Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Kleine hartnäckige Mitesser an dem Mundwinkeln

Nachdem ich mich durch die vielen Anti-Pickel-Threads durchgewurschelt habe, bin ich immer noch ratlos. Zu meinem Problem: Ich habe eigentlich eine reine Haut, hier und da mal einen Pickel, T-Zone etc fettig der Rest neigt eher zu Trockenheit. Nun habe ich seit einiger Zeit winzig kleine Mitesser an den Mundwinkeln, was nicht weiter so schlimm wäre, wenn ich sie nicht jede Woche ausdrücken könnte und sie danach hartnäckiger als vorher wiederkommen..
    Nun habe ich seit ca 2 Monaten die Pille abgesetzt und es wird wie erwartet nicht besser sondern eher schlimmer...
    Vorallem plagen mich seitdem auch Verhornungsstörungen im Brustbereich und hinten auf meinem Rücken..

Ich nehme schon Peelings, Heilerdemasken, Avene Diacenal..Clearasil Akutpickelcreme,aber leider hilft nichts dergleichen....

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, das solche Pickelchen am Mund auch durch eine Allergie auftreten können,z.B durch das Flurid in der Zahnpasta....

Experte Avatar von summerset

AW: Kleine hartnäckige Mitesser an dem Mundwinkeln

Oh, das hört sich ja alles wirklich blöd an. Ich hoffe dein Körper gewöhnt sich bald an die Umstellung Wie pflegst du deine Haut denn? So etwas kann auch davon kommen, dass man zu fettige Cremes benutzt. Auch Silikone können die Poren verstopfen. Habe mal eben bei codecheck geschaut, auf den ersten Blick kann ich in der Clearasil-Creme nichts verdächtiges finden. Weiß jemand, was das an 2. Stelle ist?

Aqua, PPG-14 buthyl ether, Cetearyl alcohol, Salicylic acid, PEG-20 stearate, Hydrogen peroxide, Parfume, Sodium hydroxide. Sodium stannate

Scheint ja einiges an Alkohol drin zu sein, dann ist das bei eher trockener Haut vielleicht nicht so gut, oder?

läuft Avatar von Jane82

AW: Kleine hartnäckige Mitesser an dem Mundwinkeln

unreine Haut nach dem Pilleabsetzen haben hier sehr viele Beauties beschrieben, ich vermute stark dass Deine Probleme daher kommen.

Tipps von meiner Seite, die zumindest für mich persönlich super funktioniert haben:
    - nicht zu scharf reinigen! Mit Clearasil schonmal gar nicht! Probier mal Ölreinigung, Lavaerde oder eine andere Erde (ich selber schwöre auf Neutrogena visibly clear 2in1 Waschcreme, die besteht hauptsächlich aus Bentonit und reinigt ohne zu reizen).
    - Finger weg von Erdölprodukten, als Pflege schwören hier viele auf Dadosens Purderm
    - Versuche die Verhornungen sanft zu lösen, z.B. mit Minas Mandelsäure-Gesichtswasser (mehr dazu im Handmade Forum) oder Ölmassage (falls Du damit klarkommst).
    - seh es gelassen falls die Haut schlimmer wird, das wird irgendwann wieder vorbeigehen wenn es vom Pilleabsetzen kommt.
    - wenn nicht schon geschehen, steig auf Mineralfoundation um. Meiner Meinung nach das beste Make-up für unreine Haut.

*edit: Was die Clearasil-Creme angeht: Die enthält Wasserstoffperoxid, das wäre jetzt nicht so das Schälmittel meiner Wahl weil zu scharf. Würde lieber auf ein Produkt mit Fruchtsäuren umsteigen (z.B. von Dadosens purderm)