Hallöchen.
Zum Auftragen meiner MF (essence) benutze ich den Kabuki von Artdeco. Eigentlich bin ich mit dem Pinsel ganz zufrieden, er haart allerdings ein bisschen zu viel.
Einige Zeit, nachdem ich die MF aufgetragen habe, fängt allerdings mein Gesicht an zu jucken und zu zwicken, ein total unangenehmes Hautgefühl stellt sich ein.
Lange Zeit habe ich das einfach ignoriert, weil ich unbedingt MF benutzen wollte wegen der guten Incis. Aber irgendwann hatte ich die Nase voll und beschloss, meine MF Reste noch aufzubrauchen und mich dann nach ner Alternative umzusehen.
Jetzt war ich letzte Woche im Urlaub und habe meinen Kabuki vergessen. Also habe ich die MF einfach mit meiner Gesichtscreme vermischt und aufgetragen. Und siehe da: kein Jucken, nichts! Es kann also nicht an der MF liegen, was schonmal gut ist
Problem nur: Mit Creme vermischt deckt die MF nicht so gut. Außerdem benutze ich normalerweise immer nur einen winzigen Klecks Creme, aber mit MF brauche ich viel mehr, damit es überhaupt ein bisschen deckt, und dann fängt mein Gesicht nach ner Weile an zu glänzen.
Kann das Jucken wirklich am Pinsel liegen? Ich dachte eigentlich, der Pinsel sei recht hochwertig, schließlich aus Echthaar und viel weicher als zB der Catrice oder essence Kabuki. Ich hab die zwar noch nicht ausprobiert, sondern nur mal probegefühlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese borstigen Dinger sanfter zu meinem Gesicht wären?
Könnte es vielleicht an meiner Auftragsweise liegen? Bin öfters mal spät dran morgens, da kreise ich mit dem Ding schon recht schnell über mein Gesicht. Oder ist mein Gesicht einfach zu empfindlich für Pinsel?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ach so, ich reinige das Teil auch regelmäßig, am Hygieneaspekt liegts also nicht.