Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunset

Sonya Kraus - Baustelle Body

Habe heute zufällig eine interessante Sendung im Radio gehört. Dort war u.a. Sonya Kraus eingeleden. Ich muss gestehen, dass ich sie nicht kannte (kommt sicherlich auch daher, dass ich nicht sehr viel Fernsehen schaue und wenn, dann kaum (Reality-)Shows u.ä. (keine Wertung - ich mag's halt nicht). Ich will mich jetzt hier nicht in die Nesseln setzen, da ich Sonya Kraus wie gesagt nicht kenne. Sie kam meiner Meinung nach aber ganz gut und natürlich rüber. Sie scheint keineswegs eingebildet und wirklich ganz lieb zu sein (hat u.a. erzählt, als sie auf ihre Schönheit angesprochen wurde, dass sie das gar nicht sei, sondern aufgrund ihrer langen Modelkarrier nur weiss, wie man sich richtig "herrichten" - pimpen kann). Das ist wohl auch u.a. Thema in ihrem (neuen?) Buch (Baustelle Body), welches sie zwar kurz angesprochen hat, ohne aber wirklich Werbung dafür zu machen.
    Es kamen von ihr meiner Meinung nach übrigens einige überdenkswerten Aussagen zur Hautpflege rüber. So vertritt sie den Standpunkt, dass die vielen Cremes (allen voran die Anti-Falten-Cremes) nicht wirklich helfen, oft sogar nur langfristig schaden. Die einzigen Nutznießer wäre die Kosmetikindustrie. Waren noch viel mehr interessante Aussagen. Das würde aber diesen Rahmen sprengen,
    Ich will und kann das nicht werten, dazu müsste man das Buch im Zusammenhang lesen und mehr recherchieren. Ich denke, viele von euch haben da mehr Erfahrung. Außerdem gibt es hierüber sicherlich kontroverse Ansichten.

Ich persönlich creme mich zwar nicht täglich ein (NIVEA Body milk), habe aber schon das Gefühl, dass das meiner Haut gut tut. Aber vielleicht ist es auch nur ein Plazebo-Effekt. Wobei ich aber zum Glück keine Hautprobleme habe.
    Geändert von Sunset (12.07.2009 um 19:23 Uhr)
    Viele Grüße

Allwissend Avatar von Helga

AW: Sonya Kraus - Baustelle Body

Sie sagte auch mal,dass die Redaktion ,ihr vorgeschlagen hat,bald Botox zunehmen,wann sie es tut weiss sie noch nicht.
    Wenn sie es schon getan hat ,dann sind Antifaltencremes sowieso für sie eine Geldverschwendung.

Helga, du scheinst sie ja etwas besser zu kennen als ich.
    Wie gesagt, ich kenne sie und ihre Sendungen nicht. Ich wollte jetzt auch nicht alle Statements von ihr aus der Sendung wiedergeben, denn zum einen fallen sie mir bestimmt nicht mehr alle ein und zum anderen würde das den Rahmen sprengen.
    Aber jetzt wo du das mit Botox erwähnst, fällt mir eine krasse, aber ehrliche und konsequente Bemerkung in der Radiosendung von ihr ein.
    Als sie sagte, dass all die vielen (Antifalten-)Cremes nichts bewirken, hat sie aufgefordet stattdessen lieber das Geld zu sparen und alle sechs Monate eine Botox-Behandlung machen zu lassen. Die wäre auch nicht schmerzhaft und würde tatsächlich helfen. Sie könnte jetzt allerdings die Stirn nicht mehr runzeln (weiß nicht, ob das ernst gemeint war). Auf die Frage der Moderatorin warum sie das gemacht hätte (als Experiment für ihr Buch oder für sich), antwortete sie: Für beides. Erstens als Experiment und zweitens natürlich auch für sich selbst um nicht später noch mehr machen zu lassen.
    Ich persönlich finde, dass jede/r machen sollte, was man für richtig hält. Darüber sollten andere nicht negativ urteilen (wohl aber diskutieren - wenn es nicht ins Persönliche geht). Ich sage also dazu, wenn sie es für gut findet, dann ist es ok. Ich finde den Schritt zwar etwas drastisch (vorallem in dem Alter), aber sie steht ja scheinbar im Rampenlicht und da ist das fast schon normal. Außerdem ist es aus ihrer Sichtweise tatsächlich konsequent. Denn wenn sie behauptet, dass all die Cremes letzlich nicht wirken und sie aber trotzdem faltenfrei sein will/muss, dann ist dieser Schritt aus ihrer Sicht konsequent.
    Viele Grüße

Experte Avatar von Camilla

Ich habe das Buch gelesen (Geschenk)und da steht für BJ nicht wirklich was neues drin. Sie erzählt die ein oder andere ganz witzige Anekdote, aber bahnbrechende neue Beauty-Geheimnisse werden jetzt nicht wirklich gelüftet... Da erfährt man schon deutlich mehr, wenn man hier im Forum am Ball bleibt. Aber nett zu lesen für einen verregneten Nachmittag...

Na, das hätte ich mir ja fast denken können. Die wahre Kompetenz gibt es hier im Forum. Der Forumsinhalt ist natürlich so umfangreich, da reicht kein verregneter Nachmittag aus
    Ich wollte meinen Beitrag übrigens auch nicht als Werbung für ihr Buch verstanden wissen.

Und noch eine kleine Anmerkung von mir. Falten gehören doch irgendwie auch zum Leben und damit zur eigenen Persönlichkeit.
    Geändert von Sunset (13.07.2009 um 00:53 Uhr)
    Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von Möhrchen

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Sie sagte auch mal,dass die Redaktion ,ihr vorgeschlagen hat,bald Botox zunehmen,wann sie es tut weiss sie noch nicht.
    Wenn sie es schon getan hat ,dann sind Antifaltencremes sowieso für sie eine Geldverschwendung.
    Ob sie sich Botox hat spritzen lassen kann ich dir nicht sagen aber ihre Lippen hat sie sich definitiv aufspritzen lassen. Sie war mal bei Kerner und ich muss sagen, dass sah nicht wirklich toll aus. Bissle zuviel des Guten. Habe den Beitrag nicht zu Ende verfolgen können (bin eingeschlafen) also weiß ich leider nicht ob sie sich dazu geäußert hat.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch gelesen (Geschenk)und da steht für BJ nicht wirklich was neues drin. Sie erzählt die ein oder andere ganz witzige Anekdote, aber bahnbrechende neue Beauty-Geheimnisse werden jetzt nicht wirklich gelüftet... Da erfährt man schon deutlich mehr, wenn man hier im Forum am Ball bleibt. Aber nett zu lesen für einen verregneten Nachmittag...
    das dachte ich mir schon
    Susanne Kehrbusch hat da auch schon ein lesenswertes Buch geschrieben

man könnte sein geld statt für botox aber auch sparen, um gesünderes essen einzukaufen oder einen schönen entspannungsurlaub zu machen oder mal eine spa-behandlung oder einfach für etwas, was einem gut tut.
    ich würde mir glaub ich niemals nervengift unterspritzen lassen, weil ich Falten für nichts schlimmes halte, es kommt immer auf die ausstrahlung an.
    und ich vertrete die einstellung, dass jemand, der ein glückliches und möglich stressfreies (!!!!!!!!!!!) leben führt, sowieso mal kaum falten bekommt (und wenn doch - so what) und daher gebe ich mein geld lieber für dinge aus, die mir freude bereiten und mich glücklich machen (sei es ein leckeres eis, ein schön duftendes shampoo oder parfum, eine kuscheldecke oder was auch immer) anstatt für botox oder fettabsaugen oder eine brust-op oder etwas in die richtung

und es macht wirklich mehr spaß, hier im forum vorbeizuschauen und sich viele meinungen anzuhören, als nur ein buch zu lesen, bei dem man nur eine Ansicht dargestellt bekommt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    das dachte ich mir schon
    Susanne Kehrbusch hat da auch schon ein lesenswertes Buch geschrieben

man könnte sein geld statt für botox aber auch sparen, um gesünderes essen einzukaufen oder einen schönen entspannungsurlaub zu machen oder mal eine spa-behandlung oder einfach für etwas, was einem gut tut.
    ich würde mir glaub ich niemals nervengift unterspritzen lassen, weil ich Falten für nichts schlimmes halte, es kommt immer auf die ausstrahlung an.
    und ich vertrete die einstellung, dass jemand, der ein glückliches und möglich stressfreies (!!!!!!!!!!!) leben führt, sowieso mal kaum falten bekommt (und wenn doch - so what) und daher gebe ich mein geld lieber für dinge aus, die mir freude bereiten und mich glücklich machen (sei es ein leckeres eis, ein schön duftendes shampoo oder parfum, eine kuscheldecke oder was auch immer) anstatt für botox oder fettabsaugen oder eine brust-op oder etwas in die richtung

und es macht wirklich mehr spaß, hier im forum vorbeizuschauen und sich viele meinungen anzuhören, als nur ein buch zu lesen, bei dem man nur eine Ansicht dargestellt bekommt

, das liegt wohl hauptsächlich an den genen, ob man später falten bekommt. und ein "stressfreies" leben wird man sich wohl in den wenigsten fällen aussuchen können, niemand weiß, was das schicksal einem zumuten wird. und ich glaube mit 19 kannst du auch noch nicht wissen, ob du nicht in ein paar jahrzehnten doch noch was an dir verschönern willst, was eben nicht mehr so schön und straff ist. da würde ich mich mit solchen "NIEMALS!"-aussagen nicht so aus dem fenster lehnen .
    ist nicht böse gemeint . ich finde es durchaus legitim, wenn man mit botox nachhelfen mag. wenn es einem mehr selbstbewusstsein verleiht und sich dadurch besser fühlt- warum nicht?!

Allwissend Avatar von Helga

Das machen alles die Medien,du musst jünger ausschauen sonst hast du in Zukunft keine Chance mit zuhalten mit den Jungen.
    Auch diese Jungen werden alt wo führt das hin,sich zurecht schnippeln lassen,das man anerkannt wird bzw.bleibt.
    Was nützt das Ganze, wenn der Körper nicht mehr mitspielt.Kann mich noch auf einen Filmausschnitt erinnern,wo Liz Taylor diesen einen Mann geheiratet hat,den sie in der Entzugsklink kennengelernt hat.
    Sie in einem knallengen schwarzen Lederanzug (Figur wauuuuw)Gesicht wie ein Püppchen strahlend(natürlich "Braut")auf dem Weg in die Kutsche,sie konnte nur mit Hilfe Anderer diese Kutsche besteigen und gesetzt hat sie sich wie ein Plumpsack.Das meine ich, unter Körper der nicht mehr mitmacht.
    Irgendwann spürt jeder das Geburtsalter früher oder später.

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch gelesen und sehe es genau so

Experte Avatar von Camilla

Also das Thema Botox und Schönheits-OPs wird nur am Ende des Buches kurz angerissen (Möglichkeiten & Risiken). Ansonsten gibt es Tips querbeet zu Ernährung, Sport, Pflege, Kosmetik, Kleidung, Schminken, und Mogeltricks. Aber wie gesagt, für eine BJ nix erleuchtendes. Sie schreibt halt ganz fluffig, wie sie eben auch in Natura redet. Wers mag....

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich hab das buch auch, aber auch für mich gab es nicht viel neues
    ich hatte mir irgendwie mehr tipps erhofft und war ziemlich enttäuscht, als ich fertig war. es ist zwar lustig geschrieben, aber es steht nicht wirklich was drin, was neu wäre. schade.

Ist natürlich klar, dass ein Buch etwas anderes ist als ein Forum (unabhängig davon, ob es gut oder schlecht ist). Der Vorteil eines Buches ist, dass (wenn es gut gemacht ist) alles - oder zumindest Teilaspekte - zusammenstehen und man normalerweisen einen guten Einblick gewinnt, zumindest einen guten Einstieg in das Thema. Ein Buch stellt aber immer eine persönliche Sichtweise zum Thema dar und kann natürlich auch nicht alle Facetten behandeln.
    Ein Forum ist da natürlich etwas ganz anderes. Wenn man ein neues betritt, erhält man erstmal nicht sofort den Überblick. Man muss sich durch einige Threads durcharbeiten. Manchmal führen die Themen einen auch wieder etwas weg. Und natürlich gehen auch mitunter die Meinungen auseinander. Das sehe ich aber nicht als Nachteil, sondern als Vorteil an. Man muss sich letzlich aus den vielen Postings eine eigene Meinung bilden. Im Forum werden praktisch alle Themen besprochen und man erhält bei Fragen auch sofort Hilfe. Wenn man etwas nicht richtig verstanden hat oder genauer wissen will, kann man jederzeit nachfragen. Das kann selbstverständlich ein Buch nicht leisten. Ich würde deshalb aber nicht grundsätzlich Bücher abwerten. Man kann beide Dinge halt nicht wirklich vergleichen.
    Viele Grüße