Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    dussligeKuh
    Besucher

    George-Michael-Produkte

    Hallo,

    bin neu hier und habe entdeckt, dass sich hier im Forum ja einige richtige Spezialisten befinden. Habe da mal ne Frage zu den George-Michael-Produkten:

    War letzte Woche zum 2. Mal bei einer Friseuse die George-Michael-Produkte vertreibt. Die Friseuse hat gleich festgestellt, dass meine Haare gegenüber dem letzten Mal toll gewachsen sind. Außerdem hat sie so gut wie gar keinen Spliss gefunden (nach 9 Monaten!). Und das, obwohl ich KEINE George-Michael-Produkte benutze.

    Da hat sie dann nun angefangen rum zu meckern, dass alles was ich mit den Haaren machen würde, nicht gut für die Haare sei. Alle Shampoos und sonsten Produkte sind nix, meine Holz-Haarbürste ist nix, usw. Und das obwohl ich wirklich tolle lange Haare habe.

    Außerdem hat sie festgestellt, dass ich anscheinend Haarausfall habe. Das würde man meiner Kopfhaut ansehen. Ich hätte da winzige rote Punkte drauf. Diese kann aber sonst anscheinend niemand sehen (mein Mann und meine Freundinnen mußten natürlich gleich schauen). Also ich denke, dass jedem ein paar Haare beim Waschen ausgehen. Natürlich sieht es bei 60 cm langem Haar nach mehr Haarausfall aus als bei 6 cm langem Haar.

    Nun will sie mir natürlich die wahnsinnig teuren Produkte aufschwätzen (hat mir auch Proben mitgegeben und ich soll nach 2 Wochen wieder kommen). Außerdem MUSS ich dann unbedingt alle 6 Wochen kommen um die Spitzen schneiden zu lassen ("feilen" wie das bei GM-Friseuren heißt).

    Ich denke das läuft dann schon ganz schön ins Geld...

    Sind diese George-Michael-Produkte wirklich sooo toll?

    Wer hat damit schon - positive oder negative - Erfahrungen gemacht?

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Viele liebe Grüße

    dussligeKuh

  2. #2
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: George-Michael-Produkte

    Persönliche Meinung: dein Geld kannst du sicher auch anders loswerden .

    Sorry, aber das mußte ich loswerden. Zu dieser Friseuse würde ich nicht mehr gehen, klingt - nach dem, was du schreibst - nicht so vertrauenswürdig. Nein, George Michael Produkte habe ich noch nie verwendet, aber die haben wahrscheinlich auch keine Patentrezepte. Gib doch mal in der Suchfunktion George Michael ein, da findest du bestimmt was. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor kurzem mal das Thema hier, weiß aber nicht genau, worum es ging.

    Liebe Grüße
    Karina

    P.S. Ach ja, gerzlich willkommen hier bei uns

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    George Michael? Ist damit der ehemalige WHAM-Sänger gemeint? Habe von den Produkten noch nie gehört... Aber der Friseuse hätte ich gleich mal die Meinung gegeigt, das können echte Verkaufsprofis sein. Die würde mich nicht wiedersehen, so was unverschämtes.
    Bei dem Wort "Haarausfall" reagiert wahrscheinlich jede Frau panisch...

  4. #4
    dussligeKuh
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Nö, damit ist nicht der Sänger gemeint.

    George Michael ist anscheinend ein amerikanischer Friseur der ein Konzept entwickelt hat wie man zu gepflegten, langen Haaren kommen soll.

  5. #5
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: George-Michael-Produkte

    Ich pflege meine Haare zwar nicht mit G.M. Produkten, aber sie werden trotzdem immer schöner und länger.
    LG Karina

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: George-Michael-Produkte

    ...
    sorry, Doppelposting wegen Dummheit meinerseits

    [ Geändert von Karina am 24.04.2005 20:01 ]

  7. #7
    Trinity
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    dussligeKuh schrieb:
    Nö, damit ist nicht der Sänger gemeint.

    George Michael ist anscheinend ein amerikanischer Friseur der ein Konzept entwickelt hat wie man zu gepflegten, langen Haaren kommen soll.
    *kreisch* Ich dachte schon... Dann hätte es auch nicht so zwingend für die Produkte gesprochen...

  8. #8
    Mira
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Ich kann aus eigener (leidiger) Erfahrung nur von abraten . Die Produkte sind das Geld nicht wert.

    Ich habe die Produkte knapp 9 Jahre benutzt und war nie wirklich mit der Wirkung zufrieden. Die Shampoos enthalten tw. Sodium Lauryl Sulfate - was das soll, wenn man die Haare lang wachsen lassen will, verstehe ich beim besten Willen nicht (SLS ist grausam austrocknend). Die Conditioner sind dafür wiederum nicht reichhaltig genug, um die austrocknende Wirkung der Shampoos zu kompensieren - sie bestehen hauptsächlich aus Quaternium-Verbindungen und Proteinen, und keines von beiden mochte mein Haar allzu sehr. Ich habe eigentlich permanent trockene Haare gehabt, die ich dann mit viel Gliss Kur Reflex Balsam (Silikon-BOMBE ) wieder geglättet habe... SO sollte eine Haarpflegelinie in der Preisklasse aber NICHT wirken. Winziger Pluspunkt vielleicht: keines der Produkte enthält Silikon in irgendeiner Form. Aber wie gesagt, das hat mir nicht wirklich geholfen, weil ich zu Silikon DANACH greifen musste, um überhaupt irgendwie kämmbare Haare zu bekommen.

    Außerdem: die Produkte sind NICHT die Originalen aus den USA. Dies wird Dir aber kein Friseur sagen - weil die Friseure selber es nicht wissen (das ist kein Witz). Die Produkte, die in Deutschland vertrieben werden, sind "Nachbauten" der Originalen - aber in meinen Augen keine sehr guten. Ich habe die Originalen mal probiert, nachdem ich nach den 9 Jahren durch eine Zufall rausbekommen habe, dass die bei uns ja gar nicht die "Echten" vom echten Dr. George Michael sind (hat ein Heidengeld gekostet, die zu importieren ), und sie waren zwar auch nicht der Überreisser für meine Haare, aber schon um einiges besser wie die hiesigen. Außerdem waren sie trotz Zoll und allem drum und dran immer noch um einiges BILLIGER, als wenn ich die gleiche (große) Menge hier gekauft hätte - auch ein Argument für die Originale.

    Generell mögen meine Haare die GM-Pflege nicht sonderlich, aber zumindest beim amerikanischen System gibt es einige, die damit gut zurechtkommen. Beim deutschen System habe ich wirklich noch niemanden getroffen, der ähnliches gesagt hätte - wenn man mal so in Haarforen schaut, steht da eigentlich immer nur, dass die Produkte nicht funktioniert haben .

    Ich glaube bis heute, dass das GM-System ganz nett, da so "leicht", d.h. nicht beschwerend, für Haare bis ca. Schulterlänge ist, die schon aufgrund ihrer relativen Kürze nicht so anspruchsvoll sind wie längere Haare. Da reichen dann so leichte Conditioner wie die GM-Produkte völlig zur Pflege aus - aber wenn die Haare dann länger werden . Ich hatte jedenfalls die besten Erfolge mit dem System auf dieser Länge.

    Weiterhin: das gesamte deutsche System ist ganzheitlich motiviert - allerdings liegt die Betonung auf "motiviert", denn als wirklich ganzheitlich in dem Sinne, wie es z.B. Naturkosmetik ist, würde ich es nie und nimmer bezeichnen. dafür sind die Inhaltsstoffe einfach zu chemisch - etwas, das mich auch sehr gestört hat, als ich mich mal näher mit der Inhaltsstoff-Materie befasst habe. Wenn denn z.B. die Shampoos als so supergesund und sanft zur Kopfhaut gelabelt werden, sollten auch entsprechende Inhaltsstoffe drin sein - wie bei den Sachen von Culumnatura z.B.. Hier aber findet man SLS sowie einen halogenorganischen Konservierer . Das ist für mich definitiv NICHT ganzheitlich-gesund.

    Es wird sowieso ein ganz schöner, nahezu esoterischer Hype von den Frisören um die Produkte gemacht...mir wurden z.B. die Vitamintabletten angedreht, weil es hieß, da wachsen die Haare schon nach einer Woche Einnahme viel schöner. Ein kleiner Blick auf die Inhaltsstoffe daheim: da waren meine normalen Vitamintabletten um Welten höher dosiert. Dann wollte man mir noch welche von den (teuren) Jahreszeitentees andrehen, weil es hieß, die entschlacken die Kopfhaut....naja, wer's glaubt .

    Was ich mir leider, leider aber habe andrehen lassen, und was ich bis heute bereue, war die "Eisenkur" - ich kam zu meiner Friseuse, weil meine Haare mit der Zeit immer trockener wurden. Ich habe mich bei der Gelegenheit auch noch mal über die unzureichende Wirkung der Conditioner beklagt (habe ich vorher auch schon zigmal, aber es wurde immer leicht "überhört"). Die diagnostizierte einen Eisenmangel des Haares - und riet mir zur brandneuen, vom Chef des Unternehmens, das die deutsche GM-Linie herstellt (nennt sich Cosma Kosmetik, Link dazu weiter unten), entwickelten "Eisenkur". Sie hätte sie selber schon probiert, und die wäre einfach nur super.

    Ich also treudoof, wie ich war, hin. Als erstes wurde mir die GM-Weidenrindenhaarkur in Verbindung mit der Cosma Care Colours Farbe "Haselnuss" auf die Haare aufgetragen. Ich wunderte mich etwas, weil dachte, ich kriege eine Eisen- und keine Weidenrindenhaarkur - auf meine Frage hin meinte meine Friseuse, diese erste Kur sei so eine Art "Transportmatrix" für die darauffolgende Eisenkur (das machte zwar null Sinn, denn wie sollte das Eisen ans Haar gelangen, wenn schon was drüber war, aber gut). Naja, nachdem also die erste Kur abgespült war, kam dann die besagte Eisenkur - und ich dachte, ich höre nicht recht, als es hieß, da sei außer Eisen und ein paar anderen Sachen außerdem noch Wasserstoffperoxid drin . Auf meine nun leicht (ziemlich) beunruhigte Frage, warum den gerade das drin sei, meinte sie nur, das würde das Eisen nun direkt ins Haar transportieren. Bevor ich noch was sagen konnte, hatte ich die Pampe auch schon auf dem Kopf. Da saß ich dann, fix und fertig mit der Welt, und dachte nur, ich werd' nicht mehr, wie können die bitte das Zeug ruhigen Gewissens auf lange Haare schmieren??

    Es blieb zwar nur recht kurz (ca. 15 Minuten) drauf, aber mir reichte es völlig. Zu allem Überfluss hat man meine Haare nicht mal richtig ausgespült, denn die stanken immer noch wie noch was nach dem Peroxid. Ich bin dann kochend heim und habe erstmal die Haare viermal nacheinander gewaschen, um das Gestinke loszuwerden. Meinen Freund, der aus Versehen währenddessen ins Bad ist, hat es fast vor Gestank umgehauen.

    Ende der Geschichte: meine Haare waren erstmal schön strapaziert von diesem ganzen Mist, und ich habe das "tolle" deutsche GM-System endgültig gelassen. Sorry, aber wenn sich der Chef der Firma persönlich solche "Rezepturen" für lange Haare ausdenkt, dann vertraue ich den anderen Produkten der Firma meine Haare auch nicht mehr an (und wenn die noch so gut wären - das wäre mir einfach nicht geheuer). Mich hat diese Episode nur noch einmal darin bestätigt, dass die deutschen GM-Produkte zumindest für mich nicht viel taugen, denn ich verstehe unter Haar"pflege" doch ein klein wenig etwas anderes.

    Übrigens: wenn Dir Deine Friseuse statt der GM-Produkte, wenn Du diese ablehnen solltest, vielleicht stattdessen die "Capelli"-Produkte anbietet: man sollte dazu sagen, dass die von ein und derselben Firma sind, gerade neu rausgekommen. Ich weiß leider nicht, wie die sind - habe noch keine INCIs gesehen. Aber das System ist eigentlich vom Prinzip her identisch aufgebaut, wenn ich mich recht entsinne (soll wohl eine Art deutscher "Nachfolger" zum ursprünglich amerikanischen GM-System sein, wenn ich es recht verstehe).

    Falls mal irgendwer die INCIs davon in die Hand bekommen sollte, bitte diese unbedingt posten .

    Für die, die es intressiert, hier noch einige Links zu GM-Produkten:

    Originalprodukte USA

    Deutsche Produktlinie

    Laufende Neuigkeiten über GM-/Capelli-System hier


    Grüße,

    Mira

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    Re: George-Michael-Produkte

    Also ich war erst kürzlich bei einem Friseur, der mit GM-Produkten arbeitet, und war danach sehr zufrieden. Ich hatte eine nette Friseurin (die mir nichts aufgedrängt oder aufgeschwatzt hat), die hat mir nach dem Waschen eine intensive Kur, die 15 Minuten in den Haaren blieb, draufgemacht. Und meine Haare waren danach wunderbar weich und glänzend - meine Haare sind nämlich von einer Dauerwelle recht trocken geworden.

    Selbst benutzt habe ich GM auch schon mal. Habe aber wieder aufgehört weil mir die Rinse zu aufwendig war.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: George-Michael-Produkte

    Hallo Mira,

    Boooah - du hast dir aber Mühe gemacht mit Deinem Posting .

    Als selbst Langhaarige klicke ich ja immer alles an, wo hier was über GM gepostet wird (der tenor ist aber eigentlich immer recht negativ) - aber so ausführlich hab ich hier noch nix gesehen. Danke für die vielen Infos!

    @ dusslige Kuh:

    Mal ganz abgesehen von der Qualität der Produkte (mit Sicherheit finden sich auch überzeugte Fürsprecher irgendwann / irgendwo). Die METHODE der Friseurin finde ich allerunterste Schublade. Da wird ja einfach nur mit standardisierten Horrorvisionen Angst gemacht um die Mittelchen an die Frau zu bringen. Das finde ich billig, schäbig und vor allem reichlich platt. Allein das würde mich schon so krätzig machen, dass ich rein aus Wut über diese billigen Masche schon mal gleich GAR NIX dort kaufen würde, geschweige denn wieder hingehen.


    /die Alsterperle


  11. #11
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: George-Michael-Produkte

    Also die Arbeit von Dr. George Michael in Ehren (er gilt ja in Amerika als der Langhaar-Pabst), aber inzwischen gehts doch wirklich nur noch darum möglicht viel aufzuschwatzen und Mängel einzureden damit man ganz einfach mehr von dem eigenen Zeug verkauft. Es gibt nunmal keine Wundermittel die für jedes Haar gleich gut wirken und genau das ist das Problem.

    Das wichtigste für Unternehmen ist es Kunden zu BINDEN, und das wird mit allen Mitteln versucht, auch mit unserösen Einschüchterungsversuchen wie "sie haben ja Haarausfall" oder ähnliches. Alle 4 Wochen an den Haaren "herumzufeilen" ist bei einem präzisen Schnitt auch nicht notwendig und bringt dem Salon nur Geld ein sonst gar nichts.



  12. #12
    Mira
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    @ Alsterperle

    War gar nicht so viel Arbeit, das alles zu tippen - wollte eigentlich seit längerem selber einen Thread zu GM aufmachen und meine Erfahrungen dazu posten (habe ja nun jahrelange ) aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen (oder war zu faul *ähem* ).

    Ich dachte mir gerade, dass vielleicht manche hier noch die genauen Inhaltsstoffe der einzelnen Sachen interessieren - ich poste die jetzt einfach mal von den Produkten, von denen ich die Inhaltsangaben noch auf meinem Computer gespeichert habe:

    Cream Shampoo

    Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, PEG-60 Almond Glycerides, Glycol Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Quaternium-22, Parfum, Hydrolyzed Collagen, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Citric Acid, CI 14700, CI 19140, Trideceth-8, Sodium Chloride

    Blue Shampoo

    Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium PEG-6 Cocamide Carboxylate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sodium Lauryl Sulfate, Citric Acid, Hydrolyzed Collagen, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Cloride, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, Ethylparaben, CI 42051

    Cream Rinse

    Ingredients: Aqua, Quaternium-18, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Distearyldimonium Chloride, Parfum, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Disodium EDTA, CI 14700

    Anmerkung: Cream Shampoo und Cream Rinse sind die normale Kombi für jedes Haar. Das Blue Shampoo ist für feines und fettiges Haar und dient auch als Reinigungsshampoo vor der Stundenkur.

    Gold Shampoo: leider keine Inhaltsstoffe notiert

    Green Shampoo: leider keine Inhaltsstoffe notiert

    Rinse For Skin And Hair: leider keine Inhaltsstoffe notiert

    Anmerkung: Gold Shampoo ist für trockenes/strapaziertes Haar sowie gegen haarausfall gedacht, Green Shampoo für sehr öliges/fettiges Haar. Beide werden jeweils mit der Cream Rinse for Skin and Hair zusammen verwendet.

    Extra Sensitive Shampoo

    Ingredients: Sodium PEG-6 Cocamide Carboxylate, Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Stearamide MEA-Stearate, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Quaternium-22, Hydrolyzed Collagen, Parfum, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxethanol, Trideceth-8, Ethylparaben, Citric Acid

    Extra Sensitive Rinse

    Ingredients: Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Ceteareth-20, Dicetyldimonium Chloride, Hydrolyzed Collagen, Cetyl Alcohol, Acetamide MEA, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Propylparaben

    Anmerkung: die Extra Sensitive Sachen sind vor allem für empfindliche/schnell allergiegeplagte Kopfhaut konzipiert worden. Sie sind zwar immer noch mit Parfüm beduftet, aber weniger wie die anderen Produkte.

    60 Second Conditioner

    Ingredients: Aqua, Glyceryl Stearate, C 12-15 Alkyl Lactate, Quaternium-60, Propylene Glycol, Quaternium-18, Distearyldimonium Chloride, Quaternium-26, Stearyl Alcohol, Ceteareth-12, Isopropyl Alcohol, Parfum, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, Trideceth-8, Ethylparaben, Sodium Hydroxide

    Anmerkung: enthält 90% Feuchtigkeit und 10% Proteine laut Herstellerangabe. Soll einmal wöchentlich (bei Bedarf auch öfter) angewendet werden.

    12 Minute Conditioner

    Ingredients: Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate, Myristyl Myristate, C 12-15 Alkyl Lactate, Quaternium-18, Panthenol, Diethylaminoethyl Stearate, Ceteareth-12, Quaternium-70, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Lactic Acid, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Isopropyl Alcohol, Tetrasodium EDTA

    Anmerkung: Soll einmal monatlich als Tiefenkur angewendet werden. Laut Herstellerangabe 60% Feuchtigkeit und 40% Protein.

    12 Minute Conditioner Vanilla

    Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, C 12-15 Alcyl Lactate, Myristyl Myristate, Quaternium-18, Quanternium-70, Ceteareth-12, Panthenol, Diethylaminoethyl Stearate, Cetyl Alcohol, Alcohol Denat., Tetradecyl Laurate, Isopropyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Methylparaben, Vanilla Planifolia, C 12-15 Alcohols, Propylparaben, Butyrospermum Parkii, Cetearyl Isononanoate, Parfum, Tetrasodium EDTA, Octyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, CI 19140, Lactic Acid, BHT

    Anmerkung: ähnlich wie der normale 12-Minute-Conditioner, aber für meine Begriffe von der Pflegwirkung her noch leichter (=schlechte bis keine Pflegewirkung bei mir). Der Duft ist allerdings wunderbar .

    1 Hour Treatment: leider keine Inhaltsstoffe hearausgefunden

    Anmerkung: auf dem One-Hour-Treatment waren leider keine Inhaltsstoffe verzeichnet, daher kann ich nicht sagen, was wirklich drin ist... die Friseusen wollten auch nicht damit rausrücken. Auf alle Fälle sollen nahezu 100% Protein laut Hersteller drin sein. Mehr weiß ich leider auch nicht .

    Falls jetzt noch jemand eine Bewertung der einzelnen Pflegemittel möchte (ich habe alle durchprobiert, als Produktjunkie :schäem: ), bitte kurz hier Bescheid geben, dann schreibe ich noch was dazu .


    Grüße,

    Mira

  13. #13
    dussligeKuh
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Hallo!

    Ganz vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ganz besonders Dir Mira für Deine Mühe!

    Es war für mich wirklich das letzte Mal, dass ich bei dieser Friseuse war.

    Nochmal vielen herzlichen Dank und eine schöne Woche
    (wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann muß sich aber das Wetter noch ändern...)

    dussligeKuh


  14. #14
    opalia
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Hallo Mira!

    Habe ne´kurze Frage:

    Wieso hast Du die GM-Produkte 9 Jahre benutzt, wenn Du nie sonderlich zufrieden warst?

    Was war das den für ne´"Eisen-Kur", die nach Wasserstoffperoxid richt? Wenn ich eine Eisen-Kur bekomme, richt die einfach nur einwenig nach zarter, angenehmemer Georg Michael-Rinse. Der Duft ist "mega" frisch und lecker. Ich bin seit 08.94 George Michael- "Langhaarpflegerin", hab´s bis zur vierten/fünfte Länge "geschafft". Wobei ich die "dritte" schöner finde. Mag nicht, wenn mich die Haare bei der "Clositzung" nerven! Auch finde ich den "golden Schnitt" super ( hab Deine Fotos gesehen- furchtbar, was da abgesäbelt wurde!!!). Ist für mich der blanke Horror, wenn man sagt" soundsoviel" und dann 10cm fehlen!!!10cm!!autsch!!!Ich hab gottseidank seit 11jahren einen Friseur, der was von Haaren versteht und gekonnt Georg Michael einsetzt. Früher hatte ich dünne Haare, sie waren immer nach dem Waschen ätzend verknuddelt, hätte dann am liebsten eine Schere geholt, auch Haarausfall war angesagt, weil ich viel gefärbt habe! An Kämmen war nicht zu denken. Loreal, Guhl , Alcina...blabla lässt grüßen. Konnte nur mit Spülungen(mega-Silikon) mein Haar entwirren. Der Ziep/Quitsch-Test war garnicht möglich. Naja, ich bin jetzt auch nicht immer so genau mit dem Scheiden der Spitzen(alle 8 Wochen),bei mir werden´s oft 12. Mache auch nicht 2X im Jahr ne´Stunden-Kur. Aber trotzdem hab ich jetzt sehr schöne Haare ( viel dicker und gesünder). Bis auf die Stunden-Kur, finde ich den Preis der Produkte auch angemessen. Zum Beispiel, reichen das Goldshampoo und die Rinse, bei richtiger Anwendung, ein Jahr.

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche....


    Liebe Grüße Opalia



  15. #15
    Mira
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    @ Opalia

    Kurz zur Eisenkur: diese habe ich nun auch schon auf verschiedenen Internetseiten gesehen, es gibt sie wirklich in der Form. Wobei nicht jeder GM-Friseur diese kennt, wie ich auch schon feststellen durfte (keine Ahnung, wieso das so ist).

    Deine andere Frage, warum ich da System so lange benutzt habe? Kann ich Dir sagen: weil ich gehirngewaschen war .

    Erstens wurde mir vom Friseur erzählt, dass sei ja das Langhaarpflegesystem überhaupt. Zweitens habe ich mich dann im Internet schlau gemacht darüber, und was ich da so gelesen habe, hat mich schon sehr angesprochen. Mir wurde auch nie gesagt, dass das nicht die originalen Produkte sind, die mir da verkauft wurden - was ein echter Knackpunkt war, da fast alle meine Infos aus dem Net über die Originale waren - und die fand ich nun wirklich recht ansprechend.

    Ich wußte bis fast zum Schluß nicht, dass ich die ganze Zeit über nicht die originalen Produkte verwendet habe, sondern quasi Generika, die mit den originalen aber nicht allzu viel gemein haben. Ich habe dann die "echten" aus den USA dann ja auch probiert, weil ich in meiner Enttäuschung über meine jahrelange Täuschung es noch mal wissen wollte - und für deutlich besser, wenn auch nicht super-optimal für meinen Haartypus, befunden. Wenn ich nochmal GM nehmen müßte, wüßte ich jedenfalls, dass ich sofort und ausschließlich die Ami-Produkte verwenden würde.

    Nicht dass Du denkst, ich hätte die Produkte klaglos, obwohl ich damit meine Probleme hatte, verwendet. Ich habe meine Friseuse immer wieder mal darauf angesprochen, dass die Sachen einfach net funzen. Ihre Antwort war meist "...vielleicht brauchst Du einfach mal wieder ne Stundenkur?". Außerdem meinte sie immer, dass sei halt das beste Pflegesystem für lange Haare, ich solle einfach dranbleiben, das wird schon wieder... Von anderer Pflege hielt sie auch nicht so viel, meinte, das wäre nicht gut, wenn ich was anderes verwenden würde (warum auch immer).

    Das Hauptproblem war echt die Gehirnwäsche, der ich mich da unterzogen hatte, ich habe wirklich Ewigkeiten gebraucht, bis ich mich überhaupt getraut habe, wieder andere Sachen zu verwenden - weil ich dachte, die sind nicht speziell für lange Haare gemacht und garantiert viel schlechter noch wie die deutschen GM-Sachen bzw. werden meine Haare erst so richtig kaputt machen .


    Grüße,

    Mira

  16. #16
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: George-Michael-Produkte

    Komische Friseurin, erst sagt sie wie toll die Haare wachsen und wie wenig Spliss du hast und dann schimpft sie wg. angeblich falscher Pflege?

    Gönn dir lieber ein paar andere schöne Produkte für deine Haare, die GM-Sachen sehn von den Incis her genauso aus wie andere 08/15-Produkte...meiner Meinung nach

  17. #17
    Mira
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    @ Thurisaz

    Meinst Du jetzt mich? Dann verstehe ich Deine Aussagen aber gar nicht. Ich verwende das Zeug schon seit fast zwei Jahren nimmer, und meine Friseuse hat auch nie erst hüh, dann hott gesagt .

    Oder meintest Du wen anders??


    etwas verwirrte Grüße,

    Mira

  18. #18
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: George-Michael-Produkte

    Ups sorry, nein ich meinte "dussligekuh" mein posting bezog sich auf ihr allererstes posting

  19. #19
    Mira
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    @ Thurisaz

    Ach so... meine Verwirrung löst sich gerade wieder auf .


    Grüße,

    Mira

  20. #20
    Colleen
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Ich hatte die Serie von GM auch 'ne zeitlang mal, konnte mich aber nicht überzeugen. Außerdem war mir das 3-Step-Programm (Shampoo, 1-Minute-Kur, Conditioner) einfach zu umständlich.

  21. #21
    opalia
    Besucher

    Re: George-Michael-Produkte

    Hallo Mira!
    Ja, das kann ich nachvollziehen (mit der "Gehirnwäsche"). Wenn man schöne Haare haben möchte, dann macht man halt "alles", wie bei anderen Sachen auch. Geht mir auch so. Dann scheint es wirklich so, dass manche Produkte bei einigen Leuten net so "funsen", wie bei anderen....auch George Michael!!!Danke, für Deine nette Auskunft. Hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder "austauschen" können.

    Bis denne

    opalia

  22. #22
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: George-Michael-Produkte

    guten morgen ihr lieben! hab mal den thread hervorgekramt, weil ich ab nächster woche dieses 10-wochen-programm starten werde (ja, trotz eurer negativen antworten!). ich werde natürlich berichten.....
    momentan sind meine haare etwas trocken, aber sonst eigentlich ganz gut... halt typisch winteranfang... bisschen bruchstellen usw........

  23. #23
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: George-Michael-Produkte

    ich habe eine frage zum 10-wochen-programm: ich färbe mir regelmässig die haare. wann mache ich das am besten? einfach vor dem waschen und dann nach dem färben shampoo und condi und rinse?? und noch eine frage: muss ich IMMER vor dem haare waschen ein wenig 12-minuten-kur in die haare geben? ...also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. meine haare sind wirklich sehr schön und glänzen wiiiiie verrückt!

  24. #24
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: George-Michael-Produkte

    @ Estella

    Ich würde auch erst nach dem Färben shampoonieren, Condi und Rinse verwenden.

    Ich haben den 12 min. Condi nicht immer vor der Wäsche ins Haar gegeben, eigentlich nur dann, wenn ich danach mit demselbigen gekurt habe.

    Weiterhin viel Erfolg mit den GM Produkten.

    Ich hab das 10 Wochen Programm schon hinter mir und verwende momentan wieder Alverde, aber die Rinse verwende ich weiterhin gerne als Abschluss.

    Im Frühjahr kommen dann wieder die GM Produkte zum Einsatz.

    Wirst Du das 1 hour Treatment zum Schluss auch machen?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  25. #25
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: George-Michael-Produkte

    liebe maureen. herzlichen dank für deine antwort. die produkte finde ich echt der HAMMER, danke nochmals für den tipp! und weisst du, was das schönste kompliment war? nach 1 woche kam ich zurück ins büro und meine kollegin meinte so "hey woooooow, was hast du mit deinen haaren gemacht, die sind ja meeeega gewachsen!!!" dazu glänzen sie schön und ich habe echt mal richtig freude an den haaren!

    ja, das 1-hour-treatment werde ich nun auch machen. ich habe alles über beautyshop.de bestellt und somit auch alle produkte erhalten

    eigentlich sollte ich heute wieder haarewaschen, aber ich habe leider einfach keine zeit :( so ganz nach plan werd ich warscheinlich nicht alles machen können - aber zu 99% schon!

    liebe grüsse
    estella

  26. #26
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: George-Michael-Produkte

    Freut mich, dass Dir die Produkte auch so gut gefallen. Die amerikanischen sollen ja noch besser sein, aber ich hab leider noch keine Bezugsquelle gefunden.

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg und berichte doch von Zeit zu Zeit!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  27. #27
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: George-Michael-Produkte

    Also momentan kann ich mir echt nichts NOCH besseres vorstellen! manche sachen passen einfach und super ist's ....... bin echt mehr als zufrieden! und bis jetzt hatte ich immer eher so zottelhaare und seit der kur kriege ich viele komplimente. das buch habe ich mir natürlich auch noch gekauft und bürste immer fleissig und massiere und und und.... hätte nicht gedacht, dass dies alles SO viel ausmacht!

  28. #28
    kristallin
    Besucher

    AW: George-Michael-Produkte

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 00:45 Uhr)

  29. #29
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: George-Michael-Produkte

    Ich habe vorgestern mal wieder das 1 hour Treatment vom guten George gemacht und die Wirkung war wieder sagenhaft. Wahnsinns Glanz, tolle Haarstruktur. Ich merke heute, wie die Haare immer fester werden, das liegt daran, dass die eingelagerten Proteine aushärten. Man darf ja auch nach dieser Kur 48 Stunden nicht waschen, damit sich die Proteine entfalten können. Ich bin wirklich begeistert.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  30. #30
    kristallin
    Besucher

    AW: George-Michael-Produkte

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 00:59 Uhr)

  31. #31
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: George-Michael-Produkte

    Ja also die INCI würde ich auch nur zu gern wissen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  32. #32
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: George-Michael-Produkte

    Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Guten Abend Maureen, wäre es Dir möglich mir etwas über die Inhaltsstoffe der Georg-Michael-Produkte zu schreiben..sind auch die kleinen fiesen Silikone und Tenside enthalten?Die Kur klingt total interessant.
    Fiese Tenside (SLS) finden sich in GM Produkten schon, Silikone nicht. Es ist silikonfreie KK, das nach dem Prinzip Öffnen - Geben - Schliessen arbeitet. So verwendet man nach dem Conditioner zusätzlich noch eine Rinse, um die Schuppenschicht zu schliessen.

    Das 1 hour Treatment wird nur im Salon angeboten, ist quasi käuflich nicht zu erwerben, nur über einen Onlineshop, der Abfüllungen davon im Apothekerdöschen verkauft.

    Es besteht zu 99 % aus Proteinen und die sollte man wirklich nur dann anwenden, wenn die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt sind. Idealerweise macht man das 1 hour Treatment als Abschluss eines 10-Wochen-Plans in denen man das Haar mit viel Feuchtigkeit und Proteinen versorgt. Es wird im Anschluss alle 3 - 6 Monate angewandt.

    Mir gefällt das Prinzip und GM ist für mich eine tolle Abwechslung zur NK, die ich normalerweise verwende.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  33. #33
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: George-Michael-Produkte

    Hey Maureen, denkst du es bringt was, wenn ich mir nur das 1 Hour Treatment hole? Ich bin von deinem Testbericht nämlich total angefixt...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  34. #34
    kristallin
    Besucher

    AW: George-Michael-Produkte

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 00:58 Uhr)

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    26

    AW: George-Michael-Produkte

    @ Maureen

    Ich habe den 10 Wochen Plan auch gerade hinter mir und zum Abschluß die 1 Std Kur gemacht. Bei mir stand in der beschreibung das ich 72 Std die Haare nicht waschen darf.
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

  36. #36
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: George-Michael-Produkte

    Zitat Zitat von Bengal Cat Beitrag anzeigen
    @ Maureen

    Ich habe den 10 Wochen Plan auch gerade hinter mir und zum Abschluß die 1 Std Kur gemacht. Bei mir stand in der beschreibung das ich 72 Std die Haare nicht waschen darf.
    Und wie ist das Ergebnis?

    Du hast übrigens recht, man darf 72 Stunden lang nicht waschen.

    Ich hab leider jetzt schon nach 48 Stunden wieder gewaschen, aber meine Haare sind noch dran. Kann natürlich sein, dass der Pflegeeffekt nicht ganz so gut ist. Die Proteine sollen ja die im Haar angelagerte Feuchtigkeit halten.

    @ kristallin

    Der Beautyshop24 verkauft als einziger Onlineshop das 1 hour Treatment als Abfüllung. Alle anderen GM Produkte gibt es dort natürlich auch.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    26

    AW: George-Michael-Produkte

    Da ich meine Haare sonst jeden Tag wasche war ich wirklich froh als die 72 Std. vorbei waren, es hat sich allerdings gelohnt.Ich habe Naturlocken und die sind so schön weich, das sagt sogar mein Mann.Die glänzen viel stärker als sonst und die Locken sind auch stärker.Ich werde das in 3 Monaten auf jeden Fall wiederholen.
    Weiß zufällig jemand ob ich zwischendurch auch mal ein anders Shampoo benutzen kann oder wasche ich dann die Proteine sofort wieder aus weil in der Beschreibung steht das die Haare nach 72 Std für die George Michael Produkte resistent sind,das gilt dann ja warscheinlich nicht für andere Produkte und dann habe ich vielleicht alles umsonst gemacht.
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

  38. #38
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: George-Michael-Produkte

    hallo beautys,
    ich brauche eure entscheidungshilfe denn ich kämpfe noch mit meinem gewissen wegen der anschaffung der produkten
    und zwar bin ich jemand der eigentlich schon auf die incis achtet (kein silikon ,parebe etc...) und meine derzeitige haarpflege ist alverde und aubrey organics.
    doch ich bin im moment dermaßen von den g.m-produkten angefixt und so habe ich auch demnächst einen beratungstermin bei einem g.m-friseur.
    mir ist klar das es keine nk ist und das dort zwar keine silis doch aber parabene und und recht agressive tenside enthalten sind.
    wie sind die incis sonst so ? gibts da schlimmere inhaltsstoffe oder ist der rest ok? ist die wirkung tatsächlich so gut sodass man über die schlechten incis ein auge mal zudrücken kann ? iúnd wie sind die haare nach dem 10-wochen programm ?
    VILEN LIEBEN DANK im vorraus
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  39. #39
    kristallin
    Besucher

    AW: George-Michael-Produkte

    ..würde die Produkte auch schon sehr gerne mal testen..Da hier in DL wohl aber die Originale,(wenn ich das aus den anderen Berichten richtig herausgelesen habe)nicht verkauft werden.Ist es mir doch dann zu teuer.
    Sein Buch war für mich sehr aufschlussreich.Vieles was ich noch nicht wusste, aber für ein gesundes Haar unbedingt wichtig ist.
    Die Krönung wären nun seine Original-Produkte!
    Wenn jemand ein Tipp bezüglich seiner Haarpflege-Bestellung für mich hat, wäre ich sehr Dankbar.

  40. #40
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: George-Michael-Produkte

    Srimmt die GM Produkte in den USA haben eine andere Zusammensetzung! Ob diese besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.....
    Die Ami-Produkte wirst Du auch nur aus den USA bekommen! Entweder Du findest einen US-Onlineshop der auch nach Deutschland liefert oder Du kennst Jemanden dort der sie Dir schickt........

    Einen anderen Weg wird es wohl leider nicht geben
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.