Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Lilien Blütenstaub auf Wäsche& stinkender Kühlschrank

hey,

ich habe 2 Problemchen,
    einmal habe cih auf ein weißes T_Shirt Lilienblütenstaub bekommen. NAch der 2. Wäsche hat das Shirt jetzt einen hellgelben Fleck...was mache ich bloß?Hat jmd einen bestimmten Tip?
    Hab im Netz nur Hinweise zur Entfernung bei "frischem" Blütenstaub gefunden.

Dann stinkt unser Kühlschrank erbämlich nach Fisch...mir ist vor 2 Wochen Fisch im Kühlschrank angetaut. Ich habe den K-Schrank schon 2+ heiß ausgewischt, einmal noch mit Essig. Auch dieses Abflußröhrchen habe ich abgewischt u Essig reinlaufen lassen. Öffnen kann ich es nicht.
    Dann hatten wir bereits Kaffeepulver u 1 Tasse offene Milch als Geruchskiller drin stehen...aber es müffelt immer noch!
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, alle "kontaminierten" Sachen hab ich ebenfalls abgewischt...habt ihr noch n Rat?

Danke euch!

Fortgeschritten Avatar von chinami

AW: Lilien Blütenstaub auf Wäsche& stinkender Kühlschrank

Also wegen dem Kühlschrank; wenn's nur der Geruch ist & du es sonst nicht mehr weg bekommst, wäre so ein Edelstahl Geruchskiller vll was für dich?

Wir haben auch einen weil mein LG ein Käsegourmet ist, und das hilft.

Blau
    Besucher

Hast Du es bei Deinem T-Shirt schon mal mit Chlor oder Backpulver probiert? Letztens hab ihc mit irgendwelchen Pollenstaub das weiße Shirt von meinem LOver beschmuddelt und hab es mit Bref Hygienespray mit Chlor besprüht. ISt eigentlich für den Haushalt gedacht, aber der Fleck war danach weg

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Für den Kühlschrank kann ich Dir aus der Drogerie (dm) ein Kühlschrank"Deo" empfehlen. Ist nicht so ein Geruchsdeo, sondern eher ein Geruchskiller, kleines Plastikkörbchen mit Aktivkohle. Riecht selbst überhaupt nicht und beseitigt wochenlang den Geruch der Stinker im Kühlschrank.

Bei Blütenstaubflecken hab ich leider keine Erfahrung. Aber auch in der Drogerie gibt es so kleine Flaschen Fleckentferner z.B. von Beckmann für alle möglichen Flecken.
    http://www.deltapronatura.de/drbeckm...dex.php?id=100
    Geändert von Laruen (06.07.2009 um 21:09 Uhr)

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird. Japanische Weisheit

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei kühlschrankmief hilft auch backpulver auf einem tellerchen reinstellen. muss man aber evtl. öfter wechseln.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

blass und kühl

Für die Zukunft: Bei Lilien die Staubgefäße abschneiden. Die Flecken gehören leider zum Hartnäckigsten, was es gibt (aber wenn Du sie rausbekommst, dann schreib hier bitte, wie!). :leiderja:
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Hast Du es bei Deinem T-Shirt schon mal mit Chlor oder Backpulver probiert? Letztens hab ihc mit irgendwelchen Pollenstaub das weiße Shirt von meinem LOver beschmuddelt und hab es mit Bref Hygienespray mit Chlor besprüht. ISt eigentlich für den Haushalt gedacht, aber der Fleck war danach weg
    wenn es dein mein T-Shirt wäre...wär mir das ja wurscht...es sind übrigens Lilien im Balkonkasten...da hab ich nix rausgeschnitten..
    aber der Fleck bekommt ne Ladung Oxi-Action dingsbums ab und dann mal schauen. Ich werde berichten

[QUOTE=Laruen;5552889]Für den Kühlschrank kann ich Dir aus der Drogerie (dm) ein Kühlschrank"Deo" empfehlen. Ist nicht so ein Geruchsdeo, sondern eher ein Geruchskiller, kleines Plastikkörbchen mit Aktivkohle. Riecht selbst überhaupt nicht und beseitigt wochenlang den Geruch der Stinker im Kühlschrank.

QUOTE]

ach das kenne ich...werd ich dann mal probieren

Das mit dem Backpulver wird wohl ähnlcih sein wie der Kaffee...
    danke euch!

Allwissend Avatar von Helga

Gegen Gerüche plädiere ich auf Essigwasser,und bei mir schaffe ich Flecken meistens mit Rasierschaum (ca.15 min. einwirken lassen oder länger) dann waschen oder auch mit Buttermilch tränken einwirken lassen und waschen

Meine Laune...
    Drunk

also meinen K-Schrank mief habe ich erstaunlicherweise mit nem "kühlschrankdeo" mit Aktiv-Kohleplatte i den Griff bekommen, nach 2 Tagen hat man keinen Fischgeruch mehr wahrgenommen!

Das Lilienfleck-T-Shirt wurde jetzt ein Arbeits T-Shirt...

Allwissend Avatar von Helga

Na bitte,ich habe auch viiiiele Arbeitsshirts

mellepeggy
    Besucher

du könntest das T-Shirt auch mir Wasser besprühen und in die pralle Sonne legen, so bekomme ich die hartnäckigsten Flecken (Karottensaft, Spinat, Tomatensaft etc.) raus

Fortgeschritten Avatar von cerise

Blütenstaub + Hascherpur = Blütenweiß
    signature under construction

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

natron auf einem tellerchen hilft ultimativ gegen kühlschrankmief

Meine Laune...
    Drunk

was ist denn "Hascherpur"?

Bei der nächsten Wäsche probiere cih das mit dem "Wasser in der Sonne" mal aus...auch Arbeits T-Shrts von Schatzi mit Lilienfleck müssen mal gewaschen werden...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hascherpur ist DIE universalwaschpaste aus meiner kindheit. oO gibts die überhaupt noch?

meine oma hat damit alles saubergemacht, irgendwie...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!