Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Juckende Haut durch Pinsel?

Hallöchen.

Zum Auftragen meiner MF (essence) benutze ich den Kabuki von Artdeco. Eigentlich bin ich mit dem Pinsel ganz zufrieden, er haart allerdings ein bisschen zu viel.
    Einige Zeit, nachdem ich die MF aufgetragen habe, fängt allerdings mein Gesicht an zu jucken und zu zwicken, ein total unangenehmes Hautgefühl stellt sich ein.
    Lange Zeit habe ich das einfach ignoriert, weil ich unbedingt MF benutzen wollte wegen der guten Incis. Aber irgendwann hatte ich die Nase voll und beschloss, meine MF Reste noch aufzubrauchen und mich dann nach ner Alternative umzusehen.

Jetzt war ich letzte Woche im Urlaub und habe meinen Kabuki vergessen. Also habe ich die MF einfach mit meiner Gesichtscreme vermischt und aufgetragen. Und siehe da: kein Jucken, nichts! Es kann also nicht an der MF liegen, was schonmal gut ist

Problem nur: Mit Creme vermischt deckt die MF nicht so gut. Außerdem benutze ich normalerweise immer nur einen winzigen Klecks Creme, aber mit MF brauche ich viel mehr, damit es überhaupt ein bisschen deckt, und dann fängt mein Gesicht nach ner Weile an zu glänzen.

Kann das Jucken wirklich am Pinsel liegen? Ich dachte eigentlich, der Pinsel sei recht hochwertig, schließlich aus Echthaar und viel weicher als zB der Catrice oder essence Kabuki. Ich hab die zwar noch nicht ausprobiert, sondern nur mal probegefühlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese borstigen Dinger sanfter zu meinem Gesicht wären?

Könnte es vielleicht an meiner Auftragsweise liegen? Bin öfters mal spät dran morgens, da kreise ich mit dem Ding schon recht schnell über mein Gesicht. Oder ist mein Gesicht einfach zu empfindlich für Pinsel?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ach so, ich reinige das Teil auch regelmäßig, am Hygieneaspekt liegts also nicht.

Allwissend Avatar von anis

AW: Juckende Haut durch Pinsel?

Klar kann das am Pinsel liegen, wenn der nicht weich genug ist. Ich habe den von chrimaluxe für 10 Euro, der ist schon in Ordnung. Außerdem habe ich noch einen von alienor für 20 Euro, der ist nochmals deutlich weicher und dichter.

Ich würde übrigens niemals einen Echthaarpinsel kaufen. Ich bin Pelzgegnerin.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich habe zwar keine besonders empfindliche haut, aber echthaar-pinsel jucken mich auch im gesicht. mit synthetics habe ich keine probleme, egal ob billig oder teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von Xenopus

Huhu,

geht mir genau wie Berrie: mit Synthetics keinerlei Probleme (TBS hat übrigens schöne Kabukis)

Ausserdem sind die mMn sehr viel pflegeleichter - mal ganz davon abgesehen, dass ich auch keine Lust auf "fremdes Fell" in meinem Gesicht habe

LG
    Xenopus

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Synthetikpinsel sind häufig weicher und für empfindliche Haut geeigneter. Würde ich mal ausprobieren. Was mir noch einfällt:
    Wie häufig reinigst Du den Pinsel und wie/womit reinigst Du ihn?
    Je nach Empfindlichkeit kann die Haut auch auf Pinselreiniger etc. reagieren.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von FakeLashes

Echthaar pinsel jucken mich auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich reinige den Pinsel mit Babywaschgel, das ich sonst auch problemlos benutze. Hmm, da werde ich mich wohl mal nach einem Synthetikpinsel umgucken.
    Von der ebelin professional Serie gibt es jetzt auch einen Kabuki, ist der auch aus Synthetikhaar? Hat den schon jemand ausprobiert?

Bei Chrimaluxe müsste ich ja bestellen, ich bin kein Freund von Onlineshopping... Und TBS habe ich in meiner Stadt leider keinen (mehr).