hype. U.A. hatte meine Mutter den. Ich erinnerte mich schwach an einen weiß-frischen Blümchenduft, das war damals überhaupt nicht mein Beuteschema, aber heute, dachte ich, könnte der mir in meiner Blumenlaune gefallen. Das Pröbchen kam da wie gerufen . Aber ich glaube, wir passen immer noch nicht zusammen. auf meiner Haut wurde es nach einem spritzig grünen Auftakt pudrig-frisch, und die aquatische? Frische störte mich doch. Außerdem hatte er von Nahem noch so eine Note ... bei Parfumo schrieb jemand von einer Assoziation mit durchgeachselten und notdürftig mit Deoresten bedufteten Polyestershirts, und mir drängte sich diese Assoziation jetzt auch auf . Schade, den würde ich gern mögen...
    Geändert von Schneehase (27.06.2012 um 08:57 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitat Zitat von Schlaubi

Noch ein paar Eindrücke:

NanaDebary, Classic Pink: Nomen est omen, quietschsynthetisch-süß, allerdings mit einer leichten Frische, die mich an eine After-Sun-Lotion denken ließ. Mit der Zeit macht die arge Süße einem trockenen Puder platz, leider ohne völlig zu verschwinden. Nix für mich .

Jovoy, Terra Incognita: Das ist ja eines der Inn-Düfte bei Parfumo, habe ich jedenfalls den Eindruck, und dank einer lieben *******sta konnte ich den nun endlich testen. Balsamisch-süß und patchoulig-erdig, ein schwerer, schwermütiger Duft, sehr außergewöhnlich, aber definitiv unpassend für die derzeitigen Temperaturen. Den muss ich noch mal genauer unter die nehmen, einen sofortigen -Reflex hat er bei mir nicht ausgelöst - zum Glück.

Vero Profumo, Kiki Eau De Parfum: Was für eine prägnante, authentische Maracuyanote ! Das ist das erste Mal, dass ir bei einer Fruchtnote das Wasser im Mund zusammenläuft , das riecht wirklich wie frisch aufgeschnittene Passionsfrucht , süß ohne jede Spur von Klebrigkeit, nur mit der fruchtimanenten Süße. Den Lavendel, um den sich der Duft ja dreht, habe ich kaum wahrgenommen, gegen die Passionsfrucht kann der offenbar nicht anstinken. Im Duftverlauf schwächt sich das Maracuya langsam ab, und zurück bleibt eine leicht pudrige, unkrautige und diffuse Lavendelnote, wird aber ebenfalls noch mal ausgiebiger getestet. Nun interessiert mich natürlich das Extrait, das keine Maracuya hat.

L'Artisan, Mimosa Pour Moi: Riecht exakt wie meine Oma früher, pudrig-blumig - aber eben nach ; auch in ihrer Wohnung roch es so. L'Artisans Mimosenduft wird sie nicht verwendet haben, positiv weiß ich eigentlich nur von 47/11, aber vllt. hatte sie in den 80ern ein ähnlich riechendes Parfum . Der kommt aufgrund dieser Assoziation jedenfalls nicht in Frage .

Keiko Mecheri, Isles Lointanes: Riecht blumig-cremig und identisch mit dem (Ur-)PurePoison .

Malle, Dans Tes Bras: Leicht animalischer Hautduft, sehr dezent und wg. dem leichten Schweißeindruck irgendwie intim. Nicht so schlecht, aber meins ist es nicht.

Ah, und fast hätte ich die Schätzchen vergessen, die ich dank der lieben Deronda testen durfte:

Montale, Roses Musk: Auch da ist drin, was draufsteht; die Rose ist zunächst kalt und metallisch, wird später durch Moschus wärmer und fluffiger. Ganz so mollig wie Miss Charming (das nach einem für mich weniger geschmackvollen hesperidischen Auftakt haargenau wie ein bestimmter PerWoll-Weichspüler riecht) wird er nicht, dank der kühlen Rose. Aber es ist doch der typische Rosenmoschusakkord, mit dem ich im Allgemeinen ganz gut kann. Den mag ich als Abfüllung .

etat Libre d'Orange, Tilda Swinton - Like This: Schönes, leicht salziges Kürbispuder . Direkt auf der Haut erinnert es zwar an "rohe" Tütensuppe , und aufgrund dieses Eindrucks hätte ich den Duft fast schon abgeschrieben. Aber der Testtropfen produzierte so eine wunderbare cremig-pudrige Silage , das ich zunächst zweifelte, ob dieser Cremehauch auf Like This zurückgeht oder vielleicht auf einen anderen Testkandidaten. Beim Tragen hatte ich dann Gewissheit, dass es Like This war . Die Kürbisnote finde ich als nicht-Gourmandanhänger total lecker, die cremig-pudrige Aura einfach , und jetzt stört mich die salzige Note, die mich zunächst so irritiert hat, gar nicht mehr. Ein sehr schöner, sehr besonderer Duft, durch die unsüße aber leckere Kürbisnote wirklich außergewöhnlich.

Caron, Farnesiana: Zunächst fand ich den zu herb, aber auch der hat mich rumgekriegt. Mandelig-blumig-pudrig und ebenfalls besonders durch die gelinde Herbheit, wohl das Heu .

Edit: Oh, hab hier im Thread gerade was davon gelesen, dass Classic Pink Black Cashmere ähneln soll - hatte ich den falschen Duft im Pröbchen

Und noch ein Nachtrag, diesmal zu Kiki Eau de Parfum: Da war mein Eindruck nach unzähligen Testungen wohl verzerrt worden, ich rieche nun doch den Lavendel, womit auch das Geheimnis der leckeren und gar nicht klebrigen Passionsfrucht geklärt wäre. Hab ihn gerade aufgetragen und rieche jetzt eine feine Lavendel-Maracuya-Seife, eine angenehme Seifigkeit. Würde zu gern das Extrait testen, bei ALZD ist das Samplerpack der Vero-Profumo-Extraits leider ausverkauft.
    Geändert von Schneehase (28.06.2012 um 18:36 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitat Zitat von Schlaubi

Und weiter im Text:

Malle Carnal Flower: Nun weiß ich endlich, wie Tuberose riecht. Und dass sie in anderen mir bekannten Düften prominent vertreten ist, z. B. in Beyond Love und auch in VC&A Gardenia Petale; so eine erdig-grüne Note gepaart mit dichter Cremigkeit, die ich im Gardenia Petale vorher immer der Gardenie zugeschrieben hatte - ja ich denke mittlerweile, GP ist in Wirklichkeit ein Tuberosenduft. Ulrike schreibt im aLzD-Blog, für Gardeniendüfte werde selten oder nie echtes Gardenienabsolue verwendet, und GP hält sie für eine tragbare Tuberose . Tja, wieder was gelernt: Nämlich, dass mir die Hass-Duftkomponente No. 1 Tuberose offenbar sehr gut liegt!
    Den Carnal Flower habe ich noch nicht aufgesprüht, bei der nächsten passenden Gelegenheit wird der aber ausgeführt.

Keiko Mecheri Datura Blanche: Irgendwie scheint die Dame gerne mal die Duftformeln von Diors Poisons zu klauen, Isles Lointaines riecht wie Pure Poison, dB wie Hypnotic Poison . Wobei ich weder PP noch HP besitze und daher nicht direkt vergleichen kann, aber eine große Ähnlichkeit weisen sie mit den genannten Mecheris schon auf.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Heute hab ich mal am neuen Jette von Jette Joop geschnuppert. Das hatte direkt nach dem Aufsprühen eine ganz merkwürdige unterschwellige Küchenkräuternote, um dann pudrig-altbacken zu werden. Nee also der verpansch...äh reformulierte Duft gefällt mir gar nicht. Der alte war viel besser

Toni Gard Mint hatte komischerweise auch so eine kräuterige Note, dem habe ich dann gar keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich hätte ja auch gerne mal am neuen Katy Perry Duft geschnuppert, aber unser Dorf-Douglas hatte ihn natürlich nicht

Einziehen darf nun nach x-mal testen Light Blue Dreaming in Portofino. Den fand ich erst ziemlich banal und schlecht haltbar. Aber nach nochmaligem Testen mußte ich meine Meinung revidieren. Und im finalen Gegentest gegen den O-Light Blue hat er meiner Nase besser gefallen. Ein frischer Duft mit ganz fein-süßer orangig-fruchtiger Note (die gar nicht aufgeführt ist, bestimmt Lychee). Zu Anfang ist er (manchmal, nicht immer) ein wenig stechend, das verliert sich aber ganz schnell.

Stella McCarteys L.i.l.y. war auch erst fürchterlich bissig und stechend, ich wollte ihn schon wieder abwaschen. Aber nach wenigen Minuten vergeht das und es bleibt ein feiner zarter Hauch übrig, frisch geduscht und eingecremt, sehr gepflegt. Die Haltbarkeit ist leider dann ziemlich mau, aber der Duft ist schon fein.

Edit:
    Der Katzenberger Duft riecht wie erwartet süß-vanillig-pudrig, typisch Promiduft irgendwie. Leider ist auf meiner Haut dann noch eine Plastiknote mit dabei. Und trotzdem muß ich sagen, er riecht nicht unangenehm. Er nervt mich jedenfalls nicht, also den muß ich ein ander Mal nochmal testen.

An Guerlain Samsara EdT hab ich heute auch mal geschnuppert. Und da weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Es ist ein schöner Duft, keine Frage. Leider kann ich nicht beschreiben, wie er riecht. Aber es ist etwas drin, was mich nervt. Und deshalb ist der Duft zumindest zum heutigen Zeitpunkt nix für mich.
    Geändert von Coony (29.06.2012 um 21:09 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki