Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri

erste-hilfe-maßnahmen nach extrem pickel drücken

hallo mädels,

habe da ein problem, welches mir ziemlich unangenehm ist. ich kann oft nicht aufhören mein gesicht kaputt zu drücken es ist wie ein zwang. oft sind es gar keine pickel, sondern nur unterlagerungen und mitesser. ich betreibe das dann so extrem, dass ich das selbst mit camouflage nicht mehr abdecken kann. es sind momentan ca 15!! stellen im gesicht, manche davon extrem aufgeknibbelt, also richtig offen.

habt ihr tipps wie man diesen "zwang" umgeht? und was kann ich tun, damit sich meine haut nach dem drücken beruhigt und die wunden möglichst schnell wieder abheilen? irgendwelche wundercremes, -masken, -salben?

bisher habe ich immer schaebens beruhigungs-maske angewendet, und danach hübner aloe vera gel oder eine creme von dr. scheller (zur beruhigung sensibler haut)

gibts hier vllt auch leute, die dieses extrem gedrücke kennen?

lg
    daiquiri

Forengöttin

AW: erste-hilfe-maßnahmen nach extrem pickel drücken

hallo daiquiri,
    ich hatte das früher auch. ständig die hände im gesicht, immer mehr herumgedrückt. erst als ich begonnen habe selber zu mischen, habe ich langsam ein völlig neues bewusstsein für meine haut entwickelt. meinen drang ständig herumzufummeln, umgehe ich nun, indem ich abends täglich creme oder öl ins gesicht bewusst massiere, so kann ich gesund fummeln .
    zinksalben sollen ganz gut helfen bei der wundheilung. gut ist auch minas mandelsäure gel (dazu gibt es hier einen thread). ich habe allerdings immer noch 2 rote flecken, die ich noch nicht wegbekomme.
    sehr viel geduld wirst du auf jeden fall benötigen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich empfehle Thermalwasser zum beruhigen
    und seit ich zum reinigen das baumwoltuch von liz earle verwende, drücke ich gar nicht mehr im gesicht herum
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von anjuli

Ich kann "Pyolysin-Salbe" danach empfehlen, die hilft bei vielen Wunden, auch bei Schnitten.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Basia
    Besucher

mach ein Foto von deinem Gesicht nach deinem Rumgedrücke und leg es irgendwo ins Badezimmer hin.. Das sollte dich vor den nächsten Attaken bewahren.

Drücken an sich ist ja nicht immer schlimm. Versuch es mal an einer (!!!) Stelle nachdem du ein Bad genommen hast und die Haut aufgeweicht ist und ohne die Fingernägel in die Haut zu bohren.

Als erste Hilfe kann ich den Pickeltupfer von San Soucis empfehlen.

Mae
    Besucher

Für hinterher kann ich dir Teebaumöl empfehlen. Davon gehen bei mir die Rötungen sehr schnell zurück. Stinkt aber entsetzlich. Deswegen mache ich es immer über Nacht auf die entsprechende Stelle und wasche es Morgens gut ab.

BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri

vielen dank für eure antworten, ich werde sicher einiges davon ausprobieren. heute habe ich nach der beruhigungsmaske mein gesicht noch mit zinksalbe (hatte ich zum glück da) eingeschmiert und eben mit wattepad wieder abgenommen. muß sagen, meine haut hat sich erstaunlich gut beruhigt. jetzt muß ich nur das rumgedrücke in den griff bekommen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ein Maske aus Joghurt, Honig, Lavaerde und ein paar Tropfen Öl
    lassen bei mir die Pickelchen schneller abheilen. Die Mischung mach ich
    immer so "Pi mal Daumen"
    Grüßle rin-tin-tin

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich nehme nach solchen Fehlschlägen auf solche "Wunden" gerne entweder die Cystus Creme von Dr. Pandalis (ist auch entzündungshemmend) oder einfach Bepanthen. Zu ersterer gibt es hier auch einen TB.

Gute Besserung!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zu Werbezwecken

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    hallo daiquiri,
    ich hatte das früher auch. ständig die hände im gesicht, immer mehr herumgedrückt. erst als ich begonnen habe selber zu mischen, habe ich langsam ein völlig neues bewusstsein für meine haut entwickelt. meinen drang ständig herumzufummeln, umgehe ich nun, indem ich abends täglich creme oder öl ins gesicht bewusst massiere, so kann ich gesund fummeln .
    zinksalben sollen ganz gut helfen bei der wundheilung. gut ist auch minas mandelsäure gel (dazu gibt es hier einen thread). ich habe allerdings immer noch 2 rote flecken, die ich noch nicht wegbekomme.
    sehr viel geduld wirst du auf jeden fall benötigen.
    Liebe Mathilda

umbedingt desinfizieren!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Früher war ich auch einer dieser "Extremdrücker". Dabei hatte ich keine schlechte Haut, ich habe nur an vermeintlichen Unreinheiten und Mitessern so lange rumgedrückt, bis sich die Stellen wirklich entzündet haben und das dann lange gebraucht hat, um wieder einigermaßen abzuheilen.

Ich hab dir hier mal einen Thread rausgesucht, in dem Beauties berichten, wie sie sich vom Drücken, Knibbeln, Aufkratzen wie auch immer, abhalten.

Mittlerweile bin ich einigermaßen davon losgekommen. Geholfen hat mir, ähnlich wie bei Matilda, das Selberrühren. Nachdem ich Stoffe gefunden hatte, die mir beim Abheilen gut halfen (z.B. Zinkoxid pur mit einem feuchten Wattestäbchen auf die aufgekratzte Stelle auftragen), hat sich das Gedrücke und Gekratze irgendwann erledigt (vermutlich weil meine Haut dann wirklich schön wurde ).
    Mir hat es auch geholfen, sich wirklich nur noch bewusst beim Zähneputzen, Schminken usw. im Spiegel anzugucken und sonst GAR nicht.