wenn ich etwas nicht mag oder nicht vertrage, dann verschenke ich es oder entsorge es. Warum soll ich es aufbrauchen
wenn ich etwas nicht mag oder nicht vertrage, dann verschenke ich es oder entsorge es. Warum soll ich es aufbrauchen
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:37 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Naja, ich kann ja schlecht 500 Duschgels, Shampoos und Bodylotions einfach wegschmeißen. Auch wenn's albern ist, aber irgendwann hab ich ja mal Geld dafür bezahlt und irgendwann hab ich die Sachen auch toll gefunden. Dass sie mich jetzt teilweise nerven, liegt mehr daran dass ich so viel hab und andere Sachen grad spannender finde. Deswegen muss ich aber die unspannender gewordenen Sachen nicht direkt wegschmeißen. Und eine dreiviertel-leere Dose Bodybutter oder eine halbleere Flasche Shampoo will ich auch niemandem andrehen. Wie sähe das denn aus...
may contain nuts
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich zwinge mich seit einigen Monaten auch zum Aufbrauchen - gewissermaßen auch als "erzieherische Maßnahme". Ich habe einfach immer wieder was neues gekauft und so wuchsen die Bestände, denn vieles habe ich so gut wie nie benutzt! Dadurch, dass ich jetzt alles konsequent aufbrauche (und es eben nicht einfach wegschmeiße, was ja viel leichter ist), kaufe ich viel bewusster ein. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn etwas dann endlich mal aufgebraucht ist :)
Lavendel, so sehe ich das auch.
Wenn ich etwas einfach "nervig" finde weil die Menge groß ist und einfach nicht alle wird, oder weil es "unspannend" ist dann brauche ich es auf Aber wenn ich etwas überhaupt nicht mehr mag, wenn mich der Geruch stört oder ich ihn gar als stinkend empfinde, dann entsorge ich das Produkt. Kosmetik hat für mich etwas mit Wellness zu tun und ich möchte mich daran erfreuen und nicht es schrecklich finden.
Village Vitamin E & Olive Body Cream, zum Glück nur ne Probe. Stinkt furchtbar und zieht kaum ein, für die Füße!
Ich verwende die Sachen dann auch für Hände und Füße.
Wegschmeißen geht nicht hab Geld für bezahlt, dann kann ich das Geld gleich in mülleimer schmeißen.
Nur wenn noch ganz wenig drin ist dann geht es schon mal in den Müll.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Was gar nicht geht fliegt weg und das andere wird so mit untergemuddelt.
Liebe Grüße
von Ignatia
ich werfe die Sachen weg, weil ich der Meinung bin, dass ich mir durch ein "ungernes" Aufbrauchen doppelt geschadet hätte! Erstmal habe ich dafür bezahlt und es jetzt auch noch, gegen meine Hautreaktion oder Nasenreaktion, anzuwenden wäre dann ein doppelter-Flop.
Wenn ich im Restaurant ein Essen bestelle das mir nicht schmeckt, dann zwinge ich mich auch nicht es aufzuessen
Dazu muß ich sagen, dass ich nicht sooo viele extreme Fehlkäufe habe und sich das Wegwerfen im Rahmen hält. Verschenken passiert öfter.
Diese grauenvolle, klebrige Cranberry Handcreme von Alverde.
Ich schmeisse nicht viele Sachen weg, aber die ist in den Müll gewandert.
Das ging echt gar nicht.....
LG
cosmicgirl
Fruttini BL Pineapple Prosecco oder so...riecht ganz anders, als das DG, irgendwie muffig. Rieeesige Tube, die niemals leer werden wird
Vote Zaphod Beeblebrox!
Lustig, ich werfe eigentlich fast nichts weg, aber diese Handcreme ist bei mir auch in den Mülleimer gewandert...
[QUOTE=cosmicgirl;7125855]Diese grauenvolle, klebrige Cranberry Handcreme von Alverde.
Ich schmeisse nicht viele Sachen weg, aber die ist in den Müll gewandert.
Das ging echt gar nicht.....
dabei is die doch so toll(finde ich) (=
ich hasse das herbstprinzapfel mandel dg von nature friends...allein der geruch verhindert schon ein aufbrauchen..deswegen benutz ichg es sehr selten...
hey, dieser treat ist wirklich lustig mir geht es auch immer so, dass ich lust habe etwas neues auszuprobieren und das alte noch nicht aufgebraucht ist...es sollte mehr günstige kleine packungen geben was ich momentan nicht mehr sehen kann ist mein hitzeschutz von kerastase, der war zwar wahnsinnig teuer, aber irgendwie macht er die haare so schwer und klebrig naja hilft nix...einfach durch und irgendwann hol ich mir mal was neues...
Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
Coco Chanel
Feuchtigkeitsampullen von Alverde mit Algen für normale und Mischhaut. Die stinken nach Fisch , aber zumindest die Pflege an sich ist ganz in Ordnung.
Liebe Grüße, Arjuna
Bei mir ist es das Kompaktpuder von Alverde, es glitzert mir zu sehr und mir kommt es so vor als ob es einfach nicht leer werden will, obwohl man das Pfännchen schon seit Wochen sieht und außerdem der Garnier Augen Roll On, bringt irgendwie nix
Ich mag die Cranberry Handcreme eigentlich auch ganz gerne
ich werf auch noch was dazu und zwar
von Lacura NK die Creme mit Nachtkerze
Balea Beauty Effects Eye Lift Serum. Nicht wirklich ganz schlecht, ich vertrage es auch gut, aber jetzt, wo die Sonne kommt, nehme ich lieber die Pflegekombi SebaMed Q10 AC unter meine Sonnencreme (Balea DNA Dingsbums LSF 30).
Das Balea Serum ist einfach nicht reichhaltig genug darunter, in Kombi mit der Sonnencreme sehe ich total gefältet unter den Augen aus Und nachts muss es ohnehin reichhaltiger sein.
mein Dove pro Age Deo-Roller, der Duft nervt mich und das nasse Gefühl unter den Armen
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Bei mir ist es das Cellulite Körperöl von Alverde. Es ist nicht so, dass ich den Geruch absolut nicht riechen kann, ich finde ihn aber höchst unpassend für ein potentielles Anti-Cellulite Produkt. Während ich gegen meine Cellulite ankämpfe, will ich doch keine schrecklichen Zitronen-Hustinetten-Bonbons riechen .
Abgesehen vom Duft mag ich das Öl recht gerne. Werde es aber nicht wieder kaufen.
Geändert von September (06.05.2010 um 17:42 Uhr)
das Amla Haaröl von Dabur es stinkt sehr fies und ist so ergiebig ich mache jetzt vor jeder Wäsche eine sehr großzügige Ölkur, damit das Zeug endlich alle wird
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ein Hidrofugal Deoroller, weil er net gut wirkt, wird nicht nachgekauft
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Auch wenn ich das Zeug gerne mag: "Rosebud Salve"... Wenn das leer ist, kann ich das mit Erdbeer oder Mint aufmachen
Syoss Volumen Shampoo will einfach nicht leer werden
Diverse Gesichtsöle von Decleor und Clarins - eine reichhaltige Creme ist mir doch lieber, aber da die Öle richtig Geld gekostet haben, werden sie nebenher aufgebraucht - nur das dauert, da ich ja nur Minimengen brauche jedesmal....
Ganz liebe Grüße Queeny
Viele Proben von Annayake
Bin froh wenn die mal aufgebraucht sind da ich viel lieber Sisley habe
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Dove Go Fresh Deo Spray
Das nehme ich inzwischen als "Erfrischungsspray" für die Füße... Den Duft find ich auf Dauer doch eher penetrant...
Alverde Körpercreme Mandel Teerose. Pflegt gut, aber ich kann den Geruch einfach nicht ab Was lerne ich daraus: Nie wieder etwas kaufen, auf dem in irgendeiner Form "Rose" draufsteht, auch wenn man die an der Flasche nicht erschnuppert
Liebe Grüße
monito
Tigi Bed Head Brunette Goddess - riecht unglaublich lecker, leider muss ich danach immer Condi verwenden, sonst Wischmop-Alarm. Das ist a) mir zu aufwändig, und b) riecht man kaum mehr was von dem lecker Mandel-Duft.
Noch fast eine halbe Flasche, ich bleibe tapfer.
Vichy Aqualia Antiox Augenstift - ist zwar nett erfrischend, aber die Pflegewirkung ist für meine trockene Augenpartie nicht mal ansatzweise ausreichend.
Lush Buffy - ich liebe es, aber immer wieder kommt die Zeit, und es wird so dünn, dass es beim Peelen zerbröckelt. Jetzt habe ich viele kleine Buffy-Fitzelchen, Peeling ist nicht mehr spaßig, sondern umständlich und nervig. Bin froh, wenn es leer ist, damit ich mir ein neues kaufen kann.
Das ist ein prima Ansatz. So will ich das auch handhaben. Habe im letzten Monat viel zu viel gekauft.
Na ja, nicht nur im letzten Monat , sondern generell. Sonst hätte ich nicht so viele Bestände.
Also brauche ich brav auf. Die meisten Sachen finde ich ja auch gar nicht so nervig, aber sie langweilen mich oft nach einiger Zeit.
Wenn ich mit einem Produkt aber so gar nicht klarkomme und ich es auch nicht zweckentfremden kann (z.B. als Fußcreme, zum Putzen, als Kloreiniger ), dann wird es verschenkt oder entsorgt. Kommt halt auf das Produkt an. Eine angebrochene Bodybutter würde ich niemandem andrehen wollen, aber einen Nagellack, den ich nur ein paarmal probiert habe, den verschenke ich.
Den Antiox Augenstift hab ich zwar nicht, dafür aber den Vichy Aqualia Augen Roll-on. Der kann gar nix. Erfrischt leicht, spendet kein bißchen Feuchtigkeit, aber wenn ich darüber keine reichhaltigere Creme gebe, ist meine Augenumgebung nach ca. einer Stunde trockener als zuvor.
Daher steht dieser kleine Stinker ganz oben auf meiner Aufbrauchliste. Ist zum Glück auch nicht mehr so viel drin.
Geht's nur mir so, dass ich dieses Roll-on-Prinzip bei Augengelen blöd find? Als Vichy von Tiegel auf Tube umgestellt hat, konnte ich das aus hygienischen Gründen ja noch nachvollziehen. Aber dieses Kugeldings find ich total unangenehm.
Ich gebe ggfs alles weiter, was in Flaschen/Tuben/Spendern drin ist. Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Gesichtscremes in Spendern... Wenn ich mir denken kann, dass es meiner Mum, Oma, Kolleginnen gefallen könnte und ich's nicht als Fussbad, Handcreme, etc mißbrauchen kann... Wobei meine Mum mir auch schon Tiegel abgenommen hat.
Ich find's bei geligen Produkten auch total blöd. Es funktioniert beim Vichy Roll-on auch nicht wirklich.
Meistens quetsche ich einfach so etwas Gel raus (also an der Kugel vorbei) und tupfe es mit den Fingern auf.
Die Rugel an sich bewegt sich zwar, aber das Gel kommt nicht so recht aus der Tube raus.
Roll-ons sind meiner Meinung nach nur was für flüssige Produkte. Ich hab auch noch den Roll-on von Alverde und einen von Balea und beide funktionieren tadellos.
Ich bin immer noch mit der Alverde BL Olive Aloe Vera beschäftigt... Ich kann mich gut erinnern, ich fand sie vor längerem wirklich richtig toll und dachte, das ist nun mein ultimativer HG und hab sie auch mehrmals nachgekauft, aber nun kann ich sie echt nicht mehr sehen, vor allem weil sie nicht so gut einzieht.
Bei mir ists grad das Camouflage von alverde. Ich werfe ungern Sachen weg, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll...