Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Manu
    Besucher

Re: Pigmentstörungen

Hallo Bonnie,

drei Monate Selen-Tabletten und dann drei Monate Paranüsse, aber trotzdem waren keinerlei Erfolge zu sehen.

Das Serum nehme ich ja mittlerweile seit 4 Monaten und meine Pigmentflecken sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Die, die durch die Sonne im April dazugekommen sind, sind ganz weg und die, die ich schon über Jahre habe, sind sehr hell geworden und kaum noch zu sehen.

Ich bin auch eher der Naturfreak, deshalb würde ich mir auch kein Bleichmittel ins Gesicht schmieren, aber dieses Serum finde ich von den Inci ok.

LG Manu

Inventar

@manu:

Du kommst da echt mit einer Flasche 2 Monate lang aus????

Ich gehöre eigentlich zu den wenig-Produkt-Nehmern, versuche immer mit so wenig wie möglich auszukommen - trotzdem leert sich die Flasche zusehends ruckzuck. Ich nehme auch nur ca. 2 Tropfen aus der Pipette (na ja - richtige Tropfen kann man es nicht nennen, ist ja nicht ganz wässrig-flüssig, das Serum). ich hab schon versucht, NOCH weniger zu nehmen, weil ich mit dem guten Zeug wirklich nicht rum-aasen will , aber mit NOCH weniger, könnte ich dann nur Teilbereiche des Gesichts eincremen - da komm ich nicht aus für das ganze Gesicht.

Was machst Du vorher? nimmst Du noch Gesichtswasser? Und ist deine Haut vielleicht ansonsten eher fettig? ich hab den Eindruck, meine Haut "schlurpt" das Serum regelrecht auf bevor ich´s überhaupt groß verteilen kann.... vielleicht reicht es deswegen bei mir nicht so lang?

/die Alsterperle

Manu
    Besucher

Hallo Alsterperle,

ja ich nehme vorher ein Gesichtswasser und zwar das Lavera Wildrosen GW. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit durch die Hyaloronsäure.

Ansonsten würde meine Haut das Serum wie nichts gutes aufsaugen.

LG Manu

opalia
    Besucher

Hallo Alsterperle !

Meine Haut saugt das Zeug auch auf wie´n nasser Schwamm . Hab´s ja seit drei Wochen und ein gutes viertel ist auch schon weg . Ich reinige vorher auch mein Gesicht mit Mikrofasertuch und Gesichtswasser von Rossmann(Rosenges.wasser). Das mit den Falten hab ich auch a bissel bemerkt. Insgesamt fühlt sich die Haut ewas praller an. Jetzt müssen die Flecken halt noch blasser werden. Aufjedenfall werde ich mir auch ma´diese Paranüsse kaufen. Was mir gut gefällt ist der Geruch von dem Serum(richt so zart ). Nun ja, wir werden sehen ................

Danke an Euch alle für die super Tipps!!!!!!!!

Tschöööööööö opalia

Inventar

@Manu:

komisch - ich benutze auch Gesichtswasser vorher und trage es dann auf die noch leicht feuchte Haut auf Na, ja, kann man wohl nichts machen - dann muss ich mich wohl einfach mit dem hohen Verbrauch abfinden und eben ein bisschen mehr *seufz* in die Beseitigung der blöden Flecken investieren

@ Opalia:

ich benutze es seit 10 (!) Tagen - und ein Drittel ist fast futsch. Somit komme ich wohl nur ca. einen Monat damit hin. Wenn du in drei Wochen nur ein viertel verbraucht hast, dann kommst du ja 12 Wochen, also 3 Monate mit einer Flasche hin - und daaa sprichst du Schwamm-Effekt ???

/die Alsterperle

Colleen
    Besucher

Das kostet ja........ [size=x-large]43 EURO[/size]

opalia
    Besucher

Hallo Leute!

Habe mich lange nicht gemeldet (kein Internetzugang), jetzt bin ich aber wieder online .
    Wollte Euch einen neuen Bericht über den Erfolg mit dem Serum geben.
    Habe es jetzt ca. 8 Wochen benutzt und bin mehr als zufrieden!!! Die Flecken an meinen Wangen sind so gut wie weg. Auf der Stirn ist noch eine dunkle Stelle zu sehen( war allerdings 2 mal für 12 Minuten im Solarium). Kann den Fleck aber mit wenig Make-up wegzaubern(was vorher nicht möglich war-man sah ihn immer!).
    Mein Gesicht wirkt viel ebenmäßiger als vor der Behandlung mit dem Serum. Die Flasche ist jetzt fast leer (1/4 ist noch drin) und ich werde aufjedenfall eine neue bestellen!!! Die 43 Euro bezahle ich gerne wieder, da ich sehr unter den Flecken gelitten habe. Ich denke, der Fleck auf der Stirn wird auch noch heller werden. Außerdem ist das Solarium für mich im Winter gestrichen.

Sodale, bis zum nächsten mal......
    liebe Grüße Opalia

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich nehme das Serum erst seit 14 Tagen und man kann da natürlich bezüglich der Aufhellung der Flecken noch nichts sehen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Haut viel praller und vor allem auch morgens nach dem Aufstehen nicht mehr so "zerknittert" wie sonst ist. Auch die Plisseefältchen am Mund sind etwas zurückgegangen. Auf der Packung steht noch, dass das Serum Anti-Ageing-Wirkung hat.

Ich habe gerade mal nachgemessen. Die Füllung im Fläschchen ist 6 cm hoch. Davon habe ich in diesen 14 Tagen 6 mm verbraucht. Also müsste der Inhalt für ca. 20 Wochen reichen. Ich nehme morgens und abends jeweils ca. 2 Tropfen, was bei mir völlig ausreicht. Wenn ich mehr nehme, zieht es gar nicht mehr ein, glänzt und klebt.

Also wenn die Flecken davon weggehen, die Haut aufgepolstert wird und es auch noch ca. 4-5 Monate reicht, werde ich es mir mit Sicherheit immer wieder nachkaufen.

LG goldi

P.S. Ich habe vor Beginn Bilder gemacht und werde nach 4 und nach 8 Wochen vergleichen und dann auch hier wieder berichten
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Wie schafft ihr das nur, so wenig auzutragen ???

mein Fläschchen ist vor zwei Tagen leer gewesen - und ich hab am 04.08. damit angefangen (ich hab schon so wenig genommen, dass ich fast gar nicht das ganze Gesicht eincremen konnte, nur die betroffenen Partien).
    Ich habe somit schon das zweite "in Arbeit".

Fleckenmässig sehe ich noch keinen Unterschied (ich bin aber auch wirklich ein "heftiger Fall") - aber ich finde auch, dass das Serum insgesamt die Haut etwas "aufpolstert"!

Aber ich will auch, dass ich mit einem Fläschchen mindestens 8 Wochen lang hinkomme ...... (und wenn ich Goldi mit ihrer 20 Wochen-Prognose höre, dann möcht ich mich am liebsten vor einen Bus werfen mit meiner doofen Schwamm-Trinksucht-Haut - oder doch lieber eine Bank überfallen?).

/die Alsterperle

Experte Avatar von goldi

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 3 Wochen Caudalie Vinoperfect. Meine Flecken sind schon viiiiel blasser geworden und sie sind auch nicht mehr so scharf abgegrenzt. Die Ränder zerfließen mehr, was auch ein ebenmäßigeres Hautbild gibt.
    Ich bin total begeistert und sooo gespannt, wie meine Haut nach 8wöchiger Anwendung (so gegen Ende Oktober) aussieht.

Ich habe gerade nochmal nachgemessen, es sind jetzt 1,4 cm aus der Flasche raus. Nachschub ist schon unterwegs, denn ich habe letztes Wochenende ein Schnäppchen bei ebay gemacht (26,- Euronen) .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

entschuldigt, wenn diese frage schon gestellt worden ist, hab den thread nur so überflogen

aber hilft das serum nur bei so "braunen" pigmentflecken, oder auch bei roten, dh. so "restblutentzündungsflecken" unter der haut?

danke ganz lieb

ich bin nämlich so ein zwischenfall, habe sommersprossen, die ich mag, dann pigmentflecken u eben die roten, die ich gar nicht mag

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo goldi

Das hört sich ja schon mal toll an Bin auch schon gespannt was du Ende Oktober dann zu berichten hast
    Ja, bei Ebay kann man echt Schnäppchen machen

Sag mal was hast du denn mit deinem Avatarbild gemacht Is mir so fremd!

LG
    Shaki

Experte Avatar von goldi

@ wonderwall: Ich habe nur diese blöden braunen Flecken und da hilft es wirklich super gut, denn es wirkt aufhellend. Über die roten Flecken kann ich leider nichts sagen, aber frage doch einfach mal in einer Apotheke, die Caudalie führt. Das sind meist diese großen Apotheken, die auch ein riesiges Kosmetiksortiment haben. Ich hatte mir auch erst mal eine Probe geben lassen. Da kann man zwar nicht sehen, ob es wirkt, aber ob es einem von der Konsistenz zusagt bzw. ob man es verträgt. Ich vertrage wirklich nicht alles aber das Caudalie ist top. Auf der Verpackung steht auch drauf, dass es antiallergen sei und außerdem hat es Anti-Aging.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

@ shakira: Beim Avatar wollte ich einfach mal was anderes. Gefällt es Dir nicht? Soll ich wieder mein Bildchen nehmen?

Gruß goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@goldi:
    Gefällt mir schon, aber ich fand das erste Bild, bei dem du gesagt hast es ist schon älter, viel besser

hola

vielen dank für die antwort, goldi

aber leider wird caudalie in Ö nicht geführt, nicht mal in wien, wo die apos doch ziemlich viel haben *schnüff*

lg ww

Ha...da is ja unsere goldi wieder viel schöner

Experte Avatar von goldi

@ shakira: Also gut, da iss es wieder

@ wonderwall: Das gibt es auch in einer Online-Apotheke. Weiss aber gerade nicht, wie die heisst. Vielleicht kann man da auch hinmailen und fragen. Meine Freundin hatte mir diese Online-Apotheke empfohlen, da die versandkostenfrei verschickt. Ich werde mal nachfragen, wie diese Online-Apotheke heisst und melde mich dann wieder hier.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

@ wonderwall: Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und was gefunden.
    http://www.beauty-a-la-carte.de/assets/s2dmain.html?http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie/

Das ist aber nicht die Apotheke, die ich vorhin meinte. Aber vielleicht googelst Du auch einfach mal ein bisschen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Chiqui
    Besucher

Hi,

habe mal eine Frage: Habt Ihr alle (die das Serum benutzt haben) "nur" solche Pigmentflecken, die in der Sonne immer wieder rauskommen oder auch richtig bleibende dunkle Flecken? Ich habe da nämlich seit ewigen Jahren einen größeren und zwei kleinere Flecke auf der Wange, die immer da sind und im Sommer evtl. noch mitbräunen, jedenfalls sind sie immer dunkler im Vergleich zur restlichen Gesichtsfarbe.

Ich wüsste gerne, ob das Serum da vielleicht auch hilft?

LG
    Chiqui

[ Geändert von Chiqui am 22.09.2005 10:57 ]

hola

vielen dank, goldi, das is lieb

die apo schickt auch noch Ö ohne VK? das wär ja voll super

lg ww

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich denke schon, dass es auch bei den bleibenden Flecken hilft. Meine Flecken gehen im Winter auch nicht ganz weg und im Sommer kommen sie an genau den gleichen Stellen wieder. Ich habe eigentlich immer irgendwelche Flecken im Gesicht. Guck doch mal bei dem Link, den ich etwas weiter oben gepostet habe. Da gibt´s eine recht gute Produktbeschreibung vom Serum.
    Ich habe mir vorgenommen, das Serum ab jetzt immer zu nehmen. Außerdem nehme ich seit ca. 4 Wochen auch einen Lichtschutz 15, den ich über meine Tagescreme gebe. Im nächsten Sommer werde ich dann auf jeden Fall Lichtschutz 25 - 30 nehmen.
    Glaub mir, es sieht soooo schön aus, wenn die Flecken blasser werden. Ich kann es kaum noch erwarten, dass die 8 Wochen rum sind.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar

Hallo Mädels,

falls es interessiert: günstigste online-Quelle für das Vinoperfect ist die Apotheke www.Quick-Pharma.de. Dort habe ich auch mein erstes Fläschchen bestellt (für knapp 33,00 Euro) - und es gab sogar noch haufenweise Proben dazu !

Ich weiss allerdings nicht, wie es sich mit dem Versand nach Österreich verhält.

@goldi:

ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeikommen, um deine Auftragstechnik zu beobachten - ich bin immer wieder schlicht fassungslos, wenn du beschreibst, wie wenig du verbrauchst . Kannste nicht mal ein Filmchen davon machen ? *nurSpass*

Darf ich fragen, welchen Sonnenschutz LSF 15 du täglich benutzt? ich muss mich jetzt auch mal dringend darum kümmern - Die Flecken bekämpfen aber trotzdem ohne Sonnenschutz draussen rumlaufen ist wohl eher kontraproduktiv. Und da der Sommer uns ja irgendwei partout nicht verlassen will, krieg ich ja doch immer noch ein bissl was ab. Ich weiss nur nicht recht, welches ich nehmen soll - meine normale Pflege hat keinen Lichtschutzfilter - und vor "normalen Sonnencremes" täglich habe ich etwas Angst bei meiner zickigen Haut ? Nimmst du was bestimmtes? Gel oder so?

/die Alsterperle

hola

danke für den link, aber die VK in EU Länder sind bis 200€=12€ *argl*

naja, vielleicht fahr ich mal so nach D

lg ww

Experte Avatar von goldi

@ Alsterperle: Beim Lichtschutz bin ich immer noch am testen. Ich finde es für mich wichtig, dass ich meine normale Pflege drunter geben kann. Also kommt da nur was mit Titaniumdioxide in Frage, denn das funktioniert wie ein Spiegel und wirft die Sonnenstrahlung zurück. Deshalb muss es auch immer obendrauf. Außerdem soll man Lichtschutz immer nehmen, auch im Winter, denn die UV-Strahlen sind immer da (auch wenn die Sonne nicht scheint).
    Ich habe mir zig Pröbchen geben lassen und teste nun fleissig drauf los. Bis jetzt kann ich folgendes sagen:

Kanebo Sundestressor SPF 30 - ist ziemlich trocken und spannt ein bisschen
    Kanebo Sundestressor SPF 15 - ist angenehmer aber glowt
    La Prairie SPF 30 - ist ziemlich fettig, zieht aber rasch ein und spannt dann leider auch
    La Mer Fluide SPF 18 - ist flüssig und recht angenehm aber teuer (78 Euro)
    Lancaster SPF 15 - sehr leicht und glänzt ziemlich
    Sisley All Day all Year - noch nicht probiert aber unbezahlbar ( 220 Euro)
    Annayake SPF 15 - noch nicht probiert aber auch teuer (150 Euro)

Hängen geblieben bin ich jetzt erst mal bei Clinique City Block SPF 15 ungetönt. Der kostet 19 Euro für 40 ml. Der City Block ist ölfrei, parfumfrei, allergiegetestet und mattiert ganz gut. Gibt es auch in getönt und mit SPF 25 ungetönt.
    Vorgestern fing meine Haut dann aber auch zu spannen an und ich dachte schon, das war es. Hat aber wohl was mit der Umstellung der Haut von Sommer auf Herbst zu tun. Habe jetzt eine reichhaltigere Creme drunter und es geht wieder.

@ Wonderwall:
    Meine Freundin hat schon gemailt:
    http://shop.sanicare.de/
    Ich weiss aber nicht, ob die auch nur nach D liefern:

LG goldi

[ Geändert von goldi am 22.09.2005 12:22 ]
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar

Ui, Goldi, Danke für die ausführliche Auflistung!

Aber Kanebo, la Prairie und la mer sind bei mir nicht ganz so die Preisklasse, die ich vor Augen habe *öhäm* . ich will unbedingt eine Art "neutrales" Produkt ohne großartige Pflegewirkung dabei. Eben eher reiner Sonnenschutz, Rest machen dann meine Cremes . Das Clinique klingt da ja echt eigentlich ganz gut - ölfrei, nicht glänzend, ohne allergisierenden Schnickschnack .

Weisst Du zufällig, ob das silikonhaltig ist? Davon kriegt meine blöde Zickenhaut nämlich immer ratzifatzi böse Pickel.

/die Alsterperle

Experte Avatar von goldi

Habe die Schachtel da. Muss da exact Silikon stehen oder ein anderer Name? Kann gerne mal gucken.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Hier mal die Auflistung der Ingredients:

water (aqua purificata) purified - trioctyldodecyl citrate - butylene glycol - cyclopentaslioxane - titanium dioxide - tricaprylin - steareth-2 - silica - tricaprylyl citrate - behenoxy dimethicone - lecithin - tocopheryl acetate - magnesium ascorbyl phosphate - pantethine - bisabolol - sorbitan tristearate - staric acid - dimethicone - aluminia - ceteth-2 - peg-40 stearate - octyldodecyl neopentanoate - peg/ppg-18/18 dimethicone - sodium phosphate - steareth-20 - polyglyceryl-6 polyricionolate - sodium stearate - isopropyl titanium triisostearate - silver borosilicate - barium sulfate - xanthan gum - magnesium aluminium silicate - disodium edta- bht - iron oxides (ci 77491, ci 77492, ci 77499) - zinc oxide (ci 77947) (iln26951)

So das war´s. Da kriegt man ja `nen Drehwurm in den Augen .

Ich sehe das genau so wie Du , will auch was einfaches haben, denn das Anti-Aging macht das Caudalie-Serum, meine Creme den Rest und das Sonnenprodukt soll einfach nur einen SPF haben, vielleicht noch etwas mattieren und sonst nix.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar

Oh je - Goldi, du Ärmste, bei INCI-Tipperei kriegt man wirklich immer den Augenflash Danke für Deine Mühe !!!!

Die Silikone erkennt man an der Endung "-one", also hier z.B. behenoxy dimethicone und dimethicone. Schade - das wird dann wohl nichts mit Clinique und mir. Ich habe aber auch den Verdacht, dass ölfrei und silikonfrei prinzipiell schon gar nicht geht - was soll denn dann noch das "Schmiermittel" sein....

Ich hab grad einen Thread aufgemacht zum Thema Sonnenschutz speziell für´s Gesicht. vielleicht findet sich ja ein ultimatives Supi-Dupi-Cremschen. Ich hab das Thema leider viel zu dolle vernachlässigt (deshalb seh ich ja wohl auch auch aus wie eine Landkarte im Gesicht ) und kenn mich nun bei diesem Thema so überhaupt gar nicht aus.

mal sehen - vielleicht kriegen wir da ja neue "Anregungen"

/die Alsterperle

Experte Avatar von goldi

Das wäre ja toll, vielleicht hat jemand die ultimative Creme für ´nen anständigen Preis.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Chiqui
    Besucher

Hallo,

danke für die Antwort und die Mühe mit dem Abtippen; ich werde das Serum mal ins Auge fassen. Derzeit versuche ich es aber mit Vitamin-E-Kapseln äußerlich - doch doch, ich habe damit schon mal einen kleineren, mehr so "kommenden und gehenden" Pigmentfleck an der Nase wegbekommen, aber man braucht seeeehr viel Geduld (mehrere Monate). Dafür ist er anschließend nie mehr wieder gekommen, nicht mal ganz leicht. Und zwar piekst man eine Vit-E-Kapsel auf (bzw. ich schneide immer mit einem Nagelscherchen ein winziges Stück von der "Spitze" einer Kapsel ab) und trägt das Öl dann morgens und abends auf die Flecken auf. Die geöffnete Kapsel lege ich immer in einen ausgedienten Verschlussdeckel und nutze sie mehrere Tage. Der Tipp stammte von einer Bekannten, die mal in USA gelebt hat. Dort war das wohl der Geheimtipp bei kleinen Narben, Pigmentflecken usw. usf.

Außerdem habe ich mal bei Spinnrad online geguckt, falls es jemand interessiert: Da gibt es Vit-E-Öl recht preiswert auch in 10ml-Fläschchen oder auch als Vit-E-Acetat, was eine haltbarere(?) Form sein soll.

Experte Avatar von goldi

@ chiqui: Die INCIs bezogen sich auf den Clinque City Block SPF 15 und nicht auf das Caudalie Serum.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Chiqui
    Besucher

Ach so. :abroll: Die klingen aber gar nicht so schlecht, direkt habenswert , zumindest wenn man kein NK-Junky ist.

Inventar

hallo Chiqui,

falls du die Incis von dem Caudalie-Serum auch noch haben willst - die stehen in diesem Thread hier auf Seite 1

/die Alsterperle

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

leider ist mein Urlaub wieder zu Ende, snief...

Ich habe mal die letzten Seiten gelesen. Als Tages-UV-Schutz habe ich von Weleda die Edelweiß 15 Lotion über das Caudalie Serum benutzt. Für meine Haut war das optimal.

Aber leider habe ich auch eine schlechte Nachricht. Meine Pigmentflecken sind durch die zwei Wochen Sonne leider wieder da. Ok, durch das Serum werden sie in ca. 4-6 Wochen wieder veschwunden sein, aber etwas enttäuscht bin ich doch.

Ich hatte schon gehofft, dass durch die regelmäßige Anwendung seit 5 Monaten die Flecken nicht mehr so doll nachkommen. Naja, wahrscheinlich hilft wohl doch nichts wirklich gegen Pigmentflecken.

Was Neues gibt es von Ole Henriksen und La Prairie. Mal sehen, ich werde wohl was anderes ausprobieren.

LG Manu

Experte Avatar von goldi

Ich glaube, der 15er Lichtschutz reicht nur an "normalen Tagen". Beim Aufenthalt in der Sonne bzw. im Urlaub sollte es schon 30 sein. Ich nehme jetzt täglich den City Block SPF 15 von Clinique über meiner Tagespflege und im nächsten Sommer werde ich wohl dann eher einen 30er benutzen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Manu
    Besucher

Hallo Goldi,
    den 15 Schutz habe ich auch nur Alltags genommen. Im Urlaub hatte ich die 20 Creme von Weleda. Bei einem 30 Schutz hat man auch nicht mehr als bei einem 20iger. Da sind nur 2 % mehr abgedeckt. Bringt auch nicht mehr. Außerdem gehöre ich nicht zu den Sonnenanbetern. Ich war am Tag nur ca. 2-3 Stunden in der Sonne. Im letzten Jahr hatte ich mal einen 60iger ausprobiert. Hat auch nichts anderes gebracht außer Pickel durch die Chemie.

LG Manu

Experte Avatar von goldi

Na, das is ja ganz schön doof

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon sehr lange, er war auch der eigentliche Anlass, hier Mitglied zu werden .

Ich habe einen lästigen Pigmentflecken mitten im Gesicht mit Mühe wegbekommen, er trat auch nach vielen Sonnenbädern nicht mehr wieder auf. Begonnen hat es mit der Pille, die ich dann absetzte, aber der Fleck blieb und blieb über Jahre. Eine Hautärztin hat mir zur Abdeckung solcher Flecken die Camouflagepasten der Fa. Stiefel aus der Apotheke empfohlen. Nach etwa zwei Jahren der regelmäßigen Anwendung war der Fleck wirklich weg. Ich habe jetzt noch auf der Stirn großflächige, dunkle Stellen (sowas hatte ich schon als Kleinkind), die behandle ich jetzt auch. Werde aber auch in nächster Zeit mal das Serum von Caudalie probieren.

Die Paste gibt es in vielen Nuancen, eignet sich auch für Besenreißer und sonstige unschöne Hautveränderungen, sie ist sehr fest und gut eingetupft hält sie auch im Meerwasser. Mir scheint, sie wirkt durch die dicken Farbpigmente, die jegliches Licht abschotten. So ein Döschen hält 1000 Jahre und kostete mal in DM (so lange habe ich sie schon) etwa 40,-. Es gibt sie in vielen Nuancen, aber bitte bei Tageslicht probieren!

Ich fülle immer etwas in kleine Döschen und habs unterwegs immer mit. So auch am Strand.

8-)

BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Hallo an die Caudalie-Vinoperfect-Nutzerinnen,

ich benutze das Serum jetzt auch schon seit Mitte/Ende September, kann aber noch keine Verbesserung bei meinen Pigmentflecken feststellen - ich habe da besonders einen Fleck immer gezielt beobachtet Aber da tut sich nix.

Wie ist das bei euch? Seid ihr immer noch überzeugt? Meint ihr es lohnt sich noch weiter zu probieren?

Das Zeuch ist ja mit um und bei 43,-- EUR nicht ganz billig

LG
    Caro