Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Schüssler Salze

Ich überlege mir seit längerem mal schüssler salze auszuprobieren , kann mich aber noch nicht wirklich dazu durchdringen...ich wollte mal fragen , ob jemand schon erfahrungen mit der einnahme von Schüssler Salzen hat?Habt ihr wirkliche Erfolge damit verbucht??

Liebe Grüße
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

-Lisa-
    Besucher

AW: Schüssler Salze

Guten Morgen Mrs.Darcy20

Es gibt bereits einen langen Thread über Schüssler Salze ;)
    *Klick mich*
    Geändert von -Lisa- (07.07.2009 um 09:17 Uhr)

Neff
    Besucher

Zum privaten Bereich hat Mrs. Darcy noch keinen Zugang Lisa, es kann also nichts schaden, auch mal hier im offenen Forum über Schüssler-Salze zu sprechen!

Erfahrungen hab ich aber leider keine.....

lg
    Neff

-Lisa-
    Besucher

Ups. Ich habe nicht bemert, dass der Link dorthin fürt

BJ-Einsteiger Avatar von SKII

Hallo Mrs.Darcy20,

bin vor ca 1 Jahr auf Schüssler Salze gestoßen (worden), weil die Kunden vor mir in der Apotheke eine langwierige Bestellung aufgaben.
    Das klang interessant und ich hab mich im web schlau gemacht. Und es gibt
    mehrere ausführliche Seiten (alle verlinkt).
    Dort habe ich mir zu meinem jeweils aktuellen Weh die für mich passenden Salze rausgesucht und dann nach Anleitung eingenommen.

Absolut begeistert bin ich von Nr 7 Magnesium Phosphoricum. Habe ich immer
    dabei. Bei Verspannungen, beginnendem Kopfschmerz, allg Umwohlsein
    lutsche ich 1-2 und trinke ein Glas Wasser dazu oder wenn die Möglichkeit besteht, nehme ich die sog "Heiße 7" also 10Stck in heißes Wasser (immer mit Plastelöffel umrühren) und trinken. Hilft und ist natürlich!!!
    Meine Kollegen & Co sind auch begeistert.

Ansonsten haben mich Schüssler Salze beim Abnehmen unterstützt und Wechseljahresbeschwerden gelindert.

Salben habe ich noch gar nicht benutzt.
    Warum und wie die Salze wirken kann ich nicht erklären,
    bin normale Anwenderin, keine Heilpraktikerin o.ä
    Aber das ist ja gut nach zu lesen

So, jetzt muß ich erst mal weg.

Grüßli
    SKII

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Zusammen,

ich nehme schon länger Schüssler Salze und bin auch sehr begeistert von der Nr. 7, die schwächt sogar meine Migräne ab. Die Salbe Nr. 7 hilft wunderbar bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen und Muskelkater. Die Nr. 5 hilft bei Prüfungsangst. Es gibt aber auch Schüsslersalzkuren, die man über zwei bis drei Monate hinweg machen soll.
    Die Salze habe ich sogar schon meinen Kaninchen vor einer OP gegeben und sie kamen sehr schnell wieder auf die Pfoten.
    Die Salben Nr. 1 und 11 sind die Schönheitssalben, sollen sogar bei Bindegewebsschwäche helfen, diese Nummern gibts auch als Lotion.
    @SKIIWelche sind denn gut als Abnehmhilfe?
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Oma Avatar von IVY

einfach genial ist die 9 bei fettiger haut

bei offenen mundwinkeln hilft mir ganz schnell die salbe nr 11
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

danke erstmal für eure antworten :)

ich habe ja ein paar probleme mit haarausfall und wollte deshalb mal die nummer 1,11 und 21 nehmen ..vielleicht hilft es ja :) kann ich die ganz normal in der apotheke kaufen oder muss man die extra irgendwo bestellen??
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

1,11 und 21 nehmen ..vielleicht hilft es ja :) kann ich die ganz normal in der apotheke kaufen oder muss man die extra irgendwo bestellen??
    Normalerweise bekommst Du die Salze immer in der Apotheke, wobei sie in Internetapotheken natürlich günstiger sind. Schau auch mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter: http://schuessler-salze-liste.de/anw...aarausfall.htm

danke für den link
    obwohl ich ja immer so ein bisschen skeptisch bin , dass das alles wirklich hilft...*G*
    Coco Chanel

BJ-Einsteiger Avatar von SKII

Guten Abend,

@Mrs.Darcy20: Haarausfall zu bekämpfen ist natürlich ein langwieriges Thema, da kann frau nicht so schnell die Ergebnisse der Schüssler Salze sehen/merken.
    Aber bestimmt gibt es ein paar nette Nebeneffekte, wie schönere Haut o.ä
    Ich drücke Dir die Daumen, alle

Die von Mego13 empfohlene website nutze ich auch. Daher habe ich all meine "Weisheiten" zu diesem Thema.

@Mego13: Zum Abnehmen habe ich 7;9;10
    Wobei ich überlegt habe, die 9 gegen die 8 auszutauschen, da ich eher Heißhunger auf Salziges habe.

Eine Bekannte von mir nimmt die Nr.11 in Salbenform als Augenpflege.

Schönen Abend Euch
    SKII

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    einfach genial ist die 9 bei fettiger haut

bei offenen mundwinkeln hilft mir ganz schnell die salbe nr 11
    nimmst du die salbe 9 täglich als gesichtspflege ider nur 2-3 mal die woche? Hab die gerade vor mir liegen und in der gebrauchsinformation stand 2-3 mal wöchentlich, aber wollte sie eigentlich als Tagespflege nehmen

Oma Avatar von IVY

das war etwas mißverständlich, ich nehme die schüssler salze ein . und gegen fettige haut sind die wirklich klasse
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

SweetClover
    Besucher

Weiß jemand, ob es ein Schüssler Salz gibt, dass bei Hautrötungen hilft?

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    das war etwas mißverständlich, ich nehme die schüssler salze ein . und gegen fettige haut sind die wirklich klasse
    achso
    aber trotzdem danke für deine antwort

Weiß jemand, ob es ein Schüssler Salz gibt, dass bei Hautrötungen hilft
    Die müsstest Du vielleicht etwas genauer beschreiben. Ist das eine allergische Hautreaktion, neigt Deine Haut allgemein zu Hautrötungen etc. Hier ein paar Salze, die für Dich nützlich sein könnten. Sie sollten als Kur 6 bis 8 Wochen verwendet werden, aber nicht mehr als 2 oder 3 auf einmal.

Die Nr. 3 ist entzündungshemmend
    Nr. 6 regt die Neubildung der Haut an
    Nr. 7 beruhigt allgemein und hilft gegen Juckreiz
    Nr. 11 stärkt empfindliche Haut
    Nr. 14 hilft bei chronischen Hauterkrankungen
    Nr. 17 reduziert die Allergieanfälligkeit
    Nr 22 wirkt allgemein antiallergisch

nimmst du die salbe 9 täglich als gesichtspflege ider nur 2-3 mal die woche? Hab die gerade vor mir liegen und in der gebrauchsinformation stand 2-3 mal wöchentlich, aber wollte sie eigentlich als Tagespflege nehmen
    Es gibt Leute, die die Schüssler Salben als tägliche Gesichtspflege nehmen. Man kann sich die Creme aber auch selbst zusammenstellen, dann wird sie auch pflegender, schau mal hier: http://schuessler-salze-liste.de/sal...eme-rezept.htm

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Die müsstest Du vielleicht etwas genauer beschreiben. Ist das eine allergische Hautreaktion, neigt Deine Haut allgemein zu Hautrötungen etc. Hier ein paar Salze, die für Dich nützlich sein könnten. Sie sollten als Kur 6 bis 8 Wochen verwendet werden, aber nicht mehr als 2 oder 3 auf einmal.

Die Nr. 3 ist entzündungshemmend
    Nr. 6 regt die Neubildung der Haut an
    Nr. 7 beruhigt allgemein und hilft gegen Juckreiz
    Nr. 11 stärkt empfindliche Haut
    Nr. 14 hilft bei chronischen Hauterkrankungen
    Nr. 17 reduziert die Allergieanfälligkeit
    Nr 22 wirkt allgemein antiallergisch
    Danke für die Empfehlungen! Das Problem ist leider, dass irgendwie niemand weiß, wo die Rötungen herkommen. Ich bekomme ständig neue Diagnosen, bei jedem Hautarzt ne andere: Rosacea, aknebedingt, Sonnenbrand (). Ich denke mal, Nr 3, Nr 7 und Nr 11 könnten was sein?

Danke für die Empfehlungen! Das Problem ist leider, dass irgendwie niemand weiß, wo die Rötungen herkommen. Ich bekomme ständig neue Diagnosen, bei jedem Hautarzt ne andere: Rosacea, aknebedingt, Sonnenbrand (). Ich denke mal, Nr 3, Nr 7 und Nr 11 könnten was sein?
    Ui, das hört sich nicht gerade toll an.
    Aber die 3 und die 11 würden sowohl bei Akne als auch bei Rosacea helfen. Ich würde Dir folgende Einnahme empfehlen:
    Morgens die Nr. 3
    Mittags die Nr. 11
    Abends die Nr. 7

Die Nr. 7 kannst Du auch als "Heiße Sieben" einnehmen. Dazu werden 10 Tabletten der Nr. 7 in heißem Wasser gelöst und in kleinen Schlucken getrunken. Das entspannt und macht angenehm müde.

Es gibt Leute, die die Schüssler Salben als tägliche Gesichtspflege nehmen. Man kann sich die Creme aber auch selbst zusammenstellen, dann wird sie auch pflegender, schau mal hier: http://schuessler-salze-liste.de/sal...eme-rezept.htm
    oh wow..danke für deine antwort
    pflegender brauch ich sie eigentlich nicht, aber wer weiß wie es im winter aussieht
    DANKE

SweetClover
    Besucher

Ui, das hört sich nicht gerade toll an.
    Aber die 3 und die 11 würden sowohl bei Akne als auch bei Rosacea helfen. Ich würde Dir folgende Einnahme empfehlen:
    Morgens die Nr. 3
    Mittags die Nr. 11
    Abends die Nr. 7

Die Nr. 7 kannst Du auch als "Heiße Sieben" einnehmen. Dazu werden 10 Tabletten der Nr. 7 in heißem Wasser gelöst und in kleinen Schlucken getrunken. Das entspannt und macht angenehm müde.
    Danke für die Empfehlung! Das probiere ich mal

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

hallo :) iiiiiiich hab mal eine frage an euch. und zwar nehm ich die schüssler salze schon seit einiger zeit und bin wirklich begeistert. nun hab ich gelesen, dass man sie auch in die normale tagespflege einrühren kann...also nr 9 hauptsächlich, soll ja gegen unreinheiten helfen. hat das schonmal jemand probiert? irgendwie trau ich mich nicht so ganz...
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.