Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Noki
    Besucher

Suche Deospray/Deoroller mit Citrus-Duft

Hey ihr,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Deo zu meinem neuen Weleda Citrus DG. Es ist mir auch egal, ob es ein Spray oder ein Roller ist, hauptsache der Duft passt. Es muss nicht unbedingt Citrone sein aber wäre schon nicht schlecht, was Fruchtiges ginge aber auch.

Auch ist mir egal, ob es ein NK Deo ist oder nicht. Lieber wäre mir aber ein KK Deo, da ich mit allen NK Deos, die ich bisher ausprobiert hab, nur schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Schlagt mir einfach mal was vor. Ach ja das Dove Zitronengras Deo hatte ich schon, das fand ich aber nicht so toll. Ich muss davon immer so husten und krieg kaum Luft, wenn ich damit im Bad rumsprühe. Außerdem hinterlassen die Dove Deos eine weiße Schicht unter den Achseln.
    Geändert von Noki (14.07.2009 um 13:27 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Suche Deospray/Deoroller mit Citrus-Duft

Von Nuxe gibts einen Roller, ohne Alu und Parabene. Der riecht wirklich lecker, nicht WC-Reiniger-Mäßig, kostet ca.9-10 €.

Liebe Grüße

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Von Nuxe gibts einen Roller, ohne Alu und Parabene. Der riecht wirklich lecker, nicht WC-Reiniger-Mäßig, kostet ca.9-10 €.

Ok das ist mir preislich aber doch zu viel für ein Deo.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

alverde 'Limette-Salbei' Deozerstäuber.
    oder
    alterra 'Zitronenmelisse-Salbei' Deoroller
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ach ja, von Sante gibts auch noch einen Deozerstäuber 'Natural Basiscs' das riecht auch sehr stark nach Citrus.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich würde auch den alterra Zitronenmelisse empfehlen. Der hält wirklich gut, hatte ihn letzten Sommer ... Obwohl er NK ist, den NK-Alvberde -Deo find ich nicht so pralle ...

Und riechen tut er unheimlich lecker zitronenmelissig

Breathe Believe Receive ... it´s all happening

kuschelt Avatar von Alchemilla

Von Dove gibt es jetzt neu eine Zitrus Reihe mit Deo Roller
    Viele Grüße Alchemilla

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Noch einen Strich für das Salbei-Limetten-Spray von Alverde.
    Es riecht sooo gut, dabei stehe ich sonst eigentlich garnicht auf Zitrusdüfte. Noch dazu hält es bei mir total gut Ich habe schon die zweite Flasche. Bisher hat jedes NK-Deo sonst versagt.

Fortgeschritten

Ich glaube Müllers NK-Hausmarke hat auch einen mit Zitronenduft.

Noki
    Besucher

Nur mal eine kleine Frage am Rand: Habt ihr meinen Thread richtig gelesen? Ihr schlagt mir fast ausschließlich NK Deos vor, wobei ich geschrieben hatte, dass ich nicht unbedingt ein NK Deo möchte, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab. Wollte ich nur mal erwähnen, weil ich das Gefühl hab, mein Thread wurde falsch verstanden.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

naja, "zitronig" ist halt der typische nk-deo-duft

ich benutze übrigens von alva den duftneutralen kristall-deo-roller (das erste nk-deo, das wirklich wirkt und zudem noch die transpiration etwas eindämmt - mag nämlich das feuchte gefühl unter den achseln nicht). darüber sprühe ich eine selbstgebastelte duftmischung, die ich nach gusto variieren kann:
    - kosmetisches basiswasser + leitungswasser ca. 50/50 mischen
    - derzeit beduftet mit parfümöl grapefruit (äö limette + verbene stehen schon in den startlöchern für das nächste fläschchen)

BJ-Einsteiger

ich kenne gar nichts anderes zitroniges als NK-deo. ich würde auch für das alverde plädieren, das ist richtig frisch und spritzig.

Noki
    Besucher

War gerade im DM und hab dann gesehen, dass es ja von Weleda auch ein Deo gibt und zwar ein Citrus Deo. Das wäre ja die perfekte Kombi, weil ich ja ein Deo zu meinem Weleda Citrus DG suche. Allerdings kostet es knapp 10 Euro und das ist mir eigentlich zuviel für ein Deo. Da muss es wirklich schon sehr sehr gut sein. Und ich hab ja eher schlechte Erfahrungen mit NK Deos gemacht, daher hab ich es erstmal stehen gelassen. Hat das jemand von euch schonmal getestet? Riecht das genauso wie das Duschgel? Und wie ist die Wirkung so? Brennt es?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Den wollte ich auch grad vorschlagen
    Bin auch schon daran herumgeschlichen, hab ihn aber noch nicht getestet.
    Den von Alverde find ich so lala (da gefällt mir der Balsam Calendula vieeel besser!)

Experte Avatar von Starbuck1

Von Nivea gibt es ein Spray und einen Roller mit Zitronengrasduft. Energy Fresh heißen die.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Von Nivea gibt es ein Spray und einen Roller mit Zitronengrasduft. Energy Fresh heißen die.

Danke, werd ich mir morgen anschauen.

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Von Dove gibt es jetzt neu eine Zitrus Reihe mit Deo Roller
    Noki, schau doch morgen mal den von Dove noch mit an, der heißt dove go fresh grapefruit & lemongrass. Ich diesen Duft!!! Riecht schön zitronich und auch frisch/cremig, aber Du musst einen Moment warten (mit dem riechen) nach dem Auftragen.
    Geändert von mellepeggy (14.07.2009 um 23:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Fröbi

Hallo Noki,
    war heute bei Rossmann, wollte mein Deo wechseln. Habe mir den Isana Deo-Stick Mild 0% Alkohol gekauft. Er riecht für mich mild zitronig, nicht aufdringlich, vielleicht etwas pudrig. Könnte auch passen. Kostet momentan1,49 Euro. Über die Wirkung kann ich allerdings nichts sagen. Ist ja noch ganz neu.

LG Fröbi

BJ-Einsteiger

Probier doch mal das Zitronen-Deo von Isana. Das ist die Hausmarke von Rossmann. Billig und wirkt nicht schlecht - und kein NK-Produkt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe (unter anderem) das Weleda Citrus in Gebrauch und es riecht total lecker. Leckerer als die Citrus Dusche. Sehr natürlich. Die Wirkung ist allerdings nicht so gut. Für Wenigschwitzer unter Umständen geeignet. Ich benutze es über dem Weleda Salbei und die Wirkung in Kombination ist sehr gut.

Ich betrachte es auch mehr als Erfrischungsspray als als echtes Deo.

Aber etwas ist sehr gut daran: Es gibt so kleine Fläschcen im Bioladen von dem Deo in so einer kleinen Sprühflasche. Die ist toll zum Mitnehmen und wenn man merkt, dass das Deo gerade nicht so hält, kann man mit dem Weleda Citrus da super gut drübersprühen. Das nimmt dann nur den Geruch weg und es vermischt sich nicht komisch und müffelt (wie mit normalen KK Deos, wenn man die auf etwas Schweiß sprühen würde)

Ich habe deshalb die kleine Flasche bei sehr heißen Tagen dabei.

Noki
    Besucher

Hab ich das richtig verstanden? Du sprühst dann die kleine Flasche über ein anderes Deo?

Habs heute leider nicht geschafft in den DM zu fahren aber morgen werd ich mir mal das Nivea Deo anschauen und dann noch beim Rossman das von Isana. Irgendeins wird mitkommen. Das von Dove ist bestimmt nicht mein Fall, wenn es genauso riecht wie das Spray.

Ja, also wenn ich "irgendein" Deo am Morgen genommen habe und merke an einem sehr heißen Tag am Spätnachmittag, dass ein bißchen was an Schweiß durchkommt, dann sprühe ich das Citrus Deo drüber in dem Moment.

Man kann natürlich auch jederzeit nachsprühen, wenn man von Anfang an das Weleda Citrus genommen hat.

BJ-Einsteiger

Von Dove gibt es ein neues Deo mit Zitrus Duft, als Roller und als Spray.
    Ich habe den Roller und finde ihn super. Riecht richtig lecker und wirkt gut.

LG

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ja, also wenn ich "irgendein" Deo am Morgen genommen habe und merke an einem sehr heißen Tag am Spätnachmittag, dass ein bißchen was an Schweiß durchkommt, dann sprühe ich das Citrus Deo drüber in dem Moment.

Man kann natürlich auch jederzeit nachsprühen, wenn man von Anfang an das Weleda Citrus genommen hat.

Ja aber wenn ich jetzt morgens irgendein Deo nehme z. b. DuschDas und sprühe dann im Laufe des Tages das von Weleda drauf, dann vermischen sich diese Düfte doch miteinander oder nicht? Ich will ja nicht nach x verschiedenen Düften riechen. Aber ich glaube schon, dass das Weleda alleine nicht reicht von der Wirkung. Hab mit vielen NK Deos schlechte Erfahrung gemacht (Lavera, Sante, Hauschka, Alverde) und glaube daher nicht, dass das bei Weleda anders ist.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich vote auch für den Alterra, obwohl alle anderen NK und Sebamed bei mr versagt haben, nehme sonst auch lieber KK aber der Alterra hat mich von der Wirkung total positiv überrascht.
    Liebe Grüße
    Helwa

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich finde das Deo "Limone" von Sebamed ganz gut. Gibt es als Spray und auch als Roll-On. Ist KK, aber ohne Alkohol und Alu's.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich jetzt morgens irgendein Deo nehme z. b. DuschDas und sprühe dann im Laufe des Tages das von Weleda drauf, dann vermischen sich diese Düfte doch miteinander oder nicht? Ich will ja nicht nach x verschiedenen Düften riechen. Aber ich glaube schon, dass das Weleda alleine nicht reicht von der Wirkung. Hab mit vielen NK Deos schlechte Erfahrung gemacht (Lavera, Sante, Hauschka, Alverde) und glaube daher nicht, dass das bei Weleda anders ist.
    Also alleine mit NK Deos habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht :leiderja:, bis auf das Weleda Salbei in Kombi mit dem Citrus. Das geht von der Wirkung her (das Salbei wirkt wesentlich besser als das Citrus), wobei ich die Transpiration mit der Vichy 7 Tage Deo Creme auch noch reduziere 1 x in der Woche.

Also das ist gerade das Gute an dem Weleda Citrus. Es vermischt sich nicht mit dem Geruch . Egal was. Es neutralisiert Gerüche aller Art durch das Citrus. Im Ergebnis riecht es dann zuerst citrus frisch nach dem Aufsprühen und dann neutral, egal was vorher drauf war. Das kommt durch das natürliche ätherische Citrusöl. Mit KK Sachen könntest du das nicht machen - mischen/über was anderes sprühen (könntest du zwar, würde aber komisch riechen )

Noki
    Besucher

War heute Deo kaufen. Hab an dem Nivea geschnuppert, war aber leider überhaupt nicht mein Fall und meiner Meinung nach auch gar nicht citrusmäßig. War mir schon etwas zu herb (?)

An dem Isana hab ich auch geschnuppert, fand ich aber auch nicht so toll aber besser als den von Nivea.

Hab mich dann letzendlich für den Dove go fresh mit Zitronengras entschieden und ihn auch heute schon ausprobiert. Er gefällt mir auf jedenfall besser als das Spray, mal sehen wie die Langzeitwirkung ist.

Das Deo von Weleda werd ich mir nächsten Monat aber auch noch dazu holen. Nur waren mir die knapp 10 Euro jetzt doch zu viel. Außerdem hab ich gesehen, dass es im Onlineshop das Deo auch in einer Kleingröße für knapp 5 Euro gibt (ich glaube 30 ml) und das werd ich mir dann bestellen, wenn ich nächsten Monat sowieso bestelle.

Welchen Deoroller ich aber auch noch entdeckt hab war der von Bebe Exotic. Der riecht ja lecker. Also dieser Duft ist echt Hammer, so mangomäßig, auf jedenfall nach exotischen Früchten wie dieses Duschgel von Balea mit Mango. Aber da ich ja was mit Zitrone wollte, hab ich den erstmal stehen gelassen.
    Geändert von Noki (17.07.2009 um 12:37 Uhr)

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Es gibtbei HSE24 das Deospray Limoncello von Judith Williams. Das benutzte ich momentan und auch den Rest der Limoncello Pflege . Kann es sehr empfehlen
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Inventar Avatar von PinkFluffie

von fa gibt es eines..grüne flasche..ich finde es riecht toll zitronig frisch.
    carribean lemon heisst es glaub ich..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Das Deo von Weleda werd ich mir nächsten Monat aber auch noch dazu holen. Nur waren mir die knapp 10 Euro jetzt doch zu viel. Außerdem hab ich gesehen, dass es im Onlineshop das Deo auch in einer Kleingröße für knapp 5 Euro gibt (ich glaube 30 ml) und den werd ich mir dann bestellen, wenn ich nächsten Monat sowieso bestelle.
    Noki, genau diese kleine Flasche meinte ich. Die ist super zum Mitnehmen in der Handtasche. Viele Bioläden haben die auch im Sortiment.

Der Weleda Citrus ist auf jeden Fall richtig natürlich citrussig. Mein Freund sagt immer, dass es lecker riecht, wenn ich damit rumsprühe. Und der mag echt fast keine Gerüche.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Noki, genau diese kleine Flasche meinte ich. Die ist super zum Mitnehmen in der Handtasche. Viele Bioläden haben die auch im Sortiment.

Der Weleda Citrus ist auf jeden Fall richtig natürlich citrussig. Mein Freund sagt immer, dass es lecker riecht, wenn ich damit rumsprühe. Und der mag echt fast keine Gerüche.

Ich würde behaupten, mein Freund hat auch ein empfindliches Näschen was Gerüche und Düfte betrifft. Aber ich weiß, dass er - genau wie ich - total auf fruchtige Düfte steht, insbesondere Citrus. Wenn ich mit meinem Weleda Citrus DG dusche (bei ihm zuhause), dann sagt er auch immer, dass würde so herrlich duften. Was er leider gar nicht mag, ist Kokosduft. Ich liebe Kokos aber das benutz ich dann eher in der Woche und am Wochenende meinen Obstsalat.

Obwohl letzten Winter hatte ich von Lavera diese Body Spa Vanille/Kokos Serie, die fand mein Freund wiederum richtig toll. Aber reines Kokos mag er gar nicht, z. b. wenn ich Kokos Handcreme oder so nehme oder so künstliche Kokosdüfte wie von Balea. Aber die gefallen mir selbst auch nicht.

Meine liebste Duftrichtung bleibt im Sommer Citrus. Oder Sanddorn, Limette, Lemon...so diese Richtung halt.

Im Winter steh ich voll auf Lavendel, Vanille, Zimt.... Da bin ich jetzt auch schon auf der Suche nach den passenden Produkten obwohl wir nichtmal Herbst haben aber man kann sich ja schonmal umschauen.

mellepeggy
    Besucher

War heute Deo kaufen. Hab an dem Nivea geschnuppert, war aber leider überhaupt nicht mein Fall und meiner Meinung nach auch gar nicht citrusmäßig. War mir schon etwas zu herb (?)

An dem Isana hab ich auch geschnuppert, fand ich aber auch nicht so toll aber besser als den von Nivea.

Hab mich dann letzendlich für den Dove go fresh mit Zitronengras entschieden und ihn auch heute schon ausprobiert. Er gefällt mir auf jedenfall besser als das Spray, mal sehen wie die Langzeitwirkung ist.
    Das Deo von Weleda werd ich mir nächsten Monat aber auch noch dazu holen. Nur waren mir die knapp 10 Euro jetzt doch zu viel. Außerdem hab ich gesehen, dass es im Onlineshop das Deo auch in einer Kleingröße für knapp 5 Euro gibt (ich glaube 30 ml) und das werd ich mir dann bestellen, wenn ich nächsten Monat sowieso bestelle.

Welchen Deoroller ich aber auch noch entdeckt hab war der von Bebe Exotic. Der riecht ja lecker. Also dieser Duft ist echt Hammer, so mangomäßig, auf jedenfall nach exotischen Früchten wie dieses Duschgel von Balea mit Mango. Aber da ich ja was mit Zitrone wollte, hab ich den erstmal stehen gelassen.
    Wie das Spray riecht weiss ich nicht , aber der Deoroller hält bei mir 48 h durch, ich dusche abends und rieche am nächsten Abend noch immer nicht. Mir gefällt der Duft momentan am besten und ich glaube das wird mein erster Nachkaufkandidat in Sachen Deo