Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Manu
    Besucher

Pigmentstörungen

Hallo Ihr Lieben,
    da ja nun leider mein Urlaub zu Ende ist und es auf Malle recht stürmisch und kalt war, habe ich aber doch auch Sonne genießen können. Ich war auch ehrlich sehr gewissenhaft mit dem Sonnenschutz, sprich Weleda Edelweiß Sonnencreme 20.

Meine Pigmentflecken sind auch nicht so dunkel geworden wie in den letzten Jahren, aber leider sind sie wieder da und es sieht aus, als wenn ich mein Gesicht nicht gewaschen hätte. Nette dunklere Ränder, die wie Schatten von der Seite aussehen. Gehe also nur noch mit Make-up aus dem Haus.

Im Urlaub habe ich aber eine nette Dame getroffen die angeblich die gleichen Probleme wie ich hatte, jawohl hatte. Sie nimmt abends von Ole Henriksen das Invigorating Night Gel und darüber die Sheer Transformation Nachtcreme. Sie behauptet, dass nach ca. einem halben Jahr keine Pigmentflecke mehr zu sehen waren.

Jetzt bin ich total angefixt und möchte morgen am liebsten in die Pafümerie.

Meint ihr das es wirklich mit Cremes weggehen könnte ?

LG Manu

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

Re: Pigmentstörungen

hi!

also, ich hab das problem auch: bei mir treten diese flecken bei sonnenbestrahlung vor allem auf der stirn und am linken mundwinkel auf, ist zwar nicht ganz tragisch, trotzdem stört es mich....
    ich glaub, es steht im zusammenhang mit dem evra-pflaster, darauf möcht ich aber auch nicht verzichten..
    ich weiss auch nicht, was ich dagegen tun soll, hab noch nix in der richtung ausprobiert, hab angst, dass die haut empfindlich auf aufheller reagiert....

wer kann mir helfen??

christina

Manu
    Besucher

@ christina
    ich nehme schon seit Jahren keine Hormone zu mir, trotzdem habe ich diese Pigmentstörungen.

Also, ich war heute shoppen, allerdings bin ich dann doch in die Apotheke.

Folgendes Produkt wurde mit ans Herz gelegt:

Vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches von der Firma Caudalie

Inci:
    Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, PEG-8, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Palmitic Acid, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Acide Citrique, Titrasodium Edta, Sodium Polyacrylate

Laut der Apothekerin haben andere Kunden sehr gute Erfolge damit erziehlt. Was ich an einem Serum halt sehr schöne finde, ist, dass ich meine NK-Cremes weiter verwenden kann. Als Tagespflege nehme ich sowieso die Weleda Edelweiß Sonnencreme 20. Bei diesem Serum sollte man auch ausgiebige Sonnenbäder vermeiden. Könnte sein, dass die Flecken dunkler werden.

Ich hoffe, ich vertage dieses Serum und werde euch dann in ca. 6 Wochen berichten, ob die Flecken heller geworden sind. Ach ja, es ist kein Bleichmittel, sondern soll Einfluß auf die Zellbildung haben und dadurch die Überpigmentierung regulieren. Naja, dann mal abwarten. Probieren geht ja bekanntlicher Weise über studieren.

LG Manu

Inventar Avatar von Eiszeit

Lt. meinem Frauenarzt können diese Pigmentstörungen bleiben, auch wenn man keine Hormone mehr nimmt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

hilfe!

das sind ja schöne aussichten! aber ich hab's nur im sommer....
    evra möcht ich aber auf keinen fall absetzen..
    hmmm, dieses serum: gibt's das auch in österreich? klingt nicht schlecht, aber ich will schon auch trotzdem noch in die sonne gehen!
    man könnte es ja auch nur nachts anwenden..oder dauert es dann doppelt so lang, bis man eine wirkung sieht?????

lg, christina

Sue
    Besucher

Huhu,

Von La Roche - Posey gibts auch so ne Creme, die nennt sich Mela-D und die kann man auf die ganze Haut auftragen und die Flecken verschwinden dann so nach und nach. Zu den Incis kann ich aber leider nix sagen

LG

Manu
    Besucher

@ christina

Lt. Beschreibung sollte man es morgens und abends nehmen. Habe aber keine Ahnung wie die Wirkung ist, wenn man es nur abends nimmt. Ich fange ja selber erst an.
    Wegen der Sonne nehme ich die Weleda Edelweiß 20. Hoffe es schützt genug.

@ Sue

die Mela D bleicht die Haut und die Apothekerin meinte, es wirkt nicht auf die Zellbildung. Claudalie dagegen soll die Pigmentbildung regulieren und angeblich sollen danach keine Pigmentflecken mehr entstehen.
    Naja, mal abwarten. Wie gesagt, ich kann euch erst in ca. 6 Wochen genaueres berichten.

Aber das Serum fühlt sich super gut auf der Haut an. Sehr weich und ich habe danach kein Spannungsgefühl.

LG Manu

Inventar

@christina:
    ich glaube, die Wirkstoffe in diesen Cremes wirken sich auf u.a. stark die Lichtschwelle der Haut aus und bewirken ausserdem etwas, was die Enstehung weiterer Pigmentflecken während der Behandlung heraufbeschwört. Das gilt also nicht nur für den moment des Auftrags und ein paar Stunden danach sondern für den gesamten Behandungszyklus. Deswegen soll man während der gesamten Dauer der Behandlung die Haut keinesfalls der Sonne aussetzen.

/die Alsterperle

@alsterperle>:

aha, klingt plausibel, das müsste ich dann auf den winter verschieben...
    meine kosmetikerin gestern meinte auch, dass selbst nach absetzten der pille die flecken noch bis zu 10 jahre(!!!!!) sichtbar sein können...ausserdem hat sie mir noch gesagt, dass da mit dem alter schlimmer werde...
    ihr rat: pflaster weg, abwarten, und mich in der zwischenzeit damit abfinden...
    ja, so ist sie, beschönigt nix, aber so soll's ja sein...
    sie meinte auch, dass die cremes die flscken nur mindern, nicht ganz wegmachen, daher bin ich schon in 6 wochen auf den testbericht neugierig...! (@ manu!)
    ich war ganz weg, aber so ist sie nun mal, sie

[ Geändert von christina am 27.04.2005 22:41 ]

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Zwischenbericht.

Ich benutze das Serum von Caudalie jetzt fast zwei Wochen und muss sagen, die Pigmentflecken werden wirklich heller und weniger.

Bin gespannt, wie ich in vier Wochen aussehe.

Und es ist auch verdammt gut gegen Falten. Ich habe seit dem Serum wirklich kaum noch Falten. Einfach Spitze !!!

LG Manu

Inventar

Hallo manu,

ich würd das hier gern nochmal bissl hoch pushen .

Mich würde sehr interessieren, wie Dein Selbstversuch weitergegangen ist; mittlerweile müsstest Du ja die 4 Wochen durch haben.

Wie sind Deine Erfahrungen? Ist eine deutliche Besserung zu sehen?

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Redet ihr von Vitiligo?

Das habe ich seit ca. 2 Jahren auf der Stirn am Haaransatz. Richtig schöne helle Flatschen.

Wenn ich schwitze und ne rote Birne habe oder von der Sonne Farbe annehme, bleibt dies weiß. Selbst mit Selbstbräuner bekomme ich kein Nahtlosen Taint hin.

Man hat mir mal vorgeschlagen es mit Fruchtsäuren zu versuchen, habs aber nie Ausprobiert.

@Manu
    Ja, bitte berichte doch mal, wie dein Ergebnis ist.

Angi
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Inventar

Hallo Angi,

nein - wir sprechen nicht von Vitiligo. Sondern von Pigmentflecken - also dunklen Verfärbungen der Haut an bestimmten Stellen.

Zu Vitiligo kann ich leider nichts sagen - glaube aber definitiv nicht, dass es mit den gleichen Methoden behandelt wird wie Pigmentflecken.

/die Alsterperle

PS: Maaanuuuu - sag doch mal was, büdde !

Manu
    Besucher

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe momentan viel um die Ohren.

Also, ich bin absolut begeistert von dem Serum. Es ist das erste Serum, welches ich ausprobiert habe, und ich habe schon alles ausprobiert im laufe der Jahre, Kanebo, Lancome usw. - welches nicht aktivierend wird (davon bekomme ich Pickel), die Haut super durchfeuchtet, gegen Falten hilft, und dann auch noch gegen Pigmentflecken hilft.

Es macht die Haut nicht weiß, sprich ist also kein Bleichmittel. Anscheinend reguliert es wohl wirklich die Melaninproduktion. Wenn ich MF benutze sieht man überhaupt keine Flecken mehr und ohne Make up sind sie nur noch ganz leicht zu sehen. Ich schätze in weiteren 4 Wochen sind die Flecken total verschwunden.

Ich bin aber auch absolut korrekt in der Anwendung, da ich diese Flecken hasse !!

Wirklich morgens und abends anwenden. Die Flasche ist noch gut halbvoll. Preisfaktor liegt also ca. alle zwei Monate bei EUR 45,00

Wie bereits gesagt, meiner Haut bekommt dieses Serum super gut und das bei dieser super sensiblen Haut.

Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg bei der Anwendung. Ich werde auf alle Fälle dieses Serum die nächsten Monate weiternehmen.

LG Manu

Inventar

Whow - das klingt ja wirklich sehr vielversprechend!

Darf ich nochmal ein paar Fragen dazu loswerden, Manu ?

Wie hältst du es jetzt momentan mit der Sonne? meidest Du sie wirklich komplett? Wäre ja bisschen schade jetzt, wo der Sommer losgeht.... ich weiss nicht, ob ich so konsequent sein kann. Und aussehen wie eine Weisswurst mag ich ja auch nicht so wirklich .

Und meinst Du, man muss das Serum dauerhaft anwenden ??? Ich frag, weil Du schreibst, Du wirst es die nächsten Monate weiter verwenden. Heisst das, dass diese Wirkung eben nur während der Anwendung zu sehen ist und es keinen anhaltenden Effekt hat?

Danke wenn Du mir nochmal Infos gibst,
    /die Alsterperle

Manu
    Besucher

Liebe Alsterperle,

im April auf Mallorca hatten wir nur 17 Grad und ich war die ganze Zeit in der Sonne durch das Wandern. Geschützt habe ich meine Haut mit der Weleda Edelweiß 20 Creme. Dadurch sind die Pigmentflecken zwar auch gekommen, aber nicht so dunkel wie mit einem chemischen Lichtschutz.

Bei den jetzigen Temperaturen geht es mir eh nicht so gut, daher habe ich auch keine Probleme die Sonne zu meiden. Als Tagespflege nehme ich momentan die Roucou Gesichtspflege LSF 20 von Ligne St. Barth. Ist eine Mischung aus Zinkoxyd und Octyl Methylcinnamate drin. Wenn ich allerdings direkt in die Sonne gehen sollte, werde ich wieder die Weleda nehmen. Also ganz meiden werde ich die Sonne wohl nicht.

Wie lange man allerdings das Serum anwenden muss, sorry, keine Ahnung. Laut Beschreibung kann man es immer benutzen. Mal sehen, wann ich keine Lust mehr habe.

Ob die Wirkung einen andauernden Effekt hat, sorry, auch da bin ich überfragt. Wenn dieses Serum auf die Melaninproduktion einen Einfluß hat, schätze ich, wird es wohl nur während der Anwendung funktionieren. Aber auch das muss ich erst ausprobieren.

Wie du merkst, muss man leider Geduld haben. Das ich aber nach vier Wochen schon solch einen Erfolg erziehlt habe, finde ich klasse.

Du wohnst doch auch in Hamburg ? Ich habe das Serum in der Mö bei der neuen Apotheke neben Kaufhof geholt. Lass dich doch dort mal beraten.

LG Manu

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi Manu,

kannst Du noch ein bißchen von dieser Creme berichten?! Z.B. Preis.... Trägst Du sie auf dem gesammten Gesicht auf oder nur auf dem betroffenen Partien? Und - was ist jetzt, wo es endlich sommerlich sonnig wird? Unterbrichst Du nun diese Serum-Behandlung und nimmst nur Sonnencreme?

LG
    MmeButterfly

Inventar

Hallo Manu,

Danke nochmal für die Infos !

ich überlege mir gerade, ob ich dann nicht soch lieber bis zum Ende des Sommers warte, ich bin nämlich zu gern in der Sonne und mag mich auch nicht immer mit so hohen lichtschutzfaktoren eincremen. Ich weiss, ganz ganz schädlich und schlecht für die Haut, besonders mit Pigmentflecken.....

In die Apo an der Mö werde ich trotzdem schon mal gehen, beraten lassen kann ich mich ja schon mal . Danke für den Tip! Ich wusste gar nicht, dass Du auch aus Hamburg bist - ich winke dann mal quer durch die Stadt rüber zu Dir

/die Alsterperle

@MMeButterfly: der reguläre Preis ist 43,- Euro für 30ml.

HI!

ICH AUCH.......!!!!!!!
    meine pigmentflecken sind an stirne und kinn,
    meine frage: WO KRIEGT MAN DAS SERUM IN Ö??????????????

lg!

Manu
    Besucher

Hallo christina,

schau doch mal unter www.beauty-a-la-carte.de

Die liefern auch nach Österreich.

Ansonsten mal in einer Apotheke anrufen.

Viel Glück

LG Manu

danke, manu. hab schon hingemailt, werde auch mal in meiner apotheke nachfragen.
    lg, christina

Manu
    Besucher

So, nun nehme ich das Serum zwei Monate konsequent morgens und abends. Die Sonne habe ich in der letzten Zeit nicht gerade gemieden, aber ich habe auch keine stundenlange Sonnenbäder genossen.

Meine Pigmentstörungen sind fast weg. Wenn ich ganz genau in den Spiegel schaue, sehe ich noch ein paar hellhellbraune Flecken, die aber selbst mit Puder locker zu überdecken sind.

Für mich ist dieses Serum ein absoluter Knaller, da es wirklich die Melaninproduktion positiv beeinflußt, also kein Bleichmittel ist. Meine Flasche ist jetzt auch leer und ich habe mir eine neue gekauft.

Als super Nebeneffekt - meine Fältchen sind ebenfalls verschwunden.

Liebe Grüße
    Manu

Inventar

Hallo Manu,

das ist ja wirklich SUPER!!!

Ich hab es ja schon lange auf meiner Liste und wollte ja nun eigentlich bis zum Herbst warten - aber jetzt wird sofort bestellt! .

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Das hört sich ja wirklich klasse an!!!!! Es gibt also doch noch Hoffnung.
    Ich habe meine zwar inzwischen etwas aufhellen können, aber das Optimum ist es noch nicht.
    @ Manu für den Tipp!!
    LG
    Phoebe

Inventar

Hallo phoebe,

womit hast du sie denn "etwas aufhellen" können ???

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Hallo Alsterperle,

ich habe ca. 3 Monate lang das Pigmentin X von Bärbel Drexel benutzt. Dadurch sind sie, wie gesagt, etwas heller geworden und ich finde, dass sie auch jetzt, wo die Sonne wieder rauskommt, nicht mehr so stark sichtbar sind wie in den vorigen Jahren.
    Allerdings hört sich Manu`s Beschreibung sehr viel besser an, so dass ich das Serum auch unbedingt versuchen werden. Bei mir sind die Flecken ziemlich großflächig und stören mich schon.
    LG
    Phoebe

Imara
    Besucher

Oh, das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein *begeistertguck*

Seit letztem Jahr gehöre ich nämlich auch zur "Giraffen-Fraktion"

Manu, ist das Serum getönt oder farblos? Sieht auf Fotos irgendwie leicht beige aus

Inventar Avatar von jolie

@Manu

Das sind ja super Erfolge!!
    Aber was passiert denn, wenn du die Creme absetzt, meinst du die Flecken kommen wieder oder verschwinden sie dauerhaft?

Fortgeschritten

ich nehme mal an das diese creme die zu dunklen zellen bleichen werden, bzw die melanoinproduktion(sorgt für die bräune) hemmen. ich hätte ehrlich gesagt angst, das die vorher zu dunklen stellen dann letzendlöich heller als die restliche haut werden oder? weil wenn die melanionproduktin gehemmt wird, dann wird die haut ja von der sonne absolut nich mehr gebräunt, aber der rest schon. müsste das dann nich so sein?
    habe nämlich auch pigmentstörung. am hals und arm.

Inventar Avatar von jolie

Also, von Thiospot (ist auch eine Bleichtcreme, soll auch sehr gut sein)
    habe ich gehört, dass sie irgendwie die Melanonproduktion an die "normale"
    angleicht. Wenn dann da die Sonne drauf scheint, wird die Haut auch braun.
    Denn die Zellen werden ja nicht zerstört, sondern nur "angegleicht" oder reduziert.

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    habe heute endlich Zeit mal wieder hier vorbeizuschauen und versuche Eure Fragen zu beantworten, soweit ich das auch kann.

@ Imara
    Das Serum sieht in der Flasche zwar beige aus, ist aber auf der Haut überhaupt nicht zu sehen, da man nur 3-4 Tropfen benötigt und alles sofort einzieht

@ Jolie
    Ich hoffe, das die Flecken nicht wieder kommen werden, aber ob das so sein wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin ja jetzt mit der zweiten Flasche angefangen und werden es noch weiter nehmen. Meiner Haut bekommt dieses Serum einfach super, da nicht nur die Pigmentierung reguliert wird, sondern sie bekommt sehr viel Feuchtigkeit und meine Fältchen sind verschwunden

@ Poldi
    Ich kann leider nicht nachvollziehen wie du darauf kommt, dass die dunklen Flecke heller werden als der Rest der Haut. Dieses Serum trägt man nicht punktuell auf, sondern gleichmäßig auf das gesamte Gesicht. Ich habe keine weißen Flecke bekommen, sondern einen gleichmäßigen Hautton, den ich vorher nicht hatte. Wie gesagt, dieses Serum ist kein Bleichmittel

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Für mich ist dieses Produkt einfach super.

Ich wünsche allen mit Pigmentflecken ebenfalls soviel Erfolg, egal mit welcher Creme oder Serum. Ich denke, jeder muss für seine Haut das individuell ausprobieren.

Kanebo, Ole Hendriksen, Lancome, Shiseido usw. bieten ebenfalls Cremes und Seren an. Caudalie ist für meine Haut einfach nur gut, weil es nicht aktivierend wirkt und ich somit keine Pickel davon bekomme.

LG
    Manu

Experte Avatar von goldi

Hab es mir gestern auch gekauft

Ich habe aber noch einen kleinen Rest vom Chanel Serum, dass ich erst noch aufbrauchen will. Das war nicht schlecht, aber auch nicht der Reisser.

Bin schon ganz gespannt, ob es bei mir auch so toll wirkt. Meine Flecken sind diesen Sommer dank Chanel nicht ganz so dunkel.

Hilft es auch gegen beginnende Plisseefältchen am Mund ?

Das hört sich ja alles ganz toll an; Flecken und gleichzeitig kleine Fältchen weg

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

opalia
    Besucher

hi goldi!
    Habe gelesen das Du Dir auch das Serum von Caudalie´ gekauft hast. Habe mir es auch vor ca.3 Wochen gekauft. Habe durch meine Schwangeschaft starke dunkle Flecken an Stirn, Oberlippe und Wangen bekommen. Ich benutze das Serum nach Anweisung und muss feststellen, die Flecken sind etwas heller geworden(oder ist es Einbildung?).Hoffe, dass noch noch mehr passiert! Hast Du Lust mir von Deinen Erfahrungen mit dem Serum zu berichten?
    Wünsche mir, dass wir auch so tolle Erfolge erzielen wie Manu.

Ein schönes Wochenende

Bis hoffendlich bald...
    opalia

Experte Avatar von goldi

Hi opalia,

wenn ich denn mal damit angefangen und es dann etwas gebraucht habe, berichte ich natürlich sehr gerne.
    Leider ist das Chanel Serum seeehr ergiebig und für die Tonne war es leider viel zu teuer. Also muss ich es erst aufbrauchen. Hatte schon überlegt, ob ich morgens Caudalie und abends Chanel drauftue, aber ich glaube, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Im Moment geht es auch mit den Flecken, da das Chanel-Serum nicht so schlecht war und das Wetter bzw. die Sonne momentan auch zu wünschen übrig lässt.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Hallo Opalia & Goldi,

ich benutze das Vinoperfect nun auch seit zehn Tagen - richtig große Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, aber ich meine auch, dass die Flecken bereits einen winzig kleinen Tick heller geworden sind. (aber vielleicht ist da auch der Wunsch Mutter des Gedankens ).

Ich werde das weiter beobachten

Auf jeden Fall bin ich schonmal ganz froh, dass meine Haut das Serum wohl ganz gut verträgt; meine Haut ist da immer etwas heikel. Insgesamt habe ich vom Hautbild bezüglich Feuchtigkeit oder Fältchen-Unterschied den Eindruck, dass es ein klein wenig "aufpolstert", obwohl es überhaupt keinen reichhaltigen Eindruck macht - auch nicht auf Feuchtigkeit bezogen. Vom Hautgefühl direkt nach dem Auftragen finde ich es ein kleines bisschen klebrig - aber da ich meine normale Pflege danach auftrage ist davon nichts mehr zu spüren, sobald ich mit "meinen Schichten" fertig bin.

Was mich allerdings ein bisschen mit Sorge erfüllt: das Zeug scheint nicht sehr ergiebig zu sein - ich nehme wirklich nur wenig pro Anwendung und die Flasche ist schon zu fast einem Drittel leer.

/die Alsterperle

Colleen
    Besucher

Ach, das Caudalie-Serum benutzt man unter der normalen Pflege? Und nur abends?

Wie ist das, wenn man Selbstbräuner benutzt - geht das trotzdem oder widerspricht sich das?

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Ihr,
    gegen Pigmentstörungen gibt es ein einfaches Rezept: Selen !! Pigmentstörungens sollen einen Selenmangel sichtbar machen. Besser als eine Creme zum Draufschmieren ist eingenommenes Selen, da es nicht nur die Schäden auf begrenzten Hautarealen repariert (auch wenn es wirksam ist!), sondern die Schäden im ganzen Körper.
    Ich nehme jeden Morgen 2 Paranüsse. Die enthalten genug Selen und das in natürlicher Form. Meine Pigmentflecken sind jetzt auch nach nur einem Monat ziemlich unsichtbar geworden.
    Guckt mal hier: http://www.nahrungsergaenzung.de/shop/buch_tote-aerzte-luegen-nicht.htm

Ungefähr auf der Mitte der Seite ist der Absatz: Leberflecken und Freie Radikale verschwinden mit Selen

Es gibt auch noch andere natürliche Selenspender, z.B. Kokosnuss. Aber es ist schon etwas mühsam, die Kokosnuss zu knacken und man hat auch keine Lust, soviel davon zu essen.

Ich finde es immer besser, natürliche Produkte zu nehmen als Tabletten.

Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar

@ colleen:

Ja - das Serum benutzt man als Ergänzung zur normalen Pflege - so steht es auch in der "Betriebsanleitung" von Caudalie (dort na klar mit den weitere Caudalie-Produkten, die ich jedoch nicht habe und auch nicht benutzen will).
    Man soll es aber morgens und abends benutzen - und das mache ich auch.

Zum Selbstbräuner kann ich nichts genaues sagen - eigentlich würde ich mal schätzen, dass dem nichts im Wege steht, denn die Selbstbräuner-Bräune ist ja von der Enstehung her eine ganz andere als die "richtige" Bräune und hat mit der Enstehung von Pigmentflecken ja überhaupt nichts zu tun. Ich persönlich will da aber ehrlich gesagt lieber keine wilden Experimente machen.

/die Alsterperle

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    schön zu hören das auch andere dieses Serum ausprobieren.

Von dem Serum braucht man wirklich nur 2-3 Tropfen aus der Pipette. Die beste Wirkung erzielt man, wenn man es morgens und abends benutzt.

Die ersten richtigen Erfolge hatte ich nach 3-4 Wochen, aber nach einer Woche hatte ich auch das Gefühl, das es besser geworden ist.

Mit dem Selen hatte ich auch mal ein halbes Jahr ausprobiert, aber es hatte nicht geholfen. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ursachen für Pigmentstörungen und somit auch unterschiedliche Mittel um diese zu vermindern.

Ich benutze das Serum übrigens immer noch, da es allgemein meinem Hautbild sehr gut tut. Ich habe keine Probleme mehr mit den Feuchtigkeitsfältchen und die Stirnfalten sind ebenfalls weggegangen. Für mich ist es einfach super und ich wünsche euch ebenfalls genausoviel Erfolg.

Die Flasche hält wirklich zwei Monate wenn man 2-3 Tropfen pro Anwendung nimmt.

LG Manu

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Manu, das Serum hört sich auch ganz klasse an, ich bin am Überlegen, mir das zuzulegen (und dann vielleicht nachzubauen ).
    Hattest du Selen-Tabletten genommen ? Ich denke ja immer, daß der Körper natürliche Stoffe besser verstoffwechseln kann. Deshalb die Paranüsse. Und ich meine auch, daß es hilft. Dauert vielleicht etwas länger, aber essen muß man ja sowieso.
    http://www.novamex.de/news/news99/news9904.html

Liebe Grüsse, Bonnie