Huhu zusammen.
Ich hab mir hier schon ein paarmal die Finger wundgesucht, finde aber nix Passendes irgendwie.
Meine Haare stressen seit einigen 2 Monaten nuuurnoch rum (immer intensiver) und meinem Friseur fällt auch nix mehr ein.
Meine Haare
- dezente Naturwelle, etwas stärker ab Schulterlänge, WENN so lang ;)
- ca. kinnlangen Bob-Schnitt
- etwas dünner - nicht suuuperdünn, aber dick mag das auch kein Friseur nennen. ;)
- immo furztrocken (Schilddrüse spinnt), sonst leicht trocken
- kein Volumen, total platt
- kein Halt - nach kurzer Zeit futsch, fliegend, strubbelig
- was mich am allermeisten wurmt:enorm krisselig strohige Haare - es stehen oben auf dem Kopf wie auch i.d. Längen überall Haare raus, ob nachwachsend oder gebrochen, keine Ahnung :( Auch mit "Haarspray sprühen, vorsichtig mit flacher Hand drüberfahren" keinerlei Besserung, klappte bevors so extrem war immer
- gefärbt mit "Profi"-Haarfarbe - Goldwell topchic Rotton - seit ungefähr 2 Monaten...
vorher Koleston perfect von Wella (damit gings meinen Haaren wesentlich besser als vorher mit jeder Drogerie-Haarfarbe)
Pflege:
- Kerastase Bain Satin 1-Shampoo, sonst klasse, hilft nu nix mehr
- reele Repair-Shampoo - ändert nix
- Balea Seidenglanz-Shampoo - ändert nix
- keine Kur (99% ohne Silikonöle) hilft - sonst Swiss O Par oder Rossmann-Hausmarke klasse
Styling:
- kein Haarspray bringt Halt, der auch nur ein paar Std. anhält (auch keines mit "Helm"-Wirkung...] :(
- L'Oreal tecni.art Volumenschaum: keine Wirkung
- tecni.art Ansatzvolumenschaum: ein bißchen Wirkung
- techni.art Volume Inflator (Gelfluid): die ersten 2,3x gut, danach kaum bis keine Wirkung
- Paul Mitchell Extra Body Daily Boost: wurde mir von nem Hairshop nach 10 Minuten Beratung, Befragung und Haaresichten als einzige Lösung für mehr Volumen und gegen diesen krisseligen Stroh-Effekt empfohlen. Sehr geringe Ergiebigkeit, Volumen geht so, hält nur sehr kurz.
Wie gesagt, mein Friseur weiß nimmer weiter, dem Menschen im Hairshop, der sich echt Zeit genommen & Mühe gemacht hat, fiel eben nur "Daily Boost" ein bzw. noch ein anderes Produkt, auf das es als erstes tippte, dann aber ausprobierte und selbst mit miiinifitzeliger Portion alles klierigst wurde.
Was kann ich meinen Haaren Gutes tun, damit sie wieder glatter & entstrohter sind?
Andere Menschen färben auch permanent und haben gepflegtes Haar, also kanns das ja eigentlich nicht sein. *schnüff*
Liebe Grüße + danke schonmal für eure Antworten!
chaoskoeppsche