Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Wimperntusche-Anfängerin

So, ich bin schon lange jenseits der 27 Jahre, habe aber noch keinerlei Schminkerfahrung.
    Jetzt habe ich zum erstenmal Wimperntusche ausprobiert nachdem ich hier so viele Testberichte gelesen habe. Allerdings, bei mir klappt das nicht - es sieht schei... aus. Vielleicht mache ich in der Anwendung etwas falsch. Ich habe mir eine schwarze Wimperntusche für 1,45 € gekauft von Essence (dm-drogeriemarkt) zu Üben. Später wollte ich dann Dior oder Lancome holen.

Also, ich schraube sie auf und gehe dann damit über die oberen Wimpern. Alles schwarz verschmiert, bröckelig und sogenannte Fliegenbeine (oder wie das heißt). Alles klebt zusammen. Das ist jedesmal so. Wie geht es denn richtig? Also mit mehrmals tuschen, das wäre gar nicht drin, weil sie beim ersten Mal schon so verklebt sind. Bäh! Das einzige, was ich weiß ist, dass man dabei hochschauen sollte. Richtig? Könnte ich sont noch etwas berücksichtigen? Danke, wenn ihr mir ein bißchen Anfängerhilfe leistet.

Viele Grüße
    Aliud

Allwissend Avatar von Tina

Re: Wimperntusche-Anfängerin

Hallo Aliud,

das könnte auch an der Wimperntusche liegen, hört sich nach dem klassischen Problem einer miesen Wimperntusche an. Tuscht Du die oberen Wimpern von unten oder von oben? Also wenn Du dabei hochschaust geht's eigentlich nur von unten, wäre dann richtig.

Versuch doch mal das Bürstchen erst mal auf einem Klenex abzustreifen, damit nicht zu viel Tusche drauf ist, vielleicht wird's dann besser. Und demnächst mal in einer Parfümerie unter fachmännischer Anleitung üben, das wird schon

LG,

Tina

Ach ja, Klarissa hat noch den Trick, die Wimpern anschließend mit einer Nadel zu trennen, zusammenklebende Wimpern können immer mal vorkommen. Ich nehm da so ein Wimpernbürstchen dafür (sieht im Prinzip aus wie eine Mascara-Bürste, auch hervorragend geeignet, um die Augenbrauen in Form zu bringen).

[ Geändert von Tina am 24.04.2005 18:32 ]

Psyche
    Besucher

Hallo!

Hui hui, warum denn direkt Dior oder Lancome?????
    Es gibt auch sehr gute billige WT´en!

Aber mit dem Tuschen wird schon, Übung ist alles! Und weniger ist mehr...!!!
    Das Bürstchen immer schön abstreifen damit nicht zuviel auf den Wimpern landet, grade bei neuer WT.

Gruß
    Psyche

lauraKXD
    Besucher

oh, das ist ja wirklich schwer zu beschreiben, wie man das macht, wenn eine wirklich noch nie getusch hat. also erstmal wie tina schon sagte, drauf achten, dass nicht zu viel farbe auf der bürste ist.
    ich mache das dann so:
    vorsichtig ganz nach am wimpernansatz ansetzten und ganz vorsichtig nach links und rechts ruckeln, damit sich dich wimpern schön in die zwischenräume von der bürste einbetten. dann vorsichtig nach oben hochziehen. wenni ch ein auge fertig habe, halte ich die fingerkuppen von zeige, mittel un ringfinger davor und fahre damit von unten nach oben (also in wuchsichtung) ein paar mal über die wimpern. das gibt schwung und nimmt überschüssige farbe weg.

hm... mehr tips habe ich leider nicht für dich. ich hoffe, es klappt bald, vielleicht brauchst du einfach etwas übung. geb nicht so schnell auf!

Inventar Avatar von hamse

Das Bürstchen abwischen, gerade am Anfang geben viele Tuschen zu viel Farbe ab, bei vielen Tuschen wird es auch Liebe auf den zweiten Blick. Wenn du dann -mit Übung- noch immer nicht mit der Tusche klar kommst: weiter probieren, ne andere Bürstchenform, ne andere Firma (Jade macht sehr Schöne), aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es kommt auch drauf an, was für Wimpern du hast und welche Wirkung du erzielen möchtest.

Wenn du dünne Wimpern hast, dann ist volumengebende Mascara gut. Es gibt aber auch verlängernde Mascaras.

- Zwischen den Auftragen der Schichten ist es auch gut, wenn man ein wenig wartet, dann lässt es sich besser auftragen.

- Wenn die Wimperntusche aufs Augenlid gekommen ist, geht es am einfachsten mit einem nassen Wattestäbchen zu entfernen.

- Vergrößernder Kosmetikspiegel ist sehr hilfreich am Anfang.

- Für Schwung empfehle ich meinen HG, den Backstage Thermo-Wimpernformer

- Manche tragen die Mascara in Zickzack-Bewegungen auf, manche blinzeln auf das Bürstchen, manche halten das Bürstchen senkrecht (besonders für die unteren Wimpern)

Nicht aufgeben, wie für viele Sachen gilt hier auch: Übung macht den Meister!