Das normale hat aber Amodimethicone, auch ein Silikon, wenn auch auswaschbar.
Das normale hat aber Amodimethicone, auch ein Silikon, wenn auch auswaschbar.
ist das extra reichhaltig eigentlich wirklich so schlecht wie es in testberichten bei ciao! etc. geschrieben wird?
weil ich habe noch eine probe oben (von ner zeitschrift) und trau mich irgendwie nicht es zu benutzen![]()
Ich habe es zwei mal benutzt bisher und finde es gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einer Daueranwendung durch das Silikon (Dimethicone) zu Problemen kommen kann. Da ich aber mit verschiedenen anderen Produkten abwechsele, darunter auch einige ganz ohne Silikon, habe ich keine Probleme. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, meine Haare sind geschmeidig und glänzen![]()
okayjaguar
ich glaube , dass ich es dann heute mal testen werde![]()
Bitte bitte![]()
Berichte dann mal, ja?![]()
ja , mach ich![]()
mit dem extra reichhaltig kam ich auch nicht klar.
das normale wirkt aber wunderbar bei mir.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
und? wie kommt ihr zurecht?![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich habe heute das 2in1 (Spülung&Condi)Oil repair mitgenommen. Kann das was?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Leave-In für meine Tochter. Sie hat lange Haare, die ich normalerweise nach dem Waschen an der Luft trocknen lasse und dann erst kämme. Das funktioniert ganz gut aber jetzt duscht sie nach dem Sport in der Sporthalle und wäscht dort natürlich auch die Haare. Bei diesen Temperaturen kann ich sie nicht mit nassen Haaren mit nach Hause nehmen. Da wir dort nicht so viel Zeit haben, brauche ich etwas, das Ihre Haare leichter kämmen lässt. Und hier brauche ich Eure HilfeWäre die Sofort-Repair-Kur dafür geeignet?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Bianca
Wie alt ist denn deine Tochter?
Lassen sich ihre Haare sehr schwer kämmen?
Ich gehe davon aus, dass dein Töchterlein noch recht jung ist und denke nicht, dass man da solch "schwere" Geschütze wie die Repair-Sprühkur auffahren muss. Es gab mal von Prinzessin Sternenzauber so ein Leichtkämmspray. Ich würde mich nach etwas in dieser Richtung umschauen![]()
Sie wird im März sieben. Ihre Haare lassen sich ohne Spülung fast garnicht durchkämmen. Da sie alleine duscht, habe ich ihr ein 2-in-1 Shampoo geholt. Aber wirklich helfen tut das nicht.
Das Leichtkämmspray für Kinder hatte ich schonmal von Schauma und noch ein anderes ausprobiert. Aber wirklich geholfen hat keins davon.
Ich meinte übrigens nicht die Sprühkur, sondern diese Cremein der Flasche. Bin mir allerdings nicht sicher, wo da wirklich der Unterschied ist.
Liebe Grüße
Bianca
Creme in der Flasche? Meinst du die Spülung?![]()
Diese meine ich.
Liebe Grüße
Bianca
Sieht gut aus![]()
Ich glaube, die werde ich mir mal holen, wenn ein paar Sachen aufgebraucht sind.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Kinderhaar sowas noch nicht braucht, aber wenn es sich sonst so schwer kämmen lässt, dann vielleicht doch?
Mit schwer kämmbaren Haaren bin ich ja leider selbst auch gesegnet und weiß wie lästig das sein kann. Da ist man für jede Erleichterung dankbar![]()
An deiner Stelle würde ich es wohl mal mit der Kur probieren.
Ansonsten macht auch die Glatt-Spülung aus der Balea Professional Glatt-Serie gut kämmbare Haare. Die habe ich momentan auch im Gebrauch und bin zufrieden. Auch gut: die Glanz-Spülung Aprikose/Zitrone von Alverde und die Brilliant Care Spülung von Sante (letztere muss allerdings für ein super Ergebnis länger einwirken...).
ja die entwirrt sehr gut
aber pass auf , dass nichts auf ihre kopfhaut kommt weil die inhaltsstoffe sind nich das wahre![]()
ja genau![]()
Cool, dann brauche ich die wohl![]()
Beschwert und fettet die auch wirklich nicht?
also ich fand,dass sie nur minimal beschwert hat
also nicht erwähnenswert. fetten tut sie nur wenn man zu viel verwendet.
ich hab immer 3 pumphübe genommen und hab recht dicke haare
der kauf lohnt sich wirklich![]()
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich die Kur mal ausprobieren. Ich möchte ihr ja auch nur ein wenig in die unteren Längen geben, damit es ein wenig einfacher zu kämmen ist. Vielleicht so ab dem Schulterbereich.
Die habe ich alle zuhauseFür meine Tochter nehme ich gerne die Spülung von Alverde. Da lassen sich die Haare super kämmen. Aber es ist ihr peinlich, wenn ich ihr die Haare nach dem Sport wasche. Die anderen Mamas würden das ja auch nicht machen. Hm, vielleicht sollte ich ihr nochmal erklären, dass die anderen überwiegend Jungs mit kurzen Haaren sind ...
![]()
Liebe Grüße
Bianca
Wenn du es erstmal bei deiner Tochter ohne Silis versuchen möchtest : einen Miniklecks Condi in den Händen verreiben und dann in den Haaren verteilen. Danach lassen sich die Haare sehr gut kämmen und sie werden gepflegt. Als Condi nehme ich entweder die Alverde Condis (Repair ist am Reichhaltigsten!), die Alterra Sachen oder den Balea Feuchtigkeitscondi.
Damit lassen sich die Haare genauso gut kämmen wie mit der Sofort Repair Kur.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ok, danke![]()
Bei meinen eher feinen Haaren habe ich irgendwie Bedenken![]()
Vielleicht finde ich ja mal eine Probe irgendwo...
![]()
Mir wäre das früher auch peinlich gewesen, kann dein Töchterchen verstehen![]()
Manche Spülungen lassen sich ja auch als Leave-ins verwenden, vielleicht hast du ja Lust, das mal mit der Alverde Z/A auszuprobieren![]()
Das mit der Spülung als Leave-In ist natürlich auch eine Idee. Vielleicht probiere ich das am Montag erstmal mit dem Alverde-Condi aus. Die Kur läuft mir ja nicht davon.
Liebe Grüße
Bianca
Ich habe früher immer Sahmpo und Condi ect von Fructis genutzt, seit 4 Jahren aber hatte ich keine Produkte mehr von denen außer das Haarspray, da ich von Shampoo & Co am Ende nur noch klätschige Haare hatte und außerem eigentlich auf silifreie und NK-Pflege umgestiegen war
Letzte Woche habe ich mir aber das Oil Repair Shampoo + Condi gekauft, wolle dem Ganzen noch mal ne Chance geben.
(außerdem mag ich die Fructis Düfte so gern)
Vielleicht hilfts ja meinen trockenen Haaren, mal schauen.
Eben erstmals damit gewaschen und bis jetzt zufrieden.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Es gibt doch jetzt die neue (alte) keine Ahnung, Fructis Serie in einer Orangen Verpackung.
garnier.de/_de/_de/our_products/product-struct.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCARE^FRUCT IS^FRUCTIS_DISCOVER^FRUCTIS_OIL_REPAIR^FRUCTIS_OIL _REPAIR_RTN3&prdcode=P41250
Das sieht echt verführerisch aus.![]()
Oder ist das nur eine andere, neue Verpackung mehr nicht?
Ich glaub schon.Zitat von Safilo
Wobei ich es nicht so schade finde, da ich die Kur und Spülung super
finde![]()
ich wollte mir gestern fast die Kur mitnehmen... aber leider finde ich den Fructis-Geruch total schrecklich :X
Vor allem brauch ich immer ne Pause zwischen zwei Fructis-Produkten, aufgrund dieses Geruchs, und da ich grad noch die Oil repair Spülung am Aufbrauchen bin, wirds dann wohl etwas dauern bis ich die Kur mal probiere ^^
Hm....habe mir am Dienstag die Oil Repair Spülung gekauft, weil ich eine silikonhaltige Spülung für Notfälle wollte und nu seh ich, dass die Spülung (in der alten grünen Version) gar kein Silikon enthält
Oder hab ich irgendwas überlesen? Jedenfalls riecht die Spülung toll...so leicht nach Banane![]()
Die hatte doch noch nie Silis.![]()
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Fructis auf jeden Fall Silikone enthält...na ja, die Spülung ist trotzdem gut![]()
Ist sie auch, die Kur fand ich aber schlecht dagegen.
Enthielt die grüne Spülung keine Amodimethicone?
Diese neue Kur in der gelben Tube hab ich ausprobiert, ist nicht der Burner.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Die grüne Oil Repair.Kann aber sei, dass ich das mit der Oil Repair Kur im Tiegel verwechsle, die hatte nämlich Amodis. Hoffentlich hat sich an der Rezeptur nichts geändert, die war nämlich klasse.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!