Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Umtausch bei Rossmann?

Guten Abend liebe BJs,

habt ihr schon mal bei Rossmann eine schon geöffnete Creme versucht umzutauschen? War es erfolgreich? Bei DM soll es ja ganz gut funktionieren aber über Rossmann habe ich bis jetzt noch nicht viel gehört, was den Umtausch angeht.

Anlass: ich habe das Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut von Alterra gekauft und ich komme mit dem Geruch einfach überhaupt nicht zurecht ich bin da relativ unempfindlich und habe schon einiges an NK ausprobiert, aber die Creme würde ich nicht mal als Fußcreme aufbrauchen wollen *schüttel* abgesehen davon finde ich die Konsistenz und das Hautgefühl auch nicht schön.

Liebe Grüße
    Stargirl

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Umtausch bei Rossmann?

Ja, ich habe vor kurzem bei Rossmann eine Mascara problemlos zurück gegeben, die ich 1x benutzt hatte.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab ich schon öfter gemacht, da ich viele Sachen nicht vertrage. Musst einfach sagen, dass du die Creme nicht verträgst, dann dürfte das kein Problem sein

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich es nachher mal versuchen und hoffe, dass es genau so gut klappt wie bei euch.

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße
    Stargirl

Seriously? Avatar von Smb

ich hab mir heute bei rossmann ein shampoo gekauft und gefragt ob ichs umtauschen kann wenn ich es nicht vertrage und die verkäuferin meinte bei cremes ja aber bei shampoo? das könne man ja nich prüfen... ?? is doch genau das selbe meiner meinung nach...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab mal ein mu kaufen wollen, kurz vorm kassiern gesagt daß ich den zettel bräucht wegen eventuellem umtausch wenns nicht passt.

da hat die mich ganz blöd angeschaut und gesagt ob ich nicht den tester probiert hät, das ginge nicht, dafür seien die tester da.

hab ihr dann gesagt daß ich es jetzt nich im gesicht im laden testen könne, da bereits geschminkt, außerdem verzerrt das licht ja eh den ton, und daß das normal überall möglich wäre.

daraufhin hat die ihre chefin angerufen, und schlußendlich wurde mir gesagt sowas ginge nicht, umgetauscht bzw zurück genommen werden nur unbenutze sachen.

hab ihr das mu dann in die hand gedrückt, mich bedankt und gesagt daß ich in zukunft woanders kaufe.

kommt wohl auf die filiale an wie kulant die sind.
    ich kaufe aber lieber bei dm.

ja ich auch aber hier um die ecke ist keiner und ich wollte unbedingt das shampoo. aber sonst gehe ich auch nur zu dm. da hat man keinen stress mit sowas.

Forenkönigin Avatar von choquilla

also die nummer "nicht zufrieden", "falsche farbe beim mu", "macht die haare unschön" zieht beim rossi nicht. mir ist es bisher auch nur mit "nicht vertragen" gelungen, sowohl bei cremes, waschzeug und auch bei shampoo. sie fragen mehr nach und sind unfreundlicher als beim dm, aber zurück genommen haben sie es immer. allerdings MIT kassenzettel!! ohne hab ich auch mal was zurückgegeben, das war allerdings eigenmarke, ich musste ewig diskutieren und musste mir was anderes aussuchen (sofort, kein gutschein)..

grundsätzlich würd ich bei sowas immer hartnäckig bleiben. dass sie ohne kassenzettel zurücknehmen, kann man nicht verlangen, das ist wirklich kulant vom dm. aber mit muss es gehen, denn man kann immermal was nicht vertragen. und dass sie es nicht nachprüfen können, ob das wirklich der grund ist, ist kein argument. wie will man das auch nachprüfen?! die apotheke kann das auch nicht, und muss es zurück nehmen.
    ich kauf daher sachen, die keine nachkäufe sind, auch nur beim dm. vor allem shampoos. das gezeter jedesmal muss man sich nicht antun, wenns nicht notwendig ist.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Deswegen hat dm auch so viel Erfolg. Eine solche Kundenunfreundlichkeit geht einfach nicht. Ist bei Schlecker und Müller genauso und ich finde das .
    Alles Liebe Sommi

Hallo zusammen,

wie gut, dass ich das nicht gelesen habe bevor ich in die Stadt gefahren bin, sonst hätte ich mich gar nicht mehr getraut bei mir hat es problemlos geklappt, es wurde auch nicht weiter nachgefragt und ich musste halt nur den Kassenzettel abgeben. Ich hätte das Geld zurück bekommen können oder es gegen etwas anderes Umtauschen können.
    Interessant, dass es anscheinend so unterschiedlich ist, aber vielleicht kommt es ja auch auf das Produkt - eine Creme müssen sie vielleicht bei Unverträglichkeit zurück nehmen und bei dekorativer Kosmetik ist es vielleicht Kulanz, ob sie es machen ...

Ach ja an der Kasse hing so eine Art Informationsschild, wo unter anderem stand, dass man nur mit Kassenbon etwas umtauschen kann. Allerdings war da sonst nichts weiter angegeben, also keine Infos darüber, ob es für alle Produkte gilt oder nur für bestimmte ...

Liebe Grüße
    Stargirl

aber ich meine man kann doch genauso gut auch kosmetik oder haarzeug allergisch reagieren und nicht nur auf cremes?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja eben, immerhin kommen Shampoos auch auf die KopfHAUT und die kann auch mal allergisch reagieren

und bei dekorativer kosmetik: ich mag keine tester, weil die meist schon von irgendwelchen dreckigen fingern angetatscht worden sind und das mag ich mir nicht auf die Haut oder geschweige denn in die Augen machen.. uäh daher kauf ich die immer verpackt und wenn es mir daheim nicht gefällt, dann versuch ich es entweder umzutauschen oder dann eben zu verschenken oder hier zu vertauschen...
    aber in letzter Zeit kauf ich eh keine deko mehr...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich mag keine tester, weil die meist schon von irgendwelchen dreckigen fingern angetatscht worden sind und das mag ich mir nicht auf die Haut oder geschweige denn in die Augen machen.. uäh
    tester sind ok um sich einen groben eindruck zu machen über konsistenz, farbton usw.

wie das alle im gesicht rauskommt ist eben nochmal ne andere sache, und mich mit den tester probe zu schminken find ich auch

theater hatte ich auch schonmal im dm beim umtausch, wollten ganz genau wissen warum und wieso, waren wirklich sehr unfreundlich, und den zettel haben.
    obwohl ja groß mit umtausch geworden wird auf der hp de fakto kommt es aber sehr drauf an an wen man da gerät.

am kulantesten wo ich immer ohne jegliche probleme und gezicke umtauschen und zurück geben konnte waren dann die counter von mac und bb.
    gut, die sachen sind ja auch nochmal ne ganze ecke teurer...