Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

an alle Mischhäuter

Ich habe eine typische empfindliche Mischhaut und bin schon ewig auf der Suche, nach einer leichten Creme.
    Dann hab ich hier mal gelesen, dass eine Mischhaut eher etwas beruhigendes braucht und nicht so agressive Mittel.
    Wenn ich aber eine Creme auftrage, die für empfindliche Haut ist, bekomme ich meistens Unterlagerungen, wenn sie zu dick ist, dann sind meine Poren vorallem um die Nase herum so gross wie eine Erdbeere.
    Ich habe eine Weile die Börlind Mischhaut genommen, aber mich stört es einfach, dass so ein schlechter Sonnenschutz drin enthalten ist.
    Die Weleda Iris, wäre von der Konsistenz her super, aber der ätzende Geruch, da bekomme ich wieder so unruhige Haut, vorallem bei den Wangen.
    Gibt es eine Creme speziell für Mischhaut, die keine oder wenig àö enthalten?
    Ich denke bei mir ist es so, dass ich mit meiner Mischhaut, einfach eine Creme genau für Mischhaut brauche.
    Was habt ihr für eine Erfahrung ?
    LG Rosenstrauss

Jassi
    Besucher

AW: an alle Mischhäuter

Ich benutzte zur Zeit Aquamatt von Lancaster.Das ist ein ganz leichtes Fluid,
    mattiert und besitzt einen Schutz vor vorzeitiger Hautalterung,da wohl 80%
    der freien Radikale abgefangen werden!Der Duft ist der Hammer!
    Ich hab mir das ganz bewusst gekauft,weil bei der Hitze meine Haut auch furchtbar fettet,da MUSS es was mattierendes sein,sonst fühl ich mich nicht wohl!

Jassi
    Besucher

Wenn du eher NK suchst,kann ich die Calendulaserie von Lavera empfehlen.
    Nur finde ich hier den mattierenden Effekt nicht so gut.

Forengöttin

ich hab so ziemlich die gleichen probleme wie du, rosenstrauss
    bin nach langem hoppen, trial & error auf santaverde gestossen.
    ich verwende:
    * reinigungsgel ohne Duft
    * spray pur ohne Duft
    * hydro repair gel (super tagescreme, zieht schnell ein und hinterlässt null film auf der haut)
    * creme light ohne duft (für nachts oder im winter, wenn die haut doch mehr pflege benötigt)

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Jassi: die Calendula-Serie von Lavera hab ich auch schon durch (schäm)
    ist mir aber wieder zu wachsig und wie du sagst, zu wenig mattierend.

das Schlingel: Santaverde kenne ich noch gar nicht und hier in der Schweiz hab ich manchmal sowieso das Gefühl, dass es vieles nicht gibt. Werde mich aber mal Schlau machen.

Herzlichen Dank für die Tipps.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ao ich hab auch Mischaut und nehm zur Reinigung Lavaerde, tolle Haut keine Pickel
    Geändert von Lillifee (27.06.2009 um 17:43 Uhr)
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger

Hallo ao ich hab auch mIschaut und nehm zur Reinigung Lavaerde, tolle Haut keine Pickel
    kann ich mich nur anschließen, lavaerde ist TOP

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich kriege immer Riesenporen wenn Palm Glyceride drin sind, öfters bei NK.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Santaverde kenne ich noch gar nicht und hier in der Schweiz hab ich manchmal sowieso das Gefühl, dass es vieles nicht gibt.
    Falls du das in der Schweiz nicht findest, dann such Dir doch einen Schweizer oder deutschen Onlineshop, der dir vorab Proben schickt.
    Ein Forenmitglied aus Deutschland hat einen Shop und die ist immer sehr entgegenkommend mit Proben.

Liebe Grüße
    Stephi

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Lavaerde? Ich glaub, ich muss mich mal richtig schlau machen. Davon hab ich noch nie was gehört. Dachte im ersten Moment: "Was? Das Gesicht mit Erde waschen....? " Aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert.

Hat jemand noch einen Tip für eine Creme für Mischhaut? Es sollte nach Möglichkeit bei DM, Müller, Rossmann und Co. zu kaufen sein und eventuell sogar NK sein.

Hab schon so einiges probiert. Hatte eine Weile lang Bebe, aber da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Zur Zeit benutze ich Alverde, aber ich finde die Creme viel zu zäh und beschwerdend.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

die Lavaerde bekommst Du bei Budni, als Pulver oder schon fertid da gibt es auch creme von aber die kenn ich leider nicht Logona-Lavaerde
    zum lesen www.logona.com
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Coline
    Besucher

Ich empfehle die Ultra Sensitive von Dr. Grandel (Reformhaus, Versand, manche Apotheken). Die ist unparfümiert und unkonserviert. Ich bin trotz meiner superempfindlichen Haut gut zurechtgekommen. Ich brauch es nur etwas reichhaltiger. Für Mischhaut wäre das aber perfekt.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von chaotica

lrp toleriane fluid oder die leichte creme.

das fluid war bei mir zu wenig, die leichte creme ist einfach perfekt

superverträgliche incis, alle nicht-komodem.

leider ist in fast allen "leichten" sachen und sachen für mischhaut alk drin was meine gar nicht verträgt.

die toleriane ist eine von sehr wenigen leichten sachen ohne.

hab auch ne superempfindliche mischhaut und ähnliche ansprüche.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Das Santaverde Aloe Vera-Spray kann ich auch empfehlen
    Ansonsten (ich muss bald aufpassen, dass ich nicht zuviel Werbung mache) die A.I.-Lotion von Physiogel (die Creme ist zu schwer). Emulgatorfrei, nicht-komedogen, auch als Bodylotion zu verwenden, große Packung Ich trage immer ganz wenig davon auf die noch feuchte Haut auf. Mattiert allerdings nicht, was mir aber nicht so wichtig ist, da ich eh Puder benutze.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab schon eine ganze Menge durch, folgende Produkte fand ich am besten:

Sataverde Reinigungsemulsion und Cremes
    I&M Freistil Reinigungsemulsion
    Weisse Lavaerde von Logona
    Dadosens Ectoin Fluid
    Dadosens PurDerm Serie
    Bioturm Silber Salbe

Inventar Avatar von Annalina

Bekomme ich Lavaerde auch im Rossmann?
    Habe nämlich im DM nachgefragt und die hatten angeblich keins ! Die Verkäuferin hat mich auch ganz schön "sparsam" angeguckt!

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich empfehle die Hypersens Tages- und Nachtpflege von Arya-Laya aus dem Reformhaus. Ist parfüm- und konservierungsmittelfrei und hat sehr gute INCIs. Ich finde sie passend für Mischhaut, sie zieht gut ein und mattiert leicht. Ist auch nicht wachsig. LG Tea

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    ich hab so ziemlich die gleichen probleme wie du, rosenstrauss
    bin nach langem hoppen, trial & error auf santaverde gestossen.
    ich verwende:
    * reinigungsgel ohne Duft
    * spray pur ohne Duft
    * hydro repair gel (super tagescreme, zieht schnell ein und hinterlässt null film auf der haut)
    * creme light ohne duft (für nachts oder im winter, wenn die haut doch mehr pflege benötigt)

hehe... hab auch die gleichen probleme und bin mit den gleichen santaverde produkten ausgestattet nur hab ich statt des reinigungsgels die reinigungsemulsion

ich war auch total begeistert von den produkten. tolles hautgefühl und einfache anwendung... allerdings hab ich nach 4 wochen vermehrt mittesser auf der nase und am kinn bekommen, was ich so vorher nicht hatte... denke mal, dass die santaverde produkte doch zu mild für meine fettige mischhaut waren

werde meine tuben auf jeden fall noch leer machen und dann mal gucken, was davon nachgekauft wird. das hydrorepairgel finde ich besonders gut!

im moment kombiniere ich die santaverde sachen mit anderen produkten (bin total begeistert von meiner neuen totes-meer-schlamm-seife... da muss ich die hat anschließend nicht mal eincremen und ich hab ein super hautgefühl, haut ist mattiert und fühlt sich toll an ) und dann geht die suche nach ner neuen creme für den tagesgebrauch weiter...

hab bis jetzt schon die alverde perle tc ausprobiert, aber die esses noch nciht... dann hab ich hier noch ein paar proben von weleda rumliegen, aber die sind mir irgendwie auch zu wachsig auf der haut...

liebe grüße, sterntaler

Experte Avatar von Curly83

@all
    Ich brauche eine gute Mattierende gesichtscreme am liebsten noch was was die poren verfeinert. Ich habe im gegensatz zu NK mehr KK benutzt von vichy die normaderm creme von loreal derma genesis so einiges aber wircklich helfen oder mattieren tun sie nicht .. und gerade jetzt im sommer ich reinige meine haut nachts nochmal vorm schlafen gehen auch mit gesichtswasser morgens steh ich auf mein gesicht T zone lässt grüssen echt doof !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaisa

bei mir hat das minz-fluid von lavera ganz gut mattiert den tag über... nur hab ich davon leider viele kleine pickelchen auf der stirn bekommen :/

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @all
    Ich brauche eine gute Mattierende gesichtscreme am liebsten noch was was die poren verfeinert. Ich habe im gegensatz zu NK mehr KK benutzt von vichy die normaderm creme von loreal derma genesis so einiges aber wircklich helfen oder mattieren tun sie nicht .. und gerade jetzt im sommer ich reinige meine haut nachts nochmal vorm schlafen gehen auch mit gesichtswasser morgens steh ich auf mein gesicht T zone lässt grüssen echt doof !!
    Das Aquamatt Fluid von Lancaster ist schön mattierend,bei idealer Feuchtigkeitsversorgung.Und es schützt vor freien Radikalen.
    Es riecht total geil und erfrischt schön!

das schreib ich mir mal auf bekommt man davon auch proben das man das mal testen kann billig ist das zeug bestimmt nicht oder ??
    Liebe Grüße Curly

Jassi
    Besucher

50 ml kosten 29€.Für Luxuskosmetik geht das noch.
    Es ist den Preis aber definitiv wert.Du kannst ja mal bei Douglas nach Proben
    oder einer Abfüllung fragen.Ich hatte es auf dem Handrücken getestet und
    da war ich so begeistert,das ich es direkt mitgenommen habe.

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 19:22 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar Avatar von granada

hoi rosenstrauss
    santaverde bekommst du bei uns kaum in den reformhäusern, habs bisher erst beim vatter in bern gesehen oder sonst über www.portanatura.ch.
    die lavaerde von logona (in jedem reformhaus) kann ich auch empfehlen.
    evt. wäre die feuchtigkeitslotion von kibio auch was für dich? gibts aber auch erst im jelmoli.
    oder falls du öfters mal über die grenze nach d kannst, die neue tagescreme aqua von alverde (naturkosmetiklinie bei dm) ist super!

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

hallo, ich habe auch das aquamatt von lancaster und bin nicht so zufrieden.

1. ich benutze es seit ca. 10 tagen und habe das gefühl ich brauche unheimlich viel davon, in der flasche sind nur noch 2/3 obwohl ich es schon mit einer anderen creme mische.
    2. ich mische eine andere creme drunter, weil ich das gefühl habe, dass meiner haut das aqm nicht genug ist und sie anfangs spannt.
    3. auf dem handrücken fühlt es sich vieeeel besser an.

also suche ich auch etwas was schön mattiert und trotzdem ausreichend feuchtigkeit gibt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Clarins Fluide Fondant Désaltérant (was für ein Name ), Lichtschutzfaktor 15 und speziell für die Verwendung in heißem Klima und für normale bis Mischhaut ausgelobt.
    Es mattiert zwar nicht, zieht aber toll ein und fühlt sich trotzdem nach "genug Pflege" an, bei den meisten Feuchtigkeitspflege-Sachen spannt meine Haut sonst nach dem Cremen noch, hier nicht.

Es gibt von Clarins auch noch ein mattierendes Feuchtigkeitsfluid, das steht hier schon in den Startlöchern (bei Douglas gibt es nämlich gerade ein Testset ), ist aber ohne LSF und deshalb werd ich es an irgendeinem Bürotag testen, wo man sich kaum im Freien aufhält.

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

ach, und das make up lässt sich auf dem aquamatt ultraschlecht verteilen

Forenkönigin Avatar von Siliv

Tipp für die Leute, die Aquamatt doof finden: Aquamilk (Fluid) von Lancaster ist auch testenswert.

Ich hab zwar Aquamatt noch nie benutzt, dafür eine Freundin von mir und die mochte es aus den Gründen nicht, die schlange1234 schon angeführt hat.
    Dann hat sie mein Aquamilk Fluid getestet und war ganz begeistert.
    Ist anscheinend der positive Gegensatz zum Aquamatt (welches eigentlich nur für übelst fettige Haut wirklich gut sein soll).

Jassi
    Besucher

Komisch,ich komm mit dem Aquamatt Fluid super gut zurecht!
    Finde das gar nicht austrocknend!Naja,die Häuter sind ja bekanntlich verschieden!

Fortgeschritten Avatar von chinami

Jetzt im Sommer komme ich sehr gut mit der Vichy Normaderm zurecht. Verfeinert die Poren und mattiert für mich ausreichend :3
    Im Frühling, Herbst und Winter ist sie mir aber nicht reichhaltig genug.

Ich habe auch den Verdacht, dass sie mir dicke Bollermänner (komische Knotendinger unter der Haut) beschert, deswegen benutze ich sie nicht über einen längeren Zeitraum am Stück.

Das Clarins Fluide Fondant Désaltérant mit LSF hört sich nicht schlecht an. Ist aber ganz schön teuer...
    Ausserdem habe ich mir vor kurzem die CHK Schüttellotion bestellt. Bin schon gespannt drauf.

@jassi
    Ich habe mir das auquamatt nun gekauft für nur 20euro hatte noch 30 % rabatt coupon ) Ja bin mal gespannt ja das dumme ist es sit zimelich flüssig aber ich habe nicht soviel benutzt es heisst ja auch immer was teuer ist immer geringer verwenden bin mal gespannt ob sich meine öllige haut verbessert !!
    Liebe Grüße Curly

BJ-Einsteiger Avatar von Benares

ich habe normale haut, die im sommer leicht fettig in der t-zone wird und meine lieblingspflege ist Nuxe Creme fraiche light. spendet genug feuchtigkeit, mattiert und stört den makeup nicht.
    kann mir vorstellen, dass die für mischhaut sehr gut geeignet wäre, kenne auch keine fälle von unverträglichkeit.
    Poor is the man, whose pleasures depend
    On the permission of another

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich bin auch ne sensible Mischhaut und ich hab meinen Hg gefunden
    Und zwar die Alterra Minze Serie: Reinigungsschaum, Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid. Ergebnis: *keine* Mitesser auf der Nase mehr, *keine* Unterlagerungen an der Stirn, erfrischte durchfeuchtete Haut und *keine* Trockenheitsfältchen mehr.
    Zu Bekommen im Rossmann ich habs vor Kurzem gewagt fremd zu gehen weil ich was anderes riechen wollte aber meine Haut war und jetzt mit Alterra ist sie wieder
    DAS klingt genau nach dem, was ich brauche!! Ich hab ziemlich viele Mitesser auf der Nase; ich wär froh, wenn ich die wenigstens halbwegs wegbekommen würde. Hast du denn auch ne schnell nachfettende Haut oder eher nicht so Princessa?

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    im moment kombiniere ich die santaverde sachen mit anderen produkten (bin total begeistert von meiner neuen totes-meer-schlamm-seife... da muss ich die hat anschließend nicht mal eincremen und ich hab ein super hautgefühl, haut ist mattiert und fühlt sich toll an ) und dann geht die suche nach ner neuen creme für den tagesgebrauch weiter...
    Wo bekommt man die Seife denn her und was kostet sie in etwa?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @jassi
    Ich habe mir das auquamatt nun gekauft für nur 20euro hatte noch 30 % rabatt coupon ) Ja bin mal gespannt ja das dumme ist es sit zimelich flüssig aber ich habe nicht soviel benutzt es heisst ja auch immer was teuer ist immer geringer verwenden bin mal gespannt ob sich meine öllige haut verbessert !!
    Cool das du so einen Rabatt Coupon hattest.Da spart man ne Menge!
    Ich wünsche dir,das du zufrieden bist damit!!

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 19:22 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Super, ich wollte eh morgen Rossmann einen Besuch abstatten

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die Seife denn her und was kostet sie in etwa?
    ich hab die seife von www.olivia-seife.de. olivia ist übrigens auch ein mitglied hier im forum.

hab mir zuerst nur kleine probe-stücke bestellt, weil ich testen wollte, wie ich damit zurecht komme... hätte ja nie gedacht, dass meine haut seife mag als nächstes werde ich die calendula seife anschäumen, die eine porenverfeinernde wirkung haben soll und zusätzlich auch gegen hautunreinheiten ist.

so ein probierstück wiegt ca. 30 g und hat 2,50 € gekostet. die normale größe ist 100g und kostet dann um die 5 € pro stück... dazu kommen dann aber nochmal versandkosten. in meinem fall waren das 3 €.

liebe grüße, sterntaler

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich bin auch ne sensible Mischhaut und ich hab meinen Hg gefunden
    Und zwar die Alterra Minze Serie: Reinigungsschaum, Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid. Ergebnis: *keine* Mitesser auf der Nase mehr, *keine* Unterlagerungen an der Stirn, erfrischte durchfeuchtete Haut und *keine* Trockenheitsfältchen mehr.
    Zu Bekommen im Rossmann ich habs vor Kurzem gewagt fremd zu gehen weil ich was anderes riechen wollte aber meine Haut war und jetzt mit Alterra ist sie wieder
    uhhh... bin jetzt auch übelst angefixt hört sich genau nachdem an, was ich suche!! hab auch schnell trockenheitsfältchen, aber grundsätzlich ne fettige mischhaut mit mitessern auf der nase (mal mehr, mal weniger)

ich glaube ich werde dem rossmann morgen mal einen besuch abstatten