Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte

Fructis silk and shine

Warum habt ihr hier eigentlich keine threats zu Fructis? Findet ihr das shampoo so schlecht? Ich bin noch angagierte KK benutzerin und frage euch desshalnb: was haltet ihr von dem Frucis silk and shine (okay...mal abgesehen davon das da Silikon drin ist ...was ja in allen KK Shampoos der fall ist...)

Ich verstehe auch nicht was an SIlk so schlimm ist...ihr sagt doch selbst das von NK eure Haare austrocknen?! Warum tut ihr euch das an und nehmt nicht einfach wieder KK Shampoo? Wenn doch davon die Haare schöner aussehen...so schlimm kann das Silikon außerdem nicht sein, weil doch Pantene auch ein "gut" bei stiftung warentest bekommen hat und das hat ja schließlich auch Silikon drin...!

Also was denn nun

Dani
    Besucher

Re: Fructis silk and shine

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Shampoo von Fructis benutzt und es war der Horror
    War zwar nicht dieses Silk & Shine, aber irgendein anderes halt.
    Meine Haare haben sich sowas von Sch.... angefühlt, die waren total ausgetrocknet. Konnte sie weder kämmen noch stylen. Fructis ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Shampoos die es auf dem Markt gibt.

LG

blass und kühl

Gegenstimme zu Dani: Solange ich mir die Haare nicht mit John Frieda Sheer Blonde ruiniert habe, hab ich Fructis wunderbar vertragen. Hab auch niemals eine Spülung gebraucht und musste mir noch nicht einmal die Haare kämmen, weil ich NIEMALS Knoten drin hatte. Ganz ehrlich!

Seither vertrag ich es aber auch nicht mehr so besonders...

[ Geändert von distel am 24.04.2005 22:56 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vom Silk and Shine hatte ich mal eine Probe und nach der Anwendung hatte ich richtige Schnittlauchlocken, nicht mal geglänzt haben die Haare Nein danke, nie wieder!

Ich hab auch noch KK-Shampoos und Haarkuren zuhause aber da schau ich halt drauf daß kein Silikon drin ist, ich hab ein Shampoo von Goldwell und das nehm ich auch ab und zu und bin sehr zufrieden damit.
    Mit meinen NK-Shampoos bin ich auch sehr zufrieden, ausgetrocknet haben die meine Haare noch nie...
    Wenn überhaupt, dann lass ich mir KK-Produkte nur von einer Friseurin empfehlen die ich kenne

Rheinkind Avatar von Jeanny

Von Fructis sind meine Haare total ausgetrocknet und glanzlos geworden, trotz Spülungen etc.... Ich lasse in zukunft die Finger von dem Schampoo.

Ansonsten verwende ich als Schampoo KK, als auch NK. Ich wechsel nur abundzu die Produkte, das soll besser fürs Haar und für die Kopfhaut (!) sein. Habe ich mal gehört, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

ein threat ist eine drohung. was du meinst ist thread => faden *klugscheiss*

von fructis habe ich von vielen gehört, dass es die spitzen austrocknet und schnell nachfetten lässt. ich habe seit ich auf silikonfreie shampoos umgestiegen biss, eine ziemliche verbesserung bemerkt: der ansatz fettet kaum nach... und die spitzen sind zwar etwas trocken, aber nicht wirklich schlimmm. meine cousine hat ein ziemliches stück abgeschnitten (20 cm) weil die spitzen so trocken waren, und ich habe fructis im verdacht, vor allem in kombination mit täglichem haarewaschen.

zu den inhaltstoffen, die filmbildende eigenschaften besitzen, gehören silikone, copolymer, quats & polyquats.

sie sollen das haar besser kämmbar machen. manche hersteller versprechen gar, dass sie die fähigkeit haben, dass sie haare reparieren können. man ist dann natürlich dazu geneigt, noch ne extra portion davon aufzutragen, was aber dann genau das gegenteil bewirkt: die haare verkleben. das silikon lässt sich, wenn überhaupt nur noch schwer mit einem shampoo für überpflegtes haar (unter eigene rezepte findest du auch zwei möglichkeiten) auswaschen.

aber das ist nicht alleine das problem. es kann auch die poren der kopfhaut verkleben. die folge davon sind über kurz oder lang schuppen, fettige haare, manche stehen sogar im verdacht, lebergiftig zu sein...

leider kann man diese stoffe kaum mehr meiden, denn selbst in baby-shampoos sind sie bereits enthalten. wozu braucht denn ein baby kämmbarkeits-hilfen? in spülungen, haarkuren, shampoos... überall kann man sie finden.

also, wenn man sie überhaupt verwenden will, dann sollte man darauf achten, dass man sich das auf keinen fall mit jeder haarwäsche antut.
    .
    quelle: xxl-haar.de => pflegeprodukte

Besucher

~Bienchen~ schrieb:
    so schlimm kann das Silikon außerdem nicht sein, weil doch Pantene auch ein "gut" bei stiftung warentest bekommen hat und das hat ja schließlich auch Silikon drin...!
    Das heißt leider gar nichts, wenn ein Produkt ein "gut" von Stiftung Warentest bekommt. Die beurteilen nämlich nur die Wirkung. Und wie man die Wirkung eines Produkts testet, ist nunmal eine eher subjektive Angelegenheit. Die meisten Leute sind mit Silikonprodukten am Anfang ja sehr zufrieden, d.h. die kurzfristige Wirkung ist ja vorhanden. Erst wenn sich Schicht um Schicht summiert, kommen die Probleme. Und von Problemen mit Silikonshampoos wurde hier im Forum ja zigfach berichtet. Ich bin seit über einem Jahr silikonfrei und habe nur positive Veränderungen feststellen können.

lauraKXD
    Besucher

also, meine haare sind mit nk zwar immer noch etwas trocken, aber sie sind 1000 mal schöner! ich will nie mehr was anderes. und ich bin ziemlich überzeugt davon, das es am silikon liegt, denn es hat erst eine zeit gedauert, bis sie richtig schön glänzend wurden...

und dieses fructis habe ich schon vorher noch nie gemocht. ich hatte damit immer das gefühl, dass mir mehr haare ausgehen als sonst... außerdem riecht es so übertrieben fruchtig... garnicht mehr natürlich... naja, muß ja jeder selber wissen

Forengöttin Avatar von rachel622

@laura
    welche NK Produkte verwendest du. Ich bin jetzt auch umgestiegen : Bei Fructis hatte ich auch immer dass Gefühl dass ich mehr Haarausfall habe!!!!!!!!
    Ich nehme jetzt Sante Brilliant Care und Logona repair Haarkur jojoba aber nach der ersten Anwendung war ich nicht so zufrieden. Wie lange dauert es bis es besser wird?

lauraKXD
    Besucher

@rachel,
    shampoo nehme ich dasselbe, und danach meistens die sante spülung.
    ich weiß leider nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat. aber auf jedenfall habe ich recht schnell erste erfolge gemerkt. und so nach und nach ging es dann immer besser. ich hoffe, bei dir klappts auch bald besser! probiers erst mal , bei mir hat es sich sehr gelohnt!"!"""

Besucher

Ich benutze bei der Haarpflege zwar auch KK, habe eine zeitlang aber Alverde benutzt und das hat meine Haare gar nicht ausgetrocknet. Von Fructis hatte ich auch schon diverse Sachen, z.B. ein Haarfluid. Ich hatte den Eindruck, dass meine Haare regelrecht von dem Zeug abhängig wurden. Irgendwann hab ich´s weggelassen und es hat ne ganze Weile gedauert, bis meine Haare auch ohne extra Kur wieder schön aussahen. An den Shampoos kann ich nicht großartig rummeckern, außer dass ich den Geruch zu aggressiv fand und meine Kopfhaut gejuckt hat. Ich sag nur, dass es im KK-Bereich wesentlich bessere und günstigere Produkte gibt. Abgesehen davon gibt´s auch KK ohne Silikone!

[ Geändert von Ellen am 24.04.2005 18:56 ]

Trinity
    Besucher

Von Fructis Shampoo und Spülung wird mein Haar immer so "fluffig", sprich so hyperweich, dass sie kaum noch zu frisieren sind. Sie hängen mir dann am Kopf runter dass mich das total stört. Keine Ahnung woher das kommt... Ein eher unangenehmes Gefühl.

Aber ich denke, bei jedem Haartyp ist das anders.

Besucher

Fructis Silk and Shine

...zumindest was meine Haare angeht!
    Habe von Natur aus Wellen, und die mochte ich vor einiger Zeit gar nicht mehr sehen, also hab ich mir diese Kur gekauft (in diesem kleine Ball mit der Pumpe, die man nicht mehr auswaschen muss) und dachte, damit werden sie schön glatt - das Ergebnis waren zwar geglättete, aber total trockene und noch splissigere Haare, die ich dann auf Kinnlänge abschneiden musste
    Mit Glisskur habe ich sie dann wieder so gut hingekriegt, dass ich sie jetzt ganz lang wachsen lassen kann
    Also für mich ist Fructis definitiv nix...

Besucher

bienchen (minchen?), wer sagt denn dass alle so unzufrieden sind mit nk-shampoo?

nachdem ich ja nur noch nk verwende und das kk-shampoo alle war hat mein mann sich selber eins gekauft > fructis.
    nach ein paar anwendungen hat er gemeint das seine haare total schnell nachfetten und die kopfhaut sich so komisch trocken anfühlt.
    wir haben es weggeworfen und jetzt ist er mit nk super zufrieden. die haare meiner tochter sind auch viel schöner geworden seit nk (hat lange gedauert bis ich sie überzeugen konnte!)

wenn man mit nk nicht zurecht kommt MUß man es ja nicht nehmen. aber ICH sehe das es meinen haaren nur gut getan hat und deswegen bleibe ich bei nk

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Hm dass versteh ich jetzt gar nicht . Gut das silk and shine mag ich auch nicht, aber die long & strong Produkte liebe ich über alles!!!! Super Reinigung, Pflege und Duft!. Ich habe überschulterlanges von blond auf schwarz gefärbtes, trockenes Haar mit leichter Naturwelle.
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Allwissend Avatar von Holger

Kann leider auch nichts gute zu Fructis Shampoos sagen...
    hab einer Freundin vor längerer Zeit mal geraten auf das Fructis zu verzichten, sie rief mich dann 2 Monate später an und sagte das sie keinen Haarausfall mehr hat seit sie ein anderes Shampoo verwendet

...leaves it green Avatar von greenleave

Da ist meiner Erfahrung nach wirklich ein riesengroßer Unterschied zwischen NK- und KK- Haarpflege!!
    Ich hatte seit ich denken kann mit meinen dünnen/feinen und strapazierten Haaren zu kämpfen gehabt und habe wirklich alle handelsüblichen KK-Drogerie-Marken ausprobiert. Und sie sind doch immer nur wieder zusammengeklatscht.
    Mit NK: schon ab der ersten Haarwäsche habe ich feststellen können, daß meine Haare zwar schön gepflegt und leicht kämmbar waren - aber - taaadaaaaaa - auch noch Volumen hatten (da war mit KK immer nur das eine oder andere drin!). Weich und griffig und fluffig. Ein Traum.

Aber jedes Haar ist anders und die Geschmäcker sind verschieden.
    Nur ich will jetzt nur noch NK!!! Jawoll! :meinung:

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...