Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Roxy
    Besucher

Tube Foundation gesucht!

Hallo liebe Beauties

Bin ja nun schon fast ein Jahr dabei und kenne mich mittlerweile mit Haaren und Kleidung noch besser aus als vorher Nur beim Thema Make Up hapert es ... und darum brauch ich euch

Und zwar brauche ich eine Foundation. Ich benütze eigentlich nur getönte Tagescreme (von Aok) und ein Puder (Manhattan Clearface) und habe eher helle Haut, meist MU Ton "sand" oder sowas. Bin vom Typ her wohl ein "dunkler" Sommer. Neige zu trockener Haut mit Unreinheiten, also Mischhaut.

Nun habe ich natürlich ein paar Kriterien:
    1) gut deckend ohne unnatürlich auszusehen
    2) nicht zu teuer (wollte jetzt fürs erste nicht die 10-Euro-Grenze sprengen )
    3) ohne Schadstoffe ... also kein Zeugs, das auf Dauer schadet. Leider weiß ich selbst nicht genau, welche das sind. Mineralöl und so glaub ich Ihr kennt euch da sicher besser aus. Ob nun NK oder KK ist mir eigentlich gleich.

So und ich habe natürlich auch Vorerfahrung Habe ein Mousse-MU, das hat leider zu sehr ausgetrocknet, da schuppt die Haut auf der Nase. Passiert bei mir schnell, leider. Das von Alverde macht auch irgendwie einen Maskeneffekt. Ich trage dabei mit den Fingern auf, versuche nicht zu viel zu nehmen und klopfe/"reibe" es dann auf die Haut.

Bin gespannt auf eure Tipps
    Schönen Sonntagabend noch

Fortgeschritten Avatar von she♥

AW: Foundation gesucht!

hey nach so einer foundation such ich eigentlich schon immer .. eine die günstig ist und nicht unnatürlich aussieht und gleichzeitig noch gut deckt. und ich hab auch schon so einiges ausprobiert, aber noch nix gefunden, was mich wirklich überzeugt
    vielleicht hat ja hier jemand einen guten tipp.
    bin gespannt.

Inventar Avatar von Cassie1984

Also ich benutze als Flüssig-Foundation immer das Clear & Matt Make-Up von essence. Kostet glaub ich um die 3,50
    Mattiert und deckt bei mir gut und ich bin auch ein heller Hauttyp. Ich hab den Farbton "Honey".

Allwissend

Ein schönes, leichtes Make Up ist Soft Resistant von Max Factor by Ellen Betrix. Ist dir vielleicht schon zu teuer (je nach dem, wo du es kaufst, 10 bis 12 Euro), lohnt sich aber, weil es sehr ergiebig ist. Meine Haut ist eher hell und ich benutze die Nuance 3 (natural). Deckkraft würde ich als "mittel" einstufen, dafür ist das Ergebnis sehr natürlich. Ohne Fixier-Puder hält das MU 6-8 Stunden und färbt kaum ab. Es lässt sich gut verteilen und einarbeiten (benutze ein Schwämmchen).
    Mineralöl ist nicht enthalten, aber Silikon. Was die Incis angeht, schau einfach mal hier: http://www.code***********/kosmetisch...nt_make_up.pro

Forengöttin

maybelline, pure make-up mineral in cameo. finde ich sehr angenehm.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

Habe sehr empfindliche Haut und diese Foundation vertrage ich am besten (kein Pickelalarm etc.).
    Allerdings kann ich sie nur im Sommer benutzen. Im Winter ist sie mir zu dunkel. Ich trage sie mit einem Foundationpinsel auf. Damit wird es sehr gleichmäßig und nicht maskenhaft.

Vala
    Besucher

^^ die mag ich auch gerne. Je nachdem wie fettig deine Haut ist mußt du aber zusätzlich abpudern. Also ich glänze wie eine Speckschwarte wenn ich nicht abpuder.

Roxy
    Besucher

Ich hab momentan eher Problemhaut, im Winter ist sie supertrocken aber aktuell total ölig, richtig schlimm. Hab auch Unreinheiten. Pudern ist daher eh Pflicht ...
    Habe heute ein Ölfreies gesehen bei U.M.A., eines extra für ölige Mischhaut von Mahattan und eines, das angeblich mattiert. Die waren alle ganz interessant, vor allem Manhatten und U.M.A.
    Danke für die Erinnerung an den Codechecker, benutze den für Shampoos, hab ganz vergessen, dass ich da ja auch MU eingeben könnte

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Dieses Oil Free MakeUp von u.m.a hört sich toll an (hab grad auf der Homepage geschaut). Schade, dass ich so selten zu Kaufhof komme.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Allwissend Avatar von Mojitas

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    das ist m. M. nach super !! allerdings glänze ich damit ziemlich schnell, kann es nur tragen wenn es draußen nicht so heiß ist.

Bei Rossmann gibt es eine Marke, die heißt "Synergen", die haben auch ein "deckendes Make-up", antibakteriell und mattierend. Es kostet zw. 2 und 3 Eur.
    Es gibt eben nur 3 Töne, aber ich bin auch so der "sand"-Typ.
    Ich habe es mir aus Neugier gekauft, als meine Haut eine schlechte Phase hatte und ich finde es wirklich toll für das Geld!

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Fortgeschritten Avatar von she♥

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    das ist m. M. nach super !! allerdings glänze ich damit ziemlich schnell, kann es nur tragen wenn es draußen nicht so heiß ist.

Bei Rossmann gibt es eine Marke, die heißt "Synergen", die haben auch ein "deckendes Make-up", antibakteriell und mattierend. Es kostet zw. 2 und 3 Eur.
    Es gibt eben nur 3 Töne, aber ich bin auch so der "sand"-Typ.
    Ich habe es mir aus Neugier gekauft, als meine Haut eine schlechte Phase hatte und ich finde es wirklich toll für das Geld!

LG,
    mojitas
    geht mir genauso mit dem mu. aber ohne puder könnte ich im sommer eh nicht. das würde sonst richtig schlimm aussehen

Roxy
    Besucher

Synergen mag ich leider gar nicht, da hatte ich mal das Puder und Reinigungszeug und so ... nix für mich.

Wenn man mit dem Maybelline genauso schnell glänzt wie ohne, kann ichs mir ja sparen ... schade.

Wahrscheinlich teste ich erstmal das U.M.A. oder das Manhattan ...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

jo, jetzt wo ihrs sagt... also maybelline fand ich auch immer gut. warum benutze ich das eigentlich nicht mehr? ich hatte allerdings immer das mati teint in cameo. das ist auch wirklich toll hell. und günstig ist das auch - liegt preislich, glaub ich, zwischen 6 und 7 euro.

Roxy
    Besucher

Ich hab grad mal den Codechecker verwendet und viele MUs haben anscheinend "Talc" recht weit oben, was als kritisch vermerkt ist (mit der Bemerkung "Asbest" ). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das ist sogar im Alverde MU drin und bei meinem Manhattan Clearface Puder die oberste "Zutat".

Experte Avatar von Pandraigin

Ich hab das Maybelline Pure in Cameo gehabt.
    Soll ja super sein bei öliger Haut/Pickeln.

Leider bekam ich dadurch ickelchen und ich glänzte ganz schnell.
    Deckkraft war auch kaum vorhanden.

Hab mir eben das Soft Resistance von Betrix geholt, werde dir dann sagen, obs was taugt.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal den Codechecker verwendet und viele MUs haben anscheinend "Talc" recht weit oben, was als kritisch vermerkt ist (mit der Bemerkung "Asbest" ). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das ist sogar im Alverde MU drin und bei meinem Manhattan Clearface Puder die oberste "Zutat".
    Ich weiß nur, dass manche durch "Talc" Pickel bekommen.
    Wenn es wirklich gesundheitsschädlich wäre (bzw. sein könnte), kann ich mir nicht vorstellen, dass es alverde verwenden würde.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Roxy
    Besucher

Oh schön, danke

Bavarian: Ah, gut zu wissen, danke!