Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

AW: Strohig, trocken, krisselig, dünn, kein Volumen - nix hilft...

Hab vorhin nur noch den Rest n bissi geföhnt... Resultat: Krissel wie immer i.d. letzten Zeit. Kein Haarspray bändigt das tutti. :(

Hab mal geguckt, für mich sind die Spitzen spitz und net gleich dick wie das Haar.

Mein Männe hatte nur n "Ach was weiß ich denn" dafür über...

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Tun das Männer nicht für gewöhnlich immer?

Glaubst du nicht, du machst zuviel mit deinem Haar? Dieses reingetan, dann jenes, nochmal gewaschen, dann Luft trocknen, dann Fön.... hach, da rauf ich mir ja meine Haare.

Fönen würde ich erstmal ganz lassen, oder wenn dann auf der kältesten Stufe. Und immer schön mit dem Wuchs. Ein proteeinreichen Shampoo und dabei bleiben und den Haaren Ruhe gönnen. Keine alkoholhaltigen Stylingprodukte, wie Haarspray etc. Wenn was raussteht, mit ner Handcreme oder BL als Leave-In oder Shea, das mache ich. Und nicht jeden Tag waschen. Ist schwer, aber hilft.

Das von mir.
    Liebe Grüße, Bäcki

Meine Laune...
    Fine

Nö, mein Männe is was Haar- & Körperpflege angeht, recht metrosexuell

Hat mir letztens die Haare gefärbt, mich dann angemaunzt, wie putt meine Haare sind, mir ne Kur reingemacht und se sogar wieder ausgewaschen - full Service also quasi.

Mh joa mag sein zu viel, bin hier halt dabei, am Rad zu drehen, dat sieht so schlümm aus, fühl mich so unwohl damit.

Föhne immer nur auf lauwarm, will meine Haare ja net grillen! Mehr Wind denn Wärme ist die Devise.

Mit dem Wuchs = vom Ansatz nach unten, das mach ich scho. Wie gesagt, Stufe für Stufe, damit das Haar im gesamten net zuviel von der lauwarmen Luft abbekommt.

Proteinreiches Shampoo... mhpf... wie find ich n raus, welche das sind?

Was ist BL? Bodylotion?

Leave in = einfach wörtlich übersetzen = drinlassen?

Aufs täglich waschen verzichten is hart, sieht dann noch besch... aus - noch plattere dünne Flusen in alle Richtungen...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen

Aufs täglich waschen verzichten is hart, sieht dann noch besch... aus - noch plattere dünne Flusen in alle Richtungen...
    Aber da wirst du nicht drum rum kommen wenn Du Deinen Haaren was Gutes tun und am "Gesamtzustand" etwas ändern willst!!!

Musst ab dem 2. Tag halt einen Zopf machen, die Haare hoch stecken etc...

Meine Laune...
    Fine

bei meiner haarlänge is nix mit hochstecken oder zöppsche. das is ja das miese... :(

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Proteinreiches Shampoo... mhpf... wie find ich n raus, welche das sind?
    Steht in den Incis:
    -Hydrolized Wheat Protein = Weizenprotein (am häufigsten)
    -Soy Protein
    -Silk Protein
    und dann gibt's noch Milchprotein (hab ich jetzt leider nicht im Kopf, wie da dann die genaue Bezeichnung in den Incis lautet)

Bei mir hat Weizenprotein die beste Wirkung

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Aber da wirst du nicht drum rum kommen wenn Du Deinen Haaren was Gutes tun und am "Gesamtzustand" etwas ändern willst!!!
    Musst ab dem 2. Tag halt einen Zopf machen, die Haare hoch stecken etc...
    Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Bei mir hat's gereicht, auf sulfatfreie Shampoos umzusteigen, auf Silikon in der Haarpflege zu verzichten und ihnen dafür reichlich Protein zuzuführen. Ich wasche nachwievor täglich, Haarzustand heute ist aber kein Vergleich zu dem von vor einem Jahr!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

Huhu BeeGirl.

Dankeschön für die Listung! Ich werde mal nach silifreien weizenproteinhaltigen Shampoos Ausschau halten.

Jetzt, wo du Seidenprotein erwähnst, geht mir wieder was auf: Damit wurden meine Haare vor Jaaahren selbst wenn sie recht trocken waren strähnig-glitschig, also zu viel des Guten?

Oder lags nicht an denen?

Weiß auch nimmer, welche Produkte das waren, waren aber 2,3 verschiedene...

@Haare (nimmer) täglich waschen:
    Wie gesagt, ich kann auf einiges verzichten...
    • ...auf Chemie als Farbe, dafür absofort Henna
    • ...auf mein heißgeliebtes wohlschnüffendes aber eben dimethicone-versetztes Kerastase-Shampoo
    • ...auf Haarspray mit supergutem Halt wg. der Silis (werde mir das Balea zulegen, was andernorts im Forum als silifrei genannt wird, weiß aber, dass die bei mir net wirklich deeeen Halt bringen)
    • ...auf Haarschaum, -fluid etc. für mehr Volumen - da alle, die ich kenne, enorm siliversetzt sind

...aber net auf meine tägliche Haarwäsche, ich will net wie Hulle rumrennen, damit fühl ich mich denn noch unwohler!

Meine Laune...
    Fine

Wieso bekomm ich eigentlich, wenn ich in jemandens Tagebuch o.ä. hier guggn will, angezeigt, dass ich was ausführen wollt, zu dem ich nicht befähigt bin?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Huhu BeeGirl.

Dankeschön für die Listung! Ich werde mal nach silifreien weizenproteinhaltigen Shampoos Ausschau halten.

Jetzt, wo du Seidenprotein erwähnst, geht mir wieder was auf: Damit wurden meine Haare vor Jaaahren selbst wenn sie recht trocken waren strähnig-glitschig, also zu viel des Guten?

Oder lags nicht an denen?
    Kann sein - Protein ist nicht gleich Protein. Mein Eindruck ist, dass Weizenprotein die beste Wirkung bei feinen, spröden Haaren hat (verbessert die Haarstruktur und kräftigt sie), bei Milchproteinen kann ich persönlich keine signifikante Wirkung feststellen, mit Sojaprotein und Seidenprotein habe ich nicht soviel Erfahrung ...

Wieso bekomm ich eigentlich, wenn ich in jemandens Tagebuch o.ä. hier guggn will, angezeigt, dass ich was ausführen wollt, zu dem ich nicht befähigt bin?
    Auf die Tagebücher hast Du erst Zugriff, wenn Du ein bißchen länger dabei bist: Ich glaube, ab "Fortgeschritten"-Status (=150 Postings)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

@Proteine: Ok, also hab ich mich ja unbewusst richtig entschieden v.wg. nach weizenproteinhaltigen Shampoos Ausschau halten. Weibliches Bauchgefühl halt.

@Tagebücher + Co: Ahsoooo! Okay. Dankö für die Info.

Meine Laune...
    Fine

Sooo, mein letzter Haarschnitt war doch "schon" rund 4 Wochen her...

Da ich vorhin eh in dem Gebäude war, in dem mein Friseur sitzt, bin ich kurzerhand da reingeschneit "Alles ab, was putt is! Ohne wenn und aber."

Nu is der Bob - der übrigens vorn net kinnlang war (unterschätze das immer, da sich bei mir die Front immer mal wieder nach innen einrollt, sondern "Kehlkopfhöhe" hatte, ca. 1cm kürzer als Kinnlänge.

Mehr ist vom Deckhaar gefallen und hinten - stufiger.

Das Shampoo für rotes Haar von reelle (dm) nehme ich auch nimmer mehr, bloß net, habs mal bei Codecheck reingehackt...

http://www.code***********/kosmetisch...ed_Shampoo.pro

2 weniger empfehlenswerte unter den vier ersten Inhaltsstoffen

Ich warte ganz gierig auf mein "Henna-Komplettpaket".

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Achso, ja ein Leave-In lässt du im Haar zurück, also ohne auswaschen. Irgendwo war doch eintolles Selbstrührer-Rezept für ein Leave-In :such: 1Teil Shea, 1 Teil Conditioner und 1/2 Teil Öl ... wenn ich mich ned irre.
    BL ist Bodylotion.

Ich habe ja immer mein geliebtes Apfelshampoo und die Honigspülung von Neobio benutzt, hat meinen Haaren richtig gut getan und Volumen gezaubert, aber nu isses weg.
    Geändert von Rotbäckchen (13.07.2009 um 20:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Bäcki

Meine Laune...
    Fine

@Leave in + BL: Na siehste, hab ich als Neuling doch glatt richtig getippt.

Aaaaber: Krissln weggeschafft weitestgehend heute

Rossmanns Liquid Silk (Yung) - die hats vor Jahren schon ne ganze zeitlang "gerockt" - rein, 5min wirken (statt 1-3), etwas schlierig, nochmal ausgespült, lufttrocknen + 3,4 Min restföhnen - fast keiiiin Krissln mehr.

Zum fixieren Volume up (Yung)-Haarspray dezent benutzt + zum plätten einiger restlicher Krissl (Ansprühen, flache Hand rüber die Haarpartie) - plätten klappte wieder.

Gucken, obs anhält, aber die Haarkur jedenfalls hat mir schonmal treue Dienste geleistet - keiiiine Silis, siehe Codecheck.

Und sogar SeidenPROTEINE

Meine Laune...
    Fine

Wuaaar... die Kur muss ich aber anscheinend täglich anwenden... ohne schon im feuchten Haar Krissl zu fühlen und zu sehen

Kur drüber, 5 Min wirken, fast ganz Lufttrocknen, Rest föhnen = wieder oki...

WO BLEIBT MEIN HENNAAAA?

Meine Laune...
    Fine

Ich will mein Hennaaaaa endlich!

Hab jetzt glaub ich echt "mein" Quartett gefunden.

• Logona Bier + Honig Shampoo >> Volumen
    • Blütezeit Rosenshampoo >> trockenes strapaziertes Haar
    • Silk-Kur von Yung, Rossmann >> trockenes strapaziertes Haar
    • Volume Up-Haarspray von Yung, Rossmann

Das Logona macht ein wunderbares nicht zu übertriebenes Volumen, die Frisur wird einfach runder.

Das werd ich nu abwechselnd mit dem Rosenshampoo von Blütezeit nehmen, gibts nämlich Gooott sei Dank auch im Netto nach wie vor.

Die Silk-Kur muss ich allerdings immo echt täglich benutzen, aber das lässt sich verkraften, is eh scho günstig und diese Woche ists auch noch im Angebot. Hoooorten!

Und das Volume up-Haarspray is eh günstig.

Fortgeschritten

Hab mich kurz mal hier durchgelesen. Ich find klasse, dass du ein paar Mittelchen für dein Haar gefunden hast. Es sind nicht immer die teuersten Dinge, die wirklich helfen Ich mache für mein Haar auch nur wenig Aufwand, ich mache Kieselsäure-Kuren und sonst nur ein mildes Shampoo. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bin gespannt was du weiter in Erfahrung bringst!

Meine Laune...
    Fine

Mal so ne Frage in den Raum gestellt:
    Fühlt sich hier in diesem Thread eigentlich jemand von meinem "losen Mundwerk" angegriffen?

Bekam eine PN, dass ich mich über den betreffenden/andere Benutzer lustig machen würde.

Mir würde sowas nur von meiner Grundauffassung her nie einfallen. Wenn mir etwas/jemand net passt, würd ich das direkt sagen et basta.

Hab halt ne humorvoll-bissig-lockere Art, aber mehr auch net.

@Betreffender Benutzer: Ruhe bewahren, ich habe deinen Namen hier net genannt, gell?

Meine Laune...
    Fine

Huhu starkerose.

Na ich hab mir halt gedacht, dann lieber einiges recht flugs hintereinander probieren, bis was wirkt als weiter so - schlimmer hätte ichs glaub ich eh net mehr machen können, zumal ich auch rein silifrei "gehandelt" habe.

Dann lieber relativ stressorenfrei ÜBERpflegt als silikonverseucht UNTERpflegt.

Wollte heute das Logona-Volumenshampoo allein nehmen, ohne Kur. Forget it! Zu früh gefreut. Naja, die Kur täglich zu nehmen kann ich wie gesagt verkraften, hab ich doch vorher über 30EUR für 1l Silikonschwutzen-Shampoo ausgegeben.

Meine Laune...
    Fine

Phf - Schlicht Genial!!!

War übrigens kein Henna, sondern PHF von Logona, die ich mir bestellt hab - Anfängerfehler. ^_^

Nachdem bei 2 Probesträhnen (1x nur Mahagoni 1,5h lang, 1x nur Flammenrot 2h lang inkl. Logona Color Plus + Speisestärke) schlicht nüx zu sehen war, bin ich mal mutig geworden und hab mir ne neue Mischung direkt auf den ganzen Kopp gezogen.

Vorbehandlung mit Logona Color Plus

Mischung:
    • 35g Flammenrot
    • 25g Mahagoni
    • 20g Speisestärke
    • ca. 5g Paprikapulver

Einwirkzeit
    4,5h - sah mit der Paste drin auch net intensiver aus als nach 2h, aber nach 4,5h hatte ich schlicht keine Geduld mehr... ^_^

Mit Wasser ausgewaschen, Nachbehandlung mit Logona Color Conditioner

Habs dann fast lufttrocknen lassen, Rest angeföhnt, netmal richtig strukturiert mit Volumenbürste, mal so, mal so.

Volumen: klasse - guggn, wie des auf Dauer ist, kann ich ja vlt. auf das Volumenshampoo verzichten

Krisslfaktor:
    wenn überhaupt dann so mild wie sonst i.d. letzten Tagen mit der Silk-Kur von YUNG - hoffe, das liegt net nur am Condi , wenns passt, heißts "adé tägliche Haarkur" *freu*

Farbergebnis
    Mh, ich weiß net, mit was für nem rot ich gerechnet hab, aber net mit so einem.

1. Gedanke "Wirkt heller! Aber das geht doch garnet mit PHF!"

2. Gedanke "Wirkt kupferig. Aber iiiiirgendwie voll genial!"

3. Gedanke "Wirkt lange nicht so künstlich wie Chemiefarben!"

Und jetzt könnte ich nuuur noch Luftsprünge machen - einfach schenial!

Wollen wir mal schauen, wie s morgen im "Gesamtbild" ausschaut, PHF soll ja ggf. noch etwas nachdunkeln und außerdem bin ich heute net geschmünkt.

Der PHF-Spaß hat mich jetzt rd. 10,50 EUR gekostet all inkl. - und da ich bis aufs Haarspray keinerlei silihaltiges mehr benutzen werde und sonst nur noch NK, kann ich mir vermutlich das Color Plus in Zukunft sparen - macht dann noch 6,- EUR - auch net teurer als Chemie vom Friseurbedarf, dafür spar ich an Nerven, Styling und Pflegezeuges.

middle of nowhere Avatar von Silver

Mal so ne Frage in den Raum gestellt:
    Fühlt sich hier in diesem Thread eigentlich jemand von meinem "losen Mundwerk" angegriffen?
    Bekam eine PN, dass ich mich über den betreffenden/andere Benutzer lustig machen würde.
    Ich denke so lange Du Niemanden direkt mit Absicht beleidigst!
    Kannst Du Dich so locker ausdrücken wie Du willst!

Sind nicht Viele aber ein paar Leute sind ein bißchen verpeilt, was ihr Vertsändnis von "angegriffen fühlen" angeht! Nichts drum geben....... ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Fine

Huhu Silver.

Na, war wohl anfangs mein generell lockeres Mundwerk, das schon etwas sauer aufgestoßen ist, dann der Satz "Haare in Form zwingen" - da war wohl das Wort ZWINGEN falsch.

Dabei find ich da nix falsch dran - wenn ich se glatt hab und lockig will oder lockig hab und glätte, dann ZWINGE ich sie doch nun mal in eine andere Form als sie für gewöhnlich sind, oder? Denn sie machen es ja net freiwillig.

middle of nowhere Avatar von Silver

hmhhh...verstehe auch nicht was an "Haare in Form zwingen" nun schlimm oder falsch ausgedrückt sein soll
    Wegen sowas Jemanden eine PN zu schreiben ist schon zum

Kann ja verstehen, wenn man Missverständnisse u. Beleidigungen per PN abklärt, aber normale Wortwahl in einem Thread........ Weiß nicht, warum man sich daran stören kann u. deswegen auch noch ne' PN tippern muss....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von sanya

chaoskoeppsche, sehr interessant deine Erfahrungen (mit henna etc. )

Also sobald du in den privaten bereich kommst, bitte unbedingt ein haartagebuch starten, ja?

Meine Laune...
    Fine

@Silver: Nee war von vornherein n Talk per PN, nur hieß es eben im Verlauf aufmal, wie ich die betr. Person UND andere beleidige, würde mich andauernd lächerlich machen... na hab wohl hier auch gut ausgeteilt...

@sanya: Welche Erfahrungen außer mit der PHF meinstn sonst?

Haartagebuch - mh, sind meine Haare jetzt SO interessant?

Meine Laune...
    Fine

Gotos bei Tageslicht ohne Blitz.

Man is das peinlich... Echte Farbe und subjektives Farbempfinden gehen bei mir glaub ich grad ganz schön auseinander... und ich will ne Mediengestalterin sein.

links: so wie die Cam es ausspuckt | rechts: so empfinde ich die HAARfarbe - meinen Teint allerdings nicht als so teigig

Und so grelle wirkts bei Lichteinfall!

Mein Männe meint auch, dass et so grelle is - mir kommts matter und gelbstichiger vor...

Fortgeschritten

Na ich hab mir halt gedacht, dann lieber einiges recht flugs hintereinander probieren, bis was wirkt als weiter so - schlimmer hätte ichs glaub ich eh net mehr machen können
    Wenn ja alle gut gegangen ist Manche Mittel brauchen nur eine gewisse Zeit bis sie ihre Wirkung entfalten.
    Habe gesehen, dass du wieder einiges ausprobiert hast. Die Farbe ist ja echt krass! Ist das auch das Ergebnis das du wolltest? Sieht ganz schön peppig aus! Aber es macht dich wirklich sehr blass - solltest dich vielleicht etwas stärker schminken

@sanya: Welche Erfahrungen außer mit der PHF meinstn sonst?

Haartagebuch - mh, sind meine Haare jetzt SO interessant?

Also, ich hab auch eins und meine haare sind bestimmt nicht interessanter

Ich lese einfach gerne haartbs und wenn jemand dann noch so lustig schreibt wie du, dann sind das die idealen Voraussetzungen

Mir gefällt die Farbe irgendwie nicht sooo Ich fände es dunkler besser.
    Aber hauptsache dir gefällt es (gefällt es dir? , haste nicht so direkt geschrieben, oder bin ich zu dusslig zwischen den zeilen zu lesen )

Meine Laune...
    Fine

@starkerose: Schon logisch, aber ich finde, ne Haarkur sollte schon direkt Ergebnisse zeigen (geht ja mit dem 1 EUR-Zeuges von Rossmann auch wunderbärchen ) - und n Shampoo, bei dem es halt beim 1. Waschen scho noch krisseliger wird, will ich auch garnet erst weiter ausprobieren.

Sieht Paprika aus, was? *g* Über die Farbintensität a.d. Fotos bin ich selbst geschockt, auch wenn mich so schnell kein Rotton aufm Kopf aus den Socken haut, aber das letzte Foto sieht ja echt aus wie in Ketchup gedöppt.

@Blässe: Ich glaub der Kontrast Haarfarbe >< Teint bei mir ist eher kamerabedingt, hab vorhin auch scho meinen Männe geschockt gefragt, ob ich wirklich so tot aussehe, oder auch (Pommes)rot-weiß , und er meinte, dass der Kontrast aufm Foto wirklich stärker ist.

Bin ne eher blasse Type, aber nicht sooo arg.

Es haben auch immer wieder andere gemault, wirklich gemault, dass rot net meins wäre und ich doch lieber was matteres wie n braun nehmen sollte, aber wenn ich dann mal ne zeitlang Brauntöne verwende (vor 2,3 Jahren o.ä. mal mit Tönungen durchgezogen ne zeitlang zum Haareschonen...), find ich das immer sooooo öde und an mir unpassend!

Ich glauuuube auch, dass ich in meiner Originalhaarfarbe nen dezeeeenten Rotstich hatte äh habe... hab die seit über 10 Jahren bis auf Ansätze nimmer zu Gesicht bekommen - ergo war es sowas von Zeit für die PHF.

Aber ich staune auch, so ne intensive Farbe durch PHF in einem Gang, wenn ich hier doch andauernd les "Beim 1. Mal vermutlich keine wirklich satte Farbe...". Gut, Chemie-Rot als Basis...

Meine Laune...
    Fine

AW: Phf - Schlicht Genial!!!

Nee sanya du bist net blind, is nur scho auf der Seite davor

Farbergebnis
    Mh, ich weiß net, mit was für nem rot ich gerechnet hab, aber net mit so einem.

1. Gedanke "Wirkt heller! Aber das geht doch garnet mit PHF!"

2. Gedanke "Wirkt kupferig. Aber iiiiirgendwie voll genial!"

3. Gedanke "Wirkt lange nicht so künstlich wie Chemiefarben!"

Und jetzt könnte ich nuuur noch Luftsprünge machen - einfach schenial!

Wollen wir mal schauen, wie s morgen im "Gesamtbild" ausschaut, PHF soll ja ggf. noch etwas nachdunkeln und außerdem bin ich heute net geschmünkt.
    Naja und jetzt... in live am Spiegel find ich se suuupergenial, im Schaufenster im Vorbeigehen "Puh scho krass, aber is ja nix Neues an mir" und aufm Foto zuuuu knallig. Also scho okay, aber ich muss mich an das eher orangestichige Rot erst noch gewöhnen.

Zitat Zitat von sanya
    ...und wenn jemand dann noch so lustig schreibt wie du...
    Für die einen ist es lustig, für die anderen die unverschämteste Schnau** seit was weiß ich was.

Dunkler besser? Meinst so dunkel wie auf meinem Profilbild? Das war auchnet wirklich dunkler, nur blaustichiger, s Flurlicht macht alles sooo dunkel, aber is vom Kontrast her s beste für meine olle Digicam.

Okay, nicht blind, nur zu faul zum umblättern

Also, so wie auf deinem Profilbild gefällt es MIR persönlich besser, genau dieser blaustich, dieses kühlere Kirschrot

Stimmt, die PHF dunkelt ja noch na

Bin gespannt

Meine Laune...
    Fine

Och, ich schreib sooolche Romane, da muss man net zurückblättern...

Bin quasi völlig forenuntauglich - kurzfassen, wasn DAS?

Neee neee, kirschig wie auf dem Bild is ja auch ganz schee, aber so wars net.

Da müsst ich dann an PHF wahrscheinlich 100% Mahagoni drüberziehen, das käme dem lt. Logonafarbpalette am nächsten.

Mal schauen, wie ich die Farbe langfristiger finde, das nächste Mal PHF-färben kommt bestimmt.

Öhm, die PHF dunkelt nach, aber doch nur innerhalb von 24h oder? Die sind jetzt rum... ich finds n bissi dunkler als gestern, aber die Fotos hab ich auch erst heut kurz vor dem Post mit denen gemacht.

Meine Laune...
    Fine

Also ich find nix dunkler geworden und finds noch immer leicht kupferig

Meine Laune...
    Fine

Die PHF wäscht zwar auch n bissi aus, aber is nix im Vergleich zu meinen vorherigen Chemie-Färbungen...!

Hab mir noch für mehr Abwechselung das Glättungsshampoo von Balea geholt - dieser Duuuuft macht süüüüüchtig! Wenn der Wind durchs Haar fährt o.ä. - mhjammi

Hatte das schonmal, da waren se net sooo trocken wie jetzt und da wars n bissle too much, wolln wir mal schauen!

Meine Laune...
    Fine

Wow...

Ich hab meine Haare heute mal komplett lufttrocknen lassen + kam das erste mal seit... seit... äh... Eeeewigkeiten auf jedenfall mit der Bürste nahezu ohne Haker durch!

Krissl gröber, von der Menge her wie sonst nach dem Föhnen.

Mutabor
    Besucher

hallo chaosk, ich habe jetzt nicht alle seiten durchgelesen (vielleicht kam dieser tip schon?), aber wenn ich eine krise mit meinem trockenen, feinen, leicht gelockten haar habe (das dann auch so krisselig aussieht) mache ich eine buttermilch kur, halber becher buttermilch mit hefe verrühren (trockenhefe), ins nasse haar, folie 'drum, warten, so 30 min, ausspülen, an der luft trocknen lassen, bringt nach ein paar anwendungen (bei mir reichen zwei) glanz und geschmeidigkeit zurück... den effekt erreiche ich mit keiner spülung, kur etc und auch die kopfhaut sagt "danke"

muta

Meine Laune...
    Fine

Huhu Mutabor.

Nein der Tipp kam noch nicht, der klingt gut und günstig

Danköööö!

Immo geht es vom Krisslfaktor her, aber wenns da wieder derber werden sollte oder wenns mich mal packt und die Krisslintensität jetzt mich stört, mach ich das glatt mal + werde dann türlich berichten!

Meine Laune...
    Fine

Da ichs probieren eiiinfach net sein lassen kann (aber das dann wenigstens chemiefrei ;)), hab ich mir im Reformhaus n Probefläschchen Logona Repairshampoo Ginko gekauft - 1a.

Die Haare fühlen sich zwar total verwickelt-verknüddelt an beim Versuch, sie nass durchzukämmen, aber trocken sie sind ohne Kur schööön glatt und glänzend!

Und: Das ganze Probieren scheint meinen Haaren ja nicht schlecht zu bekommen.

Meine Laune...
    Fine

Mh die letzten 2,3 Tage war ohne Kur wieder alles krissl - scho das nasse Haar...

Naja dann halt wieder Kur solange

Meine Laune...
    Fine

Huhu kristallin.

Das mit dem Khadi-Pulver klingt echt interessant - sowohl für Haare als auch für die Haut - aber gibt es das für Faule wie mich auch in fertiger Form, sodass man nicht jedesmal erst diese 2h Einweichzeit berücksichtigen muss?

Wasche meine Haare morgens und möchte ungern den Wecker 2h vorher stellen, um mir mein Khadi-Haarreinigungsmittel herzustellen.

Vor allem das "feinporige Haut" klingt echt verlockend! Durch was von beidem hast du das erzielt?

Und: Wendest du das Khadi-Pulver und die Lavaerde abwechselnd an oder beides parallel?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:38 Uhr)