Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Pigmentstörungen

hey, das mit dem "Damenbart" kenne ich auch, der ist nach einem Winter nicht mehr wiedergekommen. Ich führe es darauf zurück, dass ich mich mit Schweißperlen auf der Oberlippe der starken Sonne in einem ungünstigen Winkel ausgesetzt hatte. Ich hatte auch immer drübergerieben, so dass der Lichtschutzfaktor null nützte ... Das mache ich jetzt nicht mehr, senke den Kopf beim Motorrad- und Fahrradfahren, seitdem ist er weg, der Bart.

Ich habe vor ca. 13 Jahren mit der Pille aufgehört, einen Flecken im Gesicht verlor ich vor ca. 7 Jahren (er kam mit der Pille) durch regelmäßigen Gebrauch einer stark deckenden Abdeckcreme, das Chloasma auf der Stirn ist im Sommer deutlich sichtbar. Es bleibt mir wohl erhalten. Der Bart ist seit ca. 3 Jahren verschwunden.

Berichtet bitte weiter über die Vit. C-Versuche, das interessiert mich sehr.
    Viele Grüße::
    artlover

Loreley
    Besucher

Mein J&B-Serum ist schon angekommen.
    Außerdem habe ich mir Mariendistel-Kapseln besorgt. Weitere NEs nicht, die Goji-Beeren, die ich täglich snacke, müssen als Anti-Oxidationsschub reichen.

In vier Wochen melde ich mich dann hier wieder und berichte, ob und was sich getan hat.

Fortgeschritten Avatar von Joice

Ich bin leider auch betroffen. Bei mir liegts eindeutig am Solarium.

Ich bin von Natur aus sehr hellhäutig und bräune leider gar nicht. Dafür bekomme ich aber auch keinen Sonnenbrand.

Da mein Schatz von Natur aus sehr dunkelhäutig ist hatte er mich immer dazu gedrängt ins Solarium zu gehen. Ich habe dort auch eine schöne Farbe bekommen. Allerdings auch jede Menge Sommersprossen, die dann wieder etwas blasser wurden bis zum nächsten Solariumgang. Ich fand die Sommersprossen eigentlich ganz süß.

Nur irgendwann bekam ich über den Oberlippe eine dunkle Verfärbung, die wie ein Damenbart aussah, aber ziemlich schnell wieder heller wurde.

Nach einer längeren Pause und einem Umzug bin ich dann wieder ein ein Solarium gegagnen. Allerdings waren das dann keine Sandwichliegen sondern Strahler, die an der Decke hingen und heruntergefahren werden konnten.
    Mann musste sich also während dem Bräunen 1 x drehen. Das Teil sollte ganz besonders schonend sein, im Nachhinein habe ich die vermutung, dass die Teile einfach ein veraleter Scheiß waren. Ich wurde nicht braun und lag dafür jedesmal 30 Minuten (je Seite 15 Min). Dafür habe ich noch mehr Pigmentstörungen bekommen. Die Flecken an der Oberlippe und ums rechte Auge sowie rechte Stirn gehen nicht mehr weg. Im Winter wird es besser im Sommer eine Katastrophe. Da ich mich nicht dick schmincke sieht man die Flecken auch im Winter immer etwas durch.

Ich lese hier, dass bei euch die Pille schuld war. Das glaube ich bei mir nicht, da ich die Pille schon sehr viele Jahr nehme.

Gibt es denn noch andere Solariumopfer und gibt es wirklich ne Creme die hilft. Oder hat jemand die Flecken schon mal lasern lassen?

sorry war doppelt
    Geändert von Joice (04.11.2008 um 20:48 Uhr) Grund: sorry war doppelt

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Du schon sehr lange die Pille nimmst (das war bei mir auch so, mindest. 10 Jahre), dann kann darin sehr wohl die Ursache Deiner Flecken liegen.

Sie gehen allerdings auch nicht weg, wenn man die Pille absetzt.

Lasern lassen kannst Du das, sofern die Flecken nicht zu tief im Gewebe sind. Ein guter Arzt kann Dir das sagen. Mir wurde gesagt, der Flecken käme wieder, das mache keinen Sinn. Also habe ich mir das Geld gespart.

Ich hab Geduld gehabt und das hat geholfen. Wie lange hast Du denn schon diese Flecken?
    artlover

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon sehr lange die Pille nimmst (das war bei mir auch so, mindest. 10 Jahre), dann kann darin sehr wohl die Ursache Deiner Flecken liegen.
    Das ist leider korrekt. Gerade bei langer Einnahme bauen sich Nebenwirkungen nach und nach auf - Pigmentflecken stehen übrigens auch in der Packungsbeilage (neben den anderen schönen Sachen). Gerade als sonnenempfindliche Person sollte man die Pille besser abends statt morgens nehmen, damit Sonnenlicht-Bestrahlung und die Zeit der höchsten Hormonkonzentration im Blut nicht zusammenfallen. Noch besser, man verhütet ohne Hormone.

Lasern kann man Chloasmen - so heißen diese hormonbedingten Flecken, die übrigens auch oft Frauen in der Schwangerschaft bekommen ("Schwangerschaftsmaske") - nicht, weil sie anders als Altersflecken nur eine oberflächliche Überpigmentierung sind.

Auf Solarium solltest du zukünftig wirklich besser verzichten.
    Geändert von Loreley (04.11.2008 um 22:44 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Sie gehen allerdings auch nicht weg, wenn man die Pille absetzt.

Lasern lassen kannst Du das, sofern die Flecken nicht zu tief im Gewebe sind. Ein guter Arzt kann Dir das sagen. Mir wurde gesagt, der Flecken käme wieder, das mache keinen Sinn. Also habe ich mir das Geld gespart.

Ich hab Geduld gehabt und das hat geholfen. Wie lange hast Du denn schon diese Flecken?
    Bei mir verschwanden die Pigmentflecken ca. 1 Jahre nach Absetzen der Pille - schwupp genau so schnell/langsam wie sie während über 15 Jahren Pilleneinnahme erst nach ca. 10 Jahren aufgetaucht sind.
    Joice - lass einfach mal das Soli weg und hab Geduld. Diverse Cremes und Tinkturen brachten bei mir nix. Lasern hab ich mich nicht lassen und auch nicht darüber informiert. Gruss Tan Ban

Danke für Eure Hilfe. Die Pille Belara nehme ich durchgehend und immer vor dem zu Bett gehen. Die Belara nehme ich jetzt seit 10 Jahren, Hauptsächlich wegen der Akne. Obwohl ich schon 30 bin bekomme ich sofort wieder sehr unreine Haut sobald ich die Belara absetze. War ein 1-Monatiger Test wg. ner OP.

Auf die Pille möchte ich nur ungern verzichten wg. Periode und Akne.

Die Flecken habe ich seit letztes Jahr Mai.

Die Flecken stechen jetzt zwar nicht sofort ins Auge, ich arbeite viel mit Selbstbräunern. Aber trotz Make up (ich verwende aber auch nur leicht deckende Produkte) sieht man die Flecken bei genauem hinsehen. Einem aussenstehenden wird es sicher nicht sofort auffalen je nach Lichteinwurf.

Im Solarium war ich schon seit einem Jahr nicht.

Vor einem Jahr war ich noch ab und an im Solarium, allerdings nur im leichtesten und ich hatte über dem Kopf ein schwarzes Handtuch und lag umgedreht in der Liege also Kopf bei den Füßen. Das hat gut funktioniert, ich hatte dadurch nicht mehr die bekannten Sommersprossen im Gesicht bekommen. Im Gesicht habe ich dann einen Selbstbräuner zum Ausgleich verwendet. Das funktionierte ganz gut.

Im Sommer war ich eigentlich nicht in der Sonne aus betrieblichen Streß und Zeitmangel.

Danke auch für die Erfahrungen mit dem Lasern. Das spare ich mir dann lieber.

Eigentlich erneuert sich doch die Haut alle 7? Jahre, vielleicht verschwinden die Flecken dann doch noch.

Ich werde es jetzt mal mit dem Zitronensaft versuchen

Loreley
    Besucher

Ich würde vor allem täglich einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF 40 oder 50) auf die Flecken packen.

Berichte mal, ob der Zitronensaft bei dir etwas bringt.

ja werde ich dann machen

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe leider seit mehreren Jahren ebenfalls diese Pigmentflecken. Das belastet mich sehr. Ich habe schon so einiges ausprobiert: Trio A, eine Creme von Marbert, so einen Roller von Chanel, Novadiol, Mela D, Perfectionist Serum von Estee Lauder, ADN Vegetal von Yves Rocher, Vinoperfect von Caudalie.... Ich meide Sonne, benutze Lichtschutzfaktor 50. Glücklicherweise ist meine Haut nicht mehr ganz so fleckig wie früher. Die Flecken auf meinen Wagen sind fast komplett verschwunden, seitdem ich die Gamma Hydroxy Creme von Skin Doctors nehme. Auf meiner Stirn sind mehrere dunkle Flecken, die nun etwas heller geworden sind. Ganz schlimm ist der Bereich über der Oberlippe. Das sieht wie ein Damenbart aus und stört mich am meisten. Mit Camouflage abdecken hilft kaum, die Flecken schimmern durch und insbesondere im grellen Kunstlicht, was in vielen Geschäften vorherrscht, werden diese blöden Flecken noch betont. Ich habe seit Dienstag auch dieses Vitamin C Serum von Janson Beckett und hoffe so sehr, daß es mir hilft und ich mich auch mal wieder ungeschminkt raustrauen kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann berichte bitte weiter! Wir sind sehr gespannt!
    artlover

Dann berichte bitte weiter! Wir sind sehr gespannt!
    Das werde ich auf jeden Fall machen.

Loreley
    Besucher

Nach knapp 3 Wochen J&B C&C-Serum kann ich bisher leider nur eine minimale Aufhellung meiner Pigmentflecken erkennen. Ich berichte noch einmal, wenn das Fläschchen aufgebraucht ist.
    Vielleicht steht der große Durchbruch ja kurz bevor.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Nach knapp 3 Wochen J&B C&C-Serum kann ich bisher leider nur eine minimale Aufhellung meiner Pigmentflecken erkennen. Ich berichte noch einmal, wenn das Fläschchen aufgebraucht ist.
    Vielleicht steht der große Durchbruch ja kurz bevor.

Hmm, klingt nicht sehr ermutigend. Allerdings muß man bei diesen Flecken wirklich Geduld mitbringen. Sie sind ruckzuck da und bleiben dann ewig an einem "kleben". Ich habe mehrere Monate gebraucht, um meine Wangenflecken mit der Gamma Hydroxy wegzukriegen. Über der Oberlippe sind die Flecken allerdings extrem störrisch, da tut sich nicht wirklich etwas und ich möchte nicht den Rest meines Lebens mit diesem fürchterlichen "Damenbart" herumlaufen.

Loreley
    Besucher

Oh, ich bin geduldig. Im Anschluss an J&B werde ich bei Bedarf dem Brightening Serum von GoW eine Chance geben.

Falls das Vitamin C Serum nicht hilft, gibt es noch soviele andere Produkte zum Ausprobieren. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich schon ausgegeben habe, um den HG zu finden.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi, ich schalte mich auch mal ein, bin nämlich auch - mehr oder weniger betroffen.

Ich führe die Pigmentflecken (die bei mir hauptsächlich auf der Stirn, unter dem rechten Auge und auf der Oberlippe) leicht zu sehen sind, auf die Pille zurück. Seit ich letztes Jahr auf dem Sinai war und dort gefühlte 500Grad geherrscht haben (tatsächlich waren es 40Grad), habe ich echt Probleme mit den Pigmentflecken.

Ich verwende immer unter meiner Tagescreme von LRP das Anthelios Fluid Extreme LSF 50+ und benutze auch nur Cremes mit LSF, ebenso TM oder Make up.

Kennt jemand von Euch von L'Oreal aus der Age Re-Perfect Serie dieses Anti-Flecken-Konzentrat in der 30ml-Tube (das, wofür Fr. Fonda Werbung macht )?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Das Anti-Flecken-Konzentrat habe ich nicht ausprobiert, ich habe im Frühling 2008 für mich aber ein gutes Produkt gefunden, um neuen Flecken vorzubeugen: Neutrogena Ultra Sheer Dry-Touch Sunblock SPF 85
    Die Konsistenz ist sehr gut, Hautgefühl auch. Meine Flecken sind durch leicht TCA Peelings schön zurück gegangen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Lass mich raten, den Stick gibts nur in den USA

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Der Neutrogena Sunblock ist in einer Tube. Ist leider nur in den USA oder übers Internet erhältlich.

Loreley
    Besucher

Langsam tut sich bei meinen Pigmentflecken wirklich etwas. Sie scheinen sich wieder in die einzelnen Sommersprossen aufzulösen, aus denen sie "zusammengewachsen" sind. Hoffentlich geht es noch weiter.

Loreley, das klingt doch gut. Ich drücke dir die Daumen, daß die Flecken weiter zurückgehen. Bitte weiter berichten.

Ich nehme jetzt seit noch nicht ganz zwei Wochen das Vitamin C Serum. Ich habe das Gefühl, daß ein Fleck auf der Stirn besser geworden ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es noch andere Vit-C-Seren? In dem J&B sind leider Parabene drin, die ich nicht vertrage. Oder würde auch reiner Zitronensaft einsetzbar sein?
    artlover

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

ich leide auch sehr an meinen Pigmentflecken (Stirn, Wangen, Oberlippe).

Benutze jetzt seit 2 Monaten das Vinoperfect Serum.

Am Anfang hatte ich das GEfühl, dass ich meinen Retter damit gefunden habe - denn das Serum fühlte sich wirklich gut an.

Aber jetzt nach 2 Monaten muss ich sagen - ich sehe keinerlei Veränderung.
    Nun habe ich von den Produkten TRIO-A und TRIO-EXPERT gehört. Hat jemand von Euch diese schon getestet? Und falls ja – wie ist das Ergebnis? Sind diese Produkte empfehlenswert?

Ich hatte die komplette Vinoperfect Serie (Tages-, Nachtcreme und Serum) über ca. 10 Monate benutzt. Allerdings hat es bei mir kaum geholfen.
    Trio A hatte mir mal eine Hautärztin empfohlen. Nach kleinen anfänglichen Erfolgen passierte nichts mehr.

Loreley
    Besucher

Ich habe ein Jahr lang Trio-D verwendet - ohne Erfolg. (Hatte ich weiter oben schon geschrieben.)

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Katze AW: Pigmentstörungen

Hallo,
    habe bisher immer nur die Tipps von euch gelesen, und schon alles mögliche ausprobiert in den letzten 10 Monaten;
    Das Caudalie Vinoperfect Serum ( 8 Monate 2x täglich, gerade seit 2 Monaten Pause) war bei mir ein durchschlagender Erfolg, wie es immer so oft ist, hab ich erst nach einem Monat Nicht-mehr-verwenden gemerkt, wie gut es doch eigentlich war. pigmentflecken, die sich leicht aus der Haut erhoben hatten, war nicht mehr zu helfen, aber diese vielen kleinen sommersprossenartigen Flecken und der "Oberlippenbart" waren gut um die Hälfte reduziert. Der ganze Teint war überhaupot viel strahlender und gleichmäßiger als je zuvor, auch die pflegewirkung war für meine Haut super,
    im sommer hab ich das Serum nur mit LSF 20 (ladival) ergänzt und in meinem Urlaub am Mittelmeer Sunblocker auf die betroffenen Stellen getan.
    Jetzt verwende ich seit 2 Monaten Redermic XXL von La Roche Posay, weil billiger und in der Apotheke empfohlen (das vitamin C soll auch gegen Pigmente arbeiten), aber pustekuchen, fast alle errungenschaften mit caudalie sind zunichte gemacht, v.a. der Oberlippenbart ist zurück

Loreley
    Besucher

Mein C&C-Serum von Janson&Becket ist aufgebraucht. Es hat knapp 6 Wochen gehalte, wenn ich das richtig sehe. Und... meine Pigmentflecken sind tatsächlich merklich aufgehellt. Weg sind sie leider immer noch nicht, sondern jetzt eher in sich scheckig, als würden sie sich wieder in einzelne Sommersprossen zerlegen.

Ab jetzt habe ich das Light'n'Bright-Serum von GoW im Einsatz. Mal sehen, ob ich damit den Chloasmen endgültig den Garaus machen kann.

also mein Test mit Zitronensaft brachte gar keinen Erfolg. Zum Glück sind die Flecken jetzt im Winter kaum sichtbar, so dass das Kaschieren mit Make up einfacher ist.

Mal schauen was Ihr noch so für Testergebnisse liefert, im Frühjahr werde ich dann wieder angreifen.

Hat von euch schon jemand Holunderblütenwasser getestet?

Loreley
    Besucher

Ehrlich gesagt, glaube ich aber auch nicht, dass das etwas bringen würde. Gegen Chloasmen müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden, fürchte ich.

Das C&C-Serum war jedenfalls das erste Produkt, das bei mir eine wirklich sichtbare Aufhellung gebracht hat.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Der ganze Teint war überhaupot viel strahlender und gleichmäßiger als je zuvor, auch die pflegewirkung war für meine Haut super...
    oh, das hört sich sehr gut an - da werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir das Serum auch noch zulege, im Moment verwende ich die Vinoperfect TC und bin total begeistert
    Ist jetzt nicht so, dass davon die Pigmentflecken (ich hab einen runden Flecken auf der Stirn und diesen dussligen "Oberlippenbart" ) komplett verschwinden, aber der ganze Teint schaut von der Creme schon viel gleichmässiger aus, vielleicht verdoppelt sich ja die Wirkung mit dem Serum

@ Joice,
    Holunderblütenwasser, das klingt ja interessant!?! Funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie dieses Vinoferine bei der Caudalie Vinoperfect Serie,...
    Meine Großmutter hat sich früher immer einen Gurkensud gezaubert,...
    @ Loreley,
    hast Du schon mal über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht? Bei meiner Schwester hat es wirklich was gebracht, allerdings hat sie auch versucht alle anderen Störrfaktoren auszuschalten, also Pille, Sonne ohne UV-Schutz,...und jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    @ Loreley,
    hast Du schon mal über ein Fruchtsäurepeeling nachgedacht? Bei meiner Schwester hat es wirklich was gebracht, allerdings hat sie auch versucht alle anderen Störrfaktoren auszuschalten, also Pille, Sonne ohne UV-Schutz,...und jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.
    So rabiat mag ich mit meiner Haut nicht umgehen.
    Die Ergebnisse mit den Seren sind ja bei mir ganz ermutigend, deshalb versuche ich es so weiter.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Habe leider auch Chloasmen, vor allem den gefürchteten Oberlippen-Bart und ein größeres Areal auf der rechten Schläfe. Hautarzt sagte, es käme von der hormonellen Verhütung und wenn man Pech hat, geht es nie wieder weg. Er hat mir dann eine Bleichcreme mitgegeben, die jedoch extrem aggressiv war, hat sich alles geschält und war feuerrot. Immerhin den Oberlippenbart sieht man im Winter kaum. Die Schläfe wird von meinen Haaren überdeckt. Hatte auch mal eine Creme von Shiseido White Lucency für Porzellanteint, nun das war einfach nur teuer.

Ich hab auch schon paar Sachen probiert, u.a. Lierac, aber war mir immer zu chemisch,
    ich finde den Vorteil bei dem Caudalie Serum (Vinoperfect-Anti-Taches), daß es sehr natürlich zusammengesetzt ist, und wo wir ohnehin schon so viel Mist aufnehmen, bevorzuge ich diese Variante.
    Übrigens find ich´s eine super Idee mal ein bißchen zu experimentieren, ob Holundersaft, Gurkensud oder Zitronensaft, ... bei den teuren Cremes WILL man unbedingt eine Wirkung SEHEN und daher SIEHT man diese auch eher als die Gemüsevariante für 1,40€,
    da ich gerade Urlaub habe, könnt ich ja mal eine Testreihe starten, tagsüber mit Holunderbart und Gurkenscheiben rumlaufen...
    Lg. Samtkatze

Ich benutze nun seit knapp 4 Wochen das C&C Serum von JB. Eine leichte Besserung bei den Stirnflecken ist erkennbar, der "Damenbart" ist auch ein ganz klein wenig besser geworden. Einen Durchbruch habe ich mit diesem Serum also noch nicht geschafft, aber 4 Wochen sind auch noch ein zu kurzer Zeitraum. Das kleine Fläschen ist noch gut gefüllt und ich werde es fleißig weiter benutzen. Im Moment decke ich die Flecken mit der Dermablend Flüssigfoundation ab. Darüber kommt der lose Puder von Clinique. Das Ergebnis ist ganz vernünftig, nur schimmert der "Bart" immer noch durch und macht den ganzen Gesamteindruck kaputt. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den Bart perfekt abdecken kann? Bisher hat nicht mal Camouflage geholfen.

Meine Laune...
    Relaxed

Selbstbräuner. Und dann habe ich noch einen etwas dunkleren MU-Ton gewählt, natürlich am Hals gut verblendet.

Aber ich habe das Problem ja gottseidank nicht mehr.
    artlover

Ach, du bist wirklich zu beneiden. Besonders dieser Bart belastet mich ganz schön.

Allwissend Avatar von Selicia

woher habt ihr denn das C&C serum von J&B?

LG