Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von chrissi1

Öl für das Ritual...

Hallöle!

Jaja, ich habe die Suche benutzt, aber ich finde nichts zu meiner speziellen Frage...

Also, nachdem ich jetzt mal endlich mein muffiges Öl weggeschmissen habe, würde ich mir gerne ein neues kaufen. Aber wo? In den Laden, wo ich das Macadamiaöl gekauft, setze ich nie mehr einen Fuß...das Öl war nach kurzer Zeit ranzig, die Olivenseife stank wie ein ganzer Kuhstall übelster Sorte und die Betreiberin meinte dann auch noch frech, das wäre halt reine Natur und sooo schlimm würde die doch nicht riechen (ich bin als Kind viel auf Bauernhöfen gewesen, aber der Geruch da war eine Wohltat ). Kennt Ihr Onlineshops? Oder gibt es das auch in Bioläden, Reformhäusern oder Apos? Oder kennt jemand zufällig einen Laden in Köln (mein Intimfeind ist der Laden im DuMont-Carree, Namen schreibe ich natürlich nicht... )? Mit Macadamia war ich ganz zufrieden, bin aber auch an anderen Ölen interessiert.

Vielen lieben Dank!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Chandra
    Besucher

Re: Öl für das Ritual...

Hallo chrissi1,

ich lebe zwar nicht in Köln - fahre aber des öfteren hin, weil`s mir gefällt. In Köln gibt es einige Bio-Supermärkte, die recht großzügig sortiert sind. Z. B. gibt es Naturana in Köln-Sülz, auf der Berrenrather Str. 201, auf der Krebsgasse 5- 11 und bei den Köln-Arcaden (Ist das der Laden, den Du nicht magst ?) Dann gibt`s auf der Venloer Sraße den BASIC-Markt - schräg gegenüber des Barthonia-Forums, in dem sich auch ein Bärbel-Drexel-Laden befindet (hier gibt es auch Naturkosmetik, wie Du vvlt. weißt). Ich fahre am liebsten auf die Venloer Straße, weil ich dort "2 Fliegen mit einer Klatsche hauen kann".
    Ich nehme mal dies oder mal jenes Öl für das Ritual - es muß nur gut duften und natürlich "bio" sein.
    Hoffe, ich habe Dir etwas weitergeholfen.

LG

Chandra

[ Geändert von Chandra am 24.04.2005 08:04 ]

[ Geändert von Chandra am 24.04.2005 08:05 ]

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich habe eine größere geplatzte Ader an meinem linken Nasenflügel. Kann ich trotzdem die Ölreinigung machen? Was meint Ihr?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Inventar

Huhu Chrissi,

ich habe mir hier nach den Beschreibungen ein zu meiner Haut passendes Öl rausgesucht, vielleicht magst Du ja da auch noch mal gucken?

ich habe mich für Distelöl entschieden und wollte dann natürlich bio, kalt gepresst und aus erster Pressung. Und nachdem ich zig Onlineshops durchforstet hatte (in denenen die Preise überall eklatant unterschiedlich waren ) bin ich dann am besten in meinem Basic-Bio-Discount fündig geworden.
    Ich hab nur 3,95 für einen halbe Liter bezahlt. Ein echtes SuperSchnäpperle

/die Alsterperle

Inventar

Hallo Mandarinchen,

natürlich kannst Du auch die Öl-Seife-Reinigung machen. Du musst nur sehr darauf achten, dass du nur mit warmem und nicht mit heissem Wasser splasht - das ist bei Couperoseneigung nicht gut!

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Chrissi,

ich habe da ja mehrere Öle zur Hand, die ich je nach Laune verwende.

Am Anfang nahm ich das Jojobaöl aus dem dm, aber irgendwie war ich nicht hundertpro zufrieden, hab's aber schon 'ne Weile nicht mehr verwendet, das sollte ich vielleicht nochmal ausprobieren

Dann von Weleda das Mandelöl, nicht so mein Ding. War mir zu fett und es kam mir vor, dass ich damit eher Unreinheiten fördere. Nimmt inzwischen mein Freund und er ist zufrieden damit (er splasht inzwischen auch ).

Inzwischen wechsle ich Nachtkerzen- und Avocadoöl von Primavera ab (die haben auch noch diverse andere und gibt's in vielen Bioläden, vielleicht ist da auch was für Dich dabei), die finde ich sehr angenehm

In der letzten Zeit habe ich noch ein paar Tropfen Teebaumöl mit reingemixt, da ich doch mehr Probleme mit Entzündungen (aufgrund des allgemeinen Gesundheitszustandes) hatte. In Kombination mit der gesteigerten Durchblutung hat mir das dann immer sehr gut geholfen.

Ach ja, ich splashe inzwischen 60x, eine zeitlang habe ich auch nur 30x gesplasht, aber dann hat es bei mir eher austrocknend gewirkt. Da Daggi so gute Erfahrungen mit zweimal täglich gemacht hat, will ich das jetzt auch mal testen. Zumindest gestern hatte ich danach ein super Hautgefühl

So, und jetzt schau ich mir den Link von Alsterperle an, es könnten durchaus weitere Öle demnächst ihren Weg in mein Bad finden

LG,

Tina

Der Link ist sehr interessant!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

Alsterperle schrieb:
    Huhu Chrissi,

ich habe mir hier nach den Beschreibungen ein zu meiner Haut passendes Öl rausgesucht, vielleicht magst Du ja da auch noch mal gucken?

/die Alsterperle
    Ui Alsterperle, ich küsse Dich!

Ich habe vor ein paar Tagen gesucht wie ne Doofe, um den Link zu den Öl-Beschreibungen wiederzufinden! Und hier isser!

Steffchen

Besucher

Gleich ne Frage:*aufzeig*

Ich habe ja Traubenkernöl aus dem Basic für das Ritual, und es geht langsam zur Neige. Das ist aber verdammt teuer, beim Basic hat das von Timm Rott 100 ml vor einigen Monaten noch 10 EUR gekostet, jetzt kostet es 14,99 !

Jetzt sehe ich in dem Link, man sollte das Traubenkernöl 1:1 mit Jojobaöl mischen!
    Hat das schonmal jemand gemacht? Weil ich mit dem Jojobaöl alleine nicht besonders glücklich bin, aber vielleicht sollte ich es dann mischen, wie empfohlen, uns strecke damit noch das Traubenkernöl?

Alsterperle, berichte mal ein bischen über das Distelöl, das interessiert mich brenned, besonders weil es von der Beschreinung ähnlich wie das Traubenkern ist...riecht das?

Steffchen

Inventar

hallo Steffchen,

gern geschehen .

das Distelöl riecht ein ganz kleines bisschen - ich würde es als eine Mischung aus "salatig" und "nussig" beschreiben - ist aber wirklich keine starke Duftnote. Ich bin auch ziemlich durftempfindlich - was bei mir nicht durch die Schnupperprobe kommt, hat gleich verloren. Ich könnte mir z.B. niemals Olivenöl ins Gesicht schmieren, obwohl ich das für mein leben gern ESSE.

ich bin mit dem Distelöl total zufrieden - jojobaöl fand ich auch nicht so gut. Meine Haut hat danach immer noch so gespannt (gehöre zu den tendentiell "spannigen" Häutchen nach dem Waschen. Aleppo ist somit die einzige Seife, die mir überhaupt ans fell darf - und auch nur im Zusammenhang mit Öl und splashen ).

Falls Du weitere Fragen zu dem Distelöl hast, frag ruhig nochmal gern nach - ich weiss jetzt nicht so ganz genau, was ich berichten soll.....?

/die Alsterperle

Besucher

Danke!
    ne, also meine Haupt-Frage hast Du schon beantwortet, es ging mir besonders um den Geruch! Aber wenn der ok ist, dann ists gut! Wirkung muß ja eh jeder selber testen...
    Ich stiefel dann am Montag mal zum Basic und guck auch mal nach dem Distelöl. Welches hast Du denn da genommen?(Hast es ja auch dort gekauft, gelle?)

Ich habe das Traubenkernöl von Vitaquell aus dem Reformhaus für knappe 4 Euro für 0,25 l.
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

Mandarinchen schrieb:
    Ich habe das Traubenkernöl von Vitaquell aus dem Reformhaus für knappe 4 Euro für 0,25 l.

Hi Mandarinchen,
    ich weiß, das gibt es relativ günstig, aber das ist dann raffiniert.

Das von Timm Rott habe ich extra gekauft, weil es das einzige weit und breit ist, was kaltgepresst UND sogar bio ist...und das war mir wichtig damals...

Inventar

Meins ist von Bio Planète. aus erster kalter Pressung, nativ, kbA. Und ja - ich hab´s im Basic gekauft.

falls du es wider Erwarten doch nicht riechen kannst, kannst du es ja immer noch für den Salat nehmen. Distelöl ist total mild im Geschmack und superreich an essentieller Linolsäure - also gut für innen und aussen

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Ich verwende auch Distelöl. Aus dem DM (ist von Alnatura): 500 ml, erste, kalte Pressung, biologischer Anbau, EUR 3,25.

Ich find das echt nicht schlecht, und trotz meiner anfänglich Skepsis: Das Öl mattiert tatsächlich. Binnen ein paar Tagen hat es die Kombination aus Distelöl-Aleppo-Seifenreinigung und meine neue Propolis-Feuchthaltecreme doch tatsächlich geschafft dass mein Hautbild sehr viel klarer wirkt - hoffe, das bleibt jetzt auch so!

Auf www.art-of-beauty.at gibt's in dem Katalog, den frau sich downloaden kann, auch eine Auflistung aller Öle mit Beschreibung, für welchen Hauttyp sie geeignet sind.
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank! Ich wußte halt nicht, daß man einfach sozusagen die "Salatöle" nehmen kann .
    Dann werde ich nächste Woche mal wieder nen Bioladenbesuch machen (@Alsterperle: dann muuuuß ich die Zahnpaste einfach kaufen, bin quasi gezwungen... ).

Ihr seid suuuuuuuuuper!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar

@Alsterperle: dann muuuuß ich die Zahnpaste einfach kaufen, bin quasi gezwungen....

AUS, Chrissi! AUUUS!!!!!

*strengguck*

/die Alsterperle

@ Alsterperle: abba....abba...die is doch garnicht teuer...haben will.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar

Kleinvieh macht auch Mist - also NIX DA!

Denk an die kranken Babies und Herrn Ackermann...... !

/die Alsterperle

Experte Avatar von Laeticia272

@all: In der Kategorie Forumswissen steht zum Thema Öl-Seifen Reinigung, daß man nach der Reinigung noch einen Tropfen Öl auf dem Gesicht einmassieren soll. Macht ihr das auch so, oder reinigt ihr nur mit dem Öl?

LG Laeticia

Allwissend Avatar von Superhuhn

Bei Oil & Vinegar (Köln Weiden Einkaufscenter und Ehrenstraße) gibt's zur Zeit Macadamiaöl Ansonsten habe ich jetzt bei mir in AC einen "Vom Fass" Laden, der füllt Traubenkern- und andere (auch für kosmetische Zwecke geeignete) Öle in beliebigen Mengen ab!

Also, nach dem Ritual creme ich mich normal ein (allerdings ist meine Haut manchmal auch so gut durchfeuchtet, daß das nicht mehr nötig ist) und nehme zum Abschluß die Schüttellotion. Aber so ein Tröpfchen Öl ist sicherlich nicht schlecht für die, die eine sehr trockene Haut haben...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar

@ laeticia:

ich mache das nicht mit dem extra-Tropfen hinterher

Ich benutze allerdings auch ein ORDENTLICHES schlückchen von dem Öl um das Make up zu lösen (einige nehmen ja nur so ca. einen TL voll) und emulgiere das dann mit der AleppoSeife.

/die Alsterperle

@Alsterperle: so habe ich das bisher auch gemacht, hat auch gut geklappt, habe dann mal nach der Reinigung nochmal zusätzlich einen Tropfen Öl auf dem Gesicht verrieben und das war wohl zu viel für meine eher fettige und unreine Haut.

Inventar

@laeticia:

vielleicht hast du auch einfach noch nicht das perfekt passende Öl für dich gefunden? da gibt ja doch recht große Unterschiede, was die Wirkung der einzelnen Öle betrifft.

Denn wenn ich mir zum beispiel die hauschka-Philosophie so anschaue - die bekämpfen fettige und unreine Haut ja zum Beispiel extra mit einem gesichtsÖL und drosseln damit die Fettproduktion.

Aber wenn du sonst mit deinem komplett Öl zufrieden bist - würd ich einfach den Extratropfen weg lassen - und gut ist.

/die Alsterperle

@Alsterperle: Das Hauschka Öl benutze ich morgens und habe mit dem Öl und Tonikum Spezial auch schon viel erreicht, die Haut glänzt nur noch leicht in der T-Zone, früher das ganze Gesicht. Ich habe bisher abends die Öl Seifen Reinigung mit Olivenöl gemacht, habe mir aber eben die verlinkte Seite von Dir mit den verschiedenen Ölen und Anwendungshinweisen durchgelesen, vielleicht wäre Distelöl, Traubenkernöl oder Hagebuttenöl besser für meine eher unreine und fettige Haut. Werde mich beim nächsten DM Besuch mal bei den Ölen umsehen, die bieten u.a. auch Diselöl an.

LG Laeticia

Inventar

Hallo Laeticia,

Olivenöl ist glaube ich wirklich absolut nicht das richtige Öl! Das ist ja zusätzlich auch noch komedogen und wird sogar von recht unempfindlichen und unproblematischen Häuten nicht besonders gut im Gesicht vertragen.

ich würd mir auf jeden Fall eins raussuchen, was eben auch für fettige Haut zur Regulierung empfohlen wird. Oder eben Distelöl mal probieren, weil das auch für Mischhaut gegeignet ist (du schreibts ja, dass das fettige schon viel besser geworden ist und das fettige nun eher in der T-Zone ist). Aber dann solltest du unbedingt auf kbA und erste Pressung (kalt) achten.

Viel Erfolg beim shoppen

/dei Alsterperle

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Laticia,

falls Du kein Hagebuttenöl findest (das reizt mich ja nach der Beschreibung auch ) kannst Du eventuell auch auf Nachtkerzenöl ausweichen, das hat nämlich auch eine regulierende Funktion der Talgdrüsen. Wahrscheinlich mag ich es deshalb auch so.

Nachdem ich jetzt zwei mal am Tag splashe habe ich jetzt sogar auch den Eindruck, dass die richtig hartnäckigen Mitesser auf der Nase kleiner und heller werden. Muss ich noch genauer beobachten wie sich das langzeitmässig macht Schliesslich mache ich das noch nicht so lange, nicht, dass es nur eine "Erstverbesserung" ist.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Amused

ich nehm das Jojobaöl vom DM. Und hatte auch schon das Sonnenblumenöl von Alnatura/DM. Aber das war mir zu fettig und das hab ich kaum wieder runter gekriegt. Das Distelöl kauf ich mir auch mal und vllt auch Traubenkernöl

und nein, hinterher kein Extratropfen, da das Jojobaöl dann auch austrocknend wirkt sondern meine normale Pflege!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo ihr Beauties,

vielleicht habe ich heute auch mal wieder Tomaten auf den Augen, aber ich suche schon die
    ganze Zeit nach diesem Öl-Ritual und der Anleitung - gibt es die überhaupt und wo kann ich die finden?
    Klingt so toll in Euren Ausführungen und ich würde das auch gerne mal ausprobieren ...
    Oder ist das gar kein Ritual, sondern einfach das Abreiben der Haut mit einem Ölpad? Ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als Volldepp , aber ich dachte, ich frag einfach mal ...
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Laccino

Inventar

Hallo Laccino,

gib mal "Alepposeife" und "splashen" in die Suche ein - dann findest Du haufenweise Infos zu dem Thema.

Eine genaue Anleitung für das Ritual findest Du auch in Claudias Bericht. Dafür guckstu hier.

Viel Vergnügen beim Durchwühlen

/die Alsterperle

Inventar

edit:

ooops - doppelt

[ Geändert von Alsterperle am 25.04.2005 18:23 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo, liebe Alsterperle!

Vielen Dank, ich mache mich gleich mak auf die Suche ....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehme fürs Ritual das Rose- Sanddornöl von Alterra.(Rossmann) Manchmal misch ich auch BD Traubenfernöl, oder BD macadamiaöl mit rein. Und, nach dem Splashen gibbet kein Öl extra aufs Häutchen .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe BJ
    Ich hab da mal ne ganz blöde Frage
    angefixt von euch will ich es auch mal mit Öl-Seifen Reinigung probieren
    aber richtig seh ich da noch nicht durch.
    Also meine Frage:
    Das Öl das ihr dazu nehmt, ist das eher extra kosmetisches Öl oder stink normales was man auch zum braten und so nimmt ?
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Forengöttin Avatar von Holly

Öhm, also, soviel ich weiß kann man, wenn man denn will, auch ein gutes (!) kaltgepreßtes Ölivenöl oder sonstiges Öl benutzen.

Kommt immer drauf an, was es denn so bewirken soll und welche Haut man hat.
    Schau dir doch mal den Link von Alsterperle üder die verschiedenen Öle an.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und wo wir gerade bei ölen sind:
    weiß jemand, wo man hochwertiges nachtkerzenöl herbekommt (apo, internet-shop,....) ohne gleich 25€ für 100ml zu zahlen??

BJ-Einsteiger

AW: Re: Öl für das Ritual...

Zitat Zitat von Alsterperle Beitrag anzeigen
    Huhu Chrissi,

Hallo!

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Wo könnte ich denn noch nachsehen?

Inventar Avatar von Mindy

AW: Öl für das Ritual...

Hier findest du die wichtigsten Infos zu Ölen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

AW: Öl für das Ritual...

@Grinsemiez: schau mal bei Behawe.de, da gibt es eine riesige Auswahl und super Preise (Nachtkerzenöl 100ml um die 8 €)
    all i want is the moon upon a stick