Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Dosierbare Colorierung?

Hallo Mädels,
    ich habe da so eine winzige, ärgerliche Stelle unter dem Pony, an der alle Haare weiß heraus kommen, will mir aber nicht jedes Mal den ganzen Kopf deswegen färben (oder mir immer wieder die Haare ausrupfen ). Hat jemand eine Idee, ob es eine haltbare Colorierung mir guter Deckkraft gibt, die man dosieren (also nach Gebrauch verschließen und dann 6 Wochen später wieder verwenden) kann? Oder bleibt nur der Weg in den Friseurbedarf, dort Farbe und Oxi kaufen und jedes Mal Minimenge anmischen?
    Liebe Grüße,
    ULi

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Dosierbare Colorierung?

hm..also ich weiß nur, dass man die Schaumtönungen wieder verwenden kann, aber das nützt dir ja (leider) nicht viel.. es gab doch mal diese kleinen Packungen mit Farbe. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das nur Tönung war oder richtige Farbe. Aber ich dachte, Colorationen bestehen immer aus 2 Teilen, die gemischt werden müssen und deswegen nicht wiederverwendbar sind

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@UltraLilli,
    hast du wirklich nur am Ponny eine weiße Strähne oder evt. auch Ansätze, bzw. Haaransatz Ohren, Hinterkopf? Was mir spontan einfällt, das sind Haarmascera. Das ist aber leider auch nichts für den Dauergebrauch. Tönungen bringen bei grauen Haaren absolut nichts, da hat Franzi recht. Da Colorationen ja "frisch" angerührt und dann auch aufgebraucht werden müssen fällt mir auch nur die Methode der Kleinstmengen anrühren ein. Fertig angerührte Colorationen aufzuheben - das würde ich mir nicht getrauen.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von Minka

ich würde mir farbe und oxi kaufen. hab ich jahrelang auch so gemacht als ich noch schwarz gefärbte haare hatte und mir alle ca. 2 wochen den sichtbaren ansatz gefärbt hab.

wenn dir das nicht zusagt, würde ich als 2. vartiante eine coloration stufe 3 kaufen und dann ausrechnen in welchem verhältnis diese 2 fläschchen sind (farbe und entwickler?) und dann eine kleine menge davon anrühren. den rest der fläschchen gut verschliessen und nach bedarf wiederverwenden. ich denke, dass das geht weil man die mischung ja nur dann nicht aufbewahren darf, wenn man sie schon gemischt hat. man kann ja auch oxi und farbe separat aufbewahren.....

dann, noch was: es gibt doch diese ansatz-colorationen im handel? weiss gerade leider die marke nicht, ist aber so wie ein plastik pinsel und speziell dazu gedacht, den ansatz nachzufärben....ob die sich eignen?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von granada

diadem nennt sich diese ansatz-coloration, fand ich aber nicht gut.
    dann misch ich mir lieber jeweils eine stufe 2-coloration in einem leeren döschen an und behalte den rest in den originalfläschchen für ein anderes mal auf.
    mach ich praktisch immer so, ausser so alle 3-4 colorieren gibts eine ganze packung auf den kopf.

Bei mir geht es tatsächlich nur um eine Stelle direkt unter dem Pony, sonst habe ich nirgendwo grau am Ansatz oder sonst irgendwo einzelne Strähnen. Die Stelle fällt auch kein bisschen auf, wenn ich Pony trage. Habe ich einen faulen Tag und lauf mit Haarreifen rum, sieht man sie aber

Was ist denn Haarmaskara?

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Sowas *klick* oder sowas *klick*...
    Den ANsatzkaschierstift hatte ich mal, hat bei mir super geklappt.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

... sagt mal, gibt es den Ansatzkaschierstift noch? Auf der Internetseite von Poly finde ich ihn nicht. Wenn nicht, dann bleibt wohl doch nur noch Kleinstmengen anmischen.

Inventar Avatar von granada

der ansatzstift hatte ich auch mal. da durftest du einfach nicht in den regen kommen, sonst war alles weg.... nachtrauern lohnt also nicht