Bei mir ist es von Taya der Conditioner. Das Zeugs benutze ich schon ein halbes Jahr und es wird und wird nicht weniger. Ich weiß nicht warum die Hersteller bei Haarwaschzeugs immer gleiche Mengen Shampoo und Conditioner machen. Das Shampoo ist schon lange Geschichte.
Von Zoella, die Wondrous Body Whipped Lotion.
Gibt mir kein gutes Gefühl, laut Codecheck 50% schlechte incis:/ wird fleißig an den Füßen verbraucht.
Was lernen wir daraus, vor den spontan Käufen die incis checken
Von Isana aus der LE von letztem Herst das Snow white DG und die BC. Und das ist auch noch so ein Riesenpott.....ich habe kaum was raus und kanns nicht mehr riechen!
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Alterra Dusch Körpermilch Bio-Walnuss und Bio-Sheabutter: Steht bei mir schon ewig rum, da ich mittlerweile ausschließlich Naturseifen nutze und Duschgels überhaupt nicht mehr leiden mag. An sich ist das Produkt ganz nett, da es angenehm riecht und gleichzeitig pflegt (soll ja die Körperlotion ersetzen). Aber ich habe einfach zu viele schöne Seifchen hier. Mein Besuch bringt sich sein eigenes Zeug mit, sodass ich es auch nicht für Gäste nutzen kann. Na ja...
Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao: Das habe ich bestimmt schon fünf Jahre. Ich bade sehr gerne, aber habe zu viel Badezeug und von diesem hier benötigt man superwenig. Es ist zwar vom Duft her total lecker, aber ich möchte es schon ganz gerne loswerden, da es hier immer rumsteht.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich reihe mich bei euch Isana Schneewittchengeplagten ein. Eigentlich mag ich den Duft ja, zumindest beim DG, aber dieser riesige Pott, der noch mehr als halbvoll ist nervt, viel zu süß, das Hautgefühl mag ich auch nicht. Nie wieder 500 ml.
Generell "leide" ich gerade unter der Größe meiner Bodylotionsammlung. Manchmal würde ich am liebsten den Mut haben, die Hälfte in die Tonne zu hauen.
Ich benutze unliebsames Duschgel mittlerweile zum Kloputzen. Dann riecht es immer sehr exklusiv aus der Schüssel.
Duschgele, die ich irgendwie nicht so toll riechen kann, verbrauche ich mittlerweile komplett als Handseife. Verbraucht sich wie nix, und ich vertrage sie viel besser als Handseife. Und als Seife mag ich das ein oder andere ganz gerne.
Mein -Produkt z.Zt.: Pielor Handcreme in der "Geschmacksrichtung Patchouli-Vanille-Lavendel". Miese Inhaltsstoffe, null Wirkung und ein Geruch... ieeeh, riecht weder nach Patchouli, noch nach Vanille, von Lavendel keine Spur. Nur penetrant vergammelt-süß. Wie Vanillepudding, der seit Jahren irgendwo rumschimmelt... das geht selbst an den Füssen nur in Minidosierung... bäh.
Bigood Löwenzahn Shampoo ich hasse diesen Geruch! Deshalb als Seife umgefüllt...
Es grüßt die Waldhex
Mac pro longwear concealer! Ich hasse hasse hasse ihn so sehr! Ja toll er deckt stark... Aber egal wie zart man den Pumper bestätigt, es kommt immer viel zu viel Produkt raus oder gar nix. Und er ist so zäh... Ich hasse ihn einfach nicht mehr lange dann ist er endlich leer.
Douglas Cheat and Neat Cleansing Foam. Trocknete auf Dauer die Haut aus und riecht - uääh - so .
Benutze den Rest nun mit einem ätherischen Öl beduftet und mit Wasser verdünnt als Handseife, damit das wegkommt. Jetzt riechts nach Weihnachts-Orangen-Duft .
Meine beiden Trockenshampoos (Schauma Cottonfresh und Batiste light & breezy fresh) - aufgrund der schädlichen Incis und vermehrtem Kopfhautjucken nach der Benutzung möchte ich diese aufbrauchen und eine NK-Alternative finden
Liebe Grüße
shampoofreak
SRY OFFTOPIC
Ich glaube das ist gar nicht so einfach... Hab gerade mal bei Code Check geschaut, im Prinzip alle die Treibstoffe drin haben schauen schwierig aus, ansonsten müsste man auf NK-Volumenpuder etc. umsteigen :(
Das ist ja oll.... und außerdem nicht ganz günstig... Da kann ich mir auch Backpulver in die Haare kippen oder Mehl
Halt uns mal auf dem Laufenden wenn Du einen Ersatz gefunden hast :)
Ich versuche derzeit, meine uralten Haarstyling-Produkte aufzubrauchen: Lockenzeugs, Haarglättezeugs, Volumenzeugs, Schaumfestiger... fand ich mit kurzen Haaren schon nicht gut, daher ist es liegen geblieben. Und mit langen Haaren habe ich das jetzt gar nicht mehr benutzt.
Ich probier die nach und nach aus, und was gar nicht geht kommt in die Tonne. So!
peppi Leider habe ich noch keine überzeugende Alternative gefunden. Ich benutze nun wieder Babypuder (den von Töpfer, da NK und ohne Talkum) und die Wirkung ist nicht so gut wie mit den "bösen" Trockenshampoos (die haben immerhin das Fett vollständig aufgenommen). Immerhin geht es meiner Kopfhaut damit besser und ich fühle mich wohler. Mal abwarten... Mit dem Backpulver möchte ich auch mal probieren, aber auch da wird die Anwendung sicher nicht so easy wie mit den Sprühshampoos
Liebe Grüße
shampoofreak
Meine Duschgel-Reste, da ich auf Seife umsteigen möchte und schon zwei Sorten ins Auge gefasst habe..
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Morgen sind endlich die Denttabs alle, nur noch ein sch*** Tab
Der blöde o. g. Lippenbalsam ist immer noch nicht alle -.-
Ich kämpfe immer noch mit Shampoos und Spülungen..!
Könnte mich bitte einer hauen wenn ich nochmal auf die Idee komme Literflaschen von Produkten die ich noch nie getestet habe im Frisörbedarf zu kaufen weil die großen Flaschen ja günstiger sind..!?
Und auch die kleinen aus der Drogerie,warum muß ich vom Balea gleich 3 Sorten auf einmal kaufen..und warum macht mein Freund das dann auch noch..!?
Bin echt kurz davor doch was wegzuschmeißen,die ungeliebteren Varianten haben nämlich inzwischen schon n paar Jährchen auf dem Buckel und..hhm..ich weiß ja nicht..können Spülungen ranzig werden..??
Satyrna, eh du was wegschmeißt, schütte doch einfach immer was ins Wischwasser. Der Fußboden freut sich bestimmt
Bist du dir da sicher..?
Nicht das der durch Silikon,was rückfettendes oä dann glitischig wird..
Ich bin normalerweise bei der Verwendung von Produkten nicht sehr kreativ und nehm alles nur genau dafür was draufsteht..
Na nicht die ganze Flasche, nur ein paar Spritzer.
@Satyrna, ich hab noch Shampoos und Spülungen von 2007 hier und die sind noch
Wenn Du die trocken und kühl lagerst, kann eigentlich nix passieren.
Am Ende steht ein Traum!
@Satyrna: Ich würde mal meinen Rüssel reinhalten (riecht das noch gut?) und gucken, ob es normal aussieht. Das ist ja alles so konserviert, das hält ewig.
Blödes Shampoo benutze ich als Prewash (also erst Doofshampoo drauf, nur ganz kurz aufschäumen, auswaschen, dann das gute Shampoo normal nehmen). Und blöde Spülungen, die nix können, nehm ich zum Auswaschen der Haarkur (wenn die Haarkur gewirkt hat, Spülung drauf und alles sofort auswaschen). Haut gut was weg.
Keine Sorge, der Boden wird nicht zu glitschig, wenn du nicht überdosierst. Wischwasser mit Haarspülung mag ich sehr gerne, wenn mal ein Duft zu bah für die Haare aber okay für den Fußboden ist ;D Hab auch schon (eher aus Not, hatte ausnahmsweise vergessen nachzukaufen) Shampoo zum Geschirrspülen verwendet, fast besser im Fettlösen als Spüli ;D Es gibt, wenn du mal Ideen brauchst, auch einen ganzen Thread zum Zweckentfremden von Produkten, gerade weil man ja vielleicht nicht immer wegwerfen will.
Shampoo wurde mir als Tipp zum Fensterputzen gegeben, funktioniert perfekt mit einem kleinen Spritzer Shampoo im Wischwasser.
Avon shea Handcreme, riecht total angebrannt an den Händen.
GSD ist es nur eine Kleingröße aus dem Adventskalender.
Am Ende steht ein Traum!
Arya Laya Feucht-Fett Balancer 2-Phasen Serum. Es riecht einfach so .
Versprochen wird: "Der feine Magnolien-Duft verwöhnt die Sinne."
Die Realität: direkt nach dem Auftragen ein kräftige Note Fusspuder an Käsemaucken. Danach riecht es stark verbrannt (vielleicht nach zu Asche verbrannter Magnolie?). Beide "Düfte" vereinen sich zu einem ekligen ganzen, dass durch mehrere Schichten hindurch den ganzen Tag stinkt - egal was man drüber schmiert.
Es wurde mir empfohlen weil es schöne Haut macht. Macht auch schöne Haut. Ein tolles Produkt, wenn man seinen Geruchssinn verloren hat.
Kommt jetzt auf die Füsse unter die Fusscreme - für faltenfreie Zehen.
Isana Handcreme Cosy Dreams - Duft ist ok (wenn auch recht lange anhaltend), aber Pflegewirkung sehr schwach... Bei diesem Winterwetter greife ich aktuell lieber zu pflegenderen Cremes wie Lavera SOS Handbalsam!
Liebe Grüße
shampoofreak
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Euterpflege Hautcreme
Mädels ohne Mist die heisst wirklich so.
Möcht mal wissen wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
Körper eincremen geht nicht pappt einfach nur.
Ich nehme sie für die Füsse dafür gehts.
War in der Glossy oder in der Pinkbox.
YR Augencreme Sensitive Vegetal. Kann nix, wenn ich jetzt aber eine andere anbreche, bleibt die liegen und fliegt irgendwann weg.
Es grüßt die Waldhex
Burt´s Bees Bananenhandcreme - dieser Geruch ist so unangenehm für mich und dann ist sie so ergiebig. Ich fürchte, ich muss sie entsorgen. (Es will sie auch keiner in meinem Umfeld.)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Wenn was wirklich gar nicht geht, dann schmeisse ich so was radikal weg bevor ich mich jeden Tag ärgere.
Klar gucke ich erst mal obs auch für was anderes geht,so wie mit der Euterpflege für die Füsse, aber wenn gar nix geht fliegt es bei mir in die Tonne.
Bist du sicher, dass die Euterpflege für die Hände gedacht ist ...
Vielleicht ist das eine Creme für oder doch unsere Euter?
Am Ende steht ein Traum!