Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Duft für Sommerabende gesucht....

Hallo ihr Lieben!

In diesen Teil des Forums hat es mich bisher noch nicht verschlagen, aber nun ist es soweit. Ich suche...und finde bisher nichts. Aber wahrscheinlich nur, weill ich überfordert bin und darum setzt ich auf eure riecherprobten Näschen!
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Duft für den lauen Sommerabend in männlicher Begleitung!
    Feminin, ruhig sinnlich aber nicht soo schwer, da ich sonst mehr der zitronig, grüne frische Typ bin. Da könnte ein schwerer orientalischer Duft etwas merkwürding rüberkommen. Das maximum an duft das grad bei mir im Bad steht ist Escada "incredible me".

Da die Duftfrage ja auch ein wenig Typsache ist- kurzer Steckbrief: Ich bin mehr die Richtung "sportlich-elegant", klassischer Bob, braune Augen, dunkelblonde Haare. Gott hört sich das spießig an, na nützt ja nix!

Was fällt euch denn so ein? Vielen Dank für die Mühe...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Duft für Sommerabende gesucht....

Hey, dann wird es aber Zeit, dass Du hier auch mal hereinschaust!

Guck mal, einen ganz allgemeinen Thread zum Thema Sommerabendduft gibt es hier *KLICK*, der wird aber Deine spezielle Frage vermutlich nicht beantworten (interessant ist es ja vielleicht trotzdem, was für die anderen Dufties so als typischer Sommerabendduft gilt)

Spontan fällt mir gerade Versace Versense ein *klick*, schön für laue Sommerabende (die Hälfte der übertrieben blumigen Beschreibung musst Du Dir allerdings wegdenken ), vielleicht aber doch etwas zu frisch, denn wenn ich es richtig verstehe, darf auch durchaus eine moderate "Verführungsnote" enthalten sein?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hey, dann wird es aber Zeit, dass Du hier auch mal hereinschaust!

Guck mal, einen ganz allgemeinen Thread zum Thema Sommerabendduft gibt es hier *KLICK*, der wird aber Deine spezielle Frage vermutlich nicht beantworten (interessant ist es ja vielleicht trotzdem, was für die anderen Dufties so als typischer Sommerabendduft gilt)

Spontan fällt mir gerade Versace Versense ein *klick*, schön für laue Sommerabende (die Hälfte der übertrieben blumigen Beschreibung musst Du Dir allerdings wegdenken ), vielleicht aber doch etwas zu frisch, denn wenn ich es richtig verstehe, darf auch durchaus eine moderate "Verführungsnote" enthalten sein?

Na, da bitte ich doch drum! Das machts ja so kompliziert...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Trinchen ,

wir finden sicher was für Dich! Sollen die Duftvorschläge bei Douglas & co. erhältlich sein, oder darf es auch etwas Außergewöhnliches, weniger Bekanntes sein, das teilweise nur in Privatparfümerien zu bekommen ist?

LG

Deronda

Meine Laune...
    Happy

Juhu Deronda!
    Ach das wäre schön, ich würd mich freuen.
    Hmm...da es mit den Privatparfümerien hier nicht so üppig bestellt ist (meine Lieblingsparfümerie hat auch grad geschlossen), muss ich wohl auf die Douglas Auswahl zurückgreifen. Und das obwohl ich den Laden nicht mag.

Meine Laune...
    Fine

@ Trinchen: Alles klar, das grenzt die Suche schon mal ein bisschen ein! Muss gleich weg, werde mir aber schon mal Gedanken machen!

Bis später

Deronda

Inventar Avatar von wolfgirl

eau pure von biotherm ist herrlich, schön frisch

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Trinchen, da fällt mir spontan der gute alte Gucci Rush ein. Der ist nicht zu schwer, aber irgendwie hat er was und kommt bei der Männerwelt sehr gut an.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von summerset

Hallo Trinchen,
    also ich kann dir nur meinen absoluten Sommer-Liebling "All about eve" von Joop ans Herz legen. Ich weiß, dass viele den auch oft im "Von welchem Duft bekommt ihr Kopfschmerzen"-Thread genannt haben Aber ich lieeebe ihn Er ist total leicht, aber verfliegt dennoch überhaupt nicht. Halt einfach mal bei Douglas oder so dein Näschen dran, es ist so eine rote Schachtel mit quietschgrüner Joop!-Schrift.
    Falls dir dieser nicht gefällt, finde ich auch noch das blaue von Lolita Lempicka toll, ich glaube das Parfüm heißt genauso. Der Flacon sieht aus wie ein verzauberter Apfel *träum* Ich finde, bei beiden sticht das Verführerische nicht so heraus, aber ich würde dennoch behaupten, dass auch männliche Nasen von diesen Düften angezogen werden.
    Viel Spaß beim ausprobieren :)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Mein Vorschlag an Dich Alien sunessence : hier die Duftbeschreibung http://www.fragrantica.com/perfume/T...gere-5769.html

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    eau pure von biotherm ist herrlich, schön frisch
    Ja, stimmt die Düfte von Biotherm mag ich sehr. Sind aber alle recht frisch, so "sauber", da fehlt mir das gewisse etwas.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Trinchen, da fällt mir spontan der gute alte Gucci Rush ein. Der ist nicht zu schwer, aber irgendwie hat er was und kommt bei der Männerwelt sehr gut an.
    Werd ich mal schnüffeln gehen....

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag an Dich Alien sunessence : hier die Duftbeschreibung http://www.fragrantica.com/perfume/T...gere-5769.html
    Gibts das bei Dougi?? Habe ich ja noch nie gesehen!? Mugler ist ja mit den Düften immer recht dominant, ist es dieser auch?

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Hallo Trinchen,
    also ich kann dir nur meinen absoluten Sommer-Liebling "All about eve" von Joop ans Herz legen. Ich weiß, dass viele den auch oft im "Von welchem Duft bekommt ihr Kopfschmerzen"-Thread genannt haben Aber ich lieeebe ihn Er ist total leicht, aber verfliegt dennoch überhaupt nicht. Halt einfach mal bei Douglas oder so dein Näschen dran, es ist so eine rote Schachtel mit quietschgrüner Joop!-Schrift.
    Falls dir dieser nicht gefällt, finde ich auch noch das blaue von Lolita Lempicka toll, ich glaube das Parfüm heißt genauso. Der Flacon sieht aus wie ein verzauberter Apfel *träum* Ich finde, bei beiden sticht das Verführerische nicht so heraus, aber ich würde dennoch behaupten, dass auch männliche Nasen von diesen Düften angezogen werden.
    Viel Spaß beim ausprobieren :)
    Ich bin einer von den Joop Kopfschmerzlern, leider! Aber Lempicka kann ich ja mal testen

Meine Laune...
    Happy

Habe ich doch glatt vergessen! Heute Mittag bin ich los und habe ein Pröpchen Flower Bomb ergattert, meine Kollegin schwärmte davon wie verrückt!
    Boh...im ersten Moment recht angnehm aber später riecht es auf meiner Haut nach Mottenkugeln - ungelogen!
    Und bei ihr riecht es sooo gut..gemein.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Trinchen,

teste mal den neuen Hypnose Senses - ist weich, blumig und sehr sinnlich, aber nicht zu schwer! Ich finde ihn wundervoll und warte sehnsüchtig auf meine kleine Buddel...
    Dezent und schön sind auch z.B. Armani She und Lacoste Pour Femme. Etwas exotisch-blumig ist Mujer von La Martina - duftet nach Urlaub pur.

Liebe Grüße

Deronda

Inventar Avatar von Ming

Ich könnte dir noch Narciso Rodriguez EDT, Emporio She und Stella ans Herz legen
    Sind alle meiner Meinung nach verführerisch, aber keine Knock-Out-Kandidaten
    Gut in dieses Schema würde noch Gucci by Gucci EDT passen (vielleicht auch das EDP, das ist aber schon ne Spur heftiger)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Auch die Onde's von Armani wären einen Test wert.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich finde den Gucci Envy auch sehr verführerisch, mit dieser zarten Maiglöckchennote.
    Rumeur2Rose von Lanvin geht auch in die Richtung, duftet so fein nach Rosen.
    Und den Jasmin Noir von Bulgari, sehr schön an warmen Sommerabenden, kann ich noch empfehlen.
    Sind alle drei nicht zu schwere, blumige Verführer.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Lovely von SJP würde ich hier zufügen. Ist zart, unaufdringlich und eine leichtere
    Version von Narciso Rodriguez.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    teste mal den neuen Hypnose Senses - ist weich, blumig und sehr sinnlich, aber nicht zu schwer! Ich finde ihn wundervoll und warte sehnsüchtig auf meine kleine Buddel...
    Dezent und schön sind auch z.B. Armani She und Lacoste Pour Femme. Etwas exotisch-blumig ist Mujer von La Martina - duftet nach Urlaub pur.
    Meinst du She von Emporio Armani? Den kenn ich, habe ich früher oft benutzt und er war einer meiner Lieblingsdüfte. Nachdem ich keine Pille mehr nehme, geht das gar nicht mehr. Riecht muffelig.

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir noch Narciso Rodriguez EDT, Emporio She und Stella ans Herz legen
    Sind alle meiner Meinung nach verführerisch, aber keine Knock-Out-Kandidaten Knock out wäre ganz und gar unpassend....
    Gut in dieses Schema würde noch Gucci by Gucci EDT passen (vielleicht auch das EDP, das ist aber schon ne Spur heftiger)
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Auch die Onde's von Armani wären einen Test wert.
    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gucci Envy auch sehr verführerisch, mit dieser zarten Maiglöckchennote.
    Sticht das Maiglöckchen stark hervor, das mag ich nämlich nicht so...
    Und den Jasmin Noir von Bulgari, sehr schön an warmen Sommerabenden, kann ich noch empfehlen.
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Lovely von SJP würde ich hier zufügen. Ist zart, unaufdringlich und eine leichtere
    Version von Narciso Rodriguez.

Liebe Grüße
    Motzi
    Danke, danke Mädels! Da habe ich mir doch gleich mal eine Schnupperliste zusammengestellt und werde mich die Tage auf den Weg machen. Mal sehen wann mein Näselein ko geht!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Pussy Deluxe - Velvet kitten : absolut sommerlich, schön, weich, ich liebe ihn
    Lancaster - Aquasun : Sonnencremeduft
    Donna Karan - DKNY : super schhöer frischer duft, der lange hält
    Lacoste - Touch of Pink: frisch, fruchtig, sommerlich fein
    Hermes - Eau des Merveilles: orangig, schön, hält lange
    Bulgari - Eau the blanc: weisser Tee, wunderbar
    D&G - Light Blue: einfach geil!! sehr frischer duft
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Gucci Envy findest Du ist ein Verführer? Da fristet bei mir auch so ein Schattendasein. Dann muss ich ihn wohl mal an Schatzi ausprobieren.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Happy

An Gucci Enyv habe ich heute mal gerochen und auch ein wenig auf die Haut gegeben. Da hat so gar nichts an "Verführernote" finde ich. Das Maiglöcken kommt klar raus, riecht nett aber..hmm...unspektakulär. Meine Meinung...

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ja, ich finde Maiglöckchen haben etwas unschuldig-verführerisches, mir gefällts.
    Das Gucci Envy ist in der EdP Version für mich deutlich strahlender und haltbarer, als das EdT.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Noch eine Stimme für den Lacoste Pour Femme.
    Ansonsten fallen mir 3 Guerlain Aqua Allegorias ein: Figue-Iris, Pivoine Magnifica und Tiare Mimosa.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also meinem Partner gefällt Hugo Boss Deep Red am allerbesten, über YSL Cinema hat er sich auch schon positiv geäußert
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich finde Calvin Klein CKIN2U sehr passend für Sommerabende. Duftet zitronig aber trotzdem warm.

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ich finde Calvin Klein CKIN2U sehr passend für Sommerabende. Duftet zitronig aber trotzdem warm.
    Das ist gestern bei mir eingetoffen und ich bin echt begeistert. Also noch eine Stimme für CK In 2U

Und diese hier finde ich für den Sommer auch sehr schön:
    Tasgüber:
    Tova Signature
    DKNY to go Energizing
    Benetton Sport
    Tommy T Girl

Tagsüber oder Abends:
    Calvin Klein CK be
    Calvin Klein CK In 2U
    Bvlgari omnia amethyste

Nur Abends:
    Lacoste pour femme
    Armani Code (aber nur das EDT weil das nicht ganz so stark ist wie das EDP)
    LG
    Sabine

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Neben dem von Deronda ja bereits "angepriesenen" Hypnose Senses,
    fände ich den Style Pastels Blush Pink (Jil Sander),
    Euphoria Blossom (CK) und
    Miss Dior Cherie L´Eau passend.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nachdem ich ihn gestern das erste Mal geschnuppert habe, schließe ich mich Deronda und jack an und vote auch für Hypnose Senses.

Zermartere mir schon den Kopf, ob es nicht noch einen relativ leichten Duft mit einer ganz sanften Jasmin-Note gibt
    Bvlgari "Jasmin Noir" ist schön *klick*, keine Jasmin-Bombe, aber sehr feminin. Vorsichtig dosiert lohnt der wohl auch einen Test.

[Toll, hab mich gerade selbst angefixt und werde den nochmal testen, war beim letzten Mal etwas unentschlossen und hab ihn mit Blick auf meine gefühlten 10 Jasmindüfte erstmal nicht mitgenommen, aber so als dezenter Abenddufthauch... hm.... ]

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Da sagst du was, Frau Xor, der Jasmin Noir ist wirklich speziell für Abends ein superschöner Duft, hatte ihn neulich an einem ganz tollen Sommerabend dran und er war noch bis zum nächsten Morgen gut warnehmbar und hat mich wie ein sanfter Duftschleier umweht, ich mag ihn. Muss mal wieder öfter zum Einsatz kommen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern mal eine wenig rumgeschnüffelt, viele Düfte sind von vornherein ausgeschieden da sie mir zu frisch erscheinen. Das will ich ja grad mal nicht!
    auf meine Zettel für morgen steht dann jetzt Bvlgari Jasmin noir, Hypnose Senses und auf Empfehlung meiner Kollegirn noch Magnifique.

Ich bin gespannt, ob ich was entsprechendes finde!

Experte Avatar von Kelis

Da du ja sonst eher zitrisch-frische Düfte magst, es abends aber schon ein wärmerer und opulenterer Duft sein soll, könntest du ja mal den Eau de Merveilles, oder besser noch den Elixier de Merveilles von Hermes testen. Das sind schöne warme, tiefe, komplexe Orangendüfte, die dennoch nicht zu schwülstig sind. Und vielleicht wäre der Armani Code auch was für dich...

Meine Laune...
    Happy

Huhu Kelis!
    Armani Code hatte ich mal als Probe, das war nicht so meins. Ich kann aber nicht sagen warum.
    Der Flakon von Hermes hat mich schon oft angegrinst, die Farbe ist so schön. Nun habe ich mal nen Grund dran zu schnuppern.
    Habs gleich notiert!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

was mir noch einfällt

CK Be
    CKIN2U
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Happy

So es ist geschafft...vorerst zumindest!
    Nach drei Tagen intensiven geschnuppere möchte ich doch nicht vorenthalten was es nun doch geworden ist - Gucci Flora ist eingezogen!

Der Duft kam hier nun grad nicht vor,aber er hat sich auf meiner Haut sehr schön entwickelt. Etwas pudrig, lieblich und hat trotzdem noch das...mmhhhm!
    In die engere Wahl sind noch gekommen Bvlgari Jasmin Noir und Hypnose Senses. Mal sehen wann die noch mitkommen dürfen!

Danke an alle für die Hilfe! Ich bin dadurch doch schon um einiges schlauer geworden, was ich mag und welche Richtung auszuschließen ist.

Meine Laune...
    Breezy

Trinchen, gratuliere, der Flora ist ein sehr schöner Duft ...
    Hypnose Senses wollte ich dir heute auch noch vorschlagen, den hab ich vorhin selber nochmal probiert. Anfangs gefiel er mir nicht, aber mit jedem Testen finde ich ihn schöner
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Happy

@coony: Das befürchte ich ja auch! Ich sollte wohl schon mal mein Badezimmerschränkchen entrümpeln....

Meine Laune...
    Breezy

ja... und deinen Geldbeutel gut festhalten
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hätte gerne Comme de Garcons 888 und auch Hypnôse Senses und das EdT "Ange au Démon", trage ich vielleicht an den letzten Sommerabenden Ende August.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Iris Noir EdP Secrets d´Essences von Yves Rocher ist auch ganz toll, es ist zart, aber mit Volumen und sehr dauerhaft .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger

An warmen Sommertagen trage ich gerne: CK IN2U, D & G Lightblue, Gin Tonic, Aqua Lily vom Body Shop