Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von goldi

Re: Pigmentstörungen

Hallo an alle "Pigmentgiraffen" ,

ich hatte ja versprochen, nach 8 Wochen Caudalie Vinoperfect zu berichten. Mittlerweile sind es zwar schon mindestens 10 Wochen , aber am Endergebnis hat sich in den letzten 2 Wochen auch nix mehr geändert.

Also gleich vorneweg - ganz weg sind die Flecken nicht; aber um einiges heller und fließender geworden. Das Hautbild an sich ist nicht mehr so unruhig wie vor dem Serum.
    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden und werde das Serum auch weiterhin regelmäßig benutzen.

Ach ja, ich bin immer noch bei der ersten Flasche und es ist immer noch ca. 1 cm Serum drin *zualsterperlehinüberzwinker*

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Chiqui schrieb:
    Hallo,

danke für die Antwort und die Mühe mit dem Abtippen; ich werde das Serum mal ins Auge fassen. Derzeit versuche ich es aber mit Vitamin-E-Kapseln äußerlich - doch doch, ich habe damit schon mal einen kleineren, mehr so "kommenden und gehenden" Pigmentfleck an der Nase wegbekommen, aber man braucht seeeehr viel Geduld (mehrere Monate). Dafür ist er anschließend nie mehr wieder gekommen, nicht mal ganz leicht. Und zwar piekst man eine Vit-E-Kapsel auf (bzw. ich schneide immer mit einem Nagelscherchen ein winziges Stück von der "Spitze" einer Kapsel ab) und trägt das Öl dann morgens und abends auf die Flecken auf. Die geöffnete Kapsel lege ich immer in einen ausgedienten Verschlussdeckel und nutze sie mehrere Tage. Der Tipp stammte von einer Bekannten, die mal in USA gelebt hat. Dort war das wohl der Geheimtipp bei kleinen Narben, Pigmentflecken usw. usf.

Außerdem habe ich mal bei Spinnrad online geguckt, falls es jemand interessiert: Da gibt es Vit-E-Öl recht preiswert auch in 10ml-Fläschchen oder auch als Vit-E-Acetat, was eine haltbarere(?) Form sein soll.
    Hat das inzwischen schon jemand getestet ?
    Vit-E-Acetat habe ich da, solls ich mal probieren?

LG,
    Ulrike

Experte Avatar von goldi

Das mit dem Öl ist aber wahrscheinlich nur für eine punktuelle Anwendung geeignet, oder
    Ich mag mir nämlich nicht morgens und abends Öl ins gesamte Gesicht schmieren .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Guzel
    Besucher

Hi zusamme,

ich wollte mir das Serum auch kaufen, könnte mir jemand sagen wo ich das im Internet
    bekommen kann, weil auf denn seiten wo bisher hier gepostet wurde hab ich nichts gefunde
    mit der bezeichnung Caudalie Eclat Anti Taches

Experte Avatar von goldi

Hallo Guzel,

ich habe mein erstes Caudalie Vinoperfect in der Apotheke gekauft. Zwei weitere habe ich dann über ebay recht günstig ersteigert.

Guck mal hier
    oder hier
    oder gib einfach mal bei google Caudalie Vinoperfect ein.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Ihr,
    ich habe Proben bekommen von Caudalie Vinoperfect und trage seit ein paar Tagen das Serum punktuell auf Pigmentflecken auf. Die Pigmentflecken wurden tatsächlich blasser ! Aber ich habe gemerkt, daß auch das Hautareal um die Pigmentflecken blasser wurde !! Es muß also ein Aufheller drin stecken. Hab jetzt die INCIs durch den Tester gejagt, aber weder den aufhellenden Stoff noch diesen Weinextrakt, der das Verrschwinden der Pigmentflecken ja angeblich bewirken soll, gefunden. Hier die INCIs nochmal:
    Inci:
    Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, PEG-8, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Palmitic Acid, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Acide Citrique, Titrasodium Edta, Sodium Polyacrylate
    Oder ist es etwa Honeysuckle ?
    http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/lonicera/a001.htm

Auf jeden Fall fühle ich mich vera***t Da ist definitiv ein Aufheller drin und ich werde das Serum dann wohl nicht kaufen. Ich denke, einen Aufheller kriegt man günstiger.

Liebe Grüsse, Bonnie

Experte Avatar von goldi

Wie, nach ein paar Tagen waren die Flecken schon heller ???

Bei mir hat das mindestens 4 Wochen gedauert, bis ich da was merken konnte. Und da ich das Serum nicht punktuell sondern aufs ganze Gesicht auftrage, hab ich natürlich auch keine hellen Flecken bekommen.

Ich kann aber nicht sagen, dass ich das Gefühl hatte, insgesamt heller geworden zu sein .

Mir hat es jedenfalls sehr gut geholfen und ich werde es auch weiterhin benutzen .
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Goldi,
    ja, fand ich schon, daß es sehr schnell wirkte. Die weissen Flecken um die Pigmentflecken waren ja auch sehr schnell da. Ich benutze es höchstens eine Woche.
    Ich bin insgesamt eher blass und will nicht noch heller werden. Deshalb ist es keine Lösung für mich, das Serum auf das ganze Gesicht aufzutragen.
    Ich finde nur die ganze Werbung und das Drumrum so irreführend. Es nennt sich zwar "aufhellendes Serum", aber es wird nirgends gesagt, daß ein Aufheller drin ist. Die Wirkung wird dem Weinextrakt zugeschrieben, den ich gar nicht in INCIs erkenne. Viniférine nennen sie den, wieso taucht er nicht in den INCIs auf ? Ich muß dazu sagen, ich habe die INCIs aus diesem Posting, S. 1, genommen. Im Prospekt schreiben sie nämlich statt einer vollständigen Liste der Inhaltsstoffe nur: "aktive Wirkstoffe" und listen dann tolle Wirkstoffe auf, die vermutlich nur in Spuren in den Produkten enthalten sind. Beim Serum fehlen sogar diese "aktiven Wirkstoffe" im Prospekt. Bioverfügbares Olivensqualan soll drin sein, findet man denn wenigstens das ? Oder ist die ganze Inci-Liste nicht richtig ?

Liebe Grüsse, Bonnie

Experte Avatar von goldi

Hallo Bonnie,

zu den INCIS kann ich gar nichts sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
    Solange es meine Haut verträgt und es hilft, ist es mir ziemlich wurscht, was drin ist. Hauptsache, ich bekomme keine Unterlagerungen davon.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread starten, daher jetzt hier meine Frage an alle Vinoperfect Verwenderinnen:

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine 2. Flasche Vinoperfect geöffnet und das Serum hat sich jetzt leicht verfärbt. Es ist momentan so rosa-beige. Das Serum der ersten Flasche war aber viel heller, so ein creme-weiss.

Riechen tut es noch ganz normal.

Hattet ihr das auch, dass sich das Serum im Laufe des Gebrauchs verfärbt hat? Und meint ihr, ich kann es weiter benutzen?
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von Zesty

Bonnie! schrieb:
    ....Aber ich habe gemerkt, daß auch das Hautareal um die Pigmentflecken blasser wurde !! Es muß also ein Aufheller drin stecken. Hab jetzt die INCIs durch den Tester gejagt, aber weder den aufhellenden Stoff noch diesen Weinextrakt, der das Verrschwinden der Pigmentflecken ja angeblich bewirken soll, gefunden. Hier die INCIs nochmal:
    Inci:
    Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, PEG-8, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract, Palmitic Acid, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Acide Citrique, Titrasodium Edta, Sodium Polyacrylate
    Oder ist es etwa Honeysuckle ?
    Huhu,

die INCI sind nicht vollständig, schau mal den Scan der Packung an an. Findest Du auch unter Beauty-a-la-Carte. Im Scan steht "Vitis Vinifera Fruit Extrakt" => das ist der Weintraubenextrakt. Lonicera ist definitiv kein Wein, sondern ne andere schöne Rankpflanze (Geissblatt). Das einzige was in den INCI noch aufhellen könnte ist die Zitronensäure. .

[img align=left]http://www.beauty-a-la-carte.de/incis/Cau-Inci041.jpg[/img]

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

bei Yves Rocher gibts jetzt auch ein Serum gegen Pigmentflecken: hier

Leider keine INCI`s dabei.

LG,
    Ulrike

Manu
    Besucher

@ goldi

ich hatte bisher drei Flaschen in Gebrauch und es hat sich nie verfärbt. Vielleicht solltest du die Flasche wieder umtauschen.

Übrigens sind bei mir die Pigmentflecken, die durch die Sonne gekommen sind völlig verschwunden, aber die, die ich schon sehr lange habe leider nicht.

Seit vier Wochen benutze ich das hier

Die Inci könnt ihr euch anzeigen lassen wenn ihr den Popup Blocker rausnehmt.

Ganz weg sind die alten Pigmentflecken noch nicht, aber sie verschwinden immer mehr. Durch das das Serum ist die Haut auch super glatt geworden. Leider kostet das Zeug EUR 64,00

Überhaupt stehe ich momentan total auf Ole.

LG Manu

Experte Avatar von goldi

Ich habe gerade in der Apotheke angerufen und bekomme es problemlos umgetauscht.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

AW: Pigmentstörungen

Liebe Beauties,

ich möcht gern diesen Thread wieder rausholen und gerne etwas über eure weiteren Erfahrungen mit Vinoperfect bzw Ole Henriksen wissen.

Das betrifft vorallem Manu die ja beide Produkte ausprobiert hat.

Mich plagen diese Flecken leider auch seit 4 Jahren (Pille). Nach Absetzen des Flecken-Auslösers vor fast 2 Jahren sind die Biester allmählich Gott sei Dank ein wenig verblasst (auf der rechten Gesichtshälfte sind sie kaum noch zu sehen, links dafür umso heftiger ), aber heut nach einem kurzen Bad in der Sonne mit LSF 60 (!!!) seh ich links aus als hätt ich mich im Dreck geaalt. Und jetzt reichts mir. die dinger müsen weg!

Bevor ich nun vollkommen frustriert mein Geld ausgebe, erzählt mir doch bitte was sich bei euch noch mit diesen Wundermittelchen getan hat.

Vielen Dank und
    schöne Grüße
    Jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Manu
    Besucher

Liebe Jane,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Wochen waren nicht einfach für mich.

Ich habe auf dem Kosmetikmarkt jetzt fast alles durchprobiert, es fehlen noch die Seren von SBT und MBR, aber ansonsten hatte ich sie alle !

Das beste fand ich immer noch von Caudalie, Ole Henriksen ist auch nicht schlecht, aber nicht so wirksam.

Ich denke aber, ganz weg bekommt man die Pigmentflecken nicht, ausser man geht zum Dermatologen. Die Gefahr, statt dunkle Flecken dann aber weiße Flecken zu bekommen, sind mir zu hoch.

Ich habe allerdings das Glück, dass meine Flecken im Winter verblassen und wirklich nur durch die Sonneneinstrahlung dunkler werden, trotz hohen Lichtschutz.

Mit guten Make up sind sie im Sommer auch nicht mehr zu erkennen.

Ich würde dir von aufhellenden Cremes abraten, ansonsten musst du wohl leider doch die Seren testen, denn jede Haut reagiert anders und auch die Ursache für Pigmentstörungen sind sehr vielfältig.

Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg, Geduld musst du aber bei jedem Serum mitbringen.

LG Manu

Experte Avatar von goldi

Ich habe ja das Caudalie-Serum durchgängig genommen und stelle fest, dass ich dieses Jahr gar nicht soooo fleckig geworden bin.
    Selbstverständlich sind Flecken durch die Sonne da, aber nicht mehr so dunkel wie all die Jahre vorher.
    Ich werde das Serum auf jeden Fall weiter nehmen .
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Mascha
    Besucher

Könnte ich dieses Serum auch im Urlaub Italien) weiterbenutzten oder darf es nicht mit direkter Sonne in Verbindung kommen

Manu
    Besucher

Warum nicht, ich hatte es allerdings immer nur abends aufgetragen.

Schönen Urlaub

LG Manu

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Tipp, aber nicht selbst erprobt da von P.flecken bis jetzt verschont:

Neu von Nivea - Perfect Teint Serum mit Pigmentin Control + Korrekturstift mit Soforteffekt, eine Probe gibts zur Zeit in der Zeitschrift Für Sie.

Hier nähere Infos, gewinnen kann man ein Set mit den beiden Produkten ! Steht bei Produkte - Nivea Vital !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Liebe Manu,

spät aber doch: vielen Dank für Deine Antwort - bei mir ist es ziemlich rund gegangen in den letzten 1 1/2 Monaten (Laptop war dann auch defekt) und somit bin ich kaum ins Netz gekommen....

Ich hab mir das Caudalie Serum zugelegt und hab es jetzt schon knapp über ein Monat in Verwendung. Und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Abgesehen davon, dass es herrlich riecht, durchfeuchtet es die Haut auch sehr gut und meine Pigmentflecken sind deutlich heller geworden. Und das obwohl ich viel im Freien unterwegs war. Kein Vergleich zu früher. Natürlich sind sie noch nicht ganz verblasst und man sieht sie auch trotz Make-up, aber ich seh nicht mehr so fleckig aus. Ich nehme an, dass es sich noch verbessern wird. Zumidest hoff ich das!
    Ich verwend es auch wenn ich im Feibad in der Sonne brate (Gesicht mit LSF 60 einegecremt, drunter das Serum und Sonnenhut oder Kapperl auf - also Gesicht nie der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen).
    Für mich ist es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt - bin schon neugierig ob über den Winter alle Flecken verblassen...

Manu, ich hoffe Du hast Deine schwierige Zeit hinter Dich gebracht und kannst den Sommer genießen.

Alles Liebe
    Jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,

habe heute Euren Erfahrungsaustausch zu dem bekannten Problem geslesen.
    Bin gleich in die Mö Apotheke gefahren und habe mir das Serum gekauft (die haben heute dort Aktion von Caudalie) und massenhaft Proben bekommen. Das Serum kostet aber weiterhin 44€.
    Ich werde dies 4 Wochen testen und dann berichten.

Ich nehme keine Pille, bin 39 Jahre, die Pigmentstörungen sind großflächig auf der Wange (könnte auch Sommerrouge sein, wenn es nicht quadratisch wäre) und auf den Aussenseiten der Stirn.

Bis dahin
    Geändert von *eli* (26.07.2006 um 17:21 Uhr)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe auch das problem mit pigmentflecken..ausgerechnet im gesicht!
    bei mir ist es allerdings so das der fleck HELLER ist als die restliche haut, viele haben ja dunkle flecken und ich habe auf der wange einen der heller ist als meine ganze andere haut!

BJ-Einsteiger

AW: Re: Pigmentstörungen

Ich leide zwar nicht an Pigmentstörungen sonder an der einer anderen Sonnenallergie. Der Hautarzt hat mir Carotaben-Kapseln empfohlen. Diese dienen zur Behandlung von Lichtdermatosen und Pigmentstörungen. Es ist ein Schweizer-Produkt, aber evtl. könnte man es auch Online bestellen oder soo....

papillon
    Besucher

Ich habe auch immer mal Pigmentflecken, vorrangig, wenn ich einige Zeit in der Sonne war. Dabei reichen manchmal auch bloß 30 Minuten und ich kann darauf warten, dass ich am nächsten Tag fleckig bin. Es dauert dann auch Monate bis sich das wieder gegeben hat. Momentan bin ich z.B. immer noch von einem Türkei-Urlaub im Februar gezeichnet. Danach habe ich den Pigmentfleckenstift von M.Asam benutzt - ohne jegliche Wirkung! Und diese Woche schenkte mir eine nette BJ das Brightening-Elixier von CK, was ich jetzt 2mal tgl. auftrage. Wenn sich was tun sollte, werde ich berichten.

Meine Laune...
    Amused

AAAAAAAAAAAlso,

weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich mich schon einmal "nachtfein" gemacht.
    Waschritual, Lavendelwasser, dann das neue Serum... und es war fantastisch nach dem Auftragen, so ganz "smoothig", kann das gar nicht beschreiben, also richtig toll und dann darüber das Pröbchen "night infusion cream".
    Also ich fühle mich rundum wohl!
    werde aber auch mal Bilder machen morgen und dann vergleichen in 8 Wochen.
    Bis dahin
    Eli

hilft das auch bei weissen flecken?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pr!nCe$$
    hilft das auch bei weissen flecken?
    Das weiß ich leider nicht.
    Geh doch mal in die Apotheke die eine große Auswahl an Kosmetik haben, dort sind meistens auch Experten von der jeweiligen Firma

danke, aber die haben mir bis jetzt immer nur schrott verkauft der nicht geholfen hat...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Nun endlich, habe ich es geschafft und habe mir mal Proben von dem Caudalie-Serum besorgt, denn obwohl vor einiger Zeit ein auffälliger Pigmentfleck neben der Nase plötzlich wegging (höchstwahrscheinlich durch permanentes Auftragen einer dicken Abdeckcreme und damit 100%igem Lichtschutz; s.weiter oben), habe ich doch noch meine fleckige Stirn behalten, die nach dem Urlaub noch mehr zu sehen ist.

Ihr habt mich angefixt! Nun trage ich das Zeug seit fast einer Woche auf und komme wahrscheinlich mit den Proben insgesamt vier Wochen hin, dann müsste man ja was sehen können. Zudem habe ich noch einen Testfleck am Schienenbein, das ist eine braun verfärbte Narbe (da bin ich mal in die Strassenbahn hinein gestürzt )

Bis jetzt gefällt mir das Serum recht gut, meine Haut kommt sehr gut klar damit, fühlt sich gut durchfeuchtet an.

Ich berichte.

artlover
    Viele Grüße::
    artlover

Psyche
    Besucher

Ich krame jetzt mal den Thread wieder raus

Ich hab mir das besagte Serum von Caudalie jetzt auch bestellt.
    Ich hatte aber keine Lust den unkeuschen Preis von 44 € zu bezahlen.
    Hab solange gegoogelt bis ich das Serum bei einer Versandapotheke (www.shop-apotheke.com) für 25,29 ergattert habe. War ein Sonderpreis, aber selbst der reguläre Preis ist dort 28,90! Versandkosten nur normale 3,90.
    Somit insgesamt knapp unter 30 €.

Jetzt brauch ich nur noch eine leichte Tagescreme für Mischhaut mit LSF. Was nehmt ihr denn da so?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Und artlover wie ist es mit dem Serum??? Schon besser?

Ich habe es mir auch zugelegt. Hoffe kriege ich noch diese Woche dann kann ich starten.

Hatte es letztes Jahr nach dem Sommer auch und die großen Flecken haben sich zurückgebildet. Die kleinen und die Sommersprossen aber nciht.

Ich habe großflächige Pigmentflecken an den Wangen (auch wie Bronzer) und mitten auf der Stirn direkt über den Augenbrauen, fast die halbe Stirn.
    Letztes Jahr dagegen hatte ich sie um den Mund herum, dieses Jahr hatte ich dort keine dafür haben sie sich auf die Stirn verlagert. Das übelste ist, dass ich um die Augen seit diesem Sommer gar nicht mehr braun werde, als ob ich nur mit Sonnenbrille in der Sonne läge. Die Pigmente scheinen sich also nicht zu verteilen sondern konzentrieren sich an div. Stellen.
    Sie sind bereits viel blasser geworden seit die Schwimmbadsaison vorbei ist.

Fazit: in Zukunft werde ich mein Gesicht (und zwar nur das Gesicht) konsequent aus der Sonne halten und verwende Lavera SB. Das sieht jetzt ganz gut aus, gleichmässiger und doch nicht so furchtbar käsig.

Hoffe, dass das Serum zusätzlich ausgleichend wirkt. Werde es morgens und abends anwenden, dann die Lavera SB alle zwei Tage als Nachtpflege auflegen.

Werde dann ebenfalls meine Ergebnisse berichten.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Mascha
    Besucher

also ich hab jetzt eine volle Flasche Caudalie verbraucht und es hat nix gebracht

papillon
    Besucher

Ich habe das zwar schon mehrmals im CK-Thread und anderswo gepostet, aber falls es an euch vorübergegangen ist,hier nochmal. Ich habe seit ca.6 Wochen das Brightening-Elixier von CK verwendet und meine Pigmentierungen sind so gut wie weg!

Psyche
    Besucher

das CK-Elexier ist ja noch teurer...ich probier es erstmal mit Caudalie. Sollte das nichts bringen, werde ich liebe Geld in einen guten Hautarzt mit Laser infestieren. Ist eigentlich nur ein Versuch, ob es nicht auch billiger geht.
    *hoff*

papillon
    Besucher

Ich hab mein 1.Elixier von einer lieben BJ bekommen und meinen Vorrat bei ebay gekauft- für 15 Euro.

Mascha
    Besucher

Zitat Zitat von papillon
    Ich habe das zwar schon mehrmals im CK-Thread und anderswo gepostet, aber falls es an euch vorübergegangen ist,hier nochmal. Ich habe seit ca.6 Wochen das Brightening-Elixier von CK verwendet und meine Pigmentierungen sind so gut wie weg!
    das hab ich damals zurückgeschickt und mich für caudalie entschieden, da viele von dem CK nicht so angetan waren, na egal, dann probiere ich das als nächstes. Übrigens bekommt man das Brightening günstig bei ebay

Psyche
    Besucher

Warum findet man nicht immer direkt das, was gut und richtig für einen ist???

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Psyche
    Warum findet man nicht immer direkt das, was gut und richtig für einen ist???
    Ganz einfach: Damit dieses Forum eine Daseinsberechtigung hat!

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Karen,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, habe leider wenig Zeit.

Kurz und gut: benutze das Serum von Caudalie jetzt seit ca. 7 Wochen und creme es zwei Mal täglich auf eine dunkel verfärbte Narbe am Schienenbein (da bin ich in eine Straßenbahn hineingestürtzt :leiderja: ) und großflächig auf meine Stirn (dort habe ich, tja, irgendwie einen riesigen Pigmentflecken, das heißt dreiviertel ist ein wenig dunkler und der Rand ist halt sichtbar, sonst würde es mich nicht stören, fällt auch nur auf, wenn ich ungeschminkt bin.)

Ergebnis: die Narbe sieht ein bißchen heller aus.

Auf der Stirn leider keinerlei Wirkung.

Gottseidank hatte ich bislang nur Proben, habe mir aber vorgenommen, falls es wirkt, eine Flasche zu kaufen.

Falls sich noch etwas tun sollte, ich habe noch zwei Proben, dann melde ich mich hier noch mal.

Viele Grüße
    artlover
    Viele Grüße::
    artlover