Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Änderung der Haarstruktur alle 7 Jahre?

Hi ihr lieben,

hatte diese Info irgendwo einmal aufgeschnappt - viel dazu im Netz gibt es nicht, daher dachte ich frage euch am besten

Habt ihr diese Erfahrung gemacht? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, vor allem nicht, dass es auf so einen Zyklus genau hinaus laufen sollte.

Man wird doch normal z.B. immer heller oder dunkler, aber dann sein Leben lang oder? Bei einigen Blondchen ist es z.B. so, als Kind sehr hellblond und bis ins späte Alter dann nachgedunkelt.
    Bei mir ist es so, dass ich als Kind Orangerot war, dann bis 16/17 eher rot-braun und jetzt habe ich sehr helle Ansätze die eher Richtung Rotblond gehen. Kann auch sein, dass ich durch die blondierungen usw. letztes Jahr Herbst so einiges kaputt gemacht habe, und die deswegen auch heller nachwachsen? Momentan muss ich immer mit Henna nachfärben, damit ich dunkelrot bzw. rot-braun bleibe. Restliche Körperhaare sind blond bis rotblond.

Auch wird nachgesagt, dass sich die Haarstruktur an sich verändern kann, also von lockig auf wellig, auf glatt etc.

Wer hat da so alles erfahrungen zu gemacht?
    Wie waren eure Haare als kind und wie heute?
    Verändern die sich immernoch?

juvenile
    Besucher

AW: Änderung der Haarstruktur alle 7 Jahre?

Ohja, dazu kann ich einiges schreiben. Als Kind hatte ich ziemlich helle haare (hellbraun), jetzt sind sie dunkler geworden (dunkelbraun). Meine Haarstruktur hat sich auch geändert, mit 8 Jahren hatte ich glatte haare, mit 16 habe ich dann richtige locken bekommen weiß auch nicht woher, u. jetzt mit 27 werden meine haare wellig geht in richtung glatt, was ich sehr schade finde weil ich mag locken.

Basia
    Besucher

meine Tante hat ihre Naturkrause während der Schwangerschaft verloren
    Ich hätte nicht gedacht, dass sowas hormonell bedingt sein kann.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hatte, als ich auf die Welt kam, schwarze, lockige Haare, dann wurden sie kurz grau, immernoch lockig, und wurden dann weißblond und glatt Jetzt sind sie so mittelblond, leider auch schon nachgedunkelt.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich hatte schon immer kühle Nougatbraune Haare mit ein paar Kringeln/Wellen, und habe sie heute immernoch.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Das mit dem 7-Jahre-Rhythmus habe ich auch mal gehört. Bei mir hat sich auch einiges verändert, aber alle 7 Jahre war das eher nicht. Also, auf die Welt gekommen bin ich mit braunen Haaren, dann habe ich rote Locken bekommen. Irgendwann waren sie nur noch rot, ohne Locken. Seit einigen Jahren habe ich wieder eine Naturkrause, dafür werde ich immer blonder, so dass ich mit Henna nachhelfen muss. Bin gespannt, was noch so kommt

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich war als kind hellblond mit kringellocken, die verwuchsen sich dann zu mausblond und schnurgerade. so sind sie immernoch
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Als Kind hatte ich aalglatte Haare und in der Pupertät haben sich meine Haare angefangen zu wellen. Das ist (leider) immer noch so. Es sind leider keine richtigen Wellen, sonder undefinierbares wegstehen der Haare. Von der Farbe her hat sich eigentlich nichts geändert. Ich hoffe meine Haare werden irgendwann mal wieder so schön glatt wie damals.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Mae
    Besucher

Davon habe ich auch schon gehört. Als Kind hatte ich richtig glatte, glänzende Haare. In der Pupertät wurden sie dann entsetzlich kraus. Heute sind sie das immer noch. Hoffe das geht irgendwann wieder weg.

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:46 Uhr)

Fortgeschritten

ob alle sieben Jahre, weiß ich nicht. Aber ich hatte als Kind zum Beispiel ganz glatte Haare, schwarz mit violettstich. Dann waren sie eher dunkelbraun, leicht gekräuselt. nach der Pupertät waren sie wieder glatt und schwarz, diesmal rotstichig. Und seit ein paar Jahren hab ich Locken in einem einfachen schwarz. richtig langweilig

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ob da Hormonschwankungen mit im Spiel sein sollten weiß ich nicht, das einzige was ich behalten hatte, war eben dieser 7 jahre zyklus.
    kann schon hinkommen, wie du eben sagst, weil kind, pubertät und mit 21+ erwachsen hm...

Inventar Avatar von Annalina

Als ich auf die Welt kam, hatte ich ganz dunkel braune, glatte Haare, als ich dann älter wurde, wurden sie super lockig und hell blond, mittlerweile habe bin ich aschblond und habe leider nur noch leichte Wellen, mit denen man nix machen kann...wünsch mir manchmal wieder die Locken zurück. Aber mein Vater hat seine Locken erst mit 30 Jahren bekommen, er war als Kind auch blond und hatte aalglatte Haare. Vielleicht wird das ja noch was!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich hatte als Baby u. Kleinkind dicke schw. Haare, sah fast aus wie ein Südländerkind nur blasser
    Dann ab ca. 4 Jahren wurden meine Haare immer heller u. dünner bis sie "staub-blond" grade u. langweilig waren! Als Teeny habe ich schon begonnen zu färben........
    Heute sind meine Haare glatt aber sehr nach Volumen geneigt *g* was ich immer niederkämpfen muss.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Baby u. Kleinkind dicke schw. Haare, sah fast aus wie ein Südländerkind nur blasser
    Bei mir war's umgekehrt: als Kind - so bis ca. zur Einschulung - dunkelblonde glatte Haare, dann bin ich langsam nachgedunkelt zum blassen Südländer-Teenager (witzigerweise werde ich hier für eine Italienerin oder Türkin gehalten, komme aber gerade aus den USA zurück - dort dachten sie, ich sei Spanierin...). In der Pubertät fingen die Haare auch an sich zu wellen, später, so mit 20 wurden sie dann richtig lockig. Das sind sie dann auch geblieben bis heute, allerdings mit einer kurzen Unterbrechung, die aber nicht hormonell bedingt war, sondern eher mit kalkhaltigem Wasser zu tun hat, das meinen Locken vorübergehend den Rest gab.
    Flüchtling 2. Generation

Amata
    Besucher

Dass Haare im Laufe der Jahrzehnte ein recht turbulentes Eigenleben haben können, habe ich schon oft gehört und erlebt.
    Das krasseste Beispiel ist für mich die Mutter einer Kollegin, die bis zum Eintritt in die Wechseljahre stets schnurgerade Haare hatte. Seit sie in den Wechseljahren war, hat sie absolute Superlocken.

Ich denke schon, dass Hormone eine Rolle bei der Haarstruktur spielen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Meine Haare sind seit meiner Kindheit heller geworden.
    Als kleines Baby/Kleinkind hatte ich eher dunkelbraune Haare, jetzt sind sie mehr hellbraun.
    Die Haarstruktur hat sich nicht geändert

Forengöttin Avatar von Kamali

Baby: schwarz/glatt

Kleinkind: weißblond/glatt

bin dann immer mehr nachgedunkelt und bin jetzt so Karamellblond.Glatt sind sie aber immer noch.

Ich kenne das aber auch mit dieser 7 Jahre Theorie

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich hatte als Kind weißblonde, glatte Haare. Im Laufe der Jahre wurden sie immer dunkler, heute (als junge Erwachsene) bin ich dunkelblond. Meine Augenbrauen sind dunkelbraun, vielleicht wird mein Kopfhaar auch noch so dunkel...
    Außerdem habe ich jetzt ein paar Wellen. Ich bilde mir auch ein, dass meine Haare ein bisschen glatter sind, wenn ich die Pille nehme.

BJ-Einsteiger Avatar von Sally♥

als baby hatte ich schwarze haare, als kind blonde, glatte haare doch ab meinem 11. lebensjahr hab ich ne richtig krasse krause gekriegt und die haare sind auch ziemlich nachgedunkelt.
    jetzt findet sich in meiner krause die ein oder andere richtige locke und meine haare sind komischerweise wieder etwas heller geworden

aber ob dieser 7-jahre rhythmus stimmt, weiß ich nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Als Baby/Kleinkind hatte ich hellblonde, feine, glatte Haare und Augenbrauen im selben Farbton. Bin aber immer mehr nachgedunkelt, bis ich dann irgendwann mit 7 bei einem dunklen straßenköterblond und schwarzen Augenbrauen und Wimpern ankam.
    Aschblond sind sie noch immer, aber dunkler als früher, obwohl sie im Sommer immer schnell heller werden. Strukturmäßig scheint sich erst seit kurzem was zu verändern, meine Spitzen biegen sich leicht und ich hab in einzelnen strähnen sogar schon ab und zu wellen. Allgemein ist mehr Bewegung als früher drin. Es als Wellen oder Locken zu bezeichnen wäre dennoch sehr optimistisch.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Struktur: Hatte als Kind Locken - dann wurden sie glatt - jetzt kommt wieder Bewegung rein = Wellen

Farbe: Waren früher Hellblond, sind seit der Pubertät Mittelaschblond - bisher so geblieben

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hi ihr lieben,
    hatte diese Info irgendwo einmal aufgeschnappt - viel dazu im Netz gibt es nicht, daher dachte ich frage euch am besten
    Habt ihr diese Erfahrung gemacht? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, vor allem nicht, dass es auf so einen Zyklus genau hinaus laufen sollte.
    Ich habe darauf noch nie geachtet, allerdings ist es nach anthroposophischer Lehre so, dass sich der Körper alles 7 Jahre ändert, und alle 7 Jahre ein neuer Lebensabschnitt beginnt, weshalb man größere Veränderungen auch etwas danach planen sollte. Vielleicht kommt das mit der Haaränderung auch daher?

Genaues kann ich leider nicht dazu sagen, da ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt hab.

-Lisa-
    Besucher

Als Kind hatte ich Lockies ca. bis 3 waren alle weg. Mit 13 o. 14 haben sich die Haare angefangen ganz minimal zu wellen, aber nur am Ende.

kontext
    Besucher

Wenn die Bauprogrammfee das nächste mal vorbeischneit, möcht ich auch teilnehmen. Ich hab Einiges gut und wünsche mir eine Änderung von Glatt/Blond zu Lockig/Dunkelbraun.

Dankö.

Allerdings hatte ich als Kleinstkind auch Korkenzieher.

Note: Meine Mutter gab ihre blauen Augen während der Schwangerschaft an mich ab und behielt Grüne zurück.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Als Kind hatte ich hellblonde Locken (meine Mama wurde sogar immer gefragt, ob ich ne Dauerwelle hab!), im Laufe meiner Teeniezeit wurden sie immer glatter und dunkler, bis sie irgendwann fast schwarz und absolut glatt waren.
    Inzwischen sind sie wieder leicht gewellt, verrückt ist das.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn die Bauprogrammfee das nächste mal vorbeischneit, möcht ich auch teilnehmen. Ich hab Einiges gut und wünsche mir eine Änderung von Glatt/Blond zu Lockig/Dunkelbraun.

Dankö.
    Nächstes Jahr müsste die Fee rein rechnerisch bei mir auch wieder vorbeischauen. Ich hätte da auch einige Wünsche...

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Dankö.

Allerdings hatte ich als Kleinstkind auch Korkenzieher.

Note: Meine Mutter gab ihre blauen Augen während der Schwangerschaft an mich ab und behielt Grüne zurück.
    Moment,die Augenfarbe deiner Mutter hat sich nach iher Schwangerschaft verändert?!! nie gehört

Meine Laune...
    Tired

Meine hat sich nach 4 Schwangerschaften auch nicht geändert. Zum Glück.

Experte Avatar von Manuela26

Möchte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen

Ich hatte im Kindergartenalter glatte Haare, kurz vor dem Volksschulalter hatte ich dann eine extreme Naturkrause. Mit 14/15 habe ich mir dann die Haare ganz kurz schneiden lassen. Da fing es dann langsam an, dass sich die Haare geglättet haben. Nicht ganz glatt aber wellig. Ich bilde mir dann ein, dass sie dann auch um einiges weniger wurden, das könnte tatsächlich so um die 20 passiert sein. Jetzt wäre es theoretisch wieder Zeit für eine Veränderung. Werde im September 28 Jahre.

Konntet ihr auch so eine Veränderung bei euch beobachten?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Konntet ihr auch so eine Veränderung bei euch beobachten?
    Ich war als Kind richtig hellblond, heute bin ich hellbraun, im Winter auch mittelbraun, aber ich glaube das ist nicht so ungewöhnlich dass man mit zunehmenden Alter dunkler und dunkler wird, passiert ganz vielen.

Als grosses Kind und Jugendliche hatte ich so normal dicke Haare, glatt.

Als 20-jährige hatte ich eine Haarpracht die ich locker an zwei andere Frauen austeilen könnte ohne dass für mich zuwenig übrig bleibt, habe dann aber jahrelang hardocore blondiert und alle möglichen chemischen Prozeduren die man Haaren antun kann über Jahre durchgezogen...heute habe ich die Hälfte vin der Haarpracht damals, wenn überhaupt (obwohl meine Haare heute immer noch nicht nach wenig aussehen) - aber sie sind feiner, noch glatter, empfindlicher und halt weniger.

Ob das jetzt daran liegt dass sich die Haarstruktur alle 7 Jahre angeblich ändert oder an der Tatsache dass ich stramm auf die 40 zu marschiere (Haare altern ja auch) oder dass ich meine Haarwurzeln über Jahre malträtiert habe ....wer kann das wissen

Vielleicht auch Zusammenspiel von all diesen Tatsachen?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend Avatar von Amicella

@ manuela: Wenn mir das von krausig auf glatter mal passieren würde, das würd mich freuen. Irgendwie klappt´s leider ned... Hab seit ich 12/13 bin diesselbe Haarstruktur.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Ja ich kenne auch eigentlich niemanden, bei dem sich die Haarstruktur so arg verändert hat wie bei mir. Und das glaubt mir meist auch keiner, der mich noch nicht so lange kennt. Wenn sie aber dann Fotos sehen, dann glauben sie meist, ich hätte eine extreme Dauerwelle Hatte ja schon fast einen Afro im Volksschul- Hauptschulalter! Bin gespannt, ob sich bei mir noch was tut.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Experte Avatar von Crisears

Also meine Haare waren als Kleinkind ganz dunkel und hatte richtige Locken. Dann so ab 7 wurden sie Mittel-Hellaschblond mit starker Naturkrause. So sind sie eigentlich heute noch. Das einzigste was ich an Veränderungen feststellen konnte, dass sie mal mehr mal weniger lockig bzw. wellig waren.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Aufregung war umsonst! Gerade hat der Postler geläutet Aber ich muss schon sagen, für so drei kleine Pröbchen, die in dem winzigen Beutel sind, so ein Riesen Tamtam zu veranstalten versteh ich nicht ganz. Das meiste in dem Päckchen ist ja nur das Styroporzeugs. Da hätte, wie üblich, der stinknormale Umschlag gereicht. Aber hauptsache sie sind angekommen.

edit: Ups!!! Falscher Thread! Sorry, einfach ignorieren bitte.
    Geändert von Manuela26 (02.08.2011 um 10:55 Uhr) Grund: Falscher Thread

Forengöttin Avatar von chaotica

als baby hatte ich fast gar keine haare auf dem kopf außer an der stirn ne rotblonde tolle

als kind so ab 2-3 wurden sie dann dunkelblond, immer noch sehr sehr spärlich, superfein und natürlich aalglatt . immer nur kurz geschoren, sind nicht gewachsen.

das blieb dann auch so bis zur pupertät, immer noch dunkelblond und aalglatt und dünn. gewachsen sind sie dann aber besser.

heute mach ich mir die struktur, farbe und menge rein die ich will weil ich von meinen haaren die faxen zu habe und extensions trage

von meinen naturhaaren hat sich da nichts gestan, immer noch dunkelblond aalglatt und dünn.

ich hoff dann auf die wechseljahre daß sich da vlt noch was tut und aus meinen 3 fluseln auf dem kopf sowas wie haare wird

P-NP Avatar von Clumsy

Hmm,

also ich fände es super, wenn es so wäre und sich alle 7 jahre etwas ändert

Ich hatte als Kind so hellblonde Haare und glatt bzw. hat mein Vater sie immer glatt geföhnt.

Auch später waren sie immer ... glatt und dünn

Naja, jetzt sind sie immer noch ... glatt und dünn, von der Farbe immer noch ähnlich, allerdings vielleicht etwa Bewegung drin, aber sie sind auch kurz jetzt

Also meine Schwester hatte als Kind superdicke Haare und Locken. Mit 14 abgeschnitten und sie sah recht afromässig aus, nur eben in blond
    Und dann so mit 16 fielen ihr die Haare plötzlich in Mengen aus ... Heute hat sie nunmehr einen Zopfumfang von vielleicht 4cm, dünne Haare, man sieht die Kopfhaut am Ansatz sehr und sie hat eher nur noch Wellen ...
    Mit 34 ...
    In der Schwangerschaft war es wohl besser, da sind nicht so viele ausgefallen, danach ist es wieder wie vorher geworden

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~