Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset

Non Alu-Deo - für Männer

Hallo,

bis jetzt habe ich mich aktiv fast ausschließlich im Spielethrad bewegt und wollte mich eigentlich nicht aktiv beteiligen. Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen.

Ich habe hier gelesen, dass in den meisten Deos Alu enthalten, was ja nicht gerade gut ist (will das jetzt nicht alles wiederholen - steht ja hier in den Threads). Daher möchte ich jetzt mein Deo auf ein Non-Alu-Deo umstellen. Habe hier auch gelesen, dass Weleda unter anderem solche Sprüh (Pump)-Deos anbietet. Sie gibt es in zwei Duftrichtungen - Salbei und Citrus.

Bevor ich jetzt nach der Duftrichtung frage, muss ich wohl erstmal klarstellen, dass ich eigentlich ein ziemlich "normaler" Mann bin. Bin auch nicht schwul (was auf keinen Fall als Wertung missverstanden werden soll!!!). Ich sage dies nur, da ich als Mann nicht unbedingt mit einem stark feminin riechenden Duft "herumlaufen" will. Ich trage im übrigen normalerweise eh kaum Düfte (rieche aber an Frauen durchaus ganz gern Parfüm, wenn es zum Typ passt und es sich nicht um so schwere Parfüms handelt). Mein Rasierwasser (Balsam) ist duftneutral, da ich die meisten Männerdüfte nicht mag. Die einzigen Düfte die man an mir riecht sind manchmal DG (nicht, weil ich so selten dusche , sondern weil ich nicht immer ein stark duftendes (langanhaltendes) DG benutze) und ggf. Deo (kommt auf die Sorte an, waren auch schon Fehlkäufe dabei). Manchmal viellecht auch noch Nivea-Milk.

So, jetzt aber endlich zu meiner Frage: Sind die Weleda-Deos von der Duftrichtung auch für Männer geeignet. Ich hatte da an das Citrus gedacht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es gut riecht und ein unisex-Duft ist. Was meint ihr? Kann leider keine Duftprobe machen, da das Deo verpackt ist. Außerdem habt ihr eh die besseren Nasen und Kompetenz.
    Geändert von Sunset (11.07.2009 um 12:37 Uhr)
    Viele Grüße

Georgina
    Besucher

AW: Non Alu-Deo - für Männer

Das Citrusdeo von Weleda riecht sehr schön frisch, sommerlich und eben intensiv nach Zitrone. Kann man natürlich auch als Mann tragen. Leider ist die Deowirkung aber echt mies.

Eine gute Deowirkung und einen herb-kräuterigen Duft hat der Speick Deostick; den gibt's auch als Zerstäuber, falls du das lieber magst.
    Den Speick Stick haben hier einige Mädels in Gebrauch und sind genauso begeistert wie ich.
    Mein Mann nimmt den auch total gerne. Wirkt auch bei sommerlichen Temperaturen gut.

Georgina, danke für den Tipp.
    Ich schwitze zwar nicht sehr stark unter den Armen, aber wenn die Wirkung nicht so gut ist, könnte der Speick eine Alternative sein.
    Gibt es den auch in Drogerien?
    Geändert von Sunset (11.07.2009 um 12:36 Uhr)
    Viele Grüße

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also der Weleda Salbei ist auf jeden Fall für Männer geeignet. Sehr herb im Geruch. Ich sprühe deshalb über das Salbei noch das Weleda Citrus. Verbessert die Wirkung und mildert das Herbe ab. Für Starkschwitzer ist das aber sicherlich nichts . Für Normalschwitzer schon. Das Salbei ist grundsätzlich besser in der Wirkung als das Citrus. Aber das Citrus riecht echt lecker.

Mit dem Speick bin ich nicht zurecht gekommen. Das muss man testen. Manche kommen damit zurecht, manche nicht.

Mein aktueller HG in Sachen Deo ohne Alu ist momentan das Fresh Naturals von Nivea im Glas Sprühflakon (Zerstäuber):

http://www.nivea.de/products/show/3752

Das ist von der Wirkung echt und auch für Vielschwitzer geeignet. Die anderen Produkte von Fresh Natural (Roll On etc) enthalten Alu. Das im Sprühflakon aber nicht. Und es riecht einfach nach dem typischen Nivea Geruch, ist deshalb auf jeden Fall unisex .

*Edit* Oh, ich sehe gerade, dass es von Nivea auch ein extra Männer Deo ohne Alu gibt.

Der Zerstäuber Fresh Active for Men

http://www.nivea.de/products/extended/3928

Das ist dann sicher das Gegenstück für Männer zu dem Fresh Natural
    Geändert von Jenna Ray (11.07.2009 um 07:02 Uhr)

Inventar Avatar von Sahmara

Fast geruchsneutral ist ein Stick von BALEA:
    Sensitive 24h Stick (türkiser Deckel)
    alle anderen Sensitive Sachen sind aber mit Alu! Also Roll-on und Spray.
    und auch das BAELA Med Deo im Glaszerstäuber (ist allerdings eher für Wenigsschwitzer...)
    Ich mag beide :) nehme gerne neutral dass es sich nicht mit meinem Parfüm "beißt"

Danke für eure Hilfe.
    Wusste ja gar nicht, dass es doch einige Alternativen gibt.
    Ich habe oben ja schon geschrieben, dass ich normalerweise nicht so stark unter dem Armen schwitze. Von daher wird es tatsächlich das Beste sein, mal ein paar auszuprobieren. Muss auch nicht unbedingt ein als Männer-Deo deklariertes sein, da mir nicht immer diese Duftrichtungen gefallen.
    Ihr habt da ja auch sehr interessante Ideen. Darauf, zwei verschiedene Deos zu mischen wäre, ich ja nie gekommen. Hört sich aber gut an

Mal sehen welches Deo mir gut gefällt.
    Viele Grüße

Prinzessin
    Besucher

Mein Mann hat das Deo von Nuxe das is ein frischer Unisex Duft das Deo is ohne Alkohol, ohne Alu und ohne Parabene. Und es hält auch lange frisch. LG Prinzessin

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Das Limette-Salbei Deospray von alverde ist mMn auch für Männer und Frauen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Ich glaube ich werde nach und nach alle hier genannten Deos mal probieren.
    - Weleda
    - Nivea Fresh Naturals
    - Speick
    - BALEA: Sensitive 24h Stick (türkiser Deckel)
    - Nuxe
    - alverde Limette-Salbei

Danke nochmal an alle.

Habe mir gestern das von Jenna Ray empfohlene Nivea Fresh Naturals gekauft. Als ich mir dann zuhause die Inhaltsstoffe anschaute, war ich aber zunächst enttäuscht, da dort auch Alu angegeben war. Dann schaute ich nochmal genau auf den Namen und musste feststellen, dass ich dussligerweise nicht das Fresh Naturals, sondern das Pure invisible gekauft hatte (ist auch in einer Glasflasche und unterscheidet sich nur im Namen). Wer lesen kann ist klar im Vorteil Also wieder hin - zu dm und das Deo umgetauscht.
    Warum stellen die Firmen eigentlich nicht komplett auf Non-Alu um? Ist schon verwirrend, wenn Hersteller nur ein Non-Alu Deo anbieten und alle anderen Alu enthalten.

Heute morgen habe ich dann das Deo aufgesprüht (wieviel sprüht man eigentlich - habe zuvor nur Roll-ons benutzt?). Das Deo duftet schön frisch und ich finde auch unisex. Zur Wirking ist zu sagen, dass ich keinen Unterschied zu meinem vorigen Deo feststellen kann, wobei ich zugeben muss, dass es heute ja auch nicht sehr warm ist. Naja, nächste Woche wird es dann wohl wärmer...

@Prinzessin: Wo bekommt man denn das Deo von Nuxe

@Jenna Ray (oder natürlich auch andere): Was meinst du damit, wenn du sagst, dass du mit dem Speick nicht zurecht kamst (war das wegen des Dufts?)
    Viele Grüße

Prinzessin
    Besucher

Nuxe kannst du online bestellen z.B. bei www.ausliebezumduft.de

Inventar Avatar von Sahmara

Avene Deo Roll-on ist glaub ich auch ohne Alu

Also der Speick hat bei mir nen total unangenehmen Geruch entwickelt. Ich habe geschwitzt und das hat sich dann mit dem Geruch von Speick so ätzend vermischt. Das war richtig ekelig.

Ich bin immer recht großzügig beim Deo Aufsprühen. Wenn es wärmer ist, sprühe ich erst einmal etwas auf, lasse das länger antrocknen und dann sprühe ich die zweite Schicht drüber und lasse wieder gut trocknen. Meiner Erfahrung nach wirken dann Deos noch besser als nur beim einmal aufsprühen.

Mache ich auch beim Weleda: Erst das Salbei - vollkommen trocknen lassen - dann das Citrus drüber. Dann wieder trocknen lassen, dann anziehen.

Das mit dem Nivea Pure Invisible kann ich gut nachvollziehen - also das man das falsche greift. Weil das so rein klingt . Ich glaube, ich habe auch erst das in der Hand gehabt (bin auf das Fresh Natural nämlich auch durch ein BJ hier im Forum erst gekommen).

Ist ja gut, wenn du keinen Unterschied zu deinem bisherigen Deo bemerkst. Denn die meisten "Naturdeos" ohne Alu sind in der Wirkung echt bescheiden und versagen schon nach kurzer Zeit. Das Nivea ist da echt gut in der Wirkung. Das ist nicht selbstverständlich.

Das Deo von Avene hatte ich auch schon mal. Das hat ein paar Stunden ganz gut gewirkt, aber dann gegen späten Nachmittag versagt, wenn es sehr heiß war.

Niki81
    Besucher

Sebamed Frische deo oder Wellness deo.
    Nehmen mein Mann und ich auch.

Von Vichy gibts auch ein Deo ohne Alu.

Das von Vichy hatte ich auch schon mal. Das ist so ein Stick. Das war das schlimmste, was ich je ausprobiert habe. Warum sich das "Deo" schimpft, weiß ich nicht. Da hätte ich genauso gut nichts verwenden können. Ganz schlimm.

Die Seba Med Roller fand ich am Anfang auch nicht schlecht. Aber bei mir halten die längst nicht so lange (höchstens 2/3 des Tages und dann darf es auch nicht sehr warm sein) wie das Nivea.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Sebamed Frische deo oder Wellness deo.
    Nehmen mein Mann und ich auch.

Von Vichy gibts auch ein Deo ohne Alu.
    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Das von Vichy hatte ich auch schon mal. Das ist so ein Stick. Das war das schlimmste, was ich je ausprobiert habe. Warum sich das "Deo" schimpft, weiß ich nicht. Da hätte ich genauso gut nichts verwenden können. Ganz schlimm.

Die Seba Med Roller fand ich am Anfang auch nicht schlecht. Aber bei mir halten die längst nicht so lange (höchstens 2/3 des Tages und dann darf es auch nicht sehr warm sein) wie das Nivea.
    Von Vichy hab ich einen alufreien Deoroller (hautberuhigendeds Deo 24 h ohne Rückstände), der ist grottenschlecht. Da kann ich das Deo auch gleich ganz weglassen.

Der Sebamed Deoroller (das Frischedeo) hat's bei mir leider auch nicht gebracht, ebensowenig das Balea Med im Zerstäuber.

Inventar Avatar von cherrylips

Falls Du noch weitere Tipps gebrauchen kannst:

Ich benutze das Roll-on Deo Wasserlilie von CD. Das hat bei Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten und enthält auch kein Alu. Der Duft ist definitiv unisex, ist auch nur sehr leicht. Kriegt man beispielsweise im dm.

Ich mag das Deo sehr gerne.

PS: Ja, der Avène Deo Roller ist auch ohne Alu!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich kann dir auch nur den Speick-Deo-Stick empfehlen. Mein Mann nimmt ihn auch und egal ob beim Sport oder 30 Grad - er hält!
    Den Geruch muß man natürlich mögen, ich finde, er riecht lecker frisch und herb.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Snake
    Besucher

Noch ein Tipp: der Deo-Stick von Heliotrop aus der Body-Line-Serie.
    Gibt's im Reformhaus, kostet 9,95 Euro und riecht herb-frisch.
    Ich mag lieber neutrale Düfte, die meinem Parfüm keine Konkurrenz machen, deshalb hab ich's dem Exmann geschenkt. Der findet's dufte!

Schön, dass es doch so eine große Auswahl gibt. Ich finde es auch informativ, dass ihr zum Teil unterschiedliche ( aber auch teilweise identische) Erfahrungen gemacht habt. Dass gerade beim Thema Duft die Geschmäcker auseinandergehen, ist natürlich klar.
    Viele Grüße

Fortgeschritten

Von seba-med gibt es auch einen Roll-On extra für Männer beduftet.
    Den nimmt mein Mann und ist zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Daumen hoch AW: Non Alu-Deo - für Männer

Ich (als Frau) schwitze leider extrem stark (was ich auf hormonelle Probleme zurückführe), ich hatte sehr lange immer den alverde Calendula Roll-on, aber das Problem dabei ist, dass das leider immer so nass bleibt und das finde ich nicht so schön (ich trage ja jetzt schon fast nur schwarz oder weiß ).

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass der Speick Deo Stick gut sein soll, hab ich den vor ein paar Wochen geholt (und ihn erst bei den Frauen Deos gesucht, der steht aber im dm tatsächlich bei den Männerdeos). Ich bin begeistert, der Geruch ist sehr angenehm, ich empfinde ihn leicht herb aber nicht im unangenehmen Sinn, die Haut bleibt ziemlich trocken (auch wenn ich immer noch schwitze) und ich müffle nicht. Ich kann ihn, wenn man den Geruch mag, nur empfehlen.
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

ad fontes Avatar von Violet

Mein Vater schwört auf den Aromarant von Lush, er macht sehr viel Sport und kommt gut klar mitr der Deowirkung. Es riecht bei ihm ganz leicht nach Zitrus.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zu diesem Deo auch sehr geteilte Meinung hier gab.
    Da mein Freund sich nicht für Alu im Deo interessiert, kann hab ich leider keine anderen Tipps parat.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren und hoffe, du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Pavlaki Beitrag anzeigen
    Da ich hier im Forum gelesen habe, dass der Speick Deo Stick gut sein soll, hab ich den vor ein paar Wochen geholt (und ihn erst bei den Frauen Deos gesucht, der steht aber im dm tatsächlich bei den Männerdeos). Ich bin begeistert, der Geruch ist sehr angenehm, ich empfinde ihn leicht herb aber nicht im unangenehmen Sinn, die Haut bleibt ziemlich trocken (auch wenn ich immer noch schwitze) und ich müffle nicht. Ich kann ihn, wenn man den Geruch mag, nur empfehlen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Mein Vater schwört auf den Aromarant von Lush, er macht sehr viel Sport und kommt gut klar mitr der Deowirkung. Es riecht bei ihm ganz leicht nach Zitrus.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zu diesem Deo auch sehr geteilte Meinung hier gab.
    Da mein Freund sich nicht für Alu im Deo interessiert, kann hab ich leider keine anderen Tipps parat.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren und hoffe, du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben
    Danke an alle für die vielen Infos.
    Ja, Violett, ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe allerdings ein kleines Problem beim genauen Beschreiben der Düfte. Das könnt ihr meist besser. Allerdings kann ich natürlich gut beurteilen welche Düfte ich gern (an mir) rieche. Außerdem kann ich jetzt nicht gleich alle hier empfohlenen Deos auf einmal kaufen, da ich befürchte, dass sie nur eine begrenzte Haltbarkeit haben (mal ganz abgesehen davon, dass mein Badzimmerschrank bei über 10 Deos dann etwas voll sein würde ).
    Ich werde euch aber nach und nach berichten.

Das von Jenna Ray empfohlene Nivea habe ich mir ja schon mal gekauft. Ich finde Jenna Ray hat die Duftwirkung gut beschrieben und man kann es als Mann tragen. Ich finde es riecht gut. Den ultimativen Belastungstest konnte ich noch nicht machen, da es seither noch nicht warm genug war.

Übrigens ein kleiner Hinweis (wisst ihr aber bestimmt schon): Nivea hat zur Zeit eine Aktion. Beim Kauf von 3 beliebigen Nivea-Produkten über insgesamt 5 Euro bekommt man 3 Euro geschenkt. Da ich eh noch Creme und Duschgel brauchte, habe ich den Deo fast geschenkt bekommen.
    Viele Grüße

Wie versprochen, möchte ich jetzt von meinen Erfahrungen berichten.

Das erste Non-Alu, welches ich gekauft habe, ist das NIVEA Fresh Natural (Achtung: Verwechslungsgefahr).

Es hat einen typischen NIVEA-Duft und man kann es, wie ich finde, auch als Mann tragen. Es riecht nicht süßlich, sondern NIVEA-like (lässt sich schwer beschreiben). Ein leichtes, unaufdringliches Deo. Die Anwendung ist einfach (siehe auch oben) . Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es Männer gibt, die meinen es wäre nicht "männlich-herb" genug (was ich nicht finde - wobei ich weder sehr herbe noch süßliche Düfte besonders mag). Die Deowirkung war ganz gut - auch an besonders heißen Tagen. Allerdings gebe ich zu, dass es nicht ganz meine Alu-Deos rankam. Aber von dem Alu will ich ja weg.

Das zweite Deo was ich gekauft habe, ist das WELEDA Citrus. Ich muss sagen - ich bin ein absoluter Fan von dem Deo. Es riecht einfach klasse nach Zitrone. *lecker* Dabei wirkt der Duft recht natürlich (was er wohl auch ist) und nicht etwa nach künstlich „Toilettenreiniger“ (hatte ich auch schon mal bei Citrus-Bodylotions). Die Anwendung ist natürlich genauso einfach wie beim NIVEA. Auch dieses Deo hat mich von der Wirkung nicht enttäuscht. Allerdings ist es von der Wirkung schlechter als das NIVEA. Man muss ggf. an sehr heißen Tagen nachmittags nachsprühen.

Übrigens habe ich mich vom Inhalt bei NIVEA täuschen lassen. Ich dache, dass im WELEDA höchstens genauso viel bzw. weniger enthalten ist. Aber das NIVEA-Fläschchen "schummelt" da etwas mehr Inhalt vor. Tatsächlich ist sind im NIVEA 75ml und im WELEDA 100ml enthalten. So kann man sich täuschen (lassen) Das NIVEA-Fläschchen sieht allerdings etwas schöner aus.

Eine gute Idee von WELEDA ist meiner Meinung nach, dass es Nachfüllflaschen gibt.

So erst mal Schluss für heute.
    Viele Grüße