Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    abcdefghijklmnopqrst

Natürlich geschminkt mit Sommersprossen

Sooo...
    Da ich bei der Suche keinen wirklichen Thread dazu gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich eröffne selbst mal einen.

Wie schminkt man sich natürlich mit Sommersprossen?

Betrifft eigentlich nur Foundation und den Pipapo...

Das Ding bei mir z.B. ist, dass ich eine relativ fettige Haut habe (hab jetzt erst die Tagescreme gewechselt - vielleicht ist dann ja schon Besserung in Sicht ;D) und dies halt gut mattiert hätte. Normales Puder tut es auch - allerdings wirkt das ein wenig stumpf, da dann auch die Sommersprossen überdeckt sind, was ich nicht wirklich will.
    Transparent Puder hab ich auch schon ausprobiert mit dem Erfolg gleich 3 Minuten mattiert, Rest glänzend.
    Mag vielleicht an meinen Puder liegen (benutze das von RdL), aber es muss doch irgendwas anderes noch geben - oder lieg ich etwa falsch?

Inventar

AW: Natürlich geschminkt mit Sommersprossen

Seidenpuder mattiert sehr schön und ist transparent.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

abcdefghijklmnopqrst

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Seidenpuder mattiert sehr schön und ist transparent.
    wo gibts sowas denn? am besten auch möglichst billig - hab als arme schülerin nicht soooo viel geld ^^

Inventar

Seidenpuder kannst du u.a. hier bestellen.

Hier gibt es Threads zum Seidenpuder:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=seidenpuder
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=seidenpuder
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Chantal

Ich war mal in einer Schminkschule von der VHS, da sagte mir die Damen, wichtig wäre es, keinesfalls zu versuchen, die Sommersprossen wegzuschminken mit starkem Makeup oder so. Sie müssten immer noch durch das Makeup hervorscheinen.

Allwissend Avatar von Mojitas

Also bei mir sind die Sommersprossen noch bei jedem Make-up zumindest leicht durchgekommen

Wenn Deine Haut außer leichtem Glanz ok ist, würde ich eh nur Puder benutzen und vorher evtl. Augenringe mit Concealer bearbeiten

Seidenpuder ist wirklich eine gute Sache! Das solltest Du Dir besorgen, kostet auch nicht viel. Meins ist von Chrimaluxe.

Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, daß die Haut allg. länger matt ist, wenn ich den Glanz mit einem Papiertuch oder Blotpapers abnehme und dann evtl. noch nachpudere.

Wenn ich immer nur über das "Fett" drüberpudere, entsteht kein schöner gleichmäßiger Effekt und ich hab das Gefühl, die Poren verstopfen so schneller als mit der Papiertuch-Version.

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hm das würde mich auch mal interessieren wie man das am besten hinbekommt.
    Bei Xkarenina zb kommen die Sommersprossen immer stark durchs MU, sie hat das von Hauschka, welches ich auch habe, aber packe ich mir das dünn drauf sind meine fast ganz weg.
    Bei Puder ähnlich. Ein Problem bei mir ist, dass schnell rot im Gesicht werde, z.B. einmal Hand aufstützen für nen paar Minuten etc. und das Puder und MU ist dann auch ganz schnell ab. Das sieht dann so megaunruhig aus mit meinen Sommersprossen

Habt ihr ne Idee?

kinected Avatar von Yellow

ich denke es kommt auch auf den kontrast, bzw. den farbunterschied zwischen eigentlichem teint und den sommersprosssen an,je geringer der kontrast desto größer die abdeckung
    habe auch sehr viele sommersprossen und benutze fast nie foundation, sondern die concealer plus puder variante.
    beim auftrag von puder würde ich immer einen pinsel benutzen,schwämmchen decken viel stärker.
    @Angriffsflasche vielleicht versuchst du es mal mit einer base?
    habe die von p2 und finde die ganz ok.wenn es eher nk sein soll,alverde hat glaub ich auch eine..

Basia
    Besucher

Ich will meine Sommersprossen immer ganz abdecken und es klappt meistens schon ganz gut. Hab aber nur welche auf der Nase und unter den Augen um die Nase herum. Mache etwas Camouflage make-up drauf und dann mein ganz normales make-up (flüssig). Mit den Fingern wird das Ergebnis nie so, wie ich es will. Aber mit Pinsel ist die Abdeckung stärker.

Allwissend Avatar von Mojitas

Basia, ich glaube miauw will sich schminken aber ihre Sommersprossen eben dadurch nicht abdecken

ps: ich gehör auch eher zu der alles-abdecken-Fraktion! Meine Sommersprossen sind aber so hartnäckig und dunkel, wie schon erwähn ich schaffs nicht mal mit Camouflage sie komplett wegzukriegen..

lg,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Brainiac
    Besucher

Ich hab die Essence-MF und meine Sommersprossen auf der Nase werden dadurch nicht überschminkt, was ich persönlich sehr sehr schön finde... Seidenpuder wäre mir dann doch eine Ecke zu transparent..

Fortgeschritten

Ich finde es schön, wenn die Sommersprssen nicht überschminkt werden, das macht das Gesicht fröhlicher! Ich würde mich daher einfach nur mit einer leicht getönten Tagescreme und fast transparentem Puder schminken, wenn ich solche Sommersprossen hätte. Bei dm gibt es da doch günstige und gute Produkte, die nehme ich auch.