Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Spliss-Schneide-Gerät von Basler

Hallo ihr Lieben

Ich hab mir schon vor einer Weile das Spliss-Schneide-Gerät von Basler zugelegt: sieht aus wie ein Glätteisen, nur dass statt den Platten kleine Scherchen drauf sind, zwischen die man die Haare einklemmt, und die dann den wegstehenden Spliss abschneiden.
    Man muss nur aufpassen, dass man die richtige "Kämmrichtung" (also Haare einklemmen, runter fahren, wiederholen) einstellt - sonst sind statt dem Spliss die Haare ab

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht schon davon abraten, falls es nicht wirkt bzw. Probleme mit der Anwendung gibt? Hab schon noch n bissle Bammel, dass es nicht nur den Spliss abschneidet...

Liebes Grüßle und einen schönen Sonntag noch

pinklady

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: Spliss-Schneide-Gerät von Basler

Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Kein Spliss mehr....
    Klingt fast zu schön um wahr zu sein.

Schneidet man dann aber nicht auch die kleinen abstehenden Haare, die keinen Spiss haben?

Allwissend Avatar von Holger

Also wenns um das "Elvisan Spliss Haarschneidegerät" aus dem Basler Katalog geht dann kann ich davon nur abraten. Das ist der berüchtigte "Splitender" nur das ein anderes Label draufgeklebt wurde nachdem der Name "Spltender" schon überall unten durch ist. Ich hab das "Original" selber irgendwann mal auf ebay um 12 Euro gekauft.
    Vom Haarpflegestandpunkt her ist das Gerät einfach Schrott. Es entfernt nicht nur teilweise Spliss, es sorgt auch gleich für genügend nachschub durch die stumpfe Klinge die man nie (!) wechseln muss. Da kann man ja gleich den Spliss mit nem Gurkenschäler schneiden..
    Als Kinderrassel ist es villeicht ganz gut geeignet weils so schön klappert aber zu sonst auch nichts.

Für mehr info am besten die Suchfunktion mit "Splitender" bemühen.

[ Geändert von Holger am 24.04.2005 13:24 ]

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hatte das mal getestet, ich kann nur von abraten. Die Messer dadrin waren einfach nicht scharf genug, ich hatte danach mehr Spliss als vorher.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Oh je ...

...das hört sich ja gar nicht gut an. Naja, vielleicht test ichs doch mal, mal sehen, bevor ichs unbenutzt wegschmeiss.
    Aber die gesunden Haare hat es bei euch nicht abgeschnitten, oder?

Besucher

@Holger: ja genau, dieses Elvisan-Teil ist es...

[ Geändert von pinklady am 24.04.2005 19:45 ]

Allwissend Avatar von Holger

pinklady schrieb:
    Oh je ...

...das hört sich ja gar nicht gut an. Naja, vielleicht test ichs doch mal, mal sehen, bevor ichs unbenutzt wegschmeiss.
    Aber die gesunden Haare hat es bei euch nicht abgeschnitten, oder?
    Naja, ich würd zumindest nicht bis zum Ende jeder Haarsträhne durchfahren denn die Enden werden ebenfalls abgeschnitten wenn sie sich zum Blech aufrichten.. so ca 5mm bis 1 cm
    da bei den Blechen noch drei plastikbügel einen teil der Haare unberührt lassen fällt das nur nicht so stark auf
    und, ja die maschine schneidet alle Haare die sich innerhalb der Strähne in richtung Blech aufrichten.. egal ob spliss oder gesund

[ Geändert von Holger am 24.04.2005 19:54 ]

Besucher

Holger für die Warnung!
    Ich lass das doch lieber sein, so teuer wars ja nicht.
    Schade, wieder nix mit ewiger Splissfreiheit...