Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 152
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

AW: Strohig, trocken, krisselig, dünn, kein Volumen - nix hilft...

Silis wirken austrocknend bei mir, ob für die Haare oder die Haut!

Ist ja auch nix Neues, dass die austrocknen, die machen ja net wirklich glatt, bilden nur nen Film, dadurch wirkts glatt...

Hab grad erstmal faulerweise n Leave-In mit Nachtkerzenöl gemacht.

shuga
    Besucher

ok aber zu der ausage, dass silis austrocknen... das entspricht nun nicht wirklich der wahrheit, einfach auch weil das zu allgemein gesprochen ist.
    wenn du mit silikonen wirklich probleme hast, lass sie natürlich weg aber grundsätzlich austrocknend sind silis nicht

Meine Laune...
    Fine

silis:
    nuja sind ja filmbildner - ob nu im- oder semipermeabel is denke ich von sili zu sili unterschiedlich - und die verschliessen bis zu nem gewissen maß die poren.

können die poren schlechter oder nimmer atmen, folgt austrocknung - so meine schlussfolgerung als laie.

shuga
    Besucher

du sagst es... sili ist nicht gleich sili das widerrum heisst, nicht jedes silikon trocknet aus.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

z.b. amodimethicone und bis-silikone setzen sich nur an die porösen stellen im haar. somit ist es egal wieviel und wie oft man diese silis benutzt, es entsteht kein build-up, weil die haare nur eine gewisse menge annehmen können.
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Fine

oki danke für die info, kike

nutzen werd ich sie wg. meiner phf aber trotzdem net.
    und trocken sind meine haare bis jetzt noch von jedem siliprodukt geworden...

das leave-in mit nachtkerzenöl hab ich einige stunden drinbehalten, dann mit nem leichten shampoo ausgespült, ich würd sagen es war nach dem größtenteils lufttrocknen rest anföhnen (wie gehabt also) nur noch rd 1/3 an stehenden haaren.

Allwissend Avatar von QRN

chaosköppsche, vielleicht kämmst du ja auch zu aggressiv und brichst so deine deckhaare ab?

Meine Laune...
    Fine

Huhu QRN.

Wär ne Idee, aber seit ich NK-Pflege benutze, sind meine Haare sowas von einfach kämmbar!

Sind auch Babyhaare, also neue, keine abgebrochenen - Goooott sei Dank.

Allwissend Avatar von QRN

achso. komisch aber, dass dir einfach so am scheitel babyhaare wachsen .

Meine Laune...
    Fine

AW: Hüüüülfa - scho wieder Strubbl/Krissl deluxe auf der Birne!!! :o(

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    sind doch garnet nur am scheitel!

sind üüüberall, rundherum.

nur nervigst, dass es eben so krisslt.

ich hab da mittlerweile meine neuen hausschuhe im verdacht und ca. vor einem jahr hatte ich auch neue, fiel mir mal ein - die hab ich beim haareföhnen immer an.

aber mit denen, die ich vor nem jahr hatte, hatte es sich eben gelegt, deswegen wär ich net auf die als verursacher gekommen, sondern dachte, dass meinen haaren die umstellung auf NK gut tat.

und hausschuhe = gummisohlen, haare aufgeladen - sind se ja auch.

aber können die feinen neuen härchen dadurch permanent stehen???

wenn ich die mit haarspray "planiere" und dann nachdem jmd geduscht hat (trotz lüften, auch ne std nach dem duschen) 1,2 min mit bereits eingesprayten haaren im bad bin, kommen die feinen trotz dem spray wieder hoch.

wat soll ich mir denn für schuhe anziehen? holzclogs?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich mit solch extremen Frizz rum laufen müsste, hätt ich schon längst mal zu einem Glättungsprodukt gegriffen. Aber die haben halt wiederum meist Silis.

Meine Laune...
    Fine

Huhu Cocos.

Na ich fuckele jetzt halt erstmal n bissle mit reinen Ölen (Nachtkerzen, Oliven) als Leave-in rum.

Und ich hab mir gestern n Antifrizz-Haarspray geholt, da Haarspray eh meine einzige "Sili-Sünde" is'.

Auch mit "normalem" Haarspray bekomm ich sie ein bissle entfrizzt, eben durchs aufsprühen + dann vorsichtig glatt streichen, aber eben nur n bissi.

Und Luftfeuchtigkeit = Frizz deluxe again, auch mit Haarspray...

Gibts denn iiiiirgendwas an NK zum entfrizzen???

Weil: Wenn ich meine NK-Haarkur nehm, nimmt der Frizz zwar ab, aber et klitscht am Ansatz = überpflegt.

Meine Laune...
    Fine

NK-mäßig kenne ich keine Anti-Frizz Produkte.
    Aber falls dein Haarspray nicht ausreicht, also bei mir nicht, kann ich das Balea Professional Glatt-Intensiv-Serum empfehlen. Hat aber Silis.

Meine Laune...
    Fine

Danke danke, aber neeeee, dann garantiert net.

shuga
    Besucher

falls du die böse haarspray-sili-sünde los werden willst... gibt auch silifreie sprays
    ansonsten muss ich sagen, kommt mir das alles sehr bekannt vor.. also mit der luftfeuchtigkeit etc.
    hatte selbst früher ständig das gleiche problem. bei mir hilft da nur glätten oder anständig föhnen und vorher LI rein.

Meine Laune...
    Fine

joa ich hatte bislang glaub ich 2 silifreie haarsprays, 1 KK, 1 NK - beide keinerlei halt.

glätten: urgh, die hitze trocknet meine haare wieder aus!

föhnen: ich lass erst ca 30 min lufttrocknen und das klamme haar föhne ich dann stufenweise über der rundbürste.

LI: wenn ich das nicht wenigstens nach einigen stunden auswasche, sondern die eingepampten haare lufttrocknen lasse, hab ich ne matschbirne und dennoch leichten frizz - wie gestern.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit solch extremen Frizz rum laufen müsste, hätt ich schon längst mal zu einem Glättungsprodukt gegriffen. Aber die haben halt wiederum meist Silis.
    Ahso ganz vergessen.

Die Intensität Frizz hab ich wenn ich tutti lufttrocknen lasse, wenn ich se wenn sie nur noch klamm sind, föhne, ists eeeetwas weniger... Aber auch net sooo viel.

...schwebt...

Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, nur die letzten postings...

Aber von Lockenträgerinnen kenne ich den Frizz-Fight so:
    Eigene Haare durchfeuchtenfeuchtenfeuchten, also feuchtigkeitsspendende Produkte verwenden (z.B. mit Panthenol, Glycerin, Aloe Vera...)
    Diese Feuchtigkeit (und auch die Wasserfeuchtigkeit, Haare nach Wäsche nass oder zwischendurch angefeuchtet) mit etwas "einschließen": Gel funzt bei mir gut , Öl ist generell dafür super, hat bei mir aber andere Nachteile.

Da Du ja Kuren nicht so magst: Wie wäre es mit einer leichten Spülung, die Du dafür dann regelmäßig verwenden kannst?

Meine Laune...
    Fine

Huhu Freifall.

Danke für deine Mühe + Tipps!

Ob meine Shampoos jetzt genannte feuchtigkeitsspendende INCI haben, weiß ich auf die Schnelle net (@work), muss ich mal schauen.

Feuchtigkeit einschließen: Was für Nachteile hat denn das Öl bei dir?

Kuren net so mögen: Höm? Hab ich das gesagt? Ich hab 2 Kuren hier, eine von YUNG (Silk), die ich aber in die hinterste Ecke verbannt habe und eine von Alverde. Die nehm ich regelmäßig für die Spitzen.

Wie gesagt wg der Shampoos schau ich mal, sobald ich Luft habe!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Die Intensität Frizz hab ich wenn ich tutti lufttrocknen lasse, wenn ich se wenn sie nur noch klamm sind, föhne, ists eeeetwas weniger... Aber auch net sooo viel.
    Beim Föhnen wirds bei mir auch besser. Hält aber leider nicht lange an.

...schwebt...

Dachte ich, in Deinen Anfangsposts öfter gelesen zu haben: NK-Kur macht Deinen Anstaz platt...

Öl macht bei meinen Locken so eine Minibündelung - nur mit Spülung (mit viiiel Spülung und die kann gleich drin bleiben) erhalte ich eine größere, lockere Bündelung.
    Aber kann auch sein, daß ich überdosiere, da hier ja einige Glatthaarige sehr gut mit Öl zurechtkommen -klick-.

Wie gesagt, wenn Kuren zu viel sind, würde ich regelmäßig leichte Spülungen nehmen. Da kann man sich ja für recht wenig Geld durch's Alverde- und Alterra-Sortiment testen.

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, nur die letzten postings...

Aber von Lockenträgerinnen kenne ich den Frizz-Fight so:
    Eigene Haare durchfeuchtenfeuchtenfeuchten, also feuchtigkeitsspendende Produkte verwenden (z.B. mit Panthenol, Glycerin, Aloe Vera...)
    Diese Feuchtigkeit (und auch die Wasserfeuchtigkeit, Haare nach Wäsche nass oder zwischendurch angefeuchtet) mit etwas "einschließen": Gel funzt bei mir gut , Öl ist generell dafür super, hat bei mir aber andere Nachteile.

Da Du ja Kuren nicht so magst: Wie wäre es mit einer leichten Spülung, die Du dafür dann regelmäßig verwenden kannst?

Du hast je geschrieben dass du Naturwellen hast, oder?

Ich glaube, dass du für deinen Haartyp einfach falsch pflegst, sprich Shampoo, Fön und so weiter.
    Die Curly-Girl Methode wär vielleicht einen Versuch wert, vorausgesetzt, du magst deine Haare auch wellig/lockig.

Meine Laune...
    Fine

@Freifall: Joar den Ansatz mach ich mir mit jeder Kur platt, so trocken sind meine Haare halt net. Dachte du meintest dass ich allgemein gegen Kuren bin.

Öl - ich lass die Experimente damit, hab mir mittlerweile ganz "gut" PHF damit aus den Haaren gezogen.

NK-Spülungen: Und dagegen hat der Fritzzzz was?

Meine Laune...
    Fine

@niniel_nienor:

Naturwellen, ja leichte. Aber ich föhn die Haare jetzt seit ca. 2 Jahren Stufe für Stufe über ne Rundbürste - und ich glaub, damit hab ich ganz schön was rausgezogen... Kann das sein?

Wenn ich se ohne Rundbürste föhne, stehen sie einfach nur in alle Richtungen, nix von meinen leichten großen Wellen mehr zu sehen. Und et knötelt dann.

Pflege:
    • Shampoos (Repair, Volumen, Glättend - primär aber Volumen)
    • dann und wann mal ne Feuchtigkeits-Kur

Styling:
    • 30 Min Lufttrocknen
    • Föhnen stufenweise über der Rundbürste
    • Haarspray (meist Volumen)

Haare wellig mögen: Ich hätt se suuuupergern wieder welliger! :(

So richtig setzen bei mir Wellen erst ab ca. Kinnlänge ein, ich krieg mich aber net dazu, sie länger wachsen zu lassen...

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Wenn du sie gern wieder welliger möchtest könntest du ja wirklich mal die Curly Girl-Methode benutzen, hier im Forum gibts einen Thread dazu.
    Die Grundzüge sind, sein Haar nicht mit Shampoo, sondern mit Spülung zu waschen (ja, die Haare werden so sauber ), keinen Fön zu benutzen, mit Gel die Locken/Wellen zu "scrunchen" etc.
    Einen Erfolg sieht man leider auch nicht von heute auf morgen, aber testen kann ja prinzipiell nicht schaden... nach ca. 2 Wochen sollte aber eine Veränderung da sein.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Danke für deinen Tipp.

Da hab ich immo leider einfach net die Geduld für, so schöööön et auch klingt.

...schwebt...

Schließe mich der Vorrednerin an. Für den Ansatz nimmt man dann Clipse und gut is'.

Eine Idee habe ich noch: Saure Rinse, mit Apfelessig. Schließt die Schuppenschicht, sorgt für Glanz und Kämmbarkeit - hilft vielleicht auch bei Deinem Frizz?

NK-Spülungen: Und dagegen hat der Fritzzzz was?
    Ja, klar, oder sagen wir's so 'rum: Ohne Spülungen/Kuren/Pflege bestünde mein Haar nur aus Frizz.

Meine Laune...
    Fine

Mhpf, so spärliches Haar wie ich an den Seiten vorn hab, bin ich sowas von clips-anti.

NK-Condi: Okilidokili wär n Ansatz.

Rinse: Damit hab ich erfolgreich meinen fettigen Ansatz bekämpft ne zeitlang, als meine Schilddrüse in ner Überfunktion war.

Wäre die Apfelessig-Rinse denn dann net bei nicht fettigem Haar quasi austrocknend?

Ich probiers mal mit der Rinse gleich - Apfelessig hab ich noch hier.

...schwebt...

Rinse ist saurer als Haar+Kopfhaut, deshalb sollte man sie nicht immer verwenden. Aber Wasser ist basischer als Haare+Kopfhaut, deshalb tut die Rinse gut.

Wenig Essig nehmen.
    Und wenn's 'ne Katastrophe gibt, einfach nochmal mit Waser spülen.

Ich fand sie eher ausgleichend als austrocknend - hat ein sehr gleichmäßiges Haargefühl von Ansatz bis Spitzen beschert.

Meine Laune...
    Fine

Ja ich hab je nach Ansatz-Fett 1-2EL auf 1l lauwarmes Wasser benutzt.

Ausgleichend, ahsooo da wär ich nie drauf gekommen, denke immer viel zu "entweder oder".

Meine Laune...
    Fine

Ca. 1,5 EL Apfelessig + ca. 1,2l warmes Wasser als Rinse, dann lufttrocknen = kein De-Frizz.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin grad am stöbern und bemerke:
    Ohjei, mein letzter Post hier ist ja über ein halbes Jahr her... ;)

Mittlerweile ist zumindest theoretisch relativ klar, wodurch ausgelöst et frizzt:
    Übersäuerung.

Ich weiß, da gibts die Pro-Übersäuerungs- und die Anti-Übersäuerungs-Fraktion - die einen schreien bei jedem Pipapo "Übersääääuerung!!!", die anderen dementieren deren Existenz.

So, und dann bin ich außerdem mittlerweile auf Histamin aufmerksam geworden - ein Histamin-Überschuss (d.h. entweder zuviel histaminhaltiges konsumiert oder Probleme mit der Ausscheidung von Histamin) im Körper kann unter anderem eine Übersäuerung erst auslösen.

Da mir bislang Histaminprobleme nie bewusst waren, habe ich nie drauf getippt, wurde von ner Userin in nem Health-Forum auf das Thema gebracht.

Es passt aber einfach zu gut...

Ergo bleibe ich, was das angeht, am Ball.
    __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________

Joa, was meine Haarstärke angeht - die hat seit der Diskussion hier enorm zugelegt!!!

Ich tippe als Ursache auf den Ausgleich des Zinkmangels (der 2009 festgestellt wurde neben vielen anderen), mit Kieselerde habe ich erst später begonnen.

An alle Kieselerde-Zweifler:
    Ich würde behaupten, auch hier macht die Dosis die Wirkung.

Ich bin eine derjenigen, die wegen der blöden Haare und Fingernägel schon häufig zu Kieselerde (und / oder Biotin) gegriffen hat i.d. letzten 10 Jahren - und da bin ich sicherlich nicht die Einzige...

...eine Wirkung hatte ich nie bemerkt.

Seit einigen Monaten nehme ich wieder Kieselerde, aber diesmal bin ich nicht mehr so blauäugig und verlasse mich auf die lächerlichen Dosis-Angaben auf der Verpackung.

Die sind eh Schmarrn, was Kieselerde angeht - bei den Abtei Intensiv-Kapseln steht als Tagesdosis 1050mg (3x tägl 350mg), auf deren Kieselerde-Pulver 2,5-4g - beides wohlgemerkt an reiner Kieselerde!

Es muss auch nicht zwingend Abtei sein - auch wenns nicht so viele tragbar dosierte Alternativen gibt - Kaufland hat etwas stärker dosierte Kapseln als Abtei, die etwas weniger kosten - und bei meinen ganzen Mängeln kommts da echt drauf an. ;)
    __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________

Auch, was in ihrer Wirkung von der Schulmedizin akzeptierte (dennoch häufig kleingeredete) Nährstoffe angeht, sind die deutschen Empfehlungen meist Schmarrn, wie ich im Laufe der letzten Jahre erleben musste - sowohl was
    • die Tagesdosis des Nährstoffbedarfs - der DGE-Kram gilt meines Wissens für GESUNDE zur NahrungsERGÄNZUNG, und wer ist schon 100,000% strotzengesund?
    • als auch die Labornormen - häufig hoffnungslos zu niedrig angesetzte untere Normgrenzen

angeht.

Wenns z.B. nach den Normen für Magnesium, Zink, B6 und Co geht, habe ich hier keine Mängel - ohne Magnesium habe ich Muskelschmerzen, ohne Zink fange ich mir einen Infekt nach dem anderen ein und beim B6 teste ichs grad aus - bzgl Nervenschmerzen, mangelnder Traumerinnerung, PMS etc..

Auch wird z.B. Vitamin D leider viel zu häufig unterschätzt.

Bei mir wurd Ende 2009 ein massiver Mangel an Vitamin D festgestellt - dessen Ausgleich keine GKV-Leistung ist, wie eigentlich bei so ziemlich jedem Nährstoffmangel - seit ich in ordentlicher Dosis (weit über der von der DGE empfohlenen, ich halte mich lieber an Studien und Erfahrungen von Betroffenen!) Vitamin D einnehme, sind z.B. meine Nagelrillen wesentlich weniger geworden - denen war vorher mit NIX beizukommen!

Allgemein werden Mängel nur selten für Beschwerden verantwortlich gemacht.

Mein Männe, meine Mutter, meine Oma - nachdem der Mangel an Vitamin D bei mir nachgewiesen wurde, sind sie alle wg. verschiedenster Beschwerden (metabolisches Syndrom, Diabetes, Antriebslosigkeit, Knochenschwund etc pp) überprüft worden - und alle haben einen Mangel.

Nudenne, die Mittagspause ist auch zum MittagESSEN da - ich muss mal wieder.