Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend

Guter Augen Make up-Entferner für wasserfestes MU gesucht

Hi Mädels,

ich würde gern eure Empfehlungen hören Leider tut's bei mir nicht irgendein beliebiger Entferner, weil meine Augen superempfindlich sind. Sie reagieren auf Wind und Sonne mit Tränen, was wasserfeste Mascara unerlässlich macht. Klar, dass ich einen AMUE für wasserfestes Make Up brauche, um die wieder runter zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich einen Entferner mit guter Abschminkkraft brauche, der nicht in meinen Augen brennt Aus dem Drogerie-Bereich habe ich einige probiert, wie von Balea, essence, L'ORÉAL, Jade, bebe, ... aber ich will weder eine verschwommene Sicht nach dem Abschminken noch gerötete, tränende Augen Die Entferner für wasserlösliches Make Up schminken nicht gut genug ab, sodass ich dolle über die Augen rubbeln muss, was es nicht besser macht... aber mit aggressiven AMUE ist es ja dasselbe.

Im Moment benutz ich zwei Produkte zum Abschminken der Augen. Mit dem Abschminkwasser von L'ORÉAL, das aus dem Sortiment genommen wird, streiche ich sanft über die Wimpern, um die wasserfeste WT zu lösen. Die Rückstände kommen mit dem Abschminkgelee von Cosmence runter, weil es sehr verträglich ist, aber solo verwendet reicht es nicht aus.

Ich brauche euren Rat, freue mich über jeden Vorschlag. Ich hätte gern ein einziges Produkt, das nicht brennt und trotzdem gut reinigt. Ach ja, es sollte nicht mehr als 10€ kosten.
    Danke schon mal!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zu Werbezwecken

AW: Guter Augen Make up-Entferner für wasserfestes MU gesucht

Hallo Kuri

Ist schwierig für Wasserfeste Mascara ein sanftes Reiniger zu finden.
    Hast Du schon mal überlegt Deine Wimpern zu färben?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich schwöre ja seit langem auf eine ganz puristische Methode, um AMU zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen Öl (ich habe Aprikosenkernöl am liebsten, weil mir das bei meinen empfindlichen Augen keinen Schmierfilm hinterlässt) auf ein FEUCHTES Wattepad geben, ein paar Mal wischen und fertig.
    Damit kriege ich jegliches MU, egal ob wasserfest oder nicht, sehr einfach weg.

Jojobaöl gibt es z.B. auch beim dm, und wenn das doch nix für einen ist, kann man sich ja noch den Körper nach dem Duschen einölen

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo,
    hast du mal Öl ausprobiert? Ich nehme z.B. Aprikosenkernöl, das kriegt wasserfeste Mascara ohne Probleme ab

edit: oh, da war jemand schneller

Vala
    Besucher

ja, Öl ist toll! Pflegt nebenbei auch die Wimpern. Seit ich Öl zum Abschminken verwende, fallen mir kaum noch Wimpern aus.

war nur n bisschen schneller

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich habe sehr empf. Augen und vertrag kein Öl, gibt bei mir wie ein Film .
    Was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ,ist die RM von Hauschka.

RM auf die Finger leicht auf den Augen und Wimpern verteilen und mit feuchtem Wattepad abnehmen. Ich mach das 2x und alles ist runter.

Die RM ist zwar etwas teurer aber hält dafür ewig. Wenn Du zwischenzeitl. 5x Entferner kaufst,kommst Du auch nicht billiger , und zudem ist Deine Augenpartie noch gepflegt durch die RM.

Vala
    Besucher

aber die Hauschka RM kriegt keine wasserfeste Mascara runter. hat zumindest bei mir damals nicht geklappt.

Phantasia
    Besucher

Der AMUE wp von Balea ist toll! Den hab ich schon zig Mal nachgekauft.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja seit langem auf eine ganz puristische Methode, um AMU zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen Öl (ich habe Aprikosenkernöl am liebsten, weil mir das bei meinen empfindlichen Augen keinen Schmierfilm hinterlässt) auf ein FEUCHTES Wattepad geben, ein paar Mal wischen und fertig.
    Damit kriege ich jegliches MU, egal ob wasserfest oder nicht, sehr einfach weg.
    Dem schließe ich mich an :) Hält ewig,reizt nicht, pflegt.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Das mit dem Aprikosenkernöl werd ich mal probieren - mit Distelöl funktionierts jedenfalls nicht richtig - Danach seh ich nicht mehr scharf

Minou
    Besucher

Öl funktioniert bei empfindlichen Augen nur in seltenen Fällen. Ich hatte stets verschwommene Sicht und geschwollene Augen am Tag danach.

Auch mit 2-Phase-Entfernern habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest nicht auf Dauer. Nach spätestens ein paar Wochen hatte ich wieder Rote-Augen-Alarm.

Aber die Reinigungsmilch von Rival de Loop (Hausmarke Rossmann) mit Gurke und Ginko ist echt gut und entfernt meine Mascara (annähernd wasserfest) sehr gut.
    Erst ein bißchen was auf die Fingerspitzen geben, dann sanft über die Augen massieren und dann mit dem Waschlappen oder einem feuchten Wattepad oder einem feuchten Tuch oder nur mit Wasser abnehmen.

Die RM kostet nur 1,99 Euro und ist somit einen Versuch durchaus wert.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze schon seit gut einem Jahr die Active Sensitive Reinigungsmilch von Yves Rocher zum augen-abschminken

ich hab mit fast allen entfernern das Problem gehabt, dass sie entweder nicht alles runterbekommen oder in den augen brennen (nächster tag => ) oder auch beides, aber mit diesem bin ich sehr zufrieden, es ist ja eigentlich nicht speziell nur für die Augen gedacht, aber wirklich sehr mild und gründlich (und wenn es im Amngebot ist, auch nicht teuer)

Öl funktionierte bei mir nicht, ebenso sämtliche amu-entferner wie z.b. alverde, balea, aldi RM usw
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Trinity
    Besucher

Ich komme mit Öl nicht klar. Absolut finde ich die Avene Nano Lotion, scheint auf den 1. Blick teuer - hält aber ewig!

Year Zero Avatar von Vader

Bei mir funktioniert Distelöl bestens! Ein Tropfen auf den feuchten Wattepad und ALLES geht runter, ohne Reizungen oder vernebelten Blick. Ich bin echt froh darüber, mein Amu so unkompliziert entfernen zu können
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Allwissend

Danke für die Vorschläge
    An Abschminken mit Aprikosen- oder Distelöl hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ölige AMUEs schlechter oder besser als andere waren, also wär's auf jeden Fall einen Versuch wert. Die vielen positiven Meinungen zum Abschminken mit Öl lassen mich noch hoffen

Jojobaöl hab ich bei dm noch nie gesehen, wo steht das denn?

Meine Wimpern würd ich wahrscheinlich erst färben, wenn ich richtig verzweifelt bin

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Öl funktioniert bei empfindlichen Augen nur in seltenen Fällen. Ich hatte stets verschwommene Sicht und geschwollene Augen am Tag danach.
    Ich kenne das mit der verschwommenen Sicht und den brennenden Augen
    und schwöre trotzdem auf Öl zum Abschminken (bin allerdings kein täglich-Schminker *g *)
    den mit der Zeit hatte ich den Trick raus.
    Ich meine das ist mehr eine Frage des Öl´s (ich liebe zur Zeit Jojoba),
    der Menge (nur wenige Tröpfchen
    und lieber noch mal neu nehmen als gleich zu viel auf ein Pad)
    und der Anwendung (feuchtes-nicht nasses- Wattepad, kein hoher Druck etc.).

Grüße Gelfling

BJ-Einsteiger Avatar von *Honey*

Also was ich dir auch empfehlen kann ist "babyface" von Lush.Es kostet bischen mehr,aber der kriegt echt alles runter und hält auch lange und es ist nicht flüssig,sondern fest!!!bei mir jedenfalls krieg ich immer meine wasserfeste Maskara,Eyeliner und die smoky eyes runter,ohne so auzusehen!

Lg honey

Experte Avatar von Starbuck1

Ich benutze ja auch den Make-Up-Entferner von Balea, aber ich muss schon richtig fest drüberwischen damit das AMU wirklich weg ist. Geht das mit den ganzen Ölen wirklich schneller und sanfter? Und woher bekommt man Aprikosenkernöl, Distelöl und Co.?

Inventar Avatar von cherrylips

Ich habe lange Zeit den Kamille AMU-Entferner von The Body Shop benutzt, es gibt ihn sowohl für (bzw. gegen) wasserfestes AMU als auch normales. Ich hatte den für wasserfestes Make-Up und fand ihn suuuper! Ist nicht billig (der "wasserfeste" ist einiges teurer als der normale), hat bei mir aber fast ein Jahr gehalten

Im Moment benutze ich den Calendula AMU-Entferner von Alverde, aber der brennt in den Augen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja auch den Make-Up-Entferner von Balea, aber ich muss schon richtig fest drüberwischen damit das AMU wirklich weg ist. Geht das mit den ganzen Ölen wirklich schneller und sanfter? Und woher bekommt man Aprikosenkernöl, Distelöl und Co.?
    Du könntest zb gutes Distelöl aus dem Supermarkt nehmen :) Ansonsten gibt es gute Öle auch in jedem Drogeriemarkt (zB Mandelöl von Weleda), in Apotheken und Reformhäusern. Ich habe Aprikosenkernöl von Primavera, das ist ein Bio-Produkt und ich habe es aus einem Alnatura-Laden. Ich finde es sehr sanft für die Augen und es reinigt meinen Kajal-Wimperntusche-Mix prima weg.

Das Jojobaöl vom dm steht bei den Körperölen (oder bei der Gesichtspflege? herrje ). Distelöl kann man auch gut das ausm Supermarkt nehmen

Mein Aprikosenkernöl ist von Safea, das gibts im Bioladen. Ansonsten hat Primavera sehr schöne Bio-Öle, allerdings kosten die halt auch etwas mehr. Für Leute, die nicht nur 100ml Öl brauchen, eignen sich natürlich eher Rohstoffhändler im Internet, wie behawe.

Experte Avatar von Starbuck1

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Du könntest zb gutes Distelöl aus dem Supermarkt nehmen :) Ansonsten gibt es gute Öle auch in jedem Drogeriemarkt (zB Mandelöl von Weleda), in Apotheken und Reformhäusern. Ich habe Aprikosenkernöl von Primavera, das ist ein Bio-Produkt und ich habe es aus einem Alnatura-Laden. Ich finde es sehr sanft für die Augen und es reinigt meinen Kajal-Wimperntusche-Mix prima weg.
    Musst du dabei richtig übers Auge reiben oder reicht da auch drüberwischen?

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Das Jojobaöl vom dm steht bei den Körperölen (oder bei der Gesichtspflege? herrje ). Distelöl kann man auch gut das ausm Supermarkt nehmen

Mein Aprikosenkernöl ist von Safea, das gibts im Bioladen. Ansonsten hat Primavera sehr schöne Bio-Öle, allerdings kosten die halt auch etwas mehr. Für Leute, die nicht nur 100ml Öl brauchen, eignen sich natürlich eher Rohstoffhändler im Internet, wie behawe.
    Und wo stehen die Körperöle? Bei den ganzen Duschsachen oder den Bodylotions?

Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich keine Ahnung habe, ob und wo es bei mir Bioläden gibt...

BJ-Einsteiger Avatar von Delia

Ich benutze seit drei Jahren ausschließlich den Respectissime AMU-Entferner von La Roche Posay und habe ihn schon ganz oft nachgekauft. Vorher hatte ich den Zwei-Phasen AMU Entferner von Loreal und Balea (Ausschlag!), aber die sind von der Wirkung her nicht mit dem von LRP zu vergleichen.
    Er ist für empfindliche Augen gedacht und holt das Makeup und die Mascara sanft runter, ohne dass man groß reiben muss. Man hat danach auch keinen Ölfilm auf dem Auge und sie sind nicht gerötet. Ich kann ihn nur empfehlen!
    LG Delia
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

An Öl kann man ja wirklich alles möglich verwenden.
    Im Supermarkt oder auch Bioladen kann man sich an den Speiseölen
    (Distelöl, Olivenöl, selbst Sonnenblumenöl, oder oder) vergreifen
    oder einfach mal ein Blick in die eigene Küche wagen ob man
    da gerade ein passendes Öl vorrätig hat.
    In der Apotheke bekommt man auch Öle.
    Hatte ich z.B. mein erstes Mandelöl her.
    Manchmal gibt es auch Angebote so kam ich
    an ein Aprikosenkernöl vom Plus.
    Zur Zeit benutze ich sehr gerne Jojobaöl.
    Das hab ich vom Müller, 100ml um die 4-5 Euro
    (beim DM hatte ich keines gefunden).
    Selbst das ein oder andere Babyöl könnte man sicherlich nehmen.

Grüße Gelfling

Teeologin Avatar von Princessa

Mit Öl komme ich auch absolut nicht klar, Olivenöl brennt tierisch und lässt meine Augen erröten.
    rival de loop, balea, demakup gingen gar nicht.
    Mein absoluter HG in Sachen AMU Entferner ist der clean and fresh von Jade mit kornblumen extrakt für sensible Augen. Wunderbar ! ich hab acht wasserfeste Mascaras und sie gehen *alle* damit *rückstandslos* runter, ohne zu brennen oder Haare auszureißen oder die Lider zu strapazieren.
    Nie wieder etwas anderes
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    ...
    Im Moment benutz ich zwei Produkte zum Abschminken der Augen. Mit dem Abschminkwasser von L'ORÉAL, das aus dem Sortiment genommen wird, streiche ich sanft über die Wimpern, um die wasserfeste WT zu lösen. Die Rückstände kommen mit dem Abschminkgelee von Cosmence runter, weil es sehr verträglich ist, aber solo verwendet reicht es nicht aus.
    ...

welcher AMU-entferner von l'oreal wird denn rausgenommen? etwa der 2-phasen?? oh gott dann muss ich bunkern gehn

Allwissend Avatar von CeeDee

Ob ich es mal mit Öl versuche...?

Hatte die Pads mit ÖL von Balea genommen, seit die Rezeptur vor ca. 5 Jahren bei RdL umgestellt worden war. Seit die von Balea jetzt neu sind, funktioniert das Abschminken überhaupt nicht mehr und die Augen werden rot und brennen arg. Habe jetzt noch die AMUE von alverde, bebe, essence ausprobiert. Aber es brennt, brennt, brennt!

Den viel gelobten von Garnier "clean and fresh" gibt es nicht mehr. Soll ich mal den von Jade ausprobieren oder hat da auch schon jemand mit sensiblen Augen und wasserfester WT Erfahrungen gemacht? Bei mir sammelt sich schon alles (bin zu faul zum Zurückbringen und habe auch gar keine Zeit) und ich bin des Testens müde. Es kann doch nicht sein, dass es in der Drogerie nichts mehr für sensible Augen gibt!?

EDIT: Als nächstes probiere ich erstmal noch L'Oréal Demaq'expert Schäumende Gel-Creme aus. Steht schon im Bad, ganz vergessen. Wehe, die brennt...
    Geändert von CeeDee (22.07.2009 um 22:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Benares

Clarins Instant eye makeup remover (heavy makeup/ sensitive eyes)
    Reizt meine Augen nicht (sehr trocken + Kontaktlinsen) und ist wirklich sehr effektiv. Ein Fläschchen kostet zwar um die 20 Euro, aber man braucht nur sehr wenig, also reicht es locker für ca 6 Monate täglich abschminken.

EDIT: je effektiver die Abschminke, desto weniger muss man rubbeln, desto weniger irritiert man die Augen. NK funzt meistens nicht, weil Alk drin ist. Öl braucht sehr lang zum einwirken beim wasserfesten MU und macht idR nicht komplett alles weg.
    Poor is the man, whose pleasures depend
    On the permission of another

Natürlich gibts den noch ich war heute im rossmann und da standen einige Flaschen rum

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts den noch ich war heute im rossmann und da standen einige Flaschen rum
    Ah gut zu wissen, dann geh ich nochmal da hin. Steht der da bei den Gesichtssachen oder bei der Schminke?

bei mir steht er über den Schminkaufstellern, neben den Nagellackentfernern

Danke dir! Mensch, ich freu mich schon richtig. Hoffentlich ist der die Erlösung! ^^

bestimmt, bei mir gehen zumindest alle mascaras damit ab

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    bei uns gibts den auch noch zu genüge. Ich find den zwar auch toll, aber nicht perfekt. Alles kriegt der bei mir nicht runter, es bleibt immer noch ein rest jedesmal, leider

das ist ja seltsam nimmst du denn auch genug von dem entferner aufs wattepad? bei mir gehts problemlos und auch ohne Strapazen und so

Fortgeschritten Avatar von Lara84

ja, ich mach meistens 2 wattepads voll. Wenn ich am nächsten morgen mein gesicht wasch, kommt halt immer noch ein rest runter. Ich probier denk ich mal als nächstes den von la roche posay aus der apotheke, vielleicht klappts da besser. Der ist halt so sauteuer, naja..

komisch... bei mir klappts mit allen meinen Mascaras einwandfrei

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

ich kann den AM-entferner von biotherm empfehlen. der ist für wasserfestes make up geeignet, aber ölfrei, deswegen gibts keinen schmierfilm und er ist supersanft. ich hab nämlich auch immer probleme mit empfindlichen augen. der ist zwar sauteuer, hält aber ewig und ist supersanft!

blass und kühl

Der 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade ist für mich immer noch der Beste. Superwirksam, keine Reizung der Haut, hält ziemlich lang.

Der von Balea ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht ganz heran. Alle anderen, die ich bisher getestet habe, sind hingegen bei Weitem nicht herangekommen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii