Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: Farbfrage

Inventar Avatar von hamse

Farbfrage

Hallo ihr Hübschen,

ich bin gestern abend schwer ins Grübeln geraten...

zwei meiner liebsten und besten Mädels meinten, ich solle mir die Haar unbedingt braun färben, und nicht noch (henna)röter, was ich eigentlich wollte.

Die Argumente waren:
    - rot macht dich noch blasser
    - die re'elle Pflegeserie für braunes Haar ist so toll (so langsam aber sicher krieg ich sie in meine Fänge )
    - Achtung, jetzt kommt's: viele Männer können mit Rothaarigen nix anfangen (könnt ihr das bestätigen? nicht wirklich, oder?), der Freund der einen mag mich nicht wirklich, ein Argument war: die hat rote Haare (und das war vor Henna!), aber ich mag den auch nicht wirklich...
    - braun würde dir ja so gut stehen.

Meine Ausgangshaarfarbe liegt zwischen dem und dem, meine momentane Haarfarbe ist das, nur schon verwaschener, auf dem Bild war die Farbe ganz frisch. Mein Teint kommt auf dem Avatar ganz gut rüber

wo sie recht haben: rot macht mich noch rosafarbener (das, was die als blass bezeichnen), das wäre mit braun wohl echt besser, aber wenn nicht jetzt rot, wann dann? Ne "vernünftige" Haarfarbe kann ich noch die nächsten zig Jahre tragen...

Aber wie mir scheint hat ne höherer Macht auch was gegen rot, die Ersatzlieferung Henna ist auch noch nicht bei mir eingetroffen

[ Geändert von hamse am 24.04.2005 10:08 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Re: Farbfrage

So, Hamse, hiermit bist Du bei 100% für rot

Rot macht blasser: Richtig, aber das ist in meinen Augen ganz klar ein Pluspunkt. Gibt kaum was schöneres als so ne rothaarige, blasse Schönheit Für mich die absolut schönste Frau ist Angela Sawatzky (Sp?), diese Tatortkommisarin. Die ist so blaß, schon weiß; mit braunen Haaren würde die ein ganz anderer Typ werden und der außergewöhnliche Aspekt wäre weg, ein Gesicht in der Masse.

Pflegeserie: Das ist jetzt doch eher ein untergeordneter Punkt, oder?

Männer: Klar haben viele Männer Angst vor Rothaarigen, das Mittelalter und die Hexenverbrennungen sind noch gar nicht so lange her Männer, die auf Rothaarige stehen, sind unerschrocken, ungewöhnlich, interessant, haben mehr Spaß im Leben. Klar sind diese Männer selten, aber willst Du wirklich einen, der auf die Durchschnittsbrünette steht. Wenn Du verheiratet bist, kannst Du immernoch braun werden

Braun würde Dir gut stehen: Rot steht Dir supergut, rot ist Deine Farbe! Braun kann doch jeder tragen...

Stimmt, die vernünftige Farbe kann noch warten, mindestens bis Du 60 bist!

Die höhere Macht macht sich einen Spaß mit Dir und lacht sich einen Ast über diesen Thread hier

Candy

Besucher

hi hamse,

ich stimme auch für rot

ja, das männer rote haare nicht mögen höre ich auch öfter (mein mann mag´s) aber danach würde ich mich NIE richten ! es sollte vor allem dir gefallen!

rot macht blasser, stimmt. aber wenn es zum typ passt sieht es klasse aus (und zu dir passt es ). braun ist eine 08/15 farbe, hat jeder, nicht ungewöhnliches.

ich vote für rot

es gibt für jede farbe tolle shampoos

Forengöttin Avatar von rachel622

Also ich denke die müssten schon sehr dunkelbraun ausfallen damit kein rot mehr durchkommt und dass wär für deinen Typ nicht so toll. Weil ich glaube dass sähe dann so angemalt aus. Ich würd eher noch mehr rot machen denn wenn man dass Gesicht dafür hat kommt dass sehr schön rüber und wenn einer einen nicht mag wegen der Haarfarbe?????
    so ein schmarrn

ROT

[ Geändert von rachel622 am 24.04.2005 10:36 ]

Allwissend Avatar von tonyfant

Votiere auch für ROT! Du hast doch wunderwunderschönes Haar, ich würd mir da kein braun aufschwatzen lasse! Finde auch, daß gerade zu einem blassen Teint rotes Haar super aussieht. Na und was die Männer angeht: Es findet sich doch für jeden Topf ein Deckelchen, Du wirst sowieso nie jedem gefallen können...

Inventar Avatar von simsamred

Auch für ROT

Ja, Rot macht blasser .....Ich finde aber ein schöneres Blass ....
    Und ich denke Braun macht aber auch blass und bei manchen
    mit Braunem oder Schwarzem Haar auch ein kränkliches Blass.

die re'elle Pflegeserie für braunes Haar ist so toll

Männer nix mit Rot anfangen können
    Nein, im Ernst Man sagt Männer hätten respekt vor Rothaarigen "Hexen"

Ich war ja vorher lange lange Blond , eine ja mit der Lieblingsfarben der Männerwelt

Und da dachte ich dann als ich Rot wurde ,, nu schaut dich keiner mehr an

Aber neeeeeeeeeeeee finde es teilweise sogar noch mehr

Ich finde !!!!!! Rot ---Blond und Schwarz sind so Hinguckerfarben

braun würde dir ja so gut stehen.
    Ich denke ja, warum nicht . Stehen würde Dir das bestimmt auch .

Habe auch lange lange überlegt als ich von Blondiert zu Dunkel Rot ( zu der Zeit noch grell Chemie Rot) wechselte ......ist ja doch was ganz anderes
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Aqua
    Besucher

braun würde dir bestimmt auch gut stehen

aber da bist du dann halt ein bißchen ein anderer typ, und wenn du dich dann sozusagen nicht mehr wiedererkennst und nicht mehr "du" bist, dann hat das auch keinen sinn.

davon mal abgesehen ist das viell. auch eine ganz schöne strapaze bei diesen langen haaren, die so richtig braun zu bekommen.

ach, da fällt mir was ein... du kannst dir hier so ein kleines programm runterladen, mit dem du testen kannst, wie du mit verschiedenen haarfarben aussehen würdest:

http://www.wella.de/consumer/consumer_products/viva03/videfarbber.jsp?

das is nich übel.

irgendwie scheints da noch zwei weitere zu geben... also nich nur für die viva-farben, sondern auch die anderen linien.... http://www.wella.de/consumer/fb.jsp?

ich hab aber nur das erste probiert... so zum einschätzen, was einem ungefähr steht, auf jeden fall nicht schlecht. bloß die blond-töne sehen da verboten aus. aber willst du ja eh nich.

[ Geändert von Aqua am 24.04.2005 11:38 ]

[ Geändert von Aqua am 24.04.2005 11:38 ]

Besucher

Ich habe für rot gestimmt. Wenn dir rote Haare nicht stehen, wem dann? Ich finde dein Haar wunderschön in rot und könnte es mir auf alle Fälle noch röter vorstellen. Und ich glaube nicht, dass dich braun weniger blass macht
    Dass Männer rothaarige Frauen nicht so gerne mögen, halte ich für ein Gerücht [size=xx-small]Ich kann mich noch erinnern, wie mein Bruder ausgeflippt ist, als im örtlichen Supermarkt eine Verkäuferin mit langem, rotem Haar angefangen hat... hihi [/size]

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich stimme auch für rot! Und ganz ehrlich: ich würde gerne so aussehen wie du, helle Haut und rote Haare schööööön..
    Frauen wie dich sieht man selten, und gerade deshalb würd ich sie nicht braun färben... man will ja etwas besonderes bleiben

Inventar

Rot, natürlich!!!

Was Männer angeht: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie oft ein bisschen so nach dem Motto reagieren: "Oho, ein Rothaarige...." mit so einem Unterton, ihr wisst schon was ich meine. Ich war ja auch schon mal schwarzhaarig, und bin damals definitiv nicht so oft angesprochen worden wie mit den roten Haaren. Männer stehen halt drauf weil es ein wahrscheinlich ein bisschen "gefährlicher" rüberkommt als andere Farben. So wie Simsam schon schrieb: ein bisschen Hexenhaft...Blasse Haut und rote Haare sind doch echt unschlagbar, wenn es zum Typ passt. Und dann gibt es ja noch das Klischee das in vielen Männerköpfen herumgeistert, rothaarige Frauen seien ganz besonders leidenschaftlich. Dass regt zu so manchem dämlichen Kommentar an, ein bisschen lästig manchmal.

Und wegen Haarpflege: John Frida hat auch eine Serie für rotes Haar: Radiant Red glaub ich. In GB gibts die schon länger, wird auch irgendwann in D ankommen denke ich. Und dann wird der dm schon nachziehen....

Zum anfixen für rote Haare gibt es auch eine ganz tolle Seite, hier: The Art of being a Redhead
    Mit ganz viel tollen Bildern!

Hexengrüsse...

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich bin auch für roooooooot!

Blasse Haut und rote Haare sind doch echt unschlagbar, wenn es zum Typ passt.
    100% Zustimmung

Zu den Männern: Ein Mann hat mal geschrieben - ich weiß leider nicht mehr wo - "Braune Haare in der Sonne schimmern rötlich. Wenn rote Haare in der Sonne sind, ist das der Himmel auf Erden." Das Zitat habe ich mir gemerkt, weil ich es so wunderschön finde

Liebe Grüße,
    Merlin.

Nimue
    Besucher

ein nachteil von roten haaren ist, dass man keine rote oder violette kleider tragen kann, im allgemeinen finde ich bei einem rotstich die farbauswahl kleiner. weswegen ich von rot auf braun umsteigen will, da ich es satt hatte, dauernd nur schwarz rumzulaufen, oder eben ein wenig scheckig auszusehen. eigentlich sind rote haare schon etwas spezielleres... aber wie alles spezielle ist es auch ein wenig ermüdender. stören dich aber diese punkte nicht, wäre ich für rot...

godiva schrieb:
    Rot, natürlich!!!

Was Männer angeht: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie oft ein bisschen so nach dem Motto reagieren: "Oho, ein Rothaarige...." mit so einem Unterton, ihr wisst schon was ich meine.
    Ja, ich weiß was du meinst. Die Männer denken sich dann "wenn's oben brennt, ist unten die Hölle heiß..." oder so.

Kennst du das Buch Frauen mit roten Haaren

Find ich gut geschrieben, und die Autorin weiß, von was sie schreibt, ist ja selbst ne Rothaarige

Und ich glaub ihr habt mich überredet...

Ich muss da immer an Kate Winslet denken wie schön und edel sie in Titanik aussah. Sie gefällt mir onehin schon gut aber da sah sie so toll aus

Freigeist Avatar von Franzi

Ui, ich bin ja die einzige die für braun gestimmt hat. Hm, ja also ich liebe einfach braune Haare.

Ich mags ja auch , ich mag auch blond aber es kommt immer auf den jeweilgen Typ an . Mir selber passen keine rottöne , aber wenns jemandem steht sieht es sehr schön aus

[ Geändert von rachel622 am 24.04.2005 14:59 ]

blass und kühl

Definitv [size=large]ROT[/size]!!!

Blass und Rot und richtiger Typ ist doch einfach klasse!

Männer stehen auf Frauen, die stimmig sind. Und außerdem lockt doch an, was selten ist. Wobei wir wieder bei blass und rothaarig und typgerecht sind

Pflegeserie? Reicht das als Argument gegen [size=large]Rot[/size] denn wirklich aus?

Rate einmal, wofür ich gestimmt habe

P.S.: Wahnsinns schöne Haare hast Du... Hätt ich auch gern, aber was hab ich? Glatt wie nur und als Sommertyp geht so eine schön warme Farbe einfach nicht...

Freigeist Avatar von Franzi

Ah ja wegen Pflegeserie. Ich glaube demnächst solls auch Pflegeserien für rote Haare geben.

Experte

Also ich bin für Braun weil ich rote Haare einfach nicht schön finde...wobei gefärbte ja noch ertragbarer sind wie natura....! Aber was solls? wenn du mal was neues willst probiers doch einfach mal aus...wenn nicht...dann lass es

kluger ratschlag oder???

Inventar

Die Männer denken sich dann "wenn's oben brennt, ist unten die Hölle heiß..."
    Genau, solche Sprüche! Was ich auch schon öfter gehört habe: "Wenn der Dachstuhl brennt ist der Keller feucht!"
    So was blödes, Männer manchmal, also ehrlich....

Liebe Grüsse

Besucher

@ ninmue

also ich trage trotzdem rote klamotten und das passt .
    lila ist zwar nicht so meine farbe aber rosa und irgendwie kann ich das auch zu roten haaren tragen. vielleicht weil meine dunkler sind als die von hamse...

hamse, trägst du diese farben?

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Hamse!

Also, nach einem Blick auf Dein Avatar und die drei Haarfotos ganz klar: ROT!!!! (Dieser Teint, diese wundervoll langen und gewellten Haare *schwärm*)
    Das ist Deine Farbe

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Trinity
    Besucher

Mmmhhhh, in diesem Fall würde ich sagen, ROT steht Dir.
    Ich persönlich mag rote Haare aber nicht sonderlich, auch blasse Haut ist nicht mein Fall.
    Gut, das jeder ein anderes Schönheitsideal hat!

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:59 Uhr)

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

[size=large]rot rot rot[/size]....ist soooooooo schöööööön!!!!

und dazu noch bei deiner Haarlänge, einfach nur schöööööönnnnnnn!!!

Ja, ich gebe zu, ich liebe rote Haare. Habe sie selber rot, müsste allerdings mal erneuert werden!!

liebe grüße von Ina, sie ist auch für rot, hat selber rotes Haar, sogar von Natur aus. Da bin ich richtig neidisch!!!
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch für rot, das hat was Geheimnisvolles finde ich.

und bei deinen tollen Haaren sieht das einfach besser aus als Braun.

Ich bin auch rotgetönt, habe die Tönung schon 6 Wochen und die hält und hält und hält.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

wenn ich das so durchlese, überkommt mich auch die lust auf rot, habe da neben mir eine schaumtönung stehen... aber ich bleibe stark... hoffe ich...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich kenn Dich nur in rot und kann mir gar nicht wirklich vorstellen, wie braune Haare bei Dir aussehen würden, also lieber rot

Mira
    Besucher

Ich denke, Dir steht Rot einfach besser wie braun. Daher geht meine Stimme an ROT.

Und was die Männer betrifft: mein Freund ist einer, der rote Haare bei Frauen LIEBT. Ja, sowas gibt's auch . Wenn irgendwo rotes Haar am Horizont auftaucht, riskiert er garantiert einen Blick mehr als bei anderen, auch wenn's dann Haue von meiner Seite gibt .

Deswegen war er auch anfangs ziemlich traurig bis enttäuscht, als ich ihm gesagt habe, dass ich meine Haare erstmal nicht mehr rot tönen will aus verschiedenen Gründen...schließlich hat er mich als Rothaarige kennengelernt und fand die Farbe immer sooo toll.

Nachdem er aber mittlerweile gesehen hat, dass meine momentan herauswachsenden Haare von Natur aus scheinbar einen *klitzekleinen* Rotstich haben (so ein bissel rostig-kupferfarben, finde ich), ist er wieder getröstet. Ich falle dadurch jetzt quasi in die Kategorie der "echten Rothaarigen", was mich noch mal in einen besonderen Rang ("echt rot!") erhebt (Männer ), und ich kann in Ruhe meine Haare wachsen lassen .

Ich würde wie gesagt bei ROT bleiben .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 26.04.2005 18:51 ]

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:38 Uhr)

dussligeKuh
    Besucher

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun mit Eiern und Tomaten beworfen werde...

Ich finde braun viel besser.

Jeder färbt seine Haare rot. Mein gesamter Bekanntenkreis besteht schon aus Rothaarigen.

Übrigens: Mein Mann mag überhaupt keine roten Haare.

Viele liebe Grüße

dussligeKuh

IVY schrieb:
    hamse, trägst du diese farben?
    rot, rosa, lila?

Geht alles nicht, und ginge auch mit braunen Haaren nicht, mein Teint ist von Haus aus so schweinchenrosa, das sieht zum aus.

@dusselige Kuh: Stimmt, jeder färbt seine Haare rot, und ich find ner gefärbten Roten sieht man's auch meistens an, das find ich auch selten gut...
    es sei denn, es ist nur ne Intensivierung des eigenen Rottons, und das wäre bei mir der Fall, auf dem Avatar sind meine Haare ungefärbt...

[ Geändert von hamse am 27.04.2005 13:18 ]

blass und kühl

@dussligeKuh: Dein Mann ist ja auch schon vergeben - der zählt in dieser Hinsicht wohl nicht mher

@hamse: Verzeih die Frage, aber... da färbst Du noch? Bei der genialen Naturfarbe ?!?!?

So rot sind sie leider meistens nur auf Bildern, ich hätte das "Foto-Rot" gerne immer...

dussligeKuh
    Besucher

Ok, stimmt. Mein Mann zählt da diesmal nicht mehr...

Wenn Du nur Deinen eigenen Rotton intensivieren möchtest, dann könntest Du doch auch so Farbglanz-Shampoos und -Spülungen nehmen.

Schon mal probiert?

Liebe Grüße

dussligeKuh